PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosplayer mit fotogenem outfit im Ruhrgebiet und Umgebung gesucht

seb
14.07.2006, 13:08
Hallo Leute,

ich selber habe mit der cosplay-Szene eigentlich nichts zu tun, mir ist aber auf diversen Internet Seiten aufgefallen, mit wieviel Aufwand und Liebe zum Detail so manche outfits hergestellt sind.
Gleichzeitig ist mir auch aufgefallen, daß eigentlich kaum einer ordentliche Bilder von seinem outfit hat.

Aus diesem Grund biete ich Euch einen kostenlosen Fototermin an.
Natürlich mache ich das auch nicht ganz uneigenützig.
Ich will als "Lohn" die Rechte zur nichtkommerziellen Veröffentlichung dieser Bilder haben.
Die gleichen Rechte bekommt übrigens auch der fotografierte.
Im Klartext bedeutet das, daß beide Parteien die Bilder überall zeigen dürfen (Ausstellungen, homepages, Familienalbum,.........), sie aber nicht zu Geld machen dürfen. Sie dürfen also nicht verkauft, vermietet, gegen Eintritt ausgestellt oder ähnliches werden.
Ihr würdet alle Bilder auf CD/DVD gebrannt bekommen und eine handvoll davon zur Veröffentlichung bearbeitet. Auf Wunsch kann ich dann auch noch einzelne zusätzlich bearbeiten.
Weiteres dazu bei Interesse im direkten Kontakt.
So kompliziert, wie es sich zuerst anhört, ist es eigentlich gar nicht.

Die entstehenden Unkosten würde jeder selber tragen.
Ich zahle das Studio und den ganzen Fotokram, Ihr zahlt Eure Anreise, make-up, was weiß ich was,.......
Das Studio befindet sich übrigens in Witten.

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr Euch hier ein paar meiner bisherigen Bilder ansehen:
http://www.sebastian-bischoff.de/

Kontaktaufnahme bitte mit irgendeinem Foto von Euch im outfit an:
foto@sebastian-bischoff.de
Die Art des outfits ist mir relativ egal. Von Manga, sci-fi, fantasy,......je nachdem wer hier alles mitliest.

Eine Einschränkung gibt es allerdings noch:
Bitte nur volljährige! Sorry!

Bei weiteren Fragen schreibt mich einfach an.
Da das ganze für mich nur ein Hobby ist, möchte ich es so unkompliziert wie möglich halten.
In erster Linie soll es allen beteiligten Spaß machen und es wäre schön, wenn ein paar nette Bilder bei raus kommen.

Würde mich freuen, wenn dieses Angebot für Euch interessant ist!

Liebe Grüsse
Sebastian

PS: Sollte ich diese Anfrage an falscher Stelle gestellt haben, bitte ich sie entsprechend zu verschieben. Vielen Dank!

Chibiusa
14.07.2006, 21:58
Hi,

mal ne Frage, warum sollen denn die Leute über 18 sein???
Es handelt sich doch hierbei nur um Bilder im Cos, oder???

seb
14.07.2006, 22:37
Hallo Chibiusa,

ich gebe zu, daß hört sich erstmal komisch an.
Aber es sollen nur "Cos-Bilder" und kein Akt oder ähnliches entstehen.

Grund für diese Einschränkung ist, daß alle Personen die ich fotografiere mir natürlich schriftlich ihr Einverständnis zur Veröffentlichung geben.
Bei minderjährigen Personen müssten gleichzeitig noch die Eltern mit unterschreiben. Das wäre ja eigentlich kein Problem, aber sowie diese Person volljährig ist, könnte sie das von ihren Eltern gegebene Einverständnis aufheben und ich dürfte die Bilder nicht mehr veröffentlichen. Ob diese Person, als sie noch minderjährig war, mit unterschrieben hat, ist dann ganz egal.

Außerdem habe ich keine Lust, daß da Gerüchte auftauchen von wegen "der sucht sich Kinder im Internet und fotografiert die".

Aus diesen beiden Gründen kommt das für mich nicht in Frage.

Übrigens ist es auch so eine Geschichte, wann ich überhaupt Bilder im Netz veröffentlichen darf. Zum Beispiel Bilder von einer Convention, die einzelne Personen zeigen, deren Einverständnis ich nicht habe.
Da muß nur jemand drauf zu sehen sein, der nicht will, daß es öffentlich wird daß er da war....oder mit wem er da war....oder als was er da war.
Vielleicht die Gothic-Lady, die in der Bank arbeitet oder der Ehemann aus Berlin mit seiner Geliebten......
Anders ist das, wenn man vom Veranstalter beauftragt ist zu fotografieren. Dann darf man das. Ärgerlich kann es allerdings auch sein, wenn jemand anderes vom Veranstalter die exklusiven Rechte hat (vielleicht eine Zeitung?!) und ein anderer stellt private Bilder von einem Con ins Netz.
Kann auch ganz dick Ärger geben.
Das ganze soll aber keine Rechtsberatung sein.
So gut kenne ich mich da auch nicht aus.

Ich wollte nur meine Gründe für die Altersbeschränkung darlegen und hoffe das habe ich nachvollziehbar getan.
"Ab 18" heißt also nicht zwangsläufig, daß da alle nackig sind :)

lg sebastian

Chibiusa
15.07.2006, 18:58
Hi,

ok ok.
Nur war ein wenig komisch, da Haupsächlich Akt - Fotos zu sehen sind. So. Bin 21 und würde mich fotografieren lassen.

Da wir sowieso alle auf der Ani sind, hätte man vielleicht vorher direkt mit der Orga das ABklären können, dann hättest du bestimmt einen eigenen Raum oder so bekommen.

Wo soll denn das alles stattfinden???

Chibi

Naraku
15.07.2006, 19:02
also so auf der Ani wäre es nicht schlecht...wäre dann auch da...und würde mich gerne fotografieren lassen! ^^
Leider bin ich sonst etwas knapp bei kasse wegen fahrten etc. z.B. eben zu nem Shooting

azurite_no_miko
15.07.2006, 21:59
Ich finde das mit der Ü18 Regelung absulut nicht verwunderlich und die Erklärung sehr einleuchtend.

Fotos auf einer Con würden doch a)den Fotografen Anreise etc kosten und b) nicht die Qualität von Fotos in einem Studio aufweisen, was ja eigentlich der Anlass des Shooting Vorschlags war, oder?

Das Angebot finde ich jedenfalls sehr gut und ich bin sicher, dass sich Interessenten finden werden. ^^

@ Chibi

Im ersten Posting steht, dass es in einem Studio in Witten im Ruhrgebiet gemacht werden soll.

seb
15.07.2006, 22:12
@Chibiusa
Da sind hauptsächlich Akte zu sehen?
Wo denn?
Auf meiner homepage?
Letztendlich würde ich von den momentan 149 Bilder nur 2 als Akt bezeichnen?!

Das ganze würde, wie bereits beschrieben, in Witten stattfinden.

@Naraku
Sicherlich könnte man auf einer convention shooten und von jedem ein paar Paßbilder machen.
Das ist aber nicht das was ich will.
In der Regel dauert so ein Fototermin bei mir zwischen 3 und 5 Stunden.
In möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute durchzuschleusen ist nicht meine Absicht.

@azurite_no_miko
Genau so ist es!
Bin mal gespannt, ob sich noch wer findet.

lg sebastian

Naraku
16.07.2006, 00:04
ich hatte auch nicht die absicht das es schnell gehen soll. Für mein letztes Shooting (das war im Wald) hatte ich 3 std. benötigt. Ich weis also wie lang sowas gehen kann. War ja nur so ne Schnapsidee.. *lach* sollte es aber gehen wäre ich evtl. auch interssiert.

seb
23.07.2006, 22:02
Sonst kein Interesse?

Woran liegt es denn?
...Ü18?
...die Entfernung?
...?
...oder einfach kein Bedarf?

lg seb

Miaka
23.07.2006, 23:21
Interesse schon, momentan eher kein Geld, müßte ich mir nochmal überlegen =)

seb
23.07.2006, 23:30
Bis auf die Anreise würde es ja nichts kosten.

Ist natürlich auch Geld, hatte deswegen ja auch eher an Cosplayer aus der Region gedacht.....

Miaka
24.07.2006, 00:55
Jo eben. Ich weiß nicht wie es aus dem Raum Mittelhessen mit Anreise nach Witten ist und daher kann ich mich da nicht festlegen, obwohl ich schon Lust hätte mal professionell Fotos zu machen ;)

Usako Kirei
24.07.2006, 11:51
Ich häte natürlich auch lust aber, Das Problem ist eben die entfernung. Besser wäre es wenn es auf der Animagic gemacht würde dort wäre der Andrang sicher auch größer. Und gutes licht kann man ja auch so bekommen. Zudem fände ich es schöner drausen Fotos zu machen. Naja wenn sich die Lokaschen noch ändert und auf der Ani statt findet bin ich auf jedenfall dabei. Bye Usako

Blacky
24.07.2006, 20:15
Also ich komme aus Münster, aber meine Freundin aus Bochum (wo ich mich auch meist aufhalte) und hätte wohl schon interesse, jedoch ist immoment bei mir das problem ... die Zeit :D

Müsste mal schauen wann ich mal genug Zeit habe, auf dich zuzukommen, falls du interesse hättest ^^

seb
29.07.2006, 15:35
Ich weiß nicht, ob ich Interesse hätte.
Habe ja oben schon geschrieben, daß ich gerne erstmal das outfit sehen würde.

lg sebastian

Blacky
31.07.2006, 13:34
Also was ich bisher gemacht habe, kann man sich auf www.cosplaydotexe.de anschauen ^^;