PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melancholy of Suzumiya Haruhi (Suzumiya Haruhi no yuuutsu) [Anime]

clancy688
26.04.2006, 22:14
Jo...
Hat einer von euch schon diesen Anime gesehen? ^^
Ich überleg immer noch wie ich ihn beschreiben soll (krank, genial, verrückt, durchgeknallt, das alles trifft wohl zu ;) )
Mal ganz davon abgesehen, Haruhi hat ne einzigartige Animationsqualität die man normalerweise NICHT bei TV Serien sieht, optisch ist das ganze schon ein einziger Genuss ^^

Naja, die Story lässt sich wohl relativ schnell beschreiben... es geht um die Schülerin Haruhi Suzumiya, die auf den äußeren Blick total strange ist, und bei näherer Betrachtung noch viel Otakumäßiger... ;)
Kurz nach Schuljahresbeginn gründet sie die sogenannte SOS Brigade (nen Club der eigentlich keinerlei sinnvolle Aufgabe hat) und "zwingt" quasi einige Leute, darunter den relativ normalen Kyon, aus dessen Sicht die ganze Geschichte erzählt wird, in den Club. Klar, dass Kyon davon nicht begeistert ist, aber er muss sich schließlich fügen... ;)
Mehr kann ich nicht erzählen, außer, dass die Story schon jetzt in Episode 4, bzw. Folge 7 (Warum Epi 4 eigentlich Folge 7 ist, braucht ihr MICH nicht zu fragen... das frag ich mich selber noch... ist aber definitv so XD) relativ verrückt ist... ^^*
Alles weitere wäre Spoilerei, nur so viel: In Epi 1 (die eigentlich Epi 00 ist) gehört VIEL mehr, als es eigentlich scheint, zur Hauptstory ;)

Die Epi hab ich schon fest als eine der besten Serien ever in meine To-Watchliste eingetragen.
Überhaupt hab ichs noch nie erlebt, dass Fans wegen einer einzigen TV Serie die auch erst seit einem Monat läuft SO derbe abgehen... XD
Schon jetzt gibts zig Fanseiten zu Haruhi (und den Haruhi-ismus...)
Vor allem scheints den Leuten Spaß zu machen, das Ending nachzutanzen und sich dabei zu filmen ^^* (Das ist aber auch genial XD )

www.************ <-- Ami Fansite
http://www.***************/ <-- Deutsche Fansite

(P.S. sollte ich hier keine Links posten dürfen bitte ich vielmals die Mods um Verzeihung... aber imho geht das io)

Aber nochmal: Haruhi ist einfach nur derbst göttlich genial... ^^
Und es wird von Folge zu Folge besser, bei Episode 4 (Folge 7, wie schon gesagt...) lag ich vor Lachen immer wieder aufm Boden ^^*

clancy688
13.05.2006, 16:38
Update: Gibts denn KEINEN der das kennt? Ihr verpasst was...

Japan befindet sich btw auch gerade im Haruhi Wahn ^^'

Die Ending Single kam am 10. Mai in die Läden. Am Ende des 10. Mai war sie ausverkauft. Am 11. Mai kam Nachschub, der allerdings am Abend des 11. Mai ebenfalls vergriffen war... Online Shops führen das Teil auch nicht mehr, bei Amazon ist die sofort auf Platz 1 geschnellt und es dauert nun 4-6 Wochen bis sie wiederkommt... ^^*

Bei den Büchern siehts ähnlich aus... von den 8 Haruhi Novels sind 5 immer noch in der Top10 Liste auf amazon.jp ^^*

XXX
13.05.2006, 17:48
Gibts denn KEINEN der das kennt?

Da kannste ja gleich fragen, ob hier jemand Higurashi no Naku Koro ni kennt...

"Haruhi" besitzt keine Merkmale einer Fanboy/Girl Serie, die den 08/15 User hier anzieht.
Also bleib, was solche Serien betrifft, bei englischsprachigen Foren. :)

..oder warte, bis Kyon und Itsuki schwul werden...

clancy688
13.05.2006, 18:44
"Haruhi" besitzt keine Merkmale einer Fanboy/Girl Serie, die den 08/15 User hier anzieht.

Stimmt auch wieder... ^^'

Mika
13.05.2006, 19:01
uh der hat ja so gesessen..jetzt fühl ich mich gekränkt..halt nein doch nicht - nicht jeder hat die Zeit Otaku mäßig jede Serie durchzugucken und manch eienr muß sich darauf verlassen was freudne einem empfehlen und diesen Anfangspost kann man nichtmal mit nem Hühnerauge als solche ansehen - sorry

clancy688
13.05.2006, 19:15
Dummerweise kann man nicht erklären, worums in Haruhi geht, sofern man nicht spoilern will... und ebenfalls dummerweise ist die erste Episode nur Brainfuck und sorgt dafür, dass ne Menge Leute Epi 1 gucken und dann nix mehr... ;)
(Und da gibts noch das Problemchen, dass Haruhi von außen wie ne normale School Comedy aussieht, allerdings vielmehr ein "philosoph kranker" Anime ist)

XXX
13.05.2006, 20:08
uh der hat ja so gesessen..jetzt fühl ich mich gekränkt..halt nein doch nicht

Warum fuehlste Dich denn angesprochen?
Siehste Dich etwa selber als einer dieser 08/15 Fanboys/Girls an?
Sei ehrlich zu Dir selber und sieh ein, dass 99% der Leute hier zu der oben genannten Kategorie gehoeren.

Aber ich muss Dir Recht geben, was dass Anfangsposting angeht.
Danach wuerd ich die Serie erst recht meiden, denn mir wuerden diese ganzen billigen Serien hochkommen, dessen Inhalt man schon 1000 Mal irgendwo in klischeehafter und billiger Art und Weise gesehen hat.

Guck Dir mal die ersten 2-3 Folgen an (lass Folge 1 bzw 00 besser erstmal aus) und sag mir dann, dass die Serie genauso billig ist, wie Du sie Dir vorgestellt hast. :)

Mika
15.05.2006, 14:15
Hm das Ich PoT Fan bin, kann ich nur ein billiger Fanboy sein ^^ Nein mich hatte gestört das ich durch den Post das Gefühl bekommen hab du hättest alle User dieses Forums in diese Kategorie eingeordnet. Ich guck mir gleich die 2. Folge an, die erste war mir zum einen zwar zu trashig, aber gelacht hab ich trotzdem, glaub schon das es ne gute Serie sein kann.

Oh auch künstlerisch angehauchte Serien könenn Müll sein und man kann sich heutzutage einfach auf keine einmalige Lobhuldigung verlassen, ausser man kennt den User und akzeptiert die Meinung vollkommen. Und mit Gilgamesh, Jigoko Shoujo und - nur für mich Noein - hat ich jetzt paar derbe Fehlschläge >_>

clancy688
15.05.2006, 14:54
ajo... den Eindruck wollte ich auch auf keinen Fall erwecken, da is mein Drei-Wort Post ein bissel entgleist... ;)
Aber die Epi 1 bei Haruhi ist ein bisschen, nun ja... Brainfuck, wie schon gesagt... erst ab Epi 2 gehts richtig los, aber dann wirklich genialst... ^^

Mika
15.05.2006, 15:18
Hm genial kann ich bei Folge 3 noch nicht sagen, allerdings sehr gut. Die Charactere stechen eben sehr hervor udn sind extrem liebenswert gemacht. Der Titel gibt schlecht den Inhalt wieder, bisher ist es ein Comedy mit einem sehr herausstechenden Main Character. Thema ist wohl der Club und Suzumiya die sich mit außergewöhnlichen Phänomenen beschäftigen will..sehr nett gemacht, aber im Moment würd ich School Rumble S2 noch besser einschätzen, ist wohl aber jeweils nur von der Subjektiven Meinung abhängig. Alles in allem etwas sehr erfrischendes mit tollen OP\ED, guter und unterhaltsamer Story und einem herausstechendem weiblichen Hauptcharacteren und guten Nebencharas.

clancy688
15.05.2006, 15:21
ajo... ^^
Naja, ab Epi 4 wird klar, dass man das nicht unbedingt als "School Comedy" bezeichnen kann... auch wenn ich bei Epi 4 teilweise lachend am Boden lag... das Baseballspiel ist einfach zu krass ;)
(Wobei... Epi 4 ist ja eigentlich Folge 7... von daher...)

Mika
15.05.2006, 15:51
Hm ich glaub schon school comedy geht klar, nur eben mit nem leicht sehr crazy touch und ausserirdischer Hilfe. ^^
Och bei School Rumble S2 lag ich bisher bei jeder Folge am Boden vor Lachen ^^

XXX
15.05.2006, 16:00
SR is halt mehr dieser typisch japanische "Kaboom" Humor.
Davon wirst Du in der Serie nichts finden. Es wird auch vollkommen auf irgendwelche SD Fratzen, Schweisstropfen und den ganzen anderen Stilmitteln verzichtet.
Heochtens den anruechigen Humor findet man hier und da, aber der is weniger lustig sondern hat auch seinen Zweck und dient nicht einfach als Fanservice.
Der absolute Hauptanteil des Humors kommt von den Mono -bzw Dialogen und was das angeht, kann der Serie im Moment keiner auch nur annaehernd das Wasser reichen.
Sei es nun der Wortwitz (Geschmackssache. Fans vom Humor Marke Excel Saga werden da keinesfalls auf ihre Kosten kommen) , oder das Niveau.
Wirkt alles kein Stueck aufgesetzt.
Auch Kyon als maennlicher Hauptchara is mehr als grandios.
Endlich mal nen "richtiger" Mann und nicht einer diese beschissenen pseudocoolen Typen, schwul aussehenden Romantiker oder schuechternen Versager mit Brille.

Und viel Spass bei Episode "4" und "5"..da sind bis jetzt die meissten Leute von der Serie abgesprungen. :)

Mika
15.05.2006, 16:26
Warum da hat sich ja endlich die Story angekündigt, hm der Wortwitz ist wohl das Stilmittel hier udn das auch sehr gut, ohne Frage. Nur bin ich auch ein Fan von Excel, welches in ihrem Humor (Folge 26 ist toll, toller , genialer gehts kaum) klasse ist.
Also warum ich abspringen soltle, wüßte ich nicht, bei Folge 2 bzw. dem Ende von Folge 1 konnte man schon das Potenzial sehen.
Ich mag den Humor dieser Serie, aber genauso mag ich die hervorragende Umsetzung in SR2 oder einer Excel Saga, nur weil man das eine mag, heisst es doch noch langte nicht das man eine andere gute Serie nicht mag.
und ich hoffe du kennst SR2..ist doch noch besser als SR..das Theaterstück in Folge 6 war göttlich und man kann da einfach so viele Charas mögen ^^;

Kyon ist schon angenehm, herrausragend kann ich nicht so sagen, ein Fav chara wird er wohl für mich nicht, dazu ist er zu wenig herrausragend und macht zuviel mit.

clancy688
15.05.2006, 16:31
Hmm, SR2 muss ich mir auch mal reinziehen... bin irgendwie noch nicht zu gekommen... :)
Aber SR fand ich nich so berauschend... war gute Comedy, aber irgendwann wurde das ganze auf die Dauer langweilig :/

XXX
15.05.2006, 16:45
Folge 26 war unterhaltsam, aber das lag fuer mich vornehmlich am Haertegrad :)
Der Rest hat mir Kopfschmerzen bereitet und mit der Art von Humor kann ich absolut nichts anfangen.
Jeder Mensch hat seine Vorlieben, was Humor angeht, aber zwischen der Serie hier und Excel liegen Welten und beide Arten von Humor gleichgut zu finden halte ich fuer recht unwahrscheinlich. Dazu ist der Unterschied einfach zu enorm.
Desshalb glaub ich auch nicht, dass Du jemals den Spass an der Serie haben wirst, den ich habe. :)
Waere ja auch ziemlich langweilig, wenn jeder jeden Humor gleich mag.

Und was Kyon angeht..
Stell Dir lieber erstmal die die Frage, warum Mikuru das ganze uber sich ergehen laesst und nicht schon laengst abgehauen ist. :)

Mika
15.05.2006, 16:56
Das die verliebt ist hat man doch schon beim ersten Auftritt gesehen bzw. ist es ja ihr Job...XD war zu klar. Hm ich mag aber beide Arten von Humor, vielleicht nicht wie du, mag sein(FMPF fidne ich ebenso göttlich und geht ebenso in diese Richtung), aber noch Lache ich doch sehr - der Ausspruch Gott kann grausam sein bekommt hier auch ganz neue Dimensionen, nur obs wirklich notwendig war die Folge 4(7) nicht gleich als 7 zu senden..nunja wenn's denn dienlich ist noch etwas aussergewöhnlicher zu wirken, bitte.

Kyon wird bei mir nur nie ein all Annime herauragender Chara sein, da der Charakter von ihm nicht meinen Vorlieben entspricht, er hätte doch das ein oder anderemal eingreifen sollen, besonders wenn ers verspricht.

XXX
15.05.2006, 17:17
Liebe?
Eh nein.
Ich weiss nicht, wie das spaeter aussehen wird, was derartige Charaentwicklung angeht, aber Romantik gibts in der Serie (bis jetzt) so gut wie keine.
Die Kyon/Haruhi Beziehung geht tiefer, als man zuerst denkt.

Was die Episodenreihenfolge angeht.
Das hat auch seinen Grund
Ich kann das zwar nicht ganz gutheissen, aber ich weiss, warum alles durcheinander is und kanns in gewisser Weise verstehen.
Gibt da ein bis zwei Sachen relativ am Anfang, die man sich fuer spaeter aufheben will.
Ausserdem haste so immer was zum spekulieren, weil einige Sachen/Saetze/Handlungen nicht wirklich viel Sinne ergeben und man genau weiss, dass was fehlt.
Da ich aber schon Unmengen an Spoiler gelesen habe, nervt mich das bei weitem nicht so, wie den Unwissenden. :)

Und was Kyon angeht.
Das is kein Chara, den Du in eine Schublade stecken kannst.
Der hat gute und schlechte Seiten.
Mikuru hat er nicht geholfen, weil ihm das Outfit gefallen hat und den absolut egoistischen Eindruck hatter da ja wohl auch nicht hinterlassen.
Ich war diesbezueglich am Anfang auch etwas enttaeuscht, aber wenn Du dich mal selber anguckst, solltest Du auch Sachen finden, die dich teilweise als Arschloch aussehen lassen. :)
Is halt "normal".

Mika
15.05.2006, 17:27
Ja Kyon ist eben sehr menschlich gehalten, keine Frage, nur ob mir das an einer imaginären Person so sehr gefällt das sie zu meinen Liebling gehören könnte...glaub nicht. Klar hätte ich mich kaum anders verhalten, wenn ichs sehen will..gut ich hätte mich nie in den Quatsch mit reinziehen lassen, aber egal. Er ist ok, außergewöhnlich meschlich gehalten, aber für mich zu unauffällig und characterschwach als das ich ihn zum Liebling erklären könnte.
Mh ich hät drauf geschworen das die sich in den verguckt hätte >_> Nah nicht Kyon\Haruhi, sondern Mikuru in Kyon.

Direkt nerven würde ich zur Folgenreihenfolge nun auch nicht sagen, nur kam es mir doch sehr komisch vor und ich hatte den Eindruck als würde dies nur geamcht um auffzufallen.

XXX
15.05.2006, 17:42
Das mit der Liebe war auch auf Mikuru bezoegen.
Haruhi hab ich nur dazugezogen, weils da teilweise auch so aussieht.
Guck Dir mal bei Folge 2 an, warum sie ueberhaupt erst dem Club beigetreten is. :)
Wird zwar mehr oder weniger in Episode 5 erklaert, aber man sollte auch schon in episode 2 und 3 merken, dass Ihre Beweggruende mehr sind, als nur steandig misshandelt werden zu wollen. :)

Und was Kyon angeht..es waere sehr unklug einfach alles hinzuschmeissen und zu sagen, dass er die Fresse voll hat.
Am Anfang hat er das wohl eher durch die Neugier ertragen und auf Mikuru (wo er ja irgendwie klaeglich gescheitert is...) und Yuki "aufzupassen"
Is ja nciht so, dass er das alles ganz unfreiwillig macht. Er hat auch sein "Interesse" an Haruhi.
Aber wenn Du mehr auf "ueberzogene" Charas stehst,ok.
Ich mag meine eher "realistisch". :)

Mika
15.05.2006, 17:51
Ich bleib trotzdem dabei bis das GEgenteil bewiesen wurde, das die sich auch in Kyon verguckt hat >_> ansonsten eben Job\Schicksal whatever

Nunja Kyon ist schon ok, keine Frage, aber ich mags lieber schillernd, übertrieben..wenn man denkt jetzt kanns nichtmehr krasser kommen, wird einer draufgesetzt XD Charas a la L aus Deathnote, einem Rosiel aus AS oder auch Leute wie Killua aus HxH sind da eher meine Lieblinge...eben die die auf ihre Weise herrausragen >_<° Harumi wäre auch so ein Fall.

Hab grad gesehen das es 8 Volumes bisher gibt und das es recht Prominent ausgezeichnet wurde, aber die Übersetzer doch leicht hinterher hinken..aber irgendwie keine Lust soweit zu lesen -.-° vieleicht mal irgendwann.

XXX
15.05.2006, 18:09
Ich bleib trotzdem dabei bis das GEgenteil bewiesen wurde, das die sich auch in Kyon verguckt hat >_> ansonsten eben Job\Schicksal whatever

Mal dran gedacht, dass das alles nur "Tarnung" is. Das ganze Verhalten von Ihr.
Ich hab zwar diesbezueglich nichts gelesen, aber man sollte sich schon fragen, ob so eine fragile Person wie Mikuru fuer so einen "Job" ueberhaupt geeignet ist.
Zumal sie ja auch noch absolut perfekt in Haruhis Bild von nem Maskottchen passt.
Das is mehr als Zufall und Zufaelle gibts in der Serie recht wenige.
Das da mehr is, als blosser Blickkontakt, is klar. Das gleiche gilt auch fuer Haruhi und spaeter Yuki, aber erwarte keine Harem-Serie Marke Love Hina oder SHUFFLE! :)

Und solche Charas und Charaktereigenschaften, die Du gerade beschreibst sind Grund dafuer, warum ich mein Hobby teilweise zum Teufel wuensche.
An dem Tag, an dem ich Gefallen an so einer "Witzfigur" bekomme, schiess ich mir in den Kopf. :)

Mika
15.05.2006, 18:20
Das du kein Rosiel oder Killu magst war mir ja klar, aber L auch nicht? hät ich jetzt weniger gedacht, aber gut. Dafür ists Fiction, da kann sowas auch mal sein, ich mag diese Arroganz und den Schein, sei froh das du Atobe aus PoT nicht kennst, du würdest dir wohl die Kugel geben XD

Zufälle dürfte es in so einer Serie eigentlich garnicht geben, wenn man alles als durch Harumi gelenkt sieht..und Gott bewahre sowas wie LH würd ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen..naja obwohl ich Ai yori aoshi wieder komsicherweise mag >_> egal, bei hämgt vieles an den Charas.

Hm Tarnung wäre möglich, aber ich trau ihr einfach keine knallharte Spitzenagentin zu...damit hätte sie also mir gegenüber eine Spitzentarnung XD
Ich glaub weiterhin das sie relativ viel für Kyon empfindet, könnt mir sogar vorstellen das es wirklich zu einer Story wird in dem es mehr um Kyon und seine Beziehungen zu den 3 geht als um Harumi selber..vorstellen kann ich mir viel,

Mal die Frage, ist zu diesem Anime ein Manga oder eine Novelle rausgekommen?

clancy688
16.05.2006, 11:42
Jo, basiert, wie schon erwähnt, auf Novels (Von denen, wie ebenfalls schon erwähnt, 5 der 8 bisher erschienenen bis jetzt auf amazon.jp verbissen in den Top10 sitzen...)
http://www.baka-tsuki.net/project/index.php?title=Suzumiya_Haruhi <--- hier isn Übersetzungsprojekt dafür...

Slime Half 1/2
16.05.2006, 13:55
durchaus interessant.ob sich da jemand mal an ne veröffentlichung hierzulande ranwagt?

EX-Slayer
13.07.2006, 00:28
Ich würde es nicht generell ausschließen. Ich meine, SEL war schon mal ein erster Schritt, und bei MoSH werden die Zuschauer nichtmal depressiv.

Mika
13.07.2006, 07:42
Ich würde es nicht generell ausschließen. Ich meine, SEL war schon mal ein erster Schritt, und bei MoSH werden die Zuschauer nichtmal depressiv.

aber deprimiert wenn sie mitbekommen das die 6. Folge die letzte erstmal ist >____<

EX-Slayer
13.07.2006, 08:59
Wenn sie denn dahintersteigen...ich meine, es gibt Leute die bis heute nicht verstehen warum bei Pulp Fiction die Szenen nicht zusammenpassen.

Mika
13.07.2006, 09:42
Nuja auch ich werd mir die Folgen nochmal in richtiger Reihenfolge angucken müssen '_'° Hab mir die 4(7) angeguckt und lag diesmal am Boden vor Lachen als Koizumi bei Kyon nachgefragt hat wie er und Suzumiya zurückgekommen sind.

clancy688
29.01.2007, 23:00
Hmm, hat hier wer die amerikanische Lizenzierungscampagne verfolgt? Die ist mit dem Live Action Vids ja einfach nur endgeil inszeniert worden... xD

www.asosbrigade.com

Die Vids sind zu herrlich, unbedingt angucken... ^^ (Epi 00 und vor allem Epi 01 xD)

Sowas ähnliches scheint's auch in DE zu geben...

www.sosbrigade.de

Mal sehen, wie sich das entwickelt...

DeathDealer
31.01.2007, 12:20
:wink: ............

clancy688
01.02.2007, 18:19
Ach wat, das is harmlos... ^^

Hirame
02.02.2007, 12:52
Hmm, was ich bis jetzt an Mangafiguren auf den inks gesehen hab, wirkt es interessant. Aber die Story scheine ich so gar nicht zu verstehen. Erinnert mich ein bischen an den "Selbstmordclub" dem ich beim Stöbern durch Netz gefunden hab.
Ich finde zumindest das es sich wegen des Titels so mysteriös anhört. Ka ob ich es mir mal anschauen werde.

Mika
02.02.2007, 16:19
Schaus dir an, ignorier die erste Folge, guck weiter oder Beginn mit der 2. und du wirst es lieben, eine geniale Serie.

Clancy nein ist es nicht, ich kenn die H-Section von denen xD als Haruhism Anhänger u_u

clancy688
02.02.2007, 19:32
Kann mir bitte wer logisch und sachlich erklären, warum auch meine beiden neueren Links gekillt wurden?

Und bitte jetzt nicht mit "Links kommen in den Linkthread" antworten, das ist irgendwie, hmm, schlecht?

Wenn ich mich in einem Post auf eine bestimmte HP beziehe (weil das eben was mit dem spezifischen Thema zu tun hat), warum zum Geier isses dann verboten das Ding zu posten? Es handelt sich dabei (meistens...) nicht um die Werbung für eine eigene Website sondern einfach nur um eine Diskussions- oder Beweisgrundlage.

Und einen Post im Linkthread zu machen, mit anschließender Verlinkung AUF diesen Post, ist mir ehrlich gesagt zu blöd und zu bescheuert.

http://************** kann hier durchaus rein, ich wollte den LInk zur Diskussion bringen, weil er eine Lizenzierung der Serie in Deutschland verhoffen lässt, aber zumindest andeutet. Darauf beziehe ich mich nun in diesem Absatz des Postes, und wenn der Link jetzt mal wieder zensiert wird, dann ist das idiotisch.

Vor allem, da dort weder "gefährliche" Bilder noch sonst was Bedenkliches vorhanden ist...

Edit: Narf... sind jetzt etwa ALLE Links automatisch zensiert? Dann hat's wenigstens noch Sinn... streicht das da oben. ^^

Mika
02.02.2007, 19:46
Link zu Hentai Seiten sidn hier nicht gern egsehen, sollte dir kalr sein und sie haben ne ausgiebige Hentai section. Basta.

clancy688
02.02.2007, 20:35
*hust*

Sorry, wenn ich jetzt ausfallend werde.

Aber ist das jetzt von dir ernst gemeint? Oder guckst du dir überhaupt die Links an, die ich poste?

Es ging um meine letzten beiden... a*s*o*s*b*r*i*g*a*d*e*.*c*o*m und *s*o*s*b*r*i*g*a*d*e*.*d*e

Gegen die Zensierung der ersten beiden hab ich nichts gesagt, das seh ich ein.

Aber die anderen beiden...

a*s*o*s*b*r*i*g*a*d*e*.*c*o*m ist die offizielle amerikanische Page zur Haruhi-Lizenzierung, sehr trashig gemacht, sind ein paar sehr geile Trailer drauf und von H-Kram keine Spur.

*s*o*s*b*r*i*g*a*d*e*.*d*e ist da so ähnlich, nich wirklich so groß, auf Deutsch, aber mysteriöser, weil da scheinbar ne deutsche Lizenzierungsaktion für Haruhi am Laufen ist. Ebenfalls kein H-Kram.

Und jetzt will ich ne verdammt gute Erklärung von dir hören, warum du die beiden HPs unter H-Kram einordnest, denn scheinbar hast du sie dir ja genau angeguckt bevor du die Links zensiert hast, schließlich gehört sowas ja zu deinem Job als Mod-Helfer, keine voreiligen Entschlüsse zu treffen und immer das Richtige zu tun. ;)

XXX
02.02.2007, 20:37
ich kenn die H-Section von denen xD als Haruhism Anhänger u_u

Und wie willst Du mir erklaeren, dass der Link hier volle 9 Monate unangetastet blieb?

Is ja garnicht auszudenken, wieviel unschuldige Seelen diese Seite mit ihre wiederlichen Inhalten geschaendet, ja quasie vergewaltigt hat.

clancy688
02.02.2007, 20:40
Und wie willst Du mir erklaeren, dass der Link hier volle 9 Monate unangetastet blieb?

Is ja garnicht auszudenken, wieviel unschuldige Seelen diese Seite mit ihre wiederlichen Inhalten geschaendet, ja quasie vergewaltigt hat.

Das noch hinzu.

Zum einen beschwert sich erst jetzt ein Mod drüber. Kay, die Leute können was übersehen. Zum anderen hab ich mir selber die Seiten nicht mehr seit damals wirklich angeguckt.

Die H-Sektionen kamen wohl erst später, was ich auch erst nach der Zensierungsaktion gemerkt hab. Aber das mit den anderen beiden Links war total, äh, ungerechtfertigt.

XXX
02.02.2007, 20:53
Die H-Sektionen kamen wohl erst später, was ich auch erst nach der Zensierungsaktion gemerkt hab. Aber das mit den anderen beiden Links war total, äh, ungerechtfertigt.

1. Hentai-Sektion auf der englischen Seite war von Anfang an vorhanden. Vielleicht nen paar Tage spaeter, nach der Einfuehrung des normalen Imageboardes, aber sicher nicht erst seit gestern.

2.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du insgesamt 4 Links gepostet.
a) Englische Webseite die das H-Imageboard hostet
b) deutsche Fanseite, die aufs englische Imageboard samt H-Sektion verlinkt
c) Offizielle englische Seite von Bandai/Kadokawa USA
d) Link zu irgendeienr deutschen Seite, die sich fuer ne deutsche Lizensierung einsetzt.

"a" is nicht sauber, weil boese und so
"b" kann man sich drueber streiten...

"c" und "d" sind sauber.

clancy688
02.02.2007, 21:04
Heißt das, ich darf c) www.**************** und d) www.************** wieder posten? (Dann müsste die aber wer aus der Zensierautomatik entfernen... lustiges Teil btw.)

Um was anderes ging's ja eigentlich nie... -_____-

Ich hab mich nur aufgeregt, weil die beiden Links zensiert wurden.

Maunzilla
02.02.2007, 21:19
Darfst du wohl, kannst du aber nicht. (Zumindest bis auf weites.) :-P
Frag mich nicht. Ich hab das nicht so eingestellt. :shrug:

Mika
02.02.2007, 23:08
Aso das waren andere, XXX nice Versuch von Satire, aber sorry man kann auch als MH was übersehen und wurden in dem Falle nunmal darauf aufmerksam gemacht, also komm mir nicht mit dem Scheiss.

Clancy dachte du hast einfach nochmal die selben Links gepostet, warum die anderen nich tgehen kA udn kann ich ja nicht ahnen.

XXX
03.02.2007, 00:36
Aso das waren andere, XXX nice Versuch von Satire, aber sorry man kann auch als MH was übersehen und wurden in dem Falle nunmal darauf aufmerksam gemacht, also komm mir nicht mit dem Scheiss.

Clancy nein ist es nicht, ich kenn die H-Section von denen xD als Haruhism Anhänger u_u

Na was denn jetzt?
Erst versuchst Du hier den Eindruck zu vermitteln, Dich mit der Materie und dem H-Imageboard bestens auszukennen und dann heisst es, dass man ja auch mal was uebersehen kann.
Was soll ich jetzt also glauben?.

Im Uebrigen wuerd ich Dich darum bitten, in neachster Zeit Deine vulgäre Schreibweise zu ueberdenken. Als Modhelfer sollte man schliesslich als Art Vorbild agieren.
Besonders fuer die juengeren Benutzer.
Gerade die gilt es naemlich, vor schaedlichen Inhalten zu schuetzen.
Und dazu gehoeren nunmal Links zu Bildern, die hemmungslose Hardcorefickerei darstellen und dem braunen Wort.

Ausserdem wissen wir ja alle, dass Maunzilla und Takuma die wahren Schuldigen in der ganzen Angelegenheit sind. Etwas mehr Engagement waere sicher nicht fehl am Platze gewesen.

Und lass Dich nicht durch ein wenig harmloses "geflame" aus der Reserve locken...
Wo is DATA, wenn man ihn mal braucht...

blue
03.02.2007, 01:01
Yo!

Wie? sosbrigad*.d* wird hier zensiert? Ich lach mich scheckig....
Ach? Sogar in der Signatur? Und dabei haben wir nicht mal den 1. April...

MfG, blue....

Mika
03.02.2007, 10:44
XD glaub was du willst, dies ist ein freies Land.

1. War ich damals noch nicht MH, erst recht nicht in diesem Bereich
2.Guck ich nicht jeden Thread in allen Bereichen durch auf Links zu Seiten mit Pornographischem Inhalt. Das reicht wenn ichs in meinem Bereich mache und hieran hab ich einfach nimmer gedacht.

Ich bin nicht vulgär, nur angepisst. DATA oder JPF wirst du hier nichtmehr finden, Weder Maunzilla noch Takuma sind schuldig, da der Bereich erst kürzlich zu ihnen überging und der Thread schon längere Zeit existiert - kA wer da MH war, glaub war sogar noch vor Senex Zeit, dh nicht sonderlich aktiv XD.

blue grund ist hier zu lesen, die Seiten haben H-Sections die nicht unbedingt hier verlinkt werden sollten, was klar sein sollte. Das andere Links auch betroffen sind liegt leider an dieser Blocking software -.-

blue
03.02.2007, 12:08
Yo!

blue grund ist hier zu lesen, die Seiten haben H-Sections die nicht unbedingt hier verlinkt werden sollten, was klar sein sollte. Das andere Links auch betroffen sind liegt leider an dieser Blocking software -.-

Tja, was ist die Konsequenz daraus? Diese "Blocking software" taugt wohl nicht so viel. Dass sosbrigad*.d* hier geblockt ist - aus welchem Grund auch immer - finde eben nicht nur ich etwas befremdlich. Aber so wie es die Entscheidungsfreiheit von Forenbetreibern und -mitarbeitern ist, ist es natürlich auch die Freiheit der "Betroffenen" hier mit Spott und Häme zu antworten - was sowohl bei der offiziellen US-Seite sowie der deutschen Seite [Wieviel Ecchi ist da wohl in dem bisschen Text versteckt, dass sie als "jugendgefährdend" geblockt gehört?] mehr als gerechtfertigt sein dürfte.

Einzige vernünftige Lösung: "Blocking software" fixen oder sich zu einer grundsätzlich ablehnenden Haltung zu Haruhi bekennen. Alles andere ist wenig vorteilhaft für das Ansehen dieses Forums.

MfG, blue....

Hirame
03.02.2007, 14:22
Ich hab leider nix an Eps. im Netz gefunden davon, naja dafür das Intro. Muss sagen das ich den Tanz nicht gerade so überwältigend finde, bei Fullmoon hat auch keiner mitgetanzt, nyaa ich werd weiter suchen. ^^

clancy688
03.02.2007, 16:31

Zwecks Einfachheit zähle ich einfach alles mal auf:

a) sosbrigade hat KEINE H-Sektion. Ich schreibe das jetzt zum dritten Mal in der Hoffnung, dass du es endlich einsiehst.

b) Blocking Software - Ähm, irgendwer von den Forumsverantwortlichen wird doch wohl die Macht haben, das da wieder rauszuholen, oder? Wenn ihr das nicht könnt, dann reicht doch ne Mail an denjenigen mit den ausreichenden Rechten, damit das hinhaut.

c) Gemäß Fall b): Du scheinst ja eingesehen zu haben, dass die Links zu Unrecht zensiert wurden. Aber trotzdem scheinst du nicht gewillt zu sein, auch nur einen kleinen Finger zu rühren, um die Dinger wieder aus dem Filter rauszukriegen. Ne Mail an die zuständigen Leute zu schreiben kann doch nicht so schwer sein, und wenn man mal als Mod nen Fehler gemacht hat, dann berichtigt man den eben, aber lässt die Sache nicht in der nächsten Kiste verschwinden...

d) Was mich am meisten stört: Du bist ja scheinbar dafür verantwortlich, dass der Link im Filter gelandet ist. Kann ja durchaus passieren, okay, aber dann kannst du ja ruhig mal sagen "Sorry Leute, mein Fehler, ich guck mal, ob ich das wieder rückgängig machen kann." und die Sache wäre gegessen gewesen. Aber stattdessen wird das Thema hier auf Modseite quasi totgeschwiegen und jeder Versuch eines Anschnittes dieses Themas mit dem - schon längst als unwahr bewiesenen - Ausspruch "Da is H-Kram druff, also ist alles korrekt gelaufen!" abgewürgt...

Maunzilla
03.02.2007, 19:57
:mimimi: Jetzt macht mal nicht gleich so einen Zwergenaufstand wegen zweier geblockter Links. Das Problem wird bei Gelegenheit gelöst werden. Und bis dahin müßt ihr eben damit leben, daß nicht alle User in den Genuß dieser hochinteressanten Seiten kommen können. :wink:

blue
04.02.2007, 12:40
Yo!

Hmmm, okay, Mika muss sich erst noch einarbeiten und Maunzilla steigt zum antworten wohl gerne auf eine Leiter (so von oben herab). Also belassen wir's mal dabei. sosbrigade*de wähnt das Forum hier deswegen auch in einer anderen Realität (denn wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung).

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen....
Eine Veröffentlichung der Novels wäre durchaus interessant, allerdings glaube ich, dass die keinen so großen Absatz finden würden. Schauen wir und einfach mal die derzeitigen Experimente von Tokyopop in dieser Richtung an. Im Moment - wenn ich das bisher richtig verfolgt habe - gehen die Teile eher mau. Und das waren jeweils "OneShoots" (Einzelbände). Da wäre ich also eher skeptisch ob die Haruhi-Novelreihe rentabel machbar wäre....

MfG, blue....

DeathDealer
04.02.2007, 15:29
Btw.. auf der "harmlosen" Seite welche in den letzten Posts so oft genannt wurde gibt es 2 Links, wovon einer wieder auf die besagte Seite mit der H-Section führt.

Wollte ich nur mal anmerken.. :wink: :lol: :mrgreen:

blue
05.02.2007, 00:32
Yo!

Btw.. auf der "harmlosen" Seite welche in den letzten Posts so oft genannt wurde gibt es 2 Links, wovon einer wieder auf die besagte Seite mit der H-Section führt.

Dann schauen wir doch noch etwas genauer hin:
sosbrigade*de verweist auf die Serienbeschreibung bei sos-dan*de*ki
sos-dan*de*ki hat eine Rubrik images. Dies ist ein Link zu sos-dan*com
sos-dan*com hat eine imagerubrik mit zwei Varianten - normal und hentai.
Die hentai-rubrik von sos-dan*com ist leider unzureichend gesichert.

Die Sperrung wird begründet, weil folgender Sprung möglich wäre:

animania*de/forum ->
sosbrigade*de ->
sos-dan*de*ki ->
sos-dan*com -> hentai

Zum Glück ist ähnliches wie die Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&p=hentai&btnG=Google-Suche&meta=) ja auch gesperrt, da käme man ja sonst noch schneller dran....

Wie gesagt, das ist einzig Sache der Forumsbetreiber und -mitarbeiter was hier gesperrt wird und was nicht.

Also, immer schön sauber bleiben.... :wink:

MfG, blue....

Ricky [rl]
05.02.2007, 16:28

Sorry für den Aufruhr. Wir haben erst mal alles gesperrt, um die Dinge in Ruhe zu prüfen und zu besprechen (da das WE dazwischen lag, hat's halt etwas länger gedauert). Die letzten beiden URLs (asosbrigade.com und sosbrigade.de) sind ab sofort wieder freigegeben.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema...

clancy688
05.02.2007, 17:48
k, thx :)

Blubbel (um's Zeichenlimit zu erreichen... ^^)

Mika
05.02.2007, 18:51
Clancy du glaubst wirklich, dass weil ich hier MH bin, bin ich verpflichtet Tag und Nacht für Leute, die nichts besseres zu tun haben als Illegale Links zu posten und nachher rumposaunen und gedenken mich zu defamieren, mich stark zu machen das Seiten die zu diesen Seiten direkt weiterführen nicht gespert werden, während ihr es nicht einmal schafft den Anstand zu wahren, sweet you are so funny ^-^.

Yo!

Hmmm, okay, Mika muss sich erst noch einarbeiten und Maunzilla steigt zum antworten wohl gerne auf eine Leiter (so von oben herab). Also belassen wir's mal dabei. sosbrigade*de wähnt das Forum hier deswegen auch in einer anderen Realität (denn wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung).

Einarbeiten...in nen anderen Bereich? Sagmal ich glaub du solltest dich mal ein klein wenig zurückhalten, wenn du ernsthaft verlangst ernstgenommn zuwerden. Von mir bestimmt nichtmehr, in den Teil unhöfliche Deppen ernstnehmen hab mich noch nicht eingearbeitet.

Wollte ich nur mal anmerken.. :wink: :lol: :mrgreen:

Das zählt ja alles nicht, ach quatsch. Moment ich guck nur eben wieviele Links ich von Seiten finde die dann direkt auf Fanssubs, Pornoseiten und NS Kram weiterführen, kann nicht lange dauern. Jedenfalls die Kerlchen hier scheints nicht zu stören, womit wir weiter zu....

Wie gesagt, das ist einzig Sache der Forumsbetreiber und -mitarbeiter was hier gesperrt wird und was nicht.

kommen, Bingo Junge, du hasts kapiert, nicht du entscheidest welche Links dir in deinen Augen ok zu sein scheinen und hier verlinkt werden,sondern die des Forenbetreiber. Sollte also ein Link als bedenklich eingestuft werden darf dies wohl geprüft werden, aber schön wenn Verblendung verhüllt in Arroganz freie Bahn gelassen wird.

mit freundlichen Grüßen Mika

Wenn die inoffiziellen Fanseiten eben denken unbedingt zu nicht jugendfreien Seiten zu verlinken, bitte sehr, aber in meinen Augen solltet ihr dann auch damit rechnen das viellleicht diese auch erst einmal gesperrt sind. Beschwert euch doch bei denen statt hier umzuheulen.

Bye

clancy688
05.02.2007, 19:25
Don't feed the troll~~~ (Ich dachte, mit meinem thx und Rickys Post wäre das komplette Thema erledigt gewesen?)

Aber jetzt wirklich back to Haruhi :)

blue
05.02.2007, 20:14
Yo!

Erst mal TNX an Ricky, der das Ganze ja nun ordentlich geklärt hat. Damit ist auch bei sosbrigade.de der "Realitätsverschiebungsalarm" wieder aufgehoben worden ^^
Ein Wort noch zu Mika: Ich will gar nicht mehr wissen, was da "schiefgelaufen" war bei euch, das sollten die Moderatoren untereinander klären. Du solltest dir jedenfalls mal ein gutes Buch zur Entspannung nehmen oder einfach eine kleine Auszeit, denn zuerst patzige "keine hentais, basta"-Kommentare, dann hast du nicht alles prüfen können, dann wiederum warst du garnicht zuständig, dann bin ich für dich ein Depp, der's aber doch "kapiert" hat - und das _nachdem_ Ricky bereits alles geregelt hatte. Sorry, aber neben Maunzilla hast du hier das denkbar schlechteste Bild abgegeben und nur unnötig "Öl ins Feuer gegossen", dabei hätte ein deeskalierender Comment in der Art wie von Ricky vollauf genügt.
Gib dir einfach eine Auszeit und halte dich hier mal eine Zeitlang zurück, dann sagen wir alle einfach "Schwamm drüber".

http://www.tarigon.de/forum/images/smiles/btt.gif

Gäbe es denn schon ernstgemeinte Vorstellungen, wer als Sprecher für eine deutsche Synchro in Frage kommen würde?

Ich gebe gleich mal zu bedenken, dass man nicht voreilig urteilen sollte, denn der Erfolg einer Synchro hängt von mehreren Faktoren ab:
1) Passen die Stimmen und Mentalitäten der Sprecher zu der Rolle?
2) Ist die Synchrovorlage (Übersetzung; Wortgefühl) in Ordnung?
3) Wie wurden die Sprecher in der Synchro geführt (Regie)?
4) Wurden spezielle Begebenheiten der Rollen ausreichend berücksichtigt?
Als recht brauchbares Vergleichsbeispiel möchte ich die Synchro von InuYasha TV und den InuYasha-Movies anführen. Das Einzige was bei beiden gleich waren, waren die Sprecher selbst und trotzdem sind die Synchros ein himmelweiter Unterschied.

Also jetzt nochmal die Frage nach ernstgemeinten Vorschlägen ^^

MfG, blue....

Hirame
05.02.2007, 20:35
So ähmm, ich habs mir dann doch angetan und mir die erste hälfte der Eps.1 angesehen.
Nya wie erwarten nix verstanden, für was jobbt denn das Mädel da im Hasenkostüm ?
muss nach den andern Hälften noch suchen, obwohl ich nicht wirklich Lust dazu hab (die Zeit fehlt mir dazu). u_u

clancy688
05.02.2007, 21:07
Wie gesagt - Epi 1 ist ne Crap-Epi. Die auszulassen ist gar nichtmal so schlecht, so überspringt man eine Episode, die einen nur von einer göttlichen Serie abbringt und fängt gleich mit der eigentlichen Epi 1 an.

Hm, das Mädel im Hasenkostüm... also in Epi 1 jobbt die eigentlich gar nicht. Das ist so quasi ihr Tarnjob als süße Retterin aus der Zukunft... ^^

Kamui
08.02.2007, 00:29
Wie gesagt - Epi 1 ist ne Crap-Epi. Die auszulassen ist gar nichtmal so schlecht, so überspringt man eine Episode, die einen nur von einer göttlichen Serie abbringt und fängt gleich mit der eigentlichen Epi 1 an.

Hm, das Mädel im Hasenkostüm... also in Epi 1 jobbt die eigentlich gar nicht. Das ist so quasi ihr Tarnjob als süße Retterin aus der Zukunft... ^^

Episode 1 war eine Perle... hab' selten so gelacht.

Hirame
08.02.2007, 20:09
Bin endlich dazu gekommen mir Eps.2 anzusehen.
Endlich hab ich kapiert worum es geht, die Story ist einfach genial.
Schade das Haruhi noch nicht als Manga gibt, würde das lieber lesen als gucken. Bin in englisch nicht sogut, finds auch schwer gleichzeitig aufs Bild zu gucken und versuchen den Text zu lesen. Naja egal.

AEGIS
11.02.2007, 15:04
Die Serie ist sowas von Kultverdächtig :D

Haruhi ist ja sowas von Fies wie da wo sie den Computer "Organisiert" ;)

das Charackterdesign ist auch sehr gelungen finde ich die Serie hat doch mal richtig verdient das das ein Deutscher Puplischerd ei bei uns veröffentlicht

KURITA
11.02.2007, 15:18
Die Serie ist der mitunter der größte Scheiß den ich in letzter Zeit gesehen habe

Was ist an der Serie kultverdächtig ?

Folge 1 kann man totall vergessen
Folge 2 sieht man die nur in der Klasse sitzen und mit dem Typen hin und wieder sprechen
Folge 3 gähn Computeraktion war ja sooooo witzig O_o'
Das gleiche mit der Häschenaktion

Es gibt Anime die sind lustiger

Strike Witches ist dagegen ja noch gut obwohl das auch schon unter die Schmerzgrenze fällt

Hirame
11.02.2007, 17:46
Nya gut stimmt schon das die in der Eps.2 nur in der Schule hocken.
Aber die Charas sind einfach nur zum gern haben.
Vorallem der Bücherwurm (w) "Yuki Nagato" hat es mir angetan, find die einfach im Zauberumhang mit Hexenhut richtig knuffig und dann die Katze :3

clancy688
11.02.2007, 18:33
Die Serie ist der mitunter der größte Scheiß den ich in letzter Zeit gesehen habe

Hmm, jo... jedem seine eigene Meinung.

Jepp - obwohl diese Episode schon EINIGES der späteren Story vorspoilert... ;)

Folge 2 sieht man die nur in der Klasse sitzen und mit dem Typen hin und wieder sprechen

Die Gespräche der beiden waren einfach nur göttlich... besonders die beiden Seiyuus haben dafür gesorgt, dass Epi 2 für immer einen Platz unter den besten Episoden ever bekommt.

Also ich fand's lustig... :X
Mal davon abgesehen: Haruhi ist _kein_ Comedy Anime und will auch _kein_ Comedy Anime sein. Die ganze Abgedrehtheit dieser Serie geht über den Status "nur Comedy" hinaus und landet irgendwo bei "herrliche absurd-kranke Eigeninterpretation einiger philosophischer Überlegungen".

Siehe oben, Haruhi ist kein Comedy Anime und will auch keiner sein. Ich kenne auch Leute, die bei Haruhi gesagt haben "es gibt Anime die lustiger sind, was findet ihr daran?", aber dann haben sie den Anime einfach nur missverstanden.

Strike Witches ist dagegen ja noch gut obwohl das auch schon unter die Schmerzgrenze fällt

Ich kapiere den Sinn und Zweck deines Vergleiches nicht. Was ist an Strike Witches besser als an Haruhi (in SW gab es keine Comedy - es sei denn, du bezeichnest Panty-Shots als Comedy) und inwiefern kann man deiner Meinung nach diese beiden Serien vergleichen?

Genre Strike Witches:
- Loli-Fanservice, Mecha (teilweise), Action

Haruhi:
- SciFi, School, Philosphisch, Action, Comedy (ich nehme es mit rein, weil es schon ein Aspekt der Serie ist, jedoch ist Haruhi, wie oben erwähnt, KEIN Comedy Anime)

Und als Abschlussbemerkung:
Gib Episode 4 (in TV-Zählweise) ne Chance... dann wirst du merken, dass Haruhi ein bisschen von der in Epi 2 und 3 propagierten School-Geschichte abhebt... ^^

Wenn's dir dann noch nicht gefällt, dann kann man nix machen. Geschmäcker sind und bleiben verschieden, nur darf man eben nicht den Fehler machen, Haruhi gleich als Comedy-only abzustempeln~~~

Hirame
13.02.2007, 21:15
Das stimmt, es ist kein Comedy Anime.
Es ist zwar wirklich lustig, allein von der Handlung und der Art der Charaktere, aber trotzdem hat es nix mit Comedy zu tun.

Ich liebe diese Serie jetzt einfach, sie hat den Humor den ich brauche um meinen zu füllen xD

CCN
15.02.2007, 07:31

Was ist an der Serie kultverdächtig ?

*lol* 3 Episoden gesehen und schon die Serie als "scheiß" bezeichnen? Sorry, aber du hast nicht die GERINGSTE Ahnung und das hat auch nichts mit "jeder hat seine eigenen Meinung" zu tun! ^^ Tja, aber ich muss auch zugeben das man die Genialität von "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" nur erkennt wenn man die Serie aufmerksam verfolgt und bemerkt wieviel Originialität und Abwechslung drin steckt. Aber na ja, wenn ich mit einbeziehe das du offensichtlich ein Naruto-Fan bist wundert mich es kaum das du mit Haruhi nicht viel anfangen kannst. ^__^

KURITA
15.02.2007, 16:33
*lol* 3 Episoden gesehen und schon die Serie als "scheiß" bezeichnen? Sorry, aber du hast nicht die GERINGSTE Ahnung und das hat auch nichts mit "jeder hat seine eigenen Meinung" zu tun! ^^ Tja, aber ich muss auch zugeben das man die Genialität von "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" nur erkennt wenn man die Serie aufmerksam verfolgt und bemerkt wieviel Originialität und Abwechslung drin steckt. Aber na ja, wenn ich mit einbeziehe das du offensichtlich ein Naruto-Fan bist wundert mich es kaum das du mit Haruhi nicht viel anfangen kannst. ^__^

Ja genau ich bin Naruto Fan und hab keine Ahnung O_o'

Sehr geniale Schlussfolgerung Scherlock

Für mich ist die Serie scheiß da kannste auch noch soviel mit Aufmerksam verfolgen Argumentieren

Aber wenn ich bei der 3ten Folge einschlaf und die 2te Folge für mich die Langeweile in 23minuten ist bleibt die Serie in meinen Augen schlecht

Die sitzen in Folge 2 fast nur im Klassenzimmer und erzählen Quatsch

Desweiteren stell ich mal einfach in den Raum das ich mehr Serien gesehen hab als du aufzählen kannst

Für mich bleibt diese Serie Schrott es gibt in meinen Augen bessere

Hirame
15.02.2007, 16:50
Wenn du " Melancholy of Suzumiya Haruhi" so schlecht findest, frage ich mich warum du dir dann nach Eps.2 noch die 3 angesehen hast ?
Quatsch erzählen die da nicht im geringsten, für mich war die 2Eps. sehr aufschlußreich um zu erfahren worum es im ganzen geht. Aber da du ja eingeschlafen bist, konntest du ja von all dem Informativen nix mitbekommen.

Ob man diese Serie nun mag oder nicht, das hat ja nichts damit zu tun wieviele Anime man schon gesehen hat.

Fazit ist da für mich : Du schläfst, kannst garnicht mitbekommen um was es da genau geht und bezeichnest es dann als schlecht. *kopfschüttel* :shrug:

KURITA
15.02.2007, 17:48
Wenn du " Melancholy of Suzumiya Haruhi" so schlecht findest, frage ich mich warum du dir dann nach Eps.2 noch die 3 angesehen hast ?
Quatsch erzählen die da nicht im geringsten, für mich war die 2Eps. sehr aufschlußreich um zu erfahren worum es im ganzen geht. Aber da du ja eingeschlafen bist, konntest du ja von all dem Informativen nix mitbekommen.

Ob man diese Serie nun mag oder nicht, das hat ja nichts damit zu tun wieviele Anime man schon gesehen hat.

Fazit ist da für mich : Du schläfst, kannst garnicht mitbekommen um was es da genau geht und bezeichnest es dann als schlecht. *kopfschüttel* :shrug:

Und wenn du mir in deinem nächsten Post beweist das du dir die Beiträge auch durchliest auf die du antwortest antworte ich auf deinen

Das ist doch nen Deal oder ?

EX-Slayer
15.02.2007, 18:16
":mimimi:, du hast meinen Post nicht geleßen" Bitte nicht diese Nummer, alles, nur das nicht.

Nur weil sich jemand mit dem Geschreibsel des jeweils anderen nicht zufrieden gibt heißt das nicht das er es nicht gelesen hatt. Gott, wie ich dieses "Du hast meinen Post nicht gelesen" Geheule hasse ! -_-

Dann hatt ihm die Serie eben nicht gefallen. Vielleicht hatt er sie auch gesehen und nicht verstanden. Vielleicht hatt er sie auch gesehen, verstanden, und es hatt ihm trotzdem nicht gefallen. WTF Cares. Soll er halt nicht hier rein posten. Naruto ist in meinen Augen auch eine Serie für Sonderschüler, trotzdem tue ich es nicht in entsprechenden Thread Kund.

sweety90
20.02.2007, 13:39
Der Anime ist echt toll, besonders das Ending.
Das problem ist nur, das man erst die richtige reihenfolge herausfinden muss.
Sonst ist alles gespoilert. :-x

Urashima Keitarou
18.04.2007, 22:08
Ich hock hier grad vor Folge 8 und lach mich schlapp aufgrund der Anspielungen auf Phoenix Wright.

Der Anime ist fein, mir gefällt er.

Chisato_Sakurachii
31.07.2008, 13:55
Hi O_Ov

Ist yah echt traurig, dass es hier bei nem Thread über meinem momentanen Lieblingsanime so abgeht o_Ôv
Deshalb frag ich mich: Darf man hier eigentlich noch über Haruhi Suzumiya schreiben, oder ist das hier nun ein Streit-Thread geworden?
*angst*
Wär schön, wenn ersteres der Fall wär, weil ich liebe Haruhi Suzumiya echt ; D
Hab zwar erst nur die 4 Folgen gesehen, die auf DvD erschienen sind (will mir nicht den Spass nehmen, indem ich mir die Folgen im Netz anschaue, oder so : D - hab aber leider schun das romantische *hihi* Ende gesehen <3), aber ich bin total begeistert von, besonders von Mikuru, Itsuki, Kyon, Haruhi und Tsuruya |'Dv~

Die Lieder finde ich auch allesamt prima, ich liebe Bouken Desho Desho?, Hare Hare Yukai, God Knows, Lost my Music und sogar Mikurus Lied Koi no Mikuru Denetsu ; D
Aya Hirano ist eine begnadete Sängerin - auch, wenn sie, wie ich finde, Live rein gar nicht singen kann %D;... - und Synchronsprecherin, wie man yah auch prima an Lucky Star hört >D

Joa... Das mit dem Streit is yah schun ganz schön arg, ne?
Mimimi im höchsten Stadium, dazu Geflame ohne Ende...
Tsts, wen waynt es, ob es Leute gibt, die es scheisse finden?
Es ist doch ganz normal, dass es Leute gibt, die damit nichts anfangen können, aber nach der zweiten Folge gleich zu schreien, dass er Scheisse ist, find ich ehrlich gesagt... Bescheiden (muss yah ned das selbe Wort verwenden ;D). Es ist klar, dass es Animes gibt, die nicht schon von der ersten Folge an voll auf die Kanone haut, manchmal braucht es halt etwas Zeit, um reinzukommen, und diese Zeit hat sie Suzumiya Haruhi wirklich gegönnt =D
Da ich schon das Ende kenne, weiss ich, dass auf mich ein höchst interessanter Anime wartet, und ich freue mich auf jede neue Folge, die ich schauen werde, und schon jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung ^.^

Wenn man etwas nicht magt, dann kann man das anders sagen.
Wenn du meinst, die Serie von vornerein, ohne sie überhaupt etwas besser zu kenne, als Bullshit abzutun, dann ist das traurig und blöd, aber deine Sache.
Und wenn jemand eine Serie, die man selber total liebt, nicht mag, dann ist das dessen Meinung, da würd ich meine Zeit nicht verschwenden und die Person vom Gegenteil überzeugen wollen, sondern lieber mit echten Haruhiisten weiterreden ;D

Vielleicht endet der Streit yah hier endlich, zu hoffen wäre es >//<

Nyah~
Mal ne Frage:
Muss ich nu echt warten, bis der ganze Anime erschienen ist, bevor ich ihn schauen kann?
Ich weiss yah von den zwei Reihenfolge, einmal die normale Folgenreihe, und dann die Chronologische, aber ich hab noch ned gehört, dass man die normale Zählweise ned auch schauen dürfte o_Ô"?

Liebe Grüsse
Chisa