PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürzere Aufenthalte in Japan

Some Might Say
07.06.2006, 15:16
In diesem Thread sollen Möglichkeiten und Ideen für einen kürzeren Aufenthalt (Dauer etwa 2-6) Wochen gesammelt werden.

Ich studiere bereits zwei andere Fremdsprachen und kann deshalb weder finanziell noch vom Zeitaufwand gesehen ein Semester oder gar ein Jahr nach Japan. Deshalb wollte ich mal fragen, was für Möglichkeiten es für kürzere Aufenthalte in Japan gibt, mal vom üblichen Urlaub abgesehen.

Ich denke da vor allem an Praktika (habe schon öfters was über Praktika in Japan gelesen, sind anscheinend auch ohne Japanischkenntnisse möglich), wobei die Übernachtungsmöglichkeit, die oft nicht gestellt wird da wohl ein Problem darstellt. Was mir noch spontan einfällt sind Sprachkurse (zumindest im Bereich der europäischen Fremdsprachen gibt es oft Sprachreisen mit Unterkunft, die deutlich billiger als Hotels sind).

Itachi
07.06.2006, 16:27
umm... ich hatte mal einen laengeren email wechsel mit gls, in dem mir zum schluss ein 4 wochen aufenthalt in yokohama/tokyo mit taeglichen japanisch unterricht angeboten wurde. nur weiss ich nicht ob das angebot immer noch gilt... kannst ja mal anfragen. addy ist www.gls-berlin.com
ansonsten gibt es sicher noch andre moeglichkeiten. einer aus meinem letzjaehrigen japanischkurs war nun schon 3 mal fuer 2 wochen in einem japanischintensivkurs in fukuoka. der hat soweit ich weiss bei gastfamilien gewohnt (also nicht zu teuer). nur hab ich keine ahnung mit welcher organisation das gelaufen ist...