Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riyoko Ikeda [Mangaka]
Riyoko Ikedas Manga "Die Rosen von Versailles" ist ja sowas wie ein Klassiker. Trotzdem hat es keines ihrer anderen Werke nach Deutschland geschafft. Mir persönlich, fallen da "Orpheus no Mado" und "Ten no hate made" ein. Was für Manga hat sie noch gezeichnet?
Gibt es hier noch andere Leute, die gerne weitere Manga von ihr lesen würden? Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und ´ne Art Petition an die Verlage richten. Was meint ihr?
seishiro
15.04.2006, 16:05
Zu Ryokos Werken gehören noch Claudine sowie Oniisama e.
- EDIT -
Das bereitstellen von Scanlations bzw. Links zu ihnen ist verboten.
-Senex
Ryoko Ikeda ist eine sehr beliebte Manga Zeichnerin dennoch kennen wir bei uns nur "Die Rosen von Versaille" was ich sehr schade finde, weil sie doch sehr gute Storys zeichnet auch wenn man in gut allen Mangas von ihr eine Frau die als Mann rum läuft als Hauptchara hat. Würde mich eigentlich freuen ein ihrer Manga auch bei uns zu sehen.
Also wäre das keine schlechte Idee mit der Petition.
Slime Half 1/2
15.04.2006, 16:07
finde ich auch.wie soll mans anstellen?
Kiyoharu's_Slave
15.04.2006, 16:49
Zu Oniisama e gibt es auch einen Anime. Den würde ich jetzt persönlich gerne sehen.XD
Und wer polnisch kann, dieses Orpheus no Mado ist dort quasi Nationalmanga.~.~
Ja, ich würde auch gern mehr von ihr lesen, aber bitte nicht in diesem Großformat. 12€ für nen Manga finde ich echt happig, wir würde das kleine auch vollkommen reichen.*-*;
Slime Half 1/2
15.04.2006, 16:54
es ist auch heftig.bei gewissen one shots verkrafte ich das.bei serien weniger.
ohje wenn die conan bände je soviel kosten würden hrhr.
finde ich auch.wie soll mans anstellen?
Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal Leute sammeln und dann alle Mails/Briefe and die Verlage senden. Wichtig ist, dass genug Leute sich in einem bestimmten Zeitraum melden. Wenn nur kleckerweise mal was ankommt, wird es wohl eher ignoriert. Oder hat wer ne andere Idee?
Maunzilla
16.04.2006, 11:18
Werke von Riyoko Ikeda (池田 理代子) geb. 18. 12. 1947 in Osaka:
Akiko no Etude
Brother, Dear Brother
Claudine...!
La Rose de Versailles
Orpheus No Mado
Spring Snow
Ich fürchte, daß wir auf Deutsch wohl keine weiteren Manga erwarten dürfen. Aber das ist bei vielen berühmten Mangaka der Fall. Wenn ich nur daran denke, wie viele Klassiker von Osamu Tezuka es gibt, die nie auf Deutsch erschienen sind...
Ich fürchte, daß wir auf Deutsch wohl keine weiteren Manga erwarten dürfen.
Die Möglichkeit besteht natürlich immer, dass die Release-Wünsche nicht erfüllt werden. Allerdings sollte man die Hoffnung nie aufgeben und vielleicht lassen sich die Verlage ja doch überzeugen, dass ein Release sinnvoll wäre. Wie sagt man so schön: "Wer kämpft kann verlieren, wer es nicht versucht, der hat schon verloren."
Würde mich mal interessieren, wie die Verkaufszahlen bei "Die Rosen von Versailles" so waren. Weiß da irgendwer genaueres? Könnte ein Argument für ein weiteres Ikeda-Release darstellen.
Kiyoharu's_Slave
16.04.2006, 14:29
Ich will nicht Schwarz malen, aber selbst wenn ihre Mangas hier erscheinen würden, würden die in der Masse der Mangas untergehen und nur eine kleine Gruppe würde sie sich kaufen.
Seien wir mal ehrlich: Viele kaufen nur Shounen-ai (sonst gäbe es nicht so viele Serien) oder Shoujo, und da neigen die Leser dazu, sich etwas tolles neues als eine ältere Serie zu kaufen, zumal viele den Zeichenstil dann "komisch" finden.
Aber bei einer Aktion zum Verlage anschreiben wäre ich dabei.^__________^
Wir brauchen nur VIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEL mehr Leute!'_'
Slime Half 1/2
17.04.2006, 14:42
dachte 3 leute reichen XD.
ne recht hast du und du hast auch in dem anderen punkt recht.die meisten leute wollen halt das gleichförmige zeug lesen und sind wenig offen für was anderes.das ist in jedem bereich so.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.