PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mythos japanische music

mycroft
03.07.2006, 21:47
ich bin grade hier im forum ein paar threads lesender weise durchgegangen, und da ist mir aufgefallen, oder vielleicht kommt es mir nur so vor, das fans japanischer music en tick, naja, ich will es mal "spleeniger" nennen, als fans anderer music.
sehe ich das falsch, oder liege ich mit meiner vermutung richtig.
und wenn ja, woher kommt das??

also ich bin allgemeiner rockfan, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, mich dem aussehen der bandmember anzunähern, geschweige denn mein leben nach der music auszurichten.
deswegen würden mich mal die gründe interessieren, warum??

an die mods und mod-helfer: wenn ihr nen besseren ort kennt als diesen, dann bitte verschieben. des selbe gilt auch bitte für den thread-titel, denn mir ist kein besserer eingefallen. danke schon mal im voraus für eure mithilfe

Kiyoharu's_Slave
03.07.2006, 22:01
Was verstehst du bitte unter "spleeniger"? Was'n das?'_';
Hab ich da eine Bildungslücke?XD
Wenn ich es weiß, beantworte ich gern dein Post.xD~

mycroft
03.07.2006, 22:09
ich meine spleeniger in form von fanatischer, überzeugter, verrückter nach einer sache.
vielleicht hilft dir das weiter

morbus
03.07.2006, 22:15
Spleenig?Naja,auch Fans von westlichen Boy-Groups sind spleenig bzw.auf eine andere Art spleenig.als Bsp.: die einen sammelten jeden kleinsten Bravo-Artikel von Take That und und klatschten sich Robbie in sämtlichen Posen an die Wand und J-Rock-Fans kleiden sich eben wie die Bandmitglieder oder einem optisch ähnlichen Stil nach.Ein grosser Unterschied ist da auch nicht.Oder auch die Fans des Metal oder Gothic.Optisch wird sich da auch nach den Bands gerichtet.

Denke aber nicht dass nun alle oder besser,die überwältigende Mehrheit der J-Rock Fans so sind und ihr Leben danach ausrichten.IMO hängt es da auch von der Altersgruppe ab.Jugendliche haben neben der Schule eben mehr Zeit als Erwachsene die nem geregelten Arbeitsleben nachgehen und somit andere Prioritäten im Leben setzen.
Ok,was man evtl.bei J-Rock hat ... viele kamen sicher über Anime und Manga zur japanischen Rock-Musik und wie die Leidenschaft zu Anime und Manga kommt eben auch die Leidenschaft zum J-Rock.Nur unbedingt spleeniger als andere Musik-Fans denk ich nicht.Auch Fans von Volksmusik können extrem sein.

Kiyoharu's_Slave
03.07.2006, 22:24
ich meine spleeniger in form von fanatischer, überzeugter, verrückter nach einer sache.
vielleicht hilft dir das weiter
Hase, ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, aber ich bin leicht für etwas zu begeistern und wenn es mir sehr gefällt bin ich auch fanatisch..beachte meinen Nick.XD
Aber ich glaube, dass Mädels sich in diese Bands eh mehr reinsteigern können, zumal sie auch ihren Stil kopieren können, ich meine, weibliche Bands sind rar und wenn ist es diese Pop Schiene oder was weiß ich, aber halt nicht so exotisch wie Männer die androgyn aussehen, du musst zugeben, dass die Bands immer schön hergerichtet sind und sehr stylisch.^^;
Und dann sind es auch noch Asiaten, die sind niedlicher und netter als der blöde klotzige Europäer von Nebenan.
Vllt liegt dieses "spleenige" auch am Alter, die meisten sind ja Teenager, und wir wissen ja, wie begeisterungsfähig die sind und wie erwachsen sie tun und wie kindisch sie in Wirklichkeit sind.
Und dann gibt es ja die ganz Coolen, die das hören und nachäffen um etwas Besonderes zu sein und hervorzustechen, ohne zu merken, dass alle den selben fast uniformierten Look haben.xD

Ich persönlich mag sehr den Stil von einigen Künstlern, vor allem Kiyoharu, Tara, Mao, Mako und Bou (ja, passt klasse zusammen, ich weiß). Außerdem stehen diese Bands eng in Verbindung mit dem japanischen Modestil, der vielen ja auch gefällt(Stichwort Kera oder Lolitas). Sex Pot Revenge würden einige nicht kennen, hätten An Cafe nicht die Klamotten in einem PV getragen. Das gilt natürlich auch für andere Marken, die durch Werbung mit VK Künstlern noch bekannter wurden.
Zur Zeit finde ich Oshare Kei Bands sehr ansehnlich, weil ich Decora mag..joah..sonst..habe ich fertig.'_';

Sorry für den wirren post..@__________@;;

EDIT
Morbis Post ist wieder so wundertoll!*-*

Batou
03.07.2006, 22:56
ich bin grade hier im forum ein paar threads lesender weise durchgegangen, und da ist mir aufgefallen, oder vielleicht kommt es mir nur so vor, das fans japanischer music en tick, naja, ich will es mal "spleeniger" nennen, als fans anderer music.
sehe ich das falsch, oder liege ich mit meiner vermutung richtig.
und wenn ja, woher kommt das??

also ich bin allgemeiner rockfan, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, mich dem aussehen der bandmember anzunähern, geschweige denn mein leben nach der music auszurichten.
deswegen würden mich mal die gründe interessieren, warum??
denke mal rockmusik kann man damit nicht vergleichen, die leute die Rockmusik machen kleiden sich auchnicht verrückter als normale Menschen, aber auch du richtest dich ein wenig nach der musik, auch wenn es unbewusst ist. Verweise da nur auf dein Lederarmband das man echt in mehreren Genres findet.

So wird es auch bei manchem Anhänger des Jrock sein mag. Hey, meine Frisur hat auch ein gewisses reelles Vorbild. Ich denke mal das passt eher in die richtung, das man sich in diese Richtung kleidet weil es einem einfach gefällt. Desweiteren finde ich das wort spleen unpassend, da das nur eine Laune bezeichnet, was ich in dem Moment eher als unpassend empfinde.

Man sollte aber darauf hinweisen, das Visual Key nicht umbedingt die Musik bezeichnet, sondern das kleiden der Leute.

Aber finde das net verrückter, als die Gothic, Punk, oder auch Technoszene...