PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-ROCK GOES GERMANY

Seiten : 1 [2]

Jing
29.10.2004, 21:13
ich werde auf jeden fall hin gehen bwohl ich nicht genau weiß wo das ist und so

ShinyaTerachi
29.10.2004, 21:16
@ Sue

Kannst ja auf den VK-Kontaktthread verlinken.^^

@ Jing

sieh mal im Suche VK.......-Kontaktthread nach....
Würdest dich bestimmt anschließen.^^

sue-sama
29.10.2004, 21:17
@Jing
Also Shinya, Senex, Ricky, Ina, Trenchmaker, Kiki, ich und ein paar andere treffen uns so um 19:00Uhr im McDoof beim Zoologischen Garten. Kannst ya auch kommen, dann können wir zusammen hinlaufen ^_^

Das gilt natürlich für alle ^o^v

19:00 Uhr im McDoof beim Zoologischen Garten

Weiteres steht auch hier: http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=6749&postdays=0&postorder=asc&star t=425

ShinyaTerachi
29.10.2004, 21:19
Hehe.
Eine Gruppe verrückter (im netten Sinne) VK/Gothic-Fans belagert McDoof.^^
Die werden blöd schauen.^^

Jing
29.10.2004, 21:24
wen ich bloss nur wüste wo das ist. ich bin evtl da ganz aleine und kenne mich da null aus. weiß nicht einmal wo ich aussteigen muss mit den zug ...

ShinyaTerachi
29.10.2004, 21:28
wen ich bloss nur wüste wo das ist. ich bin evtl da ganz aleine und kenne mich da null aus. weiß nicht einmal wo ich aussteigen muss mit den zug ...

Wait a minute...
Hab dir ne PN geschrieben.
Hätte nen Vorschlag, dich dahin zu lotsen.

SenexII
29.10.2004, 21:28
DAS ist schlecht o_O xD
Wennu auch zu McDo kommen willst, is Bahnhof Zoo wohl am geeignesten ^.~

ShinyaTerachi
29.10.2004, 21:39
Hm, erinnere ich mich da richtig? Der McDoof war im Bahnhof....oder ausserhalb?
*lieber nochmal frag, wenn auch schon x-mal dort gewesen ist*

sue-sama
29.10.2004, 21:59
Also ich hab keine Ahnung xD
Trench wirds schon wissen ^^;;

Wir kommen um 17:39 Uhr an. Also hamma 1 1/2 Stunden Zeit, den McDo zu suchen XD

ShinyaTerachi
29.10.2004, 22:07
Ich sehe gerade, der Columbia Damm is'n ganz schönes Stück weg vom Bahnhof Zoo.
Wir müssten uns also eventuell in die Straßenbahn pflanzen, damit es net zu spät wird.

sue-sama
29.10.2004, 22:08
Sowieso. ^^; *net laufen mag* xD

sue-sama
31.10.2004, 19:44
Es war haaaaaaammeeeeeeeeer!!! *_______*

Kurzer Bericht:
Das Sue steht um 4:15 Uhr auf, sowie das Kiki, das Senex und das Annaleinchen (und noch 2 andere xD). Abfahrt: 5:50 Uhr.
12 1/2 Stunden (dank Annaleinchen nervige) Zugfahrt (xD) mit 9 mal Umsteigen, wobei wir eigenlich nur 11 Stunden hätten fahren müssen. Ich liebe die Bahn ^_^
Als wir dann glücklich um 18 Uhr angekommen sind, hat uns Trench abgeholt und wir sind in den McDoof, um um 19 Uhr Shinya und Jing zu treffen. Am Anfang simma noch an einander vorbeigerannt, bis Shinya dann auf uns zu is xD
Wir haben Ina und Ricky vom Zug abgeholt und sind zum Columbia Club gehetzt, da es schon kurz vor acht war (da wäre Einlass gewesen).
Unterwegs is uns eingefallen, dass Yuki gesagt hat, dass sie auch hingeht. Kurzerhand hab ich dann Cherry ne SMS geschrieben und Yukis Nummer erfragt. xD (Danke nochmal, Cherie! ^_^ Der Notfall war einfach, dass wir sie sonst nich gefunden hätten xD)
Naja, es war schon etwas nach 8 Uhr, noch kein Einlass in Sicht. Eine kalte halbe Stunde (oder mehr?) später haben wir dann erfahren, dass der Einlass sich noch um einige Zeit hinauszögert - warum auch immer. Ab ins Café! >_<v
Nachdem mich dann Anna angerufen und angemotzt hat, warum wir denn nich da sind, da schon die meisten drin sind, sind wir wieder zum Club zurückgesprintet, haben unsere Karten geholt (glücklich die, die ihre schon hatten T_T), mussten unsere Waffen (Fotoapparate, Scheren *fragt nicht*) abgeben und haben noch unsere Klamotten an der Garderobe abgegeben.
Ca. fünf Leute standen noch bei der Kleiderabgabe (darunter Trench und ich T_T), als drinnen plötzlich die Post abging. Ich hab mich wirklich sehr gefreut, als das Konzi ohne uns anfing -_-
Naja, wir sind rein (waren sofort taub xD) und ham uns zwischen den Leuten durchgeschlängelt. Auf der linken Seite unter den Boxen, ungefähr sechste Reihe war gar kein schlechter Platz... um Stage Diver abzukriegen! -_- Schmerzhaft wars, als er auf meinem Kinn gelandet is, lustig war, als alle zur Seite gesprungen sind, als er sich auf die Leute gestürzt hat und er mit einem Knall aufm Boden aufkam XD
So nach einer Stunde hat Hizumi plötzlich die Bühne verlassen, die anderen sind ihm gefolgt und haben noch schnell ihre Sticks, Plecs (oder wie man das schreibt u_u") und Wasserflaschen ins Publikum geworfen. Es war unglaublich lustig (oder dämlich? xD), wie sich die Mädels auf die Sachen geworfen und sich darum geprügelt haben.
Jedenfalls, nach zehnminütigen Publikumsrufen à la ZUGABE oder MOTTO oder ENCORE (und wasweissichnochwas) sind sie wieder aufgekreutzt und haben nochmal ne halbe Stunde drangehängt.
Nach der Zugabe das gleiche Spiel nochmal. Die Band wirft Sachen in die Menge, der Pulk wirft sich drauf und fängt (fast) an zu Schlägern xD
Nun war endgültig Schluss und die Menge zufrieden. ^_^
Dann kam die After-Show-Party... CON-HON-TIME!! xDDDD
Nunja... Es wurden Lieder von den verschiedensten Leuten gespielt. Also von Diru und MUCC über Hyde und Gackt zu Kana o_O Zwischendrin mal X-Japan, bei dem einige wie wild auf die Tanzfläche gestürmt sind und sich zum Lied ausgetobt haben. Ob da nun Taschen oder Menschen unter die Füße kamen, war ya egal v_v
Der Technik-Mensch hats net so ganz geblickt xD Ständig musste am Player rumgewerkelt werden, aba das war jetz nich so schlimm.
Und eigentlich hatten wir gedacht, die Party geht bis 4 Uhr (also durch Zeitumstellung bis 5 Uhr), aber schon um 2 Uhr wurden wir rausgeworfen T_T
Was sollten wir nun machen? Shinya und Jing waren schon längst wieder am Bahnhof, die hamma dann aufgegabelt, sind mit Ina und Ricky ne Zugverbindung raussuchen gegangen und danach ab in den Burger King (Dunkin Donuts hatte zu u.u). Da wurden wir nach ner Weile angemault, weil einige von uns geschlafen haben, wir sollen doch dazu bitte nach Hause gehen. Sehr klug, die Frau. Wenn man 400 km von Berlin wegwohnt... e_e Aus Protest hamma uns dann trotzdem nochmal was bestellt um länger zu bleiben xD Ausserdem wars da drin warm. u.u
So gegen 6 Uhr hamma dann Ricky und Ina verabschiedet, kurz darauf ging Shinya und um 7:10 Uhr mussten wir auf unseren Zug. Jing hat nen Zug um 10 Uhr nehmen müssen (warum is uns immernochnich klar o_O) Weil sie so gefroren hat, hab ich ihr dann meinen Pulli und mein Pali überlassen XD Ich hoff, du bist nich krank geworden! >.<
Die Rückfahrt war mal wieder sehr amüsant. Die Bahn war mal wieder wie üblich pünktlich da. -.- Ich liebe die Bahn. ^_^ Und in einem Zug wurde meine Tasche von einer Bier-Lache eingesaut -_-
Diesmal mussten wir nur 7mal umsteigen und hatten ein kleeeeeeeeiiin wenig Gelegenheit, zu schlafen. Jeder hat vielleicht so eine Stunde insgesamt gedöst. Nach fast 40 Stunden wachen Zustandes (eher scheintot), sind wir dann endlich zurück in Ulm angekommen.

Das Konzert war sehr, sehr geil! Sie haben Live gespielt, sie haben gut gespielt, sie haben laut gespielt! xD Haben ne echt gute Show gemacht und Stimmung verbreitet. Das Publikum war super! ^_____^
Hizumi: *japanischlaber*
Publikum: YEAH~!!
Hizumi: *lauterjapanischlaber*
Publikum: YEEAAHH~!!
Hizumi: *nochlauterlaber*
Pubilkum: YEEEAAAHHH~~~!!
Ina: Verstehst du eigentlich, was der da sagt?
Zuschauer: Nö, ich schrei einfach so mit.
XD
Scheiss drauf, was gebabbelt wird, Hauptsache, es hört sich gut gemeint an. u_u xD
Das einzige, was komisch war, war der Abgang vor der Zugabe. Der war so abrupt und plötzlich, die ham sich net mal richtig verabschiedet, oder sich bedankt, wie’s halt so üblich is. Entweder, die haben damit gerechnet, dass das Publikum ne Zugabe verlangt und sind deshalb schnell abgegangen, damit die Menge schreien kann, so à la „Wir brauchen uns nicht zu verabschieden, ihr wollt uns eh wieder sehn, weil wir so geil waren“..., oder... mir fällt die andere Variante grad net ein -_- Und die ham sich Zeit gelassen! O_o Ok, vielleicht etwas Luft schnappen, was trinken, etc... aba trotzdem u.u
Nya, is ya Wurscht, sie kamen wieder und gut is! xD

Am genialsten waren diese Sätze von ein paar Fans...
Mädel 1: “*kraisch* ICH HATTE HIZUMIS SCHRITT IM GESICHT!!!!“
Toll :hm:

Und dann noch
Mädel 2: “*kraisch* Zero hat mir ins Gesicht gespuckt! (Wasser halt) ICH WERD MICH NIE WIEDER WASCHEN!!!“
Ok, renn doch vollgesabbert rum :hm:

Ganz großes Glück hatte dann noch die liebe Ina ^^
Zero hat sein Plec in den Mund genommen und wollte es ins Publikum spucken. Leider isses nich über die Absperrung drüber gekommen und fiel unter die Bühne. Nach dem Auftritt haben sich alle aufn Boden geworfen, sind unter der Bühne rumgerobbt, auf der Suche nach Zeros vollgesabberten Plec, aber habe nichts gefunden. Ricky is mitgerobbt und hat das Geld, das dalag, eingesammelt. Alle Mädels waren so vernarrt in dieses Plec, dass sie das Geld völlig außer Acht ließen. Waren immerhin über 1€, was Ricky da gefunden hat! xD
Also jedenfalls hockt Ina bei der After-Show-Party aufm Boden (wie die meisten xD), sieht neben sich auf dem Boden was liegen, hebt es hoch, und was wars? Zeros Plec, das er weggespuckt hatte! XD Die Leute mussten es wohl mit den Schuhen unter der Bühne hervorgeschoben haben und habens nich bemerkt. Und Ina is nun glückliche Besitzerin von dem Teil, und das ganz ohne Streit und Prügelei darum XD

Yoah... das wars momentan, denk ich. Ich bin so totmüde TT_TT Fehlendes natürlich bitte ergänzen u_u

ShinyaTerachi
01.11.2004, 10:30
Hehe, sehr guter Bericht.^^
Das war mal ein Konzert, wie man es sich wünscht.
Das mit dem Japanisch haben wir auch net verstanden und dauernd gefragt, versteht ihr das überhaupt?^^

Das einzige, was wohl Horror war, war die Autogrammstunde mit den Drängeleien und diesen Groupies.O_o

Gab es eigentlich nach dem Konzi noch ne Autogrammstunde?

Yuki_Chan
01.11.2004, 12:04
:mrgreen: Und ich hab mich schon gewundert, wo ihr meine Nr. her hattet...>.< Gut, dass Cherry euch Bescheid gegeben hat, sonst hätten wir uns noch verpasst. Also ich kann sue auch nur zustimmen. XD Besonders lustig fand ich diese "wir-hocken-uns-alle-hin-und-springen-bei-3-bis-an-die-Decke"-Aktion. Ach ja, nach diesem schnellen Abgang und der ewigen (nervigen) Warterei auf die Zugabe, gab's erstmal vom Sänger ne Runde Deutsch um die Ohren: "Fieru Schupassu" o.O Häh??? Ahhh, Viel Spass! :mrgreen: So in etwa ging es uns dabei jedenfalls. Das "wir lieben euch alle" war dann aber sehr gut zu verstehen...>.< Ich denke ja, dass diese ewig lange Pause gebraucht haben, um diese Sätzchen zu pauken.^^ Nee, aber das Konzi hat echt Spass gemacht. Gut gemischtes Publikum (nich nur Viechas) und gute Stimmung. Es haben mich sogar Leute (ich glaube, die waren aus Polen o.O) auf meinen Kiyoharu aufm Rücken angesprochen. XD Nya, die Party war ganz nett. Vor allem, als die das MUCC PV auf der Leinwand gezeigt haben, ging's vorne richtig ab. Für mich hat sich der Weg jedenfalls gelohnt und ich weiß jetzt endlich, welches Gesicht hier zu welchem Nick gehört...*muahahaha* Btw wart ihr eigentlich bei der Autogrammstunde??? Wieviele Leutz waren da und wie war die Band so drauf?

sue-sama
01.11.2004, 12:48
Ehrlich gesagt fand ich das MUCC-PV das beste, das auf der Party lief ^^;; Aba das is ya nunmal auch ein richtiges Abgeh-Lied XD

Von der Autogrammstunde weiss ich nur, dass sie ne halbe Stunde länger gemacht haben.

Was gabs eigentlich für Merchandise? Ich wollte was kaufen, musste aber erst meinen Geldbeutel abholen und als ich ihn hatte, war kaum noch was da. Also hab ichs sein lassen. Gabs Poster? Buttons? ;_;

Kiki
01.11.2004, 12:53
@Sue: Gutes Review. ^^ Du hast irgendwie vergessen, dass wir die ganze Zeit mit erhobenen Händen rumgehüpft sind und uns von Zero und Hizumi anspucken haben lassen... XD

Ich hab dann kurz nach der Zugabe noch fast Karyus Plastikflasche an den Kopf gekriegt wenn ich mich ned geduckt hätte... Ich hab sie den kreischenden Fans überlassen, obwohl sie direkt vor meinen Füßen lag, die sich danach darauf gestürzt haben und sich drum geprügelt haben... *kopfschüttel*

Die JRock-Party danach war echt extrem schlecht gemixt... da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können als das...

Du hast noch das komische Mädel mit dem Tablett-Vorbau vergessen... *lol* Da hätte man echt ein paar Gläser abstellen können auf dem Busen... XDDDD

sue-sama
01.11.2004, 12:57
Das Tablett-Mädel hab ich net richtig gesehn xD

Also Muskelkater schein ich vom Armehochhalten net zu haben. Eher in den Beinen XD Und ich hör immernoch, wie durch Watte T_T Obwohl ich jetzt 14 Stunden gepennt hab xD

Kiki
01.11.2004, 13:07
@Sue: Ich hab an den Schultern vom vielen Kopf nicken Muskelkater und meine Waden tun auch weh... Ich hab ned mal so lang gepennt... Ca. 10 Stunden oder so... Ich wollte noch fernsehen bei Michi und bin voll eingepennt in Jeans und normalem Pulli... xD

Tja und jetzt bin ich total krank... Hab Halsschmerzen und Schnupfen... Es war doch etwas zu kühl in der zerrissenen Strumpfhose...

sue-sama
01.11.2004, 13:09
Ich hab mich ein klein Wenig erkältet, als ich im Zug eingepennt bin. Hab meine Jacke als Kissen benutzt und nich als Decke. Großer Fehler -_-
Aber das wars wert! XD
Hätte ohne Probleme noch das Konzert in Paris ertragen können u_u Nur bei der Hin- und Rückfahgrt wäre ich gestorben xD

Kiki
01.11.2004, 13:32
Ich wär gern noch zum Konzert nach Paris gefahren, aber das hätten wir dann schon früher planen sollen und dann wär es wohl besser gewesen wir wären geflogen... XD

Naja auf alle Fälle hat das Konzert sich ziemlich stark auf mich ausgewirkt... Ich kann gar ned aufhören D-Ray zu hören und versuch nebenbei zu unterdrücken wie irre in meinem Zimmer rumzuhüpfen... Das Konzert hat mich echt zu einem noch größeren Fan gemacht. *___*

trenchmaker
01.11.2004, 13:43
@Kiki da waren zwei Tablett-Ladies. Ein blonder und ein braunhaariger Knallbonbon und dann noch so ein bleach-blondes Glitterding, das mit ner Fruendin Gackts "Vanilla-I´m -humping- Masa" angezogen hat. Sue hat vergessen zu erwähnen, dass bei den Hon-Cons so ziemlich alle Augenschäden davongetragen haben müssen.

Nebne mir stand im Konzert ne kleine Japanerin, die mir immer wieder zusammengeklappt iss.... da waren doch tatsächlich echte Hardcorefans.

WAS MICH NOCH INTERESSIERT:::: Hatte der Sänger nen Crinkel-Rock an oder hab ich mich geirrt. Tut mir übrigens für alle unter 1,80 m leid (beonders Ricky : "Ich bin zu klein, ich seh den Schlagzeuger nicht" *rumspring*), ab 1,80 hatte man wahrscheinlich erst nen vernünftigen Blick (obwohl mir jetzt meine Füße imma noch wehtun... Sue, du bist mir zu oft rausgesprungen! >_<).

War sehr lustig.

@Jing Sorry wegen dem Übernachten, ich hoffe, du hst die Stunden noch geschafft.... ich lag erst um halb 12 im Bett >_<

Kiki
01.11.2004, 13:56
Aaaah Trench... *umknuddel* Wie lief die Prüfung? Sorry für OT... *sich vor den Mods und Admins auf den Boden leg und um Verzeihung bettel* xD

Ja stimmt. Es liefen aber allgemein viel sehr cool gekleidete Leute rum... Gothics haben immer so tolle Sachen an *___* auch wenn es manchmal komisch aussieht... xD Da war eine mit nem kurzen blauen Kimono und ner Korsage, die ich von nem anderen Forum (Natron und Soda, falls es jemandem was sagt) kenne von ihren Posts her und von Fotos... die sah gut aus *___*

Jo die Con-Hons... Ich war immer so unkreativ und fühlte mich als ich da immer reingeschrieben hab immer so als würde ich reinspammen... Ich kann ja nicht zeichnen und vor allem keine SD-Selbstporträts... nur die Schafe in Annas Con-Hon sind mir einigermaßen gelungen... xD Es war übrigens nicht gerade einfach während Kanas Video sich in ein Con-Hon einzutragen @_@ Und alles hat so schön geblinkt und geblitzt... dass man da keinen epileptischen Anfall kriegt davon ist echt schon ein kleines Wunder... XD

trenchmaker
01.11.2004, 14:03
hn... ich wüsste ehrlich gesagt net, wos sonst hingehört o_o Außerdem iss das ja net mal mein Bereich XD
Prüfung war besch... eiden schön. Ich hab bis 17.00 gepennt, weil ich so fertig war.
Naja.. ich kenn schönere Kostüme und eins sag ich dir: In den Kosagen erste Reihe wunderts mich net, warum dauernd Leute umgekippt sind. da bekommt man ja nimmer Luft.
Jaja... Senex hat auch übers Licht geschimpft beim Hon Con bekritzeln. Ich war auch net kreativ, aba mit Kulli geht sowas imma net so gut >_< Peinlich...
*Kiki zunick*

sue-sama
01.11.2004, 14:22
Oh jaaa, das Licht >_<

Und ich weiss nich, in welcher Welt Senex lebt, aber ich fands bei D'Ray wirklich lauter, als bei BALZAC. Echt ZU laut! Ein itzibitzkleines Bissi hätts schon leiser sein können >-<"

Und die Security-Weiber waren ya mal.... -_-

trenchmaker
01.11.2004, 14:25
Bzw. hätten dies mal gebacken bekommen sollen, die PVs syncron zu den Songs laufen zu lassen. Hyde mit ich-hab-den-Namen-der-Gruppe-vergessen-wars-Kagerou-? laufen zu lassen, hat echt irrtierend. Der Security Weba fansch cool... sehr trocken und flink ohne zu tatschen XD. Eine kannte ich vonner Schwester-Firma meiner Firma sogar... XD

ShinyaTerachi
01.11.2004, 15:19
Nochmal ein kleiner Bericht zur Autogrammstunde um 12.00 Uhr:

Zum Neotokyo getrabt mit Jing. Viele, viele Visus/Gothics gesehen an der Ecke einer Straße. NeoTokyo war dadurch kaum zu übersehen.
Aber die Mädels und ein paar Jungs haben so gedrängelt, dass wir nicht mehr auf dem Boden standen sondern nur noch zur Tür hin getragen wurden (hihi, auf der einen Seite war's auch lustig....sich einfach schleppen zu laßen ^^).
Was mich störte waren die Groupies. Sie schrien sogar schon, als die Jungs noch net mal drinne saßen. O_o" Wenn sie rauskamen rannten sie schreiend durch die Gegend, dass die Hälfte von uns vor Schreck auf der Straße landete als wir gerade gehen wollten.
Eine andere stand neben uns und grinste uns blöde an. Wir schauten sie fragend an und die sagt:

"Wuah! Ich war da drin.....ich hab sie gesehen....Zero hat zu mir guten Tag gesagt....." Sie quiekte, sie hüpfte, atmete vor Aufregung net mehr und rannte zum Nächsten O_o

Na hör mal, das sind auch nur Menschen. Wieso flippen die so aus?
Selbst bei Diru würde ich net mal so ausflippen.

D'Ray waren sehr nett.^^ Sie habens manchmal auf Deutsch probiert und waren (wie eigentlich eine Menge Bands) nicht abgeneigt gegenüber Balzac. Dass sie in Zivi waren, war auch eine Überraschung.
Nur konnte man wirklich nur kurz Autogramme abholen und musste dann wieder raus.
Deswegen sind manche von diesen Groupies mehrmals Autogramme holen gegangen. Das hielt den Verkehr nochmehr auf.
Damit aber alle eines bekommen sollten, wurde verlängert.

Die Technik bei der J-Rock-Disco war unausgereift und haben wenige PVs gespielt, die man mag.
Die Lounge war aber gut. Man konnte über einen großen Bildschirm die Bühne sehen und sich in Sessel pflanzen.^^

@ Sue
Ich hoffe, du hast mich net verwechselt ?_? Bin schon 3.10 Uhr gegangen, net 7.10 Uhr.
Am Anfang hatte ich auch einige verwechselt von den Nicks her.^^"

@Trench
Hab trotzdem überwiesen :-P
Arigatou nochmal.^^

sue-sama
01.11.2004, 15:26
@ Sue
Ich hoffe, du hast mich net verwechselt ?_? Bin schon 3.10 Uhr gegangen, net 7.10 Uhr.

Ich hab dich net verwechselt, denk ich. o.O Was hab ich denn geschrieben? xD
Sorry, musste noch irgendwie die Zeit bis Vanilla Sky totdschlagen, hab irgendwas im Halbschlaf geschrieben ^^;

Kiki
01.11.2004, 15:51
@Sue: Was ich immer witzig fand bei den Vorstellungen:

Jing und Shinya kommen in den Mc Donalds:
Wir sitzen alle rum und labern und hat vorher alle im Schnelldurchlauf vorgestellt... Ich sitz neben Shinya...
Dann Shinya auf einmal zu Sue: Wollte Kiki nicht auch kommen?
Ich: *blöd rumgrins*
Sue: *auf Kiki deut* Da ist sie doch...

XDDD Die Vorstellungsrunden mit mir liefen irgendwie immer voll komisch ab... *rofl*

Dann... Wir waren Ina und Ricky abholen vom Bahnhof... Ricky hat mich begrüsst... Ina nicht... Später dann auf dem Weg zum Columby Club kurz nach der U-Bahn-Fahrt. Ina war neben mir und redet mit Sue.

Ina: Was ist jetzt eigentlich mit Kiki? Kommt sie auch noch?
Ich: Das bin ich... Irgendwie erkennt mich niemand... ;_; Das hatten wir heut schonmal...

Naja... XDDD War schon witzig irgendwie... Ich bin mir aber nicht mehr so ganz sicher wie das genau abgelaufen ist... aber so ähnlich war es... XD

ShinyaTerachi
01.11.2004, 16:13
Musste bis 5.30 Uhr noch auf Freundinnen warten.
Auf dem Alexander Platz-Bahnhof rennen vielleicht Verrückte rum!!! O_O
Hätte doch noch bei euch bleiben sollen.
*echt vor manchen Leutz geflüchtet sei oder extremen Bogen gemacht hab*
Leutz mit Schallplatten auf dem Kopf (jo, richtig gelesen), Nazis, Linke, nen paar Securities (die einen anschauen wie ne abfahrende 17), Jugendliche, die sich auf unheimliche Weise dafür interessieren was man gerade hört oder die vor sich hindrällern "Du hast einen Schottenrock und ich nicht".....hä? Achja, und ein Mädel dass dauernd Rad geschlagen oder Handstand gemacht hab, gab's auch.

@Kiki
Bist anscheinend so unscheinbar. ^^

@Sue

Hehe, bin immer von der Bank gerutscht, auf der ich saß.
Neben mir saßen ne Weile lang nen paar Leutz, die rumgestuschelt hatten (die hatten nen Paket aus'm Neotokyo dabei, daran sind sie aufgefallen)....wahrscheinlich dachten sie ich hätte gekifft.
Schreiben hätte ich da erst recht net können, kenne dat.

SenexII
01.11.2004, 16:26
Morgen ^_^
So, bin nu wach, war zwar schon gestern on, dann aber über der tastatur eingeschlafen u_u
Aber, ich stimme allen zu: Es war goil *_* will nochma.
Und, sue, das Konzert war wesentlich 'leiser' als Balzac. Ich hab zwar trotzdem nur die Hälfte von dem verstanden, was Yuki geschrien hat, aber egal xD. Und ich hatte zwar nix in den Ohren wie Yuki, aber trotzdem schon ein paar Stunden später wieder normal gehört o_O
Wir standen zwar weiter hinten, als ihr, aber von der Lautstärke war da jetzt kaum ein Unterschied, fand ich.
Also von Lautstätke etc. ham die das echt gut gemeistert. Auch wenn sie am Anfang noch etwas Sound-probleme hatten ^^;

Njo, was mich gestört hat, hat sue eigentlich schon alles aufgezählt (Plagiat xD).
Diese von der Bühne stürmen war einfach dumm. Man konnte das wirklich auslegen als: "Ihr könnt mich ma, ich hab keinen Bock mehr!" Oder "Ihr wollt ja eh ne Zugabe!"
Wenigstens haben sie sich nach der Zugabe gescheit verabschiedet u_u

Das unsinnige Gekreische hielt sich in Grenzen. Zwar hätte Hizumi wirklich etwas wie: "Meine Socken sind braun!" schreien können und alle wären ausgeflippt, aber najaaaaa...

Das Englisch xDDD Wir haben echt alle etwas gebraucht, bis wir wussten, was der wollte.
Aber ich bin fast nimmer hoch gekommen, nachdem wir da sassen ^^;

trenchmaker
03.11.2004, 10:40
@Senex Scherzkeks XD
Sue hat sich promt auf mich gepflanzt, als wir uns hinsetzen sollten, komm da mal wieder hoch. XD

Worüber wir schon gesprochen hatten: MUSS man denn auf nem D-Ray Konzert nen X Japan shirt tragen? Finden die Leute das net selbst ein bisschen daneben? Ich komm ja auch net mit nem Microsoft-Shirt in nen Apple-Store *ok, DAS wäre Selbstmord*, aba aufgefallen isses schon.

Da war Playback dabei >_< Der Chorus war zur Hälfte Playback >_____<

sue-sama
03.11.2004, 11:16
@Senex Scherzkeks XD
Sue hat sich promt auf mich gepflanzt, als wir uns hinsetzen sollten, komm da mal wieder hoch. XD
HEY, was solln das heissen, hä?? XD

Worüber wir schon gesprochen hatten: MUSS man denn auf nem D-Ray Konzert nen X Japan shirt tragen? Finden die Leute das net selbst ein bisschen daneben? Ich komm ja auch net mit nem Microsoft-Shirt in nen Apple-Store *ok, DAS wäre Selbstmord*, aba aufgefallen isses schon.

Da war Playback dabei >_< Der Chorus war zur Hälfte Playback >_____<

Da liefen auch einige mit nem Diru-Tour-Shirt rum... Nunja, vielleicht wollten sie einfach so zeigen, dass sie noch was anderes kennen? o_O Kein Plan...

Hö? Wasn fürn Chorus? O.o

trenchmaker
03.11.2004, 11:50
Bei einem Lied hat man im Hintergrund auch noch Frauenstimmen kreischen gehört (und ein paar Mal Männer). Die hab ich weder auf der Bühne gesehen, noch traue ich den Gitarristen/ dem Schlagzeuger sone tonlage zu... oder doch? Na jedenfalls waren da Hintergrundstimmchen, die eingespielt wurden.

Ich hab net gesagt, du seist schwer, ich meinte nur, es war doch... naja... du hast dich halt einfach hingesetzt ohne Rücksicht auf Verluste XD ...

Kiki
03.11.2004, 12:31
@Trench: Das hab ich eigentlich schon erwartet, dass sie bei dem Konzert das einspielen, was nicht gesungen/gespielt werden kann von der Band. Vor allem haben D-Ray viele Intros die ned wirklich von der Band gespielt werden können (da gibt es bei einem Lied mal so ein komisches Techno-Intro)... Finde ich jetzt nicht so schlimm. Sie habens ja zum Glück nicht so gemacht wie Blood ~ from Osaka und nur vom Band alles abspielen lassen... ;)

ShinyaTerachi
03.11.2004, 20:10

Da muss ich mich mit meinem Yami-Tuch auch als ertappt gelten lassen.^^"
Die Band hatte es auch erkannt, aber die hat's net gestört...die mochten Balzac.^^"
Nja, zumindest hab ich so viel Rücksicht genommen es beim Konzert dann abzusetzen. (um es kurz darauf wieder aufzusetzen, da meine Zotteln so stören)

SenexII
03.11.2004, 20:14

Da muss ich mich mit meinem Yami-Tuch auch als ertappt gelten lassen.^^"
Die Band hatte es auch erkannt, aber die hat's net gestört...die mochten Balzac.^^"
Glück gehabt xD
Stell dir vor, sie hätten die gehasst XDDD

ich mein, das machen ja viele und nicht nur bei J-Konzis, aber ich find das irgendwie dumm.
Sind ja einige mit T-shirts von andern Bands aufgekreuzt...
Das kommt echt so, als wollte man denen man unter die Nase reiben, welche Bands besser sind, oder so.
Klar, das ist bestimmt nicht beabsichtigt, aber trotzdem... also wenn ich da spielen würde, würd ich mir ein bisschen verarscht vorkommen ^^;

ShinyaTerachi
03.11.2004, 20:35
Was ich richtig peinlich fand: Im Kyo-Cos vor Blood zu stehn.
Aber das war ja wegen der Con selbst....trotzdem war's nja....^^
Zum glück hat's Fu-ki net erkannt und gefragt, wie ich's gemacht hab ^^"

Jo, hätten sie die gehasst....wär's wohl Pech für mich gewesen *kicher*
Hab ganz vergessen, dass ich dat aufgelassen hatte.^^"

Gomen, ich bin dumm, und jetzt muss ich dazu stehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung, ich versuch's auch garnet erst ^^"

Nja, kann ja von Glück sagen, dass auf dem Tuch nur das Kanji für Yami, also Dunkelheit steht.....hat an sich also eine unabhängige Bedeutung.
Von Balzac steht da ja nix.^^"
Blöd nur, dass D'Ray Balzac kennen.^^"

sue-sama
14.01.2005, 16:26
Lala~ klick mich (http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/20050106/744350,CmC=745028.html) ^.^

Ich bin total gegen solche Diskriminierungen.
Das is doch mal ne Aussage! :nick:

BrownEyes
14.01.2005, 16:36
Wie was? Das Konzert wurde im TV übertragen? :shock:
na toll ;___;

sue-sama
14.01.2005, 16:48
Ich weiss nich O_o Könnte auch nur so ne Aufnahme gewesen sein... dafür aber ziemlich gut zusammengeschnitten. ^~^;

Links kann man noch en bissel rumklicken... aber der Schreibstil... -_- Ich hatte geglaubt, Arte wäre nich so auf jugendlich getrimmt, aber die Berichte sprechen wohl dagegen:
Zur Zeit werden aber Japan und China noch heftigst von J-Pop und Canto-Mucke geplagt, einem cheapen Abklatsch vom Pop-Sound der West-Charts, nur eine Nummer blonder.
Anglizismen for President :roll:

Ina [iko]
17.01.2005, 12:56
Ich weiss nich O_o Könnte auch nur so ne Aufnahme gewesen sein... dafür aber ziemlich gut zusammengeschnitten. ^~^;

Links kann man noch en bissel rumklicken... aber der Schreibstil... -_- Ich hatte geglaubt, Arte wäre nich so auf jugendlich getrimmt, aber die Berichte sprechen wohl dagegen:
Zur Zeit werden aber Japan und China noch heftigst von J-Pop und Canto-Mucke geplagt, einem cheapen Abklatsch vom Pop-Sound der West-Charts, nur eine Nummer blonder.
Anglizismen for President :roll:

Wo stand denn da dieses Zitat?

Edit: Hab's gefunden. Hmh, Arte macht ja zur Zeit genau das mit den Bands was Despa nicht wollten: Sie haben Vorurteile so nach dem Motto beim VK kmommt's nur aufs Äußere an, was ja gar net stimmt... aber das werden wir wohl nie aus denen rausbekommen. Wer den Bericht über VK von Arte kennt, der seit einiger Zeit durchs Internet geistert wird wissen, was ich damit meine.

sue-sama
18.01.2005, 18:29
] Sie haben Vorurteile so nach dem Motto beim VK kmommt's nur aufs Äußere an, was ja gar net stimmt...

Das stimmt so nich ganz. Da kam doch mal ein Bericht über Cosplay und so (kann sogar auf Arte gewesen sein, bin mir nimmer sicher), da haben sie auch eine Band interviewt, die meinte, dass das Aussehen im Vordergrund stünde.
Sicherlich gibt es solche und solche, da muss man schon differenzieren. Wahrscheinlich halten sich deswegen einige Bands nich so lange, weil für sie nich die Musik, sondern das Aussehen im Vordergrund steht?

Wer den Bericht über VK von Arte kennt, der seit einiger Zeit durchs Internet geistert wird wissen, was ich damit meine.

Steht der auf der HP von Arte? Bin grad zu müde und zu faul zum Suchen, kannsu den mal hier reinstellen, bitte? xDD

Kiyoharu's_Slave
18.01.2005, 18:48
] Sie haben Vorurteile so nach dem Motto beim VK kmommt's nur aufs Äußere an, was ja gar net stimmt...

Das stimmt so nich ganz. Da kam doch mal ein Bericht über Cosplay und so (kann sogar auf Arte gewesen sein, bin mir nimmer sicher), da haben sie auch eine Band interviewt, die meinte, dass das Aussehen im Vordergrund stünde.
Sicherlich gibt es solche und solche, da muss man schon differenzieren. Wahrscheinlich halten sich deswegen einige Bands nich so lange, weil für sie nich die Musik, sondern das Aussehen im Vordergrund steht?

Yapp, das war auf Arte & die Reporter hatten sich wirklich mit dem Thema auseinandergestzt, war wirklich gut gewesen...
Nur..an diese Band erinner ich mich ned...:kratz:

sue-sama
18.01.2005, 18:54
Warn das nich Living Dead, oder so? O.o

Kiyoharu's_Slave
18.01.2005, 19:31
Warn das nich Living Dead, oder so? O.o
Was weiß ich denn...? XD
Muss man die kennen? *hust*

Ina [iko]
20.01.2005, 16:25
Genau den Bericht meine ich. Das waren Arcgnoel heute Fatima und THE PIASS. Aber die haben saublöde geschnitten, Takashi hat nämlich bestimmt mehr gesagt, als dass es nur auf das Äußere ankommt, denn er ist seit über 10 Jahren im Geschäft mit THE PIASS und legt äußersten Wert auf die Musik, deshalb haben sich THE PIASS ja auch seit 1993 im Business gehalten. Da klingt das eher so, als wär das irgendeine kleine Indie Band die sich eh nicht lange hält und net der Boss von ANARCHIST RECORDS höchst persönlich. Im Bericht meinte er, dass sie die Rote Farbe gewählt hätten, weil sie auffällt, und das ist bestimmt net alles.
Und seit ich den Bericht gesehen hab, weiß ich auch, warum alle Welt denkt, dass PLC Psaiko le Zemü heißt.^^°!

ShinyaTerachi
21.01.2005, 17:38
Ehm, was den Arte-Bericht betrifft: Visual Kei soll in Japan total "in" sein?
Hab ich da was verpasst? Visual Kei ist bei denen zwar bekannt, aber nicht unbedingt "in". Kenne inzwischen viele Nihon-jin, die gesagt haben, dass sie Visual Kei zwar kennen, aber dass das dort nicht allzu populär ist.
Ist dann wohl eher wie unsere Gothic-Szene...größtenteils underground.

ARTE sollte sich mal besser ausdrücken ;-)

Ina [iko]
21.01.2005, 18:05
Ehm, was den Arte-Bericht betrifft: Visual Kei soll in Japan total "in" sein?
Hab ich da was verpasst? Visual Kei ist bei denen zwar bekannt, aber nicht unbedingt "in". Kenne inzwischen viele Nihon-jin, die gesagt haben, dass sie Visual Kei zwar kennen, aber dass das dort nicht allzu populär ist.
Ist dann wohl eher wie unsere Gothic-Szene...größtenteils underground.

ARTE sollte sich mal besser ausdrücken ;-)
So ähnlich sieht's auch aus. Die Gemeinschaft ist, so wie ich von meinen japanische Freunden erfahren habe "klein aber fein".^^

sue-sama
07.03.2005, 23:10
Kennt ihr die Band Boris (http://homepage1.nifty.com/boris/)? O.o
Die gehn auf Tour... Guggt ihr da: *klick* (http://www.jmusiceuropa.com/en/schedule/concerts_europe.php)
Bin ich blind, oda gibbet da wirklich keine Hörproben? '_'
Wie hörn die sich denn an, weiß das jemand? ^_^;

AyrenViconia
07.03.2005, 23:26
Bin ich blind, oda gibbet da wirklich keine Hörproben? '_'
Wie hörn die sich denn an, weiß das jemand? ^_^;

Doch, gibbet. ^.^ Du bist blind. XD
Mir gefällt's net. ;__;
Du musst auf Gallery gehen (dieses zweite komische wabelnde Ding im oberen Frame von links). Dann gibbet da Live Video und PVs. Bei mir funktioniert nur das erste, wenn ich auf Flash klick. ^^°

sue-sama
07.03.2005, 23:44
Ich Blindfisch u.u;;
Das schau ich mir... so gegen Freitag mal an ~_~

BrownEyes
07.03.2005, 23:55
AAAAAAAAAHHHHHHHH O_O

ich kenne diese Band nicht, aber die sind toooooll *____*
ich will da hin.. aber das is ja schon in wenigen Tagen ;______;

Batou
08.03.2005, 00:15
soo... was zum konzi in saarlouis... link gab mir der mycroft...

http://www.juz-saarlouis.de/maerz05.html

wie man sieht spielen 4 Bands, darunter Boris eintrit 14 Euro; AK 16 Euro begin 21 Uhr...
wobei sich die Frage stellt wie lange spielen die Bands?
wenn der gesamte gig 3 Stunden geht kann es bei 4 Bands, die ihr zeug immer aufbauen und abbauen müssen net viel sein was da an musik kommt... vieleicht 30 - 40 Minuten pro Band...

Ina [iko]
08.03.2005, 08:02
Die haben einen geil dreckigen Sound.^^ Aber so toll, dass ich die unbedingt sehen muss isses net. Möh, mann muss echt Prioritäten setzen.

Hey, die erinnern mich teilweise ein bissel an Guitar Wolf, aber GW findsch bessa.

mycroft
08.03.2005, 11:47
ich horch mich ma um wie das da mit dem konzi aussieht, wie lange da alle spielen!!

da kommt ma ne j-rock-band in meine nähe, un da will ich doch hoffen das die auch en bissel länger spielen^^

sue-sama
08.03.2005, 15:40
Öhm... Nürnberg... wie weit issn das von hier aus? XD
Aber ich werd auch net gehn. Am Tag davor is Abi-Party, danach werd ich wohl kaum in der Lage sein, irgendein Konzert zu genießen *hust*

sue-sama
12.05.2005, 10:18
Ich denk, ich poste das mal hier xD

]Miyavi kommt im September nach Frankreich und höchstwahrscheinlich auch nach Deutschland

Mein schönes Geld, das ich nich hab... ;__;"
Theoretisch müssten dann auch bald Kagrra, nach Deutschland kommen. Immerhin bringen die im Juni (?) ihr zweites Major-Album raus ^_^

Ina [iko]
12.05.2005, 12:44
Ich denk, ich poste das mal hier xD

]Miyavi kommt im September nach Frankreich und höchstwahrscheinlich auch nach Deutschland

Mein schönes Geld, das ich nich hab... ;__;"
Theoretisch müssten dann auch bald Kagrra, nach Deutschland kommen. Immerhin bringen die im Juni (?) ihr zweites Major-Album raus ^_^

Könnte ich mir vorstellen. Und ich glaub auch das Gazette oder Kra Kandidaten für unser liebes Ländle wären.

Ach ja, nicht zu vergessen Onmyouza und Despa.

Ich finde Baka und Bärchen toll, weil sie cool aussehen.

Hikari_Ai
12.05.2005, 14:27
;___; woher soll man denn das ganze Geld dafür nehmen? ~.~
aber toll find ich das natürlich schon xDD~

Kiyoharu's_Slave
12.05.2005, 15:02
OMG! Ich muss mein gesamtes Hab & Gut verkaufen!XD

Miyavi ist live ja ned so prall, aber Kagrra, oder Gazette..oder Kra..*___*
*rumschwelg*xD

BrownEyes
12.05.2005, 17:58
Also zu Gazette würd ich auf jeden Fall gehen *_________*
zu Kra vielleicht auch.. aber Kagrra is nicht so mein Fall, die find ich nur so lala..

Onmyouza kenn ich nicht.. haben die ne HP oder so? o.O

EDIT: ich kenn die doch, aber nur von Bildern her ^^; gehört hab ich noch nix von denen..

Ina [iko]
12.05.2005, 18:58
Onmyouza kenn ich nicht.. haben die ne HP oder so? o.O

EDIT: ich kenn die doch, aber nur von Bildern her ^^; gehört hab ich noch nix von denen..

Ich weiß nicht ob die auf der HP Hörproben haben, aber die Musik ist rockig mit toller Sängerin und der Bassist hat auch eine schöne Stimme und die Band macht rein Bühnentechnisch und Aussehen mäßig ziemlich was her. Also mir gefällt die Band.

http://www.onmyo-za.net/index.html

Ich finde Baka und Bärchen toll, weil mir die neue Maxi so gut gefällt.

Batou
12.05.2005, 19:05
hm, miyavi muss net umbedingt sein und die anderen auchnet, wobei Gazette wirklich ne Überlegung wert ist :kratz: °_°

BrownEyes
12.05.2005, 19:11
]
Ich weiß nicht ob die auf der HP Hörproben haben, aber die Musik ist rockig mit toller Sängerin und der Bassist hat auch eine schöne Stimme und die Band macht rein Bühnentechnisch und Aussehen mäßig ziemlich was her. Also mir gefällt die Band.

http://www.onmyo-za.net/index.html

ein paar Hörproben gibts da und die hören sich echt gut an ^_^ und vom Aussehen her gefallen sie mir auch sehr..
also wenn sie nicht grade nach Berlin kommen, würd ich wahrscheinlich auch zu ihrem Konzert gehen >.>

Ina [iko]
12.05.2005, 19:20
ein paar Hörproben gibts da und die hören sich echt gut an ^_^ und vom Aussehen her gefallen sie mir auch sehr..
also wenn sie nicht grade nach Berlin kommen, würd ich wahrscheinlich auch zu ihrem Konzert gehen >.>

Nee, wenn dann nach Offenbach. Nähe Frankfurt. Und wohl im Oktober wie es aussieht.^^

Zum Diru Konzi weiß ich mehr wegen Onmyouza.

Baka und Bärchen sind toll, weil sie Major gehen.

BrownEyes
12.05.2005, 19:28
]
Nee, wenn dann nach Offenbach. Nähe Frankfurt. Und wohl im Oktober wie es aussieht.^^

ah Offenbach ist gut.. das is nur etwa 2 Stunden Fahrt von mir ^___^ und Oktober is ja noch lange hin.. da kann ich schon mal Geld sparen xD

ShinyaTerachi
18.05.2005, 10:23
Erst kommt garnix....dann plötzlich kann man sich echt garnet mehr retten vor Konzerten......was hat die eigentlich alle so plötzlich geritten? Jetzt ist es sogar wahrscheinlich das jeder J-Music-Star mal vorbei kommt.

sue-sama
18.05.2005, 13:35
Entweder liegts an FWE und daran, dass sich unter den Bands rumgesprochen hat, dass es hier net so übel is (xD) oder es liegt wirklich an dem Deutschen Jahr in Japan u_u;

EDIT
Keiner kann L das Wasser reichen, weil er immer barfuß rumrennt u_u

Cherry
18.05.2005, 13:37
Entweder liegts an FWE und daran, dass sich unter den Bands rumgesprochen hat, dass es hier net so übel is (xD) oder es liegt wirklich an dem Deutschen Jahr in Japan u_u;
Hoffentlich ersteres, denn das Deutsche Jahr ist ja dann irgendwann wieder vorbei XD

Kiyoharu's_Slave
18.05.2005, 17:19
Fragt sich, wie lange das anhält..hm..bis die mexxler die Bands zu Tode geschockt haben mit ihrem pösen Visu-Outfit?XD

Farfi
18.05.2005, 17:30
Nur mit dem Outfit? Die werden so geschockt sein von dem Gesang, wenn hunderte Mexxler schief singen, dass die nie wieder kommen. *kicher* :wink:

BrownEyes
16.10.2005, 05:11
Kennt hier irgendwer die Bands Celestia Le Ciel und Merveille Magique? Die werden am 17. Dezember auf dem Astan Weihnachtsfestival in der Cultura / Münster spielen.

http://www.astan-magazin.de/

Ich hab vorher noch nie was von denen gehört.. und es hätte auch ruhig so bleiben können, weil die IMO total Banane sind U_U; Zumindest gefallen mir die Hörproben überhaupt nicht.. Genauso wie ihre komischen Geschichten, die sie in Interviews erzählen.. Ich frag mich, wo man die Leute ausgegraben hat oO

Ina [iko]
17.10.2005, 13:23
Hmh, Celestia la Ciel sind nicht besonders bekannt in Japan, Merveilles Magique auch nicht. Außerdem klingt Zweiteres mal wieder nach einem Malice Mizer Abklatsch. Hab aber gehört, dass eine vom Astan Mag ein Visu ist und deshalb die Bands anschleppt, die ihr selbst gut gefallen. Mir soll's Recht sein, ich geh eh nicht hin um mir zwei Bands an zu sehen, die keine Sau kennt und nachher vor leeren Hallen zu stehen.

EDIT: Wissen die Japaner eigentlich was CUM heißt? XD

Ina [iko]
17.10.2005, 14:02
Also ich hab mir mal die Probe PVs angesehen. Erstens, es ist ganz toll, für "Zwei" Bands zu werben, wenn es eigentlich ein und dieselbe Combo ist. Was ist das für'n Quatsch? Die sehen ja noch nicht mal anders aus. Ich meine, da sind Bands wie Kra als 36481 oder Naito als Sendai Kamotsu besser.
Und wenn das PVs sein sollen, lach ich mich echt schlapp, besonders das Einhorn, das aussieht wie auf dem Amiga 500 programmiert... *narf*

SenexII
07.02.2006, 19:51
Waaaaaaaaah, MUCC im Radio o________________________O
Is das geil XD XD XD XD
Hätte nie gedacht, dass das mal passiert u_u
Wir haben gerade unsere Mitbewohnerin überfallen und wie verrückt geschrien XD

Es ist schon seltsam, wenn man einfach mal so zwischen Mando Diao und Guano Apes plötzlich saru hört o_o Und das, ohne dass da eine spezielle Sendung zu is '___'
Luschdig.

BrownEyes
07.02.2006, 20:28
*lol* welcher Sender war das denn? XD

Ich frag mich, wann die PVs endlich bei Viva/MTV auftauchen.. dürfte doch eigentlich nicht mehr lange dauern bis Diru bei Get the Clip laufen xD~

SenexII
07.02.2006, 20:31
Das Ding '___'
xD~ Ich hab's erst gar nich geblickt und dachte, ich hätte ne CD ... bis ich geschlatet habe xD~

Joa... uwaaaah, ich warte auf die ersten SMS-Sprüche drunter "kyo ist ja so süß! Hat jemand seine handy-nummer?" XD

sherri-chan
07.02.2006, 22:10
Das Ding '___'
xD~ Ich hab's erst gar nich geblickt und dachte, ich hätte ne CD ... bis ich geschlatet habe xD~

Joa... uwaaaah, ich warte auf die ersten SMS-Sprüche drunter "kyo ist ja so süß! Hat jemand seine handy-nummer?" XD

Oh mei...ich glaub ich sollt öfters Radio hören XD
Ich hab mir ja schon so ganz hinten links gedacht, dass der Sender sowas irgendwann mal spielen wird (in nem Special oder mitten in der Nacht was auch immer, aber jetzt scho...) amazing XD

Mit den Clips könnte da sicher auch bald was werden, denn bei VIVA kann man sich ja schon welche von Diru und MUCC online anschaun...jetzt heißt es Ohren und Augen auf *lol*

Ina [iko]
11.02.2006, 13:43
Ja ja, die Welle scheint jetzt echt langsam ins Rollen zu kommen. ich bin mal gespannt wie gut die Diru Konzerte besucht sein werden. Das E-Werk ist ja ziemlich groß, oder?

Major
05.09.2006, 13:09
Tja, also ich habe Viva jetzt immer mal laufen lassen im TV, konnte aber bisher nicht einen einzigen Clip sehen dort.

Vielleicht schaue ich ja auch immer nur zur falschen Zeit?

Liefen denn mittlerweile schon etwaige Clips auf den Musiksendern? :confused:

BrownEyes
05.09.2006, 15:37
Naja, eigentlich lief ja bis jetzt nur ein Video von MUCC bei VivaPlus.. das ist aber schon ein Weilchen her bzw. die Jungs haben schon längst neue Singles veröffentlicht, aber davon sieht man bei Viva gar nichts mehr. u_u

Es gab mal einen Abend, wo ein Visual Kei Special gezeigt wurde. Da liefen dann 2 Stunden lang japanische Clips. Das wars aber auch schon.

Komischerweise ist Viva jetzt auf japanischen/asiatischen Pop umgestiegen. Ich glaub allerdings auch nicht, dass das lange hält. Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf >.<

Major
07.09.2006, 13:15
Hmm, dann habe ich ja nicht allzuviel verpasst.
Es wird wohl noch eine gute Weile dauern, bis J-Pop Videos genauso laufen wie amerikanische etc..

Aber bei Bands wie Tokio Hotel sollte das ja nicht all zu schwer sein auch mal japanische Musikvideos zu spielen.Immerhin stimmt da optisch schon ne Menge.
Und mir kann keiner erzählen, dass sich die Leuts am japanischen stören.
Wer bitte versteht die Texte zu den Gangsta Rap Videos, wo immer fette Mercedes und Audi Limos rumfahren?

Ich hoffe mal, das die Sender sich hierzulande mal musiklaisch gesehen mehr öffnen.Denn ich bins leid mir ständig dasselbe anzusehen.

Bin ja schon froh Alben aus Japan bestellen zu könne, auch wenn die Geldbörse sich immer so leer anfühlt nach dem Kauf. :mrgreen:

BrownEyes
07.09.2006, 19:09
Ich glaube, die Sprache ist nicht das Hauptproblem. In den deutschen Charts ist von polnisch bis indisch alles vertreten. u_u Außerdem haben wir ja schon Shanadoo, die auf japanisch singen.
Es wird in erster Linie die Sache mit den Plattenverträgen und den Rechten an der Musik sein, denk ich mal.

Major
14.09.2006, 13:23
Ja auch das könnte einer der Gründe sein, warum diese Bands den Weg nicht auf unsere heimischen Musikkanäle finden.
Trotzdem sollten die Verantwortlichen langsam mal wach werden.
Denn bei der stetig wachsenden Menge von Fans auf den Live Konzerten, kann man da eigentlich nicht mehr drüber hinwegsehen.

Letztendlich wird aber erst die Zeit zeigen, wie es weitergehen wird.Ich hoffe aber auf jeden Fall das Beste...

RoK
14.10.2007, 10:39
Ja, die Vertraege mit Sony, Epic und wie sie alle heissen, sind sehr restriktiv, gerade wenn es ums Ausland geht. Hinzu kommt, dass die Auftritte horrendes Geld kosten, so dass entsprechende Sponsoren dahinter stehen muessen. Da beginnt schon das Problem. Die ersten Auftritte bringen garantiert ein Minus, so dass eine fundierte Promotion gemacht werden muss. Meistens muessen minimum 5000 CDs verkauft werden, um erst mal auf null zu kommen. Und wieviele japanische Labels haben schon Erfahrung mit der Vermarktung im Ausland? Also braucht man einen Vertreter im jeweiligen Land, der erstmal davon ueberzeugt werden muss, dass genug potenzielle Kaeufer da sind, so dass sich ein Vertrag auch lohnt.
Ihr seht, es ist wirklich nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Knallhartes Business, eben. Hinzu kommt, dass Japan misstrauisch sind und planungwuetig.

Ich hoffe vielmehr, dass sich mehr Labels etablieren fuer den internationalen Markt. Das waere wirklich noetig und wuerde die ganze Sache erleichtern.

Eismond
14.10.2007, 13:16
Um japanische Musik in Deutschland und deutsche Musik in Japan bekannter zu machen haben ja Bands wie "Wir sind Helden", "Die Ärzte" das Album "Poptastic Conversations" aufgenommen, welches am 5.10. in Deutschland und Japan erschienen ist. Allerdings sind halt nur deutsche Bands drauf, die ihre Lieder auf Japanisch singen. Glaubt ihr, dass das einen positiven Einfluss auf den Benkanntheitsgrad japanischsprachiger Musik in Deutschland hat?

Ich weiß nicht so recht. Viele Leute verstehen das sicherlich auch nach solchen Vorstößen eher als "lustige Idee" der vertretenen Bands und weniger als ernsthaften Versuch japanische Musik wirklich vorwärts zu bringen. Auch dadurch, dass auf dem Album auch nur deutsche Bands vertreten sind. Davon kann man sich ja auch kein Bild von japansichen Bands machen.

BrownEyes
16.10.2007, 00:29
Glaubt ihr, dass das einen positiven Einfluss auf den Benkanntheitsgrad japanischsprachiger Musik in Deutschland hat?

Glaub ich eher weniger. Ich hab von diesem Album vorher noch nie was gehört, wurde dafür überhaupt in irgendeiner Weise Promotion gemacht? oO
Naja, eine nette Idee ist es auf jeden Fall, nur leider schlecht umgesetzt, würd ich sagen. Wenn man japanische Musik hierzulande populärer machen will, dann hätte man ruhig auch ein paar japanische Künstler auf das Album packen können.
Ich habs mir grade mal bei Amazon angeschaut und reingehört. Ganz eherlich, bei den meisten Songs kräuseln sich mir die Nackenhaare. +.+ Ich kanns mir eherlich gesagt kaum vorstellen, dass Japaner sich gern ein Album anhören, auf dem irgendwelche deutschen Bands ihre Sprache vergewaltigen. Aber gut..
Übrigens wieso muss ausgerechnet ein Song wie "Rettet die Wale" auf die CD? Wenn ihr mich fragt, ist das ein klein wenig daneben und hätte echt nicht sein müssen.

sue-sama
16.04.2009, 11:26
Ich denke, das passt evtl am ehesten hier her...

Who the hell is Mix Speaker's, Inc. ?? XD War gestern im Müller und hab mal einfch n paar CD-Regale durchstöbert - und da fällt mir dieses bunte CD-Cover (MONSTERS - Pocket no Naka ni wa Junk Story) zwischen die Finger. Weder MUCC noch Mana - aber solche No Names XD

Meluna
16.04.2009, 19:28
No names würde ich die jetzt nicht nennen. Aya und seek von Psycho le Cemu sind mit dabei (erklärt die Kostüme:mrgreen:), die anderen stammen teils von ISABELLE.

sue-sama
16.04.2009, 23:03
Ahhh xD Naja, hat mich dennoch überrascht so ne aufgepimpte Visu-Band da zwischen Marilyn Manson und Metallica zu finden XD