Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Yaoi und Shounen-Ai Thread
KaoruDono
21.02.2004, 17:04
Ich finde den Thread sollte es immer wieder geben :D Und so wie ich das sehe sind da viele meiner Meinung :wink:
@Hien-san: Hast du denn No Money schon ganz gelesen?
Hien-san
21.02.2004, 17:06
Nö, noch net ganz, aber so halb *gg* Und fand es wie gesagt sehr klasse =) Der Thread wäre im Internationalen aber besser gewesen, oder net? *gg* Da die meisten der Manga die wir lesen ja noch net in Deutschland erschienen sind :wink:
Was ist der letzte Yaoi gewesen, den du gelesen hast? Bzw. Shonen Ai?
Ich habe mir nu erstmal einige Harry Potter Doujis reingezogen und muss sagen.......wooooooooow.....die sehen klasse aus *_*
KaoruDono
21.02.2004, 17:12
Ich habe bis jetzt nur die ersten 2 Kapitel von No Money gefunden, dabei würde ich ihn wirklich mal gerne ganz lesen . ~_~
Das letzte was ich gelesen hab ist UGH und Haru (mal wieder ^-^)
Hien-san
21.02.2004, 17:16
Ich wollte Haru ja zu Ende lesen.......bin aber nur bis Band 2 oder 3 gekommen und habe erstmal wieder andere Serien gelesen *sweetdrop* Mal schauen wann ich des mal weiterlesen werde ^^
Was ich gleich auf jedenfall zu Ende lese ist "Our Kingdom"......dass ist sooooooo süss......würde dir 100% auch gefallen....ist bisher aber mehr Shonen-Ai.........aber soooooo knuffig ^^
KaoruDono
21.02.2004, 17:24
*ts ts ts* Immer noch nicht weiter gelesen ^^
Wo hast du 'Our Kingdom' denn her? Und um was geht es da?
Hien-san
21.02.2004, 17:28
*ts ts ts* Immer noch nicht weiter gelesen ^^
Wo hast du 'Our Kingdom' denn her? Und um was geht es da?
Habe ich von Aku-Tenshi da ;) Worum es da geht.....also......( von deren Seite entnommen ):
Akira has just lost his grandmother and is now living alone, then he is suddenly being adopted by his newly discovered family, the Takatou family, who are one of the major business tycoon in Japan. It seems that he is one of the 2 candidates for taking over this family. The other candidate? His hot prince-like cousin Rei! But with the forceful wooing approaches made by Rei, Akira's body and soul are being knocked out...!?
Warning: Shounen-ai!
KaoruDono
21.02.2004, 17:33
Aha aha, klingt gut, sollte ich auch mal lesen.
Bondage Fairies - Phil
21.02.2004, 18:40
Hi Leute!! ^_^
Schön das es den Thread wieder gibt! Aber ich hätte ihn auch eher im Internationalen Bereich gepostet ^^ ...ob man den vielleicht verschieben lassen könnte?
No Money ist echt geil! ^_^ Ich habe aber leider auch nur die Translation bis zum zweiten Kapitel. Hoffentlich machen die bald weiter!!
West End wurde ja bis jetzt leider auch nicht weiter übersetzt. Und ich fand den so genial!! *snief*
*EDIT*
Na, das mit dem verschieben ging jetzt aber echt schnell...!! *baff ist*
Hien-san
21.02.2004, 18:44
"West End" habe ich noch net gelesen......mal wieder *gg*
Das mit dem verschieben müsste aber gehen, da ich dass so von anderen phpBB Foren auch so kenne.......
*tihi* Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich vor Ewigkeiten mal 'nen Thread zu West End aufgemacht habe....und ich hab's immer noch net gelesen ^^°. Worum genau geht's da eigentlich?
*juchz* Hab heute endlich Kizuna 5 gekrigt ^^ *froi*! *uahh* Ranmaru is ja völligst durchgedreht....da war er wirklich wieder der weiße Dämon ^^°!
Hien-san
21.02.2004, 23:49
Yep yep ^^ BIn schon sehr auf den 6ten Band gespannt......fand den 5ten Band richtig klasse ^^
Bondage Fairies - Phil
22.02.2004, 21:53
@Nachi
Hier ist die Beschreibung zu den "West End" Manga von "Game over or continue".
Story: West End is a yaoi manga about Kiri and Tonami as master and slave. Kiri is taking Tonami with him to the west to find a person who can give him an answer. Many BAD thing happens on their way, and poor Tonami (an android) is always getting BAD attention from some hungry man.
KaoruDono
22.02.2004, 22:22
@Nachi,Hien-san: Ich fand's auch heftig wie Ranmaru am Ende drauf war. Ich fand das Ende vom 4. ja schon so spannend, aber das hier ist ja Nervenaufreibend. Wie das wohl ausgeht? Ranmaru läuft ja vollkommen neben der Spur.
Nabend alle zusammen ^..^
Ja also ich habe den West end Manga mal versucht auf deutsch zu übersetzten is mir aber nicht so gut gelungen *hüstel*
hab alle 8 Bände hier die sind ja so kawaaiii
http://de.geocities.com/xkotorix2000/onlinemanga
ja und für einige die gerne mal ein paar yaoi Mangas auf deutsch übersetzt haben wollen kann ich eine Seite wärmstens empfehlen im übrigen übersetzten die auch haru wo daite ita ^..^
http://www.akuma-corp.net.ms/
schönen abend noch
grüße
Koto
Bondage Fairies - Phil
23.02.2004, 01:42
Also ich persönlich finde die deutsche Scanlation von "West End" miserabel. Also die, die sie auf Online Manga haben.
Manche Texte sind noch auf Englisch, manche auf Japanisch, einige Sprechblasen sind ganz leer... Und die Übersetzung an sich find ich auch nicht besonders. Ich bleib auf jeden Fall bei der Englischen Scanlation von Game over or continue! ^_^ ...zumindest, bis ich was besseres finde ^^
Also ich persönlich finde die deutsche Scanlation von "West End" miserabel. Also die, die sie auf Online Manga haben.
Manche Texte sind noch auf Englisch, manche auf Japanisch, einige Sprechblasen sind ganz leer... Und die Übersetzung an sich find ich auch nicht besonders. Ich bleib auf jeden Fall bei der Englischen Scanlation von Game over or continue! ^_^ ...zumindest, bis ich was besseres finde ^^
Wie ich schon gesagt habe ist meine Übersetztung nicht sehr gut!!!! Und die Scanns hab ich von einer andern HP und habe sie übersetzt *und sehr gut Englisch kann ich nicht das war einfach nur mal ein Test meiner seite weil ich mal spaß daran hatte und meine Freundin mir Mut zugeredet hat das ich sie auf meine HP stellen soll obwohl ich sie garnicht reinstellen wollte weil sie nicht sehr gut sind*
Und ich denke nicht jeder ist perfekt! Ich nehme dafür ja schließlich kein Geld hätte auch meine Japanischen scannen Können, reinstellen und Ende!
:cry:
Koto
Bondage Fairies - Phil
23.02.2004, 15:17
@Koto
Das war doch nur meine Meinung ^^ ...ich sage meistens das, was ich denke... *schultern zuck*
Ich finde englische Scanlations/Translations aus irgendeinem Grund meistens besser.
Deine Übersetzung war, meiner Meinung nach, zwar nicht besonders gut, lass dich durch mich aber bloß nicht entmutigen. Übung macht immerhin den Meister!
Und ich denke, dass diejenigen, die gar kein Englisch können, sehr froh über die Scanlation sein werden.
Also, nichts für ungut! ^_^
KaoruDono
23.02.2004, 17:21
Was findet ihr an West End eigentlich so toll? Ich hab es mal angefangen zu lesen aber so vom Hocker gehauen hat's mich nicht. Vielleicht hab ich's ja einfach nicht richtig verstanden, aber ich weiß nicht...
Hien-san
23.02.2004, 17:27
@Koto
Ich finde englische Scanlations/Translations aus irgendeinem Grund meistens besser.
Ganz meine Meinung ^^ Sammel von daher auch in erster Linie nur englische....sammel nur deutsche, wenn es die Serie NICHT schon in englisch gibt *gg*
Ich habe mir gestern erst mal die neuen Kapitel von "Whoever Unknown" durchgelesen...dass ist soooooooo ein süsser Shonen Ai *schwärm* Von Atlantisdream releast worden ^^
Bondage Fairies - Phil
23.02.2004, 17:31
:mrgreen: Ich liebe "Master & Slave" Storys!! :mrgreen:
Bei "West End" finde ich z.B. die Charaktere geil!
Kira ist so kalt, dominant und grausam und Tonami ist so süß und unbeholfen. Mir gefällt wie Kira mit ihm umspringt! *g*
Außerdem finde ich die Story und die Zeichnungen sehr gut. ^_^
KaoruDono
23.02.2004, 17:48
Vielleicht sollte ich West End nochmal lesen.
Bondage Fairies - Phil
23.02.2004, 17:53
*gg*
@Koto
Das war doch nur meine Meinung ^^ ...ich sage meistens das, was ich denke... *schultern zuck*
Deine Übersetzung war, meiner Meinung nach, zwar nicht besonders gut, lass dich durch mich aber bloß nicht entmutigen. Übung macht immerhin den Meister!
Und ich denke, dass diejenigen, die gar kein Englisch können, sehr froh über die Scanlation sein werden.
Also, nichts für ungut! ^_^
Jeder darf seine Meinung haben nicht bös sein hab mich wohl etwas angegriffen gefühlt :oops:
Also wenn du Eglisch sehr gut kannst ist das ja super da es in deutsch wenige yaoi mangas im inet gibt geschweige denn zu kaufen nur ich bin wirklich schlecht in englisch -.- ich weis auch nicht ich hab es mit Sprachen nicht *grummel*
Ich kann mich noch so ansträngen aber nix geht rein -.-
Ich lasse mich schon nicht entmutigen keine sorge ^.~
Hab im mom aber eh nicht vor etwas zu übersetzten sollte lieber mal meine Geschichten zuende schreiben lool und die hp updaten was aber noch in den sternen steht.
Und allgemein zu West End muss ich sagen das waren meine Ersten Yaoi Mangas in Japanisch und am Anfang war ich hin und weg davon aber jetzt hab ich mit der Zeit andere Schätzchen lieben gelernt ^...^
und schön in meiner Vitrine stehen.
Koto
Die sich jetzt erstmal kizuna 5 durchlesen muss eben bekommen hat lööl
Da hier keiner was schreibt erlaub ich mir einfach ma was andres in die Runde zu werfen:
Was haltet ihr so von Ludwig II?? Da ich ja net so wirklich japanisch kann is mir einiges noch recht unschlüssig geblieben, kann mir einer verraten was das mit den Hitler-Bildern da soll die da glaub ich zweimal drinne vorkamen? Konnt nich wirklich nen Zusammenhang entdecken und ich muss scho sagen dass mich das irgendwie sehr stört.
Ansonsten sehr süße Liebesgeschichte :roll:
Da hier keiner was schreibt erlaub ich mir einfach ma was andres in die Runde zu werfen:
Was haltet ihr so von Ludwig II?? Da ich ja net so wirklich japanisch kann is mir einiges noch recht unschlüssig geblieben, kann mir einer verraten was das mit den Hitler-Bildern da soll die da glaub ich zweimal drinne vorkamen? Konnt nich wirklich nen Zusammenhang entdecken und ich muss scho sagen dass mich das irgendwie sehr stört.
Ansonsten sehr süße Liebesgeschichte :roll:
Hi ^..^
Ehm hab den Manga persönlich noch nicht selber angesehn sondern nur ein paar pics aber meinst du mit hitler bilder das die Caras so uniformen an haben und am arm oder cape hacken kreuze? oder einfach nur das Hackenkreuz?
Ähm als ich habe mal gehört das einige Mangaka dieses Simbol des Hackenkreuzes nicht als simbol für hitler nehmen sonder für das Simbol der sonne oder so ich weis es nicht genau aber ich schreibe mal was in meinem lexikon steht zum Hackenkreuz.
wir wissen ja auch das Minami Ozaki auch gerne mal die Hackenkreuze verwändet
"Hackenkreuz: sansk. Swastika, Svastika, uraltes Symbol in Kreuzform, dessen Ende rechtwinklig umgebogen sind; als Sinnbild der Sonne (Sonnenrad) oder als zwei sich kreuzende Blitze ("Thors Hammer") gedeutet. Das Symbol ist in Europa und Asien bekannt, selten auch in Afrika und Lateinamerika. es wurde bereits in vorgeschichtlicher Zeit, aber auch in der christlichen Kunst des MA. als Ornament verwendet, dann als Kennzeichen verschiedener Unhabhängigkeitsbewegungen sowie antisemit. Organisationen im 20. Jh.; von den Nationalsozialisten als Partei-Emblem übernommen. Die Hakenkreuzflagge war 1935-1945 falgge des Dt. Reichs" (Bertelsmannlexikon Gast-HZ seite 216 3 spallte)
Also ich denke das sie wenn mit den Hackenkreuzen etwas gegen die hitelr zeit äusern wollen oder es als Symbol der sonne sehen ich wes es nicht genau aber man könnte es vermuten!!!
grüße
koto
Nene, ich meins schon so wie ich schreib: da sind Bilder von Hitler (der Person) drin, im Hintergrund war da halt (logischerweise) auch ma n Hakenkreuz oder so, aber ich meinte das schon so..... :shrug:
Edit: Dass das Hakenkreuz auchn Symbol für Sonne oder so is war mir bekannt, aber wo du auf Minami Ozaki zu sprechen kommst, sie verwendet es soviel ich weiß durchaus nicht in diesem Sinne. Sonst würde sie ja auch Koji nich so oft in SS-Uniformen stecken. In der Animania stand mal n Statement von ihr dazu (was ich für mich ma sehr wichtig fand zu lesen): Sie verwendet das quasi um auszudrücken, dass der 'Größenwahn' der Menschen sie schon mal in eine Katastrophe geführt hat, oder so sinngemäß, also keineswegs verherrlichend.
Na ja hätte ja sein können :angsthas:
Wie gesagt ich hab ja nur vermutet ^..^
Das da direckt hiteler drin ist wird das wohl auch etwas anstössiges an die zeit als warnung oder so sein können aber ich weis es nicht ^..^
man kann ja bekanntlich viel mutmassen, also mal drauf warten ob es einer genau weis ^..^
grüße
koto
KaoruDono
29.02.2004, 18:13
Was haltet ihr eigentlich von Shota?
gackt_sama
29.02.2004, 22:53
na, das hatten wir ja auch schon mal^^
ich find's total kawaii! vor allem no money *habenwill* das kommt allerdings auch auf den zeichenstil an.
aber der seme wirkt immer ernst und der uke so süß bei shota mangas - das liebe ich. bis jetzt kenn ich leider auch noch nicht so viel (hauptsächlich was in D erschienen ist).
yaoi-anthologien und shota mangas fehlen hier eindeutig! ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so etwas in naher zukunft geben wird. dafür sind die deutschen viel zu spießig. bei den diskussionen, die es zum thema shonen-ai schon gibt...
Bondage Fairies - Phil
29.02.2004, 23:52
"No Money" ist aber kein Shota ^^
gackt_sama
01.03.2004, 00:15
sicher?
ich dachte, shota bedeutet, dass in einem yaoi manga einer der beiden wesentlich jünger als der andere ist. und bei no money liegt doch genau das vor, oder?
wenn ich mich irre, kannst du's mir erklären?
Bondage Fairies - Phil
01.03.2004, 00:49
Ganz sicher! ^_^
Shota bedeutet eigentlich, das wenigstens einer der Charaktere wesentlich jünger als 18 Jahre ist. Meistens so zwischen 14 und 16 Jahre. ^^
gackt_sama
01.03.2004, 01:01
also, ich kenne no money nicht so genau - nur von inhaltsangaben, zusammenfassungen, mangascans und dem artbook. daher weiß ich auch nicht, wie alt die charas genau sind usw. aber vom aussehen her, hätte ich es in shota eingeordnet.
manchmal stand es sogar dabei :?:
no money und das, was ich als shota kenne, gefällt mir trotzdem. muss ich mich eben mal genauer informieren^^
Bondage Fairies - Phil
01.03.2004, 01:10
Ayase ist 18 Jahre alt. ^_^
gackt_sama
01.03.2004, 01:28
vom aussehen her könnte er aber glatt 14 (oder noch jünger) sein.
er ist doch total kawaii XD
der zeichenstil von no money gefällt mir mit am besten. diese großen augen von ayase (richtig?), die haare, die klamotten... ^__^ ich liebe es, wenn die kleidung so faltig gezeichnet ist und außergewöhnlich.
jetzt gibt es ja sogar schon den 3. band! und ich hab noch keinen einzigsten :cry:
KaoruDono
01.03.2004, 11:57
Aber bei No Money kann man echt drüner diskutieren. Normalerweise sind es ja wirklich Leute unter 18 bei denen man es auch wirklich sieht. Aber viele zählen No Money auch als Shota weil es eben diesen großen Altersunterschied gibt und Ayase ja doch sehr kindlich aussieht.
Bondage Fairies - Phil
01.03.2004, 13:05
Ob die Charaktere jünger aussehen, ist ja eigentlich egal. Shota ist es nur, wenn der Chara auch wirklich jünger ist. Und das ist hier ja nicht der Fall. ^^
In einem Manga ist das aber auch recht leicht... Die Charaktere einfach etwas jünger zeichnen, aber trotzdem sagen, der Chara sei schon 18.
KaoruDono
01.03.2004, 15:08
Nein! Ich fasse es nicht! Forever-More hat angefangen No Money zu übersetzten *vor Freude rumhüpf* Endlich! Oh Mann, wie lange ich da schon drauf warte *sich riesig freut* XD
Bondage Fairies - Phil
01.03.2004, 15:59
@KaoruDono
Ich weiß. *eg* Geil nicht wahr?! :mrgreen: :mrgreen:
Hien-san
01.03.2004, 16:03
So......habe nu gestern erst mal "Our Kingdom" aka "Bokura no Oukoku" zu Ende gelesen...na ja......was es eben bisher gibt........und möchte mehr *sabber* Des ist sooooooooo süss *schwärm* XD Bin gerade wieder dabei zu aktualisieren.....jedenfalls bin ich gleich wieder bei Yaoi & Shonen Ai.......und werde dann auch mal gleich wieder sofort was lesen *gg* Habe die letzte Zeit wieder nur Shoujo gelesen......wird nu wieder Zeit *grinsel*
Was ist denn Forever-More? Eine Homepage? *die Übersetzung auch lesen will*
Hien-san
01.03.2004, 17:54
@Shiroi: Forever-More ist eine Scanlation-Group die bisher folgende Serien übersetzt:
-Baked Sweet Glasses - Ayano Yamane ( aus dem BeBox Luve Issue 5 )
-Okane Ga Nai ( aka No Money ) - Touru Kousaka
-One Night Lesson - Ryo Takagi
-Steady Study - Ayano Yamane
-Toki no Rashinban - CJ Michalski
Ich liebe deren Releases ^^ Mag vor allem die Manga von CJ MIchalski ( meist Shouta ) und alle von Ayano Yamane ^^
LInks darf man ja net posten.......steht irgendwo in den Regeln oder so.....aber kannst ja mal ne pm schreiben oder so XD
KaoruDono
01.03.2004, 18:09
@Phil: Mensch! Warum sagst du das denn nicht?! Ich hab's letztens schonmal gesehen aber ich dachte das wären nur die paar ersten Seiten die es die ganze Zeit schon gibt. Aber dann war ich heute auf denen ihrer HP und siehe da!
@Hien-san: Ich hab heute Sweet Baked Glasses gelesen. Ich wusste erst gar nicht von wem es ist. Aber ich fand der junge sah Takaba so ähnlich und bei niemand anderen sehen Männer so verdammt gut aus *Asami* *sabber* Den anderen von Ayano Yamane werde ichmir auch gleich holen.- *freu*
Das erste Kapitel hab ich schon und jetzt hole ich mir grade das 2. Ich muss es gleich verschlingen. Ich wurde heute mittag unterbrochen *sch.... Schule* ^-^
Bondage Fairies - Phil
01.03.2004, 18:58
@KaoruDono
Ich dachte das wüsstest du. ^^
KaoruDono
02.03.2004, 16:17
@Phil: Nein, ich bin unwissend. So was muss doch in die Welt geschrieen werden :D :wink:
Hien-san
06.03.2004, 17:03
Uwa~~~ Ich lese gerade "Koori no Mamono no Monogatari"~~~ Das ist so´n süsser Shonen Ai *sabber* Habe eben schon den extra-Band gelesen.....wie immer "Gaiden" genannt, und muss sagen, dass es einer meiner Lieblings-Shonen Ai´s wird !!!
Des wäre mal ne Serie, die auch hier in Deutschland gut ankäme!!! XD
gackt_sama
06.03.2004, 22:10
hab mir heute WILD ROCK gekauft XD
muss nur noch bezahlen und warten, bis es geliefert wird^^ freu mich schon total drauf!
Hien-san
06.03.2004, 22:14
Wild Rock ist auch voll klasse ^^ Habe des auch sehr sehr gerne gelesen.....genauso gerne wie die meisten anderen Serien von Kazusa Takeshima ^^
ja, ja mich gibt's auch noch *g*
Also Wild Rock ist wirklich ein Grund sich zu freuen, der Manga is einer der besten One Shots.
btw. meine Auffassung von Shota is die, wenn der uke halt ziemlich jung aussieht dann isses schon Shota. Ich könnte ja jetzt auch behaupten, dass Elle aus Elle to Takara 18 wäre und es wäre immer noch Shota XD btw. bin Shota Fan, solange es nicht zu extrem ist.
Bondage Fairies - Phil
07.03.2004, 22:48
@Tsuzuki
Elle to Takara ist sooo süß!!!!
Elle ist 14, nicht wahr?
mhm das ist es ^^ (Hab mir extra desswegen das neue Shota Magazin "Shota Mimi Love" bestellt. Ist warscheinlich nur der neue Name der Shota Comi *g*)
Elle is erschreckenderweise 10 O.o
Bondage Fairies - Phil
07.03.2004, 23:55
... o.O ...ehm... jaa... ...aber süß ist der trotzdem!! ^^ *g*
Hien-san
08.03.2004, 16:02
Ich mag Shota auch gerne XD Besonders die von CJ Michalski.......sooooooo süss~~~~~ XD
gackt_sama
12.03.2004, 22:41
wo bekommt ihr das denn alles her? is das nich 'n bisschen teuer?
nya*also ich bin auch shonenai/yaoi süchtig ^.^""
eins versteh ich nicht: was versteht ihr unter shota?!
und wo habt ihr bitte nochmal nomoney her *_*?!
MfG yu´
Hien-san
13.03.2004, 17:07
Wo wir No Money her haben.......von mIRC ( ich jedenfalls ), kann man sich da halt runterladen, ansonsten gibt´s da ja den Link der Gruppe, die man so aber net posten darf ^^;;;;;;
Unter Shota verstehe ich hauptsächlich erwachsener Mann x kleiner Junge....... *gg*
Bondage Fairies - Phil
13.03.2004, 19:32
Ich hab no Money auch aus dem mIRC. ^_^
Mit "Shota" ist normalerweise ein Manga oder Anime gemeint, in dem wenigstens eine beteiligte Person unter 18 Jahre ist.
aha.....danke für eure antworten^.^
also benutzt man shota nicht nur im shonen ai/yaoi genre?!sondern in jedem manga oder anime, wo einer der (haup-?)personen unter 18 ist?!
MfG yu´
Nja, eigentlich kann ich mit Shota garnix anfangen. Ich mein, 16 oder 17 Jahre is ja ok (wenn der 'andere Part' dann net zwanzigtausend Jahre älter is ;D), aber noch jünger gefällts mir net so wirklich...
Bondage Fairies - Phil
14.03.2004, 00:08
@yu´
Genau, das gilt auch für Hentai und Yuri und was weiß ich. ^^
Bondage Fairies - Phil
15.03.2004, 18:13
Ich habe gerade erfahren, dass der Anime zu Enzai am 23. April erscheinen soll!!! http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/otn/bloblaugh.gif
Den Trailer könnt ihr euch hier (http://www.langmaor.com/anime/index.html) runterladen!
KaoruDono
15.03.2004, 21:40
Wieso darf man den Link der Seite nicht posten? *auf der Leitung steht*
Ich habe heute endlich das 7. Kapitel von Umaimin Kuwasero gelesen. Sehr cool. Nur leider kommen nicht mehr viele *schnief*
Hien-san
15.03.2004, 22:28
Wieso darf man den Link der Seite nicht posten? *auf der Leitung steht*
Weil es generell verboten ist Links zu Scanlation-Sites oder Fansub-Sites zu posten.......vom Forum aus ^^;;;;;;;;
KaoruDono
16.03.2004, 17:40
Sind banner in Ordnung?
Hien-san
16.03.2004, 22:03
Sind banner in Ordnung?
Keine Ahnung ^^;;;;;;; Wenn es versteckt ist, könnte es sein.....aber wenn da beisteht, dass man da draufklicken soll um zu Scanlations zu gelanden, dann wieder net ^^
KaoruDono
17.03.2004, 16:48
Aha....
Frage: Wie viele Bände hat No Money?
Bondage Fairies - Phil
17.03.2004, 18:01
Zur Zeit, glaube ich, 3 Bände.
KaoruDono
17.03.2004, 23:57
Wird die Serie noch fortgesetzt?
Bondage Fairies - Phil
18.03.2004, 00:42
Ich habe den 3 Band zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Serie noch weidter gehen wird.
sue-sama
18.03.2004, 18:48
lülü^.^
hat hier schon einer love mode erwähnt? ^____^ des findsch escht klassä! :teufelch:
uiiiii, ich hab doch das neue kapitel und noch nicht gelesen! :shock: *das gleich mal machen geht*
hab mich auch mal an no money versucht. bin nie weiter, wie drei seite gekommen - dann war nämlich die datei kaputt -_-
schliebe shounen-ai und yaoi! :teufelch:
aber nich zu übermäßiges yaoi! :nono: wenn eine person auf jeder seite vergewaltigt wird (siehe "west end"), dann kann ich gerne darauf verzichten, da der manga dann für mich keine gescheite story hat :roll:
aba love mode oder zetsuai/bronze! :teufelch:
naja bei Banner kommt es auf die Meinung des Admins an, da die ja sonst auch als Links genutzt werden. Schickt's euchd och einfach per PN ^^
Bekomme Band 3 in den nächsten Tagen. Nehme aber trotzdem schonmal an, dass es weiter gehen wird ^^
Bondage Fairies - Phil
20.03.2004, 14:21
Wegen Links und Banner zu Scan- und Translations:
Ich habe mich deswegen schon erkundigt, aber bis jetzt konnte mir leider noch keiner etwasgenaues sagen.
PS: Interessiert sich hier eigentlich keiner für den Anime zu Enzai…? *wunder*
gackt_sama
21.03.2004, 00:47
samstag früh ist endlich wild rock gekommen :teufelch:
sieht ja sowas von genial aus! würd aber schon gerne mehr details wissen. kann mir jemand sagen, wo ich dazu 'ne übersetzung finde?
Chibi Pop
21.03.2004, 09:49
@phil:
Dass es einen Anime zu dem Enzai-Game gibt, wusste ich nicht,aber das Spiel sieht schonmal allererste Sahne aus^ :lol:
KaoruDono
22.03.2004, 13:33
Yeah! Habt ihr schon gesehen? Am Samstag ist das neue No MOney Kapitel rausgekommen. *freu* Habt ihr's schon gelesen?
Bondage Fairies - Phil
22.03.2004, 15:30
@KaoruDono
Jupp, hab's seit heute morgen! ^_^ ~So süüüß!!~ Ich kannte den Teil zwar schon, aber auf Englisch verstehe ich sogar was. *g*
KaoruDono
22.03.2004, 18:41
@Phil: Ich fand's auch total süß. Vor allem wo er ihn küsst weil Ayase ihn beim Namen genannt hat. Und Ayase sagt es ja auch immer wieder :D Total goldig
Bondage Fairies - Phil
22.03.2004, 22:27
Jupp, war es auch! ^-^
Ich hoffe die machen schnell mit der Übersetzung weiter. *will weiter lesen*
KaoruDono
23.03.2004, 20:29
@Phil: Ich hoffe es auch. Aber das wird wohl wieder einen Monat dauern *schnüff* Aber jetzt muss ich mir erst mal den neuen Gravi holen. ^_~ Um mich über Wasser zu halten :wink:
gackt_sama
04.04.2004, 01:48
hab mir seit langem mal wieder "kaze to ki no uta" angesehen. weiß zufällig jemand, ob die handlung im manga noch weiter geht? anscheinend gibt es ja nur diese eine OVA.
ich versteh immer noch nicht, was am ende aus gilbert wird??? die UT sind auch schwer zu erkennen. aber die story ist einfach nur bezaubernd :smirk2: obwohl anime und manga schon so alt sind, ein echter klassiker. ist echt wunderschön (könnte ewig weiter schwärmen^^)
also, kann mir da einer von euch 'insidern' weiterhelfen?
Hien-san
10.04.2004, 23:46
Kya~~~ Okane ga Nai chap 4 is nu da~~~ und es ist so süss~~~~ ><
Bondage Fairies - Phil
11.04.2004, 12:33
@Hien-san
Danke dir! ^.^
Das werd ich mir doch gleich mal besorgen! ^_^
gackt_sama
23.04.2004, 23:31
heute hab ich endlich no money 1 bekommen XD hoffentlich hab ich bei den anderen bänden auch glück. das is ja soooooo süß! ich glaub, das artbook muss ich auch haben^^ wieviele bände gibt's denn schon? 3, oder?
hab mir aber erst 'n paar dj's gekauft, die hoffentlich auch bald kommen, deshalb muss das erst mal warten.
Hien-san
07.05.2004, 23:07
Kya~~~ gestern wurde erst mal das 5te Kapitel von Okare ga Nai releast...ausserdem habe ich zufällig Scans vom ganzen Artbook gefunden....die Bilder sind ja sooooo süss ><
Habe mir heute erst mal nochmal alle Kapitel zu den "When A Man Loves A Man Series I-III" durchgelesen......freue mich schon auf mehr Kapitel dieser Mangaserie - soooooo klasse~~~~
Hien-san
21.05.2004, 18:14
Und gestern wurde die "Extra"-Story von Okane ga Nai relest...so ein süsses Kapitel ^^ Freue mich nu schon auf Band 2 *^^*
Bondage Fairies - Phil
31.05.2004, 00:42
Hi Leute!
Ich wollte hier nur noch mal auf das Yaoi-Fan-Treffen auf der Animagic hinweisen. ^_^
Tag: Samstag
Uhrzeit: ???
Mehr steht hier:
http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5051
Chibi Pop
31.05.2004, 09:40
Ich würde Okane ga nai auch gerne lesen, aber ich komme mit diesem **** IRC überhaupt nicht klar, es geht einfach immer schief. Davon kann man ja agressiv werden... :fluch:
Hi Leute!
Ich wollte hier nur noch mal auf das Yaoi-Fan-Treffen auf der Animagic hinweisen. ^_^
Mehr steht hier:
danke für die info, hab den thread irgendwie in letzter zeit voll überlesen*argh* hätte das treffen 100pro versäumt^^;; werde auf alle fälle vorbei schaun^^
Bondage Fairies - Phil
29.06.2004, 14:00
*push* ^^
Na, so einen schönen Thread kann man doch nicht versinken lassen *g*
übrigens vielleicht interessiert es die, die den Thread lesen, OVA Films hat die Rechte an der Fake OVA, war doch glaub Shounen AI, wenn ich mich nicht täusche ^^°, wenn nicht ,einfach mißachten.
Bondage Fairies - Phil
29.06.2004, 17:28
Jupp, war es! *freu*
sargatanas
03.07.2004, 10:33
Die OVA von Fake hab ich letztens mal gesehn. Ist eigentlich an sich ganz gut....hält sich halt sehr an den Manga. Aber nicht schlimm schließlich ist der Manga ja auch genial.^^
Weiß einer aber zufällig ob es eine Serie zu Fake gibt? Nein oder?
Bondage Fairies - Phil
03.07.2004, 16:16
Soweit ich weiß, gibt es nur die OVA
sargatanas
03.07.2004, 18:53
Schade....aber danke!^^
Hien-san
06.07.2004, 16:44
Das erste Kapitel von vol.2 of Okane ga Nai wurde heute releast ^^
Bondage Fairies - Phil
06.07.2004, 17:05
...und ich habe noch nicht einmal das Extra durch ^^;
Bondage Fairies - Phil
06.07.2004, 23:18
Ich wollte hier nur noch einmal auf das Yaoi-Fan-Treffen auf der Animagic hinweisen. :wink:
Mehr steht hier:
oh ja die AnimagiC <.<
btw. zu Kaze to Ki no Uta http://kizuna.ultimate-space.de/mangas/kaze.html Habd ie Mangas komplett wer wissen will wie es aus geht soll mir lieber ne PN schreiben.
Habe wieder Zeit zum scannen. Was meint ihr soll ich eher einscannen? Artbooks (Se Night, Apocripha/0, Enzai, Sukisyo, Yaoi PC Games Magazine oder lime Doujins oder Mangas (finde das lohnt sich nich so weil man da leichter ran kommt)?
Bondage Fairies - Phil
09.07.2004, 18:28
Wen es Interessiert, ich habe die Übersetzung zu Tori Maias Doujinshi "Hoshi no Yakata - Side Back Story 2" heute online gestellt. :wink:
HotaruYagami
20.07.2004, 14:26
Die OVA von Fake hab ich letztens mal gesehn. Ist eigentlich an sich ganz gut....hält sich halt sehr an den Manga. Aber nicht schlimm schließlich ist der Manga ja auch genial.^^
Weiß einer aber zufällig ob es eine Serie zu Fake gibt? Nein oder?
Achja, Fake...den hab ich auch zuhause und mag den total gerne, ich fand ihn besser als den Anime von Kizuna...naja, schade dass es nicht mehr gibt... :(
KaoruDono
29.07.2004, 15:33
Der Thread ist wirklich irgendwie untergegangen ^^;;;
Die Fake OVA hab ich auch. Ich fand's schade das sie nur eine Folge dafür rausgegriffen haben.
taunebulamond
30.07.2004, 12:32
Boah, ich liebe Fake :) Ich hatte die OVA schon vor Veröffentlichung gesehen, und finds herrlich :) XD Ich liebe einfach Dee und Ryo - und nicht zu vergessen J.J., Bikky, Carol, Barclay.............. *hach, schwärm* //Heute abend wieder anschauen wird// :lol:
KaoruDono
30.07.2004, 14:57
Ist ja auch ne gute Folge die sie genommen haben. Da kommen eigentlich alle drin vor und die Liebe kommt auch nicht zu kurz :D
Hehe.. der OVA ist klasse, ich mag ihn ziemlich gerne. Irgendwie sind die Charaktere genauso gut, wie im Anime. Eine Frage hab ich aber noch... hat jemand den letzten band von "Our Kingdom".
EDIT by Kakashi
KaoruDono
03.08.2004, 15:08
@Koriko: Leider nicht. Warum holst du's dir nicht?
EDIT by Kakashi
Hatake_Kakashi
03.08.2004, 16:21
Kakashi as Mod
Das Nachfragen wo man Scans von Mangas herkriegt sowie Fansubs ist ein Verstoß gegen die Forenregeln
Bitte haltet euch an die Regeln
Sorry... hab nicht aufgepasst! Kommt nicht wieder vor.
Wollte bei Gelegenheit mal auf das Yaoi Fan Treffen ina uf der Connichi 04 hinweisen ^^
Das Treffen findet am Samstag draußen statt. An irgendeiner großen, aufälligen Mauer kleben wir ein Schild and ô_Ô (Brauche noch Bilder vom Platz um das Gebäude drum rum >_<).
Die Zeit steht erst fest sobald das genaue Programm fest steht. Jedenfalls wird es nicht zu spät (einige müssen ja schon ziemlich früh gehen) und während den Cosplay Zeiten.
Geplant ist es ca. 1 Stunde an dem selben Platz auf alle zu warten, sich etwas besser kennen zu lernen und Con Hons aus zu tauschen ^^
Werde eventuell noch mal ne kleine Homepage zur "Anmeldung" machen, nur damit wir in etwa wissen wer und wieviele ungefair kommen.
KaoruDono
10.08.2004, 14:56
Habt ihr das neue No Money Chappy schon gelesen?
Kanou ist ja anfangs sehr böse zu Ayase. Er ist wirklich fies. Aber ich finde es so süß das er Ayase am Ende mal ein bisschen Ruhe lässt. Nur bin ich schon so furchtbar gespannt auf's nächste Chappy. Das Ende verheißt ja nix gutes.
gackt_sama
11.08.2004, 22:20
du weißt wohl etwas über das ende??? o_O
ich hab den ersten band, versteh aber leider nicht alles -_- auf jeden fall ist no money total knuffig^^
wie kanou versucht, sich zu beherrschen und ayase durch's haar streicht... cute! auch die szene mit dem russischen roulette ... ayase hatte ja richtig angst um kanou (oder hab ich da was falsch verstanden?)... und dann der kuss :teufelch:
KaoruDono
12.08.2004, 18:14
@gackt_sama: Ich bin schon beim 2. Band.
Das ist wirklich total süß. Das mit dem Buch über Haustiere finde ich so lustig. Und das Ayase genauso reagiert wie beschrieben und ihn vermisst. Echt goldig.
Bondage Fairies - Phil
14.08.2004, 13:08
Ach, bevor ich es jetzt schon wieder vergesse ^^; Eden? (http://torimaia.nan-elmoth.org/index2.html) hat schon seit dem 2. August neue Tori Maia Translations auf der Seite!!! ...bin aber leider selbst noch nicht dazugekommen sie zu lesen ^^
gackt_sama
14.08.2004, 13:54
@ kaorudono
ich bin auch gerade dabei, mir den 2. band zu besorgen^^ hoffentlich klappt's :zitter: ich hab schon ein paar auszüge gesehen und etwas darüber gehört... gibt es eigentlich schon einen 4. band? soll es nach dem 3. überhaupt weitergehen? bin ja mal gespannt, wie das ende da aussieht XD sicherlich ein happy end.
das artbook, kill or say love me, ist ja auch zu goldig XD
das mit dem buch fand ich auch total süß^^ als kanou kanou ayase schon umarmen (oder über ihn herfallen?) wollte, weil er da so süß aussah und es sich dann doch verkniffen hat... ^_^
wegen kanou's erinnerungen: war das wirklich ayase als sie noch jünger waren, oder nur jemand, der ihm ähnlich sah? denn ayase scheint sich nicht mehr daran zu erinnern?
KaoruDono
14.08.2004, 18:42
@gackt_sama: Ich bin auch super gespannt wie's weiter geht. Ich hab leider keine Ahnung wie viele Bände es geben soll.
Das Artbook ist so cool. Ich hab's mir auf der Ani gekauft. Und es war so billig XD Ich freue mich immer noch so darüber.
Nein das war schon Ayase als er noch jünger war. Aber ich denke für ihn war das nur eine flüchtige Begegnung. Deshalb hat er's einfach wieder vergessen.
Ich würde manchmal auch gerne wissen was die Angestellten von Kanou sich denken ^^;;;
gackt_sama
14.08.2004, 20:16
@ kaorudono
jaaaaaaaaa *grins* das würde ich auch gerne wissen ^_^ als er ayase plötzlich geküsst hat, oder als einer von ihnen dieses tierbuch gefunden hat *hahaha* der blick... ^_ ~
ich will mir das artbook demnächst bei neotokyo bestellen. zusammen mit ein paar anderen mangas. love mode und kaze to ki no uta XD warte schon so lange drauf... freu mich schon :teufelch:
KaoruDono
15.08.2004, 16:11
Die müssen sich ja echt denken er ist total durchgedreht ^^
Das Artbook ist total süß und wirklich jeden Cent wert :top:
KaoruDono
19.08.2004, 00:41
Weiß jemand von euch ob es zu Haru wo Daite Ita ein Artbook gibt?
Denn ich kenne nur das 'Charisma' und das ist ja zu When a man loves a man.
@ Kaoru:
Ja... es gibt ein Artbook zu Haru wo daite ita (hab es daheim stehen ^^). Es heist: "Kiss of Fire" und ist vor 2 Monaten in Japan erschienen... hier mal das Bild des Covers:
Frontcover (http://jpqueen.com/images/products/41464o.jpg)
Backcover (http://jpqueen.com/images/products/41464-1.jpg)
Es enthält nahezu alle Artworks zu Haru und einige neue Sachen... ich mag es sehr :roll:
Post EDIT by Kakashi
Hatake_Kakashi
19.08.2004, 15:53
Kakashi as Mod
Bitte keine "großen" Bilder direkt reinstellen sondern diese als Links posten
hmm...ich weiß nich wo ich es sondst fargen könnte deswegen schreibe ich es hier rein. weiß jemand wer der autor/magaka von apocripha/0 (apocriha zero) den manga ist? oder welcher verlag den rausgebracht hat?
hmm...ich weiß nich wo ich es sondst fargen könnte deswegen schreibe ich es hier rein. weiß jemand wer der autor/magaka von apocripha/0 (apocriha zero) den manga ist? oder welcher verlag den rausgebracht hat?
Mangaka: Azusa Yuhki
Verlag: Enix
Sephiroth's Angel
11.11.2004, 23:02
Muah, ha, ha, ha! Ich bin vorhin fast vom Stuhl gescrabbelt. XD XD XD
Wild Rock wird auf deutsch erscheinen.
http://perso.wanadoo.fr/le.rat.pendu/Wild%20Rock.gif
Absturz, Absturz, Absturz! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh2.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh2.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh2.gif
Love Mode auch, falls es noch keiner weiß, ebenso wie Kaine von Kaori Yuki und Ludwig Revolution
Bondage Fairies - Phil
12.11.2004, 23:02
...und "Gorgeous Carat" auch!!! *freu*
gackt_sama
13.11.2004, 20:46
was :tropf: wild rock auf dt.? wann und bei welchem verlag? wieso erscheinen solche mangas erst auf dt., wenn ich sie schon auf jap. habe -_-
ist das sicher mit love mode? wenn ja, wann soll es hier erscheinen? und bei welchem verlag? wollte es mir schon bestellen, das hat sich jetzt ja wohl erledigt XD
kaine ist auch klasse! ludwig revolution kenn ich glaub ich auch - ist ganz interessant^^ das sind ja massenhaft gute nachrichten :victory:
Hallo!
Ein paar Schmankerl im neuen Sommerprogramm von Carlsen und Ehapa:
"Kiss me, Teacher" ("Kusatta Kyoushi no Houteishiki") von Kazuma Kodaka **andiedeckespring*
"Love Mode" von Yuki Shimizu
"Yellow" von Tateno Makoto *freudentanzmach* (Ehapa)
"Bad Blood" von Minami Ozaki
"Wild Rock" von Kazusa Takashima
Und vielleicht auch noch Oniisame e von Riyoko Ikeda! Das ist ja auch etwas Shonen Ai mäßig angehaucht. Das steht aber nicht bei den ganz offiziellen Sachen wie oben Genanntes!
Öhm, bitte nicht an den Komentaren dahinter stören. ich freu mich hat nur so tierisch auf die Sachen!!!! XD XD XD XD
Vielleicht ist da ja auch für euch etwas bei, über das ihr euch so freuen könnt! :)
Ich dachte einfach, ich poste es mal!
LG
Youkita
P.S. Wo nix hinter steht ist Carlsen. Erscheinungszeitraum Sommer 2005.
Laut denen ist das sicher! Ist ja offiziell!
naja..ich bin jetzt nicht wirklich yaoi fans, aber einige paarings usw sind schon nicht schlecht *g* am liebsten mag ich es aber wenn die charaktere schon von vorne herein schwul sind..also wenn man nicht erst interpretieren muss usw..ist irgendwie immer bisschen blöd wenn man über einen charakter sagt dass er schwul ist ob es gar nicht stimmt oder man es nicht sicher weiss >_<
Sephiroth's Angel
18.11.2004, 18:17
wieso erscheinen solche mangas erst auf dt., wenn ich sie schon auf jap. habe -_-
*rofl* Dito. Ich hab Wild Rock schon seit Dezember letzten Jahres. Aber ich kann's nunmal nicht lesen. Daher werd ich's auf jeden Fall auch auf dt. kaufen. XD XD XD
gackt_sama
20.11.2004, 13:05
wenn das nur nicht so lange dauern würde!!! :heul: :heul: :heul:
wir mussten doch nun wirklich schon lange genug warten! *viel zu ungeduldig ist*
Bondage Fairies - Phil
05.01.2005, 00:14
*push* ^^
Hier hat ja echt schon lange keiner mehr rein geschrieben ^^
Bondage Fairies - Phil
08.01.2005, 18:53
Na, so still hier?! Mögt ihr kein Yaoi mehr?? *fg*
Ich würde "West End" gerne mal auf Deutsch lesen. Allerdings nicht als Scanlation ^^ ...aber wahrscheinlich kann ich darauf lange warten ^^;
gackt_sama
09.01.2005, 15:29
na, wir sind jatzt ja mit relativ viel yaoi-stuff gesegnet XD damit können wir schon mal zufrieden sein - das ist schon ein großer schritt in die richtige richtung^^ ist schon ein gewaltiger fortschritt, wenn man es mal mit dem vergleicht, was bis jetzt erschienen ist :nick:
freu mich schon mächtig drauf :teufelch:
Bondage Fairies - Phil
11.01.2005, 15:04
Nur leider noch nicht mit denen, die ich gerne hätte. Obwohl ich ja sagen muss, das ich auch einige von denen die schon draußen sind sehr mag ^^
Naja... alles fängt mal klein an... udn wenn du dich mit englisch begnügst findest du derzeit einige tolle Titel, die in englisch rausgekommen sind :D Der deutsche Markt macht sich im Moment.. und ich finde das toll *_*
Bondage Fairies - Phil
13.01.2005, 16:22
Englisch ist nicht ganz mein Fall, dann schon eher Japanisch ^^
Na ja, im vergleich zu den letzten Jahren hat sich schon einiges getan. Allerdings müssen wir auf Hard-Yaoi-Manga wohl noch einige Jährchen warten und das finde ich sehr schade :(
gackt_sama
15.01.2005, 13:03
stimmt, viele von denen, die bis jetzt erschienen sind, sind toll. aber es ist halt nicht besonders viel und meistens ist es auch nur andeutungsweise yaoi/shonen ai :shrug: sich mangas zu importieren wird aber mit der zeit auch ziemlich teuer.
hab jetzt endlich okane ga nai 1-3 und kill or say love me XD XD XD das ist ja alles so klasse :top: nur leider versteh ich kein wort :heul: naja, jedenfalls nur ein paar brocken, die mir nicht wirklich weiterhelfen :evil: aber die story ist ja zu süß XD und ayase ist sowas von knuffig!
Bondage Fairies - Phil
15.01.2005, 14:42
Okane ga nai ist süß!! *g* Und das Artbook ist auch geil!!
Beim verstehen hapert’s bei mir auch immer ^^ Aber man lernt ja noch ^_^
BTW: Hast ne PN
gackt_sama
15.01.2005, 16:13
ja, es ist wirklich total süß^^ diese kleinen sd-zeichnungen sind auch sehr witzig! vor allem die beiden postkarten im artbook... alle bilder darin sind einfach klasse! ich hab nicht erwartet, dass es so gut ist - die serie ist ja schon ziemlich hard-yaoi, aber zum glück sind die artworks nicht so extrem geworden! die pics haben sogar richtigen kunstanspruch^^ ich liebe diese pasteltöne und den zaghaften zeichenstil und ayase's augen sind doch traumhaft!
ich freu mich schon, meiner mitbewohnerin die beiden neuen bände zu zeigen! ist eigentlich schon der 4. band erschienen?
naja, manchmal kann man sich ja schon seinen teil denken - gesichtsausdrücke, wutausbrüche^^ usw. verraten schon so einiges, aber es sind eben immer nur vermutungen. vor allem ist mein japanisch nur seeeeehr beschränkt^^ außerdem kommen viel zu viele kanji vor, sonst könnte man es ja wenigstens ansatzweise übersetzen :?
hoffentlich bin ich irgendwann mal so weit *träum*
http://kokoro.deep-ice.com/semeuke/
mal für diejenigen dich sich selbst nicht ganz sicher sind ^^ naja gibt bessere, aber ich mag den am liebsten u_u
Arashi-Kishu
13.02.2005, 12:19
ich hab kürzlich in nem Shop entdeckt das ende diesen Monats "Fake" in deutschland rauskommt. ist ja neben Gravi einer der ersten Shonen-ai Animes die in Deutschland rauskommen. Hoffentlich führen die das so weiter... mehr davon!!! :wink:
Vegeta-chan
13.02.2005, 18:35
*hust* wie.... unerwartet XD naja, nicht wirklich
http://kokoro.deep-ice.com/semeuke/seme1.jpg
Seme? :confused:
Uke ist niedlich und devot.
Seme ist eher der "erwachsene" und dominante in Yaoi Manga/Anime ;)
Aha, da würden sich einige jetzt schlapp lachen -_-
Worum geht es in den Serien die jetzt neu erscheinen sollen?
Keiner der Titel sagt mir was :oops:
gackt_sama
19.02.2005, 00:43
inzwischen hab ich ne seite gefunden, auf der auch die voraussichtlichen erscheinungstermine stehen^^ modern-graphics.de
Wild Rock
"Wild Rock" ist ein absolutes Muss für alle Boys-Love-Fans und steht auf den Wunschlisten schon lange ganz oben. Das außergewöhnliche, prähistorische Setting und die märchenhaften Zeichnungen machen den Manga zu einer Kuriosität unter den Boys-Love-Serien.
Irgendwann in grauer Vorzeit: Der junge Häuptlingssohn Yuen schafft es nicht, einen Säbelzahntiger zu töten, der seinem Stamm Nahrung gebracht hätte. Stattdessen tötet Enba, der zukünftige Häuptling eines rivalisierenden Stammes, das Tier. Yuens Vater entscheidet, dass sein Sohn als Frau verkleidet mit Enba verhandeln soll. Doch zwischen den beiden entwickelt sich während ihrer Treffen eine starke Anziehung. Wie wird Enba reagieren, wenn er erfährt, dass Yuen gar keine Frau ist...?
Kazusa
Carlsen Comics
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 07/2005
Yellow 1
Dangerously in love ...
Das Prinzip ist hinlänglich bekannt: Grün gleich "Los!", Rot gleich "Stopp!2 und Gelb gleich "Achtung!" oder "Gefahr!". Gefährlich ist für Taki und Gou jedoch weniger ihr aufregendes Berufsleben als Undercoverpolizisten als eher ihre Gefühle füreinander. Denn Gou hat eindeutig eine Schwäche für seinen Partner, die weit über Freundschaft hinausgeht. Und während der kühle Blonde ihm dafür gern die rote Karte zeigt, sieht Gou nur Rosarot ...
Die Autorin Makoto Tateno bedient sich bei Yellow eher spielerisch der typischen Elemente eines Shonen Ai-Mangas und peppt das ganze durch die humorvolle und spannende Actionstory ordentlich auf!
Makoto Tateno
vgs/Egmont Manga & Anime
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 09/2005
Love Mode 1
"Love Mode" zählt bei weiblichen Manga-Fans schon länger zu den heiß ersehnten Serien. Im Mittelpunkt dieser neuen Boy's-Love-Serie steht der Dating Club "Boys Blue", der sich - wie der Name schon sagt - auf die Vermittlung von Männern spezialisiert hat. Auf humorvolle und romantische Art erzählt Yuki Shimizu in einzelnen, lose zusammen hängenden Episoden, wie sich unter den Kunden und Angestellten frei- und unfreiwillig Pärchen zusammenfinden.
Izumi staunt nicht schlecht, als statt des erwarteten weiblichen Blind Dates der charmante, wohlhabende Katsura vor ihm steht. Angetrunken und überrumpelt landet er schließlich in seinem Bett, doch das böse Erwachen folgt schnell. Nicht nur, dass Izumi einer Verwechslung aufgesessen ist, Katsura drückt ihm zum Dank auch noch ein Bündel Scheine in die Hand. Wütend stürzt Izumi aus der Wohnung. Doch sein One-Night-Stand will ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Shimizu
Carlsen Comics
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 04/2005
Ludwig Revolution
Neuer Lesestoff für alle Kaori-Yuki-Fans! Nach dem Abschluss der Erfolgsserie "Angel Sanctuary" und weiteren Projekten erscheint im August 2005 eines der aktuellsten Werke der Zeichnerin: Mit "Ludwig Revolution" legt sie eine außergewöhnliche Hommage an verschiedene europäische Märchen wie Schneewittchen,Dornröschen oder Blaubart vor.
Der arrogante Prinz Ludwig ist in seiner Lack- und Lederkluft das Enfant terrible des Königreichs. Als sein verzweifelter Vater ihm aufträgt, sich endlich angemessen zu verheiraten, machen sich Ludwig und sein Diener Wilhelm auf eine Reise zu den verschiedensten Märchenprinzessinnen, um unter ihnen die passende Kandidatin zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Ludwigs Geschmack in Sachen Frauen geht doch leicht ins Exzentrische...
Kaori Yuki
Carlsen Comics
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 07/2005
Kaine
Kaori Yuki versteht es wie keine andere, düstere und unheimliche Geschichten in eindringlichen Bildern zu erzählen. Dies beweist sie abermals mit "Kaine", einem Band, der neben der gleichnamigen Hauptstory drei weitere Kurzgeschichten enthält.
Shinogus Zwillingsbruder Kaine ist Sänger der angesagten Band Endorphine. Eines Nachts erleiden die Brüder einen Autounfall, den Kaine nicht überlebt. Doch plötzlich hält jeder Shinogu für seinen toten Zwillingsbruder! Von nun an übernimmt Shinogu Kaines Rolle als Superstar und findet bald heraus, was sein Bruder wirklich für ein Leben geführt hat.
Yuki
Carlsen Comics
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 05/2005
Kiss me, Teacher 1
Nach dem großen Erfolg der Boy's-Love-Serie "Kizuna" gibt es jetzt neuen Lesestoff von Kazuma Kodaka! "Kiss me, teacher" ist wie "Kizuna" eine Liebeskomödie, die jedoch auf explizite Erotik verzichtet und stärker auf Slapstick setzt.
Bereits als Kind hat sich Atsushi unsterblich in seinen Babysitter Masami verliebt. Nun kann er endlich an die Highschool gehen, an der sein Schwarm unterrichtet. Allerdings verwechselt er Masami mit dessen jüngerem Bruder Masayoshi, dem ungehobelten, kratzbürstigen Schulsanitater. Doch bevor das Missverstandnis sich aufklärt, ist es bereits passiert - Atsushi hat sich erneut verliebt.
Kazuma Kodaka
Carlsen Comics
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 05/2005
L'alleluja des anges 1
Während You Higuri mit LUDWIG II die Lebensgeschichte einer wichtigen historischen Persönlichkeit erzählt, geht es in dieser neuen Serie um ein völlig anderes, aber nicht minder originelles Thema. Mit L´ALLELUJA DES ANGES hat sie einen umwerfenden Manga für Mädchen kreiert, bei dem es nicht nur um süße Gefühle, sondern auch um jede Menge Action geht.
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Sei, der ein seltenes Engelsgen in sich trägt, durch das er sich immer dann, wenn er an einer weißen Rose riecht, in ein Mädchen verwandelt. Das macht ihn einzigartig, bringt ihn aber auch in große Gefahr, da sein Tod die "Veränderung der Welt" bedeuten würde. Doch er wird beschützt von Leuten, mit denen er mehr gemeinsam hat, als er ahnt. Ein faszinierendes Mosaik von Charakteren und eine tolle Story!
You Higuri
Panini Verlag/Planet Manga
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 04/2005
die bilder konnte ich leider nicht mit posten, bin wohl zu blöd dazu :peinlich: sieht jedenfalls alles fantastisch aus :top: vor allem love mode kann ich dir empfehlen - ist echt zum dahinschmelzen :nick: kaine ist auch toll! und wild rock erst recht :smirk2:
übrigens soll auch kizuna 10 im juli oder august 2005 erscheinen XD
Arashi-Kishu
21.02.2005, 01:11
übrigens soll auch kizuna 10 im juli oder august 2005 erscheinen XD
*freu* ...-hab ihn mir auch gleich vorbestellt. genauso wie alle anderen mangas, die jetzt im laufe diesen jahres raus kommen sollen. :wink:
KaoruDono
21.02.2005, 19:51
Echt?! So bald soll Kizuna schon rauskommen? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, der kam ja erst im Januar in Japan raus.
Haru wo daite Ita und You're my Loveprize in Viewfinder erscheinen im April glaube ich war's auf englisch. Für alle dies noch nicht wissen.
gackt_sama
29.03.2005, 23:47
:victory: vor ein paar tagen ist okane ga nai #4 erschienen :victory:
hab's soeben ergattert XD hoffentlich ist es bald da XD
und in wenigen wochen kommt endlich love mode XD XD XD
inzwischen hab ich auch noch was über yellow gelesen. es hört sich wirklich interessant an und der zeichenstil ist auch klasse :wink: außerdem ist er mit 4 bänden abgeschlossen, also wird's auch nich zu teuer^^
KaoruDono
30.03.2005, 18:39
Ich freue mich total, weil im Sommer so viele neue Shounen-Ai Serien erscheinen. Ich bin echt gespannt auf 'Yellow' und 'Kiss me teacher'
endlich ... kiss me teacher kommt *glänzende augen krieg*
gackt_sama
30.03.2005, 22:35
jaaaaaaaaaa XD das wird ein toller sommer *g*
(eingeschlossen in meinem zimmer, damit mir niemand auf die nerven geht, 24h täglich lesen lesen lesen :twisted: )
KaoruDono
31.03.2005, 21:27
@gackt_sama: Das klingt nach einer guten Idee ^.^
Ich bin auch mal gespannt auf Wild Rock. Bis jetzt hat mich das nicht so interessiert, aber gestern hab ich mir mal die Vorschau durchgelesen, klingt ja doch ganz cool.
gackt_sama
31.03.2005, 23:58
yuuen und enba sind so süß! XD wild rock ist es echt wert :top: die story ist mal was ganz anderes, irgendwie außergewöhnlich! und der zeichenstil von takashima-sama ist auch fantastisch! du wirst es nicht bereuen^^
ebay löscht ständig die ganzen yaoi auktionen :heul: :heul: :heul: das ist so gemein, sonst haben die das nicht gemacht :heul: dadurch gibt's kaum noch yaoi/shounen ai :cry: hatte mir so süße sachen rausgesucht und plötzlich war alles weg.....
nur enttäuschungen..... hab mir bei nt den klassiker kaze to ki no uta bestellt, aber sie haben es immer noch nicht (nach 2 1/2 monaten :evil: ) und band 9 ist anscheinend vergriffen :heul:
dann hatte ich noch 7x7 D bestellt, ein süßer shounen ai (schon anfang oktober :evil: ) - kennt das zufällig jemand???
neulich gab's noch einen manga koori no mamono no monogatari (siehe sig^^), aber als ich in bestellen wollte, war er nicht mehr im katalog :hm: kennt das jemand? ist 'ne ganz interessante shounen ai/fantasy story. ich hoffe ja, dass das auch mal den weg nach D findet^^ bei love mode hat mein hoffen und beten ja funktioniert^^ das hätte ich mir auch fast schon gekauft...
KaoruDono
01.04.2005, 21:28
@gackt_sama: Jetzt freue ich mich richtig drauf! Und muss noch sooo lange darauf warten *sniff*
Warum löschen die denn die Auktionen?
gackt_sama
01.04.2005, 22:44
hab ich's dir jetzt richtig wässrig geredet? ^_^ sind doch nur noch ca. 3,5 monate bis es schließlich hier erscheint, geht doch noch^^ yellow kommt immerhin noch später... kann toll trösten, oder -_-
ich weiß auch nicht, warum sie das machen :shrug: vielleicht meinen sie, es beinhaltet pornografie oder verstößt gegen ebay richtlinien... oder ist in irgendeiner weise gefährdend :confused: sonst gab es immer ein paar hundert angebote und jetzt fast nichts. und neue angebote verschwinden in massen - bestimmt 10 mangas/anthologien, die ich beobachtet hatte und die noch tage laufen sollten waren plötzlich alle spurlos verschwunden. normalerweise kann man sie ja noch wochen nach der auktion einsehen, sind ja gespeichert. alles weg... anders kann ich es mir auch nicht erklären. aber warum? ist es etwa so "gefährdend"? aber hentai und so gibt es doch auch... :heul: was haben die nur gegen yaoi :heul:
hab heute übrigens okane ga nai (no money!) #4 erhalten XD XD XD *froifroifroi* *vorerst wieder gute laune* :mrgreen:
Wieviel Bände hat Wild Rock.
Hab und an lese ich Einzelband und dann klingt es als gebe es noch mehr :confused:
KaoruDono
01.04.2005, 23:00
@gackt_sama: Erscheint das nicht beides im August?
Ja du bist wirklich der Tröster schlechthin ^^;;;;
Das ist ja echt blöd.
Oh, No Money 4 schon? Ich sollte es auch mal weiter lesen. Ich bin immer noch bei Band 3.
@Ardnas: So weit ich weiß ist es ein Einzelband
gackt_sama
01.04.2005, 23:23
@ ardnas
wild rock ist ein einzelband. er besteht aber aus 3 kleinen stories: wild rock, innocent lies und child rock *kawaiiiiiiiii*
@ kaoru
ja, wild rock erscheint im august bei carlsen, das heißt, dass er mitte juli in den läden steht XD macht carlsen immer so :top:
yellow ist für september bei EMA (glaub ich) angekündigt. die bringen ihre mangas allerdings erst ende des monats raus, für den sie angekündigt sind (wie planet manga auch).
bin eben einfühlsam und finde immer die richtigen worte :mrgreen:
no money 4 ist erst vor ca. einer woche in japan erschienen XD ist das diesmal wieder süüüüüüüüüüüß XD und die knuffigen sd figuren auf dem einband XD bei band 3 waren die ja total zum schreien, bin fast weggebrochen und hab mich gar nicht wieder eingekriegt XD
meinst du mit "lesen" etwa, dass du es verstehend liest und nicht nur anschaust? wo liest du das denn? kann kein japanisch, muss mir meinen teil zu den pics denken -_- ist ganz schön verwirrend.....
KaoruDono
01.04.2005, 23:27
Sicher? Ich war mir ziemlich sicher das Yellow auch für August angekündigt ist. Ich muss nochmal nachgucken.
Ich hab mir letztes Jahr das No Money Artbook gekauft. Kennst du das?
Ich mag die Serie auch total.
gackt_sama
01.04.2005, 23:44
kill or say love me? ICH LIEBE ES!!!!! XD
das ist das beste artbook, das ich je gesehen habe :top: mein weihnachtsgeschenk an mich^^ ayase ist ja echt ein schatz^^ und die extra illustrations, unabhängig von no money, sind auch klasse! tohru kousaka hat einfach einen fantastischen stil! *schwärm*
hab mir über ebay die mangas besorgt und dann, wie du, noch das artbook^^
KaoruDono
02.04.2005, 16:04
Ja ich finde die Zeichnungen auch total schön. Ich wollte das Artbook schon haben bevor ich die Serie überhaupt kannte, einfach weil ich es so toll fand ^^
Kennst du 'You're my loveprize in viewfinder' von Ayano Yamane? Der ihre Zeichnungen finde ich auch super schön. Ist auch eine meiner Lieblingsserien.
gackt_sama
03.04.2005, 00:03
@ kaoru :danke: das ist wirklich lieb von dir :cry:
das artbook war auch das erste, was ich von no money gesehen habe^^ ich kannte die serie auch noch nicht, aber die zeichnungen waren so fantastisch, dass ich mich sofort informieren musste^^ hab's mir dann bestellt, bevor ich den manga kannte/hatte :mrgreen:
die bilder sind echt süß! es kommt selten vor, dass mich ein stil so überzeugt! meistens muss ich erst die story kennen^^ gibt es von tohru kousaka eigentlich noch andere mangas? (außer no money und die doujinshis dazu)
'You're my loveprize in viewfinder' von Ayano Yamane kenne ich leider nicht. aber ich habe schon einige bilder gesehen - nicht schlecht :top: worum geht es denn da? wenn es dir so gut gefällt, bin ich überzeugt, dass ich es auch mögen würde^^
EDIT: hab in "manga deutschland" einen love mode thread eröffnet XD würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut und euren senf dazu abgebt ;)
Arashi-Kishu
03.04.2005, 11:09
Kennst du 'You're my loveprize in viewfinder' von Ayano Yamane? Der ihre Zeichnungen finde ich auch super schön. Ist auch eine meiner Lieblingsserien.
den manga kenn ich auch. find ich richtig toll. :wink:
KaoruDono
03.04.2005, 14:31
@gackt_sama: Also ich kenne keine anderen Serien, aber im Artbook sind ja Bilder von anderen Serien, also muss es ja auch noch welche geben.
Ich glaube auch das es dir gefallen würde. Der Manga ist super süß mit vielen heißen Kerlen. ^^
Es geht um einen jungen Photograph, der einen (heißen ^^) Mafiaboss fotographiert. Der findet das allerdings nicht so lustig und rächt sich auf eine...na ja eher ungewöhnliche Methode. *g* Daraufhin begegnen sich die beiden immer wieder.
gackt_sama
03.04.2005, 15:40
aha... :smirk2: hört sich ja nicht schlecht an :mrgreen: mal sehen, ob ich's irgendwo finde...
hab gestern eine abstimmung im internet gefunden in der man japanische mangas wählen kann, die man gerne als dt. version sehen würde^^ das projekt wird von irgendeinem werbeunternehmen (oder so ähnlich, hab's nicht genau gelesen) finanziert als hilfe für die verläge, was hier gefragt ist. hab unter anderem für you're my loveprize in viewfinder gestimmt ;) hoffentlich ist das jetzt kein fake^^
ich glaube aber, dass einige der bilder in kill or say love me von anderen serien stammen (die nicht von kousaka sind) :kratz: bin mir aber nicht sicher...
~_~ schon wieder wurden 4 mangas gelöscht, die ich haben wollte :heul:
KaoruDono
03.04.2005, 20:31
Ja, so Seiten kenne ich. Gibt's auch für Animes. Und im Preview von Carlsen glaube ich war's, stand auch 'Da ihr euch das gewünscht hab'. Ich frage mich ob die sich darum kümmern was auf den Seiten steht und die Wünsche berücksichtigen. Das fände ich echt cool.
Ach ja, ich hab nachgeguckt, Yellow kommt im September.
Meinst du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Kousaka Artbook Zeichnungen von anderen sind, und die entsprechen ja auch voll dem Kousaka Stil Also ich glaube, die sind von Kousaka.
Echt mistig!
Wen Wild Rock, gut ankommt wollen sie angeblich überlegen sich noch weiteren Serien der Mangaka zu witmen.
gackt_sama
09.04.2005, 02:00
ich meinte damit eigentlich, dass es schon zeichnungen von kousaka sind, allerdings zu serien, die nicht von ihr stammen ;)
noch mehr mangas von takashima-sama? XD hoffentlich!!! die japanischen findet man so selten und wenn, sind sie verdammt teuer! von ihr gibt es noch ein paar interessante^^
KaoruDono
09.04.2005, 13:05
@Ardnas: Ich kenne gar nichts von der Zeichnerin, aber ich mag ihre Zeichnungen total. Die sind schön.
@gackt_sama: Ach so! Hm... macht für mich aber auch nicht viel mehr Sinn. Ich meine ok, mal ein Bild von ner Serie zu zeichnen die nicht von einem selbst ist, ok, das kommt schon mal vor, aber damit ein halbes Artbook zu füllen, ich glaube nicht.
gackt_sama
09.04.2005, 14:54
:hm:..... shinsengumi ist jedenfalls ein anderer shonen ai manga und die 2 charas sehen den hauptfiguren verdammt ähnlich. weiß auch nich... komisch is das schon... das eine bild sieht auch irgendwie nach digicarat oder so was ähnlichem aus... vielleicht sind ja die bilder mit titeln zu anderen serien und der rest allein aus ihrer feder :shrug:
von takashima kenn ich auch keine serie so genau, hab nur was darüber gelesen. z.b. inu mo arukeba
http://www.shoujo-manga.net/news/jp_2004/3inumo.jpg
soweit ich weiß, nimmt eintyp einen hund auf und der verwandelt sich dann in einen menschen und... bedankt sich (?)... muss jedenfalls zum schreien komisch sein^^
mir gefällt ganz besonders der stil von harlem beat.
http://bane-huntress.com/reviews/Harlem-Beat.jpg http://www.sweet-lunacy.net/images/icon_harlem.jpg
süß, oder? allerdings hab ich keinen schimmer, worum's da geht :peinlich:
neu gefunden hab ich info's zu der serie last client
'Last Client' is a yaoi manga series drawn by Kazusa Takashima.
The story is about Aya, a prostitute, and Chris, a hitman. When Aya is beaten up one day, Chris saves him and protects him from that time on. They both have had a tragic past and become very close friends...
http://jisuchi.seraphellic.net/client/img/lastclient_1x4.gif http://dailymanga.fr/images_produits/big/629.jpg
andere mangas von ihr sind mata natsu ga kita
http://silvermetsuki.free.fr/images/kenetkasumi_small.jpg
und pinpoint lovers
http://silvermetsuki.free.fr/images/kenkasumi_small.jpg
hab ich aber auch eben erst gefunden - mehr kenn ich jetzt auch nich^^
KaoruDono
09.04.2005, 15:02
Oh... Ich kenne das erste, Last Client habe ich auch mal angefangen zu lesen so weit ich weiß, Mata natsu ga kita und Pinpoint Lovers kenne ich glaube ich auch. Ich wusste gar nicht das ich so viel von ihr kenne ^^;;;;
gackt_sama
09.04.2005, 16:01
hey, dann bist du uns ja sogar noch einiges voraus! und, wie ist es so? last client will ich unbedingt mal lesen^^ das hört sich schon so spannend und dramatisch an ;)
will mich auch mal näher mit den serien von ihr befassen^^ nachdem mich wild rock schon so begeistert hat, wird es da bestimmt nicht anders sein^^
Ich finde Kazusa Takashimas Zeichenstil sehr gut. Leider kenn ich nicht so viel von ihr.. nur Last Client hatte ich mal angelesen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Pintpoint Flowers ziemlich humorvoll aufgebaut ist. Scheint jedenfalls von der kleinen Abbildung so.
~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 12:28
ebay löscht ständig die ganzen yaoi auktionen :heul: :heul: :heul: das ist so gemein, sonst haben die das nicht gemacht :heul: dadurch gibt's kaum noch yaoi/shounen ai :cry: hatte mir so süße sachen rausgesucht und plötzlich war alles weg.....
Yeah! Endlich greifen die mal durch! ^^
trenchmaker
19.04.2005, 13:40
@AoR die sollten mal gucken, dass sie nur die shoto-Sachen rausfiltern und nicht wahllos alles löschen, dann können sie nämlich sämtliche Sachen von Anne Rice und Mercedes Lackey gleich auch noch aus der Bücher-Liste Ebays streichen. :wink:
~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 15:25
Ach es ist herrlich wie Witze hier verstanden werden. ^^
BtW: Wieso sollten die Romane von Anne Rice aus ebay verbannt werden? Das ist mir noch nicht so ganz klar geworden ...
KaoruDono
19.04.2005, 20:58
@gackt_sama: Last Client habe ich aufgehört zu lesen, wenn mich nicht alles täuscht, weil mir die Zwischenmenschlichen Beziehungen ein bisschen kurz gekommen sind. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.
gackt_sama
22.04.2005, 22:18
okay, irgendwo sind die grenzen - manche sachen sollten wirklich gelöscht werden. aber nicht völlig harmloses zeug! und es kann ja nicht sein, dass plötzlich ein paar hundert artikel so eingestuft werden :evil:
unter shonen ai/yaoi findet werden auch noch sachen wie die tokyo babylon dvd, earthian und oft auch mangas wie yami no matsuei angeboten. und die hälfte aller angebote sind eh nur trading cards. das heißt, es gibt kaum noch artikel zu dem thema :heul:
@ kaorudono
last client würde mich aber trotzdem mal interessieren - alleine weil es von takashima-sama ist ;)
hab noch was entdeckt... im shonen ai bereich koori no mamono no monogatari (siehe meine sig^^) :teufelch: allerdings hat das 24 bände :? ist verdammt süß XD danach such ich schon ne ganze weile...
KaoruDono
23.04.2005, 13:18
@gackt: Ja ich kenne das. So geht's mir bei meinen Lieblingszeichnerinnen auch =)
Das kenne ich nicht ^^ Um was geht's da?
gackt_sama
23.04.2005, 19:14
koori no mamono no monogatari ist ein fantasy/shonen ai manga.
der dämon blood ist durch einen zauber in einer höhle gefangen, eingefroren in eis. durch das "tränenjuwel" kann er befreit werden, der entsteht aber nur, wenn menschen aus todesangst weinen. naja, er tötet alle, die sich der höhle nähern, hat aber keinen erfolg. eines tages taucht ishuca auf, ein naiver (manchmal etwas dummer^^) junge, der keine angst vor blood hat. er weiß, dass er auf grund eines herzfehlers sowieso sterben wird. als er dann tatsächlich stirbt, ist blood derjenige, der (unbewusst) weint und TADAAAAAAAAAAAA! das eis bricht und das "tränenjuwel" entsteht^^ mit seinem wunsch erweckt er ishuca wieder zum leben - allerdings ist der eher ein untoter. von da an reist er zusammen mit blood durch die welt. sie stellen auch fest, dass ishuca nun die fähigkeit hat, zu heilen - dazu muss er die wunde allerdings ablecken XD es ist verdammt süß gemacht^^ ein anderes tolles pairing ist wild X rapunzel (jap, ein kerl).
hab auch noch mehr von ayano yamane gefunden :mrgreen:
inu mo arukeba von kazuma kodaka is ja sowas von kawaiiiii^^ kuro ist echt heiß! und diese hundeöhrchen... XD die ken x kasumi stories (mata natsu ga kita & pinpoint lovers) sind auch ganz gut! da bin ich eigentlich ganz guter hoffnung bei last client. fehlt nur noch harlem beat...
KaoruDono
23.04.2005, 20:44
Klingt ja ganz cool.
Yay. Was denn?
Der japanische Name sagt mir jetzt grad nichts. Was ist das für eine Serie?
gackt_sama
23.04.2005, 22:38
:peinlich: :peinlich: hab gerade einen ganz schwerwiegenden fehler entdeckt... ich hab ja kazuma kodaka geschrieben :oops: eigentlich meinte ich kazusa takashima! wie konnte mir das nur passieren... :peinlich: :peinlich:
das cover von inu mo arukeba hab ich weiter oben schon mal gepostet^^ die story ist echt so witzig und süß^^
~-=\AoR/=-~
26.04.2005, 15:01
Mir wird schlecht ...
Arashi-Kishu
26.04.2005, 20:09
Mir wird schlecht ...
dann les dir das hier halt net durch!
nicht jedem muss so etwas gefallen!!!! :motz:
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 00:35
Ich versuche nur zu verstehen, wieso vor allem dem weiblichen Publikum diese überkanditelten, völlig unrealistischen Storys so gefallen. Mit dem Leben wahrer Schwulen hat dies ja nun wirklich nichts zu tun ... und ich rede nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.Und wenn in einem Manga Rape gleich auf den ersten drei Seiten beginnt und noch dazu als völlig normal dargestellt wird, dann wird mir einfach speiübel. Ich kann ja mal meinen schwulen Bekannten fragen ob er seinen Lebensgefährten regelmässig vergewaltigt und anschließend mit einem Glas Orangenlimonade abspeist. Mal sehen was er sagt ...
BrownEyes
27.04.2005, 01:32
AoR, liest du nur Mangas, die "realistisch" sind? o_O
Hier hat niemand behauptet, dass Shonen Ai Mangas das wahre Leben von Schwulen wiederspiegeln. Aber welche Mangas spiegeln schon das wahre Leben von Menschen wieder? Solche Mangas gibt es doch fast gar nicht bzw. nur ganz wenige.
Shonen Ai ist ein einfaches Genre, so wie Fantasy oder auch Hentai.. Es gibt Leute, die mögen das, und welche, die es halt nicht mögen.. Ich mag z.B. kein Action :roll:
Und warum vor allem Frauen auf sowas stehen, ist doch klar.. warum stehen Männer so auf Lesben? Weil sie eben auf Frauen stehen und nicht auf Männer.. bei Frauen ist es halt umgekehrt >>
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 02:07
Ich gebe zu einem Lesbenporno bin ich net abgeneigt ... was an meiner Natur liegt. Ich bin halt auch nur ein mann. Aber darum geht es ja gar nicht ...
Vielmehr geht es darum, das in den meisten (nicht allen) Shonen-Ai/Yaoi-Mangas z.B. Rape als alltägliches Mittel dargestellt wird. Und das treibt meine Galle dazu aus meinem Hals springen zu wollen. Denn wenn Rape unter Schwulen in Mangas toleriert wird, dann ist es nicht mehr weit bis zu dem PÜunkt, an dem auch Vergewaltigungen von Kindern toleriert werde, frei nach dem Motto "Ist ja net so wild, der kriegt danach ja einen Keks." So was ist widerlich, menschlich abstossend und kriminell!!!
KaoruDono
27.04.2005, 12:18
@AOR: Stimmt doch gar nicht. Was für Mangas liest du denn? Das mag die Ausnahme sein, aber bestimmt nicht die Regel. Und wie kommst du darauf das ganze Genre damit gleich zu setzten? Und auch die Leute die es lesen damit gleich zu setzten? Ich lese gerne Shounen-Ai, aber das heißt nicht das ich Vergewaltigung an irgendwem gutheiße. Ich finde es abstoßend und unmenschlich wenn jemand so was tut.
Arashi-Kishu
27.04.2005, 12:48
AoR, liest du nur Mangas, die "realistisch" sind? o_O
Wie viele mangas sind denn schon realistisch?!?!? ich kenn fast keine denn irgendwo kommt doch immer was "unrealistisches" vor! ob magie oder sonstiges.
aber einer der besten realistischen shonen-ai mangas die ich kenn ist "New York, New York". und das mein ich ernst!!!
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 13:52
Nur um das mal kurz einzuwerfen ... ja, ich hab mich mal ein klein wenig informiert. ^^
Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für 山無し落無し意味無し (yama nashi, ochi nashi, imi nashi), was zu deutsch soviel heißt wie kein Berg, keine Pointe, keine Bedeutung (nashi = ohne, yama = Berg [hier im Sinne von kein literarischer Höhepunkt], ochi = Pointe [eigentlich in einem Witz], imi = Bedeutung).
Das bedeutet, der Autor versucht nicht einen anspruchsvollen Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen. Der einzig wichtige Inhalt der Story ist Sex, die Beziehung(en) außerhalb zählen nichts.
Ich betone nochmals, das ich mir das nicht ausgedacht habe ... nicht das gleich wieder Beschwerden kommen.
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 14:16
@AOR: Stimmt doch gar nicht. Was für Mangas liest du denn? Das mag die Ausnahme sein, aber bestimmt nicht die Regel. Und wie kommst du darauf das ganze Genre damit gleich zu setzten?
Rape ist also nur eine ausnahme im Shonen-Ai/Yaoi-Genre? Nun, ich weiss ja nicht, aber dir zu Liebe hab ich mir mal die Arbeit gemacht und fünf sehr bekannte und beliebte Serien unter die Lupe genommen.
Ludwig II
Ludwig II lernt schon zu Beginn des Mangas den jungen Stallarbeiter Hornig kennen. Dank Hornigs Bruder, der dem König den Schlüssel zu einem geheimnisvollen Ort stehlen will, wird Hornig vom König erwischt, als er nach dem Schlüssel suchte. Daraufhin schläft Ludwig gewaltsam mit Hornig, es wird dem jungen Stallarbeiter bald klar, wie gefangen Ludwig in dieser Welt ist und schon bald entwickelt sich eine Liebe zwischen den beiden, die öfters auf harte Proben gestellt wird.
Kizuna
Zur gleichen Zeit zieht Masaori Araki Keis Halbbruder Kai Sagano fast vollständig alleine auf. Er sieht diesen mehr und mehr als Vater an, und Masa und Kai entwickeln in dieser Zeit sehr tiefe Gefühle füreinander. Enjouji und Ranmaru ziehen kurz darauf zusammen. Allerdings sind die 2 nicht lange allein, denn Kai, der Ranmaru einmal beim Kendo gesehen hat, zieht in ihre Wohnung mit ein und versucht dessen Liebe zu gewinnen. Er rettet sogar Ranmaru, vor einem Professor, der ihm Drogen gegeben hat. Kai nutzt die Schwäche Ranmarus aus und schläft mit ihm und macht sich danach die schwersten Vorwürfe. Als Enjouji ihm erzählt, daß es Ran-chans Traum war die Nummer 1 im Kendo zu werden, nimmt sich Kai vor den Traum für Ranmaru zu erfüllen und fährt mit Masa zurück nach Osaka. Als nächstes wird Kai entführt und von Shinji vergewaltigt, der total in Masa verliebt ist und vor Eifersucht kocht. Als Masa Shinji dann tötet, empfindet Kai sogar Mitleid für diesen.
Gravitation
Shuuichi schafft es kurzzeitig Ayaka aus Yukis Gedanken zu vertreiben, als er auf einem Mini-Konzert verkündet "Yuki ist MEINER!" (^_-). Leider vergißt er gleichzeitig die Songtexte und erhält unerwartet Hilfe von Ryuuichi von der Band Nittle Grasper. Die erste Single wird ein Hit...und springt sofort auf Platz 10 der Charts, was natürlich auch Neider mit sich bringt, in Form einer anderen Gruppe, Ask, die nur auf Platz 11 kam. Der Sänger Ryuu findet die Beziehung zwischen Yuki und Shuichi heraus und beschließt den Jungen zu erpressen ... Währenddessen kündigt Yuki Shuichi die Freundschaft und wirft ihn aus seiner Wohnung... Als dann Ryuu auftaucht und den Jungen damit erpresst Yukis Ansehen zu zerstören, geht Shuichi sogar soweit sich vergewaltigen zu lassen(*), als Yuki in Gefahr zu bringen....
Love Mode
Der erste Band ist mehr oder weniger Izumi Sakashita und Takamiya gewidmet. Die beiden lernen sich durch eine wirklich blöde Verwechslung kennen. Takamiya lädt den Jungen, der selber zu einem Date verabredet war ein und sie verbringen den Tag zusammen, der zum Entsetzen Izumis im Bett landet. Erst am nächsten Morgen klärt sich das Missgeschick (ein wenig spät für Izumi *lol*). Izumi ist nicht sonderlich begeistert, er wurde "vergewaltigt" und Takamiya hat einen Narren in dem Jungen gefressen.
New York New York
Kain Walker ist allerdings jemand der nur jemand für eine Nacht haben will im Gegensatz zu Mel der immer wieder hofft auf eine feste Beziehung. Nach einigen Anläufen schafft Kain sogar seinen inneren Schweinehund zu besiegen und lässt sich auf eine Beziehung mit Kain ein.
Das größte Problem ist allerdings das Kain nicht dazu steht dass er schwul ist und so geraten die beiden öfters aneinander und Mel muss auf Kains Wunsch hin sogar verleugnen dass er bei ihm wohnt. Bei einem Überfall wird Mel vergewaltigt und als Kain nachhause kommt, weiß er schon was sich ereignet hat und will ihn trösten.
(*): Das ist mein absoluter Liebling! -.- "Sich vergewaltigen lassen" ... wie krank muss man sein ...?
So, das sind wie gesagt exemplarisch mal fünf Serien ... ich kann noch mehr nachliefern, wenn Bedarf besteht.^^
(*): Das ist mein absoluter Liebling! -.- "Sich vergewaltigen lassen" ... wie krank muss man sein ...?
So, das sind wie gesagt exemplarisch mal fünf Serien ... ich kann noch mehr nachliefern, wenn Bedarf besteht.^^
Tja du kennst eben Shuichi nicht ^___^ aber keine Angst Aor-chan es is nur Shonen Ai und Gravi ist Comedy pur, bis eben auf diese Szene, die war echt heftig, hat aber dazubeigetragen das alles nicht in die Lächerlichkeit gänzlich abglitt. Gravi ist wirklich nur Humor, also halte das bitte raus. In YnM gibts auch Anspielungen auf ne Vergewaltigung von Hisoka durch Muraki bevor dieser ihn umbrachte.
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 14:26
Vergewaltigung hat bei mir aber nichts mit Comedy zu tun ... aber vielleicht habe ich auch nur sehr merkwürdige Ansichten ...
BrownEyes
27.04.2005, 14:26
Ich weiß ja nicht, wo du diese Beschreibung ausgegraben hast, aber was da steht ist quatsch :roll:
Fakt ist, dass es verschiedene Arten von Yaoi Mangas gibt. Es geht sicher nicht in alles nur um Sex und Vergewaltigung! Das wär ja noch schöner o__O; Es gibt solche Hardcore Mangas, die keine Handlung haben, aber das ist nur ein kleiner Teil.. und willst du vielleicht behaupten, dass es sowas nur im Bereich Yaoi gibt? Was ist mit Hentai? Oder Mangas, bei denen die Gewalt im Vordergrund steht und die auch kaum Handlung haben..
Dann gibt es ja nicht nur Yaoi, sondern auch Shonen Ai.. was einfach Jungen Liebe heißt. In diesen Mangas gibt es nicht wirklich Sex, sondern nur die Liebe zwischen Männern.. und hier in Deutschland gibt es hauptsächlich Shonen Ai Mangas und weniger Yaoi und noch weniger sonen hardcore Scheiß ohne Handlung.. den ich auch alles andere als toll finde und nie lesen würde >__>
EDIT:
AoR, bitte lies diese Mangas zuerst, bevor du darüber diskutierst! und nicht nur die kurzen Beschreibungen aus dem Intenet.. in keinem Manga, den du oben aufgezählt hast, wird Vergewaltigung irgendwie verherrlicht oder als normal angesehen.. Gut, über Kizuna lässt sich streiten, aber nicht über NYNY oder Gravitation! o_O Letzterer ist kein Yaoi, sondern in erster Linie Comedy, da gibts gar keinen Sex und wenn wird es nur angedeutet und nicht richtig gezeigt.
Vergewaltigung hat bei mir aber nichts mit Comedy zu tun ... aber vielleicht habe ich auch nur sehr merkwürdige Ansichten ...
Jepp bestimmt liegts daran..und das du alles so ernst nimmst, lies ma Gravi den ersten Band, vielleicht kannste deine Shonen Ai Phobie damit entgegenwirken, es nervt einfach >.>
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 14:38
Ich weiß ja nicht, wo du diese Beschreibung ausgegraben hast, aber was da steht ist quatsch :roll:
Von der Wikipädia-Seite. Wenn was falsch sein sollte, dann beschwer dich bei denen ... ich muss mich bei japanischen Übersetzungen auf andere verlassen. ^^
Es gibt solche Hardcore Mangas, die keine Handlung haben, aber das ist nur ein kleiner Teil.. und willst du vielleicht behaupten, dass es sowas nur im Bereich Yaoi gibt? Was ist mit Hentai? Oder Mangas, bei denen die Gewalt im Vordergrund steht und die auch kaum Handlung haben...
Nein will ich nicht behaupten ... ich will es mal so versuchen zu erklären. Wenn ich in der Buchhandlung stehe und z.B. in "Vampire Master" blätter, dann kannt du aber Gift drauf nehmen, dass ich von allen umhersthenden Manga-Kunden weiblichen Geschlechts schief angesehen werde. "Typisch Mann!", "Wieder ein notgeiler!" etc. pp. Okay, juckt mich nicht, aber wenn sich ein Mädel von vielleicht 16 Jahren irgendeinen Shonen-Ai/Yaoi-Manga anschaut, dann natürlich nur wegen der komplexen Story und den durchdachten Characteren. Na sicher ... dann frag ich mich allerdings, woher die ganzen sabbernden Gravi-Girls herkommen? ^^ Und sobald ich die komisch ansehe und man mir meine Gedanken im Gesicht ablesen kann, dann schallt es mir gleich entgegen "Hast du was gegen Schwule?". Wie gern würde ich in einer solchen Situation meine gute Kinderstube vergessen und ... aber lassen wird das.
@Mika
Das ist keine Phobie, das ist abgrundtiefer Hass. *lach*
btW: Habe ich den ersten band von Gravi zumindest angelesen (ich konnte mich wirklich nicht dazu durchringen ihn ganz durchzulesen) und das hat mir in dieser Hinsicht voll und ganz gereicht.
Dann vergiss deine gute Kinderstube, oder wieso läßt du dir von 16 Jährigen Mädels was sagen. "Nix gegen Schwule, nur gegen Yaoi Fan Girlies" dummerweise hat Gravi keine Yaoi Elemente und das du das immer zusammenhaust ist einfach nur bescheuert. ich sag doch auch nicht Ranma wäre Yuri oder Hentai, sosehr hinkt es Gravi als Yaoi einzuordnen. Übrigens ich hab Gravi wegen dem Humor und YnM wegen der Komplexen Story gelesen, is ja beides abgebrochen. Ich kanns einfach nicht mehr hören Scheiss Shonen AI\ Yaoi Manga, tse wer die beiden Genre zusammenhaut gehört schief angeguckt. Shonen Ai ist doch nur das die Hauptpersonen Männer sind, bei Ranma sinds zur größten Zeit Mädels also ist das Shojo
Ai.??? oder weil man manchmal Brüste sieht ists Hentai??? Yaoi ist wie der Name schon sagt YAma nashi, Ochi nashi, Imi nashi" und bedeutet soviel wie "kein literarischer Höhepunkt, keine Meinung, keine Bedeutung" also nicht viel Handlung, aber Hauptsache Sex.
wenn du Shonen Ai\Yaoi trotzdem zusammenhaust dann is das einfach nur reiner Schwachsinn.
BrownEyes
27.04.2005, 14:53
@AoR
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Vergewaltigungen und Sex-Szenen du in Gravi entdeckt hast.
Die 14 jährigen sabbern wegen den hübschen Jungs ~_~ und nicht weil sie durch die Gegend poppen und sich gegenseitig vergewaltigen..
Ich kann dir nur sagen, warum ich Shonen Ai Mangas gern lese.. wenn ein Mann und eine Frau zusammen sind, ist das ja nichts besonderes.. da sagt keiner etwas dazu, wenn sie händchenhaltend durch die Straße laufen.. aber bei zwei Männern ist das was anderes, das bringt jede Menge Probleme mit sich. Diese Liebe muss meist vieles durchmachen. Das ist eben das spannende daran, es ist etwas Besonderes und nicht alltägliches, wie man es jeden tag auf der Straße sieht!
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 15:05
@Browny
Da ich, wie gesagt nur den ersten band von Gravi gelesen habe (und das noch nicht mal ganz), muss ich mich auf fremde Quellen verlassen. Die Auszüge der Inhaltsangaben stammen von einer privaten Fanseite, ich gehe also davon aus, dass das stimmt was dort über die story gesagt wird.
btW: Das mit dem "Besonderen" versteh ich ja, aber es ist doch imo immer nur dasselbe. Zwei Männer treffen sich, verlieben sich, gestehen sich irgendwann ihre Liebe, ziehen zusammen und bekommen deswegen Probleme mit ihrer Umwelt. So in etwa ist eigentlich in jeder (zumindest in jeder die ich kenne) Shonen-Ai-Geschichte der Grundaufbau der Story. Wird das nicht mit der Zeit etwas langweilig?
Wie gesagt, das was mich am meisten stört, ist diese unrealistische, als einzig Wahres in den Himmel gepriesene Darstellung einer schwulen Beziehung. (Okay und die gelegentlich auftauchenden Vergewaltigungen stören mich auch^^) Und wenn jetzt wieder kommt "Ein Manga soll ja nicht realistisch sein.", dann muss ich sagen: Ein Manga über eine derart ernste Thematik sollte aber zumindest etwas realistisch sein! Um das mal zu vergleichen: Bei einem Film wie "Die nackte Kanone" erwarte ich übehaupt keinen Realismus, bei einem Drama wie "Amistad" hingegen erwarte ich auch in einem Film ein gehöriges Mass an Realismus, da ansonsten die gesamte Thematik ins Lächerliche abdriftet.
@Mika
Ich vermische diese beiden Begriffe nicht, ich habe nur keine Lust, das jedesmal getrennt voneinander zu schreiben, da mir das dann schlichtweg zuviel Schreibarbeit ist. ^^
Dann sieh Gravi als Nackte Kanone oder Hot Shots2 und YnM wird auch in Shonen Ai\Yaoi oder Shojo eingeordnet und hat nicht den von dir gechilderten Aufbau...Tokyo Babylon hat auch nicht diesen Aufbau...Justice Guards Dukylon auch nicht...komisch :angsthas: YnM ist dann eben dein Amistad...nur eben im Fantasy\Horro\Comedy Genre...
BrownEyes
27.04.2005, 15:22
@AoR
Es stimmt, dass Shuichi im Manga einmal vergewaltigt wird, aber er ist darüber sicher nicht froh u__u;
Das ist kurzgefasst folgendermaßen: "Wir wissen ein paar interessante Sachen über deinen Freund, der Schriftsteller ist. Entweder du gibst jetzt keinen Muks von dir, oder wir lassen die Sache auffliegen und dann steht es morgen groß in der Zeitung."
Achso, es ist also immer das selbe.. wusste ich gar nicht. Anscheinend hast du alle Shonen Ai Mangas, die es gibt gelesen, so dass du es jetzt so genau weißt o__O
So gesehen, sind alle Comedy Mangas auch gleich.. genauso wie alle Fantasy Mangas und Bücher. Ist doch logisch :roll:
Wieso findest du, dass schwul sein so eine ernste Thematik ist? Wo ist da der Unterschied, ob Mann und Frau, zwei Männer oder zwei Frauen? Es geht einfach um zwischenmenschliche Beziehungen. Das ist auch ein Thema in Ranma.
~-=\AoR/=-~
27.04.2005, 15:42
*seufz* ... Erst lesen, dann posten ...
So in etwa ist eigentlich in jeder (zumindest in jeder die ich kenne) Shonen-Ai-Geschichte der Grundaufbau der Story.
*doppelseufz*
Wieso findest du, dass schwul sein so eine ernste Thematik ist? Wo ist da der Unterschied, ob Mann und Frau, zwei Männer oder zwei Frauen? Es geht einfach um zwischenmenschliche Beziehungen. Das ist auch ein Thema in Ranma.
Du sagst auf der einen Seite, das eine schwule Beziehung als Grundlage für eine Liebesgeschichte dadurch interessant wird, weil es eben nichts alltägliches ist und damit Probleme hervorruft. Nun wiederum meinst du, dass genau diese Thematik nichts besonderes wäre. Ich blick da nicht mehr ganz durch ...
In meinen Auge ist eine schwule Beziehung selbst in unserer heutigen toleranten Gesellschaft trotzdem noch etwas Besonderes. ansonsten würden die Protagonisten ja auch nicht diese Probleme haben, die deiner Meinung nach den Reiz einer solchen Geschichte ausmachen. Und das sollte mit einem angemessenen Ernst behandelt werden.
BrownEyes
27.04.2005, 16:09
Das meinte ich doch gar nicht ~__~
Du hast geschrieben, dass schwul sein so ein ernstes Thema ist, dass man da ja nichts dazu erfinden soll und es in Mangas nur realistische Geschichten dazu geben soll. So hab ich es zumindest verstanden.
Deiner meinung nach sollen die Shonen Ai Mangas also alle ernst und ja nicht unrealistisch sein? Ich versteh dich ehrlich gesagt auch nicht >>
KaoruDono
27.04.2005, 18:15
Ich verstehe absolut nicht was du hier machst. Du hast die Mangas nicht gelesen, meinst aber drüber reden zu müssen, was ist denn das? Du kannst keine Meinung haben über etwas das du nicht kennst, zumindest keine die auf irgendwelchen logischen Grundlagen basiert.
Ich verstehe absolut nicht was du hier machst. Du hast die Mangas nicht gelesen, meinst aber drüber reden zu müssen, was ist denn das? Du kannst keine Meinung haben über etwas das du nicht kennst, zumindest keine die auf irgendwelchen logischen Grundlagen basiert.
Oh Kaoru irgendwie könnte ich das jetzt auf ein anderes Thema beziehen....aber ich bin ja nett *hust TB* *hust Sei x Su*
KaoruDono
27.04.2005, 18:52
@Mika: Ich beziehe mich da auch nie auf den Manga sondern die Serie. Ich weiß ja selbst , dass ich ihn nicht gelesen hab =P Und so hartnäckig wie du bist muss ich einsetzten was ich bekommen kann. Aber Gentleman wie du bist hast du es ja nicht erwähnt *huuuuuust*
~-=\AoR/=-~
28.04.2005, 00:23
*seufz*
Ich habe bereits einige Shonen-Ai- bzw Yaoi-Mangas gelesen, wenn auch meist nur den ersten Band. Aber es geht hier ja auch net um einjen speziellen Manga, sondern um die Behandlung der Thematik an sich. Und in eigentlich fast allen Shonen-Ai/Yaoi-Mangas, die ich kenne, wir Vergewaltigung z.B. als ganz normal dargestellt. Um noch mal auf das Besispiel Gravitation zurückzukommen: Mika meinte das wäre in erster Linie eine Comedy-Serie. Nun gut, das kam mir am Anfang auch so vor, aber spätstens bei der Vergewaltigung war bei mir der Ofen aus. Egal wie lustig gemeint der Manga an sich ist, über SOWAS macht man einfach keine Scherze!
Am meisten allerdings stört mich, und ich fühle mich gerade durch das Telefonat mit meiner Freundin (übrigens großer Fan von Fake, den ich mir wohl demnächst auch mal durchlesen werde) in diesem Punkt bestätigt: Die Art und Weise, wie in den meisten in Deutschland erschienenen shonen-Ai/Yaoi-Mangas eine Vergewaltigung als das normalste der Welt dargestellt wird, ist in meinen Augen einfach wiederlich! Wenn ein sexueller Akt zwischen einem Liebespaar, egal ob homo- oder heterosexuell, dargestellt wird, habe ich kein Problem damit, solange dieser Akt aus gegenseitiger Liebe geschieht. Aber eine Vergewaltigung bedingt immer die seelische Erniedrigung eines der beidem Mitglieder. Ich will nur mal anmerken, das ich in einem Urushihara-Manga (zumindst vin denen die ich bis jetzt gelesen habe) ich noch nie eine Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau gesehen habe. Auch sonst kann ich mich persönlich an keinen "Yuri-Manga" erinnern, in dem dies der Fall war. Ich kann mich auch an keinen "normalen" Manga erinnern, in dem die Vergewaltigung einer Frau durch einen Mann (oder andersherum) gezeigt wurde. In Shonen-Ai/Yaoi-Mangas häuft sich dieser tatbestand aber imens. Ist irgendwie merkwürdig ...
@Browny
Mangas, wie auch Bücher oder sonstige Medien, die über problematische gesellschaftliche Beziehungen berichten, sollten in meinen Augen sehr wohl realistisch sein, damit der Leser bzw. zuschauer einen wirklichen, realen Eindruck über die Problematik bekommt.
BtW: Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich habe meine Freundin gefragt (die Gravitation übrigens bis Band 4 gelesen hat, bevor ihr schlecht wurde ... ich hab ja nur bis zur Hälfte des ersten Bandes durchgehalten), und sie meinte das die Vergewaltigung Shuichis sehr explizit dargestellt wurde. Nicht das man irgendwas "ernsthaftes" hätte sehen können, aber, und das wissen wir ja alle, ist sowas bei den japanern ja schon rein rechtlich nicht möglich. Dennoch wurde diese Vergewaltigungsszene seitenlang sehr explizit gezeigt ...
BrownEyes
28.04.2005, 02:05
@AoR
gut, wenn das für Shonen Ai gelten soll, dann bitte auch für Shojo Mangas, in denen z.B. das Erwachsenwerden eines Mädchens gezeigt wird, das sich zum ersten mal verliebt oder sonstiges.. Die Zuschauer sollen doch einen wirklichen Eindruck von den Problemen eines Teenagers bekommen oder welche Zustände auf Schulhöfen herrschen ^_^ über sowas macht man auch keine Witze!
Am besten macht man in Mangas und Büchern nie mehr über irgendwas Witze. Die Leuten könnten doch einen falschen Eindruck bekommen und das wollen wir ja nicht ^_^ Es sollte verboten werden, in einem Buch irgendwas unrealistisches zu schreiben!
Und ich weiß ja nicht, was für eine Version von Gravi deine Freundin gelesen hat, aber in meinem Manga wird die sogenannte "Vergewaltigungsszene" in einem einzigen Bild dargestellt, wo man nur den Oberkörper von Shuichi sieht und eine Hand, die ihn am Kopf festhält. Mehr seh ich da nicht..
Und ich kann mich nicht erinnern, dass dann über diese Vergewaltigung Scherze gemacht wurden oder sie sonst als irgendwie "normal" dargestellt wurde. Überhaupt hab ich noch nie einen Manga gelesen, in dem das der Fall war!
*mit den Fingern knacks* Dann wollen wir mal
ich muss zugeben, ich hab die MAngas nochnet gelesen, habe es aber vor
Vielmehr geht es darum, das in den meisten (nicht allen) Shonen-Ai/Yaoi-Mangas z.B. Rape als alltägliches Mittel dargestellt wird.
Also es ist doch ein alltägliches Mittel, wenn es in einer Mangaserie in regelmäßigen Abständen erscheint und das ist hier nicht gegeben...
Denn wenn Rape unter Schwulen in Mangas toleriert wird,
wird es tolleriert? mehr dazu weiter unten...
dann ist es nicht mehr weit bis zu dem Punkt, an dem auch Vergewaltigungen von Kindern toleriert werde, frei nach dem Motto "Ist ja net so wild, der kriegt danach ja einen Keks." So was ist widerlich, menschlich abstossend und kriminell!!!
nuja, nu bleib mal ruhig... wir sind bei normal erhältlichen Mangas...
du wetterst wie irre gegen Vergewaltigung.
Was ist mit einer Schießerei in Film und Fernsehn? ist das net minder schlimm, wie das mal richtig verharmlost wird?
also wenn dann wollen wir mal gleich gegen alles wettern, oder? :smirk:
Kizuna
...Als nächstes wird Kai entführt und von Shinji vergewaltigt, der total in Masa verliebt ist und vor Eifersucht kocht. Als Masa Shinji dann tötet, empfindet Kai sogar Mitleid für diesen...
nun gut, da sehe ich net, das es tolleriert wird, immerhin stirbt der Vergewaltiger einen gewaltsamen Tod o.O
Gravitation
...Als dann Ryuu auftaucht und den Jungen damit erpresst Yukis Ansehen zu zerstören, geht Shuichi sogar soweit sich vergewaltigen zu lassen(*), als Yuki in Gefahr zu bringen....
ne typische Erpressung halt, wie sie halt überall auf der Welt passieren könnte... nur das das Opfer ein Mann ist...
Love Mode
...Erst am nächsten Morgen klärt sich das Missgeschick (ein wenig spät für Izumi *lol*). Izumi ist nicht sonderlich begeistert, er wurde "vergewaltigt" und Takamiya hat einen Narren in dem Jungen gefressen.
also das klingt nun ja mal garnet nach vergewaltigung... eher, das eins zum anderen führt und Izumi am nächsten morgen mitbekommt, das er was getan hat, was er nicht wirklich wollte...
New York New York
...Bei einem Überfall wird Mel vergewaltigt und als Kain nachhause kommt, weiß er schon was sich ereignet hat und will ihn trösten...also AoR, wenn wir schon quoten, dann richtig...
das solltest du noch mit hinschreiben
Das Erste was Mel macht ist sich bei ihm zu entschuldigen da er im Krankenhaus ihre gemeinsame Adresse angegeben hat. Und von da an steht Kain zu seinem Mel. Er will Mel sogar seinen Eltern vorstellen. Aber nicht jeder ist Glücklich mit dieser Beziehung. Daniel Howard, Kains Partner ist so einer, der das Glück der Beiden zerstören will.
Er war es auch der bei dem Überfall Mel vergewaltigt hat als er aber Mel töten will kommt gerade rechtzeitig Kain und hält ihn auf. Dabei wird Kains Partner von zwei zu Hilfe eilenden Polizisten erschossen. Als Mel wieder aus dem Krankenhaus kommt scheint alles wieder Gut.
Auch da wird nichts verharmlost, tolleriert, oder als alltäglich hingestellt.
Auch hier stirbt der Vergewaltiger einen gewaltsamen Tod.
__________________________________________________ _________
btW: Das mit dem "Besonderen" versteh ich ja, aber es ist doch imo immer nur dasselbe. Zwei Männer treffen sich, verlieben sich, gestehen sich irgendwann ihre Liebe, ziehen zusammen und bekommen deswegen Probleme mit ihrer Umwelt. So in etwa ist eigentlich in jeder (zumindest in jeder die ich kenne) Shonen-Ai-Geschichte der Grundaufbau der Story. Wird das nicht mit der Zeit etwas langweilig?
Öhm, wenn ich einen großteil der im Kino erschienen Filme und Actionfilme auf ein Grundgerüst reduziere, sieht es mal ganz argh schlimm aus mit der Abwechslung, also zählt das Argument von dir hier nicht wirklich...
Wie gesagt, das was mich am meisten stört, ist diese unrealistische, als einzig Wahres in den Himmel gepriesene Darstellung einer schwulen Beziehung. (Okay und die gelegentlich auftauchenden Vergewaltigungen stören mich auch^^) öhm, warum unrealistisch? So wie ich das sehe, haben die Protagonisten genug zu kämpfen, damit sie aktzeptiert werden...
Du sagst auf der einen Seite, das eine schwule Beziehung als Grundlage für eine Liebesgeschichte dadurch interessant wird, weil es eben nichts alltägliches ist und damit Probleme hervorruft. Nun wiederum meinst du, dass genau diese Thematik nichts besonderes wäre. Ich blick da nicht mehr ganz durch ...ich muss da Browny zustimmen, es ist doch eine normale Beziehung zwischen zwei Menschen, die nur gegen ihre Umwelt ankämpfen müssen, für die diese Beziehung nicht alltäglich ist...
und AoR eine bitte noch hinterher, lass doch bitte deine Hetzkampagne was Yaoi und Shounen-Ai angeht, ne vernünftige diskussion gern, aber soein rumgehetze und sinnloses provozieren ist net wirklich lesenswert...
Um noch mal auf das Besispiel Gravitation zurückzukommen: Mika meinte das wäre in erster Linie eine Comedy-Serie. Nun gut, das kam mir am Anfang auch so vor, aber spätstens bei der Vergewaltigung war bei mir der Ofen aus. Egal wie lustig gemeint der Manga an sich ist, über SOWAS macht man einfach keine Scherze!
Da werden doch garkeine Scherze über das Thema Vergewaltigung gemacht o.o Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand jemals in diesem Manga über dieses Thema gelacht hätte. Obwohl das Thema schon eine sehr Zentrale Rolle im ganzen Manga spielt und sich wie ein roter Faden durch die Story zieht.
Dies ist (auch wenn das jetzt wohl Zündstoff für AoR bietet) übrigens auch nicht die einzigste Vergewaltigung im Manga (wobei die andere auch nicht detailliert gezeigt wird )
Was aber sicherlich nicht heißt, dass Maki Murakami vorhatte das in irgendeiner Weise zu verherrlichen. Das ganze sollte wohl auch eher zum nachdenken anregen. Nur weil Gravi größtenteils Comedy lastig ist, heißt es nicht, dass ernstere Elemente nicht auftauchen dürfen.
Und Gravi ist auch bestimmt nicht der einzigste Manga wo das Thema vergewaltigung angeschnitten wird. Aber allen Yaoi/ Shonen Ai hassern kommt es wohl gerade recht.
BtW: Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich habe meine Freundin gefragt (die Gravitation übrigens bis Band 4 gelesen hat, bevor ihr schlecht wurde ... ich hab ja nur bis zur Hälfte des ersten Bandes durchgehalten), und sie meinte das die Vergewaltigung Shuichis sehr explizit dargestellt wurde. Nicht das man irgendwas "ernsthaftes" hätte sehen können, aber, und das wissen wir ja alle, ist sowas bei den japanern ja schon rein rechtlich nicht möglich. Dennoch wurde diese Vergewaltigungsszene seitenlang sehr explizit gezeigt ...
Das stimmt nicht! Eine vergewaltigung ist in meinen Augen eine Sexuelle bzw. angedeutete Sexuelle Handlung, in diesem Fall.
Was ich hier sehe sind erst einmal Schläge (was für mich keine vergewaltigung ist) Shuichi wird erst verprügelt.
Später dann ist ein Bild zusehen, wie Braunie bereits gesagt hat, wo man Shuichi (noch ziemlich angezogen!) kniend sieht, und eine Hand auf seiner Hüfte zu sehen ist (allerdings ist diese Szene auch nur bis zu Shuichis Taille zu sehen).
kein stöhnen oder sonntwas (wie is in Hentais oft der Fall ist >.>)
KaoruDono
28.04.2005, 16:45
Und in eigentlich fast allen Shonen-Ai/Yaoi-Mangas, die ich kenne, wir Vergewaltigung z.B. als ganz normal dargestellt.
Also wie schon gesagt, ich weiß ja nicht was du für Mangas gelesen hast, aber die Regel ist das ganz sicher nicht, und ich kenne nicht einen einzigen Manga in dem Vergewaltigung verherrlicht wird.
Und ich bitte hier doch endlich mal zwischen Shounen-Ai und Yaoi zu unterscheiden, denn das ist nicht das Gleiche.
Um noch mal auf das Besispiel Gravitation zurückzukommen: Mika meinte das wäre in erster Linie eine Comedy-Serie. Nun gut, das kam mir am Anfang auch so vor, aber spätstens bei der Vergewaltigung war bei mir der Ofen aus. Egal wie lustig gemeint der Manga an sich ist, über SOWAS macht man einfach keine Scherze!
Ist es auch. Aber die Serie hat auch ernste Elemente. Dieses gehört dazu. Man sollte da schon unterscheiden können. Wer die Serie kennt weiß das.
ich noch nie eine Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau gesehen habe.
Wo nimmst du nur diese Argumente her? Eine Frau kann einer Frau auch niemals so gewalt antun wie ein Mann das kann. Da ihr dieses Körperteil fehlt verhält sich das Ganze auf einer anderen Ebene.
Ich kann mich auch an keinen "normalen" Manga erinnern, in dem die Vergewaltigung einer Frau durch einen Mann (oder andersherum) gezeigt wurde.
Schon mal Fushigi Yuugi gesehen oder gelesen? Darin kommt es auch vor.
Da werden doch garkeine Scherze über das Thema Vergewaltigung gemacht o.o Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand jemals in diesem Manga über dieses Thema gelacht hätte. Obwohl das Thema schon eine sehr Zentrale Rolle im ganzen Manga spielt und sich wie ein roter Faden durch die Story zieht.
Da kann ich nur zustimmen. Vergewaltigung wird da kein bisschen verherrlicht. Sie wird als Grund für Yukis zerütteten Charakter gezeigt und der ist wirklich nicht ohne und das zeigt ja nur wie schlimm das für jemanden ist, und was es für die Person der es passiert bedeutet.
[quote=~-=\AoR/=-~]ich noch nie eine Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau gesehen habe.
Wo nimmst du nur diese Argumente her? Eine Frau kann einer Frau auch niemals so gewalt antun wie ein Mann das kann. Da ihr dieses Körperteil fehlt verhält sich das Ganze auf einer anderen Ebene.
Pah ihr soltle mal Demon Warrior Koji ide 2. OVA sehen...sowas geht problemlos u__u
DAbei war das die einzige niedliche und dann ne Frau >_> das war gemein...
AoR Gravi ist Humor, aber mit einer Geschichte die auch ihre ernsten Seiten hat, wozu diese Vergewaltigung auch gehört. Eiris Geschichte ist auch ernst, man kann nunmal in nem Comedy Manga auch ernste Elemente haben wußteste das noch nicht?
YnM einer meiner Lieblingsmanga kann ich auch nicht direkt einordnen es ist Horror, Fantasie und Humor und das nur ein paar Seiten voneinander getrennt. Bastard wird auch in Horror eingeordnet hat aber eauch viele Lustige Elemente..besonders für Metaller.
So, dann will ich soch auch mal xD
Und, Überraschung: ich stehe auf AoRs Seite:
Vergewaltigungen SIND ein viel zu verharmlostes Thema in Yaoi-Mangas. (Ich benutze jetzt ausschließlich den begriff Yaoi, da es Shonen-ai ja eigentlich nicht in dem Sinne gibt).
Love Mode war eigentlich ein gutes Besipiel, da Izumi willenlos war und Takamiya das schamlos ausgenutzt hat, auch wenn er einer Verwechslung oblag.
Die Vergewqaltigung an sich wird nicht verharmlost, viel mehr die Auswirkungen, die sie normalerweise nach sich zieht. Izumi verhält sich normal, hat keine Probleme ausser dass er Takamiya as pervers beschimpft.
Aber nicht nur in Love Mode, in vielen Yaoi-Manga sind nach dem selben Muster gestrickt. "Seme" trifft "Uke", "Seme" vergewaltigt "Uke" ("Seme" hat meistens alle Klamotten an und scheint überhaupt keinen Spass zu haben während "Uke" stöhnt bis zum abwinken) , "Uke" verliebt sich in "Seme". Stockholm-Syndrom lässt Grüßen. :roll:
Mir geht es jetzt weniger darzum, dass explizit gezeigt wird, wie sie miteinander schlafgen oder dass vielleicht kaum Handlung vorhanden ist, viel schlimmer finde ich die Botschaft die sich dahinter verbirgt: Wenn er 'Nein' sagt, nimm ihn hart ran, und sschon ist er schwul! Hallo???
Ich meine, realistisch müssen mangsa nicht sein, mir sibnd sie meist übertrieben sogar lieber,a ber wenn sich so eine Nachricht ducrh die Mangas vermittelt, dann ist das schon ein Problem für mich.
Versteht mich nicht falsch, ich lese grene und viele Yaoi-Manga, allerdings gibt es sehr viele schlechte.
Shota-manga wie z.B. Samishi Yoru no Himitsu (in denen die Kleinen übrigens auch vergewaltigt werden) sind meiner Meinung nach einfach krank. Das ganze ist aber nicht nur ein Phänomen der Yoi-Manga, AoR, da muss ich dich enttäuschen. Ich kenen kaum Yuri, zu dem kann ich also gar nichts sagen, aber viele Shojo-Manga ( z.B. die von Mayu Shinjo) beinhalten einen ähnlichen falschen Umgang mit Vergewaltigung bzw. Sex an sich.
Natürlich gibt es auch gute Yaoi-Manga (soinst würd ich das genre ja nicht lesen) aber es ist trotzdem auffällig, in wievielen so ein verzerrtes Bild vorkommt (z.B. auch Invoke).
Zu Gravi speziell kann ich nichts sagen, kenne nur den Anime und dort wurde die Vergewaltigung zwar nicht als positiv dargestellt, trotzdem wurde meiner meinung nach ein wenig ZU wenig darauf eingegangen.
BrownEyes
29.04.2005, 00:43
Ich hab auch schon einige Yaoi Mangas gelesen, die einfach ecklig und pervers waren.. es gibt solche, aber es gibt auch sehr gute.
Ich glaube, in solchen Mangas in denen Vergewaltigungen vorkommen ist es doch meist so, dass eh beide Typen geil sind sozusagen u___u
Und es wär doch langweilig, wenn sie es alle paar Seiten normal im Bett machen würden.. Es soll Leute geben, die auf härtere Sachen stehen.. also z.B. wenn der eine so tut, als würde er es nicht wollen und laut rumstöhnt, wärend der andere.. na ihr wisst schon u__u
Gott, was schreib ich hier für nen Mist zusammen..
Will sagen, ich steh sicherlich nicht auf solche Mangas. Das meinste was ich lese ist eh Shonen Ai und wenig Yaoi. Aber es gibt auch Leute, die Hentai mögen oder auch sonen Schund wie Sex zwischen Kindern. Deswegen gibt es auch solche Mangas und da kann man nix gegen tun.
Das ist aber nicht nur bei Mangas so.. guckt euch sonen Action oder Horrorfilm ab 18 an.. Gewaltverherrlichung bis zum Abwinken.
Nur um das mal kurz einzuwerfen ... ja, ich hab mich mal ein klein wenig informiert. ^^
Der Begriff Yaoi ist ein Akronym für (yama nashi, ochi nashi, imi nashi), was zu deutsch soviel heißt wie kein Berg, keine Pointe, keine Bedeutung (nashi = ohne, yama = Berg [hier im Sinne von kein literarischer Höhepunkt], ochi = Pointe [eigentlich in einem Witz], imi = Bedeutung).
Das bedeutet, der Autor versucht nicht einen anspruchsvollen Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen. Der einzig wichtige Inhalt der Story ist Sex, die Beziehung(en) außerhalb zählen nichts.
:lol: Selten so gelacht - wenn die Beschreibung da oben mal nicht 100%ig auf Vampire Master passt, weiß ich auch nicht.
AoR, mich würde ja mal echt interessieren, was du denn jetzt wirklich schon an Shonen Ai oder "Yaoi" gelesen hast. Da du nur Inhaltsangaben von anderen zitierst, kann das ja von den in Deutschland veröffentlichten Sachen nicht viel sein. Beziehst du dich vielleicht eher auf das Zeug, die Senex angeführt hat? Da würde ich deinen Abscheu ja teilweise verstehen, ansonsten kann ich nur vermuten, dass du die oft dargestellte übertriebene "Gefühlsduselei" bei Männern ablehnst, kann das sein? Wenn du einen Manga lesen willst, der ernsthaft mit dem Thema umgeht, dann nimm "New York, New York".
Das mit den Vergewaltigungen hat mich aber ehrlich gesagt ins Grübeln gebracht. Mal davon abgesehen, dass es durchaus Mangas aus anderen Bereichen gibt, in den eine Frau vergewaltigt wird, fällt mir bisher nur ein einziger Shonen Ai ein, in dem keine Vergewaltigung vorkommt, und das ist FAKE. Trotzdem kann ich den anderen nur zustimmen, in den hier veröffentlichen Sachen wird das Thema nie verniedlicht oder als normal dargestellt. Es zeigt nur, dass diese Art Gewalt auch an Männern begangen werden kann.
KaoruDono
30.04.2005, 21:21
Ich habe grade die 1. Haru wo daite ita Ova geguckt. So cool! Kennt jemand von euch die schon?
Ich fand das Opening schon total toll, weil sie die ganzen Bilder aus dem Artbook genommen haben.
Das Charadesign gefällt mir auch sehr gut.
gackt_sama
01.05.2005, 22:13
kaum ist man mal 'ne weile weg, wird hier diskutiert... -_-
ich habe so das gefühl, als hätten wir hier über einige dieser themen schon mal geredet, oder? warum man sowas liest usw...
eigentlich kann ich mich der meinung von batou, lilly, browneyes und kaorudono anschliesen. shonen ai/yaoi ist nicht unbedingt realistisch. meist wird es ja auch mit anderen genres gemischt, wie comedy, fantasy, horror, drama, sport,... und so weiter. daher finde ich auch, dass sie sich unterscheiden, bis auf einige ausnahmen. diese reinen yaoi stories ohne sinn gibt es meines wissens nicht auf deutsch. und wenn ich nach deinen argumenten gehe, kommt es mir so vor, als würdest du dich hauptsächlich darauf beziehen.
solche "schwarzen schafe" findet man wohl in jedem genre!
natürlich wird das thema vergewaltigung und deren auswirkungen oft nicht genügend beleuchtet, sondern nur angerissen, aber da stimme ich talyona zu. das zeigt einfach nur, dass es diese form von gewalt auch gibt, der leser kann sich dann ja selbst gedanken darüber machen. allerdings heißt das nicht, dass es toleriert oder sogar gutgehießen wird :nono:
als positives beispiel sehe ich da auch new york². da geht man auch auf folgen wie AIDS und psychische schäden ein :nick: überhaupt ist ny² verdammt realistisch und ernst was homosexuelle beziehungen angeht :top:
und AoR, wenn du schon mit urushihara-sama anfängst, wo hat denn vampire master eine handlung oder einen höhepunkt? und in seinen mangas treten auch kaum vergewaltigungen auf, weil da komischerweise alle frauen immer willig sind o_O verdammt realistisch, das muss ich schon zugeben^^
man könnte ja auch meinen, dass menschen, deren gedanken kontrolliert werden und dadurch zum sex gezwungen werden, möglicherweise auch vergewaltigt werden (wie es in vampire master der fall ist). aber wenn du das anders siehst... :shrug: in einem fall wird es sogar eindeutig als vergewaltigung erklärt, aber danach ist wieder alles in ordnung und auf mögliche folgen wird auch nicht eingegangen! du solltes also sofort im urushihara/vampire master thread eine weitere hetzkampagne losreißen! ;)
langsam kommt es mir so vor, als wolltest du uns fans als unmoralisch oder so änlich abstempeln :kratz: du kannst von dem was wir lesen nicht auf unseren charakter schließen! auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben, aber es gibt tatsächlich leute, die yaoi/shonen ai mangas auch wegen den charas und der story und nicht nur wegen der sexszenen lesen! tut mir echt leid, wenn ich dir jetzt das bild zerstöre, das du dir von uns gemacht hast.
und wenn du dich von kleinen mädels so dumm anmachen lässt, dann bist du ja selbst schuld XD sag ihnen doch die meinung... solange du dich nicht nur vor ihnen rechtfertigen willst. solange du vernünftige, nachvollziehbare und zutreffende argumente hast, sagt doch keiner was.
wenn dich diese darstellung von homosexuellen beziehungen so abstößt, dann lies es doch einfach nicht und halt dich aus diesem thread raus. mit sätzen wie "Mir wird schlecht ...", trägst du nämlich nicht unbedingt zum gespräch bei und zeigst auch nicht gerade toleranz ;) das hört sich für mich einfach nur nach provokation an.
@ kaorudono
danke, dass du diese diskussion mal etwas auflockerst ^_^ das führt ja eh nur wieder in eine sackgasse...
ich lese jetzt übrigens last client und musste dabei irgendwie an boys next door denken^^ bis jetzt ist ja noch nicht all zu viel passiert, aber ich werde auf jeden fall weiterlesen!
neu entdeckt habe ich auch cut von touko kawai. danke senexII XD
das ist wirklich fantastisch und tiefgründig!
So, ich geh nich mehr auf die Diskussion ein, meine Meinug, die mit allen und keinem übereinstimmt, hab ich gesagt XD
neu entdeckt habe ich auch cut von touko kawai. danke senexII XD
das ist wirklich fantastisch und tiefgründig!
Nyahaha, sag ich doch xD Gern geschehen ^_______^
Ahja, kann mir jemand was zu Bishonen no Ki sagen?
hab da mal ein Bild gesehen, und das gefiel mir - das war's aber auch schon xD
KaoruDono
02.05.2005, 18:40
@ gackt_sama: o.O Echt? Ich kann mich an Last Client kaum noch erinnern. Aber wenn es so wie Boys next door ist na dann Prost. BnD war harter Stoff fand ich, das ist nicht so unbedingt meins. Softe Stories sind mir lieber.
An harten Stories fand ich Underground Hotel ganz gut. Davon müsste ich auch mal den 2. Band lesen. ^^"
Cut? Kenne ich nicht.
Bondage Fairies - Phil
06.05.2005, 09:15
Hack mich auch mal wieder ein ^^
Habe mir letztens Love Mode 1 und Gorgeous Carat 3 geholt.
Ich habe zwei beide schon angefangen, aber noch nicht zu ende gelesen.
Love Mode ist ja eigentlich ganz süß, aber die Stpry geht mir etwas zu schnell voran.
Habe ich das richtig verstanden und ein Band ist so zu sagen eine abgeschlossen Geschichte?
Gorgeous Carat ist mein Lieblings Manga von Yuu Higuri! Die ersten beiden Bände hatte ich mir bereits vor einigen Jahren in Japanisch besorgt ^^
Mit zunehmender Bandzahl wird immer besser!! *g*
~-=\AoR/=-~
17.05.2005, 14:22
Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und schon ist man der Böse ... ^^
Na ja, erst mal alles durchlesen ... *Brille aufsetz*
Edit: Danke senex, und ich dachte schon ich schreibe wirklich zu unverständlich.
*weiterles*
gackt_sama
19.05.2005, 22:07
@ kaorudono
naja, nur so grob vom thema her^^ viele ähnlichkeiten hat es nicht, ich musste aber trotzdem gleich an bnd denken ;)
harter stoff :confused: wie meinst du das?
hab ich dir eigentlich schon auf deine letzte pn geantwortet? :kratz: *vergesslich*
@ bondage fairies - phil
nicht direkt, aber es werden schon mehrere in sich abgeschlossene geschichten erzählt :nick: manchmal gehen sie nur über 1-2 kapitel, manchmal ist es ein band, aber manche stories erstrecken sich auch über mehrere bände^^
das geht mir auch so - gorgeous carat ist neben ludwig II mein liebster higuri-manga^^ ist ja auch gerade tierisch spannend :zitter: dass ausgerechnet florean sowas passiert... das macht mir richtig angst! hoffentlich geht es ihm bald wieder besser :cry:
kennt zufällig jemand was von tsubasa myohjin? hab schon überall verzweifelt gesucht, aber das kann man ja vergessen... -_-
~-=\AoR/=-~
24.05.2005, 23:54
Also erstmal muss ich was klarstellen: Die Vergewaltigungsszene in Gravi bezieht sich lediglich auf eine Seite ... aber, wie auch Senex bereits sagte, werden in den meisten (wenn auch nicht allen) Mangas die psychologischen Folgen einer Vergewaltigung sehr verharmlost.
BtW: Ich habe niemals gesagt, dass die Mangas von Urushihara-sama besser, realistischer oder was auch immer sind ... es wird eben nur keine Vergewaltigung im Sinne bvon "der/die eine/er will, der/die andere will net" dargestellt". Dort wollen immerbeide ... ob das realistisch ist, sei dahingestellt, aber immerhoin in der Fantasy wollen beide es. Und DAS ist der Unterschied!
NY² kenn ich net, aber ich werde wohl zumindest mal reinlesen ...
BtW: "Bastard" ist ja nun auch so ein Fall ... aber da werden die frauenfeindlichen Wirtze so übertrieben dargestellt, dass sie kein normaler Mann als ernst ansehen kann. Wenn doch ... Pisa lässt grüßen!
Edit:
@Batou
Ich mach hier keine Hetzkampagne ... jeder kann doch von mir aus lesen was er oder sie will. Ich lass mir doch meine urushihar-M;angas auch net schlecht machen. *lach*
Aber, wie auch Senex richtig anmerkte, wird die Vergewaltigung als Mittel zum Zweck in Yaoi-mangas einfach als ein zu alltägliches Mittel benutzt und dargestellt ... und Mika, ich verzichte jetzt ganz eindeutig auf den Begriff Shonen-Ai, weil es diesen, wíe ebenfalls Senex schon ganz richtig anmerkte, gar nicht gibt.
Was mich persönlich stört ist, das eine schwule Beziehung in den meisten Yaoi-Mangas als "das einzig wahre" in den Himmel gelobt wird. Ich rede noch nicht mal von den ganzen kranken Yaoi-Girlies (und das Gehabe ist wirklich krank ... wat bin ich froh, das ich net schwul bin).
Batou, du verwechselst da was: Nachrichten berichten neutral über das was in unserer Welt vorgeht ... egal wie beschissen das auch sein mag. Und Mangas gleich mit allen Hollywood-Filmen zu vergleichen ist auch etwas zu kurz gedacht. Ich habe schon mal erwähnt, das es Filme gibt, die keinen Anspruch auf Realität erheben, wie z.B. "Die nackte Kanone". Aber in diesen Filmen fährt Frank Drebin auch nur mal eine Parkuhr um oder greift einer Frau an die Brüste ... das ist witzig und jeder weiß´das es nicht mehr ist.
Schon mal den Film "Die Farbe Lila" gesehen? Oder "Schindlers Liste"? Oder "Amistad"? Oder "Gahndi"? Das sind Filme die sehr wohl realistisch sind, auch wenn es "nur" Filme sind. Und sie müssen realistisch sein, ansonsten hätten sie nicht diese Wirkung auf den zuschauer wie sie sie eben haben. Weil sie eben ernsthafte Themen und Probleme in unserer Gesellschaft behandeln ... und Vergewaltigung (egal von wem durch wen) zählt imo schon zu einem sehr ernsthaften Problem in unserer Gesellschaft ... und das sollte nicht verharmlost werden.
Ich persönlich habe noch keinen Yaoi-Manga gelesen, in dem die Problematik "Vergewaltigung" wirklich ernsthaft behandelt wurde ...
Du erkennst das Bastard so übertrieben ist das man es nicht ernst nehmen kann, außer an manchen Stellen. Dasselbe gilt für Gravi für mich, es ist einfach so übertrieben das man es nicht ernst nehmen kann. Da wird mal eben Tokyo Disneyland klein gemacht weil Shu und Eiri dahin wollen, da werden Stadtteile dem Erdnboden gleichgemacht...Gravi ist nicht ernstzunehmen und daher kann man es schon mit Bastard in gewisser Weise vergleichen ^^
Aber mach du deine YAOI Attacken, wenns dich so interessiert, ich verteidige Gravi nur als Fun Manga, es ist einer der witzigsten Manga die ich je gelesen hab und wegen der Vergewaltigungszene die auch mal ernst wahr und nicht wirklich verharmlost wurde, mein Gott darüber können sich nur Leute aufregen die Bastard ernst nehmen :wink:
gackt_sama
25.05.2005, 23:36
Ich persönlich habe noch keinen Yaoi-Manga gelesen, in dem die Problematik "Vergewaltigung" wirklich ernsthaft behandelt wurde ...
also solltest du dir wirklich mal new york² ansehen! der manga geht auch auf die psychischen folgen ein - mel braucht jahre um das zu überwinden, hat sogar richtige angstzustände und besucht einen psychiater. meiner meinung nach ist das der schwerpunkt, darum dreht sich alles!
gravi sollte man wirklich nicht ernst nehmen >_> immerhin werden da ganze stadtteile mit einem riesen-panda (!) plattgemacht, manager setzen sich lediglich mit waffengewalt durch und shuichi ist sowieso nich normal^^ trotzdem wird die vergewaltigung da nicht verherrlicht. im fall von yuki hatte das auch auswirkungen auf seine psyche! allerdings kann man bei gravi auch nicht erwarten, dass derartige probleme tiefgründig behandelt werden :lachhaft: man merkt, dass du den manga nicht kennst^^
BtW: Ich habe niemals gesagt, dass die Mangas von Urushihara-sama besser, realistischer oder was auch immer sind ... es wird eben nur keine Vergewaltigung im Sinne bvon "der/die eine/er will, der/die andere will net" dargestellt". Dort wollen immerbeide ... ob das realistisch ist, sei dahingestellt, aber immerhoin in der Fantasy wollen beide es. Und DAS ist der Unterschied!
das sehe ich anders. diese clients (?) manipulieren auch menschen oder zwingen sie auf andere weise. ich müsste mich schon sehr täuschen... glaube nicht, dass ich das in irgendeiner weise falsch verstanden habe.
Schon mal den Film "Die Farbe Lila" gesehen? Oder "Schindlers Liste"? Oder "Amistad"? Oder "Gahndi"? Das sind Filme die sehr wohl realistisch sind, auch wenn es "nur" Filme sind.
was ist denn das für ein vergleich?! das sind dramen, stories die auch wirklich so passiert sind, bzw. der wirklichkeit entsprechen und jederzeit hätten passieren können. die müssen ja wohl auch realistisch sein xD also kein vergleich zu gravi, kizuna, ......
außerdem hat keiner behauptet, dass yaoi mangas realistisch das leben in einer schwulen beziehung schildern. aber das kann man genauso gut auf andere "schnulzen" beziehen - in welchen mangas werden beziehungen schon realistisch dargestellt? nicht nur beziehungen, auch das arbeitsleben, schule, der ganz normale alltag... wovon könnte man das schon behaupten? viele gibt es da sicher nicht...
Was mich persönlich stört ist, das eine schwule Beziehung in den meisten Yaoi-Mangas als "das einzig wahre" in den Himmel gelobt wird.
ach ja? :kratz: kennst du etwa so viele yaoi mangas (wirklich kennen heißt nicht, nur mal eine zusammenfassung gelesen zu haben!), um so etwas zu behaupten? das ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen... aber danke für den hinweis... :hm:
soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, ist eher das gegenteil der fall. man erkennt die "nachteile" und negativen seiten, aber wenn man jemanden liebt, lässt sich das eben nicht ändern :shrug:
~-=\AoR/=-~
29.05.2005, 14:54
@gackt_sama
Angelesen hab ich einige, nur ganz durchgeschafft hab ich noch keinen. Ich geb's ja zu. Aber was du sagst stimmt haargenau: Die negativen Umstände, die eine schwule Beziegung mit sich ziehen, werden meist (nicht immer) sehr gut beschrieben. Aber ziemlich genau aus diesem Fall werden schwulenbeziehungen in Mangas meist in eine Art "Unverwundbarkeitsstatus" erhoben. Die beiden Protagonisten haben scheins immer im Hinterkopf "Egal was uns passiert, wir bleiben auf ewig zusammen". Das dies auch in einer "normalen" Beziehung der Fall sein kann, wird völlig außer acht gelassen. Und wieso gibt es eigentlich soviele Mangas über Beziehungen von schqwulen, aber eigentlich fast keine Mangas über lesbische beziehungen? Wenn das Vorurteil stimmen sollte, dann wären das doch die idealen Mangas für die männliche Leserschaft ...
Ich bleib dabei: Mein schwuler bekannter hat sich einmal den ersten Band von Zetsuai durchgelesen ... und hat so gelacht, das ich das (egal welcher Manga es sein sollte) beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen kann. Und wenn eine ernste Thematik wie diese nicht ernsthaft behandelt wird (deswegen der Vergleich zu Filmen wie "Die Farbe Lila"), dann kann ich mir nicht helfen, dann wirkt das in meinen Augen einfach lächerlich, unglaubwürdig und völlig an der Thematik vorbei.
gackt_sama
30.05.2005, 00:47
es behauptet ja keiner, dass heterobeziehungen nicht auch für die ewigkeit sind. aber da diese mangas von schwulen handeln, hat das eben nicht so eine große bedeutung :shrug: besser gesagt gar keine^^ und das ziel einer beziehung ist ja (in meinen augen) ewig zusammen zu sein, gemeinsam glücklich zu werden, alles zu teile - glück und leid - blablabla und eben den ganzen anderen kitsch^^
es geht darum jemanden zu finden mit dem man sein leben teilt und glücklich zu werden (nur dass es eben 2 männer sind).
es gibt auch shojo ai/ yuri mangas, in japan sogar ganze anthologien. aber der shonen ai/ yaoi bereich überwiegt wohl doch ^^; bis nach deutschland haben sie es auch noch nicht geschafft... ich kenne jedenfalls nur chirality und einige andere urushihara mangas. allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll... das liegt aber eher an urushiharas stil^^ ist mir etwas zu... heftig und eintönig^^
die meisten yaoi mangas stammen ja aus der feder von frauen - vielleicht können die das thema nicht so erfassen und deshalb wirkt es so übertrieben :shrug: es ist sehr schwer, sich in andere menschen (vor allem deren probleme, ansichten, reaktionen) hineinzuversetzen und eine realistische und zugleich interessante story zu schreiben!
SilverSerenity
10.06.2005, 15:07
Ich mag shonen ai..
aber mir geht der kult darum langsam auf den sender ^^"
das atete echt aus das mache alles und jeden mänlichen chara verkupeln auf teufel komm raus.
jeder hat wohl ein apstraktes paaring aber ^^"" man kann es auch übertreiben
mein lieblings shonen ai manga is kisuna und ansonsten hab ich eher nen hang zu yuri
so...wie sieht's denn eigentlich mit dem 10. band von Kizuna aus? Der is ja in Japan draußen. Weiß jemand, wie's hier in Deutschland damit aussieht?
KaoruDono
14.06.2005, 13:37
Steht im Kizuna Thread (Manga Deutschland) Ich glaube für September ist er angekündigt. Aber den Band gibt es in Japan schon seit Monaten ^^"
gackt_sama
15.06.2005, 03:21
kann mir vielleicht jemand helfen?
ich hab mir den manga kaze to ki no uta gekauft und ihn auch ENDLICH erhalten! jetzt suche ich verzweifelt nach einer übersetzung dazu... bisher leider erfolglos -_-
weiß jemand, wo man allgemein mangaübersetzungen (deutsch oder englisch) herbekommt oder weiß jemand sogar, wo ich kaze to ki no uta finden kann?
auf meiner suche hab ich übrigens noch was interessantes gefunden, dass hier schon mal genannt wurde - eine begriffsklärung (nur etwas anders):
"Yaoi" does not mean "PWP", and does not exclusively refer to works that feature sex between two males. The origin of the word is indeed "no climax no punch-line no meaning" (or some translation to that effect), but this term was originally used to describe manga that were just that -- regardless of the pornographic content. The rumour that Tezuka Osamu coined this phrase in reference to modern manga he could see no artistic merit in appears to be true. Only later did it turn to refer to works featuring male homosexual relationships. The word mostly points to parody (dôjinshi, fanfiction). It does not generally point to porn, as it is evident by places such as Surfer's Paradise; the search criteria "yaoi" on the biggest fandom-based search engine on the Japanese net does not solely turn up NC17-rated sites.
hab so das gefühl, dass BL mangas den namen nur wegen der vorurteile abgekriegt haben...
Ich mag shonen ai..
aber mir geht der kult darum langsam auf den sender ^^"
das atete echt aus das mache alles und jeden mänlichen chara verkupeln auf teufel komm raus.
jeder hat wohl ein apstraktes paaring aber ^^"" man kann es auch übertreiben
mein lieblings shonen ai manga is kisuna und ansonsten hab ich eher nen hang zu yuri
Naja, der "Kult" hat wenigstens zur Folge, dass mehr Serien veröffentlicht werden.
Und das mit den Charas kreuzen is ja eher auf FFs bezogen, ne? Mir is das relativ egal, wer mit wem da nun gewaltsam verkuppelt wird xD Wenn jemand der Meinung ist, dass Tuxedo Mask mit dem grünen Power Ranger eine leidenschaftliche Beziehung eingehen muss, dann lass ich ihm die Freude u_u;
Erschreckender find eich dann die ganzen Rape-FFs.
Wie Schon mit AOR die ganze Zeit heiß diskutiert wird, wird Vergewaltigung in Yaoi-Manga verharmlost.
Aber noch schlimmer ist das in den FFs von 14-jährigen Mädels.
Und am schlimmsten sind dann immer die Vorwörter "*quiek* Das is meine erste Rape-FF. Finde das Pairing einfach soooo süß *schmacht* Hoffe ihr habt Spass damit *knuddel*"
Und hinterher wird Klischee-uke von Standard-Seme vergewaltigt o_O Dazu kommen dann noch Kommentare wie "Heeee, die FF is echt total schön. Mag deinen Schreibstil, vorallem wie du XYZ darstellst *sabber* Hoffe, es geht bald weiter, is echt super-süß das ganze *dich drück*!"
Da frag ich mich dann doch: Wissen die eigentlich, wovon die da reden???
@Gackt-sama
Ah, die Definition hab ich auch schonmal gelesen. In einem anderen Forum ist das auch Thema einer Diskussion, die sich darm dreht, ob man eben wegen dieser Definition nichtt mehr von "Yaoi" sprechen sollte, sondern eher von "Manga von Homoerotischer Natur" .
Da der Begriff "Yaoi" aber mittlerweile ja eigentlich diesen "Sarkasmus" verloren hat, bleib ich bei dem. Ausserdem is er kürzer XD
Ne Übersetung ins Italienische zu kaze to ki no uta bringt dir nichts, oder? u_u; Mehr hab ich nich gefunden >.<
gackt_sama
16.06.2005, 00:33
naja, "yaoi" ist ja inzwischen so verbreitet... da fragt eben keiner mehr, woher der begriff stammt... ist ähnlich wie bei "otaku". hatte ja auch 'ne negative bedeutung und wird jetzt für was ganz anderes verwendet :shrug: werde wohl auch dabei bleiben. aber man liest auch häufig BL oder "boys love"... ist auch recht kurz ^_____^
im fall von diesen fanfics schließ ich mich deiner meinung an :nick: manche haben echt keine ahnung, machen aus einem derartigen verbrechen etwas "super-süßes"... :lachhaft: das kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen!
nee, mit italienisch kann ich gar nichts anfangen... da versteh ich ja auf japanisch mehr :lachhaft: könnte ja noch ein paar jahre warten bis ich die sprache kann... :heul:
ohne viel zu verstehen ist der manga schon fantastisch!!! aber ein paar details wären schon ganz interessant... :cry: na ja, trotzdem danke^^ ich such einfach weiter ^_^
oder... könntest du mir vielleicht doch den namen der seite geben? vielleicht kann man das möglicherweise im internet übersetzen lassen? wäre eine möglichkeit... *hoffnung*
SilverSerenity
16.06.2005, 01:14
Wie Schon mit AOR die ganze Zeit heiß diskutiert wird, wird Vergewaltigung in Yaoi-Manga verharmlost.
Und am schlimmsten sind dann immer die Vorwörter "*quiek* Das is meine erste Rape-FF. Finde das Pairing einfach soooo süß *schmacht* Hoffe ihr habt Spass damit *knuddel*"
Und hinterher wird Klischee-uke von Standard-Seme vergewaltigt o_O Dazu kommen dann noch Kommentare wie "Heeee, die FF is echt total schön. Mag deinen Schreibstil, vorallem wie du XYZ darstellst *sabber* Hoffe, es geht bald weiter, is echt super-süß das ganze *dich drück*!"
jap da muss ich dir voll und ganz zu stimmen auch wenn ich leicht lachen musste über die art der darstellung -.-y aber um so erschreckender
den die meisten sehen das als völlig normal an genau wie inzucht (ich hab nen bruder *wiederlich) -.-y
Raffi-kun
16.06.2005, 17:04
@Nachi: soweit ich weiß kommt das 10 im August aut den Markt!
:nick:
Mein persönlicher Favorit is im Moment Love Mode!
Is ne total süße Story :teufelche
Master_Val
17.06.2005, 21:30
Love Mode ist toll, aber leider wohl schon wieder verschoben...
war gestern in Düsseldorf, in nem jap. Buchladen( zum Glück
hatte ich nicht mehr viel Geld...sonst wäre ich mit Koffern rausgekommen ^^)
In dem Laden gibt's jap. Originale, Love Mode ist schon bei Bd. 7,
leider kann ich kein Japanisch und die kosten pro Stück um die 11 Euro...
gackt_sama
18.06.2005, 14:37
love mode ist zur zeit auch mein fav XD
verschoben? hoffentlich nicht! diesen monat müsste doch band 2 kommen? mag nicht mehr warten... da geht's doch eindlich um reiji und naoya :teufelche
in japan ist es sogar schon abgeschlossen mit 11 bänden. und über nt bekommt man die bände auch billiger^^ hab mir jetzt die letzten bände zugelegt (+ engl. übersetzung aus'm www), weil ich die dt. veröffentlichung einfach nicht mehr abwarten konnte... einfach genial! sehr zu empfehlen :top: und der zeichenstil wird von band zu band besser^^
KaoruDono
18.06.2005, 16:26
Diesen Monat sollte doch auch der 1. band von Kiss me teacher erscheinen oder? Ist der bei jemandem von euch schon draußen?
Master_Val
18.06.2005, 20:52
Dazu musste ich mal eben was loswerden...
ich bin selber leidenschaftliche FF-Schreiberin, und ja bei mir
kommen auch Vergewaltigungsszenen vor, allerdings mit dem
Unterschied, dass ich sie nicht als "ui wie süß etc" bezeichne, sondern
als das erscheinen lasse, was sie sind, nämlich eine der schlimmsten
Sachen, die einem Menschen passieren können.
Das finde ich bei Zetsuai etwas krass, Koji vergewaltigt Takuto ja mehrfach, und da sieht man das finde ich auch ganz deutlich, wie sehr es verharmlost wird. (Außerdem ist das Strafmaß für Vergewaltigung (also im wahren Leben) echt absolut unter aller Sau, genauso wie bei Kinderschändern, die noch abgeschirmt werden, damit sie niemand "anfasst")
So nu zu was anderem>
Ja, bei NT sind die n ganzes Stück billiger.
Laut Liste "des Comicshop meines Vertrauens"
soll es bis August verschoben worden sein, also
Love Mode Bd. 2...(anstatt die erst mal drei, vier
Bände übersetzen und dann rausbringen, neee,
die übersetzen einen und dann darf man ewig
warten)
Kiss me Teacher kommt? Direkt mal nachfragen,
am Montag.
Sagt mal, gibt es eigentlich eine Liste mit allen
Yaoi/shonen-ai Manga bzw. Anime?
Bisher habe ich immer nur bruchstückhafte Listen
gefunden, in denen z.B. Bronze oder Kizuna nicht
mal auftauchten...*amKopfkratz*
@gackt-sama
Sorry, den Link hab ich nicht gespeichert gehabt und momentan finde ich ihn irgendwie nicht mehr o_O Aber, ich denke nicht, dass da ne Übersetzungsmaschine was gebracht hätte XD
Ich such aber trotzdem weiter. muss ja nochmal zu finden sein xD
@Master Val
Ja, aber leider sind solche Stories wie deine eher die Ausnahmen - beängstigend!
Und dass es auch in Manga oft so vereinfacht wird, ist das grösste Manko an vielen Yaoi-Manga. Natürlich gibt es auch da genügend andere, aber es ist trotzdem zuviel u_u;
Und mit dem Strafmass... Steuerhinterzieher, ja sogar Raubkopierer werden zum teil härter bestraft, als Kinderschänder oder Vergewaltiger allgemein.
Liste mit allen Manga? o_O Versteh's nich ganz. Von denen, die hier in Deutschland erscheinen sind?
Oder allgemein?
Bei letzterem endet die Liste ja nie XD
Master_Val
19.06.2005, 13:52
Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile 21 bin und deswegen
verstehen kann, was an Vergewaltigungen schlimm ist...!?
Mit Liste meine ich eine Liste der beliebtesten/bekanntesten Yaoi/Shonen-ai Manga (am besten mit den jap. und engl. Versionen, deutsche sind ja nur n paar vorhanden)
Naja, ich denke aber, mit 14 sollte man auch schon wissen, dass eine Vergewaltigung nichts ist, dass so unangenehm ist wie ein Mückenstich o_O
Ich denke mal, das mit den bekanntesten und beliebtesten is auch schwer ^^;
Unterhalte dich mal mit ein paar über Love Mode, die finden das total klasse und lieben es abgöttisch, kizuna können sie aber nicht ab u_u
Andere wiederum sind FAKE-fanatisch, hassen LM aber wie die pest.
und Bekanntheistgrad is auch schwer festzustellen ^^; Kommt immer drauf an, WER die Liste zusammenstellt, WO er das tut und WIE...
Master_Val
20.06.2005, 18:54
Ja, ich stimm dir da ja zu, mit dem Wissen, dass Vergewaltigung was Schlimmes ist, aber das sind "hohle Kinder", die sowas als "harmlos und süß und etc." abtun...und dann sehen sie das im Manga, meinen es gehört zwingend dazu und wolen das dann auch machen.
Leute, klärt die Kinder besser auf und sperrt Vergewaltiger und Kinderschänder am besten für immer weg.
Ne Liste mit den beliebtesten/bekanntesten Yaoi's find ich schon irgendwann... :roll:
gackt_sama
21.06.2005, 01:06
nach dem carlsen-erscheinungszyklus hätte kiss me, teacher sogar schon vor ca. einem monat erscheinen müssen! :motz: hoffen wir mal, dass es bei den nächsten veröffentlichungen in ein paar tagen dabei ist -_-
WAS?! :tropf: love mode erst im august... :heul:
wenn es ein einzelfall wäre, könnte man es ja noch tolerieren, aber das wird ja schon zur gewohnheit! kiss me, teacher; love mode; skydream song (schon 2 monate!);... sicher noch mehr! da bezweifle ich stark, dass die anderen carlsen-mangas termingerecht erscheinen werden... :hm:
@ senex
man wird ja wohl noch hoffen dürfen... -_- nachdem der manga nun schon fast 30 jahre alt ist, müsste es doch wenigstens eine deutsche übersetzung geben!!! :heul:
ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man dieses thema überhaupt dermaßen verharmlosen und herunterspielen kann! wenn manlogisch darüber nachdenkt müsste man doch von alleine darauf kommen, wie schwerwiegend das ist! da ist auch das alter der schreiberinnen unwesentlich! ich möchte zu gerne mal wissen, was die sich dabei denken.
gackt_sama
22.06.2005, 23:34
hab gerade gesehen, dass kiss me teacher und love mode 2 doch schon erschienen sind :teufelche :teufelche :teufelche
hoffentlich komm ich bald wieder zu meinem buchladen... vorbestellt sind sie jedenfalls schon :mrgreen:
Master_Val
23.06.2005, 12:41
Wat??? Die sind jetzt doch schon draussen??
Wenn man sich auf die Listen verlässt, ist man verlassen...
Warum ist es so unerträglich heiß!? *trief*
Sonst wäre ich jetzt in den ComicShop gefahren.
Naja, werde da erst mal anrufen und mir die weglegen
lassen. Will ja auch noch L' alleluia des anges (hoffe
man schreibt das so, kann kein Französisch) Band 2,
da fahr ich ja nicht zwei mal da hin( ist mit Bus und Bahn
ne gute Stunde von mir entfernt...bei diesem Wetter
die reinste Höllenfahrt) Oder am Samstag mit dem Auto!?
KaoruDono
23.06.2005, 13:35
Cool, dann sollte ich mir den direkt mal zulegen. Nur bin ich grade so knapp bei Kasse... ~.~
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.