PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Lagoon [Anime]

[Lain]
16.05.2006, 18:27
Wer kennt diesen Action und "Foul-speak" geladen Anime?

SenexII
16.05.2006, 19:03
Erm... wär nett, wenn du ein paar Informationen in den Eröffnungspost einbringst. Ein-Satz-Threads sind nicht gerade Aussagekräftig und hilft denen, die die Serie nich kennen auch nich weiter u_u;
So machst du gleichzeitig ein wenig Werbung und vielleicht schauen es dann mehr an ^^;

[Lain]
16.05.2006, 19:41
Werbung.... Spoiler.... as u wish...

Rokuro ist ein ganz normaler Angestellter in einem JP-Großkonzern und befindet sich gerade auf einer "Arrend-Boy" - Reise. Als das Schiff von Piraten gekapert wird. Naja, wie dem auch sei... Nach diesem Vorfall ändert sich das Leben von Rock aka Rokuro sehr. Herraus gerissen aus seinem langweiligem Routineleben, wird Rock ein Crewmitglied der Black Lagoon...

Alles in allem ein sehr Action/Gewallt/Foul-Speak geladener Anime und somit nicht unbedingt "jedermans" Anime(Also nix für Mainstreamer). Ich habe zwar bis Dato nicht viele Animes im Bereich Action geschaut aber an BL habe ich auf anhieb gefallen gefunden....

ohne zu spoilern vermag ich nicht mehr zu sagen :X

clancy688
16.05.2006, 19:55
Dann erledige ich das mal... ^^

Also, in Black Lagoon gehts, wie schon erwähnt, teilweise recht heftig zur Sache...

Spoilerwarnung: (Episode 1)

Epi 1 beginnt damit, dass der Japanische Firmenangestellte Okajima Rokuro mit einer geheimen Daten-Disk im Auftrag seines Arbeitgebers durch das Süd-Chinesische Meer schippert. Dummerweise wird sein Dampfer von der Piratencrew des Torpedobootes Black Lagoon, bestehend aus dem relativ normalen Techniker Benny, dem harten und unnahbaren Kapitän Dutch und der ziemlich heißblütigen Revolverbraut Levi/Revi (ka was richtig ist), gegen die Lara Croft wie ne Grundschülerin aussieht...
Um die mickrige Bezahlung des Jobs auszugleichen, lässt Revi neben der Disk auch noch den armen Okajima als Geisel mitgehen. Jedoch spielt die japanische Firma, bei welche Okajima angestellt ist, nicht wirklich mit. In deren Augen ist es besser, die Disk gleich mit Okajima in Einzelteile zu zerlegen.
Und so kommt es zu einer recht eindrucksvollen Ballerei in einer Hafenbar, wo Revi quasi im Alleingang eine halbe Söldnerkompanie erledigt...
Das Problem ist damit allerdings noch nicht gelöst, da der recht fanatische Söldnerboss höchstpersönlich die Sache in die Hand nimmt, und der Black Lagoon mit einem Kampfhubschrauber zu Leibe rückt...
(Ab hier wars Epi 1)
Nachdem das Problemchen (übrigens in einer recht krassen Hollywood-Aktion) aus der Welt geschafft ist, entschließt sich Rokuro (ab jetzt "Rock"), lieber Pirat zu werden und auf der Black Lagoon zu bleiben, anstatt in seine Firma zurückzukehren (Wo er eh nur gepiesackt wurde).

Ich hab bis jetzt 5 Episoden gesehen und muss sagen, die Serie gefällt mir. :)
Fans von Hollywood-Krach-Bumm-Produktionen sollten hier unbedingt zugreifen, sie kommen hier garantiert auf ihre Kosten ^^
Der Soundtrack ist auch nicht schlecht und der Anime scheint eine 1:1 Adaptierung des Mangas zu sein (auch wenn bis jetzt einige interessante Kapitel ausgelassen wurde...)
Für Leute mit relativ niedrigen Ansprüchen (Nicht unbedingt tolle Story, dafür aber visuelle Kost in Form von Explosionen) ist diese Serie auf jeden Fall ein Muss.

Edit: Da war wer schneller (und imho würde ich BL schon als Mainstream bezeichnen... abgesehen von der Tatsache, dass kein Fanservice vorhanden ist ^^*)

[Lain]
16.05.2006, 20:27
und imho würde ich BL schon als Mainstream bezeichnen...

Naja, ich glaube durch den sehr hohen Action und Foul-speak/speech Anteil ist BL nicht wirklich geeignet für n MSA :x

clancy688
16.05.2006, 20:37
']Naja, ich glaube durch den sehr hohen Action und Foul-speak/speech Anteil ist BL nicht wirklich geeignet für n MSA :x

*hust* *hust* *hustenanfall*

Öhm, irgendwo in der Richtung liegt für mich Mainstream Anime... viel Action und dumme Sprüche... ^^

[Lain]
16.05.2006, 21:41
Mh, nya :x

was ich noch los werden wollte dat mädel heißt Revy :P -> http://www.blacklagoon.jp/bl_character.html

Onigiri
17.05.2006, 00:15
Als Fan vom Manga habe ich vielleicht einen Tick mehr erwartet, aber da die Serie dem Manga wie so oft fast gänzlich folgt, bin ich auch nicht wirklich enttäuscht. Mag sein das manche die Serie als Mainstream abstempeln aber das ist Ansichtssache. Ich bin vielmehr der Meinung, dass die Fans den Mainstream bestimmten und nicht die Produzenten einer Serie - Immerhin kann man nur versuchen eine Serie auf momentanen Tatsachen aufzubauen, um so viele Fans wie möglich zu gewinnen. Dies macht aber immer noch keinen Mainstream aus, Mainstream findet nur dann statt, wenn der größte Anteil einer Fangemeinde gefallen daran findet.

Im Moment ist dies nicht der Fall und ich bezweifele auch das dies so schnell geschehen wird. Die Story ist etwas gewöhnungsbedürftig und daher vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Das sind aber wiederum nur meine Annahmen, es kann stimmen oder auch nicht. Aber egal... ich sollte lieber mal auf die Serie eingehen, anstatt zu versuchen es irgendwo einzuordnen :|

Black Lagoon ist eine ziemlich abgefahrene Serie, mit wie schon angedeutet... blöden Sprüchen, viel Machogehabe, Action und natürlich viel Gerauche :mrgreen: Ich habe selten eine Serie gesehen in der soviel geraucht wurde ^^ Das Opening von Mell (I've Sound) fand ich anfangs zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber als I've Fan kann ich damit Leben. Was das Ending angeht, so habe ich vielleicht doch etwas Gesang erwartet. Wahrscheinlich wollten Sie aber eine art Ausgleich schaffen und haben somit auf eine ruhiges Stück gegriffen.

Zwar ist die Serie nicht gerade der Kracher unter den Animes, aber man kann es durchaus schauen. Sofern man keine Probleme mit Blut, Waffen, Drogen, Whisky oder der Mafia hat ^^ Natürlich sollte man auch in einem gewissen Alter sein, um zu wissen das man dies nicht gerade als Vorbild nehmen sollte 8-)

Zuletzt muss ich noch sagen das es nicht Revy sondern "Levi - the Two Hands" heisst :)

~Oni~

[Lain]
17.05.2006, 08:54
Zuletzt muss ich noch sagen das es nicht Revy sondern "Levi - the Two Hands" heisst :)

~Oni~

Schon mal den Link angeklickt? :P

clancy688
17.05.2006, 09:58

Erstens der bereits erwähnte Link... und zweitens bin ich inzwischen auchfür Revi... da ihr Name angeblich (zumindest laut den neuesten Manga Volumes) Rebecca ist und Revi da als Abkürzung zu werten ist... ^^

Onigiri
17.05.2006, 16:10
Mir kam es aber auch auf die Lesung an, daher ist auch Levi zutreffend, und da es meines Erachtens eher auf Levin Jeans verweisste (man achte auf ihr Outfit) war anzunehmen das dies Richtig war. Nun habe ich aber den neusten Manga noch nicht gelesen, aber Revy kann ich nicht gerade als Abkürzung für Rebecca deuten, als Spitzname vielleicht ja noch.

Jedenfalls kommt es immer darauf an wer es liest und wie er es liest. Spielt aber auch keine Rolle, beides scheint ja Sinn zu machen :)

----
Sooo... habe mir eben nochmal die Manga angeschaut. Band 1-3 verfolgt den Namen "Levi" von Band 4 aus aufwärts "Revy", hätten sie sich aber auch früher überlegen können... xD Bleiben tu ich persönlich aber mal bei Levi... mit meiner europäisch veranlagten Zunge :-P

Umibozu
26.05.2006, 22:20
Ich hab bis jetzt zwar nur die ersten 3 Folgen gesehen aber gefallen tut er mir ganz gut.
Gute Animation und leicht erkennbare Story, das richtige um sich etwas zu entspannen. ^______^

GlassHeart
31.05.2006, 11:56
Ich hab auch erst die erste drei Episoden davon gesehn (zwangsläufig bei meinem Mann mit geschaut)...und ich muss sagen das mir der Anime doch sehr zu sagt. Was wohl auch dran liegen mag das Levi/-. oder Revy mich am Anfang doch sehr von aussehen her an Misato von EVA her erinnert hat. Die Animations Quali ist sehr gut die Story vielleicht nicht grad der über bringer schlecht hin aber wär auf Action steht ist hier nicht fehl am Platz. Also ich für meinen teil werd's mir wohl weiter ansehen den schon allein wegen Levi/Revy (es gibt leider zu wenig starke Frauen in Animes) u____u" und dem genialen Openig-Song so wie so.

Maunzilla
31.05.2006, 20:45
Der Manga soll ab September 2006 bei Carlsen erscheinen. :idea:

GlassHeart
31.05.2006, 20:52
Der Manga soll ab September 2006 bei Carlsen erscheinen. :idea:

Was echt??? Toll da wird sich mein Mann freuen und ich auch. ^____^ Dann kann er sich die kaufen und ich less bei ihm mit. XD Sehr schön von Carlsen. Jetzt muss nur noch der Anime bei uns auf DVD raus kommen dann wär's Perfect.

[Lain]
01.06.2006, 00:23
Naja, so lange der Manga dann ab 16/18 ists okay ansonsten können se es stecken lassen :o - denn diese beschnittenen Manga kann ich nimmer sehen...

GlassHeart
01.06.2006, 15:14
Ich glaub nicht das sie den Manga (beschneiden ^^") oder seiten schwärzen werden. Ich glaub eher das er wie die meinsten Mangas ab 16 eingeschweißt in den Regalen liegen wird. Ich hab bei Carlsen auch nicht's der gleichen lesen können das er in ner`gekürzten oder entschärften Version bei uns raus kommen soll.

clancy688
12.06.2006, 20:59
Hat hier wer schon Episode 9 gesehen? O_____O

Ich habs gerade... und... boah ey... also dazu kann ich echt nix mehr sagen... nur eins....

OH... MY... FUCKING... GOD...

(OMFG)

Wenn Arnie die Episode sieht, wird er wahrscheinlich Weinkrämpfe kriegen... xD

GlassHeart
12.06.2006, 21:18
Toll..das macht mich jetzt nartürlich ganz kribbelig auf die Folge. u__u"
Hab vor kurzen grad erst Folge 4 & 5 gesehen. Soll das heißen das die Folge was die Action an geht wohl voll aus den vollen schöpft,oder was??? Dein Post hat ja da nicht viel durch blicken lassen. Naja..wird wohl tierrich die Post ab gehen wenn Arni da flennen würd. XD

clancy688
12.06.2006, 22:08
Jepp, und wie...
In der Epi gehts echt zur Sache, und zwar ÜBELST... ^^

Achtung, Spoiler folgt:

Genauer gesagt lässt nicht die Episode an sich Arnie wie nen kleinen Bauarbeiter darstehen, sondern eher die, öhm, Hauptperson... Roberta...
Hast du Terminator 3 gesehen? Wenn ja, dann stell dir mal folgendes vor: Mary Poppins + Terminatrix. Nur ERHEBLICH tödlicher als letztere... Rock bezeichnet sie als Killer Roboter aus der Zukunft, und diese Beschreibung wird ihrer Person MEHR als nur gerecht ^^ (Revy wird mal so richtig übelst geowned...)
Die Animationen sind auch übelst genial gemacht... ^^

Spoiler Ende... (Ich will Spoiler Tags >.<)

GlassHeart
12.06.2006, 22:17
Ne´wie genial. Da muss ich mal schauen das ich bis folge 9 mal sehr schnell aufhole. Ich will das Killer Weib sehen...die muss ja wirklich ne´harte Nuss sein,wenn sogar Revy mit der Probleme hat.

Hatake_Kakashi
02.12.2006, 20:17
Two Hands Revy, Benny, Dutch und Rock sind die Crew der Black Lagoon Firma eine Art Transportdienst in einer kleinen verschlafenen Stadt am Meer

Der Manga ist in Deutschland schon erschienen wer kennt den Anime ?

Zack
03.12.2006, 21:21
Der Anime ist soooooooooooooooooo...*luft hol* ooooohoohhhhhhhhhhhhhhhh geil! Ich weiss zwar nicht wieso.... aber ich find den einfach geil! Revy hats voll drauf ^^ Hab mir überlegt das schon irgendwie zu cosplayn... aber kann mich net in 4 aufteilen und in ne frau verwandeln... könnt ich aber ney....^^

Und ja... ich kenn den Anime ^^

clancy688
03.12.2006, 22:48
http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=4448 <-- Thread schon vorhanden...

Maunzilla
04.12.2006, 12:16
Ich habe die beiden Black Lagoon-Threads hier zusammengefügt.

>>>Maunzilla Mod.Operation<<<

eX!zt
04.12.2006, 14:02
Vom Anime hab ich bisher noch nichts mitbekommen. Hab bis jetzt nur die ersten zwei Mangas gelesen, aber ich muss sagen das ichs nicht schlecht finde. Werd mir auch die kommenden holen. Und was den Mainstream betrifft... hmmm. Mainstream ist für mich sowas wie Dragonball oder Sailormoon. BL würde ich nicht bei Mainstream einordnen. Wenn ich mich nur mal so im Bahnhofsbücherladen oder bei uns halt auch im Ultracomix umsehe, kann ich mit gut 95% der Mangas die dort rumliegen nix anfangen. Ist mir entweder alles zu kindlich, langweilig oder zu abgedreht. Black Lagoon kommt mir da schon recht gelegen.

Hatake_Kakashi
04.12.2006, 23:27
Tja nur noch 3 Folgen dann ist die 2te Staffel auch schon zu Ende
Irgendwie erschreckend das das keiner kennt

eX!zt
05.12.2006, 13:11
Solange BL nicht im Ferseh läuft, kann ich es mir auch nicht ansehen. Serien auf DVDs sind allgemein viel zu überteuert.

none
12.12.2006, 15:21
so jetzt hat es bl geschafft das ich nach 2 jahren wieder mal in das forum reinschaue. Hat wer eine Ahnung auf wieviele Folgen das anime ausgelegt ist? Und gibs vergleichbare neue(!) anime serien da mir die art von anime doch sehr gut gefällt. Ich kann die ganzen kinder animes schon nicht mehr sehen.

thx im vorraus. :D

Merrick
12.12.2006, 18:01
Solange BL nicht im Ferseh läuft, kann ich es mir auch nicht ansehen. Serien auf DVDs sind allgemein viel zu überteuert.

guck es dir doch über youtube an, isr allerding nur mit englischem untertitel.
und das lied zum opening von mell ist einfach super XD

eX!zt
12.12.2006, 18:32
@Merrick

Hast recht das wäre mal ne Idee

Faust VIII
30.12.2006, 14:13
Der Anime ist echt genial~! *.*
Gebe zu dass ich auf den Trailer zur zweiten Staffel zum Anime Black Lagoon aufmerksam wurde, und wegen zwei bestimmten Charas die auch meine lieblings Charas aus der Serie sind... und zwar Hansel und Gretel! Ja, das sind die zwei Killer Kinder die in der zweiten Staffel ab Folge 13 vorkommen, Hansel metzelt mit einer Axt alles nieder und Gretel zieht eine fette Schusswaffe, genau zu sein eine BAR M1918 (Browning Automatic Rifle) mit der sie alles niederballert! Die beiden sich recht krass, sehen niedlich harmlos aus aber sind extrem gefährlich sowie noch echt gestört und geistig wirklich krank kann man sagen! Nun ja, die beiden finde ich genial! Sonst finde ich insgesamt die Serie sehr toll, haben viel Wert auf die coolen Waffen gelegt, sehr Action geladen sowie auch cooles krasses Charadesign. Neben Hansel und Gretel finde ich noch Roberta das Killer-Hausmädchen wirklich cool! Sie hat als Bewaffnung eine fette SPAS12 als Regenschirm getarnt, dazu ein Koffer mit schwerer Geschützen und dazu noch zwei Pistolen für die kleineren Einsätze... die räumte ordentlich auf... haha! Die Serie hat 24 Folgen, der Manga ist schon in deutsch rausgekommen. Band 1 und 2 sind nun da, habe beide auch. Echt super! Besonders Band 2 hat mich gefreut dass da eben die beiden Psycho-Kinder endlich vorkommen... hehehe!!! Ich frag mich wann der Anime als deutsche DVD rauskommen könnte, denke das wird sicher noch etwas dauern da die Anime Serie grade die zweite Staffel und die letzten Folgen grade selbst in Japan schon ziemlich brandneu sind..... Hier, besucht die Seite zum Anime: http://www.blacklagoon.jp/

Hatake_Kakashi
31.12.2006, 13:59
So 2 Staffel ist auch zu ende

Das Ende ist nen bißchen komisch aber naja vielleicht kommt ja noch ne 3te Staffel

Ich bezeweifel es zwar arg aber man kann ja noch hoffen

Faust VIII
09.01.2007, 04:23
So 2 Staffel ist auch zu ende

Das Ende ist nen bißchen komisch aber naja vielleicht kommt ja noch ne 3te Staffel

Ich bezeweifel es zwar arg aber man kann ja noch hoffen

Da bin ich deiner Meinung.
Mal schauen ob es noch weiter gehen soll oder nicht.....
Ich kann mir aber denken das der Manga an der Stelle wo der Anime zu Ende wäre, noch weiter gehen könnte...

scdj
01.02.2007, 05:19
Tja, es scheint sich wohl zu bestätigen dass der Manga & Anime nun zu Ende sind:

Anime: 24 Episoden
Manga: 6 Bände

Eigentlich ist Band 4(2/2) & 5 dass sogenannte Ende der 2nd Session und Band 2 - 4(1/2) & 6 der Beginn. Die Storyführung im Manga ist auf jeden Fall anders als im Anime. Obwohl mir es so scheint, dass Band 6 als mögliche Fortsetzung der Manga-Reihe in Frage kommt / kommen sollte.

Naja, es ist zwar kein richtiges Happy End, aber wenigstens ein Ende.

*Obwohl ich mir noch ne 3nd Session wünschen würde :wink: *

clancy688
09.02.2007, 18:02
Okay, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht.

Die gute: Black Lagoon (S1 und 2) wurde für Deutschland lizenziert.

Die schlechte: Ausgerechnet von AV2. (Ich bin ein Fan deutscher DVDs, aber AV2 produziert den größten Murks überhaupt, mir gefällt das gar nicht, dass nun Black Lagoon auf Deutsch verhunzt wird...)

Katsuhisa
09.02.2007, 22:16
Naja, ich kann die Sorge nun nicht unbedingt teilen.

Samanosuke
09.02.2007, 22:19
@Clancy688: Wie gut, dass du die Qualität von Black Lagoon schon kennst. Die DVDs kommen doch erst in 2 Mon. heraus.
Außerdem muss ich Katsuhisa beipflichten. In letzter Zeit gibt es bei AV höchstens kleinere Sachen zu bemängeln.

EX-Slayer
02.04.2007, 21:02
So, bin jetzt auch fertig mit der Serie. Also mit den beiden Staffeln. Finde aber es gibt noch Dinge, an die man Anknüpfen könnte, z.B. das Eda zum CIA gehört. Wäre doch cool, wenn sie Informationen sammelt um irgendwann etwas großes gegen Balalaika und Hotel Moscow in die Wege zu leiten. Außerdem finde ich es schade, das man quasi gar nichts von der Vergangenheit der Crewmitglieder erfährt...auch wenn Roanapur eine Stadt für Menschen ohne Vergangenheit ist.

Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein weil ich unbedingt mehr sehen will :shrug:.

Gold
12.04.2007, 00:15
Kenn leider bisher nur das Opening von dem Anime. Das Lied dazu (MELL - Red Faction) find ich ziemlich gut. Was hier so steht klingt ziemlich interessant werd mal in den Manga bzw. Anime reinschaun.

KURITA
12.04.2007, 16:56
Laut einem Mitarbeiter von Madhouse auf der TAF soll es eventuell mehr Folgen geben wenn der Manga weiter vorangeschritten ist
Anscheinend sind der Chef von der Animeserie und der Mangazeichner befreundet und der wollte die Serie halt so nah wie es nur geht am Manga halten
Also mal abwarten