PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JU-ON

sassy
09.04.2004, 01:18
hat irgendeiner diesen film gesehen??
ich persönlich muss sagen , dass dies der gruseligste horror-film war den ich bis jetzt gesehen habe.
ich konnte noch 3 tage später nicht ohne licht einschlafen und habe immer alle ecken zehnmal abgesucht.

ocin
09.04.2004, 07:45
Naja, er war schon echt gut, aber ich muss sagen, dass er sehr dem Schema von den Ring-Filmen ähnelte. Aber die Meinung zu Filmen ist ja auch jedem selber überlassen. Jeder hat schließlich eine Eigene, sonst wäre es ja auch langweilig ;-)

Kintaro_Oe
18.04.2004, 21:25
Ju-On: The Grudge...da hatte ich doch woanders mal was drüber geschrieben...*rauskram*...ah ja, hier:

http://www.horror-forum.de/uploads/c4a7ddd8c45debd399fd2384e344f45e.jpeg

Und wieder ein japanischer Grusler, der den Weg in unsre Lande gefunden hat. Erzählt wird uns die Geschichte eines Einfamilienhauses, auf dem ein Fluch liegt seit ein Mann dort seine Frau vor den Augen seines Sohnes umgebracht hat. Wer immer dieses Haus besucht wird fortan von unheimlichen Erscheinungen heimgesucht, was früher oder später sein Todesurteil bedeutet. Dem Fluch kann man nicht entkommen, und jeder den man mit in die eigene Situation hineinzieht, wird ihm ebenfalls zum Opfer fallen.

Ju-On ist ein atmosphärischer Japan-Horror der besseren Sorte. Er etabliert eine ähnlich ernste und düstere, vollkommen auswegs- und hoffnungslose Grundstimmung, wie sie schon zum Beispiel Ringu auszeichnete.

Dabei sticht Ju-On vor allem durch seine Erzählweise aus dem Einheitsbrei heraus: in mehreren Episoden verfolgen wir, wie die Protagonisten mit dem Fluch und seinen Auswirkungen konfrontiert werden. Die Episoden sind nicht chronologisch angeordnet, es findet ein ständiger Wechsel zwischen Vergangenem und Gegenwärtigem statt.

Gleichzeitig liegt hier aber auch eins der größten Probleme des Films: der häufige Wechsel der Zeitebenen in Verbindung mit dem der Figuren macht es relativ schwer, der Handlung zu folgen. Hinzu kommt, daß sämtliche Episoden auf das selbe Ende hin führen.

Aber dennoch weiss Ju-On zu gefallen. Die Atmosphäre, unterstrichen durch die schaurige Akustik (eine Verbindung der Score und unheimlicher Geräusche, die auch schon bei Ringu vortrefflich gelang), fesselt den Zuschauer, und auch die Schockmomente sitzen, auch wenn man schon weiss, was unweigerlich geschehen muss. Ich habe mich jedenfalls herrlich gegruselt, und das will schon was heissen heutzutage...

Sashiro
19.04.2004, 11:07
Ich hab mir letztens auch Ju On gekauft

Leider ist der Japanische audiospur ohne Untertietel :motz:

Kintaro_Oe
19.04.2004, 19:02

Ja, das ist leider so eine Spezialität von Highlight...ist z.B. bei Dark Water und St. Johns Wort genau so.

Wu-Shu22
24.04.2004, 13:08
...HIGHLIGHT machen qualitativ ansehlich gute DVD´s...leider sind die Leutz auch ziemlich Geldschneider...
p.s. der Film ist ziemlich gut...

Harlock
06.06.2004, 19:35
Kennt zufällig jemand auch die anderen 3 Ju-On Filme?
Ich hab vor kurzem im Web gesehen das es von Ju-On schon einen 70min. und einen 75 min. TV Film gab, ehe Ju-On: The Grudge ins jap. Kino kahm. Irgendwan 2003 kahm dan noch eine Sequel zum Kinofilm heraus, Ju-On: The Grudge 2.

Hat irgendjemand Infos zu diesen Filmen? Ich hab Google schon gequält aber lande meist nur auf jap. Webseiten :(

Yshary
06.06.2004, 22:28

Ja, das ist leider so eine Spezialität von Highlight...ist z.B. bei Dark Water und St. Johns Wort genau so.

Ich find das echt schlimm. Ich hab mich fast zu Tode gesucht und schon gedacht ich hab irgendwo etwas falsch eingestellt bis ich festgestellt hab, dass es da wirklich keine Untertitel gibt, :( obwohl das auf der Verpackung draufsteht!

Na ja, sonst war der Film ganz okay, bis auf dass man sich sehr konzentrieren muss um die Story zu verstehen, da ständig in der Zeit vor- und zurückgesprungen wird.

Ist eigentlich schon Teil 2 in Deutschland erhältlich?

Harlock
06.06.2004, 22:52
Ist eigentlich schon Teil 2 in Deutschland erhältlich?

Nein, gibt bei uns bislang nur den ersten Kinofilm. Den zweiten Kinofilm hab ich bislang auch nur auf einer Japanischen RC3 DVD finden können. Ab und zu taucht der aber auch mal als Bootleg bei Ebay auf.

Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
12.06.2004, 17:51
*quik*ich liebe diese japanischen bzw. fernöstlichen gruselschocker*lol*
bin total vernarrt in die.
Ich hab mir ju-on aus der videothek ausgeliehen und muss sagen der war echt hammer^^hab mir den mit 2 freundinnen reingezogen^^
der war einfach nur geil^^
also da ich ziemlich"abgehärtet"bin und mich ncih sooooo leicht erschreck fand ich ihn nicht sooo schlimm aber meine 2 freundinnen schon*löl*
ich hab nur das ende oder so nich recht gepeilt..irgend was war da^^
vielleicht liegts ja auch daran dass ich mich deswegge nich erschreckt hab oÔ
is abr auf jeden fall ein film den man gesehen ahben sollte!

Luci Hawk
27.10.2004, 19:40
In den USA soll ein Horrorfilm namens "The Grudge" laufen ( im Videotext gelesen) hat der was mit Ju-On zu tun? Ist ja eigentlich anzunehmen. Aber gruseliger als Ju-On kann der wohl kaum sein - ich habs allein und nachts gesehen und dann hat auch die DVD dauernd gehangen - brrrr..

Und in der koreanischen Videothek habe ich Ju-On 2 gesehen....taugt der was?

RyoSaeba4Lolli
27.10.2004, 21:44
also es kommt doch ein remake raus ...

vllt ist das der... müsste es eigentlich sein

Togusa
03.11.2004, 00:45
Ja, 'The Grudge' ist das amerikanische Remake und zwar mit wem? Na? Misses Buffy - Demon Slayer - Sarah Michelle Gellar. Hilfe! *_*

Die TV-Filme sollte man übrigens den Kinofilmen vorziehen. *_*

Tog

Luci Hawk
09.11.2004, 17:53
Ja, 'The Grudge' ist das amerikanische Remake und zwar mit wem? Na? Misses Buffy - Demon Slayer - Sarah Michelle Gellar. Hilfe! *_*
Uuuuahh, das ist ja richtig gruselig.......!

Wie, Ju-On als TV-Serie? Und wieso vorziehen - ist die Serie noch gruseliger?

Cherry
09.11.2004, 20:06
Also ich fand den ersten Kinfilm gruseliger als die TV Serie o.o

Shingetsu
26.11.2004, 01:50
Der japanische Titel lautet aber auch "Ju-On - The Grudge"
also verwechselt das mal nicht mit dem Remake.

Hatake_Kakashi
01.12.2004, 22:19
Es gibt 4 Filme

Ju On The Curse 1
Ju On The Curse 2
Ju On The Grudge 1 ( das Einfamilienhaus Anfang )
Ju On The Grudge 2 ( dort besucht ein Reporter- oder Fernsehteam das Haus um die Vorfälle zu untersuchen )

Luci Hawk
02.12.2004, 17:19
Es gibt 4 Filme

Ju On The Curse 1
Ju On The Curse 2
........
Ju On The Grudge 2 ( dort besucht ein Reporter- oder Fernsehteam das Haus um die Vorfälle zu untersuchen )

Wie sind die denn? Ich kenne ja nur Ju On The Grudge 1. Ist The Curse so ne Art Vorgeschichte oder komplett was anderes?

Cherry
03.12.2004, 21:51
Wie sind die denn? Ich kenne ja nur Ju On The Grudge 1. Ist The Curse so ne Art Vorgeschichte oder komplett was anderes?

Die beiden The Curse Filme sind die TV-Filme, eine wirkliche Vorgeschichte ist es nicht, weil man eigentlich nicht viel mehr über den Fluch erfährt als auch bei The Grudge, wie ich finde o.o Aber chronologisch gesehen spielen die TV-Filme vor den Kinofilmen, denk ich, obwohl sich das schwer einordnen lässt. Verbessert mich, wenn ich Mist erzähle u.u
Also ich find The Grudge 1 von den ganzen Filmen am besten. Die andern Filme fand ich nicht ganz so gut, aber trotzdem sehenswert. ^^

Cherry
03.12.2004, 21:54
Verdammt o.o Doppelpost, wie kommt denn das? >.<

Hatake_Kakashi
04.12.2004, 21:02
Naja The Grudge = der Groll
Und The Curse = der Fluch

Nen Unterschied muss es ja geben

Hab nur Ju On The Grudge 1 gesehen fand ihn geil

drone9
07.12.2004, 16:33
Fuer alle die sich den Film gern auf Japanisch mit Untertiteln ansehen moechten:
seit letztem Monat (dem Filmstart des Remakes in Amerika) gibts die R1 Dvd.

Luci Hawk
09.12.2004, 17:12
Hätte ja sein können, dass aus dem Fluch der Groll entsteht.

Wenn ich mal wieder Lust hab, mich zu gruseln leihe ich mir mal Ju-On 2 aus - aber dann guck ich mir den nicht allein an.... :zitter:

Engelchen16
26.01.2005, 18:26
Brr also ich fand den Film auch gruselig.Besonders immer dieses "Nussknackergeräusch". :lol:

Da bekommt man schon Gänsehaut.
Eigentlich mag ich keine Horrorfilme aber den wollte ich mir mal ansehen.
Die Story ist schon verwirrend.

Antilogic
01.02.2005, 17:06
wenn ihr den Original Ju-On meint, dann kann ich nur sagen, mir schauderts schon an den Gedanken an den Film..

Ju-On 1 und 2 sind meiner Meinung nach immer noch die krasesten Horrorfilme..

Die beiden The Grudge Remakes...*hust* vergessen wir besser mal und bei dem Us-Remake bin ich ja auch skeptisch

Bulma
05.02.2005, 14:05
Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben noch nie einen so heftigen Horror-Film gesehen habe. Ich überlege noch, ob ich mir den zweiten antun sollte...
Ich hab beim ersten schon bei über der Hälfte der Szenen die Hände vor den Augen gehabt und hab mich nicht mehr aufs Klo getraut und hatte ständig Angst, dass irgendetwas hinter der Ecke steht^^ Nunja, wie ich sehe, ging es nicht nur mir so *puuh*

Antilogic
05.02.2005, 20:42
:wink: hehe ich hab auch nur noch schlecht schlafen können und immer schiss gehabt den Raum zu verlassen..

ich kann nur sagen Ju-on 2 ist genauso krass wie teil 1 , er schließt nahtlos an teil 1 an..hätte man sogar einen Film aus beiden Teilen machen können
:P

Bulma
05.02.2005, 22:14
Nach Meinung einer Freundin von mir ist der zweite Film noch viel krasser als der erste. Sie hat gesagt, sie hätte nach zwei Minuten den Raum verlassen, weil sie sich das nicht antun wollte. Ist der echt so heftig? *angstkrieg*

Cherry
05.02.2005, 22:27
So schlimm fand ich keinen der beiden Filme o.o Ich hab sie mir beide jeweils nachts angeschaut als ich allein zu Hause war, gruselig war es schon, aber nicht so, dass ich hätte ausschalten müssen oder aus dem Zimmer gehn.
Kann aber auch sein, dass ich einfach zu oft und zu viele Horrorfilme sehe und mich das alles nicht mehr ganz so stört wie vor paar Jahren noch ^^""

Mei_Kwei_Lu
16.02.2005, 16:36
so gehts mir auch cherry.
Hab mir den ersten mit ein paar freundinnen angeschaut und nur drüber gelacht(wobei ich das geräusch das das mädchen macht ziemlich ecklig fand...war das shclimmste an dem ganzen film für mich^^)
den zweiten habe ich mir dann alleine angeschaut.
Und ich finde der ist wirklich viel krasser als der erste....die Geburt da oÔ
aber beide sind einfach genial gemacht und auf jeden fall sehenswert.
uuuuuh..aber bloß nie mit deutscher synchronisation.da war der film gleich doppelt so witzig wie auf japanisch(ich gloaube ich schaue auch zu viele horror filme :lol: )

Rika-chan
25.03.2005, 16:26
boah scheiße hatte ich angst xD
aber hat den jetz schon ca. 8 mal gesehen^^''
also inzwischen gehts... aber will die anderen teile auch unbedingt sehen!!

Dence
25.03.2005, 16:54
Wieso sollte ein Horrorschocker nicht gut sein, der durchgehend erstklassige Gruselatmosphäre verbreitet und zahlreiche, teils noch Tage nachwirkende Schockszenen beeinhaltet?
Ju-On ist einer meiner Lieblingsfilme geworden. Das Remake habe ich mir dann auch im Kino angetan..musste einfach sein - ich, als eingefleischter SMG-Fan.
Hier muss ich aber ehrlich zugeben, anders als z.B. bei The Ring, dass mir die japanischen Originale besser gefallen haben!
Das Remake lässt einen als Zuschauer eher unbefriedigt..
Deshalb rate ich jedem, sich wirklich die Originale anzutun ^^

CroNeo
25.03.2005, 17:18
Ich finde das Remake ganz gut (habe jedoch auch nur diesen gesehen), zudem sind viele der Schauspieler bzw. Darsteller dieselben wie im Original und auch der Regisseur ist derselbe.
War mal wieder ein Film wo es doch recht häufige Schockeffekte gab wo ich auch bisschen zusammengezuckt bin.

Dence
25.03.2005, 17:37
Besonders schön finde ich die Homepage zum Film ^^
Auch mit der musikalischen Untermalung. Ich finde solche psycho-Filme wirklich genial. Das Intro ist gut gelungen, die Effekte unter Story ebenfalls. Leider gibt es so lange Ladezeiten. Alles in Japanisch..mich hätte es so interessiert, ob man evtl. noch irgendwas herauskitzeln kann. Irgendwie scheint das ganze auch nur zum Remake zu führen..kennt ihr vielleicht noch 'nen andern Link, möglicherweise für's Englische? Ich hab bisher nur den hier gefunden:

http://www.thejuon.com/flash.html

CroNeo
25.03.2005, 23:18
Habe nur Link zur deutschen Seite gefunden:
http://www.grudge.jetztimkino.de/

SenexII
09.04.2005, 01:40
So,
Ich bin eigentlich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Horror-Film, der mir Angst bereitet. Nachdem mir nun etliche gesagt haben, dass Ju-On-The Grudge 1 wirklich gruselig sei und sie tagelang Angst gehabt hätten, dacht ich mir : Das is er!!!
Er is es nich u_u
Ich meine, die Atmosphäre war gut, das Kind wirklich eklig (wobei ich das für Kinder allgemein geltend halte)...aber so berauschend war das nicht. Ich habe weder während noch nach dem Film in irgend einer Weise Angst gehabt.
Die Story fand ich auch nicht prickelnd ^^; Das mit den zeitsprüngen fand ich zwar wirklich gut und hat der Story irgendwo ihren reiz gegeben - aber ansonstenhat mir ein wenig der Sinn hinter dem ganzen gefehlt.
Voallem der Schluss war irgendwie so...Ich weiss nicht, als ob dem Film-Team plötzlich die Lust vergangen wäre oO"
Ging das nur mir so???

Ina [iko]
09.04.2005, 01:43
So,
Ich bin eigentlich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Horror-Film, der mir Angst bereitet. Nachdem mir nun etliche gesagt haben, dass Ju-On-The Grudge 1 wirklich gruselig sei und sie tagelang Angst gehabt hätten, dacht ich mir : Das is er!!!
Er is es nich u_u

Weiß nicht, ich finde sowieso, dass Filme die mit unterschwelligem Horror arbeiten viel gruseliger sind. Ich fand das geisterschloss ist so ein Film, oder Texas Chainsaw Massacre 1 der fast gänzlich ohne Blut und Spezialeffekte auskommt. Schlimm fand ich 28 Days Later.

Dence
09.04.2005, 01:58
Das einzige was genial an Ju-On sein mag, ist dieses typische Grusel-Geräusch.
Bisher gab es nur einen Film, dessen Titel ich leider vergessen habe, der mich schocken konnte; der aber auch mehr oder weniger..dann auch unter den Tisch gekehrt worden ist. Ich weiß nur noch ein bisschen von der Handlung, aber der war einfach nur hart. Ich hab nach 20 Minuten aus gemacht und die ganze Nacht mit Licht geschlafen. Gab zwei Teile. Ich komm nicht drauf, das ist bestimmt 8 Jahre her xD

Aber okay..nachdem The Ring 1 lasch war, The Ring 2 zugegebenermaßen mehr bot (so meine Meinung) und dich selbst Ju-On kalt ließ...würde ich mal sagen: Du bist einer von den typischen "Mich-schockt-gar nichts-mehr"-Personen. Ich bin jetzt allerdings etwas gespannt, was Hide & Seek angeht..der Trailer ist schon so Gänsehaut, was man bei The Village allerdings auch dachte. Ist schwer..28 days later ist genial, schöner Film, aber kein wirklicher Schocker ?!

Cherry
09.04.2005, 09:35
]
Weiß nicht, ich finde sowieso, dass Filme die mit unterschwelligem Horror arbeiten viel gruseliger sind. Ich fand das geisterschloss ist so ein Film, oder Texas Chainsaw Massacre 1 der fast gänzlich ohne Blut und Spezialeffekte auskommt. Schlimm fand ich 28 Days Later.

Das Geisterschloss fand ich in keinster Weise gruselig xD Und Texas Chainsaw Massacre, meinst du da das Original odwer die Neuverfilmung, weil bei letzterem waren ja doch ein, 2 eklige Szenen, zumindest war meiner Mutter nachher schlecht xD Das Original ist auch wieder langweilig...

Du bist einer von den typischen "Mich-schockt-gar nichts-mehr"-Personen.

Zu denen gehör ich wohl auch irgendwie xD

Ich hab jetzt den amerikanischen Ju-On noch nicht gesehen, hat ja auch kaum gute Kritiken bekommen, aber weiß wer, ob die Amis da auch vorhaben nen 2.Teil zu machen, wie schon bei Ring? o.o

Ina [iko]
09.04.2005, 11:56
Und Texas Chainsaw Massacre, meinst du da das Original odwer die Neuverfilmung, weil bei letzterem waren ja doch ein, 2 eklige Szenen, zumindest war meiner Mutter nachher schlecht xD Das Original ist auch wieder langweilig...

Ich meinte das Original, das war auch auffem Index.

SenexII
09.04.2005, 12:00
Du bist einer von den typischen "Mich-schockt-gar nichts-mehr"-Personen.
xD Naja, so ganz stimmt das nicht u_u Mich hat einfach noch nie Ein Film geschockt, der das auch sollte. Es gibt schon Filme, die ich mittendrin abbreche, weil ich Panik bekomme, aber Horro,-Thriller- etc.Filme sind das nie o_O

TheRing fand ich auch lahm, warum alle Angst vor Sadako haben versteh ich nich, so seh ich morgens aus o_O XD

Dence
09.04.2005, 14:29
TheRing fand ich auch lahm, warum alle Angst vor Sadako haben versteh ich nich, so seh ich morgens aus o_O XD

Das glaub ich dir auf's Wort. xD Aber die ist verdammt gelenkig und das sieht schon so bäh aus. Der Traum (http://www.neodymsystems.com/ring/visitors/rp_sadako.jpg) meiner schlaflosen Nächte. Wär eigentlich mal 'ne Idee für ein Cos, nicht? lol

Das Original von Texas Chainsaw Massacre war auf dem Index? Wusste ich gar nicht. Ist das nicht auch der Film, wo der Typ mit dem Rasenmäher rumläuft und da nachher das kleine Kind sitzt? Hab den schon einige Zeit nicht mehr gesehn. Ich habe die aber beide auf DVD. Kann ich ja nachher mal gucken.

Und zu Ju-On: Ich denke schon, dass da noch ein us. Remake vom zweiten Teil kommen wird. Aber ich versteh die Leute nicht, die sich dabei richtig gruseln und Nächte nicht mehr schlafen können. Ich versteh auch nicht, dass manche den ersten Teil von The Ring schlimm fanden, aber den zweiten nicht, der ja irgendwie noch ein bisschen härter war. Fragt mich nicht. :kratz:
Wär aber schön, wenn da noch was kommt ^^ Ich mag solche schlechtgemachten auf Teufel-Komm-Raus-Horror-Streifen irgendwie ^^

Ina [iko]
10.04.2005, 20:20
Das Original von Texas Chainsaw Massacre war auf dem Index? Wusste ich gar nicht. Ist das nicht auch der Film, wo der Typ mit dem Rasenmäher rumläuft und da nachher das kleine Kind sitzt? Hab den schon einige Zeit nicht mehr gesehn. Ich habe die aber beide auf DVD. Kann ich ja nachher mal gucken.

Das weiß ich nicht mehr, aber der kam so realistisch rüber, fast wie eine Dokumentation und das war wohl auch der Grund weshalb der Film so krass rüberkam.

Hmh, Puka meinte, dass dieser neue Kinofilm zumindest im Trailer krass sei. Hat wer Hide and Seek gesehen?

Dence
10.04.2005, 20:43
]
Hmh, Puka meinte, dass dieser neue Kinofilm zumindest im Trailer krass sei. Hat wer Hide and Seek gesehen?

Ich fand' Hide and Seek alles in allem recht okay und bTw besser als "The Grudge". Einzig störend ist DeNiro, dem man seine Rolle nicht wirklich abkauft. Das Mädchen ist einfach gruselig und die Story hat mir auch recht gut gefallen, sie war sogar sehr schlüssig. Bei ein, zwei Szenen bin ich auch ein bisschen zusammengezuckt - Kinoatmosphäre eben.
Der Film bleibt allerdings ein schönes Stück hinter wirklich guten Horrorfilmen zurück; zu altbekanntes Schema, die Charaktere sind zu klischeehaft etc.

Kann man sich aber ruhig mal angucken ^^

Ina [iko]
10.04.2005, 21:57
Ich fand' Hide and Seek alles in allem recht okay und bTw besser als "The Grudge". Einzig störend ist DeNiro, dem man seine Rolle nicht wirklich abkauft. Das Mädchen ist einfach gruselig und die Story hat mir auch recht gut gefallen, sie war sogar sehr schlüssig. Bei ein, zwei Szenen bin ich auch ein bisschen zusammengezuckt - Kinoatmosphäre eben.
Der Film bleibt allerdings ein schönes Stück hinter wirklich guten Horrorfilmen zurück; zu altbekanntes Schema, die Charaktere sind zu klischeehaft etc.

Kann man sich aber ruhig mal angucken ^^

Jo, denn schau ich mir den auch mal an. Besser als the Village isser alle mal oder? Kennt wer eigentlich Constantine? Von dem Film schwärmt Puka so.

SenexII
10.04.2005, 22:04
Wir kommen aber mal gewaltig vom Thema ab.
Trotzdem: Constantine mag ich. Der is echt witzig. Wenn man Horror erwartet wird man zwar enttäuscht, denn der Film is einfach nur lustig, interessant und spannedn. Also, ich bereu die Kinokarte nich ^_^

Dence
14.04.2005, 00:49
]
Jo, denn schau ich mir den auch mal an. Besser als the Village isser alle mal oder? Kennt wer eigentlich Constantine? Von dem Film schwärmt Puka so.

The Village ist ja wohl der lachhafteste "Horrorfilm", den es in der Kinogeschichte gab. Ok, FSK 12 und da wo man einen Schocker erwartet, wird man sogar noch enttäuscht. Das zeigt die Szene auf dem Hochsitz ganz deutlich, als dieses Rotkäppchen dort unten durchhuscht.

Constantine hat mir schon gefallen. Der Film ist von Anfang bis Ende irgendwie sehenswert, die Story an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch packend und hat zahlreiche Wendungen. Das ganze basiert auf dem Comic "Hellblaizer", falls dir das etwas sagt. Durch die Darsteller und Spezialeffekte wird das ganz noch nett aberundet. Unterhalten wird man schon, allerdings würde ich bei dem Movie ganz klar vorweg sagen: Gefällt nicht jedem. Die einen findens klasse, die anderen grottig.

trenchmaker
14.04.2005, 15:23
The Village ist ja wohl der lachhafteste "Horrorfilm", den es in der Kinogeschichte gab. Ok, FSK 12 und da wo man einen Schocker erwartet, wird man sogar noch enttäuscht. Das zeigt die Szene auf dem Hochsitz ganz deutlich, als dieses Rotkäppchen dort unten durchhuscht.

The Village sollte vordergrundig ja auch kein horro-Film sein. zumindest sagte der Script-Writer das im Interview und wenn man das Ende bedenkt, dann ist die Hauptaussage ja wohl auch eher eine moralische.

Zu Ju-On 2: Ich war bitter enttäuscht. Wenn man die beiden Filme (1 und 2) miteinander vergleicht, dann ist der 2. schon ziemlich lasch. Auch wenn einige neue Ideen das ganze verfeinert haben (z.B. das nette Klopfen), so war die sotry doch nicht ganz so fein säuberlich gestrickt wie die erste.
Bei mir hat der einen ziemlich faden Nachgeschmack hinterlassen. Allerdings werd ich die letzten beiden teile auch noch angucken.. vielleicht wirds ja doch noch mal besser. Man soll die hoffnung ja nicht aufgeben. -_-

-Willow-
02.07.2005, 22:14
Ich hab nur den zweiten Teil gesehen und ich muss sagen...

BOAR!!!DER WAR SO GRUSELIG!!! O_________________O""""

Besonders furchteinflößend war dieser komische Zombie,der aus einem schwarzen Fleck auf dem Boden immer rauskommt. ~.~ Der macht immer so komische Atemgeräusche und bewegt sich so....argh >___< ich konnte ca. 2 Nächte nicht einschlafen. T______T Und jedesmal wenn ich den gucke das gleiche.Obwohl ich den dann schon auswendig kann.*grusel* Ich denk dann immer,dass Haare aus der Wand rauswachsen und ekelige Zombies mein Zimmer unsicher machen. << Aber Schluß jetzt,eigentlich ist dieser Thread ja nur für Screenshots. ^^"""

gruß Willow

Ayumi-chan
02.07.2005, 23:27
Ju On The Curse 1
Ju On The Curse 2
Ju On The Grudge 1 ( das Einfamilienhaus Anfang )

Ich hab alle Teile,und muss sagen das eigentlich nur der erste Teil wirklich sehenswert ist :-D Ich mag meistens keine Fortsetzungen. The Grudge,mit Sarah Michelle Gellar ist aber auch sehr gut gelungen.Ich finde da kam mehr grusel rüber als im original.Kann aber auch an der Atmosphäre im Kino gelegen haben.

SilverSerenity
31.08.2005, 01:43

den fand ich am gruseligsten ich mein ich bin bei teil eins schon an die wand gekrochen aber der ..boah besonders dieses bum bum an die wand in den einen zimmer und hinther siehste das es

***spoiler*** für die die es net kennen
der kleine junge ist der die leiche dagegen schubst... mega gruselig
**spoiler ende**

ich fand es jedenfalls echt hyper gruselig insbesondere da mein fernsehr zu der zeit genau vorm bett stand ich und eine freundin lagen davor .. das war fast wie kino..

ach ja hab hier mal bilder gefunden.. kann mir einer von euch sagen aus welchen teil die sind???
gibt es echt mehr als die beiden jap. die hier erschienen sind.. hoffe wenn ja das die andern teile auch raus kommen

also hier mal die bilder
http://tiscali.cz/ente/pic.phtml?ol=2&ch=&Picture=2&Path=mail/juon&Channel=&p=&id_f=&area=&nazev_f=&nazev_o=&referer=
ich meine zumindest das es sehr nach ju on ausieht oder ich hab nen knick in der optik XD

Ayumi-chan
02.09.2005, 12:33
@SilverSerenity

Hm also den bildern nach zufolge würd ich auch sagen das es von der handlung her Ju-on sein könnte.Natürlich sinds ja andere schauspieler.die eine kommt mit sogar bekannt vor.Die hat glaub ich in Battle Royale 1 mitgespielt.

Naja ber würd mich auch brennen interessieren ob`s eine Fortsetzung oder so is. ^^

*looool*

Mir is aufgefallen das ich den Film habe,von dem du gesprochen hast(mit dem link). Das is Ju-on 1 XD Ich hab 4 DVD`s davon zuhause.The Grudge,The Grudge 2,Juon,Juon 2......aber die letzten beiden hab i noch net geguckt,deswegen is mir im ersten moment bei deinem link net eingefallen das es Juon is ^^" *peinlich*