Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Man
:shock: hi leute kennt von euch noch jemand Mega Mann und wußtet ihr das es die auch auf der PSX neue Sachen hinzukammen? :arrow:
Faust VIII
05.04.2004, 20:04
Jaaa, endlich ein Mega Man Thread! Ich bin mit den Spielen aufgewachsen!
Besonder Mega Man X ist tausend mal besser das normale Mega Man
weil zero dabei ist und Mega Man X sieht auch cooler aus als der
normale Mega Man der aussieht wie ein Kind... Also ich zockte
Mega Man alle Teile auf Game Boy besonders Mega Man III war toll!
Dann hatte ich für Super Nintendo Mega Man X 2 gezockt und
war mein lieblings Spiel schlecht hin! Viele finden die Mega Man
Spiele sau schwer aber ich kann sie sehr gut! Und dann hab ich
die weiteren Mega Man X Teile geholt wie Mega Man X 3, 4, 5
für PSone die auch klasse waren und ab Teil 4 kann man
Zero die ganze Zeit haben finde ich gut! Ich freu mich auf weitere
Mega Man X Teile, bin schon Fan davon! :wink:
Hach, der gute alte Mega Man. DIe Game Boy und SNES Teile hab ich verschlungen, wenn sich die Gelegenheit bot, eines davon zu zocken. Besonders MEga MAn 7 für SNES fand oich saugeil, auch wenn ich Dr. WIly nie geschafft hab. *heul*
Kennt jemand noch die alte Zeichentrickserie, die auf PRo 7 lief?
dr.channard
06.04.2004, 13:52
Kennt ihr die US-Comics?
Kazuya_nb
08.04.2004, 11:58
Ich kenne zwar keine Mega Man Comics, war damals aber ein großer Fan der Spiele. Teil 1, 2, 3 und 5 habe ich für den Gameboy (ja immernoch, auch wenn ich die nicht mehr spiele:) ), Mega Man X fürs SNES und Mega Man X4 für die PS. Auf dem SNES gab es mit Mega Man X, meiner Meinung nach den besten Teil der Serie. Die Waffen und Gegner Designs gefielen mir dort eigentlich am besten.
Sephiroth's Angel
08.04.2004, 13:58
Kennt jemand noch die alte Zeichentrickserie, die auf PRo 7 lief?
*jede folge auf Video, die Kaufkassetten und selbst die CD's hat*
Ich habe diese Serie so gerne gesehen, so trashig sie auch ist.
Allein schon wegen Proto Man. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptshy.gif
Ich konnte mich mit dieser Serie jedenfalls bei weitem mehr anfreunden, als mit der neuen runmd um MM Battle Network.
Was die Spiele angeht...
Zugegeben, die beiden Legends-Teile waren ja nun mal wirklich ein Griff ins Klo.
Mein Favourit ist da immernoch die X-Reihe. *Zero anfeuer* http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/otn/pblob4.gif
Faust VIII
08.04.2004, 21:58
@Sephi
Hatte auch die Serie aufgenommen so toll fand ich sie auch früher
wobei ich Mega Man scheiße fand und die Bösen toll fande wie Dr. Willy!
Aber Mega Man X finde ich cool sowie Zero! Also die Mega Man X Reihe
fande ich am besten die normale Mega Man find ich ganz nett.....
Nun zur Serie die mal auf Prosieben war die hatte ich auch angesehen
besonders cool fand ich Cutman weil er irgendwie lustig war! *lachweg* ^^
Sephiroth's Angel
08.04.2004, 22:28
Erinner mich bitte nicht an diesen fürchterlichen Cutman. Diese abstehenden Ohren waren echt.. :shock: *schauder*
Aber diese komische Synchro (mein ich das nur, oder hat der wirklich gelispelt? :kratz:) war wirklich zum wegrollen. XD
Ich mag Mega Man selbst auch nicht so sonderlich. Proto Man und Zero finde ich irgendwie besser. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob1.gif
Aber wo ich Mega Man nicht schlecht fand, war in Marvel vs Capcom. Ich geb zu, da war er echt super zu spielen. :nick:
Mr_Strangerman
08.04.2004, 23:18
Erinner mich bitte nicht an diesen fürchterlichen Cutman. Diese abstehenden Ohren waren echt.. :shock: *schauder*
Aber diese komische Synchro (mein ich das nur, oder hat der wirklich gelispelt? :kratz:) war wirklich zum wegrollen. XD
Ich mag Mega Man selbst auch nicht so sonderlich. Proto Man und Zero finde ich irgendwie besser. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob1.gif
Aber wo ich Mega Man nicht schlecht fand, war in Marvel vs Capcom. Ich geb zu, da war er echt super zu spielen. :nick:
Also bei Marvel vs Capcom war Roll mein Liebling - die hat so'n genialen Song!!!
Ansonsten find ich auch Zero besser, der hat so geile lange Haare :mrgreen:
und sein z-saber ist einfach ne Liebhaberwaffe!!! Forte war aber auch cool irgendwie - hatte ne recht interessante Waffe.
Sephiroth's Angel
09.04.2004, 01:08
Hn... :kratz: Wie heißt nochmal das Mädel mit den Lego-Püppchen aus Mega Man Legends? Die war ja ansich auch nicht schlecht.
Also das Chara-Design in MML war ja eigentlich gut. Mega Man mal als "richtigen" Mensch (wenn ich das noch richtig in erinnerung hab :kratz:) zu sehen, war irgendwie witzig.
Und ich mochte diesen bekloppten Affen. XD
Trotzdem war das Gameplay leider furchtbar. :cry:
Schade eigentlich, denn die Idee ansich war ja nicht schlecht.
Faust VIII
09.04.2004, 20:44
Mega Man bei Mega Man Legends sah auch gut aus weil er dort
diesen Helm nicht auf hatte und ne coole Frisur hatte! :D
Sephiroth's Angel
26.04.2004, 19:29
Bei Mega Man Legends war es aber auch so, dass er ein richtiger Mensch war und kein Robo, oder? :kratz:
Faust VIII
26.04.2004, 19:32
Bei Mega Man Legends war es aber auch so, dass er ein richtiger Mensch war und kein Robo, oder? :kratz:
Vielleicht war er ein Cyborg mehr oder weniger bei Legends... :kratz:
Sephiroth's Angel
26.04.2004, 19:34
Hn.. aber den Helm hast du im späteren Verlauf des Spiels auf jeden Fall auch. Da bin ich mir ganz sicher. :nick:
Und wenn ich mich noch recht entsinne war es ja auch so, dass Rock in dem Game nach seinen Eltern sucht. Und Roll wird ja auch nicht (wie in den anderen Games) als seine "schwester" bezeichnet.
Raziel Reaver
28.04.2004, 09:49
Mein Favourit ist da immernoch die X-Reihe. *Zero anfeuer* http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/otn/pblob4.gif
IMO war die X Reihe mit Abstand die schlechteste von allen. Sogar noch schlimmer als Legends. Zero war einfach nur, wie du immer so schön sagst, tuckig.
Oder meinst du nicht auch, dass es etwas arg sonderlich ist, einen Androiden mit langer, blonder Mähne zu steuern? :wink:
Sephiroth's Angel
29.04.2004, 13:25
Oder meinst du nicht auch, dass es etwas arg sonderlich ist, einen Androiden mit langer, blonder Mähne zu steuern? :wink:
Oh contrer, mon frere. Zero war ja wohl absolut überhaupt kein Stück tuckig. Null, nada, niente es tuckigo. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif
überhaupt sollen Androiden nicht wie Menschen wirken? Wenn ja, dan nist es doch ncht verwunderlich, dass Zero Haare hat, oder? :kratz:
Die hat Roll ja immerhin auch.
Hatt je einer von euch X4 gespielt ? Dann wäre euch aufgefallen das Zero und Proto Man ein und derselbe Cyborg sind. Kann man an dem "W" erkenen, das bei Zero in ner Zwischensequenz zu sehen war...welche ganz cool waren, nur etwas überzeichnet. Mir gefielen die alten Teile für NES auch noch am besten, denn besondere Neuerung hatt die Serie derzeit nicht mehr erfahren. Leider :?
Sephiroth's Angel
29.04.2004, 15:06
Hatt je einer von euch X4 gespielt ? Dann wäre euch aufgefallen das Zero und Proto Man ein und derselbe Cyborg sind.
*lol* Das würde zumindest erklären, wieso ich beide mag. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/bloblaugh.gif
Ich weiß nicht. Kann man die Anime/US-Trick-Serie storymäßig auch dazu nehmen? :kratz: Wenn ja, dann bin ich mir aber nicht sicher, dass die beiden ein und der selbe sind. Gleiches gilt für Legends. Wieso ist Mega da ein Mensch? *nix rall* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/mamies/guru.gif
Ich schätze mal weil Amerikaner und Japaner eben verschiedene Vorstellungen davon hatten wer oder was Mega Man ist. Mir isses eigentlich wurscht was beide in ihre Serien hineininterpretieren. Ich halte mich bei nem Game an die Story die das Game vermittelt und bei nem Anime an die Story die der Anime vermittelt. Und da man unter Mega Man nun mal in erster Linie an das Spiel denkt halte ich mich Storymäßig auch daran. Und in X4 konnte man, sofern man mit Zero gezockt hatt (ich glaube es war nach dem Kampf mit dem Colonel am Flughafen) in der Anime Sequenz sehen wie Zero erschaffen wurde, und dann konnte man auch deutschlich sehen das er Protoman war. Nach dem Kampf mit dem Sensenman Sigmar in X4 gab es eine Sequenz über das erste Zusammentreffen von Sigmar und Zero (War auch ne schöne Klopperei) Und da hatt man auf Zeros Helm deutlich ein "W" aublitzen sehen (Was in dann den Sieg gekostet hatt). Also mir reicht das als Beweis :wink: .
Faust VIII
29.04.2004, 18:07
Stimmt, Zero gehörte früher wo Mega Man X noch der alte Mega Man
war zu Dr. Willy! Also Dr. Willy ist schon lange tot denke ich denn
die Staffel mit Mega Man X ist mehr in der Zukunft und die bösen
Roboter in der Mega Man X Staffel stellen nun Tiere da wie man sieht.
In der Vergangenheit bei normalen Mega Man gabs so vieles von
Typen meistens von Gegenständen oder auch Elementen.....
Aus Mega Man fande ich Skull Man cool! Mega Man X 4 ist echt
genial hab ich oft durchgespielt und besonders gerne mit Zero!
Fand Mega Man X 4 besser als Mega Man X 5 weil dort im vierten Teil
Anime Filmchen zusehen waren, in Mega Man X 3 gibts auch viele
nette Anime Filme zusehen besonders wenn einer der Bösen die
man gewählt hat sich vorstellt... Mega Man X 3 gabs auch für SNES!
Aber in der SNES Version gabs die Filme nicht nur in der PSone Verson
natürlich.
Mega Man X 2 war mein lieblings Spiel mal für SNES! ^___^
Von den X Teilen habe ich 1, 2 und 3 nur mal angezockt...4 hatte ich für den PC, und habe es so lange gespielt bis mein Joypad über den Jordan gegangen ist :cry: .
Faust VIII
29.04.2004, 18:54
@Slayer
Mega Man X 1, 2 und 3 waren für SNES und ich muss zugeben Teil 1
hab ich immer noch nicht gezockt kenn alle ausser den ersten Teil...
Fande Teil 2 klasse, mir gefällte Teil 3 am wenigsten... Ab Teil 4 sehen
die Figuren verbessert aus und die Grafik ist auch besser ab Teil 4! ^.^
Mir ist schon klar das die für SNES waren. Hab sie trotzdem alle mal bis Teil 4 Gespielt. Mir kamm der 4er auch leichter vor als die Vorgänger...andererseits hatte ich mich mit diesem (Und Teil 3 der Urspungsserie) am meisten beschäftigt :? .
Shingetsu
05.05.2004, 00:18
Megaman X7 für die PS2 ruled !
Am liebsten spiel ich diesen coolen Typ mit dem Lightsaber. (Zero ?)
Faust VIII
05.05.2004, 19:06
@Shin
Gibt es schon bei uns? Cool! Das muss ich holen, muss alle Mega Man X
Teile zocken bin da schon damit aufgewachsen! Zero ist echt cool
den nehm ich auch lieber als Mega Man X aber der ist auch gut! ^^
Schnitzel
14.06.2004, 19:43
X RULEZ!
Teil 1 war der beste! Geile Grafik, geile Level, intelligente Gegner, super Ausrüstung (Ha-do-ken), einfach nur interessantes Spiel.
Zero spielen macht allerdings auch sauviel Spaß, besonders in den späteren Teilen, wobei seine Angriffe in X4 auch noch am besten waren.
Zu X4: in den Videosequenzen bekommt man zwar mit, dass Zero von Dr. Wily erschaffen wurde, aber nicht, dass er früher ProtoMan war. Oder wo soll das gewesen sein? Er sagt doch nur 'Zero, my masterpiece' und 'destroy him, that's an order' etc. Aber Zero erkennt ihn ja nicht mal. Ich denke, Zero ist einfach das ursprünglich von Dr. Wily erschaffene Gegenstück zu X. Jedenfalls sind beide Charas geil, wobei sie in den ersten drei X-Teilen (SNES) am besten animiert waren, das hatte noch richtig Stil. Besonders Zero war in Teil 1 und 2 am besten. Seine Haltung und Aktionen haben sich leider ab Teil 4 arg verändert - zum schlechten, wie ich finde. Zum Härtegrad: bisher fand ich alle MegaMan-Teile verhältnismäßig leicht zu spielen, bis auf das dreier auf dem NES.
Kennt ihr den Battle-Mode in MM7? Sehr lustig.
Hier noch ne interessante Homepage für euch: www.mmhp.net Cherio!
Wily war doch eigentlich schon tot als die X Saga begonnen hatt...so wie Dr. Light...der ist auch schon hin und tritt nur noch in Kapsel Form auf...seeeeehr merkwürdig :? .
Seltsam, der dreier für den NES fand ich am leichtesten :lol: .
Ryu Hayabusa
21.09.2004, 14:07
Wann erscheint eigentlich Mega Man X: Command Mission für Gamecube bei uns? oder soll es garnicht in Europa veröffentlicht werden? Denn gerade auf diesen teil freue ich mich besonders.. Wenns hier nicht erscheint werde ich auf die US Version zurückgreifen müssen.
Alpha Tenshi
21.09.2004, 18:06
Erscheint für Gamecube im November. Ist bereits offiziell angekündigt.
Erwarten würde ich aber nicht zuviel. Die Fachpresse hat bisher durchweg 6/10 Wertungen vergeben. Für ein RPG zu wenig.
Katsuhisa
21.09.2004, 18:28
IGN gab dem Spiel eine Wertung von 8.4, und ich persönliche halte die Leute von IGN für sehr kompetent. Ich bin mal auf die Wertungen der hiesigen Presse gespannt. Aber für Mega Man-Fans, die auch gerne ein RPG spielen, ist das Spiel mit Sicherheit genau das richtige.
Ryu Hayabusa
21.09.2004, 19:04
IGN gab dem Spiel eine Wertung von 8.4, und ich persönliche halte die Leute von IGN für sehr kompetent. Ich bin mal auf die Wertungen der hiesigen Presse gespannt. Aber für Mega Man-Fans, die auch gerne ein RPG spielen, ist das Spiel mit Sicherheit genau das richtige.
Ich ebenfalls! Bisher konnte ich immer auf die IGN Bewertungen vertrauen. Es ist das erste Mega Man RPG in dem stil, auf sowas hab ich schon lange gewartet. Ich hoffe es erscheint eine gute PAL umsetzung mit gescheiter lokalisierung.
Hab grade Megaman ZeroX3 für den GB Advance gekauft....Shit, ist das schwer. :shock: . Vielleicht liegt es daran das ich es nicht gewohnt bin Megaman auf nem Handheld zu spielen, aber mir kommt es übel hart vor.
Sephiroth's Angel
22.09.2004, 08:01
@ Slayer
Gewöhnungssache. Ich hab z.B. mit MM II auf dem GameBoy angefangen. Der Umstieg auf Konsole war dann für mich.. urhx.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif na ja, ungewohnt. XD
Das scheint bei MM's normal zu sein.
Das Durchspielen selber ist kein Problem, aber wenn man am Ende eines Levels ne halbwegs anständige Bewertung bekommen will muss man ihn auswendig lernen ohne Ende...normalerweise sind mit Bewertungen in Games ja wurscht, aber nur mit ner guten Bewertung gibt es die Waffe vom Boss...welcher mir übrigens auch schwer vorkommt :?
Alpha Tenshi
25.09.2004, 11:07
@ Slayer
Gewöhnungssache. Ich hab z.B. mit MM II auf dem GameBoy angefangen. Der Umstieg auf Konsole war dann für mich.. urhx.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif na ja, ungewohnt. XD
Das scheint bei MM's normal zu sein.
Da würde ich nicht von umgewöhnung sprechen. MM2 auf dem Gameboy war einfach der mit Abstand leichteste Teil der Serie. Auf ner Skala von 1-10 würde ich den Schwierigkeitsgrad da vieleicht auf 3/10 einordnen.
Generell sind die Gameboy Teile aber nicht übel. Ich ziehe trotzdem Megaman auf Konsole vor. Grad die PSX X-Episoden sind ein echter Hingucker.
8)
Spiele grade Rockman.EXE (Battle Network) 1
._.; Das is irgendwie kein Mega Man Spiel mehr ;_;
Aber trotzdem mag ichs ^_^
Sephiroth's Angel
04.10.2004, 21:08
Da würde ich nicht von umgewöhnung sprechen. MM2 auf dem Gameboy war einfach der mit Abstand leichteste Teil der Serie. Auf ner Skala von 1-10 würde ich den Schwierigkeitsgrad da vieleicht auf 3/10 einordnen.
Nee, das leichteste von lalen MM-Games war immernoch mit Abstand MM Legends 1. Jesses, was für ein Schmu! XD
Aber Mm 1 fand ich eigentlich auch leichter als 2. :kratz:
Generell sind die Gameboy Teile aber nicht übel. Ich ziehe trotzdem Megaman auf Konsole vor. Grad die PSX X-Episoden sind ein echter Hingucker.
8)
Die hab ich eigentlich nur wegen den Sequenzen gespielt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/wai.gif Vom Spiel selber ziehe ich die GB-Spiele vor. :nick:
Faust VIII
04.10.2004, 23:58
Spiele grade Rockman.EXE (Battle Network) 1
._.; Das is irgendwie kein Mega Man Spiel mehr ;_;
Aber trotzdem mag ichs ^_^
Mega Man normal oder Mega Man X ist das wahre Mega Man! ^-^
Einmal hats mich aufgeregt wo eine Handy Werbung war wo man
das normale Mega Man spiel für den Handy kriegen kann aber
die sagen was von Mega Man NT Warrior diese Deppen!
Das normale Mega Man hat damit nichts zutun! *grummel*
Kazuya_nb
15.10.2004, 18:41
Für den alten Game Boy fand ich Mega Man V noch ziemlich geil. Das habe ich alleine schon wegen diesem Mega Arm gerne gezockt. Items so weg zu greifen war immer lustig oder Gegner x mal zu schlagen.^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.