PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texhnolyze

DarkenSky
04.04.2004, 20:09
Hallo,

In einer vergangen Animenia-Ausgeben hatte ich einen Bericht über Texhnolyze gefunden. Bis dato hatte ich von dieser Serie noch nichts gehört gehabt, der Text machte mir Lust auf mehr. Nach ellen langen rumsuchen bin ich nun auch mal in den Genuss einiger Folgen der Serie gekommen.

Und ich muss sagen, was ich bis jetzt gesehen habe gefiel mir ausgesprochen gut. Wenn die Serie weiterhin dieses Niveau hält, habe ich wohl eine neue Lieblings-Serie.
Mich würde mal interessieren, was ihr von der Serie haltet, und falls ihr schon ein paar Folgen gesehen habt, wie ihr diese fandet - und so weiter eben ;).

Thomago
04.04.2004, 22:06
Dank aus der USA importierter Anime-DVDs bin ich in den Genuss gekommen mir zumindest einen Trailer von Texhnolyze ansehen zu können.
Ich muss sagen, das ganze hat mich doch sehr angesprochen. Wer weiß, vielleicht bestelle ich mir irgendwann mal die erste US-DVD, und dann mal weiter sehen ...

...... ja, ich bin ein Mensch der Animes kauft, nur weil ihn der Trailer irgendwie gefallen haben!!!

DarkenSky
04.04.2004, 22:55
Kann sein, dass ich falsch liege, aber ist für Texhnolyze nicht auch ein EU-Release geplant ?

Sofern Du Dich für düstere, komplexe, verstörende Anime begeistern kannst, sollte sich aber auch die Anschaffung eines US-Importes lohnen. Ich für meinen Teil bin ich jedenfalls sehr begeistert von dem, was ich bis jetzt gesehen hatte. Hoffe nur, dass der Rest ebenso gut ist bzw. sein wird ;).

=^ ^=
04.04.2004, 23:49
Ich hab die erste Folge ungefähr eine Woche nach der Ausstrahlung gesehen, schliesslich deutete die Zusammenarbeit von Abe und Madhouse auf einen guten Anime hin... nunja, die 2. Folge schaute ich dann schon eher desinteressiert, wurde dann auch nicht mehr angenehm überrascht.
Zumindest der Anfang ist derart langweilig, dass ich mir die weiteren Folgen nicht mehr angesehen habe. Vielleicht habe ich auch zu sehr einen Anime von der Qualität von Lain erwartet, aber seit Boogiepop Phantom weiss zumindest ich, dass man nur mit Verwirrung und einer düsteren, komplex anmutenden Atmosphäre nicht weit kommt.

DarkenSky
05.04.2004, 00:21
Ob das nun langweilig - oder einfach stilistisch war, ist sicherlich Geschmacksache.
Allerdings weiss ich nicht wirklich, ob Du eine komplette Serie (ver)[be]urteilen kannst, nur weil Du ganze 2 Folgen gesehen hast. Oft es ja auch so, dass gerade der Anfang etwas zäh ist - und sich die Geschichte erst nach und nach steigert ;).

=^ ^=
05.04.2004, 01:03
Ob das nun langweilig - oder einfach stilistisch war, ist sicherlich Geschmacksache.
Allerdings weiss ich nicht wirklich, ob Du eine komplette Serie (ver)[be]urteilen kannst,
Kann und tue ich ja auch nicht, bezog mich nur auf die ersten beiden Folgen, nach denen der Anime meiner Meinung nach kein weiteres Potential besaß, mag genauso gut irren, allerdings möchte ich nicht zuviel Zeit verschwenden es rauszufinden.

DarkenSky
05.04.2004, 01:22
Ich zitiere Dich mal eben:
"Vielleicht habe ich auch zu sehr einen Anime von der Qualität von Lain erwartet, aber seit Boogiepop Phantom weiss zumindest ich, dass man nur mit Verwirrung und einer düsteren, komplex anmutenden Atmosphäre nicht weit kommt."

Das klingt für mich doch sehr stark nach einer allgemein Beurteilung, findest Du nicht auch ?
Aber gut, nun hast Du Dich ja konkretisiert. Wollte Dir aber zeigen, weswegen ich Dir diesen Vorwurf gemacht hatte ;).

Eventuell solltest Du dem Anime dennoch eine zweite Chance einräumen. Möchte nun zwar nicht spoilern, aber die Verwirrung lüftet sich nach und nach und der Spannungsbogen steigert sich auch.
Natürlich bleibt es so oder so Deine Entscheidung. Diktiere Dir hier sicherlich auch nichts auf.. ;)

=^ ^=
05.04.2004, 01:31
Ich zitiere Dich mal eben:
"Vielleicht habe ich auch zu sehr einen Anime von der Qualität von Lain erwartet, aber seit Boogiepop Phantom weiss zumindest ich, dass man nur mit Verwirrung und einer düsteren, komplex anmutenden Atmosphäre nicht weit kommt."

Das klingt für mich doch sehr stark nach einer allgemein Beurteilung, findest Du nicht auch ?
Aber gut, nun hast Du Dich ja konkretisiert. Wollte Dir aber zeigen, weswegen ich Dir diesen Vorwurf gemacht hatte ;).

Oh, nun, kann man sicherlich so interpretieren.
Bei TV Serien denke ich aber schon, dass diese zumindest von Anfang an relativ ansprechend sein sollten, bei OVA's muss das nicht unbedingt so sein. Boogiepop Phantom hab ich auch nicht bis zum Ende ausgehalten, gab nach 7 Folgen resigniert auf.
Ab welcher Folge konkret wird der Anime sehenswerter? Mit diesem Wissen bin ich gerne bereit, mir den Anime nochmals anzusehen, allerdings beginnend bei eben dieser Folge.

DarkenSky
05.04.2004, 04:11
Womit Du an sich auch richtig liegst. Würde dennoch mal interessieren, in wie fern Du es langweilig empfandest bzw. was Dich genau störte.

=^ ^=
05.04.2004, 04:17
Womit Du an sich auch richtig liegst. Würde dennoch mal interessieren, in wie fern Du es langweilig empfandest bzw. was Dich genau störte.
Hm, ist sicherlich ein halbes bis ein Jahr her, dass ich die Folgen gesehen habe, von daher kann ich mich dem konkret nicht entsinnen, ich fand ihn wahrscheinlich schlicht langweilig und sah kein Potential, welches ein weiteres Ansehen gerechtfertigt hätte.
Die Animation an sich war auch nicht sonderlich ansprechend, insgesamt hatten zumindest die ersten 2 Folgen meiner Meinung nach nichts Besonderes an sich.
Ich sah mir den Anime nur wegen Abe an, erwartete also auch etwas, was sich mit Lain und Haibane messen könne.

DarkenSky
05.04.2004, 18:33
Dafür, dass Du den Anime wohl schon vor einer etwas längeren Zeitspanne gesehen, sowie Dich nur noch schleierhaft an jenen erinnen kannst, ist Deine Meinung aber sehr definitiv und entgültig ausgefallen ;).

kuchen
25.05.2004, 19:35
texhnolyze ist neben paranoia agent mein lieblings anime. die mischung aus stylischen bildern, wahnsinnig genialer musik, dem hin und her zwischen stille und derbster gewalt und einer guten story ist meiner meinung nach bisher unübertroffen. zudem ist yoshi (der typ in orange) der coolste anime charakter ever. 8)

Monkey D. Ruffy
20.06.2004, 14:14
Ich habe Texhnolyze noch nie gesehen, aber habe von einer guten Freundin gehört, dass das echt super gemacht sein soll, der Zeichenstill und so.

Pochacco
27.06.2004, 11:10
Ich will auch ~~~~ :cry:
Leutz, wo findet ihr denn alle die Folgen, ich möcht den Anime auch SOOOO Gerne sehen !! >.< Gackt soll schließlich das Ending, wenn nicht sogar auch noch das Opening dazu beigesteuert haben ~~~~ :wink:

Weiß jemand, wo ich das Opening oder Ending finde ??? :confused: