PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolls

DarkenSky
04.04.2004, 20:17
Tag'chen,

habe mir vorgenommen, kommenden Freitag das neue Werk von Takeshi Kitano - nämlich Dolls, in einen kleinen Kino anzusehen.

Falls den Film hier schon jemand gesehen hat, würde mich deren/dessen Meinung dazu interessieren. Bitte also um ein paar Impressionen - aber bitte ohne Spoiler ;)

Wu-Shu22
24.04.2004, 13:12
...ich habe den Film leider noch nicht gesehen, würde das aber gerne nachholen...
...wäre nett, wenn du den Film gesehen hast, deine Meinung hier zu posten...aber wie gesagt...spoilern ist nüscht so gut! 8) THX...

kuchen
25.05.2004, 19:32
also mir hat dolls wirklich sehr gut gefallen. bin auch ein wenig froh den film eben nicht in einem kino gesehen zu haben (tränen wegdrücken/ wegwischen in gegenwart fremder leute ist dann doch nicht so mein fall^^).

schöne bilder, schöne musik und traurige geschiten, so mag ich das :cry: :D

RyoSaeba4Lolli
23.08.2004, 14:11
ich habe de film auf deutscher dvd (geiles design + interview) auf HK DVD und vcd...

der film ist für mich einer der besten kitanos... und ich bin froh das er so einen ruhigen film gemacht hat wiedermal..aber diesmal durchgehend..

die 3 geschichten sind einfach wunderschön und tragisch-.. mich hat jede ins tiefste fasziniert und die tränen konnte ich mir auch nicht zurückhalten..

vor allem am schluss.. vor dem haus in dem schnee... soo traurig :(

ich hatte auch noch das grosse glück den FILM im kino zu sehen..und auf grosser leinwand kommt der film nochmal so gut..einfach hammer..

übrigends wem solche ruhigen Filme gefallen über schicksale der soll sich bitte noch

"blessing bells" angucken..

ein ebenso genialer film

http://www.rapideyemovies.de/movies/blessing-bell/index.php

wünderschöne geschichten.. voller tragik,spass und emotionen..

HotaruYagami
07.10.2004, 09:03
Oh, es gibt echt schon einen Dolls Thread...naja, ich hab den vor Kurzem auch gesehen und das war das traurigste, was ich seit langem gesehen hab. Und er war gleichzeitig wünderschön, mit den Blüten und allem, ich war echt fasziniert.

RyoSaeba4Lolli
07.10.2004, 17:50
ja kitano meinte ja es wäre sein "brutalstes werk" bisher.
und da hat er verdammt recht...soviel schönheit mit schmerz und pein zu vermischen ist echt hart

für miche einer der besten filme überhaupt einfach nur genial

die geschichten könnten nicht besser sein

Luci Hawk
07.10.2004, 20:38
Yep, so schön, dass es weh tut und einem Worte fehlen....krasse Farben....und die Klamotten von Yohji Yamamoto (der hat doch auch Zatoichi ausgestattet, ne?)

Auf der koreanischen DVD haben die UT ein bißchen nachgehinkt, aber egal....wirkt auch ohne Worte...hätte im Kino wahrscheinlich auch wie ein Wasserfall geheult.....

RyoSaeba4Lolli
07.10.2004, 21:43
ja ich glaube der kostümierer wars..

kitano war ja erst skeptisch aber es hat sich ja gelohnt

ich habe die HK DVD.. die HK vcd und die DT DVD ^^

und im KIno kommt er echt soo derbst hammer

HotaruYagami
08.10.2004, 11:36
Und das ist auch so krass, wie er die Geschichten miteinander verwoben hat, ohne dass die Gestalten sich wirklich bewusst begegnen...krass, sowas...und über die Kostüme muss ich ja nix mehr sagen...

RyoSaeba4Lolli
08.10.2004, 14:35
da hast du verdammt recht...

das ist wirklich gut gemacht...
und die geschichten auswahl fand ich auch sehr interessant...

der fanatische fan, der alles tut um die nummer 1 zu sein...

die traumhafte geschichte aus kindertagen die sich wie ein märchen abspielt...wirklich unglaublich diese geschichte weil so etwas heutzutage nie wieder passieren wird..aber grade deshalb ist sie so unglaublich..
Mir ist dabei auifgefallen das man sogar draus interpretieren könnte das man nur als kind und alter mann wirklich befreit ist...

und dann unsere tragische liebesgeschichte mit einem zuckersüssen schluss an einem haus ...

einfach genial was kitano da gemacht hat

übrigends wer einen ähnlichen film sehen will..der sollte sich "Blessing Bells" angucken... lief vor kurzem auch noch in den KInos..

bei rapideyemovies.de gibts infos..

ein echt genialer film von sabu...der erzählt wie ein mann einfach einen tag lang nichtssagend seinen weggeht und abends seiner misstrauischen frau alles erzählt..der film ist wirklich endgeil und ein must see für jeden

HotaruYagami
09.10.2004, 19:49
Danke für den Tip, ich werd mal sehen, ob ich an den Film rankomme.

RyoSaeba4Lolli
09.10.2004, 22:33
:) ja mach das

lohnt sich echt

aber nur wenn du auf ruhige filme stehst

irgendwie waren die ersten 10 minuten die einzig schweren... danach verging alles im flug

Engelchen16
22.02.2005, 19:36
Ich hab ihn mir heute angesehen aber fand ihn nicht so prickelnd.Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen und die Story war verwirrend.
Das einzig schöne waren die Landschaften ansonsten langweillig.

RyoSaeba4Lolli
23.04.2005, 11:38
man muss halt was für ruhige filme übrig haben

Engelchen16
25.04.2005, 13:35
Oh ja für seeeehr ruhige Filme.

RyoSaeba4Lolli
25.04.2005, 17:37
richtig

der film lebt von seiner bildsprache und seiner ruhigen ausdrucksweise..

ist logisch das das kein film ist wo man schnell gucken kann oder hektisch sein

Luci Hawk
28.04.2005, 18:17
ist logisch das das kein film ist wo man schnell gucken kann oder hektisch sein

Ich hab den gleich zweimal gesehen, einfach nur um darin zu versinken....

RyoSaeba4Lolli
28.04.2005, 18:43
ich weiss was du meinst...

hab ihn auch 2 mal im kino gesehen.. man kann einfach tief einsteigen und mitfühlen..hammer erlebnis..am besten alles ruhig sein um einen herum

Dence
30.04.2005, 00:06
Die handlungsarmen Standbilder machen fein was her. Ich mag Dolls eigentlich nur, weil er eine sowas von fesselnde Atmosphäre ausstrahlt und man sich wirklich stark auf die vielen Handlungsstränge konzentrieren muss.
Die vielen Bilder von der Landschaft, welche hier nun auch schon oft erwähnt wurden, sind schön, näch? ^^

Um ehrlich zu sein, finde ich ihn langweilig. Aber irgendwie ist er auch wieder beeindruckend...das ist so ein typischer chill-out Film.

societyhater aka Maddin
30.04.2005, 23:42
Keine Ahnung, aber mir hat der Film nichts gegeben. Die einzig halbwegs interessante Storyline war die um den Yakuza und seine Jugendliebe, der Rest war mir einfach zu tranig und abgehoben. Da fand ich Kikujirôs Sommer (auch Kitano) um einiges interessanter.

Tetsu
16.07.2005, 19:53
Die typisch japanischen, langen, handlungsarmen aber wunderschönen Standbilder von Takeshi Kitano kannte ich schon aus Hana-Bi. Hier hat er das noch weitergeführt: Auf Handlung wird weitgehend verzichtet zugunsten von langen (sehr langen) kaum bewegten Kameraeinstellungen.
Im Stile von Filmen wie Magnolia erzählt Dolls mehrere Geschichten parallel, die sich gelegentlich irgendwo begegnen. Ich muss gestehen, mir ist es aber irgendwann zu viel geworden, mehrere Handlungen, mehrere Zeitebenen und dann auch noch Traum und Realität auseinanderzuhalten. Und dann wird der Film doch irgendwie langweilig... :shrug:

misteryboy90
08.08.2006, 22:42
also ich finde den film an keiner stelle langweilig...
jede der 3 geschichten ist stimmig inszeniert und teilweise echt traurig...
ich könnte mir diesen film noch tausende male anschauen und würde ihn immer noch hammer finden...

Major
18.08.2006, 10:07
In vielerlei Hinsicht finde ich diesen Film, neben Hana-Bi,visuell am gelungensten.Es ist für mich eine Verbeugung vor dem Kabukitheater.
Alle drei Geschichten haben eine anziehende Atmosphäre und sind kurzweilig anzusehen.
Aber vor allem ist es ein Film, für den man viel Ruhe braucht um einfach relaxen zu können beim zusehen.
Dolls zeigt, dass Kitano nicht nur im Bereich des Yakuzafilms mit seiner explizieten Gewalt wohlüberlegt umzugehen weiss, sondern auch ausserhelb des "brutalen Genres" zu visualisieren kann.

Es gibt ja auch ein schönes Digipack aud DVD hierzulande :-D