Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pounding the Mochi
Shingetsu
04.04.2004, 19:27
Wer hat schon Mochi gegessen ?
Wo gibt`s Mochi in Deutschland ?
Die Japaner essen sowas am Neujahrstag. Am Neujahrs-Morgen wird erstmal an Gläschen Sake getrunken und dann eine spezielle Suppe und Mochi gegessen.
Hier leckerer Mochi:
http://www.sbol.com/mochi/2003/photos/images/2003pic43_jpg.jpg
Hier stampfen ein paar süße Frauen den Reis:
http://www.sbol.com/mochi/2003/photos/images/2003pic71_jpg.jpg
Besonders gut gefallen mir die Mochi-Girls:
http://www.sbol.com/mochi/2003/photos/images/2003pic64_jpg.jpg
Die sind nämlich auch sehr lecker.
Gefunden hab ich das auf der Seite hier:
http://www.sbol.com/mochi/history.html
Nakamura Family & Friends - Annual Mochi Tsuki
Da steht auch was über die Legende des Mondhasen der Mochi stampft.
Hitorimi
04.04.2004, 21:36
Konnichiwa!
Habe schonmal Mochi gegessen, sind echt lecker aber etwas arg süß, also mehr als einen hab ich net geschafft. :D
Wo du die herbekommst? Hab den von ein paar Freunden die in Düsseldorf waren. Also wenn du welche kaufen willst Düsseldorf hat, wo genau müsste ich noch fragen, aber gibt dort anscheinend ein richtiges Japan Virtel.
PS: Ramune gibts dort au!
hystericnarcissus
05.04.2004, 06:55
Mochi mag ich nicht so. Aber die gibts nicht nur in der suessen Variante. Auch herzhaft. Koennen auch mit allem moeglichen Zeugs gefuellt werden... halt haufenweise Mochi-Mutationen :P
Das Mitsukoshi (Japan Viertel) in D-Dorf ist gleich beim Hauptbahnhof, 5 Minuten laufen und man steht schon mittendrin. Eigentlich nicht zu verfehlen...
AyanamiChan
05.04.2004, 10:41
Mochis sind doch die Dinger,die innen drin ne braune Bohnenpaste haben,stimmt's?
Dann kenne ich die!Ich könnte mich da reinsetzen!
Meine Mutter macht die nämlich selber!!!
Sayo Nara,
AyanamiChan
AyanamiChan
05.04.2004, 17:12
meine mutter macht auch Mandus (koreanische Maultaschen mit glasnudeln,karotten,lauchzwiebeln und hackfleisch drinne)!
So ne freundin von meiner mutter hat mir mal nen Mochi gegeben (siehe oben die füllung) und ich hatte davon ca.20 stück verdrückt!!!
Auf koreanisch heißen Mochis= Zim pang
Sayo Nara,
AyanamiChan
@ Ayanami Chan
Bitte editiere deine Beiträge nächstes Mal. Keine Doppelpostings bitte.
Michis hab ich nie gegessen. Aber was ich mich frage ist: Gab es nicht bei Monster Rancher so ein Knuffeltier namens Mochi? XD Wie kann man denn sowas in Verbindung bringen?
Gibt es die Teile eigentlich auch in japanischen Restaurants wenn kein Neujahrstag ist?
@ Shingetsu
Gibs zu, du hast nur nach Mochimädchen gesucht XD
jaja, bei monster rancher gab es auch ein "mochi". und wenn du dich noch erinnern kannst, wie das viech aussah, ist der vergleich gar nicht mal so abwegig (der kleine rosa klops mit armen und beinen, viele kleine mädels fanden ihn bestimmt auch süß)
Yamazaki
07.04.2004, 22:16
@shingetsu: Interessierst du dich auch für Sachen die man nicht immer mit Frauen oder Mädchen in Verbindung bringen kann?
@ Yamazaki
Ich werte das als einen persönlichen Angriff. Das hättest du ihn auch per PN schreiben können, denn es passt überhaupt nicht zum Thema.
Yamazaki
08.04.2004, 16:15
Yo, gehts noch??
Zum Thema: Mochi habe ich in Japan schon viele gegessen.
Shingetsu
08.04.2004, 22:21
@Yamazaki:
tja.. kommt darauf an. eigentlich kannst du alles mit Mädchen in Verbindung bringen. Ich interessiere mich auch für Fantasy und Mittelerde.
Aber auch da gibt es die süße Galadriel, und notgeile Hobbit-Mädels.
:D
oder bei DSA die Rahja-Geweihten (aber nur die weiblichen *g*)
ich denke gerade echt darüber nach welches meiner Hobbies man nicht mit Mädels in Verbindung bringen kann.
Vielleicht Musik. hmm also ich mag Elvis, aber der singt so oft über Liebe daß ich mich auch frage wie wohl das schöne Mädchen aussah für das er "love me tender" gesungen hat.
Bei Wumpscut,Throbbing Gristle, oder MANOWAR fällt es mir noch am leichtesten nicht an Frauen zu denken. :-)
Yamazaki
09.04.2004, 02:36
Würde mir auch Sorgen machen wenn du bei Manowar feuchte Gedanken kriegst :wink:
PS: Mochis kosten jedes Jahr hunderte von Menschen in Asien das Leben. Wenn ich mich recht entsinne.
Shingetsu
12.04.2004, 18:29
*Zustimm Yamazaki*
Die Mochis sind so klebrig daß sie in der Speiseröhre steckenbleiben, und an Sylvester sterben hunderte Menschen an Mochi-Erstickung.
Einmal hat ein Mädel ihren Großvater ein Staubsaugerrohr in den Hals gesteckt, und so den Mochi wieder rausgesaugt, und ihm damit das Leben gerettet.
Die Story machte 99/00 die Runde. Daran erkennt man die Alt-Fans. *g*
naja das mochi so süss sind liegt hauptsächlich da dran, dass sie normalerweise zu grünem tee gegessen werden, der die süsse ein wenig neutralisiert. übrigens gibts mochi mit zig verschiedenen füllungen. das einzige was ich an denen nicht so gern mag ist das pudrige zeug aussen drauf.
Shingetsu
22.04.2004, 22:52
@Striker:
Das pudrige Zeug ist vielleicht notwendig damit sie aussen trocken sind um man sie besser anfassen kann. Sonst würden sie bestimmt an den Fingern kleben bleiben.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.