PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games die man kaufen möchte aber nicht kennt - Tread

kathrinchen
06.04.2004, 12:51
Hi ihr!

Ihr kennt sicher das Problem, dass man sich ein Videospiel kaufen möchte, aber nicht weiß wie es ist. Deshalb eröffne ich diesen Tread. Hier könnt ihr reinstellen welches Spiel ihr kaufen möchtet und die anderen können euch etwas darüber erzählen, es euch empfehlen oder davon abraten.

So und da ich nicht umsonst die Idee hatte *gg* mein Problem.

Ich will mir Grandia II zulegen. Wie ist das spiel so. Vielleicht solltet ihr wissen dass ich ein FF fan bin und am liebsten Spiele in der Stilrichtung spiel. Könnt ihr mir da Grandia empfehlen. Um was geht es so ungefähr?

Gruß Kathi

Homunculus
06.04.2004, 13:03
Gute Idee mit dem Thread ^^ Bevor man ins offene Messer läuft...

Also, Grandia 2 hab ich auch und habs auch durchgezockt, aber ich muß sagen, daß es bei Weitem net an den ersten Teil ranreicht. Das Kampfsystem ist "Grandia-typisch" :lol: Ich weiß jetzt net, wie ich das erklären soll, aber vielleicht erbarmt sich ja noch jemand andres. Jedenfalls wählt man die Aktion für bis zu vier Charas und je nach Geschwindigkeit der Figur, wird dann die Aktion ausgeführt. Das kann Item-Use, Attacke oder auch Zauber sein.

Man läuft nicht wie z. B. in FF 7 über eine Weltkarte, sondern man bekommt diese angezeigt und zieht halt mit dem Cursor auf das Gebiet, das man betreten will. Die einzelnen Dungeons und zu erkundenden Gebiete sind in 3D gehalten.

Zur Story: Man übernimmt die Rolle des jungen Ryudo, der dem Job als Geohound nachgeht. Er erfüllt alle möglichen Aufträge und eines Tages wird er von Father Carius und der Kirche engagiert, um Elena, eine junge Songstress im Dienste der Kirche, sicher zu einer Zeremonie zu geleiten. Ziel der Zeremonie ist es, den dunklen Gott Valmar einzusiegeln, doch leider schlägt das Ganze fehl und der im Turm versiegelte Teil von Valmar geht auf Elena über.
Ab und an geschieht es nun, daß Valmar in Gestalt der jungen Millenia die Kontrolle über Elena übernimmt. Millenias Ziel ist es, sämtliche versiegelten Teile Valmars in sich zu einen und so den dunklen Gott auferstehen zu lassen.
Stellenweise ist das Game mit Sprachausgabe (englisch) und auch der Text in meiner Version war englisch.
Das Durchspielen hat zwar Spaß gemacht, aber wie gesagt, kein Vergleich zum ersten Teil.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du Teil 2 vielleicht vorher mal ausleihen, bevor du es kaufst ^^

Devilot
06.04.2004, 13:11
Also der erste Teil war um vieles besser, aber das soll net heißen, dass Grandia 2 schlecht ist. Es ist schon ganz gut und auch nicht besonders teuer. Kriegste momentan für 20 Euro.
Da kann man eigentlich net meckern.^^

kathrinchen
06.04.2004, 13:34
ja deswegen wollt ich es mir auch kaufen, weil es das gerade für 20 Euro gibt. Aber für ein schlechtes Spiel sind selbst 20 Euro zu teuer. Ich leihe es mir glaub ich aus.

dr.channard
06.04.2004, 13:48
Das Problem habe ich mit "Robin-Hood Defender of the Crown" auf X-BOX. Auf C-64 wars schon irgendwie geil.

kathrinchen
06.04.2004, 16:14
Robin Hood hab ich mal als Version von dem uralten Nintedo gespielt. Fand ich schrecklich

Crichton
06.04.2004, 22:33
Die PC-Version von Grandia II kostet übrigens nur noch 10 Euro! :D

Yuki_Chan
06.04.2004, 23:12
Also mir als altem FF Fan hat Grandia II sehr gut gefallen, auch wenn's vom Gameplay nicht unbedingt dasselbe ist...>.< Ich kann's dir wirklich empfehlen, aber fast jedes Spiel ist nunmal Geschmachssache. :smirk2:

Hat jemand schonmal Legend of Legaia II gespielt? Das würde ich mir evtl. zulegen wollen...gleiches gilt für Star Ocean III. XD

dr.channard
07.04.2004, 09:39
ja deswegen wollt ich es mir auch kaufen, weil es das gerade für 20 Euro gibt. Aber für ein schlechtes Spiel sind selbst 20 Euro zu teuer. Ich leihe es mir glaub ich aus.

Ich meine aber die X-Box Version.

Homunculus
07.04.2004, 10:24
Hat jemand schonmal Legend of Legaia II gespielt? Das würde ich mir evtl. zulegen wollen...gleiches gilt für Star Ocean III. XD

*meld* Legend of Legaia II hab ich auch. Die Grafik ist ganz annehmbar und die Story ist auch recht amüsant.
Das Kampfsystem ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, machts Spaß. Der größte Unterschied ist halt, daß man nicht das übliche Press-X-to-attack hat, sondern über das Steuerkreuz der Playsi ähnlich wie bei Beat’em ups Kombinationen eingeben muß, die dann auch entsprechend durchschlagskräftig sind. Später im Game erhält jeder der einzelnen Chara (man steuert gleichzeitig max. 3) so etwas wie einen Schutzgeist zur Seite gestellt. Im Kampf kann man diese entweder rufen, sich ihre Zauber zunutze machen oder aber einen Ultimativen Angriff mit ihnen zusammen starten.

Die Story selbst ist recht gradlinig gehalten, allerdings gibt es eine nette Gilde, in der man bestimmte Aufträge annehmen kann, wie z. B. Monster vernichten oder aber auch bestimmte Waren in einen andern Ort bringen oder den Grund für eine Krankheit herausfinden. Die Chara, die man steuert, wirken zumindest auf mich recht sympathisch und eine nette Einlage ist jedes Mal das Camping im Freien. Beim Lagerfeuer erzählen die Chara nämlich mal mehr oder minder etwas aus ihrem bisherigen Leben. So entwickeln sich, wenn man eine Stadt betritt, manchmal auch unterschiedliche Szenarien und/oder Gespräche mit seinen Mitstreitern in der Stadt selbst.

Zur Story selbst kann man eigentlich nur grob sagen, daß es vier Schutzsteine gibt, die vom Bösewicht und seinen Leuten entwendet werden. Der Held Lang, dessen Dorf den Wasserstein beschützte, hat nun die Aufgabe, diesen zurückzubringen. Ganz allmählich erfährt er, daß es das Beste ist, wenn er auch die anderen Steine zurückbringt und daß er mysteriöser Abstammung ist, genauso wie der Bösewicht.

Sephiroth's Angel
07.04.2004, 12:01
Grandia II ist wirklich nciht schlecht. Ich fand's besser als den ersten teil und auch der Preis stimmt. PC-Version 10 EUR und auf PS2 20 EUR, da kann man für den Preis mit dem Game nichts flasch machen.
Fairerweise muß man aber dazu sagen, dass das Spiel sehr textlastig ist. Da kann's schon mal passieren, dass man sich ne viertel Stunde "durch's Spiel lesen muß", bevor man wieder selber zocken kann. :nick:

Nachtmahr
07.04.2004, 12:08
3€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4121212790&category=30 295)

kathrinchen
08.04.2004, 09:50
3€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4121212790&category=30 295)

denke nicht das das noch länger so bleibt. oder hast du es für 3 € gekauft? *verwirrt ist*

Kamui
08.04.2004, 09:53
@ Kati

Sofortkauf 3Euro ;)

Also Grandia is echt zu empfehlen... auch wenn der 1. Teil besser war, is der 2. Teil auch genial ;)

kathrinchen
08.04.2004, 09:56
sofortkauf 3 €? da ist doch irgendwas faul daran. Wenn ich heute abend nicht weg gehen sollte werd ich es mir glaub ich über die Feiertage aus der Videothek holen.

Kamui
08.04.2004, 09:59
Jetz is der Sofortkauf sowieso weg... aber das war sowieso irgendwie komisch... ich würde nie ein Spiel so billig verkaufen....

Ja leihs dir aus... is immer am besten ;)

kathrinchen
08.04.2004, 13:23
und ich würde es nicht so billig kaufen. Jedenfalls nicht als sofortkauf. Wenn ich es um den preis ersteigere ist es eine andere sache.

Sephiroth's Angel
08.04.2004, 13:53
So. Jetzt aber mal genug über die Vertrauenswürdigkeint einiger Ebay-Anbieter geredet. Das gehört nicht unbedingt zum Thema. :patpat:

kathrinchen
08.04.2004, 16:01
Ok *gg* Ich hab mir gestern bei Ebay ./.hack.infection gekauft *gg* hoffe ja man hat mich nicht übers ohr gehaut, für das war es recht teuer. aber bisher hab ich noch nie schlechte erfahrungen mit ebay gemacht. Hat das schon mal jemand gespielt? Kenn jetzt nur die Artikel aus der animania aber wie es dann wirklich ist das spiel ist immer so ne sache.

Kamui
08.04.2004, 16:07
Ja ich habe die US Version schon seit einiger Zeit *umarm*

Ich liebe das Spiel... es ist echt super... einziger Makel... es is sehr schnell durchgespielt -.-

kathrinchen
08.04.2004, 16:10
Ja ich habe die US Version schon seit einiger Zeit *umarm*

Ich liebe das Spiel... es ist echt super... einziger Makel... es is sehr schnell durchgespielt -.-

hab es leider noch nicht. Freu mich aber schon drauf. Ist neben FF und Projekt Zero das einzige spiel das ich mir einfach so, ohne es vorher auszuprobieren gekauft habe. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Devilot
11.04.2004, 13:19
Ich bin mit dem Gedanken beschäftigt, mir Genso Suikogaiden 1 & 2 zuzulegen, aber lohnt es sich, wenn man kein japanisch kann?

Falconone
11.04.2004, 14:36
Noch ein Kommentar zu Grandia2 finde es schade, dass es nur auf Englisch zu kaufen gibt, und keine reine Deutsche Version exestiert!

Shingetsu
12.04.2004, 19:09
Kennt jemand "Unlimited Saga" für PS2 ?
Lohnt sich das ?

Kamui
12.04.2004, 19:35
Kennt jemand "Unlimited Saga" für PS2 ?
Lohnt sich das ?

v_v

Naja... von SA und mir... das Game is so ziemlicher Schrott...
Kommt aber darauf an...
In dem Game gibt es immer Dialoge, und dann Fields... in denen ziehst du wie in einem Brettspiel, und ab und zu (zu oft) musst du halt kämpfen v__v
Die Kämpfe basieren auf dem Glücksprinzip... Immer wenn du Angriffe machst, dann erscheint so ein Glücksrad... und je nachdem auf was du kommt, desto besser (oder schlechter) ist deine Attacke ^___^

Devilot
13.04.2004, 09:34
Kann von Unlimited Saga auch nur abraten. Das Spiel ist sowas von schlecht. Darauf gibt es nur eine Reaktion: :kotz:

Muggs
23.04.2004, 11:13
Kann mir jemand was über Fighthing Fury (PS2) sagen? habs letztens beim media markt für 15 euro gesehn. Sieht so ähnlich aus wie ein 3D remake von streets of rage oä. auf jeden fall in diesem Stil, deshalb frage ich ob es sich lohnt 15 euro dafür auszugeben oder ob das game doch nur schrott ist!?

kaitaro
23.04.2004, 16:25
hi leute ich denke grad darüber nach mir das neue PS2 game: HACK infection, zu kaufen doch da es so neu ist konnt ich noch nichts rausfinden.
hat eine/r von euch es schon und kann mir rat leisten :kratz:
ich hoffe das ich nicht der einzige mit dieser frage bin. :wie:

Gwydion
23.04.2004, 23:20
Zu Fighting Fury und HACK. kann ich leider nichts sagen.

Da ich auf Fußballmanager stehe, würde ich gerne wissen, ob mir jemand einen aktuellen empfehlen kann (z.B. den von EA Sports?).

kathrinchen
27.04.2004, 15:05
hi leute ich denke grad darüber nach mir das neue PS2 game: HACK infection, zu kaufen doch da es so neu ist konnt ich noch nichts rausfinden.
hat eine/r von euch es schon und kann mir rat leisten :kratz:
ich hoffe das ich nicht der einzige mit dieser frage bin. :wie:

Hack.infection hab ich mir jetzt erst zugelegt. bisher ist es ganz gut aber ich glaube das es mir im laufe der Zeit etwas zu langweilig werden könnte. Am besten mal in der videotek ausleihen und ein wenig spielen. Dann kannst selber sehen ob es dir gefällt.

waschbaer
17.05.2004, 21:46
Ich bräuchte paar Empfehlungen für Echtzeitstrategiespiele für den PC wie Warcraft und Command & Conquer.

Wie ist das Spiel Age of Empires 2? Wie ist denn Age of Empires Mythology?
Wie ist Civilisation 3?
Was siehts mit Siedler 4 aus?
Lohnt sich C&C Generäls Deluxe Edition für 50€?

Sephiroth's Angel
21.05.2004, 12:08
Wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand was zu Tales of Destiny 2 sagen kann. http://mindscraps.com/s/kao/otn/pconfused.gif

Hat das überhaupt noch was mit Teil 1 gemein? :peinlich:

Ryu Hayabusa
04.11.2004, 18:37
@ SA

Keine Ahnung, teil 1 hab ich nie gezockt und teil 2 nur mal kurz angespielt, mein fall ist es nicht wirklich :?

Kann mir jemand was zu Spawn: Armageddon sagen? Alle Spawn titel die bisher erschienen sind waren ja eher mittelmäßig bis grottig. Ist Armageddon eine Ausnahme?

Und dann noch an alle die sich mit jap. Games auskennen;
Wie ist Gunslinger Girl J (PS2) ? alles was ich bisher davon gesehen hab sind mehrere screenshots und auch wenn die grafik teilweise ziemlich schlicht ist gefällts mir. Welche Stärken und schwächen hat das Spiel?
Hier mal ein paar screenshots;

http://img122.exs.cx/img122/9995/gunslingergirl.jpg

ManDarK
04.11.2004, 19:23
@Ryu H.: Spawn Armageddon ist zwar das beste Spawn spiel bis jetzt, aber laut Test ist es unter Durchschnitt. Es hat ca. 70%-75% bekommen. Es ist ein Action Game. Am Anfang wird man mit einen nervigen Tutorial belästigt wo nach jeden 5, Schritt das Game stehen bleibt um etwas zu erklären. Ich habe einige blutige Screenshoots gesehen, wo ein Zimmer voll mit Blut verschmiert war. Das Spiel kostet nicht mehr viel(ca. 30€).*klick* (http://image.com.com/gamespot/images/2003/reviews/914662_20031125_screen003.jpg)

Ryu Hayabusa
04.11.2004, 19:28
@ ManDarK

Danke! Sieht eigentlich garnichtmal schlecht aus, und wenns nur noch 30€ kostet werde ichs mir demnächst zulegen.

Togusa
04.11.2004, 20:45
Ich bräuchte paar Empfehlungen für Echtzeitstrategiespiele für den PC wie Warcraft und Command & Conquer.

Wie ist Civilisation 3?

Also wenn du Civ III in einem Atemzug mit Echtzeitstrategie nennst, kauf es nicht. Es ist mehr Wirtschafts- und Diplomatiesimulation als Echtzeitstrategie. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten es nächtelang zu zocken, denn Civ III rockt einfach. Von der Grafik her ist es nichts für Detailverwöhnte aber das Spiel an Sich ist einfach Gott.

@Ryu:

Wie ist Gunslinger Girl J (PS2) ? alles was ich bisher davon gesehen hab sind mehrere screenshots und auch wenn die grafik teilweise ziemlich schlicht ist gefällts mir. Welche Stärken und schwächen hat das Spiel?

Schrott. Crap. In die Mülltonne. Am besten du liest mal diesen (http://www.mangaszene.com/content/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=376&forum=6) Thread dazu, dann weißt du ziemlich genau was dir blüht. Bitte nicht spielen.

Tog

Ryu Hayabusa
05.11.2004, 11:17
@ Tog

Oh je, das hört sich ja wirklich miserabel an. Schade eigentlich und danke für die Vorwarnung. Auch wenn Gunlinger Girl zu meinen lieblings Animes gehört werde ich auf das miserable Spiel verzichten..

Daidai
05.11.2004, 11:35
so wie ich das gelesen hab ist da spiel auch eher ein zusatzfeature zu den animes??? hört sich nämlich eher so an. und da muss das game ja nicht so umwerfend sein.

Katsuhisa
05.11.2004, 12:45
Ich würde eher sagen, dass das Beilegen der Serie das Zusatzfeature zum Spiel ist, um die Leute zu locken...

Togusa
05.11.2004, 14:31
Und ich sage... es ist Schrott! xD

Tog

Vash13
06.11.2004, 15:49
hi ihrs,

hab mal ne frage, kann jemand von euch aus eigenen erfahrungen vielleicht sagen wie das GameTrak denn so ist, überlege nämlich mir das teil mal azuschaffen und hab eigentlich auch nur gutes darüber gehört, wäre super wenn jemand das teil schon hat und mal seine erfahrungen mal schreiben kann.

Guts
06.11.2004, 16:46
Wie sieht es mit dem neuen Leisure Suit Larry aus?
Kommt es in Sachen Humor an die Vorgänger ran?

.:canti:.
06.11.2004, 21:10
@Guts Ich hab blos die Demo gespielt aber die Gespräche sind eigentlich ganz witzig(wenn die Stimme von Pocher nicht währe). Wenn du aber ein Adventure im Stil von den alten Larry Games erwartest kaufs dir nicht!!! Das sind blos eine ansamlung von minigames die nicht anspruchsvoller sind als Moorhuhn. Wenn du zB mit ner Tussi tanzen willst musst du im richtigen Moment die richtigen Pfeiltasten drücken, die angeflogen kommen und so.

Jeanne
09.11.2004, 21:13
welches spiel von ff empfehlt ihr mir??Ich habe nur das allererste für die uralte nintendo und ffx-2.Aba ich wollte nur fragen ob es eines gibt das wirklich empfehlenswert ist

Guts
09.11.2004, 21:32
Ist es überhaupt noch ein Adventure? Wenn nicht lass ich definitiv die Finger davon. Aber danke schonmal für die Meinung!

.:canti:.
11.11.2004, 22:03
Nein eigentlich nicht. Du läufst durch die Gegend, sprichst ne Tussi an ---> Minigame----> weitergelatscht, nächste Tussi ----> Minigame usw usf

So sieht jedenfalls das aus, was ich gespielt hab.

Slayer
11.11.2004, 23:11
Für den GBA gibt es bisher insgesamt 3 Castlevania Games

Circle of the Moon

Harmony of Dissonance

Aria of Sorrow

Situation: Ich besitze den ersten Titel bereits, und er hatt mich echt Spaß gemacht. Nun will ich mit einen weiteren zulegen.

Problem: In den ganzen Läden hier in der Umgebung gibt es in Sachen GBA nur Mickey Maus Bullshit vom Typus Yugioh, Mario und wie sie alle heißen...muss mir also einen bestellen ohne Anzuspielen.

Welcher der beiden ist besser ?

rock_lee_16
12.11.2004, 10:05
hi ihrs,

hab mal ne frage, kann jemand von euch aus eigenen erfahrungen vielleicht sagen wie das GameTrak denn so ist, überlege nämlich mir das teil mal azuschaffen und hab eigentlich auch nur gutes darüber gehört, wäre super wenn jemand das teil schon hat und mal seine erfahrungen mal schreiben kann.

hmm also ich habs bei nem freund gespielt
die handschuhe funktionieren ganz gut
bis jezt gibt es zwar nur das darkwind spiel aber da hast du schnell alles konfiguriert ich denk is net für jeden was aber gut is es schon

Hat jemand schon hdr das dritte zeitalter?

Katsumi-san
12.11.2004, 20:20
So Leute vielleicht kann mir ja der ein oder andere was über die folgenden Playstation 2 Spiele sagen, da ja bald Weihnachten ist und ich mir gerne ein paar Spiele wünschen würde, die gut aber nicht mehr so teuer sind.
Ich habe bei ebay ein paar gefunden, die sich ganz nett anhören, leider kenne ich keins davon, also wäre nett, wenn ihr mir was darüber sagen könntet und ob die Spiele empfehlenswert sind oder nicht. Genre spielt überhaupt keine Rolle, ich spiele alles.

Es handelt sich um:

Viewtiful Joe
Gregory Horror Show
Glass Rose
Arc - Twilight of the Spirits
Ico
Maken Shao - Demon Sword
Ghost Vibration
Crimson Tears
Savage Skies

Ich bin über jede Info dankbar!

~Lilly~
12.11.2004, 20:34
@Katsumi-san: ICO, (da hab ich auch einen LInk im "Welche Spiele empfehlt ihr mir?" - Thread zu gepostet) ist eine art Adventure.
ICh kann es dir sehr empfehlen, da dies einfach ein wunderschönes Spiel, mit schöner Grafik und Atmosphäre ist.

Mr_Strangerman
12.11.2004, 20:46
@Slayer:
Ich würde dir 'Aria of Sorrow' empfehlen, man kann sehr viele unterschiedliche Waffen und Gegenstände ausrüsten, und hat sehr viele Zauber und Techniken. Wenn dir 'Symphony of the Night' für die PS gefallen hat, wirst du an dem Spiel auch deine Freude haben. ^^

ManDarK
12.11.2004, 21:26
@Katsumi-san:
Viewtiful Joe ist echt klasse. Man spielt mit einen comic Helden, der coole Matrix-Moves gegen seine Gegner anwendet. Macht echt viel Spaß, sehr empfehlenswert!

Gregory Horror Show kenne ich nicht, sieht aber furchtbar aus!

Glass Rose ist ein langweiliges Adventure Game, wo man Rätsel lösen muss(kein Action)! Nicht so sehr zum empfehlen.

Arc-Twilight of the Spirits ist ein nettes Japano-Rollenspiel mit einer interessanten Geschichte. Empfehlenswert.

ICO ist ein sehr gutes Adventure Game. Sehr schöne Grafik und nette Rätsel. Nur es ist etwas zu kurz. Es wird sogar von Peter Molyneux(erfinder von Black&White und Fable) empfehlt. Der inoffizielle Nachfolger kommt bald unter den Namen "Wanda and the Colossus"!

Maken Shao - Demon Sword und Crimson Tears kenne ich nicht.

Bei Ghost Vibration bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es sollte ein Survival-Horror sein. Auf jeden Fall nicht sehr empfehlenswert.

Savage Skies kenne ich auch nicht, aber die Screenshots, die ich gesehen habe ähneln mit Panzer Dragoon Orta, was ein geiles Action spiel ist.

~Lilly~
16.11.2004, 19:33
ICO

Der inoffizielle Nachfolger kommt bald unter den Namen "Wanda and the Colossus"!

Im ernst?? :shock: Hassu dazu einen LInk? Das interessiert mich jetzt aber ^^"

ManDarK
17.11.2004, 15:33
Nein, ich habe es aber in einen Magazin gelesen.

"Es ist der zweite Titel des Sony-internen Entwicklerstudios(Sony Team ICO). Bei dem zwischenzeitlich als NICO (Next ICO) bekannt gewordenen Game handelt es sich nicht um einen direkten Nachfolger des Adventures. Viel mehr wird hier eine eigenständige Erzählung präsentiert, die nur durch die zum Einsatz kommende Technik und die vermittelte Stimmung an ICO."

Wenn du das ganze Bericht haben willst, dann sag es mir per PN und ich scanne es ein und schicke es dir per E-Mail!

ManDarK
06.12.2004, 14:54
Also ich habe Crash Nitro Kart um 10€ und XGRA um 15€ für die Xbox gesehen und wollte einiges über diese Spiele erfahren(bitte nicht sowas wie "bei den einen geht es um Spaß und bei den anderen um Geschwindigkeit und Action"! Hinten lesen kann ich auch!). Mich interessiert wie lange die Singelplayer-Modes sind, die Charaktervielfalt, Streckenanzahl und Abwechslung und eventuell die Bewertungen!