PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars

Riku
10.04.2004, 20:16
So jetzt gibt es einen HdR Treead dann kann es auch einen zu nStar Wars geben wo doch Episode 3 enlich nächstes Jahr erscheinen soll und Episode 2 so toll war^^

Also falls es hier irgendwelche Starwars Fans gibt hier her!

Da Anikan In allen Episoden mitspielt habe ich noch diese kleine Umfrage zu ihm eingefügt^^
(meine geht eindeutig an episode 2 als Padawan find ich den total süß
:oops:)

Thomago
10.04.2004, 21:37
Ich finde Darth Vader am besten. Der kleine Bengel aus Episode 1 ist nicht sonderlich interessant und der mittlerweile große Bengel aus Episode 2 nervt mich durch seine Arroganz. Das muss natürlich so sein, symphatisch wird er mir dadurch aber nicht.

Hehe, mal sehen wie Episode 3 wird. Ich will endlich mal ordentliche Raumkämpfe mit ordentlich vielen Schiffen, nicht nur so'n Kleinkram wie in Episode 1 und 2. Und außerdem interessiert mich wie die lieben Klontruppen zu bösen imperialen Sturmtruppen (die Ähnlichkeiten sind ja unverkennbar) werden. Wird sicher interessant!

Faust VIII
10.04.2004, 21:57
Ich finde Darth Vader und Jango Fett am besten, sonst keinen! ^^
Bin nur eher Fan von Star Wars wegen Darth Vader und auch
wegen den coolen Kopfgeldjäger Jango Fett mit seiner coolen Rüstung!
Würden diese zwei Charaktere nicht vorkommen würd ichs nicht ansehen! xD

morbus
10.04.2004, 22:23
Ich will endlich mal ordentliche Raumkämpfe mit ordentlich vielen Schiffen, nicht nur so'n Kleinkram wie in Episode 1 und 2.

Die Schlacht um Geonosian konnte doch einiges bieten.Obwohl Endor und Hoth unschlagbar sind.

Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Boba Fett.

~-=\AoR/=-~
10.04.2004, 22:35
Der unumstrittene Star aller Star Wars Filme ist und bleibt immer noch Chewbacca, dicht gefolgt von Han Solo. Das waren wenigstens noch echte Kerle, nicht so milchgesichtige Möchtegernretter wie Luke.

Mia
10.04.2004, 22:51
Meine absoluten Liblinge sind Obi-Wan Qui-Gon (beide in den Büchern am besten) und natürliche LUKE und warum soll er ein milchgesichtige Möchtegernretter sein?????

Faust VIII
10.04.2004, 22:54
Ich kenn mich nicht so aus aber gibts jetzt zwei verschidene Fett Typen?!
Einer heisst Jango und einer Boba... kenn mich nicht so aus muss
ich zugeben also sind diese Fett-Familie ne Kopfgeldjäger Familie oder so? xD

Riku
10.04.2004, 23:03
Das mit den beiden Fetts lässt sich leicht erklären der eine (ich glaub Jango) is das ''Original'' der Klonkrieger und der andere is der unveränderte Klon der in Episode noch so klein is!

Ich glaube das die Klone gleichzeitig mit Anikan auf die Dunkle Seite wechseln aber das wird ja nächstes Jahr aufgelöst meine Lieblingsfiguren sind übrigens
1)Yoda
2)Ani
3)Jar Jar

Orion
11.04.2004, 00:22
Hmm hmm...Lieblingschars aus Starwars...die wären:

Chewbacca (Rult einfach)
Jabba the hutt (Ähnlichkeit mit meinem Chemielehrer in der 9. Klasse)
Jar jar binks
Darth Vader
Yoda (Der alte Gummiball)

welsper-chan
11.04.2004, 10:52
Ich find aus Episode 1 & 2 Obi Wan am besten! XD Ewan McGregor rules!!!!!!
Zur Episode 2 muss ich aber sagen, das die mir zu schnulzig war!!
Und Anakin ist wirklich ziemlich arrogant!!! :evil:
Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf den 3. Teil nächstes Jahr! Es ist nämlich schon tradition, mit meiner Freundin im Kino Star Wars zu gucken! :wink:

Thomago
11.04.2004, 11:41
Ah, Thema Yoda: In den neuen Filmen gefällt mir der "alte Gummiball" längst nicht mehr so gut wie in Episode 5 und 6. Einerseits liegt das an der neuen Synchronstimme (der alte Sprecher ist möglicherweise gestorben ...), andererseits auch an seiner Art: Während er in Episode 1 und 2 einfach nur weise ist, ist er gerade in Episode auch noch wunderbar kauzig, einfach genial. Ich liebe die Szene wo Yoda zum ersten Mal auftaucht und Lukes Mitbringsel "auseinandernimmt" :D :D
Und außerdem gefällt mir der "neue" CG-Yoda aus Episode 2 absolut nicht.

Annonymus
11.04.2004, 15:39
Meine Lieblingscharas sind:

1) Darth Vader
2) Boba Fett
3) Wedge Antilles

Angeblich soll doch der originale Schausspieler von Darth Vader bei Ep.3 wieder mit von der Partie sein.
Der CG Yoda gefiel mir aber immerhin noch besser als die Gummipuppe von Ep.1!!!

Shingetsu
11.04.2004, 15:46
In Episode 2 !

Sag mir mal was der Unterschied zwischen Darth Vader, Darth Vader, und Darth Vader in Episodes 4,5, und 6 sein soll.
Der hat doch immer gleich ausgesehen.
In Episode 6 bekam er den Helm abgenommen als er im Sterben lag, und sah darunter ganz hässlich aus. Da war er aber kein schwarzer Lord mehr sondern hat seine Taten schon bereut und sich gegen den Imperator gewendet. Du schriebst aber "als schwarzer Lord". Also meinst du auch bei Episode 6 den ganz normalen Darth Vader, oder ?

MättiHätti
11.04.2004, 17:29
Ich find Yoda genial... Vorallen die Szene wo er mit R2 um die Taschenlampe prügelt.. R2D2 ist übrigens mein zweiter Lieblings-Chara... Die kleinen Roboter, die in Episode 1 bei dem Rennen zum reparieren dabei sind, sind auch cool... Wie der eine da duch die Turbine fliegt und sich hinterher krank lacht... XD Ansosnten mag ich Episode 1 auch nicht so gerne... Episode 2 ist schon besser... mal gucken, wie Episode 3 wird... 8)

Faust VIII
11.04.2004, 18:10
Bei Episode 1 sind diese Roboter echt krass bei dennen ist es sozusagen so:
"Gehen und ballern..." *loooooool*
Die gehen nur grade aus und ballern und dem ist es egal was mit dennen
passiert sie gehen und ballern und wenn ne Wand ist gehen sie ständig
dagegen muhahahahahahah einfach der Hammer!!!!!!! xD

Shingetsu
11.04.2004, 18:17
@Faust:

Du meinst die Kampfdroiden ? So doof daß die gegen Wände laufen sind die doch gar nicht.

Faust VIII
11.04.2004, 18:24
@Faust:

So doof daß die gegen Wände laufen sind die doch gar nicht.
Naja, hatten so einen Eindruck wo ich es mit meiner Schwester angesehen
hatte meint sie dass die nur ein Kampftaktik hatten und die lautet
"Gehen und ballern!" also einfach grade aus gehen und nur ballern!
Egal wo sie vernichtet werden oder verletzt einfach durchhalten
gehen und ballern was das Zeug hält! Naja, vielleicht werden sie
wenn sie vor eine Wand stehen kurz stehen bleiben die Wand
wegballern und immer wieder gradeaus gehen und schießen! *lacht* ^.^

Shingetsu
11.04.2004, 18:33
hmm ja stimmt.
Allerdings werden alle Droiden in Episode 1 von einem Mutterschiff aus gelenkt. Wenn sie in einer Richtung keine Feinde mehr antreffen werden sie in eine andere Richtung gelenkt. Das mit dem losgehen und Ballern ist nicht total planlos.

Riku
11.04.2004, 18:42
@Shingetsu
Na ja aber anfangs der 6. hat Dath Vader Luke trotzdem an den Imperator ausgeliefert daher hab ich ihn nochmal als dunklen Lord beschrieben. Und das mit den anderen Episoden is weil er ja nich immer das gleiche tut also mit verschiedenen Situationn verschieden umgeht!

Shingetsu
11.04.2004, 19:45
@Riku:

Ach so. Ich dachte es geht nur um das Aussehen, so nach dem Motto: Welcher Darth Vader ist am Süßesten, der mit der schwarzen Maske, oder der mit der schwarzen Maske ? *g*

Riku
11.04.2004, 20:02
Nee das meinte ich nich ^^

Gangsterkatze
11.04.2004, 20:08
ich finde ani sieht als kleines kind doch süß aus aber als älterer auch.neee ich bleib beim kind!!!!!!!!!!!!!1

Riku
11.04.2004, 20:19
Wie gesagt ich find ihn als Padawan am besten auch wenn er so eingebildet is!

Gangsterkatze
11.04.2004, 20:21
hahahahahaha!Ich finde,als kleiner Junge sieht er so unschuldig uas und entwickelt sich dann so*hab ywar null Ahnung,aber..........)

Riku
11.04.2004, 20:33
Nee ich find als kleiner Junge ist er vür 9 schon ziemlich schlau

Gangsterkatze
11.04.2004, 20:38
DAS finde ich ist gerade toll daran

Riku
11.04.2004, 22:41
Eben hast du noch gesagt, dass du dieses ''hab zwar keine Ahnung aber...'' so toll findest und jetzt findest du es gut das er so intelligent is? :?

Telwathiel
12.04.2004, 18:27
vader is als kleines kind richtig schön böse, kommt in episode 1 leider nicht gut rüber, aber in div. büchern kann man schöne stellen nachlesen, wo palpatine es versucht auf ihn einzureden (sith kram *haha*)

die jedi habne keine chance *gg*

Faust VIII
12.04.2004, 18:34
vader is als kleines kind richtig schön böse, kommt in episode 1 leider nicht gut rüber, aber in div. büchern kann man schöne stellen nachlesen, wo palpatine es versucht auf ihn einzureden (sith kram *haha*)

die jedi habne keine chance *gg*
Genau, bei Star Wars war ich immer für die Bösen die sind viel
cooler und sind nicht sollche Milchbubbies wie diese guten Jedi-Ritter! xD

Shingetsu
12.04.2004, 20:10
Die guten Jedi-Ritter sind keine Milchbubis sondern stahlharte Kämpfer.
Sie kämpfen nur aus anderen Gründen, aber wenn ein Jedi-Ritter kämpft kann er haufenweise feindliche Einheiten umnieten, und ist mit seinen Jedi-Tricks auch sehr nützlich. z.B. Einheiten konvertieren usw.

Kennt jemand Galactic Battleground ? Das ist so wie Age of Empires, aber mit Star Wars. :-)

Riku
12.04.2004, 20:20
*meld* ich hab das letzte Woche bei meinem Cousin gespielt aber auf meinem Comuter is leider nur AoE

Phoenix no Yume
12.04.2004, 22:56
der dritte teil, ich meine natürlich "episode 6" ist mein absoluter favorit. leider konnte ich die drei teile erst mit der special edition auf video bekommen und davor sind sie jahrelang nicht mehr im fernsehen gelaufen. schreckliche zeit war das ;)
na ja, ich hab mich auch für den darth vader aus dem letzten teil der "original" triologie entschieden, da er da nicht so flach ("ich böse und dunkel und gemein") rüberkommt, sondern nen extremen inneren konflikt zu bewältigen hat
ansonsten sind die 3PO und R2 natürlich kult und luke mochte ich immer viel lieber als han. auch in den büchern habe ich mich immer mehr für lukes abenteuer und die yedi interessiert als die langweiligen republik sachen von leia und han

was die bücher betrifft: ich fand jaina und jason immer cool, da sieht man mal wieder dass nicht alle kinder so nervtötend sein müssen wie anakin skywalker

Thomago
13.04.2004, 08:38
vader is als kleines kind richtig schön böse, kommt in episode 1 leider nicht gut rüber, aber in div. büchern kann man schöne stellen nachlesen, wo palpatine es versucht auf ihn einzureden
Auf der DVD von Episode 1 finded sich beim Bonus-Material eine Szene, in der sich der kleine Anakin mit dem kleinen Geedo (siehe Episolde IV) kloppt. Schade dass die Szene nicht im finalen Film verwendet wurde, das hätte schon so eine "Vorahnung" ergeben.

Kyoko-20
05.05.2004, 19:02
Aus I mag ich Obi Wan (Evan Mc Gregor), sieht einfach zu gut aus.

IV-VI Han Solo. Seine Art war einfach zu süß.

Goldwing
25.07.2004, 12:46
Also meine Favoriten sind auch eindeutig die Andoiden R2D2 und C3PO!
Die sind irgendwie kultig.
Ich muss sagen ich war von den Episoden I und II echt enttäuscht. Das war nicht das Star Wars das ich kannte! Nicht der coole Kampf zwischen Gut und Böse mit geilen Weltraumschlachten und klasse Mechanical Design. Von den Filmen her ist Episode V mein Liebling, die Schlacht um Hoth sehe ich mit immer wieder gerne an, DAS ist noch Star Wars.
Von den Neuen Episoden I und II muss ich sagen finde ich Episode I noch besser als Episode II.
Episode II ist mir einfach zu schnulzig und langweilig.

Riku
26.07.2004, 12:20
Also meine Favoriten sind auch eindeutig die Andoiden R2D2 und C3PO!

Das erinnert mich daran:Hey du hast gerade R2 und D2 getötet XD

Ich hoffe das Episode III nich noch langweiliger wird!

Kazuya_nb
26.07.2004, 22:03
Ich sage nur "Luke ich bin dein Vater." und ihr wisst für was ich gestimmt habe. :lol: Außerdem killt er sowieso eine Menge Leute ziemlich cool in diesen Teil und gibt sich keine Blöße.^^

Ani_Maniac
27.07.2004, 11:46
In welcher Episode gefällt Ani euch am besten
Ich gefalle mir in der momentanen Episode am besten XD

*hust* Anikan gefällt mir in Episode 2 am Besten. Da ist er wenigstgens nicht so ein alter knacker und kann noch vernünftig mit dem Lichtschwert umgehen. In Episode 4-6 ist längst nicht so sportlich :wink:

morbus
22.09.2004, 22:15
Seit Montag ist die DVD-Box nun draussen und hab mir jetzt "Return of the Jedi" schon 4 mal angesehen(Episode 4 und 5 bisher jeweils 2mal).Echt schön die alte Trilogie endlich in super Bild-und Tonquali zu haben(die VHS-Bänder waren schon verdammt abgenudelt).
Ok,Hayden Christensen in Episode 6 zu digitalisieren hätte man sich schon sparen können aber nun ja,man will ja meckern.

ran_mori
23.09.2004, 11:37
weiß man eigentlich schon wer ani in episode 3 spielen wird? oder bleibt das der selbe.... ?

morbus
23.09.2004, 12:14
weiß man eigentlich schon wer ani in episode 3 spielen wird? oder bleibt das der selbe.... ?
Es ist Hayden Christensen geblieben.Wird das schön wenn er denn endlich unter dem schwarzen Helm verschwinden muss.

Kazuya_nb
23.09.2004, 12:44
So ..., ich habe nun auch endlich die DVD Box und muss sagen einfach geil wie eh und je. 8) Lustig finde ich, wie auch schon morbus aufgefallen ist, dass man Darth am Ende von Teil VI als jungen Mann sieht (als Geist am Ende) und nicht mehr etwas betagteren Herren.

@Ani_Maniac
Also ich finde die Kämpfe von Darth waren eigentlich sehr gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt wie ihn die Rüstung am fighten hindert.^^

morbus
23.09.2004, 13:38
@Kazuya_nb
Man muss ja schon sagen,dass dieser Schritt mit der Digitalisierung in Zusammenhang von Ep.2 und 3 schon irgendwie logisch ist.Gefallen hat es mir dennoch nicht.Hätte man dann nicht auch Alec Guiness durch Ewan McGregor ersetzen müssen?!Hmmm...

~-=\AoR/=-~
23.09.2004, 13:49
*auch DVD-Box haben will*

BtW: Der coolste und beste Chara der gesamten Reihe ist und bleibt Han Solo! Ohne den wäre Luke ja noch net mal von seinem beschissenen Staubplaneten runtergekommen. *g*

morbus
24.09.2004, 09:24
Stimmt,nur wären sie ohne Chewbacca net weit mit dem Millenium Falcon gekommen :lol:
Achja,hier (http://archive.gamespy.com/comics/dorktower/images/comics/dorktower366.jpg) ein kleiner Kaufanreiz.

Kazuya_nb
24.09.2004, 10:31
@morbus
netter Comic Strip lol

@AOR
Also ich mochte eigentlich alle Charaktere sehr gerne.^^ Nur den Imperator Palpatine konnte ich nie ab. *grrrrr :evil: *

Anubis
24.09.2004, 16:28
Ich mochte Chewie immer ganz dolle, weil er so schön flauschig war hab ich mir als kind vorgestllt mit ihm zu schmusen :oops:

morbus
24.09.2004, 16:58
Ich mochte Chewie immer ganz dolle, weil er so schön flauschig war hab ich mir als kind vorgestllt mit ihm zu schmusen :oops:
Wenn er dir den Arm rausdreht ist er net mehr so niedlich :lol:

Annonymus
03.10.2004, 10:16
http://www.lego.com/starwars/showmovie.asp?x=x&id=1

Das Movie ist so geil XD XD XD

Subaru-Sumeragi
25.05.2005, 03:20
Ich wollte gerade anklicken oben bei der Frage aber ich entdecke da nirgends Episode III :( !

Mir gefällt Ani nämlich da am besten :mrgreen: *schmach*

http://img284.echo.cx/img284/6775/anakin1728wh.jpg (http://www.imageshack.us)http://img226.echo.cx/img226/8799/anakin2221gx.jpg (http://www.imageshack.us)

Also ich war jetzt endlich im III er drinnen! Geiler Film sag ich nur! Nur traurig ist's dass Anakin die Jünglinge der Jedi-Ritter umbrachte und dann auf die dunkle Seite eben rüber wechselte. Sein süßes Gesicht ganz verbrannt :heul: ähä! Und ich mochte doch seine blaue Augen so gerne! Aber man wusste ja, dass er leider zu einem Sith-Lord wird ToT! Sonst wären ja die ersten (die die letzten sind ^^ lol!) Filme unnötig gewesen mit Darth Vader. Denn Ani musste ja da zu Darth Vader werden v.v
Trotzdem war es traurig. Und auch das mit Padmé! Lustig war er aber auch teils. Wie R2D2 den Androiden oder wer das nochmal war nen Strahl abfeuerte und dieser dann sagte >> spinnst du?! wusch << lol! ooooh armer R2 :cry:

Jedenfalls geiler Film! Das einzig doofe war - wir saßen in der dritten vorderen Reihe! Hatte danach viereckige Augen und nen steifen Hals! :?
Aber ich gehe ja in zwei Wochen wieder rein. Aber diesmal reserviere ich vorher! Lol!

Bai Leute und möge die Macht mit euch sein! ohohoho!

SuSu

PS: und auf meinen momentan Sig unterwirft er sich gerade Lord Sidious (Kanzler Palpatine) zu seinem treu ergebenen neuen Schüler Darth Vader *puhu* :heul: *Anakin-am-liebsten-aufhalten-will* *lach*

Kazuya_nb
25.05.2005, 08:49
Ja der dritte Teil hatte schon fast die Klasse, wie die alten Teile ... Ich muss sagen ein absulut geiler Film.^^ Das mit Ani ist halt nicht zu ändern, außerdem ist er als Darth Vader einfach kultiger und hell yeah Obi Wan wird eh und je mein all time fav bleiben egal ob als Geist oder junger Spund in Ep.1.^^

Callista
25.05.2005, 12:13
Tja mir gefiel er auch in Teil 3 am besten! So herrlich schön verzweifelt und böse!
Habe mir den Film in einer Vorpremiere vor einer Woche angesehen und ich war nur noch begeistert!
Teil 1 gefiel mir damals überhaupt nicht *tötet Jar Jar Binks* :twisted:
Teil2 war zwar nett, aber das war´s auch schon!
Bin seit mehr als 15 Jahren ein Star Wars Fan und ich muss echt sagen die Saga ist endlich komplett und hat einen würdigen Mittelteil erhalten und ich hoffe es kommen keine neuen Teile mehr - ich kenne die nachfolgenden Romane und die zu verfilmen halte ich für unmöglich!

P.S. Darth Vader ist zwar "cool", aber er hier ist einfach nur Kult XD
http://www.zelluloid.de/images/szenen/390bfd8f76cd4.jpg

Mr.Saeba
26.05.2005, 18:49
Also für mich ist und beleibt Episode 5 die beste der ganzen Geschichte.

Da ist alles drin was man so gern sieht und dabei ist dieser Teil noch gut gemacht. Dem Regisseur sei dank ^^

Und alleine schon wegen dem Satz "... ich bin dein Vater!" da läuft es einem doch kalt den Rücken runter. Man wartet schlimmstenfall die ganze Folge an nur um diese Szene zu sehen *geileinfach*

oder "Ich bin ein netter Mann. Nein das sind sie nicht" ... hübsche szene ^__^

Subaru-Sumeragi
01.06.2005, 00:18
Bin auch schon seit den 80ern ein Star Wars-Looker! Also wenn ich mal die ersten zwei/drei Jahre (Erinnerungsvermögen) weg lasse, dann schaue/kenne ich Star Wars schon seit 17/18 Jahren.

Die alten Folgen sind zwar auch supi, aber die Action/Fights ist nicht so geil wie die neuen Epis. Außerdem sind die Lichtschwerter auch ziemlich blass im Gegensatz zu den Epi I-III. Oder liegt das an der Filmqualität aus den 80ern? :kratz: denn die haben wir damals aufgenommen. Also mit dem alten Pro 7 Logo. :peinlich: Weiß, dass sie neulich erst liefen, aber da ich nicht da waren.

Machts gut Jedi-Ritter, Sith-Lords, Droiden und sonst wer!

SuSu

Siv-Vio
29.06.2005, 17:03
hey, was ist bei der umfrage mit teil 3?schließlich war ani da am besten und hat(zumindest für mich) den film gerettet(der war nich gut...meine meinung).uh hayden christensen sieht mit dieser narbe einfach verdammt gut aus, und die haare....und dieser hauch von böse*seufz*in teil 2....sieht er nich gut aus....und gefällt mir com chara nich so.zu langweilig genau wie in teil 1. tja die andern teile, im letzten tat er mir so leid*snüff*

Subaru-Sumeragi
01.07.2005, 14:55
War am Freitag mit meiner Freundin wieder im Kino Epi III
Der Witz an der Sache war, normalerweise hätte er die letzte Vorstellung um 20:15 gehabt aber die Kinoleute haben extra für uns den Film eingelegt und es im Kinosaal 2 ganz alleine looken lassen. Lag auch nur daran, dass Open Air draußen war und der Saal 2 frei war. Somit haben wir den Film und den Saal ganz für uns privat gehabt. :mrgreen: Und diesesmal saßen wir ganz hinten und nicht mehr wie beim ersten mal ganz vorne alla Nickstarre. Geilo!
War da der Film cool 8-) und man konnte ihn richtig geniesen.

SuSu =^.'=

morbus
14.07.2005, 14:59
Einige dürften ihn sicher nun gesehen haben aber dennoch ein paar Worte dazu.
Star Wars Revelation (http://www.panicstruckpro.com/revelations/revelations_movie.html).Der Film,der zwischen Episode 3 und 4 spielt.Sah ihn mir nun an und muss schon sagen ... alle Achtung vor den Machern.
Goerge Lucas selbst liess ja auch seine Anwälte net gegen dieses Projekt von der Leine.Wär auch zu schade gewesen.

Tetsu
17.07.2005, 15:42
Die alten Folgen sind zwar auch supi, aber die Action/Fights ist nicht so geil wie die neuen Epis. Außerdem sind die Lichtschwerter auch ziemlich blass im Gegensatz zu den Epi I-III. Oder liegt das an der Filmqualität aus den 80ern? :kratz: denn die haben wir damals aufgenommen. Also mit dem alten Pro 7 Logo. :peinlich: Weiß, dass sie neulich erst liefen, aber da ich nicht da waren.

Machts gut Jedi-Ritter, Sith-Lords, Droiden und sonst wer!

SuSu

Dito! So hätten die anderen Teile sein müssen. Episode III hat aber tatsächlich alles. Eine grandiose Weltraumschlacht, ein völlig aufgedrehter R2D2, actionreiche Laserschwert Metzeleien und endlos viele phantasievolle Details gepaart mit furioser Trick- und Soundtechnik. Das ist Krieg der Sterne!
Da verzeiht man auch die etwas lang geratene (brandheiße) Schluss-Sequenz und einige weitschweifige Dialoge. Sehr viel besser wäre der Übergang zu Teil IV nicht machbar gewesen.
Star Wars ist kult ..bin riesiger Fan! :-D