PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Card Captor Sakura

ayashinoceres20
28.06.2006, 12:17
Da es noch keinen Bereich zu CCS auf DVD gibt, dachte ich mir, ich lege einfach einen an.

Als erstes muss ich sagen, dass ich die bisherigen DVDs von CCS nur empfehlen kann, besonders jetzt, wo jede DVD nur 15 Euro kostet. Auch technisch betrachtet ist die DVD auf hohem Niveau.

Aber eines ist mir bis jetzt unklar, wieviele DVDs werden nun veröffentlicht. Sowohl auf ufa-anime als auch auf animania findet man sehr wenig bzw. keine Informationen.

In der Animania stand zwar, es erscheinen nur die ersten 35 Folgen auf DVD, aber in der DVD-Vorschau steht CCS mit 18 DVD drin (18 DVDs sind aber alle 70 Folgen).

Nun wollte ich wissen, ob jemand mehr darüber weiß? Ich muss sagen, sollten nur die ersten 35 Folgen veröffentlicht werden, werde ich meine bisherigen DVDs verkaufen und mir dann die amerikanischen Boxen zu CCS kaufen. Was meint ihr dazu: soll man ein Unternehmen unterstützen, dass nicht einmal in der Lage ist, alle Folgen auf DVD zu veröffentlichen?? - Ich bin der Ansicht: ABSOLUT NICHT.

ayashinoceres20
30.06.2006, 01:52
Hi!

Habe heute, nach zwei Wochen Wartezeit, eine Antwort von ufa-anime bekommen.

Auszug aus der Antwort von ufa-anime:

von "Cardcaptor Sakura" werden voraussichtlich alle 52 Episoden veröffentlicht.

Was soll ich nun zu dieser Aussage sagen? Alle 52 Folgen - CCS hat aber 70 Episoden. Entweder wurden wirklich 52 Folgen eingekauft, die nun auch veröffentlicht werden oder der Mitarbeiter von ufa-anime hat überhaupt keine Ahnung über die Serien - irgendwie traurig

Dazu sag ich einfach: abwarten und hoffen, dass alle Folgen erscheinen - "Daumen-drücken"

Engelchen16
06.07.2006, 09:15
Hm blöd währs schon wenn sie nicht alle veröffentlichen aber zum Glück hab ich schon alle 70 gesehen. ^^

Das währe dann wie bei Ranma 1/2 -_-

Ich drück euch die Daumen.

Jen
29.10.2007, 20:02
da ich auch unbedingt alle folgen haben wollte, hab ich groß und breit im internet gesucht und schließlich in einem forum einen beitrag eines mädchens gefunden, welche eine antwort auf die frage bekommen hat, was nun mit den anderen folgen sei..

laut ihr haben sie bekannt gegeben das es keine weiteren folgen geben soll wegen lizenzproblemen..

hab mir jetzt die englishen boxen für 79 euro gekauft.. japanische synchro is eh besser und emotionaler und der englishe sub ist in der serie so einfach, das man nichtmal ein genie in english sein muss ... (es lebe youtube ;> )

wenn für pro7 52 folgen -alle- sind, kann ich mir nur vorstellen das sie manche ausfallen lassen.
kann mir nicht vorstellen das sie 52 aufkaufen und die restlichen folgen, also das finale einfach weglassen..
aber zuzutrauen wäre es ihnen ja, bestes beispiel ist ja immernoch ranma 1/2

auf meine frage an rtl2, wann sie endlich vorhaben die anderen folgen auszustrahlen, gaben sie mir ein billiges beispiel einer andere serie..

das japan ja nur eine folge pro woche ausstrahlt und sie immer warten müssen damit sich das aufkaufen lohnt (sie meinten, sie kaufen immer 40 folgen usw) deswegen dauert es immer ein wenig bis die neuen folgen ins deutsche tv kommen, weil wir ja täglich eine folge haben...

auf meine rückfrage, ob sie mich verscheißern wollen, weil die folgen schon längst in andern ländern fertig ausgestrahlt sind, bekam ich bis heute keine antwort :>

also glaube ich kann man ranma, wir auch ccs hier vergessen.. und ich hab kein bock noch 10 jahre zu warten, falls sies bisdahin schaffen sollten und dann mit 31 im laden zu stehn und mir die dvd boxen zu kaufen -.-*