PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittmuster

Rione
11.04.2004, 18:30
hallo,
Ich hab diesen thread eröffnet, weil wie mir aufgefallen ist, sehr viele Schnittmuster für Kimonos, Hakama, etc. suchen. Hamas brauchtr man ja für viele Cosplaykostüme. Z.B. Kikyo oder Sakura aus Sakura Wars.

Naja, dann kann ich ja mal anfangen :) :

Ich suche dringend ein Schnittmuster für ein kikyokostüm. Das heißt es würde auch reicheen wenn man auch nur ein Schnittmuster hat.

Ach und wenn jemand grad auch noch ein Kimono SM hat. kann er es ebenfalls hier posten. :wink:

Moderator-Edit:
Es werden ja immer mal öfters Schnittmuster gesucht und benötigt, keine Frage. http://mindscraps.com/s/kao/otn/pblob1.gif Daher möchte ich euch bitten, nich für jedes Schnittmuster, das gesucht wird, einen eigenen Thread zu eröffnen, sondern eure Fragen diesbezüglich in diesen Thread hier zu posten, ebenso generelle Fragen zum Thema Schnittmustern :)

LeananSidhe
11.04.2004, 21:03
huhu^^

Mit einem Kikyo Schnittmuster kann ich dir leider nicht dienen, aber ich
hab grad ein paar Bookmarks zu Kimonos gefunden, die ich vor einiger Zeit
mal angeschaut hatte...

Ich weiß nicht ob das unbedingt hilft, aber anschaun kann man es sich ja mal^^ (http://www.shop-japan.co.jp/english-boku/juban-naga9.jpg)

Ich hab die Seite nie wirklich gelesen, aber wenn du Englisch kannst, hilft sie vielleicht... (http://www3.sympatico.ca/shibata/Kimono.html)

Etwas weiter unten ist ein recht kleines Bild vom Aufbau eines Kimonos... (http://www.japanesekimono.com/kimono_fabric.htm)

Das hat sich ganz nett angehört, aber ich konnte die Dateien leider nicht öffnen, aber vielleicht verbergen sich dahinter ja komplette Schnittmuster.... (http://www.marthastewart.com/page.jhtml?type=content&id=channel178343)

Ansonsten hab ich bis jettt auch nur Muster gesehen, die man kaufen musste, aber du hast jetzt welche "für umsonst" gesucht, oder ?

Rione
12.04.2004, 13:10
danke leanan ^^

ja du hattest recht ich hab welche die kostenlos sind gesucht.
bei e-bay hab ich auch scho geschaut, da gab es zwar eins aber für 9,99€
recht teuer. :wink:

azurite_no_miko
14.04.2004, 02:03
hab für mein kimono- schnittmuster 16€ geblecht. *seuftz* http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirolp_as.gif

mal ne andere frage (auch wenn sie nicht 100pro zum titel passt):
welche stoffe nehmt ihr für so nen kimono? bin noch etwas unentschlossen. hab evt an wildseide gedacht,
aber die ist dann meist einfarbig. mit passendem muster konnte ich leider noch nichts entdecken...

LeananSidhe
14.04.2004, 11:16
Naja, ich hab mich auch schonmal nach Kimono-Stoffen umgeschaut. Bei
uns beim Karstadt hatten sie mal "japan-Tage" und da gabs den schon
mit den Mustern drauf. War dann echte Seide glaube ich. Die war dann auch dementsprechend teuer. :roll:

azurite_no_miko
14.04.2004, 12:03
ja beim karstadt war ich auch (hatten aber leider noch nie nen japan-tag). eigentlich haben die immer recht viel.
die wildseide, die ich ins auge gefasst hatte is von 24€ auf 12€ runtergesetzt.
deswegen überleg ich halt...

ps: meine liebe mutter (= geldquelle) ist inzwischen der meinung, ich könnte mir
genausogut einen bestellen. hab das visitenkärtchen von dem shop verbummelt.
kennt jemand von euch einen?

Rione
14.04.2004, 21:44
@azurite: ja ich kenn einen. der verkauft keine richtigen japaninport Kimonos. er heist newchinaaddress.de :confused: bin mir aber net sicher

azurite_no_miko
14.04.2004, 21:49
hmm.. den kenn ich irgendwie. kann da aber keine richtigen kimonos entdecken...

Rione
15.04.2004, 20:27
Als ich gestern nacht (so um 3 Uhr :peinlich: )mal in einer älteren mangaszene rumgeblättert hab hab ich einen artikel über Kimonos gesehen. Da waren auch 3 URLs

www.japanesekimono.com
www.geocities.com/Athens/Troy/5187/kimono.html
www.zephyr.dti.ne.jp/~runo/japan/ejk.html

alle sind englische, bei der letzen URL sind schnittmuster die sich vergrößern lassen. Ich selbst hab mir die seiten noc net angeschaut. werde es aber bald mal tun :wink:

Viel spaß beim schaun :teufelch:

Rione
17.04.2004, 11:32
@azurite: du hattest vorhin ja gefragt was für einen stoff gut wär. Ich würde Baumwolle oder lainen nehmen. bei lainen würd ich allerdings noch einen Futter einnähen. halt net zu dick. :wink:

Ich hab mir jetzt ma dich hp, die ich letztens mal hir rein gepostet hab angeschaut. Garnet ma so schlecht. Nur dass sie halt auf Englisch sind *leider* :cry:

Könnt ja hier auch ma die meinung über die page reinposten. :wink:

azurite_no_miko
17.04.2004, 12:50
meinung zu den seiten?

hmm.. die 1. war glaub ich auch bei denen von LeananSidhe dabei. ich finde sie ziemlich gut.
die 2... naja, viel text halt. ^^
die 3. kommt mir etwas wirr vor. ich blick vorallem bei den ersten bildern nicht ganz durch.

hab da momentan was ausm amilande im visier.... ^ ^

Rione
17.04.2004, 13:01
@azurite: woher? Will sehen!! XD

azurite_no_miko
17.04.2004, 14:02
händler beim ami-ebay. verschickt auch nach deutschland...

hatte im internet auch nen shop entdeckt, aber die waren gebraucht und trotzdem schweineteuer.
nene...

Anni bunny
24.04.2004, 18:58
Hallöchen
Ich such ein Schnittmuster für ein gothic lolita kleid. Es ist kurz, hat einen weit ausgestellten rock und die hälfte des oberarms ist ein puffärmel. und am oberkörper liegt es eng an. hat jemand zufällig so ein schnittmuster, oder jedenfalls eins das man umändern könnte oder so
würd mich sehr freuen wenn sich derjenige mal melden kann ^^

mfg, anni

Ina [iko]
24.04.2004, 20:40
Hallöchen
Ich such ein Schnittmuster für ein gothic lolita kleid. Es ist kurz, hat einen weit ausgestellten rock und die hälfte des oberarms ist ein puffärmel. und am oberkörper liegt es eng an. hat jemand zufällig so ein schnittmuster, oder jedenfalls eins das man umändern könnte oder so
würd mich sehr freuen wenn sich derjenige mal melden kann ^^

mfg, anni

Nee, grad nicht, aber hol Dir doch die Gothic and Lolita Bible, da sind immer Schnittmuster für die geilsten Kleider drin.^^

Eola Lynneh Ten'oh
24.04.2004, 22:39
oh super leutz....
die shcnittmuster urls sind ja einmalige spitze... *direkt mal gespeichert hat...
Ich liebe des nähen, und da is des genau richtig...
@rione wie schaut den des kikyokostüm aus???... vielleicht hab ich ja was passendes.... haste vielleicht a bilde?

cuyai
eola

Rione
25.04.2004, 12:16
@Eola Lynneh
Ich hab grad kein Bild von ihr, aber beim Amerikanischem Ebay gibt es immer mal wieder das gleiche Kikyo-kostüm. Hier die URL: vielleicht geht das auch :wie:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39557&item=3285631 696&rd=1&ssPageName=WDVW

Rione
01.05.2004, 12:17
@ all

mir ist noch was eingefallen zu dem kikyo kostüm. Man kann ja auf google bei den Bildern einfache kikyo eingeben. Da findet mann neben der Miko auch noch die Blume Kikyo, stört aber nicht weiter ^^

ach, das passt zwar nicht zum Thema, aber besucht doch mal meine website
Dream_kireno (http://.de.geocities.com/dream_kireno)

Anni bunny
01.05.2004, 14:48
]

Nee, grad nicht, aber hol Dir doch die Gothic and Lolita Bible, da sind immer Schnittmuster für die geilsten Kleider drin.^^

ohje, die is doch so teuer... woher kriegt man die denn?
oder hat die jemand zufällig?? :(

azurite_no_miko
02.05.2004, 19:13
@ anni bunny

kann man evt bei neotokyo bestellen. manchmal sind auch welche bei ebay drin.
sind aber wirklich verdammt teuer. ich hätt auch gern mal eine... -_-

shini1
08.07.2004, 15:14
hallo alle zusammen vielleicht kann ich euch helfen ich bin schon 3 jahre in einer Modeschule (lerne natürlich auch nähen und schnittzeichenen) derweil hab ich zwar keinen Kimono schnitt aber mit anderen schnitten kann ich sicher dienen wenn ihr mit das modell genau beschreibt und vielleicht sogar ein foto oder eine Zeichnung mailt. bei anfragen meldet euch bitte bei meiner e mail adresse

shini1@gmx.at

viel spaß noch beim nähen stoff kaufen und entwerfen.
hoffe das ich euch helfen kann tschau eure shini

Bluewater
09.07.2004, 13:22
Also ich nähe gerade an meinem Köstüm für den AnimaniA Cosplay und zwar an Kagura von Inu Yasha, die ja immer einen Kimono trägt....
Ich kann euch nur sagen, dass ein eigen genähter Kimono 100% viel mehr
wert ist als ein gekaufter....
Als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass man zuerst die Schnittmuster mit einem billigen Stoff-Rest ausprobieren sollte,
wenn man vom Nähen noch keine große Ahnung hat.
Ich habe für meinen origianl Kimono Polyester genommen, weil der Stoff a) günstig ist mit 3,99 € pro Meter (denn man braucht 12 Meter Stoff für den Kimono) und b) glänzt und gut aussieht...^^
Der Stoff hat zwar keine Muster drauf, aber die kann man ja noch draufnähen mit einer anderen Farbe... (Was eindeutig schwerer ist, aber umso günstiger....).
Die Schnittmuster habe ich von e-bay für 18 Euro ersteigert, aber ohne
Schnittmuster sollte man den Kimono nicht nähen... auch wenn man
nur eine Pappe-Schnittmuster hat...

Honeyflash
16.10.2004, 14:13
Ich brauche ein Schnittmuster für Fingerhandschuhe, die Ärmel bis zu den Oberarmen besitzen! Wäre lieb von euch, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Grüße Honeyflash

Tina-chan
17.10.2004, 00:52
Hi,
du könntest doch auch einfach deine Hand auf eine Pappe legen und außen rum zeichnen (natürlich etwas weiter, da du ja einiges noch vernähst).
Diese Pappe nimmst du als Vorlage, die du auf den Stoff zeichnest und ausschneidest!
Dann musst du das ganze soch nurnoch zusammen nähen und die Länge kannst du selbst bestimmen!

Bei nem Schnittmuster wären ja vielleicht die Finger zu dünn/dich oder die ganze Hand zu klein/groß ^^

Vielleicht hilft das ja weiter.

chunli13
17.10.2004, 12:11
ich brauche hilfe bei katzenpfoten.. kann mir einer helfen? ^^
es sollen solche runden sein ich such ma ein bild ~suuuuuuuuuuuuuch~

http://www.shiningopera.com/image/catgirl.jpg

besseres find ich nicht :smirk2:
also kann mir einer helfen udn sagen wie ich sie mach? :wie:

baybay chunli

Honeyflash
17.10.2004, 16:52
@ Tina-chan

Danke für den Tipp! Hast du das schonmal ausprobiert? Wie würden die dann aussehen?
Ich hab mir mal ein paar gekaufte angeschaut, die sind viel komplizierter. Hab versucht dannach ein Schnittmuster zu machen. das is aber sooooo schwer!

Wäre lieb, wenn du antworten würdest ;)

Grüße Honeyflash

Tina-chan
17.10.2004, 22:34
Oh ja, gemacht habe ich mal welche, aber das ist schon ein paar jahre her und ich habe die Handschuhe auch leider nimmer :( Und auch kein Bild...
aber sie haben perfekt gepasst und waren recht bequem ^^

Versuchs einfach mal aus, wird schon schief gehen *zwinker*

Ja, dass ist recht einfach! Wenn man welche kauft sind sie immer komplizierter hergestellt, obwohl ich garnicht verstehe wieso *grübel*

Ianna von Baskerville
21.10.2004, 22:10
also, ich suche schnittmuster für kniehohe stiefel. in dem cos fragt costread wurden mir mir schon schöne stiefel gezeigt, aber leider kein genaues schnittmuster. hat jmd welche?
würde mich richtig freuen
danke

Honeyflash
24.10.2004, 12:08
@ Ianna von Baskerville

Stiefel sind nicht schwer, da kannst du dir einfach ein eigenes Schnittmuster machen. Du brauchst nur viel Geduld ;)

Da kannst dir ein paar enganliegende Stiefeletten kaufen, die nicht so teuer sind und die passende Sohle haben. Dann du deine Maße (großzügig!) nehmen, besonders am Kniegelenk musst du auch im Gebeugten Zustand messen, weil das Knie nämlich dann dicker ist (wenn sie übers Knie gehen sollen). Dannach versucht du das ganze auf einen großen Papierbogen zu übertragen. Die Füße mußt du so bemessen, das sie genau auf die Stiefelletten(fuß)oberfläche passen. Die Naht von Schnittmuster würde ich praktischerweise auf die Rückseite legen. Wenn du das Schnuttmuster ausgeschnitten hast, erst mal um die Stiefeletten legen und schauen, obs passt, wenn nicht, musst dus neu machen, oder was ankleben. Wenns genau passt kannst du es aus dem entsprechenden Stoff ausschneiden und auf die Stiefel kleben. Fertig!

Das wäre jetzt ne Idee von mir die klappen könnte^^ Hoffentlich verstehst du wie ich das meine, ich habs ziemlich chaotisch erklärt *gomen ne* ^^ Du kannst auch ruhig nochmal nachfragen ;)

Grüße Honeyflash

Ianna von Baskerville
24.10.2004, 14:30
danke für den tip^^

U_san
06.11.2004, 22:59
Könnte mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich Bunnyears hinbekomme? Am besten auf einen Haarreifen.

Dann hätte ich interesse an diesem Char (http://images.google.de/images?q=tbn:UZE0o0J5CYgJ:es.geocities.com/teratanis_room/cb/cb12.jpg), weiß aber nicht, wie er heißt und aus welcher Serie er kommt - könnte mir da jemand helfen?

Zusätzlich bräuchte ich noch eine Anleitung, wie ich mir so ein Katana basteln/bauen kann - am besten ausziehbar (also 2 Teile)

Gruß und Danke im Voraus
U_san

Tina-chan
06.11.2004, 23:02
Hier istschonmal eine Art "Kurs" wie du Hasenohren machst ^^

U_san
06.11.2004, 23:08
Hier istschonmal eine Art "Kurs" wie du Hasenohren machst ^^

Wo denn?
*heute blind ist*

Tina-chan
06.11.2004, 23:13
Man bin ich blöd.... hab den Link nicht dazugepackt *Kopf gegen Tisch donner*
Hier: http://www.cosplay-dream.de/html/meroko_kurs.htm
Ist zwar Mereko, aber Hasen-Ohren, sind Hasen-Ohren ^^

U_san
06.11.2004, 23:14
Habe dank :)

Damit wäre mein Hauptcos nun wohl abgeschlossen ^^v

Edit:

ANMERKUNG: ich weis nicht ob das mit dem Haarreifs wirklich so klappt , da ich es noch nicht ausprobiert habe , und es Überlegungen sind wie es gehen müsste/könnte!!!

Ich benötige aber einen Haarreif, der 1 1/2 - max. alle 3 Tage halten muss (Cos Ani/evtl. auch Connichi) ...
Könntest Du/Ihr mir da weiterhelfen?

Tina-chan
06.11.2004, 23:15
Das freut mich ^^

EDIT:
Also ich habe mal Catgirl-Ohren an einen Haarreif gemacht....
Bei einem mit Stoff kannst du sie mit einigen Stichen gut festnähen! Ansonsten geht das auch gut mit Heißkleber!

U_san
06.11.2004, 23:31
Gut - dann versuch ichs mal mit dem Nähen - und dann extrem-Headbanging .. wenns 3-5 Min hält, dann überdauert es auch ein Wochenende ^^

Dank dir nochmal :)

Tina-chan
06.11.2004, 23:41
Ach, dafür nicht ^^ Helfe doch gerne anderen Cosplayern ;)
Aber noch ein Tipp: Vielleicht könntest du vom Haarreif ein Band machen, was du vielleicht am Kinn oder so zuschnürst, damit es besser hält ^^

U_san
06.11.2004, 23:51
Hmm - das wohl weniger ... am besten wärs natürlich, wenn man den Haarreif garnicht sehen würde!
Muss schaun, ob ich ne entsprechende Perrücke finde X3

Tina-chan
07.11.2004, 00:03
Es würde auch gehen, dass du die Ohren auf Kaarkämme klebst und diese in die Perrücke setzt. Dadurch hält das noch besser.

U_san
07.11.2004, 00:10
Echt? Danke :)

Und diese dann mit Heißkleber befestigen?
Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass man die dann auch annäht ... dafür sind die doch zu klein oder?

bloody_Vampire
07.11.2004, 00:28
Ich brächte Schnittmuster von Eternal Sailor Moon / Mercury und die Schnittmuster von Sailor Super Moon / Merkur. Danke.

bloody_Vampire

hasichan
01.12.2004, 17:36
ich such verzweifelt nach nem schnittmuster von Kyo.
ich würde gern so ein Kostüm von im schneidern. mal sehn... *pic such*

http://motoko.skyblog.com/pics/754494_small.jpg

hoffentlich funkts der link :wie:

also... Dir en Grey an die Macht^^ :victory:

bitte antwortet oder gibt mir hinweise auf cosplay zeitschriften oder sites im i-net :danke:

~Lilly~
02.12.2004, 17:50
Echt? Danke :)

Und diese dann mit Heißkleber befestigen?
Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass man die dann auch annäht ... dafür sind die doch zu klein oder?

hmmm *sich fragt was U_San mit einem Hasen Kostüm will*

Wie bekomme ich so ne Art Strapze hin..nee das sind eigendlich keine richtigen Strapze, sonder halt seehr lange Strümpfe, die halt übers knie gehen.
Das problem dadran ist, dass sie gelb sind..moment hier mal ein Piccu
http://scans.haneoka.net/ccs/scans/ccs_cards_01.jpg (das rechte cos)

mäh..soll ich wieße kaufen und die irgendwie einfärben?
Das prob. sind auch noch diese rillen oben an den Enden u.u

Auch die Schuhe u.u Soll ich da weiße hollen und die irgendwie versuchen Gelb zu machen? Das ist halt ein bissi kompliziert, ich glaube nicht dass man soleicht gelbe Schuhe findet ^^"

Tina-chan
02.12.2004, 20:35
@Lilly:
Ich würde dir vorschlagen einfach weiße Overknee-Strümpfe zu kaufen, weiße Spitze anzunähen und das ganze dann gelb einzufärben ^^ Das sieht dann auch noch schön aus...
wäre mein Tipp...

~Lilly~
22.12.2004, 18:15
@Tina: dangööö ^.^

Und wie ist das eigendlich so mit dem einfärben von Kleidern? Ich baruche ja eher ein pastel Gelb, gibt es das auch?

Jeanilein
30.12.2004, 21:05
ich suche DRINGEND Schnittmuster von den Battle Royal Uniformen, da mein schatz und ich auf die Animagic als Schüler von BR gehen wollen! *lach* Außerdem...weiß jemand, wo man die Halsbänder von BR herkriegt, außer bei Ebay? (habe gerade eins für 45 Dollar weggehen sehen!)

Und wer noch Tipps hat...her damit! ^^

PS: Auch wenn ihr keine Schnittmuster habt, könntet ihr mir evtl. gute Bilder von Battle Royal sonst geben? Da ich nicht mal gute Pics finde, wo man die Schuluniformen gut sehen kann...seufz

DANKE bin echt für jede Hilfe dankbar

chunli13
06.02.2005, 11:35
ich suche DRINGEND Schnittmuster von den Battle Royal Uniformen, da mein schatz und ich auf die Animagic als Schüler von BR gehen wollen! *lach* Außerdem...weiß jemand, wo man die Halsbänder von BR herkriegt, außer bei Ebay? (habe gerade eins für 45 Dollar weggehen sehen!)

Und wer noch Tipps hat...her damit! ^^

PS: Auch wenn ihr keine Schnittmuster habt, könntet ihr mir evtl. gute Bilder von Battle Royal sonst geben? Da ich nicht mal gute Pics finde, wo man die Schuluniformen gut sehen kann...seufz

DANKE bin echt für jede Hilfe dankbar

wenn du icq hast kannst du dich bei mir melden , werde dir dann wohl so ziemlich helfen ^^** da ich für eine freundin auch eine BR uniform einmal genäht habe *tehihi*
also meld dich doch einfach *nick*
ich beisse auch nich tehihi+

Angelchen

icq numma : 263-044-219

Claes-Chan
06.05.2005, 07:41
Schaut mal unter:

http://www.natronundsoda.de.vu/

unter KLAMOTTEN+NÄHANLEITUNGEN, CYBER ist ein Kimonoschnitt.

unter CLASSIC ist ein GothicLolita Schürzenkleid.

Und mit ein wenig stöbern findet man in den Anleitungen oder im Forum immer mal nette sachen, die einem für Cosplays weiterhelfen.

Rione
07.05.2005, 11:48
Die Site ist echt toll. Ich hab schon 4 Schnittmuster gefunden. Ich weiß bloß nicht welches ich nehmen soll.
Ach ja ich hab noch eine frage. Wie bekommt man so weite Armel bei Kleidern hin (so gewellte)

Honeyflash
24.05.2005, 10:53
Ich suche ein Schnittmuster für so einen "Hosenrock" (bitte net hauen, ich weiß net wie sich das nennt ^^''), wie ihn Kenshin oder diese Kendosportler tragen. Ihr wisst sicher was ich meine. Kann mir jemand sagen, wo man sowas herbekommt, oder wie man sowas näht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Miaka
24.05.2005, 12:16
Was du suchst nennt sich Hakama.

Dazu hab ich bisher nur folgendes gefunden:
http://www.advdojo.org/pattern.html

Ich hab für meine Hakama einfach einen passenden Hosenschnitt genommen und passend verändert.
Hilfreich könnt da folgender Link sein: http://sarcasm.fanfic.org/hakamapattern.html

Ianna von Baskerville
17.06.2005, 17:04
ich suche nach schnittmustern für handschuhe. ich habe größe XS (ja wirklich). kann mir da jmd weiterhelfen?

die handschuhe dürfen nur kurz übers handgelenk gehen und müssen umgeschlagen sein.

Ina [iko]
17.06.2005, 17:16
ich suche nach schnittmustern für handschuhe. ich habe größe XS (ja wirklich). kann mir da jmd weiterhelfen?

die handschuhe dürfen nur kurz übers handgelenk gehen und müssen umgeschlagen sein.

Hab gehört das es wahnsinnig schwer sein soll Handschuhe selbst zu nähen. Kannst Du nicht auf ein Modell zurückgreifen, das es schon gibt?

Tiamat
17.06.2005, 18:00

Ich glaub ich hab was für Dich. Suche nach dem Schnittmuster "KwikSew 2326", das ist ein Schnittmusterset, das Schnitte für eine Mütze, Handschuhe, Schals, und 2 verschiedene Jabots enthält. Bestellen kannst du es bei Nathalie's Nähkiste (http://www.schnittmuster.net). Zu finden unter Schnittmuster --> Kwicksew --> Und sonst --> Extras

Oder du schaust hier: Fuchs Cosplay Seite (http://home.arcor.de/diefuchs/CaraMitsuki/index.htm) Unter Misc. --> How to do findest du ein Tutorial zum Handschuhe nähen.

Miaka
17.06.2005, 18:08
Und noch ein Tip von mir: Leichter ist es definitiv mit dehnbarem Stoff! Am besten Lycra, Stretch-Leder oder Stretch-Jersey :)

KaoruDono
20.06.2005, 13:44
Hi,
ich würde gerne ein Temari Cos machen, aber ohne Schnittmuster weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Weiß jemand von euch wie man so ein Kleid oder so ein ähnliches machen könnte?

http://www.animeye.it/Recensioni/Speciali/Naruto/Armi/temari-tessen%20animeTN.jpg

Kiyoharu's_Slave
21.06.2005, 19:21
@Kaoru:
Du willst gar kein Schnittmuster benutzen? Oder verstehe ich das falsch?

KaoruDono
21.06.2005, 20:00
@Kiyoharu's_Slave: Doch klar ^^ Ohne geht's wohl kaum, aber ich habe keins, deswegen wüsste ich gerne ob jemand zufällig weiß wo ich eins herbekomme, oder ein ähnliches, zumindest eine Vorlage, dass ich selbst eins machen kann.

Kiyoharu's_Slave
21.06.2005, 20:25
Hm..es gibt Burda-Fertigschnitte, kosten bis zu 5€.
Musst den Schnitt nur entsprechend abändern, denn eigentlich ist das nur ein enges, knielanges Kleid. Den Ausschnitt & die Ärmel wirst du wohl ändern müssen.
Ich hab auch noch einige Burdas, die ich verkaufen möchte.
Wenn da was drin ist & du Interesse hast, kannst du die gerne haben (für wenig Geld).

Ina [iko]
22.06.2005, 15:15
@Kiyo:
Hast Du zufällig auch was GL mäßiges als Schnittmuster?

Kiyoharu's_Slave
22.06.2005, 16:15
']@Kiyo:
Hast Du zufällig auch was GL mäßiges als Schnittmuster?
Hm.-.naya, in der Burda sind ja eher "normale" Schnitte drin....weiß nicht, ob dir das was nützt. Man muss halt Einiges abändern.

Miaka
22.06.2005, 16:50
Meinst du mit Burda jetzt das Magazin oder die einzelnen Schnitte?

Wegen speziellen Schnitten kann man auch mal bei www.schnittmuster.net schauen. Die Preise von Nathalie sind identisch mit denen der Händler (Karstadt), muß halt nur Porto drauf. Bin da schon häufig fündig geworden :)

Die aktuellen Burda-Magazine hatte ich mir nicht mehr gekauft, da seit ner Weile nix mehr für mich dabei war... (Suche noch Ausgabe 2 von 2004 mit den Faschingsschnitten drin... und irgendwo war so ein Dirndl drin, muß mal Tiamat fragen welche Ausgabe das war, also wenn du das hättest und los werden möchtest nehm ich sie dir gerne ab :D )

Kiyoharu's_Slave
22.06.2005, 17:29
Öhm..ich meine die komplette Burda..für nur einen Schnitt sollten es dioe Einzel-Schnitte auch tun..obwohl ich ein Heft praktischer finde.
2/2004? Ich gugg mal!

EDIT
In der 2/2004 sind keine Faschings-schnitte, sondern in der vom Januar.
Folgende kann ich anbieten:
4,5,8, 11,12/2004 und 1/2005 (mit Faschings-Teil)
Die Schnitte sind unbenutzt, bis auf einen Hosenschnitt in der 1/2004er.

Miaka
22.06.2005, 20:23
Ah okay die 1 wars... naja 1/2005 hab ich selbst, aber danke. Die Ausgabe, die ich brauche wäre 10/2004 *nochmal gefragt hat* Naja vielleicht hab ich mal bei eBay Glück ;)

Kiyoharu's_Slave
22.06.2005, 21:23
Die hab ich auch..allerdings hab ich da schonmal einen Schnitt benutzt, wenn dich das nicht stört, verkaufe ich die gerne!XD

Ina [iko]
23.06.2005, 14:44
Ich glaub ich behelf mir anderweitig. Ich hab noch einen Petticoat zuhause, von dem nehm ich einen Schnitt ab.^^

Kohaku-chan
16.08.2005, 10:33
hey ihrs! ^^

ich bräuchte ein Schnittmuster von Yukaris (Paradise Kiss) Kleid, das sie auf dem Cover vom ersten Band trägt. Ich habe schon bei burda.de (und bei anderen Internet Anbietern) gesucht und nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
(nebenbei angemerkt: bin blutiger Anfänger in Sachen Kostüm nähen...^^'''°)

Ina [iko]
16.08.2005, 13:21
hey ihrs! ^^

ich bräuchte ein Schnittmuster von Yukaris (Paradise Kiss) Kleid, das sie auf dem Cover vom ersten Band trägt. Ich habe schon bei burda.de (und bei anderen Internet Anbietern) gesucht und nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
(nebenbei angemerkt: bin blutiger Anfänger in Sachen Kostüm nähen...^^'''°)

Kannst Du das Bild mal posten?

Kohaku-chan
17.08.2005, 13:46
wenn ich wüsste wie...(._.)...*dumm*

Ina [iko]
17.08.2005, 14:00
wenn ich wüsste wie...(._.)...*dumm*

Hast Du eins im Internet? Ansonsten müsstest Du es irgendwo hochladen und stellst dann einfach den Link rein.

Kohaku-chan
17.08.2005, 18:24
hoho! ^0^

aaaalso, geh am besten auf www.purincessu.q27.de unter "Paradise Kiss" ! ^^

Ina [iko]
17.08.2005, 20:35
Ah so, sind ja die gleichen Schnitte. Ist das wirklich ein Kleid? Ich würde fast einen Rock kaufen und das Oberteil aus ner Bluse machen... oder zumindest für das Oberteil einen Blusenschnitt verwenden.

Kohaku-chan
18.08.2005, 18:57
ja, so kann man's auch machen (habsch mir auch schon überlegt), wobei das Oberteil eher ne Weste is (da sind doch keine Ärmel...?)...

Na ja, werd mal schaun...

Thank you! ^^

Ina [iko]
18.08.2005, 21:11
Es gibt Blusenschnitte bei denen es keine Ärmel gibt. ich hab selbst so ein Teil. Oder Du lässt einfach die Ärmel weg, geht auch. Ich glaube da müsstest Du einfach mal bei Burda Schnitten oder so guggen...

Kohaku-chan
19.08.2005, 12:01
mmh...hört sich gescheit an...werd dann wohl noch mal bei Burda schaun...
vielen Dank noch mal! ^^ *verbeug* :danke:

Kohaku-chan
20.08.2005, 22:49
so, wollt nur noch mal sagen, dass ich mir jetzt zwei Schnittmuster von burda gekauft hab und mit denen arbeiten werde. *weiß dass es keinen interressiert* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Miaka
20.08.2005, 23:50
Ich wünsche viel Erfolg ^-^
Falls nicht klappt, Burda-Schnittmuster kann man auch ganz gut für seine Zwecke abändern ;)

Kohaku-chan
21.08.2005, 17:06
Arigato gozaimasu! ^^

Jaaaa, abändern muss ich sie auf jedenfall...! Wird aber kein Problem! ^-^

Narou
05.09.2005, 23:05
hallooooo
ähm, hab´da mal´ne ganz wichtige frage: Wie komme ich an ein vernünftiges (d.h nicht unbedingt aus Karnevals-Polyester-Zeugs bestehendem) barockes Rüschenhemd heran? ich habe mich nämlich die letzen Tage im net dumm und dämlich gesucht und nichts "vernünftiges2 gefunden. Entweder war das alá karneval oder ´ne Maßanfertigung....
falls ich es selber nähen müsste, wo bekäme ich ein schnittmuster her? (ich habe von nähen außerdem so gut wie keine ahnung, weswegen es mir lieb wäre doch noch irgendwo was zu finden)
also, wenn ihr mir helfen könntet, wäre das echr spitze *total verzweifelt*
falls jemand etwas weiß, soll sie/er sich bitte, bitte (,bitte, bitte) melden

succubi
08.09.2005, 14:40
Hi!!
Ich habe mir da oben jetzt nichts durchgelesen deswegen frage ich einfach mla so in den Raum!!

Hat jemande Schnittmuster von Haku (Naruto) oder von TAlim (Soul CLibou 2 aber das rosane Costüm)

Haku wird mein erste richtiges Cos und soll deshalb richtig ugt werden! Ich währe für jede Hilfe dankebar die ich bekommen könnte!!!

Kohaku-chan
10.09.2005, 19:54
@narou: ich wüsst jetzt keine net addi, aber in Essen (Ruhrgebiet) gibt es einige "Gothic"-Shops, die meiner Meinung nach auch das haben was du suchst. Wenn du nicht da in der Nähe wohnst, kannst du dich doch auch einfach bei dir in der Umgebung nach solchen Läden umschauen. Ansonsten versuch's mal bei e-bay... :nick:

Narou
10.09.2005, 20:28
Werde ich mal machen!!!!
danke!!!!!!!!!!!!!*knuddel*

Kohaku-chan
11.09.2005, 13:18
Kein Problem! Viel Glück ! ^^