Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum lachen, aber warum?
SoulPredator
21.02.2004, 17:23
Na dann, lass mal hoeren. Wie definiert ihr Lachen?
Was ist lachen.
Wieso lachen wir wenn:
etwas seltsames passieren?
etwas unnaturliches passieren?
usw.
creator sui
21.02.2004, 17:33
Wenn etwas seltsames oder übernatürliches passiert neigen wir in der Gruppe dazu zu lachen. Vielleicht um die anderen anzustecken und so eine gemeinsame Art des "Dummdastehens", eine Art gemeinschaftliches Staunen eine Art Zusammengehörigkeit zu schaffen. Vielleicht auch um schnell herauszufinden ob oder wer in der Gruppe nicht erstaunt ist und es aufklären kann.
Wenn man alleine ist ist mir auch schon aufgefallen dass ich mal lache wenn was erstaunliches passiert. Wenn ich zum Beispiel etwas vor meiner Nase wiederfinde als ich aufhörte danach einen halben Tag zu suchen...
da ist die Lacherei wohl so etwas wie ein "ÜbermichselbstlachenwegenmeinerdussligenPerson" *g*.
lachen kann oft auch überspielen einer peinlichen situation sein ^^
in der gruppe lachen macht spaß, fördert das gemeinschaftswesen :lol:
alleine lachen is aber auch lustig, besonders schön isses wenn man andere leute mit dem lachen anstecken kann ^^
naja, kommt auf die situation drauf an...ich z.b. hab öfter lachanfälle, da kann ich gar nicht mehr aufhören zu lachen und lache noch dazu ohne dass etwas richtig lustig is....^^' oder ich lache stundenlang über einen scherz, den andere schon öde finden ;)
ach ja: lachen is auch noch gesund!! :D
lady lacri
Hien-san
21.02.2004, 18:00
Nya......ich lache einfach gerne.....und höre andere auch gerne lachen...macht das Leben doch sofort lustiger ^^ Man fühlt sich fröhlicher & beschwingt.....Ich lache zum Beispiel meist wenn ich ein Buch lese was wirklich lustige Situationen hat.....und dass auch überall.....dann glotzen die Leute einen im Bus oda so zwar immer voll blöd an, wenn man auf einmal am lachen ( oder acuh am heulen ;) ) ist, aber was soll´s *gg*
Fühle mich einfach besser wenn ich lache.....bin sowieso so ne Grinsebacke :roll:
Aber so vom psychischen oder so.....wenn m an irgendetwas verarbeiten will oder so.....wenn man sich Horror Filme oder so anschaut oder so, und es etwas gibt, was eigentlich gar net lustig ist, verarbeitet man es so irgendwie.....allerdings ist es dann hystrisches Lachen..... :wink:
Ich meine......ab und zu habe ich so Phasen an denen ich lachen muss wenn jemand im Film stirbt oder so.....
Stimme auch lacri mit dem Lachen über peinliches zu.....dass beste Beispiel ist doch u.a. wenn im Bio-Unterricht zum erstenmal oder so das Thema Geschlechtsverkeht etc. durchgenommen wird...5te Klasse......
SoulPredator
21.02.2004, 19:11
Achja, 5.Klasse, SexualThema. Das waren Zeiten. Aber geandert hat das glaub ich bis Heute nich. Als wir in Physik 11th. Vor ne Woche die Thema elastische "Stosse" und die unelastische "Stosse" anschneiden wollten, mussten wir erst mal lachen. Vorallem weil der Lehrer so gegrinst hat, als er das Wort elastische Stosse ins Mund nahm. Tja, heute frag ich mich was daran bloss so komisch war.
Ich bin froh das ich so oft lache!
Na gut,manchmal würde es mir echt gut tun,wenn ich es mir verkneifen würde!
Wie gester z.B! Aber da müssen wir ja nicht näher drauf eingehen!
Aber wieso man immer lacht und in welchen Situationen besonders kann ich nicht sagen! Ist mir auch wurscht! Hauptsache es gibt Leute die lachen!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hien-san
21.02.2004, 19:15
*gg* Ich werde des mit dem zuvielen-lachen erst bereut haben wenn ich ne Oma bin und ganz verhunzelt aussehe vor lauter Falten *gg* Aber dafür lebe ich event. länger als andere die weniger lachen...*Muahahaha*
Heisst ja dass man angeblich länger leben soll wenn man viel lacht *gg*
*gg* Ich werde des mit dem zuvielen-lachen erst bereut haben wenn ich ne Oma bin und ganz verhunzelt aussehe vor lauter Falten *gg* Aber dafür lebe ich event. länger als andere die weniger lachen...*Muahahaha*
Bei mir sieht man es jetz schon!
Hab viele Falten unter den Augen wenn ich lache!
Naja,ich finds süß :roll:
Hien-san
21.02.2004, 19:27
Bei mir sieht man es jetz schon!
Hab viele Falten unter den Augen wenn ich lache!
Naja,ich finds süß :roll:
Bei mir sieht´s auch schon so aus....bisher find ich´s auch süss.....aber ich meine.......wenn man es bei mir mit 19 ( fast 20 ) schon so stark ansieht, wie wird es erst im hohen Alter aussehen.....wie bei diesen Faltenhunden ( oder wie auch immer die heissen ) ? *grinsel*
Unbekannter Verfasser
22.02.2004, 12:02
Lachen ist etwas schönes, ja etwas befreiendes.
Warum lachen wir; es gehört zur menschlichen Natur, z.B. in negativ geprägten Situation kann lachen dazu führen das die körperliche und geistige Anspannung (etwas) nachläst.
Bei Angst wirkt es ebenfalls abklingend auf das negative Gefühl.
Bei allen positiven Gefühlen ist es Ausdruck von Freude, Erleichterung oder auch einfach nur Spaß.
creator sui
22.02.2004, 12:16
Aber so vom psychischen oder so.....wenn m an irgendetwas verarbeiten will oder so.....wenn man sich Horror Filme oder so anschaut oder so, und es etwas gibt, was eigentlich gar net lustig ist, verarbeitet man es so irgendwie.....allerdings ist es dann hystrisches Lachen..... :wink:
Ich meine......ab und zu habe ich so Phasen an denen ich lachen muss wenn jemand im Film stirbt oder so.....
Ja, ich hatte auch so ne Phase damals, war bei mir aber schlimmer, ich hab Horrorfilme lustig gefunden und hab Lachanfälle bekommen bei Szenen wie Kopf ab oder wenn sich was von innen aus dem Körper bohrt, wie bei Alien *g*. Naja, zugegeben, ich finds heute noch ganz witzig manchmal... :lol:
Was jedoch schlimmer ist, ein Kollege von mir bekam gerade die Nachricht dass sein Freund halb tot im Spital liegt nach einem schweren Motoradunfall und er hatte auch noch feuchte Augen wärend er uns das erzählte und ich hab mich nimma halten können vor kichern... :? , ich weis auch nicht ich fand das ja auch gar ned lustig, aber irgendwie anscheinend doch, vielleicht wars der Gesichtsausdruck von dem Kollegen, keine Ahnung, ich hoffe nur mir passiert sowas nie wieder, ist ja wirklich nicht lustig...
Na ja ich lache nicht so viel. Bei mir gibt es nicht viel zu lachen. Zumal ich dann immer so fiese Grübchen bekomm *fies find*. Was ich besonders gemein finde worüber manche leute sich amüsieren können. Viele verwechseln Sarkasmus mit Humor!. Wenn man sich auf kosten Anderer amüsiert ist das nicht ok finde ich. Der Humor in machen Comedy Shows ist auch grausam(z.b. Lady Kracher!). Da sehe ich nichts Komisches dran, oder ihr?.
Warum wir lachen wurde ja schon gesagt. Es ist eben entspannend und lockert die Stimmung ^O^. Beim lachen werden sogar weniger Gesichtmuskeln gebraucht als wenn einer immer eine "Flappe" hängen lässt :idea: *grübel* also wenn es danach ginge dürfte ich nie falten bekommen da ich fast den gazen Tag soooo ne Flappe habe :lol: :evil: . Keine Krähenfüße, strike :D
Lachen ist klasse! Und sehr hilfreich, wenn man in einer vollen Kneipe, Disco usw. auf Toilette muß! Wenn meine Freundin voran geht *zieht ne Flappe* *nicht berühren!* , dann gehen die Leute nicht beiseite. Wenn meinewenigkeit voran geht: breites Grinsen im Gesicht, ständig entschuldigungen murmelt und sich da durchwurschtelt und den Leuten übertrieben aus dem Weg geht, geht das wunderbar! Und schneller! MEine Erfahrung. Alles grinst zurück und versucht Platz zu machen. Wunderbar!
Hatte allerdings auch mal so ne entkrampfende Situation: Als Der BEsitzer von meinem Pflegehund anrief, mein Hundemädchen, wär überfahren worden, da liefen mir auch die Tränen über die Wangen und ich hab blöd gegrinst. ISt auch die Sache, wenn ich mir weh getan hab, fang ich auch ganz heftig an zu lachen. aber nur, wenns richtig weh tut und ich das nicht mehr ignorieren kann... :lol:
LOL du bist mir ja lustig @Pudel :) - Lachen bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinn des Wortes, wenn man sich wehgetan hat *g* War bei mir einmal der Fall, da hab ich beim Fußballspielen den Ball fett auf die ...... bekommen und musste einfach nur noch lachen darüber, obwohl es saumäßig weh tat XD - Das ist sicherlich ne Reizüberflutung
Aber du hast recht, ist man immer höflich und nett und freundlich und lacht viel (sowas muss von Innen kommen, sowas kann man nicht stellen), weil man sich von nix beirren lässt, dann hat man es viel leichter im Leben.
Man sagt mir nach ich hätte Dieter Bohlen Lachfalten :x Also Lachfalten sind schon was feines und stören mich net, sondern verleihen einem Charakter, aber bitte nicht die vom Dieta! XD
SoulPredator
22.02.2004, 17:44
Weisst nicht ob alle es gelesen habt, aber in letzten Forum da hatte mal jemand folgendes Thema gepostet:
Sie/er? ging in der Stadt, auf dem Weg kamen ein paar Kids. Ein trat nach ein Taube und schleudert die Taube gegen ihr/sein Bein. Sofort fingen die Kids an zu lachen.
Tja, warum haben die gelacht wenn sie ein Taube treffen.
2.Bs.
Vor ne Woche entdeckt ich und mein Freund in Internet ein Kinderanime mit sprechende Kuscheltieren. Klar, zimmlich abln. Dann aber entpupt sch das doch als AB18Jahre-Film. Die Pluschtiere wurden die Augen raus gerissen, Hande abgehackt... und sonstig Unfalle. Mein Freund konnte sich vor lachen nicht mehr halten, wahrend ich da sass und mir ubel wurde, zusehen auf welche perverse Gedanken, mache Menschen kommen.
3. Bs.
Als 5.klasseler hatte ich und meine Freund immer die auf der Oberstufe blod angemacht, dann uber sie tot gelacht. Heut bin ich selber in der Oberstufe und ich kann voll nicht verstehen wenn klein Kinder uber uns lachen.
Tja. Was sag ihr mal dazu.
@MrPiNk
Yep! *kriegt schon wieder nen Lachkrampf*
Warum lachen die Kiddies über die Grossen? Was soll das? Müßte eher andersrum sein! Oder?
Lachen ist gesund. wer viellacht schüttet viele Endorphine aus, das macht die Menschen glücklich und das ist doch gut. Warum sollte man sich dann fragen wofür lachen gut ist, wenn man dadurch glücklich ist.
Warum über die verschiedensten Dinge gelacht wird worüber ander nicht lachen können liegt an jedem selbst, seine Einstellung, seine Erziehung und sein Soziales umfeld!
An SoulPredator : Dein zweites Beispiel kommt mir bekannt vor. Meinst du vielleich Happy Tree Freiends???
Shingetsu
21.03.2004, 19:50
Als 5.klasseler hatte ich und meine Freund immer die auf der Oberstufe blod angemacht, dann uber sie tot gelacht. Heut bin ich selber in der Oberstufe und ich kann voll nicht verstehen wenn klein Kinder uber uns lachen.
Als ich in der 5. Klasse war bin ich immer ins SMV-Zimmer und ins Raucher-Zimmer gegangen, weil da große Mädels waren die schon richtige Brüste hatten.
:D
Denen hab ich dann erzählt daß ich Sexualkunde studieren will, und lauter so Sachen.
Lollirock Star
25.08.2004, 12:30
Weisst nicht ob alle es gelesen habt, aber in letzten Forum da hatte mal jemand folgendes Thema gepostet:
Sie/er? ging in der Stadt, auf dem Weg kamen ein paar Kids. Ein trat nach ein Taube und schleudert die Taube gegen ihr/sein Bein. Sofort fingen die Kids an zu lachen.
Tja, warum haben die gelacht wenn sie ein Taube treffen.
2.Bs.
Vor ne Woche entdeckt ich und mein Freund in Internet ein Kinderanime mit sprechende Kuscheltieren. Klar, zimmlich abln. Dann aber entpupt sch das doch als AB18Jahre-Film. Die Pluschtiere wurden die Augen raus gerissen, Hande abgehackt... und sonstig Unfalle. Mein Freund konnte sich vor lachen nicht mehr halten, wahrend ich da sass und mir ubel wurde, zusehen auf welche perverse Gedanken, mache Menschen kommen.
3. Bs.
Tja. Was sag ihr mal dazu.
Tja. Jeder Mensch hat einen anderen Humor. Und der "schwarze Humor" breitet sich immer weiter aus. Nach einer Taube zu treten und dann zu lachen kann ich auch nicht verstehen. Ich meine ne Taube gejagt in der Stadt hab ich als Kind auch. Also ich wollt damals immer dass sie wegfliegen. Aber ich hätt nie eine getreten. Das liegt vielleicht auch an der generell anderen Erziehung heutzutage. Die Kinder werden nicht mehr an die Natur herangeführt. Zwar nicht alle, aber viele wie mir aufgefallen ist und so passiert viel so Zeug. Jetz auf das Beispiel mit der Taube bezogen.
So genau weiß ich natürlich auch nicht wie Menschen so nen komischen Humor haben können - :shrug:
Übrigens kenn ich die Flash-Filme mit den Kuscheltieren auch. Die sind mittlerweile recht bekannt und heißen HappyTreeFriends.
bussal
Lollirock Star
taunebulamond
25.08.2004, 12:32
Wenn ich einfach nur glücklich bin, und alles stimmt, dann kann ich auch lachen. Oder wenn was Lustiges im TV kommt, oder ich mit meinen Mädels in Calw unterwegs bin. XD Oder einfach nur so :)
Als ich in der 5. Klasse war bin ich immer ins SMV-Zimmer und ins Raucher-Zimmer gegangen, weil da große Mädels waren die schon richtige Brüste hatten.
:D
Denen hab ich dann erzählt daß ich Sexualkunde studieren will, und lauter so Sachen.
Mod support mode on:
Das ist zwar lustig, aber OFF TOPIC.
Mod supporrt mode off
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Charlie Chaplin
Faust VIII
25.08.2004, 18:41
Lachen ist wichtig finde ich! Es ist gesund und ich finde Leute die ziemlich viel lachen sehr sympatisch! ^^
Lachen find ich klasse, wenn ich irgendwie traurig drauf bin und
meine Mitmenschen viel lachen dann heitert es mich sehr auf.
Besonders dieses Zitat finde ich echt genial:
Charlie Chaplin
Sephiroth's Angel
25.08.2004, 19:12
Charlie Chaplin
Naja, wenn man denn dran glauben mag. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif
Lachen ist IMO nichts weiter als eine extrem kurzweilige Flucht aus der Realität, wo sich mal kurz über etwas amüsiert und für eben diesen einen Moment die Wahrheit vergisst, was auf der Auschüttung irgendwelcher Hormone basiert. Nicht mehr und nicht weniger. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-onegai.gif
taunebulamond
26.08.2004, 11:13
Nur wer lacht, gewinnt Freunde"
//Rei SM//
HotaruYagami
26.08.2004, 11:25
Lachen ist das was ich den ganzen Tag mache...manchmal völlig sinnlos...ich mags mit anderen zu lachen, gibt einem ein Gemeinschaftsgefühl und mit Freunden ist es sowieso das Beste...
Lachen macht Spass...*smile*.
Was ich gar nicht abkann, sind Leute, die künstlich lachen...
Ich persoenlich mag es nicht, wenn eine ganze Gruppe voellig normaler Menschen, anfaengt uber ode Witze zu lachen.
Nur um gesellschaftlich gut dazustehen....da fallen mir nur 9 Buchstabe ein...Lachsaecke! :?
Kuenstliches Lachen ist noch schlimmer...!
Ich hasse es auch wenn man zum Lachen gezwungen wird.
Persoenliche Erfahrung.....
[*ahme die Stimme meiner Verwandten nach*
"Laechel doch mal fuers Foto!Du guckst wie als wenn wir dir was angeatn haetten....."
Und was ihr gemacht habt! Mich in nem voellig falschen Moment mit hasslicher Kleidung fotografiert! ]
Solche Momente machen mich einfach nur krank! :motz:
Ich lache zwar nicht so oft aber ein Grinsen hab ich meistens im Gesicht. Wenn nicht werde ich immer gefragt warum ich so böse gucke *Fahndungsfotogesichtzieh* Lachen kann ich über Filme wie "Das Leben des Brian", Scheibenwelt-Bücher, Bekannte beim PB-Zocken und mich selbst, immer wieder gerne :lol:
also ich gucke meistens eher ernst drein, deshalb kommen immer wieder typen an udn meinen " lächeln!!" langsa, geht mir das dermaßen aufn keks...warum soll ich denn wie eine bekiffte durch die gegend lächeln?? dazu fehlt mir das verständnis und die lust. wenns keinen grund gibt, warum?
lachen tu ich am meisten mit meiner sis zusammen, da wir denselben humor haben und den viele nicht verstehn (trocken, schwarz, fies). aber wir machen auch viel quatsch.
Wieso lachen wir wenn:
etwas seltsames passieren?
etwas unnaturliches passieren?
usw.
Sry, aber ich lache gerade über Deine Grammatik.
Und es ist mir eigentlich egal warum das so ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@Madobe:
Ich glaube wir haben einen ahnlichen Humor,meistens gucke ich auch sehr ernst und meine (lieben) Verwandten sagen immer:
"Was ist das fuer ein Kreuzspinnenblick?"
Das ist kein Kreuzspinnenblick sondern ein das-Leben-eben-fies-und-traurig-Blick..
selbst wenn ich deprimiert gucke heisst es immer;
"Schau nicht so finster..."
da sieht man mal wie gut einen die eigenen verwandten einschaetzen koennen und angeblich kennen... :roll:
Wie guckt eine Kreuzspinne ? Traurig aus acht Augen ? ;)
Ich persoenlich mag es nicht, wenn eine ganze Gruppe voellig normaler Menschen, anfaengt uber ode Witze zu lachen.
Nur um gesellschaftlich gut dazustehen....da fallen mir nur 9 Buchstabe ein...Lachsaecke!
Kuenstliches Lachen ist noch schlimmer...!
Ich hasse es auch wenn man zum Lachen gezwungen wird.
Mein Vater war früher Chefredakteur. Einmal hat er bei seinen Redakteuren einen kleinen Witz gemacht und alle bis auf einen lachten. :roll: Da sagte mein Vater zu dem einen: "Sie sind noch nicht so lange in der Redaktion, daß sie es sich erlauben können nicht über meine Witze zu lachen !" :shock:
Der arme Kerl hat wirklich geglaubt, daß mein Vater das ernst meinte :mrgreen: Als man ihn aufklärte konnte er dann auch erleichtert lachen. ;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.