PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men

Callista
25.05.2006, 16:37
Wenn "Da Vinci Code - Sakrileg" ein eigenes Thema verdient, dann ja wohl auch X-Men 3 XD

Na, hat ihn schon irgendwer gesehen - Vorpremiere war ja gestern. Ich werde ihn mir heute abend um 21 Uhr ansehen und ich bin gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllt.

Es lässt sich herrvoragend darüber streiten, ob die ersten beiden Teile nun gut waren oder nicht - ich jedenfalls war von beiden begeistert.

Was ist eure Meinung zu den X-Men Filmen und was erwartet ihr vom angeblich letzen Teil?
Wer hat eurer Meinung nach ein Spin off verdient?
...

Maunzilla
25.05.2006, 20:58
:arrow: Benutzt diesen Thread bitte für alle Teile von X-Men. :!:

Aredhel
25.05.2006, 23:48
Also...den dritten hab ich auch noch nciht gesehen...wird leider erst dienstag nächste woche gehen *g*

Aber dafür hab ich heute mit freunden nochmal die ersten beiden gesehen *g*

Was spinn offs betrifft....soweit ich weiß, wird ein Prequel zu Charles Xavier und Magneto gedreht....und ein Spin-off für Wolverine *g*

was anderes hab ich jetzt noch nicht gehört^^

Sephiroth's Angel
25.05.2006, 23:50
Ich hab ungefähr 20 Minuten des ersten Parts gesehen und das hat mir schon gereicht. Nun gut, mag sein, dass es daran liegt, dass ich schon als kleiner Stöpsel X-Men gelesen hab, aber die Charas aus dem Film = denen aus den Comics? Nee, eh, ehh, no, never, nunca. Bei denen schaudert's mich einfach, ganz besonders bei Rogue. Dabei ist sie in den Comics doch so toll.. ;__;

Callista
26.05.2006, 00:03
... also ich habe mir X-Men 3 gerade angesehen und er hat mich nicht enttäuscht. Der einzige Kritikpunkt den ich habe: es passiert zu viel zu schnell - der Film hätte locker 120 Minuten oder mehr vertragen und nicht nur ca. 105! Ein paar Charaktere werden zu schnell "abgehandelt" und hätten größere Rollen verdient. Insgesamt bin ich aber schlicht weg begeistert, weil die Handlung spannend, aktionreich, dramatisch aber auch humorvoll ist. Optik und Sound sind der Wahnsinn...

Ach ja, ein kleiner Tipp es lohnt sich den Abspann anzuschauen, danach kommt ein kleiner (nur 1-2 Minuten langer) "Lichtblick" :mrgreen:

Kazuya_nb
26.05.2006, 10:48
K, dann werd ich mir heute Abend den Abspann reinziehen ... Also das die Filme nicht den Comics entsprechen ist wohl jedem bewusst Leute und so einige Chars fehlen halt. Was solls ...

Nice wäre es wenn man Wolverine Origens verfilmen würde oder auch Wolverine Netsuke. Aber da spricht wohl der Logen Fanboy aus mir.

Einzige Frage an alle hier, kommt Gambit endlich im neuen X-Men Movie vor???

@Sephi
Rogue fand ich ja nie wirklich gut und dann die Sache zur Zeit der Apokalypse. Sie und Magneto haben ein Kind usw. das war dann endgültig zu viel für mich.^^

Tiamat
26.05.2006, 12:48
Einzige Frage an alle hier, kommt Gambit endlich im neuen X-Men Movie vor???
Nein. T_T *aufreg*

Außer er kommt in den in einem Post etwas weiter oben angesprochenen 1-2 Minuten nach dem Nachspann vor... -_- Aber schaut euch sowas mal an wenn die Leuts mit denen Du im Kino bist schon aufgesprungen und halb aus dem Saal draußen sind... >.> Wart ich halt auf die DVD. ;)

Als die ersten bieden Teile im Kino kamen hab ich es irgendwie total verpennt ins Kino zu gehen und das obwohl ich seit der Trickserie, die in den 90gern lief Fan der Truppe bin. Dann lieh mir 'ne Bekannte vor kurzem den ersten Film aus, kurz drauf wurde noch Teil 2 aus der Videothek geholt und am Mittwoch waren wir im dritten Teil im Kino. Mein Freund, der die X-Men bis dato überhaupt nicht kannte, hatte keinerlei Probleme den Filmen zu folgen und die Welt hat nun einen Wolverine Fan mehr. :D Das ist bei Verfilmungen von Comics oder auch Büchern immer ein riesen Pluspunkt. Auch wenn sie sich bei einigen Charas (Rouge z.B.) ein paar Freiheiten herausgenommen haben finde ich es immernoch stimmig. Nur Scott Summers alias Cyclops hatte ich etwas Charismatischer in Erinnerung. o.O Bei der Wahl der Schauspieler haben sie Leute gefunden, die ihren gezeichneten Alter Egos ähnlich sehen, ich finde jedenfalls jeder Schauspieler hat prima zu seinem X-Men gepasst.

Callista
26.05.2006, 14:23
probiert das mal aus http://www.theblueroom.me.uk/img/morph.swf XD XD XD

Fortuna
26.05.2006, 14:33
Ich hoffe ich komme morgen dazu ihn zu sehen. *bin schon so gespannt*
Ich habe die ersten beide Teile auch im Kino gesehen und war begeistert.
Vielleicht weil ich gerade nicht die Comics gelesen habe. Sonst habe ich auch immer was zu meckern wenn ich z.B. Bücher gelesen habe die dann verfilmt worden sind.

Was ist denn euer Lieblingscharakter?

Kazuya_nb
26.05.2006, 21:38
Nun, ich wurde heute erst wieder bestätigt ...

Wolverine = ownage

Mein fav Meilenweit vor den anderen. Wobei ich sagen muss, Gambit und Nate Grey sind ebenfalls 2 Chars die ich sehr gerne sehe ...

PS: Mann wieder kein real life Gambit ...

Edit: Hat einer wirklich bis zum Ende gewartet und sich das reingezogen was noch kam? Wenn, schreibt mal ne PM an mich mit kurzer Zusammenfassung, thx.^^

Metz
27.05.2006, 18:46
Geht "Der letzte Widerstand" wirklich als abschließender Teil durch?

Ich wurde gestern von einer Freundin auf meinen Wunsch hin gespoilert, weil ich noch den Schock vom zweiten Teil inne hatte. Ihr Eindruck war, dass es nicht endgültig abgeschlossen sein könnte; also noch Platz für eine Fortsetzung sei. Offiziell weiß ich gar nichts. Bitte~ :-(

Die mir bekannten Sequenzen sind mir zu actionlastig. Bin mal auf die Kinovorstellung gespannt und wie das wirkt. Vielleicht relativiert sich das im Ganzen.

Ich war völlig erleichtert, als ich Jean in der Vorschau gesehen habe. Konnte ich kaum glauben. :teufelche

Kostet trotzdem Überwindung diesen Film anzusehen. Mir macht es nichts aus, im Voraus zu erfahren, was passiert, aber hier ist doch echt mal scheiße. :hm:

Callista
27.05.2006, 20:11

Die mir bekannten Sequenzen sind mir zu actionlastig. Bin mal auf die Kinovorstellung gespannt und wie das wirkt. Vielleicht relativiert sich das im Ganzen.

Ich war völlig erleichtert, als ich Jean in der Vorschau gesehen habe. Konnte ich kaum glauben. :teufelche
Ja, aber Spin Off´s gibt´s bestimmt.
Es ist ein Action Film, was erwartest du!!
Wie gesagt: Hintertüren gibt es einige

HotaruYagami
27.05.2006, 22:05
Nun, wie man an meinem Avatar sieht, bin ich ein großer Fan von X- Men und freue mich wie ein Schnitzel auf dern dritten Teil, auch wenn ich bisher eher schlechtes gehört habe.

Ich werde mir aber bald mein eigenes Urteil bilden.

Ich hab heut gehört, dass der Wolverine- Schauspieler vielleicht einen Wolverine- Film machen will.

Kazuya_nb
28.05.2006, 08:51
@Metz
Yo, zum Schluss ist alles wieder offen wenn ich mich da an Eric im Park vor dem Schachbrett erinnere ...

@Callista
Thx noch einmal für die PM.^^

@HotaruYagami
Echt, also doch ein Wolverine Origens oder ähnliches, mmh ... o_O :)

HotaruYagami
28.05.2006, 17:40
Naja, die Schauspieler wurden ja auch schon gefragt, ob sie bei einer weiteren Fortsetzung auch mitmachen würden. Ich denke die machen es vom Erfolg des Films abhängig.

Teyl
29.05.2006, 12:47
Was ist eigentlich so besonders an Gambit?
Im Comic hat er nicht so die grosse Rolle und das eigentlich wirklich bemerkenswerte ist sein Akzent o.o

Lieblingscharactere, nun im ersten Film das Reptil, im zweiten Nightcrawler - auch wenn er ein schreckliches Doppelkinn hat oO - dritten, .. nun abwarten.
Die ersten beiden Filme haben mir durchweg sehr gut gefallen.
Zu den Characteren, nun ich habe lang zuvor bereits mal X-Men Comics gelesen und auch vor dem Film wieder angefangen. Mir kamen sie dabei nicht besonders verfaelscht vor.

Callista
30.05.2006, 13:26
Ich hab heut gehört, dass der Wolverine- Schauspieler vielleicht einen Wolverine- Film machen will.
Er hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Wolverine-Spinoff auf jeden Fall machen will und sie anscheinend am Drehbuch arbeiten.

Ich bin froh, dass ich die Comics nur teilweise gelesen habe und das schon eine Zeit lang her ist - ich denke als regelmäßiger Comicleser und Fan hat man mehr zu kritisieren...

Erfolg scheint der Film auf jeden Fall zu haben: in den USA läuft er super, die Kritiker zerfetzen ihn nicht (ich sag nur Sakrileg) - vielleicht springt ja doch noch irgendwann X4 raus XD In D ist er nicht so erfolgreich, auch klar gegen Sakrileg kommt er Zuschauermäßig nicht an, den will jeder sehen - X-Men dagegen nicht!

Fortuna
30.05.2006, 13:47
Stimmt X-Men hat am ersten Wochenende mehr eingespielt als Sakrileg.
Und schlechte Kritiken habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen.

Ich hoffe ich schaffe es endlich am WE ins Kino.

Kazuya_nb
30.05.2006, 17:35
@Teyl
Gambit hat irgendwie diesen Halunkencharme, seine Hintergrundgeschichte fand ich auch gut ausgearbeitet und eh er und Rogue ...

Btw, in nem Wolverine Film könnte man ja auch Omega Red einbauen, wäre wieder eine Möglichkeit ... Also zu Wolvie fallen mir min 5 verschiedene Top Themen für nen Film ein.^^ Gut zu wissen, dass man da schon Pläne hat ...

morbus
30.05.2006, 17:38
X3 hab ich leider noch nicht gesehen aber den Erst-und Zweitling dafür zu genüge ... und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Liegt evtl.auch daran,dass ich die Comics nicht lese und die Filme nach der alten Marvel-Trickserie erst den zweiten Kontakt mit den Figuren darstellt.
Somit gefällt mir X-Men als Film sehr zumal die Figuren schon eine gewisse Tiefe imo haben und man auch im Erstling bei Magneto sämtliche Handlungsweisen nachvollziehen konnte ohne ihn als das reine Böse abstempeln zu wollen.
Neben Batman Begins und Hellboy,in meinen Augen,die bisher am bessten dargestellten Superhelden auf der Leinwand.

Aredhel
30.05.2006, 23:04
*thehe* Ich hab ihn heute abend gesehen und ich muss sagen....klasse film^^

hm...also o_o was soll ich da groß sagen....Storm hat ienfach nen klasse Charakter...ne tolle rolle in diesem Film und Wolverine wie immer cool *rofl*

Naja...und Phoenix....was ich ein wenig schade fand...die fehlende Demonstration ihrer Kraft..soweit ich weiß zerstört sie im comic nen ganzen Planeten....

*schulterzuck* naja^^ egal....

Teyl
01.06.2006, 10:52
Ich war gestern drin und bin vom Film rund weg begeistert.
Zunaechst hatte ich bedenken, immerhin wusste ich das einer meiner Lieblings X-Men nicht dabei sein wird, zudem ist der Hype rund um Wolverine doch etwas erschreckend.
Zu guter letzt, eigentlich mag ich weder Jean Grey noch die Phoenix Saga wie ich sie aus den Comics kenne.

Als ich dann drin war, waren sie bedenken Recht schnell verflogen und ich liess mich drauf ein.
Selten bin ich derart schnell bei einer Fortsetzung wieder 'zu Hause' gefuehlt. Vielleicht lag es auch daran das selbst bei der schnellen Abfolge an Marvel-Comic Strips zu beginn bereits das Thema leicht erkennbar war. Der Film war schliesslich durch und durch das was ich von einem X-Men Film erwartet.

Was Jean Grey betrifft hat man meines Erachtens es geschafft sie als absolut maechtig darzustellen ohne dabei allzu sehr abzugleiten. Zudem habe ich es immerhin geschafft mich mit der Figur anzufreunden. Die Gegenseite war interessant nett dargestellt.
Magneto hat zwar eine Angst die einerseits begruendet ist, andererseits schiebt er sich mit seinen Aussagen zum Homo Sapiens, ohne es selbst zu bemerken, auf die selbe Ebene wie seine Peiniger damals.
Ansonsten gefiel mir auch der Humor.

Der einzigste negativ Punkt, gut fuer mich keiner, ohne die Comics blieben beim X-Men unerfahrenen einige Sachverhaeltnisse doch recht offen. Selten habe ich meinen Mit-Kinobesuchern anschliessend soviel erklaeren koennen und an Hintergrundwissen vermitteln koennen.

Besonders um die Szene nachdem Abspann zu erklaeren.
Wer rein will, sitzen bleiben.

Ich glaube nicht.

[SPOILER]Immerhin erhalten die Mutanten, die mittels Serum das Gen unterdruecken, ihre Kraefte, langfristig betrachtet, wieder zurueck. Angedeutet in der Szene mit Magneto der eine Metall Schachfigur vibrieren laesst. Der Professor hat die Attacke des Phoenix ueberlebt in dem er seinen Geist in den Koerper des alten Manns [der vom Beginn im Krankenhaus] transferierte.
Insofern gibt es sehr viel Potential fuer weitere Teile.
Einzigst Scott wieder zu beleben koennte schwieriger sein.

Fortuna
04.06.2006, 14:23
So ich habe es nun auch endlich geschafft ihn zu sehen. ^__^

Ich fand ihn toll! *nick*
Er hat nahtlos an den beiden ersten Teilen angeknüpft.
Man musste sich nicht erst fragen was denn passiert.

Mir hat Jean Grey oder Phoenix ziemlich gut gefallen.
Allein die langen Haare und ihr rotes Kostüm. Und dann noch ihre Kräfte! Wow!
Ist ziemlich schade das sie aufgehalten werden musste.
Vielleicht wäre es anders gekommen wenn der Professor ihre Kräfte nicht eingeschlossen hätte. Aber das ist natürlich Spekualtion.
Ist sie denn im Comic auch so "früh" gestorben?

Ich wäre auf jeden Fall für einen vierten Teil!

sue-sama
04.06.2006, 18:45
War gestern auch endlich in Teil drei. Klasse~ ^___^ Ab und zu war es mir ein bisschen zu theatralisch (am Anfang, wo Cyclops an der "Klippe" steht und JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAN schreit... und Wolverine am Schluss, wo er NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN schreit <_<) und der Schluss (wo man Wolverine aufm Balkon der Schule stehn sieht) von der Musik her zu kitschig.
Und eine Stelle hat glaub ich einen Fehler o_O Als Magneto die Brücke bewegt hat, war hellichter Tag. Man zeigt kurz die geschockten Gesichter der Ärzte und sieht gleichzeitig durch das Fenster auf den Schauplatz - und da war dann plötzlich Nacht. O_o (Btw, aus was sind denn die Nadeln der Spritzen, wenn nicht aus Metall? '__' Kunststoff? Glas?)

Alles in allem fand ich den Film echt klasse. Man kann das Verhalten eines jeden Charakters nachvollziehen (soweit ich mich erinner xD).
Und der Schluss schreit geradezu nach einem vierten Teil... XD

Aredhel
04.06.2006, 19:04
Und eine Stelle hat glaub ich einen Fehler o_O Als Magneto die Brücke bewegt hat, war hellichter Tag. Man zeigt kurz die geschockten Gesichter der Ärzte und sieht gleichzeitig durch das Fenster auf den Schauplatz - und da war dann plötzlich Nacht.

das ist mir auch aufgefallen *g* hat mich ziemlich gewundert...aber naja solche Fehler sind ja mittlerweile normal...irgendwie....^^

Und der Schluss schreit geradezu nach einem vierten Teil...

hm..das hab ich mir auch gedacht....aber irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass es gar keinen 4 teil als sochen geben soll....dazu das ...

Vielleicht hat er trotzdem zum ersten und letzten mal geflattert[Angel]. Denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass "der letzte Widerstand" das Ende der "X-Men" Reihe ist. Regisseur Ratner tat bereits am Set kund: " Von jeder Folge wird erwartet, dass sie spektakulärer ist als die voherige.Ich weiß nicht, wie weit wir noch gehen können."

Also ich hoffe ja, es wird keinen 4. Teil geben^^
zudem gibt es wie schon gesagt....ein Prequel, das die frühen Jahre Magnetos und Prof. X` beschreibt...und natürlich das Wolverine-Spinn-off, das schon in Planung ist( wieder unter der Regie Ratners)

mycroft
04.06.2006, 19:23
meiner meinung nach wurde der grundstock für einen vierten teil der reihe schon zu anfangs des films gelegt, als logan/wolverine den sentinel erledigt.

zu der frage: die übersichtlichkeit von x-men in den comics is en bissel verwirrend, denn es gab viele serien undd ie einzelnen autoren haben sich nicht immer verpflichtet gefühlt, canon (also im rahmen der vorgeschichte) zu bleiben.

fact ist, jean grey is gestorben, wieder auferstanden, wiedergeboren worden, aus nem parallel-universum gekommen, aus der zukunft zurück gekommen....usw.
es gibt so viele möglichkeiten.

und deswegen denke ich auch das es genug stoff gibt für einen vierten teil.
aber ich lass mich mal überraschen....

Batou
05.06.2006, 00:22
mycroft du socke, wie wäre es mal mit einem Hinweis auf Spoiler, bzw. kenntlich machen dieser? Danke dafür...

Leute, macht mal in euren posts anhand der farbe die Spoiler unkenntlich, so das man die nur sieht, wenn man den text markiert, ansonsten nehmt ihr den leuten den spass an den Filmen...

madobe
05.06.2006, 01:53
also den film fand ich ganz ok, action war gut, story bissle flach vielleicht. ein kumpel von mir meint dass diesee teil scheiße war. die story is halt schon bissle dünn...

HotaruYagami
05.06.2006, 21:46
Also ich hab ihn endlich auch gesehen und bin begeistert, sehr geile Action, keine Minute langweilig.

Kritik: es kommt alles etwas zu schnell hintereinander, man kann nicht einmal durchatmen. Und es fehlten Erklärungen, zum Beispiel, was es mit den Mutantenklassen auf sich hat.

--- SPOILER----

Boah, ich saß am Ende im Kino und war am Boden zerstört: Cyclops ist tot, ToT Fuuuurchtbar, ich hab ihn geliebt...

Und zum Thema Fortsezung... weiß nicht obs noch weitergeht, Xavier ist tot...

Aber Magneto hat es am Ende doch geschafft, die Schachfigur zu bewegen, ne? Da könnte noch was kommen.

Das er Mystique einfach hat liegen lassen, fand ich mies...

Nun, soweit meine Eindrücke...

Callista
06.06.2006, 09:47
@HotaruYagami falls du nicht nach dem Abspann im Kino geblieben bist, lies mal den Spoiler... von Teyl "ausgliehen" XD

Spoiler (Szene nach dem Abspann)

Der Professor hat die Attacke des Phoenix ueberlebt in dem er seinen Geist in den Koerper des alten Manns [der vom Beginn im Krankenhaus] transferierte.

Teyl
06.06.2006, 10:21
Zum Leben und Sterben im Marvel Universum.

[Spoiler fuer die Ultimativen X-Men]
[SPOILER]Erinnert ihr euch an Dallas? Diese alte Seifenoper, da kam es zum ersten mal vor das jemand starb, eine populaere Figur, und irgendwann, nach einer halben oder einer ganzen Staffel hiess es: "Der ist nicht Tod. Alles was ihr bisher gesehen habt war nur ein Traum". Der Typ ist aufgewacht und es lief normal weiter. Seit dem wusste man das Leute nicht nur wieder kehren wenn sie von Klippen stuerzen - sofern man ihre Leiche nicht sieht - sondern das auch Leichen kein handfester Beweis fuer ein dauerhaftes ableben sind.

Bei Marvel, besonders bei den X-Men, ist das aehnlich. Da stuerzt Cyclops bei den Ultimativen einen Abhang hinab. Das heisst er wird von Logan gestuerzt der hinter Jean her ist. Man sieht seinen 'toten' Koeper. Aber tot? Nein, Bewusstlos, alle Knochen gebrochen, aber nicht tot. (Er hat sich ernaehrt wie Lestat der Vampir im Sumpf - was ich bei nicht Vampiren unglaubwuerdig finde). Auch der Professor macht den Mind Trick des oefteren mal.

Und wenn man denkt es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Dimensionsloch her oder ein anderer Autor. Wenn dem Autor naemlich nicht passt das der letzte seinen lieblings Character zerlegte lebt der einfach wieder. Auch mal ganz ohne Erklaerung. Naja abgesehen davon das der Rest nie statt gefunden hat *drop*

Tja, von daher: Selbst wenn ihr die tote, zerschlagene, ausgedoerrte Leiche eures Lieblingshelden seht - es ist noch lang nicht aller Tage Abend.
[Wenn nicht in dieser, dann in dem naechstem X-Men Universum]

Maunzilla
06.06.2006, 10:31
Kleiner Hinweis aus aktuellem Anlaß:
Wir haben seit neuestem eine Spoiler-Funktion im Editor. Das ist das Symbol ganz rechts.
Ihr müßt den zu verbergenden Text zuerst markieren und dann auf das Spoiler-Symbol klicken.

Dann sollte es so aussehen.

<<<Maunzilla Mod.Mode>>>

madobe
06.06.2006, 11:52
es gibt viele hinweise aus einen vierten teil ;)

Teyl
06.06.2006, 12:21
Das mit den vierten Teil seh ich auch so.
Wobei mich die Anfangsszene etwas verwirrt hat.
Also, die Aktion im Gefahrenraum. Wenn ich das richtig sehe, soll das Ding dem Wolverine die Ruebe absaebelt ein Sentinel sein. Nur wieso haben die Sentinel Avatare wo bisher noch keiner im Film aufgetaucht ist? Hat der Angriff schon statt gefunden? Ist der Film Xavier vielleicht deshalb gelaehmt?
Gibt es dazu eine 'Rueckschau'? Ich persoehnlich mag die Viecher ja nicht, die hatten in den Comics so eine laecherliche Lackierung o.O
Welche Themen haltet ihr fuer einen vierten Teil oder diverse Character Spin Offs fuer wahrscheinlich?

Callista
06.06.2006, 12:53
Wobei mich die Anfangsszene etwas verwirrt hat.

Welche Themen haltet ihr fuer einen vierten Teil oder diverse Character Spin Offs fuer wahrscheinlich?
Wo wir auch schon ein mögliches Thema für einen 4. Film bzw ein Spin Off hätten, also mir würde das gefallen :victory:

Meluna
06.06.2006, 13:14
Afaik ist doch ein Wolverine Spin Off bereits in Planung, wenn nicht sogar schon in Vorbereitung

Teyl
06.06.2006, 13:18
Das, das Wolverine Spin Off kommen wird ist wohl recht sicher.
Allerdings habe ich es nicht so mit der Fixierung auf eine Figur und Wolverine mittlerweile ein bisschen ueber. Seine Geschichte wuerde in den Comics schon ziemlich lang, breit und wiederholt behandelt. Von daher waere mir ein 4 Teil, ein anderes Team oder ein anderer Hauptcharacter (Vielleicht NYX alike) eher genehm ^^;

Callista
06.06.2006, 17:25
Es kommt halt auch ganz darauf an WANN ein neuer Film spielen würde. Vielleicht mehrere Jahre nach X3 mit einem neuen Team und nur 2-3 alte Charaktere spielen mit, oder nett wäre doch auch wenn einer der "alten" zu den Feinden überläuft :teufelche

Geschichten gäbe es ja genug - ich habe nur ein paar der Comics gelesen, aber an Storys mangelt es ja wirklich nicht - und die Charaktere gehen auch nicht so schnell aus bzw. könnten ja auch wieder auferstehen... zu was gibt es schließlich ein alternatives Universum, Zeitreisen usw. XD

HotaruYagami
06.06.2006, 17:33
Ich seh schon, ich brauch die Comics...

Callista
06.06.2006, 17:50
Ich seh schon, ich brauch die Comics...

Ich versuche gerade wieder einzusteigen, aber bei der Masse an Unterserien die X-Men hat, verliert man echt leicht den Überblick :gaga:

Lechloan
06.06.2006, 18:32
Lechloan to the Rescue!

Alle X-Men Comics von September '63 bis August '05 für 40$ (http://www.amazon.com/gp/product/B000E28UT2/qid=1149179035/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-6363436-0288963?s=software&v=glance&n=229534)

HotaruYagami
06.06.2006, 19:11
Ich versuche gerade wieder einzusteigen, aber bei der Masse an Unterserien die X-Men hat, verliert man echt leicht den Überblick :gaga:

Erinnert mich an meinen gestrigen kläglichen Versuch, einen Comic zum ersten reinlesen zu finden, ich blick gar nicht durch... ich suche im Moment in einem Forum auf gut Glück, ~_~

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Band/ Buch/ Comic, mit dem ich einsteigen kann, vorzugsweise mit Figuren wie Storm und Cyclops, also aus den Filmen.

Lechloan
06.06.2006, 19:30
Die Ultimate Reihen sind dafür vermutlich geeignet, immerhin war das in etwa die Idee dahinter.

HotaruYagami
06.06.2006, 19:41
Danke. Ich werd mich mal umsehen.

Lechloan
06.06.2006, 20:01
Und auch dafür findet man eine Sammel-CD (http://www.alderac.com/farscape/).

Callista
07.06.2006, 08:46
Lechloan to the Rescue!

Alle X-Men Comics von September '63 bis August '05 für 40$ (http://www.amazon.com/gp/product/B000E28UT2/qid=1149179035/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-6363436-0288963?s=software&v=glance&n=229534)
Danke für die Info :verbeug: hmmm das Teil würde sich echt lohnen...

Teyl
07.06.2006, 09:58
Sind die uncanny X-Men die ersten?
Ich dachte immer das da die adjektivlosen X-Men vorher kamen o.o

HotaruYagami
07.06.2006, 20:22
Jaaa, ich hab jemanden gefunden, der mir einen Stapel Comics verkauft. mal sehen was ich so bekomme, XD

Callista
08.06.2006, 08:53
Sind die uncanny X-Men die ersten?
Ich dachte immer das da die adjektivlosen X-Men vorher kamen o.o

1978 wurde Cockrum von John Byrne abgelöst, der die Serie nicht nur zeichnete, sondern auch an der Gestaltung der Handlung beteiligt war. In dieser Zeit wurde die Serie in Uncanny X-Men (Unheimliche X-Men) umbenannt und zu einem der erfolgreichsten Superheldencomics aller Zeiten.

Sie wurde also nur umbenannt. Im September 1963 erschien wirklich der 1. Band, also ist die genannte CD von Lechloan denke ich mal perfekt für den Einstieg...

Jessi
08.06.2006, 14:30
Ich hab ihn auch schon gesehen echt :top:
Nur das Ende fand ich etwas komisch, da es eigentlich heist das es der
letzte Teil sein soll aber Magneto seine kräfte scheinbar doch wieder
bekommt, muss ja noch was kommen.
Ich für mein teil finde das es noch nicht zuende sein sollte oder? :schmoll:

Zudem der Junge mit seinen heilenden kräften, das die Menschnen am
schluss ihn einfach gehen lassen und die Mutanten akzeptieren, schon
etwas schnell vorbei des ganze wo am anfang so ein geschiss darum gemacht wurde.

Ach ich fins einfach schade des ging viel zu schnell.
Aber alles in einem klasse Film. :clap:

Kazuya_nb
10.06.2006, 10:55
Für nen vierten Teil wäre es doch zu geil die Zeit der Apokalypse zu nehmen oder die Onslaught Saga. Xavier als Bad Boy extrem ...^^ Hier für Leute die die Saga nicht kennen ...

During the conclusion of the Fatal Attractions crossover, Magneto ripped the adamantium from Wolverine's skeleton after Wolverine attempted to kill him. In response, Professor X shut down Magneto's mind psionically. When this happened, a portion of Magneto's psyche was transferred into Xavier's repressed subconscious. This small element of Magneto's psyche took root in the dark corner of Xavier's mind, where his repressed anger at humanity's intolerance toward mutants was buried. This was the seed that would grow into the being known as Onslaught. This occurred in X-Men #25, with further details in Wolverine #105.

Vargsang
10.06.2006, 16:19
Ein Kamerad war der Freundin zuliebe mit im Kino und er meinte es sei nur gewöhnlicher Hollywood-Müll, wie er jetzt ja massenweise rauskommt. Naja, hab eh nix anderes erwartet, also ist das Thema für mich schon wieder erledigt.

Varg

Callista
12.06.2006, 10:42
Für nen vierten Teil wäre es doch zu geil die Zeit der Apokalypse zu nehmen oder die Onslaught Saga. Xavier als Bad Boy extrem ...^^

Das wäre genau nach meinem Geschmack :teufelche

Kennt sich eigentlich jemand mit den Comics genauer aus? Stimmt es eigentlich das Xavier seine Kräfte später mal ganz verliehrt und Rouge die Seite wechselt?

Noxiel
12.06.2006, 11:09
During the conclusion of the Fatal Attractions crossover, Magneto ripped the adamantium from Wolverine's skeleton after Wolverine attempted to kill him. .

Das heißt Wolverine ist tot? schnüff
War zwar nicht so der X-Men Fan aber Wolverine ist auch mir ein Begriff. Cooler Typ, der!

Teyl
12.06.2006, 11:37
Das heißt Wolverine ist tot? schnüff
War zwar nicht so der X-Men Fan aber Wolverine ist auch mir ein Begriff. Cooler Typ, der!
Spoiler:
So wie sich das liesst. Nein. Er hat ja noch normale Knochen und die Selbstheilung. Zudem sterben X-Men nicht so leicht. Emma Frost wurde in ihrer Diamantform zu Feinstaub, gut groessere Splitter zerbroeselt .. und danach noch zusammengesetzt.

Callista
12.06.2006, 14:53
Das heißt Wolverine ist tot?

Ich glaube so entgültig gestorben ist bisher noch keiner bei den X-Men - bin mir aber nicht sicher.

Teyl
12.06.2006, 15:01
Naja, die Onlsaugth Saga ist doch eine Weile her, .. und Wolverine saust immernoch durch die Comics. Also irgendwie hat er es dann wohl ueberstanden *drop*

Lechloan
12.06.2006, 20:30
Wirklich "sterben" kann in diesen Serien eh keiner, weil es keine einheitlichen Vorgaben gibt und jeder Autor mehr oder weniger machen kann, was er will. Aber das Entfernen von dem Adamantium tötet Wolverine nicht, es verstärkt sogar seine Kräfte, allerdings wird er dann auch tierähnlicher.

Kazuya_nb
13.06.2006, 17:39
Wirklich "sterben" kann in diesen Serien eh keiner, weil es keine einheitlichen Vorgaben gibt und jeder Autor mehr oder weniger machen kann, was er will. Aber das Entfernen von dem Adamantium tötet Wolverine nicht, es verstärkt sogar seine Kräfte, allerdings wird er dann auch tierähnlicher.

Yup er wurde sogar stärker und hat ja noch die Bone Claws. Die Klauen hatte er ja schon immer nur nicht ummantelt mit Adamantium. In nem Comic mit Elektra half sie ihm übrigens Mensch zu bleiben und nicht völlig durchzudrehen.

~-=\AoR/=-~
19.06.2006, 09:37
So, dann wollen mer mal ...
Bevor ich anfange muss ich noch sagen, dass ich die Comics (zumindest teilweise) auch gelesen habe, was allerdings schon eine Zeitlang her ist. Nun aber zum Film.

In Erwartung eines würdigen Abschluss der X-Men-Triologie waren meine Freundin und ich kurz nach Filmstart im Kino. Wie hatten uns in den Wochen zuvor nochmal die ersten beiden Teile angeschaut, nur damit man wieder auf dem Luafenden ist. Also rein ins Kino auf unsere zugegebener Massen sehr guten Plätze und warten dass die elende Werbung endlich vorbei ist.

*105 Minuten und ein paar zerquetschte später*

Der Abspann läuft über die Leinwand und ich erwache gerade aus meinem Trance-ähnlichen Zustand. War das, was ich gerade gesehen habe tatsächlich der abschließende, finale Teil der Saga? Der Film, der die beiden Vorgänger noch toppen sollte?
NEIN!
So was grottenschlechtes hat diese Reihe nicht verdient. Kein Wunder das Patrick Stewart sich so früh hat aus dem Drehbuch rausschreiben lassen. Aber bevor ich mich jetzt gänzlich aufrege, erst mal der Reihe nach. (BtW: Einen Spoiler-Button habe ich hier nicht gesehen, aber mittlerweile dürfte ja jeder Interessierte den Film gesehen haben.)

Die Anfangsszene in der Vergangenheit mit Xavier und Magneto war ganz okay, aber Angels Jugend und vor allem sein Konflikt zwischen seinen Kräften und seinem Vater hätte ich mir ausführlicher gewünscht.
Etwas später kommt Jean Grey wieder, wieso und woher wird nur ansatzweise erklärt, und bringt auch noch Cyclops um. Wie? Tja, das war nicht zu sehen, aber eine konsistente Story schien den Machern genauso egal zu sein wie eine tiefer gehende Character-Entwicklung oder schlüssige und ideenreiche Dialoge.
Dann wird auch noch Xavier getötet und natürlich springt Wolverine als Quasi-Ersatz ein, um die Schüler zusammenzuhalten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war klar, dass der dritte Teil mehr noch als seine Vorgänger zur absoluten Wolverine-Soloshow mutiert, und die übrigen Charas nur deswegen im Film zu sehen waren, weil sie halt auch in den Comics vorkommen. Kein Wunder also das ein Wolverine-Spin-Off geplannt ist ... ich glaub ich muss gleich ... aber lassen wir das.
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, die Story (so vorhanden, wenn sie einer findet, kann er mir gerne Bescheid geben) ist hiermit auch so gut wie zusammengefasst, einzig die völlig übertriebene Liebesgeschichte wird noch angeschnitten (aber auch hier wie in dem gesamten Film eben nur angeschnitten und nicht weitergeführt) und dann kommt es zum Showdown, der zwar ganz nett inszeniert war, aber auch nicht mehr als das übliche Hollywood-FX-Spektakel, was man halt immer auf der Leinwand sieht.

Fazit: Der Film hat nicht eine Stärke, nicht eine Szene, die dem geneigten Zuschauer zu Herzen geht oder tiefer bewegt oder zum Nachdenken anregt. Der moralische Konflikt in dem sich die Mutanten befinden, und der in den Vorgängern sowie in den Comics, bei weitem im Vordergrund stand, ist hier zur absoluten Trivialität verkommen, obwohl man aus der Geschichte soviel hätte machen können. Denn die Grundidee der Story, das Heilmittel gegen das Mutanten-Gen, hat durchaus ihren Reiz.
Alle Charaktere, außer Wolverine, sind blass und reizlos, der Zuschauer bekommt an keiner Stelle auch nur den Ansatz einer Bindung zu den Figuren und deren Probleme. Angel taucht im Film genauso lange auf, wie im Trailer ... also faktisch überhaupt nicht. Ich vermute mal die Macher haben ihn nur reingenommen, weil seine Flügel so cool sind, wußten aber ansonsten mit der Figur überhaupt nichts anzufangen. Genauso wie Storm, die ja Xavier beerben soll, aber eigentlich nie wirklich in Szene gesetzt wurde und immer hinter Wolverine verschwand.
Mit das Schlimmste am ganzen Film sind aber die Dialoge. Oh mein Gott! Selten habe ich soviel völlig irrelevantes Bla-Bla in einem Film gehört, dass ich schon fast dachte ich wäre in einem Vin-Disel-Streifen geraten. Die Drehbuchautoren gehören für dieses Verbrechen am X-Men-Universum gesteinigt, gerädert und gevierteilt.

Man kann darüber streiten, inwieweit eine Comicverfilmung Pop-Corn-Kino sein soll oder kann, aber im Falle der X-Men, noch dazu wo die ersten beiden Teile wirklich gut waren, sollte bei aller Unterhaltung auch der düstere Grundtenor der Comics im Vordergrund stehen. Und der fehlt hier vollkommen.

BtW: Weil es mir gerade einfällt: Wolverines Rambo-Tour durch den Wald war ja nun mehr als blödsinning und unterstreicht auf ein weiteres meine These, dass dieser Film eigentlich nur auf Wolverine abzielt.

Callista
20.06.2006, 12:27
@AoR kann es vielleicht sein, dass du Wolverine nicht leiden kannst :mrgreen: aber zurück zum Thema: obwohl ich wirklich begeistert von dem Film bin... irgendwie muss ich dir doch recht geben. Ich habe den Film inzwischen auch zum 2. Mal gesehen und er ist um einiges schlechter als die ersten beiden. Einige Charaktere gehen wirklich unter und einige Szenen sind zu undetailliert, tja der Film hätte locker noch ne Stunde Laufzeit vertragen...

Teyl
20.06.2006, 13:33
Vielleicht gibt es die Stunde auf DVD *hoff*

Callista
20.06.2006, 14:33
Vielleicht gibt es die Stunde auf DVD *hoff*
...eine Extended Version *träum*

~-=\AoR/=-~
20.06.2006, 15:02
Noch eine Stunde mehr von diesem Schund ... das ertrag ich net!

@Callista
Ich mag den Charakter Wolverine eigentlich sogar recht gerne und es hat mich auch in den ersten beiden Filme nicht gestörrt, dass er die Quasi-Hauptrolle spielt. Dafür ist speziell diese Figur einfach zu gut. Aber im dritten Teil haben die Macher es doch arg übertrieben. Cyclops geht mit einem Fingerschnippen drau, Xavier hält gegen Jean Grey auch net viel länger durch, aber Wolverine, der große Held, kann allein mittels seinem Willen (und seiner scheinbar unzerstörbaren Hose) gegen die übermächtigen Kräfte von Grey bestehen! Hallo, welcher Depp hat sich das denn ausgedacht?
Der Film ist für sich allein genommen zwar nicht wirklich gut, aber als Unterhaltungsfilm gerade noch zu gebrauchen. Aber als Nachfolger von Teil 1 und 2 stürzt er ins Bodenlose ab!
Wieso wurde Angel nicht mehr berücksichtigt? Wieso wurde der Interessenkonflikt innerhalb der Mutantengruppe, ob man sich nun heilen lassen soll oder nicht nicht mehr in den Vordergrund gerückt? Wieso wurden anstelle dessen vie4l zu viel Zeit mit absolut trivialen und unsinnigen Dialogen verschwendet? Fragen über Fragen ...

Teyl
20.06.2006, 16:10
Cyclops geht mit einem Fingerschnippen drau, Xavier hält gegen Jean Grey auch net viel länger durch,
Prof. X hat ja ueberlebt. Wobei ich mich frage wieso er sich mal so Tod stellt.
Das uebermaechtige Verlangen mal auszuschlafen?
'Nen Grund gesucht den Koerper zu uebernehmen?
Fortgeschrittene Langeweile?
aber Wolverine, der große Held, kann allein mittels seinem Willen (und seiner scheinbar unzerstörbaren Hose) gegen die übermächtigen Kräfte von Grey bestehen!
Naja, ich hab mir das so erklaert das sie ihn nicht umbringen wollte, nur etwas, beim voran kriechen auf die Probe stellen, ob er es denn auch wirklich ernst meint. Wenn Phoenix / Jean Grey, gewollt haette, haette Wolverine wie der Professor einen halben Meter ueber dem Boden geschwebt. Da haette ihn alle Kraft nichts genutzt.

Fragt sich nur wieso Jean Grey ihre Phoenix Natur im Falle Wolverine unterdrueckt bekommen hat.
Vielleicht hat der Phoenix am Anfang nicht realisiert das Scott, Scott war. Oder einfach als Energie Spender benutzt.
Nun und auf den Professor hatte der Phoenix ja einen, irgendwo verstaendlichen Brass.
Wolverine hat sich nun nicht so sehr wie Scott bei der Balz in den Fordergrund gedraengt und sie hatte keinen Grund sauer auf ihn zu sein. *shrug*
Vielleicht war der Phoenix auch lebensmuede .. ist ja langweilig so allmaechtig zu sein.
Wieso wurde Angel nicht mehr berücksichtigt?
Ich finde man haette ihn weniger beruecksichtigen koennen.
Ansich, ziemlich unnoetig.
Wieso wurde der Interessenkonflikt innerhalb der Mutantengruppe, ob man sich nun heilen lassen soll oder nicht nicht mehr in den Vordergrund gerückt?
Ich hoffe mal um eine Extendend verkaufen zu koennen.
Der Kinofilm mit all der Aktion als Ueberlanger Trailer zu der DVD mit mehr Story ^^;
Wieso wurden anstelle dessen vie4l zu viel Zeit mit absolut trivialen und unsinnigen Dialogen verschwendet? Fragen über Fragen ...
Jup, inklusive Beast der im Orginal unter der Tierhaften Mutation ja eigentlich doch sehr leidet. Respektive Angst hat an Intellekt und Menschlichkeit zu verlieren.

Callista
21.06.2006, 10:14
Wobei ich mich frage wieso er sich mal so Tod stellt.
Das uebermaechtige Verlangen mal auszuschlafen?
'Nen Grund gesucht den Koerper zu uebernehmen?
Fortgeschrittene Langeweile?

Vielleicht war der Phoenix auch lebensmuede .. ist ja langweilig so allmaechtig zu sein.
So wird es wohl sein XD

@AoR doch ich glaube eine Stunde mehr hätte dem "Schund" wirklich gut getan, dann wäre nämlich auch Zeit gewesen Cyclops nicht so schnell über die Klinge springen zu lassen, Angel hätte wäre von der optischen Beilage zu etwas wichtigen mutiert, der Phoenix wirkte nur irre oder schaute böse (irgendwie dachte ich das Böse wäre intelligenter) und auch andere Charas hätten profitiert!

Ein Klischee wurde ja mal wieder auch nicht ausgelassen: das "Böse" trägt vorzugsweise schwarz, ist tatowiert usw. (nix gegen Anhänger dieses Stylings, aber es wirkt halt so) Vorallem wenn man die Guten mal ansieht, mit den ganzen lieben Kinderchen... irgendwie zu viel schwarz weiß Malerei!

Kazuya_nb
22.06.2006, 10:46
Die Sache mit Cyclops fand ich auch nicht gut, dass ging alles viel zu schnell ..., na ja als Actionfilm fand ich ihn trotzdem gut. Da ich die Comics kenne (hauptsächlich in den 90ern X-Men und heutzutage nur noch Wolvies eigene Serie) ist die Story mir schon seit dem ich Teil 1 gesehen habe ziemlich egal.^^

Shingetsu
04.10.2006, 00:28
Ich hab mir gerade besagten Film angeschaut, und hab da einen interessanten Spoiler für euch.
Da es im Kino üblich ist sofort bei Beginn der Credits aufzustehen und rauszugehen werden viele gar nicht wissen daß nach den Credits noch eine zusätzliche Szene kommt die die Wiedergeburt von Charles Xavier enthält !

Wir erinnern uns:

Irgendwann am Anfang zeigt Charles uns einen Mann der ohne Bewusstsein geboren wurde, wie eine leere Hülle, und stellt die moralische Frage ob jemand anderer z.B. jemand der Krebs hat, diesen gesunden Körper übernehmen dürfte.
In der Szene nach dem Abspann sehen wir wie der Mann ohne Bewusstsein plötzlich aufwacht und spricht, weil Charles Xavier seinen Körper übernommen hat !
Für Charles würde das bedeuten daß er mit seinem neuen Körper auch keinen Rollstuhl mehr braucht.

Naja .. für manche ist das vielleicht nicht wert einen eigenen Thread darüber aufzumachen, aber Charles ist halt mein Lieblings-chara, und da muss man doch die Fans darauf aufmerksam machen daß noch so eine geheime Szene kommt. Ich schau mir normalerweise die Abspänne auch nicht ganz an.

http://img455.imageshack.us/img455/9839/xmen313rr3.jpghttp://hem.passagen.se/x-maniac/profxs.JPG

He lives again ! :-)

Es kann auch sein daß das nur in der Extended Version vorkommt.
Jedenfalls ein guter Abschluss.

P.S.

Danke Maunzi, und sorry daß ich diesen allgemeinen X-Men-Thread nicht selber gesehen hab.

Maunzilla
04.10.2006, 00:34
Ich habe Shingetsus X-Men-3-Thread hier eingefügt.
Bitte benutzt für Filmreihen nur einen einzigen Thread.

<<<Maunzilla Mod.Operation>>>

Teyl
04.10.2006, 12:28
Es kann auch sein daß das nur in der Extended Version vorkommt.
Jedenfalls ein guter Abschluss.
Nein. Die Szene ist in der regulaeren Fassung im Abspann enthalten.

Jaklyn
04.10.2006, 21:55
Haben allerdings nicht alle Kinos gezeigt... mir haben mehrere gesagt, dass sie bis zum Schluss dasaßen und es nicht kam.
Wir sind leider gleich raus, weil wir es nicht wussten (und weil die anderen mit denen ich war unbedingt gehen wollten -.-)
Den Film selbst fand ich ziemlich gut, also er hat mich ziemlich positiv überrascht, da ich erst nicht unbedingt reingehen wollte.