PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brieffreundschaften nach Japan

Musicmonk
17.05.2006, 00:18
Da ich hier keinen Thread gefunden habe, der noch aktuell ist oder offen, mach ich ma den hier auf. Ich habe mir überlegt, mal eine Brieffreundschaft nach Japan herzustellen, auf englisch versteht sich, da ich leider kein Japanisch kann. Hat jemand von euch eine oder sogar mehrere Brieffreundschaften nach Japan? Wie gefällt es euch? Gibt es Web angebote, über die man relativ einfach solche Freundschaften, mit Leuten, welche ähnliche Interessen etc. haben, herstellen kann?

Ayumi-chan
17.05.2006, 14:29
klar gibt es hier shcon so einen thread.Wer suchet der findet

klick mich ^^ (http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=621)

Usako Kirei
14.07.2006, 13:59
ich habe eine Briffreundin schon seit 6 jahren. Ihr Name ist Yuki. Sie ist ne ganz liebe und mit ihren Eltern komme ich auch gut klar. Echt liebe leute. Ich habe noch keine negative erfahrung damit gemacht. Gut bei mir ist es so das ich mit Yuki in Deutsch schreiben kann da sie lange hier in Deutschland studiert hat. Und ich habe sie auch hier in Deutschland kennen gelernt. Ob und wo es im Web sowas gibt weiß ich net. Aber versuch es doch mal vielleicht haste ja glück.

Itachi
14.07.2006, 17:45
ich bin mir zwar sehr sehr sicher, dass die addy in dem andren thread schon geposted wurde aber hier nochmal fuer alle, dies nich finden koennen oder was auch immer:
japan penpal association:
http://www.gakubun.co.jp/JPA/
andere:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~kice/jpal/
http://www.penpalparty.com/country/Japan_penpals.html
http://penpalwel.com/

Usako Kirei
17.07.2006, 22:17
@ Itachi: Wow klasse.^^ Da habe ich schon vorbei gesehen und muss sagen sind echt klasse Seiten. Ich spiele mit den Gendanken auch noch eine Briffreundschaft zu starten. ich habe zwar schon eine sehr Liebe Freundin namens Yuki^^. Und da es sooo gut klappt dachte ich das es schön wäre noch eine auf zu Bauen. Bye Usako

Itachi
08.08.2006, 10:02
no prob ;)
nur achtung: japanische schueler (vor allem maedchen) sind KINDER ><"

Yusuke-sama
11.08.2006, 13:37
http://www.japan-guide.com

Die Seite finde ich hervorragend für japanische Brief-und Emailfreundschaften. Allerdings kann man dort auch nicht nur japaner sonder Leute aus aller Welt finden. Ich persönlich hab dort zwei sehr gute Freunde kennengelernt.

Suite Chic
14.10.2006, 13:59
http://www.japan-guide.com

Die Seite finde ich hervorragend für japanische Brief-und Emailfreundschaften. Allerdings kann man dort auch nicht nur japaner sonder Leute aus aller Welt finden. Ich persönlich hab dort zwei sehr gute Freunde kennengelernt.

da muss ich dir recht geben, hab da auch mal n paar ganz nette leute kennengelernt.

Thaliel
14.10.2006, 17:51
welche seite auch sehr gut ist, ist http://www.worldfriend.net/

Haine-Chan
16.10.2006, 18:39
Hab auch eine Brieffreundin, sie heißt Hiroko. Mit ihr kann ich auch auf deutsch schreiben da sie hier benfalls studiert hat, so gut kann sie es allerdings noch nicht.
Zur Zeit bin ich leider ws faul ihr zu schreiben ...
Was ich besonders süß finde ist das sie im Stadtteil Naruto wohnt ^^

Itachi
19.10.2006, 04:44
Was ich besonders süß finde ist das sie im Stadtteil Naruto wohnt ^^

in welcher stadt is das? oO"
kenn nur ne stadt namens naruto xP

Haine-Chan
20.10.2006, 16:12
Genau weiß ich es jetzt auch nicht hier steht :
Oasa-town, Naruto-city
Tokushima

Achja wie läuft das eigentlich ab, auf der einen Seite für Penpal-frinds, also der erst genannte von Itachi.
Ich verstehe zwar was ich machen soll, aber wo kann ich dieses Formular lesen und wie bzw wo soll ich da meine Daten hinterlassen ???

Kaoru-yagi
20.10.2006, 16:16
klar gibt es hier shcon so einen thread.Wer suchet der findet

klick mich ^^ (http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=621)
:roll: :roll: :roll:

Haine-Chan
20.10.2006, 16:22
ah habs gefunden, aber was soll ich denn oben für ne Nummer angeben, hab doch gar keine ???

Itachi
22.10.2006, 16:56
Genau weiß ich es jetzt auch nicht hier steht :
Oasa-town, Naruto-city
Tokushima

Achja wie läuft das eigentlich ab, auf der einen Seite für Penpal-frinds, also der erst genannte von Itachi.
Ich verstehe zwar was ich machen soll, aber wo kann ich dieses Formular lesen und wie bzw wo soll ich da meine Daten hinterlassen ???
nyonyo...stadt naruto in der praefektur tokshima auf der hauptinsel shikoku =D

zur seite: du gibts soweit ich mich erinner nur deine adresse an und schreibst ne art ersten brief an die person. dann muesstest du eigtntlich irgendwann nen brief bekommen. bis ich mal nen brief bekommen hab hat das ganze allerdings 4 monate gedauert...
oh und als nummer. trag die nummer ein die dein penpal in der liste davor hatte. die nummer die du angeklickt hast.

Haine-Chan
22.10.2006, 21:14
Ah vielen lieben dank Itachi !
4 mon. o.O, ich hoffe ich jemanden der eher schreibt ^^", weil so lahm ist die Post ja nun auch nicht mehr .

Itachi
23.10.2006, 14:29
lag wohl eher an dem brieffreund in meinem fall ><"
weil wenn ich postkarten nach deutschland schick oder "supportpaeckchen/briefe" aus der heimat bekomm sind die normalerweise in gut ner woche da...

Ayumi-chan
24.10.2006, 23:40
@kaoru-yagi

ja und?was wolltest du mir damit sagen?

littledraci
25.10.2006, 17:22
First @ Haine-Chan: a bissl früher und meine Schwester hätte noch so nen roten Teufel gehabt :shock: , die wohnt in der Nähe... nu is er aber leider schon vergeben *love Gackt too 8-) *

Hihi.. so nu zum Thema, hab nu auch mal den Sprung gewagt und an dieses Penpal in Japan geschrieben.. mal gucken, ob ich vielleicht pünktlich zu Weihnachten Post bekomme... naja, bin al gespannt *drückt mir die Daumen.. i schreib doch so gern :shock: *

Ich hatte bisher nur Brieffreundschaften aus Ägypten und USA. Leider haben beide nicht lange gehalten* von Seiten der anderen --> haben kaum was geschrieben T-T *

:mrgreen: Also schön Daumen drücken !!!! :mrgreen:

Hirame
10.01.2007, 20:20
Wahooo, das ist mal was, ne Brieffreundschaft nach Japan.

Muss ich mich sofort ..... oder morgen ist schon so spät, darum kümmern und mir wen -hoffentlich schreibsüchtiges- herausfischen.

So hätte ich mal was zu tun und bessere mich dann auch in meinen Englischkenntnissen.
Die schreiben doch hoffentlich in Englisch, oder ?

Hach, ich freu mich einfrach drauf zu erwarten was ich dann getextet bekomm.

Kleine Frage noch :
Bezugt ihr da eher männliche oder weibliche schreiber/innen, bzw. was habt ihr denn fürn Schreibpartner ?

Weiß nicht, aber würde mir eher eine weibl. Schreibpartnerin raussuchen, da man da eher über was quatschen kann, halt Frauensachen und sowas ^^

Itachi
11.01.2007, 15:00
Wahooo, das ist mal was, ne Brieffreundschaft nach Japan.

Muss ich mich sofort ..... oder morgen ist schon so spät, darum kümmern und mir wen -hoffentlich schreibsüchtiges- herausfischen.

So hätte ich mal was zu tun und bessere mich dann auch in meinen Englischkenntnissen.
Die schreiben doch hoffentlich in Englisch, oder ?

Hach, ich freu mich einfrach drauf zu erwarten was ich dann getextet bekomm.

Kleine Frage noch :
Bezugt ihr da eher männliche oder weibliche schreiber/innen, bzw. was habt ihr denn fürn Schreibpartner ?

Weiß nicht, aber würde mir eher eine weibl. Schreibpartnerin raussuchen, da man da eher über was quatschen kann, halt Frauensachen und sowas ^^
erm...frauensachen mit nem japanische maedchen? oO" wenn frauensachen aus "disney und kleine wehrlose im tv misshandelte tierbabies sind soooooo suess" usw...besteht gerne ;)
english duerfte an sich kein problem sein. sprechen kanns hier zwar keiner aber die hocken sich trotzdem gerne mal 2-3 stunden mit dem elektronischen woerterbuch hin und kriegen zumindest in 75% aller faelle die bedeutung vom satz raus =D
maennlich oder weiblich spielt an sich keine rolle. nur...die jungs nich schon nach 4 briefen/mails auf n irl treffen einladen. da kriegen se angst... =3

Hirame
12.01.2007, 19:02
Wooow, nach 4 Mails schon ne Einladung ? OMG
Da such ich mir doch lieber nen Mädel, sonst würd ich auch Panik kriegen !
Wegen Mails, hat ich mal versucht eine von web.de aus auf ne jap. E-Mail addy zu schicken, das ging nicht, schade.

Bei Mädchen-Sachen , meint ich eher sowas wie Kleidung,Musik, Unterwäsche, halt Frauenkram ^^"

Itachi
13.01.2007, 10:56
Wooow, nach 4 Mails schon ne Einladung ? OMG
Da such ich mir doch lieber nen Mädel, sonst würd ich auch Panik kriegen !

ich mein er du deinen partner einladen ;)
n typ aus meiner klasse hat neulich zu mir gemeint dass seine briefpartnerin aus den usa nach 4/5 briefen mal spasseshalber gemeint hat das man sich ja irgendwann mal treffen koennte. woraufhin er so viel schiss vor ihr bekommen hat und ihr nich mehr geantwortet hat. lol...
er hat nen neuen briefpartner bekommen, der 80 jahre alt war. er hat ihn gefragt warum er nen japanischen briefpartner will. der mann hat im geantwortet dass er einsam is und keine enkel hat und drum brieffreundschaften gesucht hat. der typ aus meiner klasse hat ihn draufhin mit "geh doch ins waisenhaus und besorg dir da beschaeftigung wennste so einsam bist" abgefertigt unds lustig gefunden o_O"

Ayumi-chan
13.01.2007, 16:58
das find ich ehrlich gesagt n bissl krass abgefertigt o__Ó

Hirame
13.01.2007, 19:35
So nun hab ich endlich mal Zeit gefunden um mir nen Brieffreund raus zu suchen und komm nicht klar damit.

Auf der ersten angegebenen Addy ist es einfach, aber die einzigste weibl. Person bei 19.jährigen kommt aus Korea *wollt doch was auch Japan*

Bei den anderen blick ich nicht ganzdurch so gut istmein englisch leider auch nicht. Verstehe was ich machen soll aber ..... bei der 2 Addy, wo find ich denn dadie Userdieich anschreiben kann ?? Oder ist das unter "the weekly mail penpal" ?
Oder soll ich einfach mal bei "Seeking vor Penpals" rein texten ???

(10min. später)
Hab jetzt einfach mal da rein gepostet, mal sehen wassich ergibt
Funzt das eigentlich, wenn ich ne deutsche E-Mail nach Japan schicke ???

Itachi
14.01.2007, 16:54
also mail funzt ueberall hin oO" du kannst auch von deutschem pc aus auf japanisches handy mail schreiben. und umgekehrt.

@ayumi-chan: was denkste wie ich geschaut hab als ich mit ihm beim 100 yen fliessband sushi war und ers mir grinsend erzaehlt hat. ich blick japaner irgendwie einfach nich...

Hirame
14.01.2007, 22:00
Wenn das mit den Mails funktioniert, dann verstehe ich nicht warum es bei mir nicht geklappt hat.
Bei web.de sagen die mir immer ich soll eine gültige Mail-Addy angeben hmmm....
Bei "Japancoupid.com" kann man auch Leute aus all möglichen ländern finden, ist cool.
Nur ich hab vergessen wie ich da heiß xD

littledraci
27.01.2007, 18:00
:mail: :victory: Post bekommen.... nach knapp 3 Monaten, hey!!

aba nur 1 Brief :kratz:

Hirame
28.01.2007, 20:39
Man hab mich tierisch gefreut als ich ne Mail von nem jap. Mädchen bekam. Gleiches alter und ist Anime-Manga-Fan.
Schreib der natürlich sofort zurück, aber bis heute hat sie nicht zurück geschrieben... schade.
War glaub ich anfang Januar gewesen.

Hirame
23.02.2007, 14:39
So da wäre ich dann noch einmal xD
Ha ich habs doch endlich geschafft wen zu finden ^^
Juhuu Jap. Brieffreund, ist zwar schon 41 aber er spricht deutsch was ich natürlich super finde. Liebt Anime und Manga und öhmm ist Heilpraktiker.
*froi*

Usako Kirei
21.03.2007, 00:03
seit etwa 5 monaten habe ich 3 brieffreunde mehr aus japan. ich bin ja soooo glücklich ich denke die seite ist echt gut. Da hat man echt chanchen kontakt mit japanern aufzu nehmen um eine Brieffreundschaft zu beginnen. Ist am anfang etwas holprieg also nicht verzagen. Aber wenn man erst mal ein paar besser kennt geht das von allein. Nur nicht zu überfahren schreiben. Und english solte man auch beherschen. Gut es gibt dort erstaunlich viele die Deutsh können aber Die meisten sprechen eben English oder eben japanisch klar oder^^.

Also unter: www.japan-guide.com

Kennt wohl schon jeder aber ist echt gut^^. Bye usako

Hirame
21.03.2007, 20:36
Die Seite werde ich auch mal ausprobieren.
Aber ich kann eigentlich noch diese Seite im Netz empfehlen :

http://www.japancupid.com

Dort habe ich meinen jetzigen Brieffreund kennengelernt, er ist zwar wesentlich älter als ich aber dennoch macht es einfach riesen Spaß sich auszutauschen und so auch mehr über Japan bzw aus seiner Sicht über Deutschland zu erfahren.
Allerdings sprechen da alle Englisch, war eher Zufall oder Glück das er auch Deutsch spricht ^^"

Usako Kirei
02.04.2007, 19:15
die seite kenne ich auch.^^ aber egal wie man es macht gut ist es wenn man english kann. das macht es einfacher^^.