Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Of Queens
Dragon02
03.05.2006, 19:42
Wer kennt die 3er Gruppe nicht? Das ungleiche Paar Doug und Carrie und Carries vater Artur, der nachdem er sein Haus angezündet hat nun in deren Keller, welcher Doug als Zuflucht hätte dienen sollen, haust.
Zum Anlass der neuen Folgen, wollte ich einmal fragen wie ihr die Serie findet?
Was gefällt auch daran, was nicht ?
Schaut ihr sie immer oder nur selten (wenn es mal neue Folgen gibt)?
Usako Kirei
03.05.2006, 19:52
Ich mochte die Serie schon immer und immer wenn ich kann sehe ich sie mir auch an. Ich liebe die 3 einfach. Vor allen Doug ist cool ^^. Er ist so witzig. Aber auch Deacon sein Kumpel ist cool. Ich bin so froh das entlih neue folgen kommen. Bye Usako
Maunzilla
03.05.2006, 20:29
Ich finde es ist gut gemachte, saubere Unterhaltung. Aber es hat nicht den Kultstatus wie die "schrecklich nette Familie". Doug geht mir machmal auf die Nerven, weil er ein bißchen zu dümmlich daherkommt. Carrie ist nicht nur hübsch, sondern ganz schön durchtrieben. Mir gefallen ihre kleinen Hinterhältigkeiten.
Ich schaue es nicht täglich, aber wenn ich gerade Zeit habe, kann ich mich gut dabei entspannen.
Dragon02
04.05.2006, 11:31
@Maunzilla:
Das ist klar, "Eine schrecklich nette Familie" ist ja auch ~20 Jahre länger im TV. Aber ich denke King of Queens schafft das auch.
Das Doug, Cerrie oder andere mal nerven finde ich gerade das Gute. So kommt IMO mehr realismus rüber. Jeder hat mal so eine Phase. Oder das Cerrie im Grunde 2 Gesichter hat, erinnert mich mehr an das richtige Leben.
Zu den neuen Folgen:
Die erste war ja unglaublich. Wie sich Doug auf die Stange schwingt...wow hätte ich nicht gedacht, dass er das schafft. Dachte eher er fällt dann sofort runter.
Die zweite war nicht ganz soo witzig jatte ein paar Gags dabei aber naja. Aber war wieder mal was mit einen Typischen Problem im Leben. (wenn viell auch etwas übertrieben dargestellt)
Maunzilla
04.05.2006, 12:08
Für so einen Fettwanst ist Doug erstaunlich gelenkig. :-) Ich erinnere mich da an eine Szene, wo er vom Pferd fällt oder über ein Auto rollt.
Slime Half 1/2
04.05.2006, 12:21
doug and carrie doug and carrie doug and carrie doug and carrie ...arthur arthur arthur arthur arthur
der kultsong lol
als am besten finde ich arthur.köstlich der typ.
von den neuen folgen hab ich leider noch nichts gesehen.meine freundin ärgert sich immer wenn ich den titelsong mitsinge :-D .in queens (weil dort der jfk ist) war meine freundin schon mehrfach die heffernans hat sie aber nicht erblicken können.
Sephiroth's Angel
04.05.2006, 13:15
Zu den neuen Folgen:
Die erste war ja unglaublich. Wie sich Doug auf die Stange schwingt...wow hätte ich nicht gedacht, dass er das schafft. Dachte eher er fällt dann sofort runter.
Ich glaub nicht, dass er die Kopf-Über-Nummer ohne Hilfe hinbekommen hat. Dafür war der Schnitt und die Kamera-Einstellung auf einmal viel zu seltsam und nach dieser Szene ging's wieder in die Einstellung, wie sie zuvor die ganze Zeit war. Aber zugegeben, sich KopfÜber an die Stange zu schwingen, ist auch nicht grad easy. Ansonsten hat er's wirklich gut gemacht. Kräftige Arme hat der Jung'.
Doug ist imo auch der einzige Grund, die Serie anzusehen. Die anderen Figuren gefallen mir nicht. Besonders Carrie geht mir mit ihrem oberzickigen Bestimmergehabe tierisch auf die Nerven. Das ist nicht mehr komisch, sondern einfach nur nervig. >__<
Ein weiterer Pluspunkt für Doug, dass er sich im Gegensatz zu Carrie optisch prima gehalten hat. 0-ov
Ich finde es ist gut gemachte, saubere Unterhaltung. Aber es hat nicht den Kultstatus wie die "schrecklich nette Familie". Doug geht mir machmal auf die Nerven, weil er ein bißchen zu dümmlich daherkommt. Carrie ist nicht nur hübsch, sondern ganz schön durchtrieben. Mir gefallen ihre kleinen Hinterhältigkeiten.
Ich schaue es nicht täglich, aber wenn ich gerade Zeit habe, kann ich mich gut dabei entspannen.
Kann mich da eigentlich nur voll und ganz anschließen. Doch langsam ist dieses "Antiheld"-Thema auch langweilig. Es gibt zuviele davon. Und sind wir mal ganz ehrlich, welche Frau will schon einen Mann wie Doug daheim haben? Nicht das wir uns Missverstehen ... es geht hier nicht ums Äusserliche, ganz im Gegenteil, ich bezieh das auf den Charakter. :wink:
Trotzdem natürlich grandiose TV-Unterhaltung. Am besten gefiel mir immer noch die Folge, in der Athur meinte, dass Charles M. Schulz, der Schöpfer der Peanuts, sein Leben als Vorbild genommen hat. Die Szene wie er Doug erklären will, wie man von Snoopy auf Spooner kommt, ist zuuu herrlich. :twisted:
Mir gefiel die Serie, wenn sie auch nicht ganz an die Nanny (Fran, nicht Super), ran kam. Leider kann ich sie nicht ansehen bzw. nur seeeehr selten da ich in Belgien lebe und das meinem Verhaeltnis zum fernsehn geschadet hat.
Meine Lieblings Figur ist Carrie.
Einerseits nicht dumm, weder uebermaessig huebsch noch haesslich und dafuer mit einem interessanten Character. Das sie dabei teilweise soweit ueber die Straenge schlaegt das es (fast) nicht mehr lustig ist sonder mal nur boesartig oder nur gemein / herrisch / zickig finde ich recht gut.
Es verleiht dem ganzen etwas mehr tiefe als wenn man eine Figur hat die zwar aehnlich hinterhaeltig / fies ist aber nie wirklich Probleme damit hat oder ernsthaft drueber reflektiert. (Daria und Co.)
Zudem passt Carrie perfekt als Combo zu Doug.
hm, weiss nicht, ich kann der Serie irgendwie nix abgewinnen, da kamen sooft wiederholungen, das es schon lange nimmer lustig ist. Zappe da eigentlich immer weg, wenn ich das erwische.
batou, deshalb gibts neue folgen ;P
hab leider noch keine neue gesehn, aber ich mag die serie, sie is so klischeehadft ^^;
Dragon02
04.05.2006, 19:47
@Maunzilla:
Stimmt. An die Szenen hab ich gar nicht mehr gedacht.
@Sephiroth's Angel:
Viell nicht ganz ohne Hilfe. Aber er ist oben gehangen und das allein isch schon schwer.
Naja, ab und an hat Cerrie auch eine nicht zickige Folge (eine muss es geben). Aber ich find das witzig. Zumindest meistens ab und an wirds schon sehr fies.
Das sich Cerrie optisch verändert hat. Ich hab mal was wegen schwanger gehört.
@Kolt:
Was hast du gegen Dougs Charakter?
Da wär doch eigentlich Cerrie die die man von dem her nicht mögen sollte.
Meine Lieblings Figur ist Carrie.
Einerseits nicht dumm, weder uebermaessig huebsch noch haesslich und dafuer mit einem interessanten Character. Das sie dabei teilweise soweit ueber die Straenge schlaegt das es (fast) nicht mehr lustig ist sonder mal nur boesartig oder nur gemein / herrisch / zickig finde ich recht gut.Finde ich auch. Es macht das ganze IMO realistischer.
madobe, sicherlich, nur ich habs so oft gesehen, das es mir irgendwie zum Hals raushängt und ich kein Verlangen danach hab mir die neuen Folgen anzuschauen ^^;
EX-Slayer
05.05.2006, 10:41
Yup, Leah Rimini (Carrie) war schwanger, was auch der Grund war warum sie in den Folgen der letzten Staffel immer nen Poncho/Lange Pulli etc. anhatte.
Und ich glaube auch, das so langsam ihre italienischen Wurzeln durch...
@Kolt:
Was hast du gegen Dougs Charakter?
Da wär doch eigentlich Cerrie die die man von dem her nicht mögen sollte.
Ich kann das irgendwie nicht beschreiben, aber Doug kommt mir teilweise einfach zu dümmlich rüber. Das "Dicke-fette-Riesenbaby"-Getue das für Essen und Football alles tun würde, ist irgendwie langsam nicht mehr lustig. Das hat man bei Homer Jay Simpson schon ausgeschlachtet, bis zum erbrechen. Ausserdem hat er manchmal wirklich krasse Methoden drauf um das durchzusetzen was er will. Keine Rücksicht auf niemenden. Hauptsachen Ich, ich, ich!!
Bei Carrie, find ich, ist das anderes. Sie ist zwar auch ein Miststück die Konkurenz ums verrecken nicht ertragen kann, aber sie kommt alles in allem mit dem Leben um einiges besser klar als Doug. Für den scheint es echt nur seine eigene kleine Welt zu geben. Und wenn er nich bekommt was er will, dann eben mit lügen, betrügen und Sonstigem.
Das mag zwar alle ganz lustig sein. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Es gibt Situationen, da schalte ich dann um, weil es mir einfach zu blöd, oder noch schlimmer zu geschmacklos und verletzend wird. Und das kann Doug meiner Meinung nach, wie kein Zweiter. :wink:
Maunzilla
15.05.2006, 01:24
Wußtet Ihr schon, daß:
-Jerry Stiller ("Arthur Spooner") der Vater des Schauspielers Ben Stiller ist.
-Anne Meara (die Mutter von Spence Olchin), Stillers Eherfrau ist
-Gary Valentine ("Danny Heffernan") der Bruder von Kevin James (Doug) ist
-Kevin James 500'000$ pro Folge kassiert
-Leah Remini immerhin 400'000$ Gage bekommt und Mitglied bei Scientology ist?
EX-Slayer
15.05.2006, 08:34
Gut, der Großteil der Fakten war mir schon bekannt, aber müssen die hübschen reichen immer bekloppt sein ? :?
Wußtet Ihr schon, daß:
-Jerry Stiller ("Arthur Spooner") der Vater des Schauspielers Ben Stiller ist.
-Anne Meara (die Mutter von Spence Olchin), Stillers Eherfrau ist
-Gary Valentine ("Danny Heffernan") der Bruder von Kevin James (Doug) ist
-Kevin James 500'000$ pro Folge kassiert
-Leah Remini immerhin 400'000$ Gage bekommt und Mitglied bei Scientology ist?
- jap
- nein
- jap
- jap
- nein
*g* ... wieder was dazugelernt. Danke für die Infos. 8-)
Also diese Serie .... was soll ich sagen o.O
Die ist einfach der HAMMER, bei jeder Folge gibt es was zu lachen. Am besten find ich immer noch den Vorspann am Anfang.
Vorspann der Serie bsp:
Doug sitzt auf der Couch und sieht fern, plötzlich brüllt es aus der Küche.
Arthur: Carrreeeeyyyyyyy
Von oben wird zurückgebrüllt.
Carrey: Ich arbeite.
Arthur: Meine Fischstäbchen brennen an.
Carrey: Dann hol sie aus dem Ofen.
Arthur: Du hast gesagt ich darf nicht an den Ofen.
Stille, während Dougless immer noch auf der Couch vor dem Tv hockt und das Gerufe durchs Haus gespannt verfolgt.
Arthur: Wo versteckst du die Topflappen ?
Carrey: Ich verstecke die Topflappen auf einem Haken über dem Ofen !
Arthur: Das sind Schweineköpfe.
Carrey: Das sind Topflappen.
Arthur: SCHWEINEKÖPFE.
Carrey macht sich auf den Weg nach unten, bleibt jedoch auf halber Treppe stehen und sieht wie Doug faul auf der Couch sitzt.
Carrey: Du sitzt die ganze Zeit daneben ?
Doug: öhmmm hmmmm ja.
Carrey: Dann tu endlich was !
Carrey verschwindet wieder nach oben, während Doug aufsteht, in die Küche spaziert und kurz darauf sich mit einem Teller Fischstäbchen zurück auf die Couch setzt und isst. Zwischen diese Ablaufen hört man nur:
Artuhr: Hey das sind meine Fischstäbchen *sagt das wie ein trauriges Kleinkind*
Welchen ich auch genial finde ist der, wo Carrey und Doug auf der Couch liegen und sie meint sie müsse so langsam mal aufstehen und die Wäsche waschen, während er ihr sagt das müsse er nicht tun und sie auf der Couch festhält. Das geht ne Weile dann hin und her. Carrey entschließt sich dann doch bei Doug auf der Couch zu kuscheln, doch plötzlich kommt ein "Piiiiep" aus der Küche.
Dougless wirbelt auf mit den Worten "Meine Frühlingsrollen sind fertig" und schmeist Carrey von sich.
Einfach herrlich diese Serie.
Maunzilla
12.07.2007, 19:32
Ja, einige Folgen sind ganz komisch. Aber manchmal nervt Doug mit seiner infantilen, egoistischen Art auch ziemlichn.
Die letzte Folge fand ich total süß, voll niedlich die kleine Minmei und auch das andere Kind, hatte das nen Namen ?
Als Auther dann durch die Tür kam taten mir Carrey und Doug irgendwie leid, noch ein Baby um das sich gekümmert werden muss ^^.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.