Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nostalgie des Nintendo.... (und anderer Konsolen)
SkuldChan
21.02.2004, 16:59
Hallöchen!
Ich wollt einigen Usern, den guten alten Super Nintendo, SNES, N64 und andere alte Konsolen ins Gedächnis rufen.
Klar, wenn man jetzt solche Spiele spielt kommt einem die Grafik doch recht dumm vor, aber hatten die alten Spiele nicht etwas an sich?
Soger jetzt noch lege ich meine PS 2 zur seite und zock ab und zu N64. Tja, ich wollte mal wissen was ihr jetzt so von den alten Konsolen und Spielen haltet. Also ich mag sie immernoch...
Bay bay, eure nostalgische Ich
http://images.rottentomatoes.com/images/games/coverg/35/628535.jpg[/url]
Edit von Sephiroth's Angel:
Da SkuldChan ja geschrieben hat, dass es hier auch um andere Konsolen geht, außer den Nintendos, hab ich im Titel noch etwas angehängt, um das deutlicher zu machen. Bitte macht daher keine weiteren Nostalgie-Threads auf. http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/cactus/bye2.gif
Azumanga
21.02.2004, 18:25
Ich bin sozusagen mit dem SNES aufgewachsen *lol*
Die Games machen heute immer noch viel Spaß - auch in Zeiten der "großen" Brüder.
Und wegen "Yoshi's Island" und "Sword of Mana" hab ich mir extra einen GBA SP gekauft. (114€... toll.. 2 Wochen später und ich hätt nur 79€ bezahlen müssen :x )
SoM, Yoshi's Island, Stunt Race FX und Cannon Fodder hab ich gezockt bis zum Abwinken..
Kazuya_nb
21.02.2004, 18:29
Ja, das SNES war und ist schon eine feine Sache ... Einige der besten Klassiker wurden auf diesem System veröffentlicht, ich sage nur Secret of Mana, Chrono Trigger, Final Fantasy 6, die Street Fighter Games, Super Mario Kart usw. Wenn man die alle aufzählen würde. :) Btw, auf meiner Homepage könnt ihr euch z.B. über SNES Spiele informieren ... ;)
Vargsang
21.02.2004, 21:33
Ich mochte immer die Rollenspiele für'n SNES. So Games wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Zelda, usw.
Die zocke ich heute auch noch sehr gerne. Sie haben einfach Sex XD
Varg
Faust VIII
21.02.2004, 21:38
Ich war um diese Zeit wo alle SNES hatten bin ich mit dem Amiga
aufgewachsen aber dann war ich auch SNES verrückt! Denn ich fand
Secret of Mana und Secret of Evermore göttlich, besonders Evermore
fande ich soooo geil!!!!! Ich hatte auch viele Game Boy Spiele so
wie den Super Game Boy für SNES! Später auch N64... aber den
Game Cube habe ich nicht... vielleicht bald mal schauen..... :wink:
Ich bin auch mit dem Super Nintendo augewachsen :D und damals hatten die coolen Spiele echt viel mehr Athmosphäre als heute. Ya, es sind so Perlen wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Street Fighter 2 und Actraiser 2, die mich wünschen lassen, die Entwickler würden sich wieder etwas mehr Mühe geben.
@Faust: Mein absolutes SNES LIeblingsgame ist auch Secret of Evermore! Ich mag dieses Spiel so wie fast kein anderes und es hat eine so dichte Atmosphäre und einen unglaublich guten Soundtrack! :D Schade dass es kein Remake oder sogar einen Nachfolger gibt!
Crichton
21.02.2004, 23:27
Habe meine zwei SNES auch immer noch, und spiele sogar noch damit. Die Spiele machen grafisch zwar nicht mehr so viel her, haben dafür aber was die Story angeht meist besser und insgesamt einfach charmanter!!!
Mit meinem Sega Megadrive spiele ich auch immer noch... keine Ableger kann es mit dem Original-Sonic aufnehmen, das musste ich mal sagen!!! 8)
Hab zwar erst nen N64 gehabt, aber bin auch bei Nintendo geblieben und hab nun ein GC. Ist echt süß der kleine Würfel und macht seine Dienste wirklich gut.
Eisenhower
22.02.2004, 05:29
@Crichton: Also, soweit ich weiß spielt man das Orginalsonic auf dem Sega-Mastersystem.
Ich hab das Mastersystem 2, weiß aber leider nicht, ob es auf dem MasterSystem 1 auch schon einen Sonic gab.
Ansonsten, ja ich hab noch ein SNES, das ich immer noch mit Begeisterung benutze und ich kaufe auch immer noch Spiele dafür.
Nur leider finde ich das erste Bomberman nicht mehr, das ist wirklich schade. :twisted:
Goemon_ito
22.02.2004, 10:53
*in errinerung schwelg*
ja die guten alten SNES RPG´s die habe ich geliebt wie nichts anderes.
aber damals hatt ich auch noch spaß an jump and run games wie Mario etc.
Ich meine Verglichen mit heutigen Grafiken waren die grafiken auf dem SNES zwar schlicht aber einige der spiele fand ich wesentlich lustiger und langzeitmotivierender als spiele der aktuellen generation!
Natsukawa
22.02.2004, 18:58
Ja ja, die SNES RPG's waren der Hammer! Zelda, Secret of Mana, Final Fantasy 6 und und und es nahm kein Ende!
Mein erstes Game fürs Super Famicom war damals Super Castlevania 4 . . . mann hatte dieses Game ne Hammer Grafik und düstere Atmosphäre! Und erst die Musik - die hab ich mir dann gleich aufgenommen 8)
CodeFish
22.02.2004, 22:03
auchja das SNES immer gut für ne Strategie oder RPG Runde.
SweetMel
22.02.2004, 22:23
Yay, N64 ist doch das beste ^^
Naja, neben dem Sega Mega Drive...
egal. Am besten find ich immer Noch Zelda - Ocarina of Time, Jet Force Gemini, F-Zero X und Diddy Kong Racing :P
Yay, N64 ist doch das beste ^^
Naja, neben dem Sega Mega Drive...
egal. Am besten find ich immer Noch Zelda - Ocarina of Time, Jet Force Gemini, F-Zero X und Diddy Kong Racing :P
Diddy Kong Racing fand ich auch total cool!! :D :D Da hab ich echt Stunden damit verbracht um gegen das Riesenschwein am Ende zu gewinnen! Vor allem den storymodus fand ich sehr gelungen! Aber Mario Kart Double Dash, was ja grad aktuell, aber nicht von Rare (ich liebe diese Firma) ist, ist trotzdem genausogut! Schade dass Rare fast nichts mehr für Nintendokonsolen produziert, oder?
Faust VIII
23.02.2004, 01:19
Ich mag von Nintendo Super Shmash Brothers besonders!!!!!!! *lach*
Diese Massenschlägerrei mit den Nintendo-Helden ist einfach geil! XD
LastGunman
23.02.2004, 05:59
So was gibts in Japan jetzt auch mit Charakteren von Konami, Hudson und Takara: Dream Mix TV World Fighters (Für GC und PS2)
Michael
waschbaer
23.02.2004, 12:39
Ich spiel immer noch gerne Mario Kart fürs SNES. Es ist auch für mich das beste Mario Kart, das es gibt :) Hab die N64 Version und die GC Version gespielt, aber soviel spaß wie das Game auf SNES haben sie mir nicht gemacht.
Telwathiel
23.02.2004, 13:28
hihi, wir spielen die ganze zeit mariokart und street fighter 2 wenn wir freistunden haben, haben im oberstufenraum nämlich einen SNES :)) das macht nur spass
Also in einer Woche spiel ich bestimmt noch 3h N64, aber nur Zelda(Ocarina or Time/Majouras Mask)!
Ja,ja Zelda, das beste Spiel aufem N64.
LadyMausi
24.02.2004, 12:23
Ich liebe Mario Kart :shock:
Ich spiele immer noch begeistert SNES. Zwar habe ich leider Gottes für den N64 die Spiele Castlevania soundso, Aladdin, Mystic Quest, Illusion of Time, und Super Soccer verkauft. Aber mit Street Fighter II, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Super Mario Kart, Mystical Ninja, The Legend of Zelda A Link to the past und einigen anderen genialen games habe ich noch heute Spaß. :lol:
Oh ja, die genialsten Games erschienen auf der SNES; Secret of Mana zum Beispiel... Verdammt wie ich meine Konsole vermisse (mein verteufelter Bruder hatte nüx besseres zu tun als das meinen Schatz zu schrottn *roafl*)... *wein*
Naja...
Grützie, alle miteinander!
Zum Thema:
Yeah! Das SNES war die Konsole meiner Jugend und meine Main-Plattform über Jahre hinweg. Das waren noch Zeiten. Man las Video Games, ManiaC u.Ä. und die Kosoleiro-Welt war in zwei Lager gespalten. Nintendo und Sega. Und beide Gruppen waren sich Spinne Feind. ^^
Mann, was haben wir damals gezockt: Streetfighter, Mortal Kombat, Double Dragon, Illusion of Gaia, Chrono Trigger, ... Yap, das SNES war 'ne geile Konsole. *salutes in memory of the good ol' SNES*
*sich in Schützengraben versteckt*
Ha, ein SNESler aus der alten Zeit! Auf ihn!
<- SEGA-Lager. ;)
Crichton
11.03.2004, 10:32
Ich finde SNES und Sega gut, haben beide ihre Topspiele!!! werde meine alten Konsolen heute abend auch mal wieder vorholen. 8)
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 08:32
Um welche Konsole ich eigentlich am meisten trauere ist zwar der/die (oder was auch immer) Dreamcast, aber an das SNES erinnere ich mich auch noch gut. http://mindscraps.com/s/kao/otn/ptamaone.gif
Meine ersten Street Figter hatte ich darauf. *schmacht*
Und nicht zu vergessen das geniale Pop'n Twinbee.
So was zock ich zwar sonst nicht, aber PnT war einfach nur genial.
Schade nur, dass sie aus Teil 2 so ein dämliches Jump'nRun gemacht haben. :cry:
Also ich habe hauptsächlich Nintendo-Konsolen bisher gehabt:
NES, SNES, N64, GB, GBC
Mein Bruder hat noch den GCN und den GBA.
Bin eher Sega-Fan aber für das zu damaligen Zeiten brandneue Street Fighter 2 schuf ich mir dann doch das SNES an.Einige Games zock ich auch immer noch:Secret of Mana,Secret of Evermore,Mario Kart,Bomberman,Super Probotector,R-Type 3,Actraiser 2,Zelda 3.Meinen GB mit Tetris mag i auch net mehr missen.Mittlerweile halte ich auch den Cube für die aktuell beste Konsole auf dem Markt.Zock ich jedenfalls am häufigsten zur Zeit.
waschbaer
24.03.2004, 22:18
Hab mir heute das Spiel Metal Marines für das SNES gekauft :)
GillianSeed
29.03.2004, 17:20
Tja da mein Sega Thread geclosed wurden setz ich das mal hier rein.
Kurz zur Vorgeschichte wie ich zu Sega kam.
Eigentlich hatte ich gar keine Sega Konsolen, "nur" NES, Gameboy und SNES. Mein Kumpel hatte damals MegaDrive und später dann das MegaCD. Als ich damals Road Avenger live gesehen hab (das lag ja von Anfang an bei) ging mir fast einer ab, ein interaktiver Anime. Das hatte damals seltenheits wert. Sowas musst ich auch haben :D
Später hab ich mir dann Segas Multi Mega zugelegt, kennt den von euch wer? Is Mega Drive und Mega CD in einer Konsole, nur viel kleiner, viel viel teurer und desswegen auch limitiert.
Ich müsste lügen aber ich weiss es nimmer genau wann ich mir den Game Gear zugelegt hab, vor oder nach dem Multimega. Geiles Teil und hald in Farbe. Den Master System Adapter hab ich mir auch noch dazu besorgt und schon hatte ich alle Sega Konsolen.
Als Sony dann mit PSX kam blieb ich natürlich bei Sega und kaufte mir noch den Saturn. Ich möcht wissen wieso die Konsole Sony als Neueinsteiger nicht parolie bieten konnte? Dachte der DAU ah da steht Zony druff das gut!? Tekken hat für mich immer den kürzeren gegen Virtua Fighter gezogen. Mittlerweile sitz ich mehr vorm PC, gibt ja soviele Roms :D
Mal zu meiner Sega Unvergessene Momente Liste
Master System und Gamegear
Wonderboy Serie (monster kloppen und für gold shoppen gehn)
Micky Illusion of Time (sehr schönes jump and run)
Titel vergessen (für Gamegear, du hattest Frauen mit verschiedenen Elementen, war in etwa wie Shiningforce)
Shinobi (muss ich dazu was sagen?)
Mega Drive
Shining Force Reihe (Den ersten fand ich am besten, die Chars waren net so "kindisch")
Landstalker (war schon schwer das game)
Probotector aka Contra (ich weiss gar net ob wir alle enden erspielt haben gab ja soviel möglichkeiten)
Mortal Kombat 3 (da gabts so nen versteckten modus 8 vs 8 fun pur)
Splaterhouse (wer hätte gedacht das Namco solch kranke spiele macht)
Zombies in my Neighborhood (Yeah Zombies mit Wasserpistolen abknallen)
Story of Thor (die Grafik war der Hammer, das spiel sowieso)
Zero Tolerance (wahnsinn ein 3DShooter aufm MegaDrive)
Terminator the Arcade Game (mein kumpel hatte den Sega Stick mit dauerfeuer, waffe überhitzte nie)
Sonic (wer kennt ihn nicht)
Streets of Rage (neben Double Dragon das Urzeit Beatm Up game)
Forgotten Worlds (2d Scrolling, alles abschiesen und für punkte im Shop dann waffen upgraden)
Mega CD
Lunar the Silverstar. (ist sogar ein Bild in der aktuellen Animania drinnen.
Ich kanns kaum glauben heute ist Anime schon komerz. Ich war früher hin und weg wenn ich irgendwelche Japano look Figuren oder spiele gesehen hab und die gabs auf Mega CD im gegensatz zu SNES zu haufen)
Time Gal (mit einer Anime Lady durch die Zeit reisen)
Thunderhawk (Core Designes bestes spiel)
Silpheed (Super Shooter mit Videos und geiler musik)
Road Avenger (wie oben geschrieben fing mit dem alles an)
Eternal Champions (werden wohl nur wenige kennen, geilstes Prügel game, mit brutalen finishmoves und vielen render movies)
Schade das sich die interaktiven spiele nicht durchgesetzt haben, war ja wohl auch der untergang des Mega CDs
Space Adventure Cobra (fast genau wie Snatcher, doch dazu später)
Sega Saturn
Daytone USA (hab ich im Urlaub aufm Automaten gespielt, kurz drauf hat ich den Saturn)
Myst (woa diese render grafik am tv)
Firtua Fighter Remix (noch nie gabs soviel Kämpfer auf einer CD)
Parodius (Konami hald)
Panzer Dragoon (die Grafik und Bosskämpfe)
Shining Force III (fortsetzung zu der besten RPG serie, nur leider erschienen Part 2 und 3 nie bei uns)
shining the Holy Ark (ne abwandlung der Serie, geht mehr auf Shining in the Darkness zurück)
Story of Thor 2 (guter nachfolger)
Nun zum besten spiel der spiele (und auch leider mehr oder weniger ein Insider)
Snatcher für Mega CD
Von keinem anderen als Hideo Kojima der auch Metal Gear geschaffen hat, den man auch auf dem Foto sieht...im Jahre 2050
http://snatcher100.home.att.net/snatcher/pic/act111.JPG
Das spiel ist pflicht für mich mindestens einmal im Jahr gespielt zu werden
So ich hoffe das sich hier noch andere Sega Freaks aufhalten :victory:
waschbaer
29.03.2004, 21:17
Es kennt jemand Snatcher :) Das Spiel ist einfach genial und nach dem x-ten mal durchspielen, macht es immer noch wieder Spaß es durchzuspielen.
kennst du den Nachfolger Policenuts?,
Was für den Mega Drive genial war, waren z.b. Gunster Heroes oder Gain Ground, sowie Streets of Rage :)
GillianSeed
29.03.2004, 21:39
Yeah, unter 1000 scheints doch immer wieder einen zu geben der es auch noch kennt. 8)
Ja Policenauts hat ein Kumpel für die PSX gehabt. War ja der "Nachfolger" nur hald komplett in Japanisch, is aber uns Snatcher Fanatiker egal gewesen :D
Gunstar Heroes kenn ich auch noch, auchn klasse game. War das net auch schon wieder von Konami? Da fällt mir Guardian Heroes für Saturn wieder ein (klingt ja fast genauso :) ).Geile Anime Kloperei im Fantasy look war das.
Sag mal, als du es das erste mal durchgespielt hast, hast du dann am Ende bei Jamie abgedrückt, also ich schon :tropf:
Man die Ballerei mit den Käfern war ja heftigst.
waschbaer
29.03.2004, 21:53
Yeah, unter 1000 scheints doch immer wieder einen zu geben der es auch noch kennt. 8)
Ja Policenauts hat ein Kumpel für die PSX gehabt. War ja der "Nachfolger" nur hald komplett in Japanisch, is aber uns Snatcher Fanatiker egal gewesen :D
Gunstar Heroes kenn ich auch noch, auchn klasse game. War das net auch schon wieder von Konami? Da fällt mir Guardian Heroes für Saturn wieder ein (klingt ja fast genauso :) ).Geile Anime Kloperei im Fantasy look war das.
Sag mal, als du es das erste mal durchgespielt hast, hast du dann am Ende bei Jamie abgedrückt, also ich schon :tropf:
Man die Ballerei mit den Käfern war ja heftigst.
Ich hab Jamie auch abgeknallt am Ende ;) Dann hieß es Game Over. Aber was ich geil fand, am Anfang als du zum erstenmal den Schatten vom Roboter gesehen hast, hast du auch gedacht, was ist das für ein riesen Vieh ;)
Gunster Heroes kam von Sega!
Das es grad nicht zum Chat wird, sag ich nur Toe Jam & Earl, die coolsten Rapper der Galaxy war auch ein geiles Game für den Mega Drive! Aber nur der erste! Wie man sich um die Geschenke gestritten hat ;)
Und ich muss an dieses Horrorspiel Landstalker denken...klar, es war an sich endgeil, aber was die sich bei diesem Riesendungeon beim Ende gedacht haben möchte ich wissen...das Spiel liegt heute noch mit den Spielständen und nem halbtoten Mega Drive auf dem Speicher :? .
[quote="SkuldChan"]Hallöchen!
Ich wollt einigen Usern, den guten alten Super Nintendo, SNES, N64 und andere alte Konsolen ins Gedächnis rufen.
Super Nintendo und SNES sind ein und die selbe Konsole.
Noch heute sind Terranigma, Secret of Mana und Soulblazer drei meiner absoluten Lieblingsspiele.
Hallöchen!
Klar, wenn man jetzt solche Spiele spielt kommt einem die Grafik doch recht dumm vor, aber hatten die alten Spiele nicht etwas an sich?
Soger jetzt noch lege ich meine PS 2 zur seite und zock ab und zu N64. Tja, ich wollte mal wissen was ihr jetzt so von den alten Konsolen und Spielen haltet. Also ich mag sie immernoch...
Bay bay, eure nostalgische Ich
Ich spiel auch manchmal gerne noch Snes...Im Moment spiel ich z.B. nochmal Secret of Evermore durch.
Manchmal ist so eine Abwechslung von den neuen Spielen, bei denen es immer mehr um die Grafik als um den Spielspaß geht, ganz gut. :wink:
White Angel
03.04.2004, 17:08
Hach, da werden alte Erinnerungen wieder wach... *träum*
...Wie mein Vater damals als ich 7 war plötzlich mit einem Super Nintendo + 53 Spielen im Wohnzimmer stand... Ich mich mit meinen Geschwistern gestritten hab, wer spielen darf... nich zu vergessen Street Fighter, Super Mario Kart, Wild & Wackey Sports, Harvest Moon, Zelda, die mich in ihren Bann gesogen haben....
Ab und zu kram ich die ganzen Sachen wieder aus (unter Protest meiner Mutter) und zock die ganzen Games alleine....die ham echt noch das wahre Flare (oda so ähnlich)
Yeah, auch ich war ein Nintendo Fanboy und verteufelte alles, was Sega hieß oder auch nur danach aussah. *Stahlhelm aufsetz und in Graben werf* Jedem der einen Mega Drive zuhause hatte, kündigte ich spontan die Freundschaft, machte im Kaufhaus einen großen Bogen um die Sega-Abteilung und versuchte die Games schlechtzumachen, wo es eben ging. Mein Dad war damals noch riesen Lemmings Fan und hielt es für richtig mir ein SNES mit Lemmings zu kaufen aber er vergaß leider, dass da noch Super Mario World mit dabei war und so verschwand Lemmings erstmal im Schrank. Als dann Street Fighter kam... Super Mario Kart... wir haben das elende Ding für Monate nicht mehr losgelassen und mit Secret of Mana startete meine Act./Adv. RPG Addiction. Danach war Schicht. Das Hobby hieß von da an: Zocken!
Tog
DarkenSky
04.04.2004, 20:14
Hach ja, der kullert mir ja fast eine Träne über´s Gesicht, wenn ich an die "gute alte Zeit" denken muss... ;)
Sega hatte ich nie, hatte mich auch nie wirklich interessiert. War eher dem Nintendo-Lager zu zu ordnen.
Von meinem SNES werde ich mich wohl auch nicht trennen können, gibt einfach zu viele gute Rollenspiele dafür.
Was hatte ich früher nicht alle.....
GameBoy, NES, SNES, MegaDrive, MasterSystemaufsatz für den MegaDrive, GameGear, N64, PSone.....
Was habe ich davon noch? SNES und zwar 2 Stück allerdings nur ein Stromkabel -_-
Dafür noch alle Kultrollenspiele wie Terranigma, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Illusion of Time, Mystic Quest.....habe ich was vergessen? ^^
Das Spiele ich lieber als die momentanen Konsolen
EX-Slayer
22.06.2005, 21:09
Was Terranigma angeht...kann das sein das die amerikanische Version leichter war als die eruopäische ? Ich hab beide gespielt, und die deutschte kamm mir übelst schwer vor, von den Gegnern her, die konnten da mehr einstecken, härter austeilen usw...
Kann ich leider nicht beurteilen.....hast du die amerikanische Konsole gehabt?
Some Might Say
23.06.2005, 00:16
Das SNES ist meine Lieblingskonsole, ich habe eigentlich fast alle guten Rollenspiele, manche auch im japanischen Original. Dank Ebay habe ich seit einigen Jahren auch eine umgebaute Konsole, bei der man zwischen 50 und 60 Hz wählen kann und die zudem einen größeren Schacht für US-Spiele hat.
Terranigma fand ich übrigens auch in der deutschen Version (US kenne ich nicht) sehr einfach.
EX-Slayer
23.06.2005, 10:34
@ThomasZ
Nee, ne amerikanische hab ich nicht, aber meine Tante arbeitet für die Army, da ist sie mit ihren Kindern immer zwischen Deutschland und Amerika hin und her gependelt, und da bin ich hier mal dazugekommen das Game in der Ami Version zu spielen. Und da fand ich es wesentlich einfacher als in der deutschen Version.
Yamazaki
23.06.2005, 12:23
Meine alten Leidenschaften sind eher Neo Geo und Pc Engine. Aber Famicom, SNES und Co samt Spielen hab ich als Sammler natürlich auch im Programm.
ja das Sega Mastersystem, das waren noch zeiten!
damit fing es bei mir an!
sonic, wär kenn ihn nicht? *drop*
ja und jetzt ist sie leider kaputt! dabei hab ich noch an die 20 spiele.. *schluchz*
naya ebay eventuell! ^^
Ich glaube, dass vor allem die Trödelmärkte mit der Revolution eine Renaissance erleben werden. Nicht nur findet man da viel Zeug meist billiger als bei Ebay sondern auch einige echte Schätzchen. Ne Gibson SG für 150 DM z.B. (jaja, damals...) oder das PAL(!)-Modul von Wolfenstein 3D für allerdings schlappe 40 Euro.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.