Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gargoyle
Schlotzen-Uhu
19.05.2006, 22:19
Also ich steh ziemlich auf japanischen Metal. Ich hab aber noch keinen Gargoyle Thread gefunden. Gibt's hier keine Fans? Dabei ist die Band doch so genial.
Gargoyle spielen schon seit Ewigkeiten in der Besetzung:
Kiba - Vocals
Toshi - Bass
Kentarou - Guitars
Katsuji - Drums
Ihr Style reicht von Speed Metal über Glamour Rock bis zu nach traditionell japanischer Musik klingenden Stücken. Ich find grad ihre musikalische Vielfalt geil. Dazu kommt, dass Kiba ne saumäßig geile Stimme hat.
Wie man sehen kann, ist Kiba auch mein absoluter Fav.
Würd mich mal interessieren, was ihr von der Band haltet.
Ina [iko]
19.05.2006, 23:05
Also ich hätte ja auch schon lange mal einen Gargoyle Thread aufgemacht, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es nicht so viele Fans hier gibt, deshalb hab ich es gelassen. Aber cool, dass Du die Band auch magst.
Mein absoluter Fav ist Katsuji, der ist so ein geiler Drummer...
Ricky [rl]
20.05.2006, 13:59
Ich dachte, die kennt hier eh keiner außer Ina und mir ^^;
Mein Fav ist ebenfalls Kiba, dicht gefolgt von Katsuji, der übrigens zu Neros Vorbildern zählt.
Mein Lieblingsalbum ist Furebumi ^^
Ich will unbedingt die DVD-Box haben, aber bisher konnte ich sie mir nicht leisten (kostet 30000 Yen, also über 200 Euro). Und ich hoffe, dass irgendwann mal 'ne DVD zu YURAsamas Musical-Projekt Alastar rauskommt, bei dem Gargoyle ja mitgewirkt haben... ^^
GlassHeart
20.05.2006, 14:30
Hallo!!! Ich find die auch ganz gut. ;______;" Ich hab auch vor längerer Zeit mal im Thread J-Musik-Frage..mal nach gefragt ob mir jemand mal ne´CD (Album) von ihnen empfählen kann was bis jetzt noch keiner getan hat. u_____u"
Das mit dem Musical hört sich ja mal sehr interessant an....(für mich als alte Musicalgängerin so wie so). ^______^
Mein Favorit von Gargoyle ist Toshi. Ich weiß auch nicht aber ich hab´s irgend wie immer mit den Bassisten. Und Kiba find ich eigentlich auch ganz toll...ich mag seine stimme unheimlich gerne.
Mein Favo~Song von ihnen ist ja "shinpan no hitomi" liegt auch wohl daran das ich nicht so viel von ihnen hab oder kenn. ;_____;
Ricky [rl]
20.05.2006, 14:58
Ich hab auch vor längerer Zeit mal im Thread J-Musik-Frage..mal nach gefragt ob mir jemand mal ne´CD (Album) von ihnen empfählen kann was bis jetzt noch keiner getan hat. u_____u"
Dann empfehle ich dir hiermit mal Furebumi :wink:
GlassHeart
21.05.2006, 00:51
']Dann empfehle ich dir hiermit mal Furebumi :wink:
DANKE Ricky...dann werd ich mich mal danach umsehen. ^__~
Ina [iko]
21.05.2006, 01:38
@GlassHeart: ich hab da ja noch was für Dich. Ich muss nur endlich mal dran denken, es Dir auch zu schicken. Aber ich hab in der letzten Zeit viel Stress gehabt und es dauernd vergessen. xD
Schlotzen-Uhu
21.05.2006, 01:58
Hm schwer zu sagen, welches mein Lieblingslied ist, da ich mehrere Kreterien hab.
Shinpan no Hitomi und Damage sind auf jeden Fall beides geile Songs und die PV dazu sind auch krass.
Rein vom Feeling her sind es , Ningyou no Mori, Gaika, Dogma und Cogito Ergo Sum. Die Drums sind definitiv in Dilemma und Gi am besten, vom Gesang her würde ich Naizukushi sagen, auch weil der Song ans ich mal was ganz anderes ist. Und Niedlichkeitsfaktor hat definitiv Renaniuyuji.
GlassHeart
21.05.2006, 12:13
']@GlassHeart: ich hab da ja noch was für Dich. Ich muss nur endlich mal dran denken, es Dir auch zu schicken. Aber ich hab in der letzten Zeit viel Stress gehabt und es dauernd vergessen. xD
@Ina
Is´schon ok!!! Ich hab ja zu dir gesagt,schick's wenn du zeit dafür hast. ^_~
Solange du es nicht vergisst ist es ja gut. ^_____^ XD
Ina [iko]
21.05.2006, 20:31
Hmh, ich find Hitomi no Shinpan und Dilemma am besten. Dilemma echt wegen den Drums. Ich war so begeistert von dem Gargoyle Live, wo Katsuji bei Dilemma so arg abgegangen ist, dass sogar Kiba, neben ihm stand wie Papa, der gleich stolz seinem Söhnchen das Köpfchen tätschelt. ^^
Schlotzen-Uhu
21.05.2006, 20:51
Das Live kenn ich auch, aber sag mal, die Tusen die damit auf der Bühne stehn, die singen doch mal sowas von schief, dass es schon in den Ohren wehtut.
Ricky [rl]
24.05.2006, 11:36
Das Live kenn ich auch, aber sag mal, die Tusen die damit auf der Bühne stehn, die singen doch mal sowas von schief, dass es schon in den Ohren wehtut.
Kann sein, dass ich da was reininterpretiere... aber Kiba sah aus, als würde er die Krise kriegen :hust:
Ina [iko]
24.05.2006, 11:40
Meinst Du wegen seiner Gestik? XD
Ricky [rl]
25.05.2006, 18:15
']Meinst Du wegen seiner Gestik? XD
...und seiner doch sehr gequälten Mimik :hust:
Heißen die nicht Battle Gargoyle? Oder ist das eine andere Band? *verwirrt ist* Ich kann mich nur dunkel an eine Werbung von denen in der FM erinnern. :wie:
Ricky [rl]
28.05.2006, 01:15
Heißen die nicht Battle Gargoyle? Oder ist das eine andere Band? *verwirrt ist* Ich kann mich nur dunkel an eine Werbung von denen in der FM erinnern. :wie:
Nein, sie heißen nur "Gargoyle". "Battle Gargoyle" ist der Titel eines Minialbums von ihnen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.