Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Blame
DarkenSky
04.04.2004, 20:22
*wink*
Öh... scheint ja doch alles recht kommerziell verlangt hier zu sein, womöglich gibt es ja aber doch auch Fans des Mangas !Blame hier. Bin zwar auf dem Gebiet Mangas weniger bewandert als im Anime-Bereich. Neben Angel Sanctuary hat mich !Blame von allen Mangas, die ich bis jetzt gelesen habe definitiv am meißten interessiert und fasziniert.
Explizit der Zeichenstil hat es mir sehr angetan. Die Bilder haben einfach Ästhetik - sowie schlicht einfach Stil.
Hm - glaube, mein Faible für düstere, morbide Welten und Geschichten kommt langsam immer mehr zum Vorschein ;).
Whatever...
Was haltet ihr von dem Manga(s) ?
Blame! ist das ästhetischste und komplexeste (zumindest ich muss mich beim Erscheinen jedes neuen Bandes erst wieder reinlesen) Werk auf dem momentanen Markt, sowohl die Charakterdesigns als auch die Umgebung ( man merkt Nihei das Architekturstudium an) sind als genial anzusehen, leider geht die Geschichte mit den nächsten Band zu Ende :( . Das Prequel, Noise, sollte inzwischen auch endlich in Deutschland erschienen sein (Respekt den Geduldigen).
Keine Ahnung, was Nihei momentan macht, nur hoffentlich wird es diesmal schneller Scanlations oder eine Veröffentlichung in Deutschland geben.
Avallynn
04.04.2004, 22:48
also, ich mag blame. hab den neunten band allerdings noch nicht gelesen und noise muss ich mir auch noch holen....ich glaub, ich sollte die ganzen bände noch mal lesen, mir fällt nämlich auf, dass ich kaum noch was von der story weiß. ist halt schon ziemlich komplex.
DarkenSky
04.04.2004, 22:59
9ter Band ? Oops.. habe bis dato leider nur 4, hatte aber gedacht, dass es nur 6 Bände insgesamt gibt. Mist... das wird teuer dann :?
Von Noise hatte ich noch nichts gehört, doch (un)gut, dass ich den Thread hier erstellt hatte. Nachher mal goggle mit dieser neuen Info futtern, bin ja doch neugierig...
An sich aber doch schön, dass es nicht nur Fans von Knuddel-Flauschi-Wauschi-Anime hier gibt... :)
Edit: Weißt Du zufällig, wieviele Folgen Texhnolyze umfasst ?
22.
Avallynn
04.04.2004, 23:48
so teuer wirds ja auch nicht....sind doch insgesamt nur 10 Bände. Bin mal auf das Ende gespannt. Ich hoffe nur mein Bruder holt sich noch band neun und dann irgendwann auch Band zehn....hab keine Lust ihm wieder alle seine mangas zu bezahlen und das Geld nie wieder zu sehen.
Noise ist halt die Vorgeschichte. Vielleicht würde das ein paar sachen klären, aber dazu müsste man es erst gelesen haben, und ich glaube, das dauert bei mir noch ein wenig. :(
DarkenSky
05.04.2004, 00:26
22.
*ditsch* - Verwirrung hurra! Diese Fragte sollte eigentlich in den Texhnolyze-Thread vorkommen *hüstel*. Dennoch danke ;).
Wie auch immer...
6x knapp 7 € sind auch 42 €. Was nicht gerade wenig ist, vor allem wenn man chronisch pleite ist. Dennoch - an sich sollte es die Investion wert sein, außer die Geschichte wird gegen Ende richtig schlecht. Was bekanntlich ja öfters vorkommt, muss da explizit an das Ende der Berzerk Anime-Serie denken... :roll:
(Wie es sich im Manga verhält, weiss ich leider nicht)
Nana-Apple
05.04.2004, 17:56
Also gibts hier doch Fans von Blame, hätte ich nicht gedacht... Aber gut dass ich über diesen Thread gestolpert bin...
Naja ich weiß ja nicht ob dass jetzt so richtig hierein gehört aber Fans von Nihei dürfte es eigentlich interessieren:
Zur Zeit läuft in der neuen Wolverine-Serie (US-Comic) eine Serie von dem Mangaka. Und man kann behaupten dass der Stil sich auch in Farbe kaum verändert und ziemlich genial ist.
Natürlich wer jetzt ganz dolle gegen US-Comics was hat sollte die Finger davon lassen aber euch andern kann ichs empfehlen!
nana-apple
Also gibts hier doch Fans von Blame, hätte ich nicht gedacht... Aber gut dass ich über diesen Thread gestolpert bin...
Naja ich weiß ja nicht ob dass jetzt so richtig hierein gehört aber Fans von Nihei dürfte es eigentlich interessieren:
Zur Zeit läuft in der neuen Wolverine-Serie (US-Comic) eine Serie von dem Mangaka. Und man kann behaupten dass der Stil sich auch in Farbe kaum verändert und ziemlich genial ist.
Natürlich wer jetzt ganz dolle gegen US-Comics was hat sollte die Finger davon lassen aber euch andern kann ichs empfehlen!
nana-apple
Erschien schon im Januar, die Illustrationen dazu sind beeindruckend. Ist das erst jetzt in Deutschland veröffentlicht worden?
Nana-Apple
05.04.2004, 18:09
Ich habs vor zwei Wochen von nem Freund geliehen gelesen. Und er sagte er hätte das gerade erst bekommen.
Ich selbst muss im Moment sparen sparen (wegen Führerschein) und hab deshalb ne Pause in den Comic-Kauf gelegt, kann also nur das weitergeben was mir gesagt wurde.
Naja, aber soweit ich weiß sollen doch auch mehrere Folgen von Nihei gezeichnet werden und nicht nur eine Ausgabe?!
Ich habs vor zwei Wochen von nem Freund geliehen gelesen. Und er sagte er hätte das gerade erst bekommen.
Ich selbst muss im Moment sparen sparen (wegen Führerschein) und hab deshalb ne Pause in den Comic-Kauf gelegt, kann also nur das weitergeben was mir gesagt wurde.
Naja, aber soweit ich weiß sollen doch auch mehrere Folgen von Nihei gezeichnet werden und nicht nur eine Ausgabe?!
Mein Fehler, hatte halt schnell auf das Datum meines Paperbacks geschaut. Es gibt 5 Ausgaben, die erste erschien im July 2003.
DarkenSky
05.04.2004, 18:25
Irre ich mich, oder ist in der neuesten Animania nicht auch ein Bericht über diesen 'neuen' Wolverine-Comic enthalten ?
Nana-Apple
05.04.2004, 18:31
Ich glaub schon, aber bisher habe ich sie leider noch nicht... kein Geld. Muss meine Mutter überreden sie mir zu kaufen.
Aber mal ehrlich, fällt das dein eigentlich noch unter Comic? Einerseits ja wegen der Farbe und der Leserichtung, aber viele Manga haben auch Farbseiten und Asamiyas Remake von Dark Angel ist auch nen Manga und in Farbe.
:shock: Was ist das dann jetzt? Nen Manga-Comic?
DarkenSky
05.04.2004, 18:50
Ist doch an sich egal, in welche Schublade das nun passt. Hauptsache ist, dass es gut ist ;).
Nana-Apple
05.04.2004, 18:54
Stimmt scho... Und gut ises alle Male, nicht das man was anderes von Nihei-sama erwarten könnte... *schleim* Schade das er das jetzt nicht lesen könnte.
DarkenSky
05.04.2004, 18:58
Yapp.. und unterlasse es bitte, in Zukunft weiter von interessanten Comic/Mangas/Anime hier zu berichten, ich bin sowieso schon pleite.. *lach*
Nana-Apple
05.04.2004, 19:05
Also bitte... :wink: es tut mir doch selbst schon in der Seele weh wenn ich sehe wie mein Kumpel sich haufenweise Mangas und Comics und Merchandise kauft und trotzdem immer noch mehr hat für Klamotten, CDs und was weiß ich nich...
Reiche Eltern muss man haben, oder nen rentablen Job.
ich hab beides nich... :cry:
aber ich glaub ich komm hier ganz vom Thema ab...
DarkenSky
05.04.2004, 20:06
http://www.studiokrum.com/blame/blmwall.html Hier gibt es übrigens mehr oder weniger gelunge Wallpaper zu Blame
Edit: Und hier einen Blame Wallpaper-Kalender: http://www.cyberiacafe.ch/Tsutomu/Blame/Calendrier.html
Edit2: Eben erleicht festgestellt, dass Noise zum Glück nur einen Band umfasst - das freut meinen Geldbeutel :)
HotaruYagami
06.04.2004, 11:01
Also ich hab bisher 2 Bände und Noise. Ich finde die Story ziemlich kompliziert, aber auch echt cool, das war der erste Manga, bei dem ich echjt mitgefühlt hab und nur gedacht hab, ich bin froh dass ich da nicht lebe...und der Zeichenstil ist auch irre geil, soviel Handarbeit!!!
Nana-Apple
06.04.2004, 11:27
Stimmt scho.. die story ist zu Anfang etwas schwer zu überblicken, vor allem als ich mir früher den ersten Band geholt hab war ich glaub ich noch 14 oder 15... Ich glaub ich hab die Tragweite zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verstanden. Wenn ich mir die Mangas heute nochmal durchlese verstehe ich einen großteil ganz anders und besser als damals.
HotaruYagami
06.04.2004, 16:28
Ich werde mir auch auf jeden Fall noch die anderen Bände kaufen, ich will wissen, wies weitergeht. Ich glaube ich geh mal Ebay checken,^^!
habe gerade mit dem ersten band angefangen... und werds wohl weiter sammeln!
der zeichenstil ist wirklich einmalig... irgendwie so ausdrucksvoll und zugleich wird diese leere wiedergegeben... hm, schwer zu erklären....
aber was mich stört, der wenige text.... es passt zwar zu blame... aber ich mag eigentlich doch ganz gerne etwas mehr text.... naja, man kann nicht alles haben ;)
Hmm...
Hab alle Bände hier, kam aber noch nicht dazu Band 9 zu lesen.
Ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckender Manga. Und sehr komplex. Also...schwierig. Ich muss auch ständig die alten Bände nachlesen.
Ich finde das Lesen von Noise für das Verständnis von Blame! sehr hilfreich. Man kriegt dadurch ne bessere Vorstellung von der Umgebung.
Aber lest selbst.
Weiß einer irgendwas über den Blame!-Anime?
Wolverine Snikt ist ganz nett. Ich war nach dem ersten Kapitel aber nicht ganz davon überzeugt.
Las sich wie Blame, nur dass die Hauptfigur anders heißt...
Aber egal, ich hol's mir trotzdem komplett.
DarkenSky
06.04.2004, 23:45
Weiß einer irgendwas über den Blame!-Anime?
Habe 2 von 6 Episoden bis jetzt gesehen. Kann mich zwar kaum nur noch grob an den Inhalt der Mangas erinnern (längere Zeit nicht mehr gelesen), dächte aber, dass der Mini-Anime ein paar zusätzliche Deteils verrät, um die Welt von Blame! bzw. der Mangas etwas besser zu verstehen.
Schade nur, dass eine Folge gerade mal 5 Minuten lang ist..
Schon lange her, seit der Anime (http://netlabyrinth.net/Anime.html) erschien, deswegen kann ich mich kaum noch dran erinnern, schien aber an die Qualität des Manga nicht ranzukommen. Soll allerdings auch noch ein Anime-Film zu Blame! erscheinen, irgendwann.
HotaruYagami
07.04.2004, 11:59
Wow, ich wusste gar nicht dass es einen Anime gibt...von dem Nihei kommt bald was neues, steht in der Animania, habt ihr das schon gelesen?
Gibts eigentlich ein Artbook?
hunter99
07.04.2004, 12:26
Wow, ich wusste gar nicht dass es einen Anime gibt...von dem Nihei kommt bald was neues, steht in der Animania, habt ihr das schon gelesen?
Gibts eigentlich ein Artbook?
Hi, der Anime wird doch nicht gemacht...Dafür wird Nihei bald eine Fòrtsetzung zu Blame machen...ob es ne Fortsetzung wird ist noch nicht bekannt aber auf jeden Fall wird es auch mit Blame zu tun haben...Sieht aus als ob er versucht ne richtige Blame Welt zu schaffen...Meinste mit was neues "Wolverine-Snikt!" da ist Wolverine eigentlich Killy oder so und es spielt in der Welt von Blame habe ich gehört, es sind schon 3 Hefte drausen, schau mal auf www.planetmanga.de und dann dort bei generation comics.....Dieses Wolverine-Snikt wurde auch von Nihei geschrieben...Und was solls neues geben? Ich lese die Animania nur selten und weiss es daher nicht...Bye
hunter99
07.04.2004, 12:30
Also ich hab bisher 2 Bände und Noise. Ich finde die Story ziemlich kompliziert, aber auch echt cool, das war der erste Manga, bei dem ich echjt mitgefühlt hab und nur gedacht hab, ich bin froh dass ich da nicht lebe...und der Zeichenstil ist auch irre geil, soviel Handarbeit!!!
Von Noise gibts auch nen 2.Band?
DarkenSky
07.04.2004, 12:42
Ich denke mal er meint mit "hab bisher 2 Bände" Blame!, und nicht Noise ;).
HotaruYagami
11.07.2004, 14:36
Ich denke mal er meint mit "hab bisher 2 Bände" Blame!, und nicht Noise ;).
Bis auf die Tatsache, dass ich ein Mädchen bin, hast du Recht, das meinte ich,^^!
Naja, mitlerweile hab ich 5 Bände Bmale! und der Manga gefällt mir immer besser, ich werd mir so schnell wie möglich die anderen holen.
Und es gibt ein Artbook, mal sehen ob ichs im Neotokyo bekomme, wenn ich da bin.
Wieviele Bände gibt es denn von Blame?
Lechloan
22.07.2004, 00:22
mit dem 10., der Oktober oder November rauskommen soll, ist Schluss.
hab bis jetzt nur den ersten und den noch nicht mal angelesen
*schäm*, nur mal durchgeplättert, aber das wird sich ändern.
*gleich Anfang*
Aber so rein vom Zeichenstil ist es genau meins.
HotaruYagami
22.07.2004, 17:10
hab bis jetzt nur den ersten und den noch nicht mal angelesen
*schäm*, nur mal durchgeplättert, aber das wird sich ändern.
*gleich Anfang*
Aber so rein vom Zeichenstil ist es genau meins.
Dann les mal, dauert eh nicht lange, da kaum Text drin ist. Ich finde dadurch fliesst der Manga voll gut dahin, fast wie ein Film!
Ich bin echt gespannt, wies ausgeht.
habs gelesen, muss sagen wie ichs mir dachte, Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Aber Inhalt mässig steh ich noch aufem Schlauch.
Aber ich denke mal das wird in den nächsten Teilen etwas durchsichtiger.
HotaruYagami
23.07.2004, 13:59
habs gelesen, muss sagen wie ichs mir dachte, Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Aber Inhalt mässig steh ich noch aufem Schlauch.
Aber ich denke mal das wird in den nächsten Teilen etwas durchsichtiger.
*husthust*
Also ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen, aber soviel besser wirds in den Bänden danach auch nicht, ich bin bei 5 und hab immer noch so meine Probleme...
Hm,Blame,einer meiner absoluten Lieblingsmangas,vorallem das gesamte Design hat es mir angetan.Band 10 ist seit kurzer Zeit draußen,ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen,hat den schon einer,meinungen anyone?*vorsichtig in die runde frag*
HotaruYagami
10.10.2004, 12:45
Hm,Blame,einer meiner absoluten Lieblingsmangas,vorallem das gesamte Design hat es mir angetan.Band 10 ist seit kurzer Zeit draußen,ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen,hat den schon einer,meinungen anyone?*vorsichtig in die runde frag*
Ist der echt schon da? *wild um sich schau*
DeepShadow
10.10.2004, 19:50
Hab auch gedacht der kommt erst im November ^.~
Gleich mal bei Amazon bestellt, ist da in 3-5 Tagen Versandbereit :D
HotaruYagami
11.10.2004, 15:39
Hab auch gedacht der kommt erst im November ^.~
Gleich mal bei Amazon bestellt, ist da in 3-5 Tagen Versandbereit :D
Hab mitlerweile aich gesehen, dass der wohl da ist...muss endlich mal wieder nach Bonn... :roll:
Ich nenne Band 10 mittlerweile mein Eigen,hm was soll man zu sagen,das Ende ist in etwa so wie ich es erwartet habe ohne jetzt zu spoilern,ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem letzten Band.
Da ich inzwischen aus Noise besitze,versuche ich jetzt möglichst alles am Stück zu lesen damit ich mal die Story noch besser verstehe:o
DeepShadow
13.10.2004, 16:39
Hab Band 10 jetzt auch und hab gerade angefangen alles komplett von vorne zu lesen ^^
Momentan bin ich bei Band 3. Am Wochenende bin ich fertig ^^
.oOPeAceOo.
13.10.2004, 18:27
Mein Bruder hat Noise+Blame Band 1-10 und ich hab letztens Band 1-9 an einem Stück durchgelesen..(u. Noise davor)
Mir gefällt der Manga SEHR gut... der Zeichenstil hat es mir angetan und man merkt eindeutig, dass der Mann Architektur studiert hat...
Durch die Story blicke ich noch nicht vollkommen durch.... aber mal sehen...
Auf jeden Fall ist Blame sehr cool!
Greetz
HotaruYagami
14.10.2004, 13:23
Ich glaube kaum einer blickt bei Blame! durch, zumindest ist mir noch keiner begegnet...
Hm, alle haben sie schon Band 10...ich hänge immer noch auf der 5!
DeepShadow
14.10.2004, 20:30
Habs nicht mehr bis zum Wochenede ausgehalten und gerade voll die Bände 5-10 gelesen.
Hat zwar noch ein paar interessante Wendungen bekommen, aber da in dem Manga ja leider kaum geredet. Blieb leider auch wieder viel unklar ....
Aber eins kann ich heir ja mal sagen. Es schreit förmlich nach einer Fortsetzung :!:
Blame ist bis jetzt immer noch mein lieblings Manga. Ich hab alle Bände dieser Serie durch. Den Schluss in Band 10 kapier ich aber nicht ganz. Werds noch mal durcharbeiten damit es klarer wird. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung oder eine neue Geschichte in der Blame Welt. Wer die Bände noch nicht gelesen hat oder es nicht kennt, sollte zumindest mal ein Blick reinwerfen.
HotaruYagami
17.10.2004, 10:58
*arg*
Ich hab gestern eine Auktion auf den 6ten Band verloren...hab aber schon wieder einen neuen gefunden, *grin*.
Hehe, die meisten meiner Bände hab ich bei uns am Bahnhof gekauft :D
HotaruYagami
17.10.2004, 17:49
Hehe, die meisten meiner Bände hab ich bei uns am Bahnhof gekauft :D
Ich könnte die auch im Laden kaufen gehen, aber ich bin ein geiziger Mensch, *grins*.
Ich könnte die auch im Laden kaufen gehen, aber ich bin ein geiziger Mensch, *grins*.[/quote] Die meisten hab ich normal gekauft... Nur Band 2 hab ich aus dem jahre 1995... von e-bay. Der Manga ist Genial nur etwas kurtz geraten... Aber man kann schön lange über ihn Nachdenken :wink: An alle die ihn nicht haben *KAUFEN* :twisted:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.