Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-ROCK GOES GERMANY
Mimi-chan
12.04.2004, 17:12
Japanische Rock und Pop Musik bei uns im TV?
Sicher habt Ihr schonmal von Bands/Sängern wie X-Japan, Gackt, Malice Mizer, Raphael oder Dir en Grey in der MangasZene oder AnimaniA gelesen, oder vielleicht schon das ein oder andere Lied gehört, zum Beispiel in einem Anime.
Unterstützt Uns den J-rock nach Deutschland zu holen
und schreibt an:
VIVA TV
Postfach 80 10 61
510 10 Köln
sue-sama
12.04.2004, 17:25
massenmarkt-tauglich isses ya nich gerade... aber einen versuch wärs ya wert! :mrgreen:
bissu ausm animexx? o_O
Mimi-chan
12.04.2004, 18:41
Ne, aber ich bin in einer Gruppe von ca. 40-50 Leuten die es sich zur Aufgabe gemacht hat J-rock nach Deutschland zu holen!
Also, bitte helft alle mit!
sue-sama
12.04.2004, 18:44
und was soll man da genau an den sender schreiben?
"bitte macht mal ne nacht mit j-music!"?
Ja, perfekt, genau sowas. -.-
Nee, ich denk eher, nen Brief verfassen in dem du ein bisschen für J-music wirbst, erklärst dass es auch hier viele Fans gibt und ein paar Vorschläge machst usw.
Hikari_Ai
12.04.2004, 20:51
Da gibt's doch bei Viva Plus dieses "Twelve" wo zwölf Clips zu nem bestimmten Thema laufen...da könnt man doch mal das Thema Japanese Music vorschlagen...Wenn J-Rock/Visual Kei in Deutschland noch beliebter wird kommen sie nicht drum rum mal etwas darüber zu bringen. Ich kenne jedenfalls ne Menge Leute aus Deutschland, die genauso wie ich diese Art Musik hören. Ich selbst höre sie ja sogar manchmal lieber als "normalen" Rock/Pop. Ist halt alles eine Frage der Toleranz der anderen Viva-Zuschauer. Aber sie haben ja auch mit den Animes Erfolg, also warum nicht mal so was ausprobieren..
Hmm, wenn ich mir das so durchlese, könnte ich das grad auch noch an Viva senden :wink:
Ist aber wirklich ne gute Idee denen mal was über J-Rock/Visual Kei zu erzählen. Ich sammle schon mal Argumente *feuer gefangen hat*
Miyavi-Kyo
12.04.2004, 21:41
Üsch schreib da auf jeden Fall ma hin.
No Risk no Fun heißts doch imma ne? XD
ähm...ihr solltet nochmal drüber nachdenken..und zwar gründlich...außerdem gabs diese diskussion von wegen "holt den jrock nach D" un njo...wie gesagt denkt lieber nochmal nach kinder >.>
sue-sama
12.04.2004, 22:41
naja, was kann schlimmeres passieren, als
- dass es einmal pro woche (oder monat) eine j-music-nacht geben wird?
- dass es beliebter wird und cds leichter erhältlich sein könnten?
- dass es mehr leute hören?
- dass otto normalhörer sich über die seltsame sprache lustig macht und die visuals auslacht, weil sie alle aussehen, wie frauen?
einiges spricht dagegen, dass jmusic auf den musik-sendern läuft, aber einiges auch dafür. das is so fast die gleiche diskussion, wie im anime-bereich (oder wo das war), über die ausstrahlung der anime im deutschen fernsehn...
darüber lässt sich streiten XD
ich kann da leider nicht meine meinung dazu äußern, weil ich momentan noch zu schizophren bei dieser sache denke :?
Großer nachteil: nervende, kreischende fangirlies hierzulande die die mucke nur hören weil die kerle gut aussehen..wie ich hier im forum schon oft die bestätigung gefunden hab >.> fragt die eingefleischten visual un jrock fans..die sind fast alle dagegen >.>
sue-sama
12.04.2004, 22:56
nuya, die meisten werden eher so reagieren, wenn sie die kerle sehn: "iiihhh, alles schwule!" ich denke nich, dass es in fangirl-gruppen ausarten wird.
aber jeder trägt ein stück fangirl in sich, auch die männliche fraktion hier.
Crichton
12.04.2004, 23:16
...aber jeder trägt ein stück fangirl in sich, auch die männliche fraktion hier.
Yup, stimmt!
Ich finde die Idee ganz gut. Vor allem wenn dadurch die CD´s endlich mal billiger zu erhalten wären.
Es laufen doch auf den Musiksendern auch andere Sendungen, die ein bestimmtes Publikum ansprechen, als Beispiel mal Club-Rotation (falls es das noch gibt), die auch nicht unbedingt die breite Masse ansprechen.
Mich würd jetzt allerdings auch mal interessieren, wie eure Vorstellung aussieht, was man da jetzt hinschreiben sollte!!!
:nick:
Ina [iko]
13.04.2004, 00:14
Großer nachteil: nervende, kreischende fangirlies hierzulande die die mucke nur hören weil die kerle gut aussehen..wie ich hier im forum schon oft die bestätigung gefunden hab >.> fragt die eingefleischten visual un jrock fans..die sind fast alle dagegen >.>
Glaub mir, es gibt auch unter den sogenannten "eingefleischten" Visus nervige Kreischtanten. Ich sag da nur Kreische-Sam, die ihren Namen nicht umsonst hat. Wie ich die Tuss hasse...
BrownEyes
13.04.2004, 03:30
hm.. wenn ich mal Zeit finden würde, würd ichs machen ^^°
ich hätte auch nichts dagegen, wenn bei uns im TV J-Music laufen würde und die CDs dann billiger wären :wink:
und die Fangirlies wären mir egal.. sollen die doch :shrug:
die wären nur ein Problem, wenn die Bands hierzulande Konzerte geben würden.. (man darf ja wohl noch träumen xD) ich stell mir vor, auf einem Konzert mit lauter kreischenden... och ne, bitte nicht -_-
Hikari_Ai
13.04.2004, 11:49
Also Fangirlies...ne danke! Aber wenn man etwas erreicht hat, kann ich das auch noch ertragen. Aber die meisten Leute, denen ich jetzt mal meinen Musikgeschmack "präsentiert" hab, haben an meinem Verstand gezweifelt. Aber die Msuik fanden sie nicht schlecht. Trotzdem denke ich eher weniger an Fangirlies...eher das man aufpassen muss, wie das ganze dann gesendet wird. Ich weiss nich, wie ich's sagen soll. Aber manchmal werden ja auch Anime & Manga in ein ziemlich falsches Licht gerückt...
Ich wieß nich...mit Fangirlies könnt ich mich echt abfinden, wenn ich dafür leichter und billiger an J-Music rankommen könnte. Ausserdem "leben" die Bands und Sanger ja geradezu von solchen kreischenden Weibern. Und ob die jetzt in Japan wie verrückt vom Aussehen der Stars schwärmen oder hier is nich wirklich ein Unterschied.
Naja, bis auf die Tatsache, dass ich leichter an Musik rankommen :wink:
Es hat alles so seine Vor- und Nachteile... Und wie schon gesagt, die Bands leben ja auch von diesen Fangirls, also kann man da eigentlich drüber hinweg sehen... Fangirls trifft man überall an, da ist es doch grad egal, um welche Musik es sich handelt... Sprich es ist egal, wie exotisch die Musik ist... ich denke, sogar Volksmusik hat ihre Fan-"Girls" (Betonung liegt auf Girls... "junge" Mädels XD)...
ich kann mich sogar erinnern bei charlotte roche~>fast forward vor nem monat schon ne japanische sängerin gesehen zu haben!! 100%! ^^
kann mich nur nicht mehr erinnern,wer das war*ggg*
Mimi-chan
13.04.2004, 20:47
Also J-rock is doch einfach nur geil, warum sollten wir es nicht auch denen näher bringen die es noch nicht kennen? Außer dem gibt es ja auch bei den Mangas absolute Newbie's und do is es auch bei der Musik! VIVA is echt bereit darüber nach zu denken, denn Mima-chan(ne freundin von mir) hat das abgeklärt, VIVA is bereit wenn genug Anfragen dort ankommen mal über ne J-pop/rock/Visual-Key-Sendung nach zu denken!
Hikari_Ai
13.04.2004, 23:09
na wenn das so ist... :D
*ganz viele Leute zusammentrommel*
gackt_sama
14.04.2004, 00:08
die einzigste sängerin, die man manchmal sieht, ist ayu, oder?
tolle idee, mach ich doch gerne mit^^
das mit den "fangirlies" wird (denk ich mal) auch keine so großen ausmaße annehmen. wie schon mal erwähnt, halten die meisten die visual keis für frauen oder schwuchtel - wurde mir erst vorgestern wieder in einer sehr "freundlichen" art klar gemacht :motz:
einen versuch ist es auf jeden fall wert! wenn sie's schon gesagt haben, dass sie darüber nachdenken... immerhin!
Miyavi-Kyo
14.04.2004, 11:05
genau genau. *nick*
Mir wird das mit den Schwuchteln und Frauen auch immer klar gemacht. Besonders wenn meine liebenswürdigen Freunde antanzen und meinen ich werd auch bald zum anderen Ufer wechseln. Was auch immer das mit Diru und den anderen zu tun hat.^^°
Versuch ist es doch einfach mal wert. No Risk no Fun.
Oder so ähnlich. *drop*
Und wie genau wollt ihr das jetzt machen? Jeder alleine hinschreiben oder erstmal sammeln und dann alle Briefe zusammen abschicken?
Ich weiß ja net, aber wenn jeder einzelnd hinschreibt, kann es doch leicht passieren, dass der Brief im Mülleimer landet. Also vielleicht ist es dann besser viele Briefe geschlossen an VIVA zu schicken. Nur so ein Vorschlag...
gackt_sama
16.04.2004, 00:03
@ miyavi-kyo
das werd ich auch öfter gefragt... wenn ich auf so feminin wirkende (hab's mal netter ausgedrückt^^) kerle stehe, könnte es nicht sein, dass ich lesbisch bin? aber wenn wir weibliche musiker bewundern und sagen, dass sie toll aussehen, kommt nie so'ne bemerkung :shrug:
@ madina
ich wollte erst mal 'ne mail schicken oder nachfragen, wie sie sich das vorstellen. dann könnte man ja irgendwie 'ne unterschriftensammlung oder etwas ähnliches machen. naja, weiß auch nicht so genau. aber auf jeden fall erst mal ne mail... oder mehrere^^
hm, Fangirlies... Was meint ihr wie des in good ol' Nippon is? Ich möchte ja net wissen was da bei konzerten abgeht.
Naja, aber ich glaube bei MTV hätte man etwas mehr chancen
Goemon_ito
16.04.2004, 01:36
hm, Fangirlies... Was meint ihr wie des in good ol' Nippon is? Ich möchte ja net wissen was da bei konzerten abgeht.
Du hast noch nie einen Konzert mitschnitt gesehen oder?!
Also die mädels sind alles andere als fangirlies.
Die schreien nicht rum wie aufgespieste Hühner und scheinen ungleich gewisser anderer Leute kein konkurrenzdenken im bzug auf "ihre" "Lieblinge".
Da Gibt es keine streitereien aller "das ist mein Mana!! Nein meiner ......."
sue-sama
16.04.2004, 01:56
Die schreien nicht rum wie aufgespieste Hühner und scheinen ungleich gewisser anderer Leute kein konkurrenzdenken im bzug auf "ihre" "Lieblinge".
doch, allerdings! ich hab gelesen, dass einige japanische fangirls es gar nicht abhaben können, dass diese band auch von deutschen (oder allgemein ausländischen) leuten gehört und gemocht wird. in irgendeinem dir en grey-forum oder so gehts total ab... sachen wie "verpisst euch" und das auch noch auf japanisch geschrieben... kommt auch vor.
und schonmal das video von scooter zu "jigga jigga" gesehn? die gehn ab, wie schnitzel, die japaner(-innen) XD
doch, allerdings! ich hab gelesen, dass einige japanische fangirls es gar nicht abhaben können, dass diese band auch von deutschen (oder allgemein ausländischen) leuten gehört und gemocht wird. in irgendeinem dir en grey-forum oder so gehts total ab... sachen wie "verpisst euch" und das auch noch auf japanisch geschrieben... kommt auch vor.
und schonmal das video von scooter zu "jigga jigga" gesehn? die gehn ab, wie schnitzel, die japaner(-innen) XD
mein Reden.
Naja, fangirlies wird man net unterdrücken können...
Hä? Was für Konzertmitschnitte hast du denn gesehen? Alles was ich nämlich bis jetzt gesehen hab, war voll von kreischenden und durchdrehenden Weibern! Selbst wenn die Bands gar nicht gesungen sondern nur irgendwas angekündigt oder erzählt haben.
Miyavi-Kyo
16.04.2004, 12:31
Joa das hab ich auch gesehen. Die werfen sich ja schon auf andere drauf. XD
Bei Diru z.B gings in China heiß her. Die sind sogar einmal von der Bühne geflüchtet weil ein paar Mädls raufgekrochen kamen.^^
sue-sama
16.04.2004, 15:35
Bei Diru z.B gings in China heiß her. Die sind sogar einmal von der Bühne geflüchtet weil ein paar Mädls raufgekrochen kamen.^^
bwuahahaha :lol:
von gackts letzter tour hab ich vanilla und glaub noch lu:na gesehn (ich finds nimmer TT.TT). und wie die mädels da abgegangen sind! "kraisch kraisch" oder bei miyavis auftritt. so zurückhaltend sind die auch nich... "MIVABIIIIIIII!!! KYAAAAAAAAA~" xD
also sowas is nich nur in deutschland so.
Ina [iko]
16.04.2004, 17:53
Sag ich ja, in China ging's total heiß her. Aber in Japan vor allem bei PLC Konzerten sind die Japanerinnen unter sich eigentlich verträglich und auch die Ami Fans, die dort zu Besuch waren und sich ein La'cryma Live angecshaut haben wurden herzlich in der Fangemeinde aufgenommen. Also so schlimm ist es dann wohl nicht ganz, dass die uns Aussies nicht leiden können. Kann ja sein, dass einige so sind, aber nicht alle. Kreischen tun aber alle und die Fangirls, die sich so super an ihre Stars ranschmeißen und dsogar deren Familien belästigen, wie ich es in dem Thread geschrieben habe, wo es um die Wohnverhältnisse der Visus geht, kamen alle ausnahmslos aus Japan.
Hikari_Ai
17.04.2004, 18:50
Also ich weiss nich...manchmal denk ich schon, dass die Fangirlies in Deutschland total übertrieben sind, aber so wie ich das mitgekriegt hab, ist es in anderen Ländern auch nicht besser. Ein paar Verrückte gibt's immer. Nur denke ich ja, dass das bei uns mit Boybands und so total schlimm war/ist....oder die "Superstars". Werden von so vielen Teenies (und jüngeren) umschwärmt, selbst wenn sie eigentlich noch gar nix geleistet haben :roll:
Aber ich glaub nich, dass es je irgendeinen Konkurrenzkampf zwischen deustchen und japanischen Fans geben wird....höchstens wenn z.B. Gackt nach Deutschland auswandert. :wink: ...aber das wird er wohl kaum
Also ich glaub ja auch nicht, dass es so ein Konkurrenzdenken gibt. Als ich in Japan war habe ich so was jedenfalls nicht auf dem Pierrot Konzert mitbekommen. Ne, eher das Gegenteil... nach dem Konzert hat sich ein weiblicher Fan sogar bei mir bedankt. Frag mich nur warum :kratz: .
Was macht eigentlich die Aktion? Irgendeine Antwort von VIVA (oder noch nicht gefragt)?
Hikari_Ai
17.04.2004, 19:03
@Madina: du warst mal auf nem Pierrot Konzert?! *beneid*
Ich war leider noch nie in Japan (eigentlich auch noch nie wirklich im Ausland) aber ich hab mir vorgenommen, dass ich das mach, wenn ich achtzehn bin, und nachm Abi möcht ich ja eh in Japan wohnen.
Obwohl...wenn das ganze was wird mit J-Rock/Visual Kei in Deutschland....*g*
Miyavi-Kyo
17.04.2004, 19:28
Joa..bei Miyavi hab ich auch mal son konzert gesehen wo er schon 4 meter vom bühnen rand wegwar nur um nicht unterzugehen.
Miii.chan
18.04.2004, 21:42
also
gute naricht
ich hab bei ONXY..( musik sender) Diru gesehen..mit "The Final" uichd acht mein schwein pfeifft..o.o aber bis jetzt hab´sch nix emrh gesehen..is c.a.´ne woche her...=_= *seitdem jeden tag nur noch ONXY kuck*
und wegen VIVA..ich würde vorschlagen det bei MTV zu amchen..die sind für sowas sicher viel offener..^^°
sue-sama
18.04.2004, 21:53
onyx?? von dem sender habsch noch nie was gehört o_O
aba... das is ya klassäääääää :teufelch:
ein schritt näher *__*
Miyavi-Kyo
19.04.2004, 00:55
joa sue hat recht.
aber bei mtv würd ichs auch eher versuchen. ich hab auf onyx mal vor ner zeit miyavi mit joushou gaidou gesehen. so ca. 7-10 tage
gackt_sama
19.04.2004, 14:57
waaaaaaaaaaaas?!
ich bekomm auch onyx und hab da noch nie miyavi oder ähnliches gesehen! war das vielleicht zu 'nem bestimmten thema oder in einer speziellen sendung? von jatzt an bleibt das 24h täglich drauf!
an mtv hab ich deshalb auch schon geschrieben.
Kiyoharu's_Slave
19.04.2004, 17:24
Ja..hab auch onyx, und noch nix gesehen*sniff* Liefen die nachts oda wie?
Oder etwa in dieser Gothic Sendung "Schattenreich"?
Hat eigentlich schon einer eine Antwort von Viva/Mtv?
An welche Adresse muss ich das zu Mtv schicken???*willwissen* ^.^
Hikari_Ai
19.04.2004, 21:19
Sagt mal, mit was kriegt man Onyx rein? Ich kenn zwar den Sendernamen, aber ich hab den glaub ich noch nie gesehen....
Diru und Miyavi?! *freu freu*
ach ja, also ich hab noch nix geschrieben, mach ich aber noch *keine Zeit* -> *heul*
Kiyoharu's_Slave
19.04.2004, 21:32
Hast du Kabel? Ich habe Kabel, und bei mir isses in der "V-H" Suchleiste, ziemlich mittig! ^. -
An welchen Sender wolltest du denn schreiben?
Wollte an Mitv, hab abba keine adresse! - -°
was, was, was? diru auf onyx und ich verpass mal wieder alles -.-
Ina [iko]
21.04.2004, 12:22
Entweder man hat NBC oder Onyx. Ich hab tagsüber NBC und abends Onyx.
Da werd ich mal reinschauen. ^^
sue-sama
21.04.2004, 14:03
na dann werd ich wohl ewig ohne onyx leben müssen. wir haben nämlich nich mal nbc .___.
is nbc der sender mit diesem bunten fächer-logo? wenn ya, dann *hatten* wir den mal x_X
Ina [iko]
21.04.2004, 18:29
na dann werd ich wohl ewig ohne onyx leben müssen. wir haben nämlich nich mal nbc .___.
is nbc der sender mit diesem bunten fächer-logo? wenn ya, dann *hatten* wir den mal x_X
Yepp.
Hikari_Ai
21.04.2004, 19:38
also den hab ich...komisch, mir ist noch nie aufgefallen, dass der abends ein anderer Sender ist. Muss ich doch heut gleich mal testen...
Kiyoharu's_Slave
21.04.2004, 20:19
Hm..seltsam, ich habe NBC und onyx rund um die Uhr, auf 2 verschiedenen Sendern!
Ina [iko]
22.04.2004, 00:08
Ich schau gerade Onyx an, ist aber nix Interessantes bei. War vielleicht wirklich nur so an einem Abend oder so?
sue-sama
22.04.2004, 00:27
ich hab im forum von onyx folgendes gelesen:
hallo leute
das schattenreich aus dem onyx programm verschwinden muss, ist ja kein geheimnis mehr...
was die herren produzenten von radar allerdings gerne verschweigen ist, dass es sehr wohl eine nachfolgesendung geben wird...!
ab dem 4. April gibt es dann dark@onyx, die neue gothic show bei onyx...
wie immer um 18 uhr, allerdings ohne medusa...
lasst euch überraschen
wir sehen uns am sonntag um 18 uhr bei onyx.tv
bis dann
kommt also wohl nur sonntags ab 18 uhr, wenn diru & co. jemals wieder gezeigt werden sollten.
.____. *stein weg kick*
Ina [iko]
22.04.2004, 02:37
Na, dann bin ich mal gespannt.^^
gackt_sama
23.04.2004, 22:49
da kann ich's ja gar nich sehen :tropf: bekomm onyx zwar auch den ganzen tag (nbc weiß ich jetz gar nich), aber nur in meiner wohnung. am wochenende bin ich zu hause und fahr da erst wieder so gegen 19.00 sonntags hin :cry:
hey, kika bekomm ich dort auch^^ ab 21.00 kommt dann aber "BIBEL.TV" XD
Nakayoshi
25.04.2004, 20:58
äh... ^^;
Ich bin hin- und hergerissen zwischen billigere J-Rock Platten und Tussen, die dann rumlaufen und behaupten sie seien riesige Fans =.=.. War ja mit den Mangas auch so, nur dass ich jetz auch in der Stadt Mangas kaufen gehen kann.. :?
Naja, we'll see
Und was bitte is Onyx tv?
Ina [iko]
25.04.2004, 21:05
äh... ^^;
Ich bin hin- und hergerissen zwischen billigere J-Rock Platten und Tussen, die dann rumlaufen und behaupten sie seien riesige Fans =.=.. War ja mit den Mangas auch so, nur dass ich jetz auch in der Stadt Mangas kaufen gehen kann.. :?
Naja, we'll see
Und was bitte is Onyx tv?
Aber das ist bei jedem Trend so und scheiße Leute, auch wenn wir's nicht wahrhaben wollen, es wird langsam aber sicher zum Trend...
Kiyoharu's_Slave
26.04.2004, 13:27
Visual Kei als Trend?? Na, ich weiß nich, die ganzen hystrischen Mädels stehen doch eher auf Pop und so..glaube, wenn die was von diru oder Pierrot sehen/hören, die kriegen doch einen zuviel!;) Was auch gut so is..*höhö*
Ina [iko]
26.04.2004, 17:05
Visual Kei als Trend?? Na, ich weiß nich, die ganzen hystrischen Mädels stehen doch eher auf Pop und so..glaube, wenn die was von diru oder Pierrot sehen/hören, die kriegen doch einen zuviel!;) Was auch gut so is..*höhö*
Ach, hast Du eine Ahnung. Ich kenne genug Visu Weiber die kreischen wie nimma ganz gescheit und das auch wenn's gar nix zum Kreischen gibt. Boah.... reinschlagen... :evil:
Hikari_Ai
26.04.2004, 17:18
*kreeeeeeiiiiiiiisch*
Ich bin zwar eigentlich kein hysterisches Fangirlie, aber das hat ja nix mit Kreischen zu tun...mich stören so Weiber, die sagen wie toll doch die Jungs sind bei Boybands, aber die Musik steht dann immer im Hintergrund....viele werden auch nur Fans von was, weil's grad 'in' ist. Hab ich eigentlich ja nix dagegen, wenn sie dann auch noch Fans wären, wenn was neues 'in' ist. Mitläufer nennt man so was....
Ina [iko]
26.04.2004, 17:57
*kreeeeeeiiiiiiiisch*
Ich bin zwar eigentlich kein hysterisches Fangirlie, aber das hat ja nix mit Kreischen zu tun...mich stören so Weiber, die sagen wie toll doch die Jungs sind bei Boybands, aber die Musik steht dann immer im Hintergrund....viele werden auch nur Fans von was, weil's grad 'in' ist. Hab ich eigentlich ja nix dagegen, wenn sie dann auch noch Fans wären, wenn was neues 'in' ist. Mitläufer nennt man so was....
Ich meinte damit auch eher die Leutz, die so laut kreischen, dass Dir der Kopf platzt und sogar weiter rumkreischen, wenn Du sie nett darum bittest etwas leiser zu sein, weil sie mit jemandem im selben Raum sind, denen es gerade ziemlich mies geht. Hab sowas selbst schon auf Zai's Otakuworld Treffen mitbekommen. Sowas nennt man unter anderem Kreische-Sam...
Ich persönlich bin auch nicht der Typ, der nur wegen dem Äußeren auf eine Band steht oder sich die Mucke nur reinzieht, weil die gerade in sind. Meine Lieblingsband ist zur Zeit Merry, scheint aber noch nicht wirklich viele Fans zu geben *sniff*
Und ich mag den Yuu-Bär auch wenn jeder sagt, dass der komisch aussieht. :nick:
Sweet Rikku
03.06.2004, 14:06
Also ich bin zwar noch absoluter Neuling, aber ich höre jetzt nicht J-Rock weil die so cool und düster sind, sondern weil mir die Musik echt gut gefällt!!
Aber die Gefahr das viele es nur aus den Trend Gründen hören is sehr groß.
Viele Mädels stehen nicht nur auf Boygroups, sondern auch auf Metal Bands. (nicht unbedingt wegen der Musik)
Ich kenne leider genug, die sich jetzt schwarz anziehen, bis zur unkenntlichkeit schminken und ein verkehrtes Kreuz tragen, weil sie glauben, jetzt sind se ja sooo cool.... -.-'
Ich fürchte, so wird es hier auch sein. Es gibt halt die richtigen Fans und dann die die einfach nur dem Trend folgen.
Trotzdem würde ich es gut finden, wenn man auch hier in den Läden CD´s kaufen könnte oder mal nen Clip bei MTV sehen kann.
So ist es für die richtigen Fans gleich viel einfacher ihrem "Hobby" nach zu gehen. Und die Mädels oder Jungs die nur kreischen und quieken ohne zu wissen was da eigentlich ab geht, die kann man dann auch irgnorieren und sich freuen seinen Bands ein bisschen näher gekommen zu sein! ^.^
CrimsonButterfly
04.06.2004, 18:55
ich fände es echt super, wenn auf VIVA oder MTV J-Music laufen würde. Nur denke ich dass die ganzen Musik sendern des ned machen würden. Die zensieren doch jeden scheiß, und ich glaub nicht dass die Mana und co in Frauenkleidern Rumtanzen lassen würden! Für die deutschen hier ist es ja etwas ganz abartiges wenn man schwul ist! und deswegen denke ich es ist es ein grund dafür, dass gackt und co...warscheinlich nie hier ins fernsehen kommen werden, egal wie berühmt sie sind.
Die Sender würden dann warscheinlich sogar behaupten es seinen Frauen!*überreagiertz*
Aber einen Versuch ist es wert, da mal en brief zu schreiben. Ich möchte ja auch meine CDs billiger kaufen und MM und Gackt im fernsehen sehen.
ich denke wenn sich viele zusammen tun und wirklich beweisen, dass es hier wirklich so viel fans gibt dann könnte man mal mit dene reden....
Da hast du zíemlich recht.blödes deutschland*auswandert*.
Ein versuch isses doch wert,oder leute?*euch fragend anschaut*^^
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
04.06.2004, 19:35
*malmeinesisunterstütz* :victory: *zuCrimsonButterflygugg*patpat*brave Tine,bliggt mla wie so ein Forum funzt*pat pat* :patpat:
jaaaaaaaaah lasst uns unterschriften sammeln und so^^
die haben doch letztes jahr ooch die Asian Awards gezeigt warum dieses jahr nich*schnief*
Aber das wär sowas von hammas geil wenn mal J-Music laufen würde!
Die könnten doch wenigstens mal nen Weekend drauf "verschwenden".
Anstatt die X tausendste dismissed wiederholung oder so.Will eh keiner sehn!
Spammen wir Viva und Mtv mit mails voll in denen wir rumbetteln J-Music zu zeigen!!*mitflaggewedelz*
sue-sama
05.06.2004, 01:06
Nur denke ich dass die ganzen Musik sendern des ned machen würden. Die zensieren doch jeden scheiß, und ich glaub nicht dass die Mana und co in Frauenkleidern Rumtanzen lassen würden!
Des glaub ich nimmer^^"
Hab vorhin auf VIVA gezappt, mitten in Hell's Kitchen mit Cradle of Filth oda so... Da hab ich mir dann auch gedacht, dass Diru oder MUCC da üüüüberhaupt net auffallen würden xD
Und ich konnte wieder kein Hell's Kitchen anschauen *hoil*
Naja, aber ich denke auch nicht, dass da was zensiert werden würde - in Amerika schon eher, aber hierzulandwe weniger. Beispiel George Michael, sein Clip wurde in amerika zensiert und zu später Stunde ausgestrahlt, hier unzensiert auch nachmittags gezeigt.
Aber auch damals die ganzen Clips der 80er (oder manche der Marilyn Manson Clips) waren heftifger, wurden aber ausgestrahlt
Zeromaru
05.06.2004, 14:49
HELL'S KITCHEN hat ja auch eine e-Mail-Addy. Man könnte ja eine Aktion starten, indem wir alle eine e-Mail senden, mit dem Wunsch, dass sie Diru, Mucc .... austrahlen. :P
Kiyoharu's_Slave
06.06.2004, 14:05
]*sich auch zu Wort meld*
Isch wollt nur sagen, dass es bei uns in Trier 'n Balzac Album "Came out of the Crave"(ca.15€) gibt!!!!!!!! :shock: :shock:
Und, Judith(Nicht-Visu) und ich haben gestern rein gehört, sie ist total begeistert, und bereut es, nich auf dem Köln-Gig gewesen zu sein..auch wegen Bela...*harhar* :twisted:
Kannst Du für mich auch mal nach der Scheibe schauen? Dann könnte man das Geld, das ich noch von Dir bekomme vielleicht davon abziehen.^^
Kein Problem, Ina! :wink: Die CD kostet 14,99€...du kriegst noch 3€, ne??
Kannsch abba net versprechen, wann ich das schaffe!*prüfungsstress* Und, wenn ihr heute Balzac Fotos macht:HABEN!!!! :twisted:
Ina [iko]
02.07.2004, 23:33
Mich wundert es allerdings auch warum hier bei den MTV European Music Awards amerikanische Künstler Preise gewinnen können, ich mein es geht doch um Europa, oder?
liegt vielleicht auch daran, dass deutschland zu einem zweiten amerika mutiert X'D
man sollte die von mtv echt mal fragen, warum die nicht auch die asiatischen stars spielen lassen, schließlich lassen die auf ihrem sender ja auch animes laufen
] Mich wundert es allerdings auch warum hier bei den MTV European Music Awards amerikanische Künstler Preise gewinnen können, ich mein es geht doch um Europa, oder?
liegt vielleicht auch daran, dass deutschland zu einem zweiten amerika mutiert X'D
man sollte die von mtv echt mal fragen, warum die nicht auch die asiatischen stars spielen lassen, schließlich lassen die auf ihrem sender ja auch animes laufen
Das könnte man vielleicht wirklich mal anfragen. Was meint Ihr?
] Mich wundert es allerdings auch warum hier bei den MTV European <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Music&v=56">Music</a> Awards amerikanische Künstler Preise gewinnen können, ich mein es geht doch um Europa, oder?
man sollte die von mtv echt mal fragen, warum die nicht auch die asiatischen <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=stars&v=56">stars</a> spielen lassen, schließlich lassen die auf ihrem sender ja auch animes laufen
Das könnte man vielleicht wirklich mal anfragen. Was meint Ihr?
jaaa das wär echt mal ne gute idee, zumal die (musik-)welt ja nicht nur aus amerika besteht!!! *mich aufreg,dass so viele amis in den charts sind und GAR KEINE j-stars*
was aber geil war: gestern abend kamen die MTV <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=video&v=56">video</a> <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=music&v=56">music</a> awards japan!!! und die haben auf japanisch moderiert und japanische <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=stars&v=56">stars</a> haben die nominierungen vorgelesen!! ^^ ich glaub namie amuro war auch dabei...
3was mich da aber wieder aufgeregt hat war,dass nur amis aufgetreten sind!!! da hätten ruhig mal n japanische bands oda so auftreten können (leider hat mein videorekorder nicht alles aufgenommen, also kann ich nicht sagen, obs am schluss auch noch so war)
Das wär doch echt mal ne Idee. Die könnten das dann immer als Nippon-Block laufen lassen, mit Animes und einer JPop/Rock-Sendung!!!
]jaaa das wär echt mal ne gute idee, zumal die (musik-)welt ja nicht nur aus amerika besteht!!! *mich aufreg,dass so viele amis in den charts sind und GAR KEINE j-stars*
was aber geil war: gestern abend kamen die MTV <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=video&v=56">video</a> <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=music&v=56">music</a> awards japan!!! und die haben auf japanisch moderiert und japanische <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=stars&v=56">stars</a> haben die nominierungen vorgelesen!! ^^ ich glaub namie amuro war auch dabei...
3was mich da aber wieder aufgeregt hat war,dass nur amis aufgetreten sind!!! da hätten ruhig mal n japanische bands oda so auftreten können (leider hat mein videorekorder nicht alles aufgenommen, also kann ich nicht sagen, obs am schluss auch noch so war)
Sieh mal paar Posts weiter oben, da steht genau das, was Du eben geschrieben hast.^^ Deshalb kamen wir ja auf die Idee.^^
Das wär doch echt mal ne Idee. Die könnten das dann immer als Nippon-Block laufen lassen, mit Animes und einer JPop/Rock-Sendung!!!
Ja, genau.^^ Sollte man vielleicht wirklich mal probieren. Wo wäre es besser? VIVA oder MTV?
Übrigens, ich denke, dass sollten wir bei Gelegenheit in den VK in Germany Thread verschieben.
]jaaa das wär echt mal ne gute idee, zumal die (musik-)welt ja nicht nur aus amerika besteht!!! *mich aufreg,dass so viele amis in den charts sind und GAR KEINE j-stars*
Sieh mal paar Posts weiter oben, da steht genau das, was Du eben geschrieben hast.^^ Deshalb kamen wir ja auf die Idee.^^
Ja, genau.^^ Sollte man vielleicht wirklich mal probieren. Wo wäre es besser? VIVA oder MTV?
Übrigens, ich denke, dass sollten wir bei Gelegenheit in den VK in Germany Thread verschieben.
zum 1.) ohhh das hab ich nicht gesehen ~.~'' naja *ggg*
zum 2.) hmm.. schwer. man kanns ja bei beiden versuchen ^^ MTV fänd ich aber irgendwie besser *überleg* viva würde es aber eher machen,weil die ja total viele anime bringen *grübel*
doppekt gemoppelt hält besser *lol*
viva ist ein doofer kommerz sender, der mtv nur nachahmt, was er aber nicht schafft, außerdem hat viva nur bekloppte moderatoren X'D
ich bin für mtv X'D
Ina [iko]
02.07.2004, 23:36
Persönlich wäre ich auch für MTV, aber die reellere Chance so etwas zu erreichen hat man doch eher auf VIVA.
Ich kann die Moderatoren eigentlich bei beiden Sendern nicht leiden (Paul King, Ray Cokes und Steve Blame wiederhaben will :cry: ), aber das sollte ja nicht das Problem sein. Man könnte ja gleichzeitig den Vorschlag für ein Casting von Leuten aus dem VK- und JPop/Rock-Bereich machen. Und die gibt es ja wohl mittlerweile auch bei uns zuhauf!!! :wink:
ShinyaTerachi
03.07.2004, 00:25
Hai, das mit den Mitgängern ist echt nervig. Is genauso wie der Trend mit Animes und Mangas. Früher wurde alles als totalen Shit angesehen, jetzt ist es 'in'.
War jahrelanger Fan...nun mischen sich diese ganzen Möchtegern-Fans dazwischen...die ein dieses Hobby echt zur Hölle machen können.
Die Visus werden ja auch oft von 'Normalos' als Schwuchtelbands, Satanisten, Japsen-Gelumpe usw. abgetan, aber wenn sie dann Trend sind, sind se plötzlich cool....tzz...wartet nur ab, das kommt bestimmt auch noch...
Zu dem zensieren....*hust*...nach dem neuen (gar net mehr so neu)Jugendschutzgesetz wird ja fast alles gekickt....aber man weiß ja nie...
Und zu dem rumgelaufe....hm..laufe auch ziemlich Gothic/Visu-like durch die Gegend...aber nicht um cool zu wirken...sondern um zu zeigen, dass es auch etwas anderes gibt....(kann ich jetzt net beschreiben)...
Achja, und wieder mal das mit dem Aussehen....das kennt man ja schon.
Aber da fragt man sich echt, wie doof manche sein können sich Musik reinzuziehen, die man eigentlich net mag.....nur wegen dem Trend oder Aussehen.
Ina [iko]
03.07.2004, 09:15
Hai, das mit den Mitgängern ist echt nervig. Is genauso wie der Trend mit Animes und Mangas. Früher wurde alles als totalen Shit angesehen, jetzt ist es 'in'.
War jahrelanger Fan...nun mischen sich diese ganzen Möchtegern-Fans dazwischen...die ein dieses Hobby echt zur Hölle machen können.
Ja, leider. Kannst ja auch mal im Wird VK Mainstream nachlesen, da haben wir uns ziemlich lange zu diesem Thema ausgelassen.
Die Visus werden ja auch oft von 'Normalos' als Schwuchtelbands, Satanisten, Japsen-Gelumpe usw. abgetan, aber wenn sie dann Trend sind, sind se plötzlich cool....tzz...wartet nur ab, das kommt bestimmt auch noch...
Das befrüchte ich auch. All diejenigen, die früher gegen "Japse" waren, werden hinterher auf die VKler fliegen. Aber das ist ja meist bei Trends so und Trends bringen Positives wie auch Negatives mit sich. Positiv: wir haben die Möglichkeit an mehr Zeux zu kommen, Negativ: es könnte gut sein, dass die VK Szene genau so zerschossen wird wie die Anime/Manga-Szene und am Ende hast Du dann lauter 12-jährige, die auf PLC stehen, weil DAISHI ja ach so ein toller Held ist. Frei nach dem Motto: Heldenschwert sieg und flieg oder so...
Und zu dem rumgelaufe....hm..laufe auch ziemlich Gothic/Visu-like durch die Gegend...aber nicht um cool zu wirken...sondern um zu zeigen, dass es auch etwas anderes gibt....(kann ich jetzt net beschreiben)...
Um ehrlich zu sein war mir das Styling mancher Visus am Anfang etwas suspekt. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kleide mich amnchmal auch etwas Visu. Aber es gibt immer noch Klamotten, die würde ich ums Verrecken nicht anziehen, egal wie in es ist oder nicht, weil es Sachen gibt, die mir nicht stehen oder eben auch einfach nicht gefallen.
alder was ein geschwätz XD
visual rock is nich maintreamfähig
zumindestens in meinen augen
ich mein erstmal wenn man auf die "szene" schaut
ich mag das wort in bezug auf vk in deutschland nich aber seis drum XD
was haben wir da derzeit
eine hand voll von leuten die gerne japanische rock musik hören, sich so kleiden das aussenstehende auf eine mischung aus punk und goth tippen wenn sie sie sehen, aber eigendlich in keinster weise was mit beiden zutun haben XD
also mal rein objektiv gesehen mein ich
und von den ganzen leuten kann man schonmal die hälfte abziehen die das nur macht weil sie "nicht mainstream" sein will
und nicht weil ihnen irgendwie die musik oder das styling gefällt und was anderes ist vk ya nicht U_U
ich mein was soll den da noch groß draus werden XD
schaut euch doch mal die "verkommerzialisierung" des punks an '_'
die viva und mtv kiddies denken "oh toll was neues" schmeißen sich da drauf machen vielleicht ein paar jahre , wenns hoch kommt ,mit und dann kommt wieder was neues
aber wirklich "mainstream" wird sowas nicht
dafür ist das "punker" leben viel zu alltags untauglich
und genau so könnte es "im schlimmsten fall" auch mit visual rock laufen
die "szene" wird von den super tollen musik sendern ein oder zwei jahre aufgemischt , irgendwann in ferner zukunft vielleicht mal und dann is auch wieder gut
aber vorher muss sich erstmal ne richtige "szene" entwickeln
sowas wie jetzt is meiner meinung nach für keinen musik sender lohnenswert U_U
äh...nun ja, kiddies die sich allesamt auf etwas schmeissen und das ein paar Jashre lang durchziehen sin nunmal der Mainstream... oder was is das deiner Meinung nach?
Und das Punk etc. nich alltagstauglich is, hat gar nichts zu sagen - Ein Hippie zu sein war ja auch alles andere als Alltagstauglich und wurde dann zum 'Mainstream'
ich meine so mainstream wie hiphop und dergleichen
Tut mir leid, irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen...
Hip-hop wurde nach ein paar Jahren mainstream, weil eben Jugendliche plötzlich darauf standen und alles davon haben wollten. In ein paar Jahren wird dann eben eine neue Musikrichtung auftauchen, die dann die Haupteinnahmsquelle der Musikindustrie sein wird...und das kann durchaus Visula-kei oder zumindest J-rock sein.
Es hat genauso viel chancen, wie, dass Disco oder Rockabily sein Comeback erlebt ^^;
naya vielleicht kommt es mir auch nur so vor das hiphop schon etwas länger als ein paar jahre beliebt ist
bin ya erst 19 und hab noch nicht so viel erlebt >_>;
oh nein, da hast du völlig recht. HipHop gibt es schon seit 15 Jahren und mehr...allerdings ist es erst seit ein paar Jährchen so wirklich Massentauglich geworden...so empfinde ich das nämlich...ich bin nämlich ein Jahr weniger lang auf dieser Welt als du
sue-sama
03.07.2004, 20:14
Weiss nich, obs hier passt... aba in NEWS passt es sicher nicht! ^_~
]
Was haben die bei den MTV Awards Japan denn gebracht? Auch'n bissel VK, oder J-Rock?
Gestern am 01.07.04 waren um 20:00Uhr
die MTV Video Music Awards Japan
das ist aber nicht das, was man auch bei uns im fernsehen sieht, oder?
Nö, hier sieht man nur MTV Music awards aus Amerika und Deutschland... T_T
Es kamen mal die "Mtv Asian Awards", das war abba geschnipselt, und man hat KEINE Auftritte der asiatischen Bands/Sänger gesehen, sondern nur von westlichen Bands..was das jetzt war, weißsch nimma genau..TT____TT
Abba ich glaube, das waren die Awards für dem Gesamtraum China/Korea/Phillipinen/Japan...
:nick: Ja, das hab ich auch mal gesehen. War aber wirklich uninteressant, weil nur einige Preisverleihungen und die Auftritte westlicher Stars (Pink habsch da glaube ich gesehen^^°) gezeigt wurden...
:nick: Ja, das hab ich auch mal gesehen. War aber wirklich uninteressant, weil nur einige Preisverleihungen und die Auftritte westlicher Stars (Pink habsch da glaube ich gesehen^^°) gezeigt wurden...
Yepp, genau des meinsch doch, glaube Coldplay sin auch aufgetreten..! Lief vor 'nem Jahr oda so, war auch voll kurz ('ne Stunde?!) :?
Abba diese Punk/Rock Band von den Philippienen sah genialst aus.. :smirk2:
Yepp, genau des meinsch doch, glaube Coldplay sin auch aufgetreten..! Lief vor 'nem Jahr oda so, war auch voll kurz ('ne Stunde?!) :?
Abba diese Punk/Rock Band von den Philippienen sah genialst aus.. :smirk2:
Du meinst Parokya ni Edgar? Die haben aber erst wieder 2004 gewonnen, im Jahr 2003 hat Regine Velasquez für Philippinen den Award heimgebracht :o
Das was wir sahen war die Nominierungen für alle ASIATEN excluding Japan. Die feiern lieber alleine ^^;
The new winners, though, present a new breed of what is to come for Asia, and hopefully, the world. BoA, winner of Most Influential Artist and Favorite Artist (Korea), may soon be a hot act all over Asia..
Ja darauf warte ich auch :) hoffentlich 2005 wenn ich wieder unten in Philippinen bin, ist alles in BoA Kwon Fieber :D
Nein!
Das waren wirklich die Video Music Awards "Japan",die haben das auf unserem normalen MTV-Sender gezeigt.Hätt ich nicht zufällig dahin geschaltet,hätt ichs erstens nicht gemerkt und zweitens nicht gesehen.Das waren nicht die Awards Asia,sondern Japan.Da sind zwar mit Performances nur westliche Musiker aufgetreten,aber wirklich fast alle Ansager waren Japaner.Also kein J-pop oder J-Rock performences.Da waren auch Japanische Nominierungen,zwar hat dabei nur eine gewonnen(und zwar Mika Nakashima als Breakthrough Artist),aber es war wirklich speziell auf Japan bezogen,letztes Jahr haben,die die glaub ich auch gezeigt.Die machen dafür so gut wie keine Werbung,aber was solls....^^
Mich wundert immer das bei den Award Shows und vor allem auch auf der Website von MTV ASIA (http://www.mtvasia.com) es fast nur um westliche Künstler geht. Das hat mich schon immer gewundert!
Mich wundert es allerdings auch warum hier bei den MTV European Music Awards amerikanische Künstler Preise gewinnen können, ich mein es geht doch um Europa, oder?
]Mich wundert es allerdings auch warum hier bei den MTV European Music Awards amerikanische Künstler Preise gewinnen können, ich mein es geht doch um Europa, oder?
Nein, es geht ehr um das, was die Europäer wählen, würde ich mal sagen. Oder?
]Mich wundert es allerdings auch warum hier bei den MTV European Music Awards amerikanische Künstler Preise gewinnen können, ich mein es geht doch um Europa, oder?
Nein, es geht ehr um das, was die Europäer wählen, würde ich mal sagen. Oder?
Na ja, aber da gibts doch immer so 5 verschiedene pro Kategorie wo man wählen kann (oder wählt das eine Jury?) und da stehen dann fast immer nur US-Künstler zur Auswahl. Manchmal auch ein paar Europäer, aber ich würd sagen, das sind nur so 20%! Ich finde dass wenn es um die europäischen Awards geht auch europäische Künstler geehrt werden müssten und keine US-Stars, die sowieso schon bei den ganz normalen Award Shows gewinnen! Wenn hier beim deutschen Filmpreis US-Filme gewinnen würden wär das ja auch nicht so gut!
]Na ja, aber da gibts doch immer so 5 verschiedene pro Kategorie wo man wählen kann (oder wählt das eine Jury?) und da stehen dann fast immer nur US-Künstler zur Auswahl. Manchmal auch ein paar Europäer, aber ich würd sagen, das sind nur so 20%! Ich finde dass wenn es um die europäischen Awards geht auch europäische Künstler geehrt werden müssten und keine US-Stars, die sowieso schon bei den ganz normalen Award Shows gewinnen! Wenn hier beim deutschen Filmpreis US-Filme gewinnen würden wär das ja auch nicht so gut!
Du keine Ahnung, das weiß ich leider nicht. Aber sagen wir mal so, den Goldenen Bären (was ja eine deutsche Auszeichnung ist) hat ein Anime bekommen, nur mal als Beispiel.
bei den MTV awards wählen IMMER die zuschauer soweit ich weis...dh dass due europär halt alle ihr lieblingsbands wählen.Und weil ja hier der ganze amerikanische kram so beliebt is wählen natürlich alle die.
Die Japan awards waren abr sowas von gekürzt>.< ging ja bloß ne halbe stunde davon waren wirklich 10minuten werbung und der rest warn performances von Janet Jackson,Outcast,etc...>.<
alles rausgeschnitten was Japansich war!
Kann mir nich jm sagen ob ma irgendwo die nominierungen erfahren kann or so?!oO
bei den MTV awards wählen IMMER die zuschauer soweit ich weis...dh dass due europär halt alle ihr lieblingsbands wählen.Und weil ja hier der ganze amerikanische kram so beliebt is wählen natürlich alle die.
Na ja, ich weiss nicht ob die Auswahl die da zum Abstimmen bereitgerstellt wird bei allen so beliebt ist. Ich selbst wüsste gar nicht was ich da wählen sollte! :? Ich finde es sowieso schon sehr merkwürdig dass sogar bei den Japan Awards in manchen Kategorien die zur Auswahl standen nur 1 (!!) von 5 Künstlern Japaner war. Das kann doch nicht sein, das die ganze Welt nur Amikünstler mag! Aber vielleicht versucht MTV auch gezielt nur Amikünstler zu promoten. Ich weiss es nicht.. Was meint ihr?
ShinyaTerachi
03.07.2004, 22:47
alder was ein geschwätz XD
visual rock is nich maintreamfähig
zumindestens in meinen augen
ich mein erstmal wenn man auf die "szene" schaut
ich mag das wort in bezug auf vk in deutschland nich aber seis drum XD
was haben wir da derzeit
eine hand voll von leuten die gerne japanische rock musik hören, sich so kleiden das aussenstehende auf eine mischung aus punk und goth tippen wenn sie sie sehen, aber eigendlich in keinster weise was mit beiden zutun haben XD
also mal rein objektiv gesehen mein ich
und von den ganzen leuten kann man schonmal die hälfte abziehen die das nur macht weil sie "nicht mainstream" sein will
und nicht weil ihnen irgendwie die musik oder das styling gefällt und was anderes ist vk ya nicht U_U
ich mein was soll den da noch groß draus werden XD
schaut euch doch mal die "verkommerzialisierung" des punks an '_'
die viva und mtv kiddies denken "oh toll was neues" schmeißen sich da drauf machen vielleicht ein paar jahre , wenns hoch kommt ,mit und dann kommt wieder was neues
aber wirklich "mainstream" wird sowas nicht
dafür ist das "punker" leben viel zu alltags untauglich
und genau so könnte es "im schlimmsten fall" auch mit visual rock laufen
die "szene" wird von den super tollen musik sendern ein oder zwei jahre aufgemischt , irgendwann in ferner zukunft vielleicht mal und dann is auch wieder gut
aber vorher muss sich erstmal ne richtige "szene" entwickeln
sowas wie jetzt is meiner meinung nach für keinen musik sender lohnenswert U_U
Also, jetzt muss ich auch noch was loswerden.
Auf der einen Seite hat man echt die Hoffnung, dass es negativ bewertet und abgelehnt wird.
Auf der anderen Seite will man aber, dass es akzeptiert wird.
Ich selbst muss ja zugeben, dass ich hoffe, dass es von 'Normalos' weiter abgelehnt wird und sich wirklich nur Interessenten damit beschäftigen werden.
An viel Zeugs heranzukommen hin oder her....wenn man endlich ein neues schwer zu erreichendes Album in den Händen hält isses doch auch nen Kick.^^
Das hat man mit Animes heute nicht mehr.
Mehr als das und vielleicht mal ein Konzert wünsche ich mir nicht, deswegen wäre es mir lieber, wenn es wirklich bei den 'Normalos' ziemlich unbekannt oder unbeliebt bleibt.
Durch Sendungen im Deutschen TV bestände eine große Gefahr, dass es Mainstream wird, weshalb ich auch ehrlich gesagt dagegen wäre.
Eigentlich ist das jetzt nicht genau, was ich sagen wollte, aber ich kann mich wieder mal net ausdrücken ~_~
@m374
Is ja auch klar, dass es nicht ewig 'In' sein wird.
Aber trotzdem sind Jahre nicht nur eine kurze Zeit und nicht leicht durchzustehen, wenn einem durch Mainstream das Hobby futsch gemacht wird.
sue-sama
04.07.2004, 00:24
Nuya... den Hip-Hopper-Tussis wird ihr Hobby au net durch den Mainstream kaputt gemacht... (sie sind der Mainstream, aba egal xD)
Toll... jetz weiss i nimmer, was i sagen wollt o.O
Ich versteh, was du meinst, Shinya... das kann man nich in Worte fassen xD
Das is halt die Ambivalenz des Fan-Daseins TT-TT
*blabla* ~.~" *lieber nochmal drüber nachdenk und morgen weiterbrabbel*
Hikari_Ai
04.07.2004, 15:37
also ich bin nach längerem Übelegen auch dagegen MTV oder VIVA anzuschreiben, weil sie wirklich das Zeug ziemlich kommerzialisieren...
Ich hab mich sowas von aufgeregt bei den MTV Video Music Awards Japan. Ich hab mich so drüber gefreut gehabt, und dann bringen die nur die Amis....*grrr* das verzeih ich MTV nich...Ich mein klar, sie zeigen halt das, was die meisten Zuschauer sehen wollen, aber wenn man das immer so macht, gehts eigentlich gar nicht mehr um gute Musik bei nem Musiksender sondern nur um Massentauglichkeit. Und die Animes bei denen...na ja, bei MTV waren sie eigentlich ganz gut und bei VIVA auch, aber hey, das haben se ja eigentlich auch nur getan, weil's grad in war; MTV bringt ja auch keine Animes mehr....und bei VIVA läuft Aika und Najica, was vielleicht beides nicht unbedingt schlecht is (also ich finds schlecht...) aber eigentlich eher was für Höschengucker is....und klar, das brauchen wir leider, damit unser Hobby weiter 'beliebt' bleibt, aber ehrlich gesagt, will ich das gar nicht mehr, weder bei Manga/Anime noch bei J-Music. Ich fände es nur besser, wenn mehr Leute davon wissen, dass es das gibt. Nicht beliebt machen sondern bekannt....
sue-sama
04.07.2004, 15:58
Und wie macht man das bekannt? Durch Musik-Sender, denn es is Musik. Da kommt man gar nich drumrum, dass es auch beliebt werden könnte.
Seht das mal so:
Anime und Manga früher
Andere: Das is doch Kinderkram, Ihhh pervers, bliblablubb
Anime und Manga heute
Andere: Ya, das kenn ich. Schau ich auch immer... etc (zumindest in meinem Umfeld)
Wieso dann nich so:
VK/JRock/JPop heute
Andere: HÄ???? SCHWUCHTELN! Aaaaaaaaha ôO
VK/JRock/JPop in Zukunft
Andere: Yoa, des Lied isch ganz gut... Hab schonmal was von denen gehört...
Es *würde* sich normalisieren, wenns denn mal überhaupt so weit kommen *würde*.
Und die Angst vor "Pseudos" *hust*, also welchen, die grad mal ein Lied kennen, das grad zufällig auf Platz 99 is, oder so, und das denen gefällt... is doch lächerilch eigentlich.
Wenn ihr mal ein Lied von Linkin Park gut findet, das in den Charts läuft, dann rennen euch die eingefleischten LP-Fans auch nich mit Heugabeln hinterher und rufen, dass ihr gar keine echten Fans seid, weil ihr grade mal das eine Lied kennt.
Das war jetzt mal vernünftig betrachtet... aber dennoch: ;_______;
Ich versteh, was ihr meint und was ich mein und blabla >_> Is ne komplizierte Sache das v__v" xD *zieht sich jetz die Hab-mich-lieb-Jacke an ö_Ö*
schön, dass du deine Meinungen immer wieder änderst. Sonst wärst du wohl langweilig XD
Aber im Prinzip hast du recht.
Allerdings ist das, wovor ich "Angst-2 habe, nich die Pseudo-fans, sondern eher, dass das ganze hier total kommerziell geahndet wird und die Bands auch etwas von ihrem...erm..."etwas" verlieren.
Soooooo, wenn mich nun niemand vertsanden hat is das ok, ich versteh mich ja auch nie...
Mein ehem. Deutschlehrer würde mich nun umbringen
sue-sama
04.07.2004, 16:06
Schizo-Sue xD
Ich versteh jeden Standpunkt... und selbst habsch ya auch keinen richtigen .__.;
Aba das hamma ya schon in "Wird VK Mainstream" durchgekaut... auf dass es ewig wiedergekaut wird! u_uV
ShinyaTerachi
04.07.2004, 20:20
Durch euch weiss ich jetzt wieder was ich und viele andere meinen:
Das Besondere daran geht durch zu viel Kommerz flöten!
Und davor hat man Angst.*bibber*
Es gibt einen eine viel größere Zufriedenheit, wenn man sich wirklich ins Zeug legt um an etwas ranzukommen, als einfach um die Ecke zu gehen und es dort schon aufzufinden.
Das beste Beispiel ist die Sache mit Diru in Europa.
Die Fans kämpfen darum, dass die uns überhaput mitbekommen.
Es ist anstrengend, macht aber Spaß.
Man bekommt net alles serviert.
Dadurch intensiviert man auch sein Hobby.^^
So ist nicht nur die Musik besonders, sondern auch das Hobby selbst.
hm, wenn man drüber nachdenkt, besteht die Gefahr nur durch das Aussehen und den Japan-Trend....denn allein für die Musik konnte ich 'Normalos' und auch manche 'Anime-Fans' echt noch nicht begeistern (und ich habs echt bei vielen probiert!!).
Hihi, dann müssten sie sich extra für Europa in 'Langweilig' umstylen und auf keinen Fall verraten, dass sie aus Japan kommen.
Sorry, ich spinne mal wieder etwas zusammen....^^
Ina [iko]
05.07.2004, 14:30
Also, jetzt muss ich auch noch was loswerden.
Auf der einen Seite hat man echt die Hoffnung, dass es negativ bewertet und abgelehnt wird.
Auf der anderen Seite will man aber, dass es akzeptiert wird.
Ich selbst muss ja zugeben, dass ich hoffe, dass es von 'Normalos' weiter abgelehnt wird und sich wirklich nur Interessenten damit beschäftigen werden.
An viel Zeugs heranzukommen hin oder her....wenn man endlich ein neues schwer zu erreichendes Album in den Händen hält isses doch auch nen Kick.^^
Das hat man mit Animes heute nicht mehr.
Deshalb haben sich ja auch viele Anime-Fans der ersten Stunde davon abgewandt und sowas könnte mit VK auch passieren, wenn einige der "Altfans" vielleicht mit dem Gequatsche einiger wirklich nerviger "Neufans" zusammentreffen. Verstehst, wa sich meine? Ich für meinen teil würde VK niemals deswegen sausen lassen, aber vielleicht haben sich das die "Anime-Altfans" auch mal gesagt.
Und die Angst vor "Pseudos" *hust*, also welchen, die grad mal ein Lied kennen, das grad zufällig auf Platz 99 is, oder so, und das denen gefällt... is doch lächerilch eigentlich.
Wenn ihr mal ein Lied von Linkin Park gut findet, das in den Charts läuft, dann rennen euch die eingefleischten LP-Fans auch nich mit Heugabeln hinterher und rufen, dass ihr gar keine echten Fans seid, weil ihr grade mal das eine Lied kennt.
So war das ja auch nicht gemeint. Ich seh das eher wie Senex.^^
Hikari_Ai
05.07.2004, 15:44
also ich geb zwar wegen sowas weder Mangas/Animes noch Visual Kei auf, aber wenn es kommerzialisiert wird, find ich das halt nich gut, weil man dann auch vieles wahrscheinlich für Deutschland anpasst... (shinya ich bin genau deiner Meinung). z.B. die Fanservices oder halt Bühnenshows *fg* Glaubt ihr, dass das in Deutschland nich blöd ankommt, wenn sich zwei Typen oder so halt auf der Bühne küssen? Ok, wir hatten ja auch tatu, aber die wurden ja auch eher belächelt (und waren Marketinggag); aber sowas würde man doch nich auf die konsumgesellschaft, die man ja ansprechen will, wenn mans kommerzialisiert, loslassen.
Ich mein: mir gefällt das *ggg* und euch ja auch, weil es eigentlich auch zur Musik gehört (Aussehen und Benehmen) aber sowas is nich Massentauglich....
ShinyaTerachi
05.07.2004, 18:17
Ich muss zugeben, einen Großteil der Anime/Manga-Begeisterung ging bei mir dadurch wirklich flöten und ich habe das Thema extrem eingeschränkt.
Na gut, ein anderer Grund war auch die Visu Szene. Die Visu-Szene war mir wichtiger....kann ja leider net beides finanzieren.~_~
Aber größtenteils wars durch den Kommerz.
Und es besteht dann auch oft das Missverständnis, dass man selbst nur Mitgänger ist...steht einem ja net auf die Nase geschrieben, dass man das schon fast 10 Jahre kennt ~_~
Ich lass mich nicht gerne als Trendmitgänger bezeichnen, weil ich es nicht bin...
Ein bestes Beispiel dafür war, dass ne Gruppe von Kiddies, die Anime/Manga gerade erst kennengelernt hatten, an unserer Schule nen Anime/Manga-Club gründen wollten und uns aufnehmen wollten, als ob sie uns was beibringen könnten....
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
05.07.2004, 18:42
*rofl*ganz genau solche futzis kenn cih auch...odr diese kinder die mit ihren yu gi oh karten rumrennen und so tun als ob sie alles über mangas und animes wüssten -.-°Da saßen dann auch letztens hinter mir im bus 3 typen die sich übr comics unterhalten haben...da fing der eine plätzlich an"oh ja ich bin grad voll auf die japanischen comics aus nur shit dass man die von hinten nach vorne ließt"dann komtm die antwort vom andren"Sammal wasn der unterschied zwischen mangas und animes"antwortet der dritte"Mangas sin die gut gezeichneten und animes sin die die ma total kicken kann wo total die schrottigen zeichnungen haben" dann sagt der erste wieder"Ja genau!Abr animes sin doch auch die sendungen...die perversen da auf viva wie golden boy wo die eine mit ihrm motorrad..(weiter brauch ich jetzt ja nich zu erzählen ich glaub die meisten kennen die Golden Boy folge*rofl*"Ich hätt mich echt beinahe umgedreht und denen so eine in die fresse geschlagen wegen denne ihrem geschwätz!
Also bitte was die nich alles denken-.-°
und ganz genau so wäre es auch mit der Musik.
Die meisten denken ja so odr so die ganzen J-Musiker wären alle schwul und ich glaub nich dass irgendjemand die hier in deutschland auftreten lassen würde.Am nächsten tag käme groß in den nachrichten dass sich 2 kerle geküsst haben.Die ganzen eltern wären in aufruhr und würden rummeckern was die japaner doch für ein schlechtes beispiel wären usw.
Ich hasse es wenn leute ankommen und sagen"Du hörst das doch bloß weil die leute im Internet mit denen du redest das auch hören!"Ich mein es is eher andersrum ich red mit den leuten die die selben interessen wie ich vertrete^^.Ich hab noch nie irgend nen "trend"mitgemacht und find das auch ehrlich shit wenn diese kiddies allem hinterher rennen was grad "in" is...
naja ok mal versuchen back zum thema zu kommen*rofl*(ich steiger mich immr in was rein^^)
einerseits wärs wirklich hammer wenn Vk hier auch mal bekannt wird...leute die nich so viel money haben(wie ich XD)könnten sich danna uch mal mehr leisten abr eigentlich bin ich dagegen...das wärs einfach nimmer...jeder würde die kennen und man könnt nimmer übr themen reden wo nich in den nächsten 2 minuten einer herkommt und mitreden will.
Ich finds toll nen Visu fan zu sein weils mal was andres is!
Sorry wenn jm den sinn meines posts nich versteht*rofl*
das is bei mir immr sooo~o kompliziert zu schreiben was ich grade denke und meistens kommt sirgendwie total falsch rüber*ingummizellelauf*
mata ne
kaddy
ShinyaTerachi
05.07.2004, 19:26
einerseits wärs wirklich hammer wenn Vk hier auch mal bekannt wird...leute die nich so viel money haben(wie ich XD)könnten sich danna uch mal mehr leisten abr eigentlich bin ich dagegen...das wärs einfach nimmer...jeder würde die kennen und man könnt nimmer übr themen reden wo nich in den nächsten 2 minuten einer herkommt und mitreden will.
Ich finds toll nen Visu fan zu sein weils mal was andres is!
Sorry wenn jm den sinn meines posts nich versteht*rofl*
das is bei mir immr sooo~o kompliziert zu schreiben was ich grade denke und meistens kommt sirgendwie total falsch rüber*ingummizellelauf*
mata ne
kaddy
Ich habe dich ganz gut verstanden...sowas habe ich schon soooo oft erlebt.
Und so wird es auch mit dem J-Rock/Pop werden.
Wie schon tausend mal gesagt: "Lieber unbekannt bleiben und größtenteils wahre Fans besitzen, als bekannt und beliebt zu werden und nur Idioten am Hals zu haben.(wie jetzt die Anime/Manga-Szene)"
Wir haben es echt nicht nötig uns auf mehr Beliebtheit auszuruhen. Das schaffen wir selbst.^^
Bleiben wir lieber fein unter uns, bisher habn wirs auch überlebt und unseren Spaß gehabt.
Also keine Briefchen an VIVA, MTV oder ONYX, ne? ^^
Lieber sollte man sich darauf konzentrieren, die Bands mal für nen Konzert herzulocken ohne auf die Trend-Mitläufer angewiesen zu sein.^^
So, jetzt habe ich wieder blöd rumphilosophiert....jetzt bin ich glücklich....
Mal so neben bei:
Ach, hey, Kaddy, hab ich jetzt erst gemerkt dass du's bist.^^
Jetzt weiss ich wieder wie du im Forum heisst.^^
Ina [iko]
05.07.2004, 20:19
z.B. die Fanservices oder halt Bühnenshows *fg* Glaubt ihr, dass das in Deutschland nich blöd ankommt, wenn sich zwei Typen oder so halt auf der Bühne küssen?
Schauen wir mal, was Blood so alles auf der Bühne machen werden.^^
Ein bestes Beispiel dafür war, dass ne Gruppe von Kiddies, die Anime/Manga gerade erst kennengelernt hatten, an unserer Schule nen Anime/Manga-Club gründen wollten und uns aufnehmen wollten, als ob sie uns was beibringen könnten....
*ehehe* das ist ja "geil". Sowas find ich immer noch am besten. Erinnert mich an eine Szene auf der AnimagiC 2000. Ich hatte 199 einen Gundam Wing Bericht nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben (mit Ricky war das damals noch), es gab keine Infos im englischsprachigen Netz, also haben wir alles übersetzt und viel Zeit investiert. Da standen zwei Tusen rum und mokierten sich über den schlechten GW Artikel auffem Besucherklo. Ich ging hin und fragte, was denn dran so schlecht wäre und die beiden meinten nur noch alles. Alles wär falsch, alles wär scheiße, der Schreiber gehörte ermordet. Dann sagte ich zu den beiden, ermorden dürft Ihr mich erst, wenn Ihr mir genau sagen könnt was falsch dran ist.
Die zwei sind stotternd abgehauen, weil sie nämlich nicht begründen konnten, was so scheiße dran sein sollte.
Da saßen dann auch letztens hinter mir im bus 3 typen die sich übr comics unterhalten haben...da fing der eine plätzlich an"oh ja ich bin grad voll auf die japanischen comics aus nur shit dass man die von hinten nach vorne ließt"dann komtm die antwort vom andren"Sammal wasn der unterschied zwischen mangas und animes"antwortet der dritte"Mangas sin die gut gezeichneten und animes sin die die ma total kicken kann wo total die schrottigen zeichnungen haben" dann sagt der erste wieder"Ja genau!Abr animes sin doch auch die sendungen...die perversen da auf viva wie golden boy wo die eine mit ihrm motorrad..
Ja ist auch mit den Fans so, die meinen sich irre mit Fantasy auszukennen, weil sie halt CLAMP Fans sind und die Neupressungen von Elfquest kennen. Mal ehrlich, die kannte ich schon in den frühen 80ern... nur mal so nebenbei. Und frag mal eine von denen wer MZB ist. Jeder wirkliche Fantasy Fan kennt MZB. -_-!°
ShinyaTerachi
05.07.2004, 21:18
Hehe, habe über das Thema mit den Kiddies mal ne geile Kolumne in der MangaSzene gelesen (jaja, die Konkurrenz zur Animania).
Muss ich nochmal raussuchen.^^
@Ina
Wenns sie's besser machen sollen oder ihre Meinung begründen sollen, hau'n die immer ab....Waschlappen...
Ina [iko]
05.07.2004, 21:35
@Ina
Wenns sie's besser machen sollen oder ihre Meinung begründen sollen, hau'n die immer ab....Waschlappen...
Ja ja, so sind die halt. Bestimmt sind auch die meisten der Visus, die so extrem nervig sind so. Wenn Du denen mal richtig Paroli bietest, werden die soooo klein mit Hut.
Hikari_Ai
09.07.2004, 18:05
soooooo was hasse ich!
und genau das, will ich verhindern!
Und ehrlich gesagt, bin ich mit der jetzigen Situation ziemlich zufrieden. Ich meine, es gibt schon "viele" Fans (also ich würde schon sagen, dass wir viele sind, dafür, dass die Musik von nem anderen Kontinent kommt, von dem eigentlich hier in Deutschland nix gehört wird ^^ ), und zwar alles "wahre" Fans, und keine Leutchen, die sich nur aufspielen wollen....und so langsam kriegen es ja auch die in Japan mit, dass es hier J-Rock/Pop/Visual Kei Fans gibt. *freu*
Also ist es die Wahrscheinlichkeit für ein Konzert oder besser erhältliche CDs eigentlich ganz gut....und das ohne kommerziell zu werden *hoff*
ShinyaTerachi
09.07.2004, 18:35
soooooo was hasse ich!
und genau das, will ich verhindern!
Und ehrlich gesagt, bin ich mit der jetzigen Situation ziemlich zufrieden. Ich meine, es gibt schon "viele" Fans (also ich würde schon sagen, dass wir viele sind, dafür, dass die Musik von nem anderen Kontinent kommt, von dem eigentlich hier in Deutschland nix gehört wird ^^ ), und zwar alles "wahre" Fans, und keine Leutchen, die sich nur aufspielen wollen....und so langsam kriegen es ja auch die in Japan mit, dass es hier J-Rock/Pop/Visual Kei Fans gibt. *freu*
Also ist es die Wahrscheinlichkeit für ein Konzert oder besser erhältliche CDs eigentlich ganz gut....und das ohne kommerziell zu werden *hoff*
Du hast es erfasst.
Unser Hobby bleibt uns heilig!^^ *J-Rock/Pop-Shinto-Schrein-aufbau*
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
09.07.2004, 19:41
*J-Musicfähnchenschwenk*
ach ja die ham das da drüben sicher shcon mitbekommen dass es uns crazy germans gibt und irgendwann werden sie erbarmen mit uns haben und herkommen*hoff*
ach ja und für unser hobby tun wir doch alles...=)
Ina [iko]
09.07.2004, 20:01
*J-Musicfähnchenschwenk*
ach ja die ham das da drüben sicher shcon mitbekommen dass es uns crazy germans gibt und irgendwann werden sie erbarmen mit uns haben und herkommen*hoff*
*hehe* und das wissen die und deshalb kommen BALZAC ja zum Beispiel auch im nächsten Frühjahr ja schon wieder nach Deutschland.^^
Und wer weiß, wen die so alles kennen. Nachher erzählen die einigen anderen Bands, wie toll das war etc. etc.^^ Und schon können wir uns vor Anfragen nimma retten.^^
]*J-Musicfähnchenschwenk*
*hehe* und das wissen die und deshalb kommen BALZAC ja zum Beispiel auch im nächsten Frühjahr ja schon wieder nach Deutschland.^^
Und wer weiß, wen die so alles kennen. Nachher erzählen die einigen anderen Bands, wie toll das war etc. etc.^^ Und schon können wir uns vor Anfragen nimma retten.^^
schon im nächsten frühjahr???? echt jetzt??
geeeeil XD
wer weiß wen die noch kennen *ggg*
und vielleicht denkt sich ja dann der ein oder andere: was balzac kann kann ich auch , und kommt her ^^
Ina [iko]
09.07.2004, 20:09
schon im nächsten frühjahr???? echt jetzt??
geeeeil XD
wer weiß wen die noch kennen *ggg*
und vielleicht denkt sich ja dann der ein oder andere: was balzac kann kann ich auch , und kommt her ^^
Ja, das hatte der Veranstalter wohl zu Senx oder Sue gesagt.^^ Ich find's ziemlich goil... Sue und ich wollen uns dann treffen und alle gemeinsam da hin fahren.^^ Das wird irre goil.^^
ShinyaTerachi
09.07.2004, 21:06
Fein, fein.
Hoffe nur, wenn jemand kommt, dann ohne großen Aufruhr und so versteckt wie Balzac. Also, dass bloß 'Insider' wissen, wer die sind und dass die kommen.
Von Balzac wussten ja auch nur diejenigen von den Konzerten, die es interessierte.
Hikari_Ai
09.07.2004, 21:19
also wenn die nächstes Frühjahr kommen, geh ich auf alle Fälle hin! Dann bin ich ja auch etwas älter (16 *freu*) und lass mir nich mehr ganz so viel vorschreiben *träum*
Ina [iko]
09.07.2004, 22:36
also wenn die nächstes Frühjahr kommen, geh ich auf alle Fälle hin! Dann bin ich ja auch etwas älter (16 *freu*) und lass mir nich mehr ganz so viel vorschreiben *träum*
Dann könnten wir ja eigentlich mal alle gemeinsam hingehen oder? Das wär doch voll der Gaudi. Was meint ihr?^^
ShinyaTerachi
09.07.2004, 22:40
Bis dahin kann mir keiner mehr was sagen!
Endlich! *langsam größenwahnsinnig werd*
@Ina
Kommt darauf an in welcher Stadt man zusammen hingehen kann.
Wir wohnen ja net alle am gleichen Ort~_~
Ina [iko]
09.07.2004, 22:42
@InaKommt darauf an in welcher Stadt man zusammen hingehen kann. Wir wohnen ja net alle am gleichen Ort~_~
Aber vielleicht könnte man das mit so einem VK Treffen verbinden?
@Sue: Was meint Ihr?
ShinyaTerachi
09.07.2004, 22:46
]
Aber vielleicht könnte man das mit so einem VK Treffen verbinden?
Ich war zwar jetzt net gefragt, aber ich sach mal:
hm, wäre keine schlechte Idee.^^
Also ich wär dabei, wenns net zu weit weg is.
Ich liebe viele 'Japsen - Verrückte' (wie uns Normalos bezeichnen) auf einem Haufen!^^
sue-sama
10.07.2004, 00:52
Von Balzac wussten ja auch nur diejenigen von den Konzerten, die es interessierte.
Öhm... naya~ Es wussten davon auch einige Misfits-Fans, sowie auch die Leute auf dem Ärzte-Konzert kennen die jetz... Sooooo "geheim" sind die gar nimmer o.ô
@Ina
Wie gesagt, das wär subba ^-^
Weiteres können wir ya im Kontakte-forum besprechen, denk ich. Halt nach der Ani, oder einfach, wenn die Orte der Tour festliegen xD
ShinyaTerachi
10.07.2004, 15:48
Öhm... naya~ Es wussten davon auch einige Misfits-Fans, sowie auch die Leute auf dem Ärzte-Konzert kennen die jetz... Sooooo "geheim" sind die gar nimmer o.ô
Ja, aber es ist nicht wie ein Konzert von ehm..wen kann man mal als Beispiel nehmen....halt net so bekannt, wie als "Die Ärzte" kamen.
Ach egal, hab mich mal wieder blöd ausgedückt~_~
Ina [iko]
10.07.2004, 16:45
@Ina
Wie gesagt, das wär subba ^-^
Weiteres können wir ya im Kontakte-forum besprechen, denk ich. Halt nach der Ani, oder einfach, wenn die Orte der Tour festliegen xD
Hat eigentlich mal jemand gehört wie BALZAC auf dem Ärzte Konzert ankamen? ich weiß imma noch nicht drüber.
Yoa, besprechen wir dann spätestens wenn die Orte feststehen würde ich sagen.^^
]Hat eigentlich mal jemand gehört wie BALZAC auf dem Ärzte Konzert ankamen? ich weiß imma noch nicht drüber.
ich kann ja mal auf dem bademeister-board (DÄ) nachfragen,wie sie angekommen sind *ggg*
Ina [iko]
10.07.2004, 21:00
]Hat eigentlich mal jemand gehört wie BALZAC auf dem Ärzte Konzert ankamen? ich weiß imma noch nicht drüber.
ich kann ja mal auf dem bademeister-board (DÄ) nachfragen,wie sie angekommen sind *ggg*
Das wär cool, wenn Du das machen könntest.^^
soo hier mal 2 statements zu balzac in köln (mehr hab ich nciht gefunden, da das board ziemlich unübersichtlich ist ~.~)
Aber ich bin fast zusammengebrochen, als ich dei Jungs dann auf der Bühne gesehen hab.Trotzdem sehr nette Mugge - natürlich kein Wort vom Text verstanden (um uns herum wurden ständig Diskussionen laut, ob die nun Englisch oder Japanisch singen ), aber fein. Sehr fein.
ehrlich gesagt... ich fande die gruppe schlecht
man hat 1. nix verstanden=) und 2. es war nicht wirklich mein geschmack...
das megaphon war aber krass=)
da hatte auch jemand fotos gemacht (sind glaub ich 2 von balzac dabei oder so) http://www.markusbo.de/index.php?seite=galerie&gal_id=aerzte_tanzbrunnen& modul=1
Ina [iko]
10.07.2004, 22:52
soo hier mal 2 statements zu balzac in köln (mehr hab ich nciht gefunden, da das board ziemlich unübersichtlich ist ~.~)
[quote]Aber ich bin fast zusammengebrochen, als ich dei Jungs dann auf der Bühne gesehen hab.Trotzdem sehr nette Mugge - natürlich kein Wort vom Text verstanden (um uns herum wurden ständig Diskussionen laut, ob die nun Englisch oder Japanisch singen ), aber fein. Sehr fein.
ehrlich gesagt... ich fande die gruppe schlecht
man hat 1. nix verstanden=) und 2. es war nicht wirklich mein geschmack...
das megaphon war aber krass=)
Na ja, es kann ja nicht jeder alles mögen.^^
Die Photos schau ich mir aber mal an.
ShinyaTerachi
11.07.2004, 01:49
Wir hatten noch zwei Kumpels mit, die aus Neugierde mitgekommen sind.
Die fanden's echt zum kotz....
Gab danach sogar Streit, da wir der Band mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatten anstatt darauf zu achten, dass die beiden total genervt waren.
Wir fanden es eigentlich gelungen...zumal die Balzac-Jungs so locker drauf waren.^^
Persönlich mag ich zwar net alle Lieder von denen, aber ein Besuch hat sich trotzdem gelohnt.
Ausflippen tu ich bei Konzerten allgemein nicht. Geniesse in Ruhe.^^
Hm, aber eigentlich gehört das jetzt in den Balzac-Thread, oder? (bevor ich wieder Schelte krieg, geb ich's lieber selbst zu)
sue-sama
11.07.2004, 03:33
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~ ~~~
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL
Die Electric Eel Shocks werden hier in der Nähe (Dornstadt) auftreten! Und der Eintritt is UMSONST! *froi wie blöd*
Hier, lest selbst! http://www.obstwiesenfestival.de/festsa.htm (Samstag)
Und sowas erfährt man auch nur durch Zufall *_____*
Senex, wir gehn da hin!!!!! >< Ausserdem spielen da noch Semtex xD Du musst endlich ihre CDs anhören! :roll:
Und zum Schluss:
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL
XD
Senex, wir gehn da hin!!!!!
Schön, dass ich so viel Mitspracherecht habe >.>°
>< Ausserdem spielen da noch Semtex xD Du musst endlich ihre CDs anhören! :roll:
Überredet!
Ich will doch eure "Lehrer" mal live sehen XD
Aber ich die bräucht vielleicht die CD erstma ...
Ina [iko]
11.07.2004, 14:15
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~ ~~~
Die Electric Eel Shocks werden hier in der Nähe (Dornstadt) auftreten! Und der Eintritt is UMSONST! *froi wie blöd*
Hier, lest selbst! http://www.obstwiesenfestival.de/festsa.htm (Samstag)
Und sowas erfährt man auch nur durch Zufall *_____*
Senex, wir gehn da hin!!!!! >< Ausserdem spielen da noch Semtex xD Du musst endlich ihre CDs anhören! :roll:
Und zum Schluss:
XD
Wer sind die denn? Auch 'ne J-Band?
cosmicd22
11.07.2004, 14:59
]also wenn die nächstes Frühjahr kommen, geh ich auf alle Fälle hin! Dann bin ich ja auch etwas älter (16 *freu*) und lass mir nich mehr ganz so viel vorschreiben *träum*
Dann könnten wir ja eigentlich mal alle gemeinsam hingehen oder? Das wär doch voll der Gaudi. Was meint ihr?^^
würdest ihr mich vielleicht auch mitnehmen :oops: ? weil allein hin is irgendwie blöd :(
ShinyaTerachi
11.07.2004, 14:59
Jo, wenn ich wüsste wer die sind, könnte ich mich jetzt auch freuen.^^
]also wenn die nächstes Frühjahr kommen, geh ich auf alle Fälle hin! Dann bin ich ja auch etwas älter (16 *freu*) und lass mir nich mehr ganz so viel vorschreiben *träum*
würdest ihr mich vielleicht auch mitnehmen :oops: ? weil allein hin is irgendwie blöd :(
Logisch logisch ^_^
Es is immer lustiger mit möglichst vielen
Electric eel shocks gibst seit 97 un sin major. Bestehen aus drei Leuts und machen Rock vom feinsten!
Haben auch schon ein paar (5?) Alben rausgebracht
Sorry für Doppelpost, aber der EDit-Button hat gesponnen...
ShinyaTerachi
11.07.2004, 15:42
Hm, sieht interessant aus...nur hab ich wieder mal das Pech am Arsch der Welt zu wohnen...nja...
Ina [iko]
11.07.2004, 16:22
Electric eel shocks gibst seit 97 un sin major. Bestehen aus drei Leuts und machen Rock vom feinsten!
Haben auch schon ein paar (5?) Alben rausgebracht
Sorry für Doppelpost, aber der EDit-Button hat gesponnen...
Kennsch gar net... wann genau treten die auf?
Am Samstag, den 17.Juli um 19. 20 Uhr...steht aber auch auf der Site, dessen Link sue gepostet hat
Ich hab schon einige Rviews über deren Konzerte gelesen, und sogar viele Deutsche non-J-music-fans waren begeistert von den 'kleinen'
Ina [iko]
11.07.2004, 16:32
Am Samstag, den 17.Juli um 19. 20 Uhr...steht aber auch auf der Site, dessen Link sue gepostet hat
Ich hab schon einige Rviews über deren Konzerte gelesen, und sogar viele Deutsche non-J-music-fans waren begeistert von den 'kleinen'
Nee, so kurz vor der AnimagiC hab ich leider keine Zeit. *schnief*
]Am Samstag, den 17.Juli um 19. 20 Uhr...steht aber auch auf der Site, dessen Link sue gepostet hat
Nee, so kurz vor der AnimagiC hab ich leider keine Zeit. *schnief*
Jaja, das harte Los der organisatoren u_u
Wir schreiben dann eben wies war (bei uns is es ja und umsonst auch noch XD)
Ina [iko]
11.07.2004, 18:35
Jaja, das harte Los der organisatoren u_u
Wir schreiben dann eben wies war (bei uns is es ja und umsonst auch noch XD)
Das wär echt nett. Danke.^^
ShinyaTerachi
11.07.2004, 19:19
Und Dornstadt liegt bei Oberwiesental?
Hm, wäre eigentlich gar nicht so weit weg....
sue-sama
11.07.2004, 19:24
Bei Oberwiesental? o_O Bei Ulm... von Oberwiesental habsch noch nie gehört xD
Die Veranstaltung heisst nur Obstwiesenfestival XD
ShinyaTerachi
11.07.2004, 20:01
Achso, habe schon gehofft, also wirds leider nix.~_~
Weil hier die Rede davon ist, dass japanische Bands nach Europa kommen... In dem Animexx-Interview mit Mana steht, dass Moi dix Mois eine Tour in Europa planen die vielleicht schon im Winter dieses Jahres anfängt... http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5479&iedoof=PHPSESSID%3Dfd350648421a a0470f9daab12b09ef83
Ina [iko]
13.07.2004, 14:37
Weil hier die Rede davon ist, dass japanische Bands nach Europa kommen... In dem Animexx-Interview mit Mana steht, dass Moi dix Mois eine Tour in Europa planen die vielleicht schon im Winter dieses Jahres anfängt... http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5479&iedoof=PHPSESSID%3Dfd350648421a a0470f9daab12b09ef83
Ah, das ist doch mal eine gute Nachricht.^^
ShinyaTerachi
13.07.2004, 19:49
Mist, immer die Bands, die ich nicht so oft höre....
nyaaa ich hab von moi dix mois eigentlich noch gar nix an musik gehört, würde aber trotzdem hin, wenn sie in meine nähe kommen würden *ggg*
Ina [iko]
14.07.2004, 16:26
nyaaa ich hab von moi dix mois eigentlich noch gar nix an musik gehört, würde aber trotzdem hin, wenn sie in meine nähe kommen würden *ggg*
MdM sind nicht jedermanns Geschmack, aber ich denke, live kann man sich die ruhig mal geben.^^ Mir persönlich wären natürlich MERRY, MUCC etc. ganz lieb.^^
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
14.07.2004, 17:21
I LOVE M10M^^
allein schon wegen mana*löl*nein also ich find die musi ja auch geil^^abr ich könnt nicnauf nen konzi*heul*wie sollt ich denn meinen eltern erklären was dass für typen sin*___*allein shcon beim anblick manas kippt meine mum ja schon um...und wenn se die musik danna uch noch hört steggt se mich doch ind klappse^^
und geld hab ich auch nich*rofl*
naja muss ich weitert räumen^^
Ina [iko]
14.07.2004, 17:35
I LOVE M10M^^
allein schon wegen mana*löl*nein also ich find die musi ja auch geil^^abr ich könnt nicnauf nen konzi*heul*wie sollt ich denn meinen eltern erklären was dass für typen sin*___*allein shcon beim anblick manas kippt meine mum ja schon um...und wenn se die musik danna uch noch hört steggt se mich doch ind klappse^^
Das ist natürlich schade. Aber was soll man machen. Hmh, findest Du auch, dass Tohru beim ersten Album noch sehr viel schlechter war?
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
14.07.2004, 17:42
hmmmmmmmmmmm.....weis nich...^^
ich hab die alben nich nur ne freundin in von der ausgeliehen muss noch selber kaufen^^hab mir die lieder abr auf den pc gezogen(NICHT RUNTERGELADEN UND AUCH NCIHT GEBRANNT WEIL ICH KEINEN BRENNER HAB!BIN DAS EINZIGE MÄDCHEN AUF DER GANZEN WELT DIE WIRKLICH NOCH KEINEN BRENNER HAT UND NOCH NICHMAL DSL^^*rofl*und auf den pc ziehen geht ja noch odda??)also weis ich jetzt grad wirklich ncih welches lied auf welches album gehört^^
abr ich find eigentlich alle lieder gut^^
Ina [iko]
14.07.2004, 17:55
hmmmmmmmmmmm.....weis nich...^^
ich hab die alben nich nur ne freundin in von der ausgeliehen muss
Nein, auf den PC ziehen geht auch nicht. Man darf keine CD's rippen, die einem nicht sebst gehören. Das zählt auch schon unter Raubkopie. Ich drück hier ein Auge zu. Aber in Zukunft werde ich auch Unwissenheit nicht mehr gelten lassen.
Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
14.07.2004, 19:39
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!SOOOOORR Y!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wusst ich echd nich*snief*
is ja horror...neeeeeeeeeeh *selberschlag*gut dann wart ich weiter auf mein taschengeld...will mir ja schon so viele cds kaufen die ich noch haben will!wart ja schon so lang um mir endlich welche leisten zu können*snief*
nommal nen ganz ganz großes sorry sorry sorry sorry sorry sorry*verbeug*verbeug*verbeug*
I LOVE M10M^^
also meine mutter steht auch als in meinem zimmer,wenn ich mir z.B. grad ne PV von malice mizer anguck und sie guckt dann immer so komisch (u.a. kommen dann auch coments wie "sind das frauen??")
aber sie traut sich eigentlich gar nicht mehr was zu sagen (wie meine freunde auch), weil sie dann immer schlagfertige antworten bekommen XD
also das mit der klapse *rofl* meine mum hat früher die kelly family gehört (wer würde da in die klapse gehören? ;) )
I LOVE M10M^^
also meine mutter steht auch als in meinem zimmer,wenn ich mir z.B. grad ne PV von malice mizer anguck und sie guckt dann immer so komisch (u.a. kommen dann auch coments wie "sind das frauen??")
aber sie traut sich eigentlich gar nicht mehr was zu sagen (wie meine freunde auch), weil sie dann immer schlagfertige antworten bekommen XD
also das mit der klapse *rofl* meine mum hat früher die kelly family gehört (wer würde da in die klapse gehören? ;) )
Jaja, das kenn ich ^^ Als ich meine erste Fool's Mate bekommen hab, musste meien Mutter die sich auch sofort schnappen und dann kamen gleich die Kommentare... Oh, und das sollen Männer sein??? Die sind doch alle schwul..." Toll, sowas... -.- Nya, inzwischen lässt sie diese Bemerkungen und ich kann mir auch meine DVDs und CDs in Ruhe reinziehen. Ich mein, ich lass mir da eh nicht reinreden.
Allerdings vermeide ich immer, mir die Fanservicestellen anzuschauen, wenn meine Eltern in der Nähe sind. Ich glaub das würden sie nciht unbeschadet überstehen. XD
In die Klapse stecken war bei mir allerdings noch nie ein Thema. Seit ich mit dem ganzen Japankram angefangen hab sind ja schon ein paar Jährchen ins Land gegangen, ich denk mal sie hatten genug Zeit sich an all das zu gewöhnen.
sue-sama
18.07.2004, 03:00
Wir schreiben dann eben wies war (bei uns is es ja und umsonst auch noch XD)´
...und trotzdem sind wir nich hingegangen.
Wir hatten keine Lust... haben nur das Zelt probe-aufgebaut (für die Ani) und dann bin ich wieder Heim gefahren ^^;
Also nix is mit Bericht... und nix war mit Semtex :heul:
sue-sama
11.08.2004, 16:05
:teufelch:
Nun ist es offiziell. Am 30.10.2004 werden D'espairs Ray in Berlin im Columbia Club auftreten. Präsentiert von Neo Tokyo und Black Sphere werden D'espairs Ray neben dem Konzert auch eine Autogrammsession geben. Das Konzert beginnt um ca. 21 Uhr. Danach wird es eine Halloween/Visual Kei Party mit Video Leinwand und weiteren Specials geben. Die Ticket Preise werden um die 29,- Euro liegen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 21.08.04. Tickets werden vorläufig nur über die Neo Tokyo Läden in Berlin und München sowie über die Neo Tokyo Home Page (siehe unten) zu kaufen und zu reservieren sein. Alle weiteren Informationen demnächst hier und unter www.black-sphere.de und www.neotokyo.de
Der Club ist unter: www.columbiaclub.de zu erreichen, da ist auch die Adresse einzusehen.
Die Seite von Black Sphere geht erst nächste Woche online, aber da sind dann alle Infos zu bekommen. Auf www.neotokyo.de sind alle infos auch ab nächster Woche zu bekommen.
Infos über D'espairs Ray unter www.jmusiceuropa.com
... wie im News-Thread bereits geschrieben.
Aaaaaaaalso~~ wer geht hin?? ^____^ Ich bin blank -.-; Und dann wären da noch EoD am selben Tag... >>"
Aber da ich EoD noch nich so lange kenne, wie D'espairsRay, würde sich das schon anbieten *-* Aba wie gesagt: pleite ;_;
Yuki_Chan
11.08.2004, 17:13
Aha, das ist also das Special!^^ In anderen Foren wird man da ja nicht aufgeklärt! :evil: Klingt gut und es is nicht weit bis Berlin! XD Ich werde wahrscheinlich hinfahren? Kommt noch wer mit??? :wie:
sue-sama
11.08.2004, 17:19
Mal sehn, was mein Konto dazu sagt .__."
Denk schon, dass ich das Geld dazu hab *spar*, aber die Frage is, wie ich da hinkomm. Von Stuttagrt bis Berlin Tegel mitm Flugzeug sinds nur 1:10h, aber nach den Angaben auf der komischen Seite, erst ab 107€ zu kriegen -__-
Mit einer Bahncard 50 (Kikiiiiii~ xD) wären es nur 55,50€... Und Übernachtungsmöglichkeit hätten wir auch für ca. 5 Personen... aber direkt zurückfahren is auch nich schlimm ^^
Seneeeeeeeeeeeeex~ *quängel*
Mal sehn, was mein Konto dazu sagt .__."
Denk schon, dass ich das Geld dazu hab *spar*, aber die Frage is, wie ich da hinkomm. Von Stuttagrt bis Berlin Tegel mitm Flugzeug sinds nur 1:10h, aber nach den Angaben auf der komischen Seite, erst ab 107€ zu kriegen -__-
Mit einer Bahncard 50 (Kikiiiiii~ xD) wären es nur 55,50€... Und Übernachtungsmöglichkeit hätten wir auch für ca. 5 Personen... aber direkt zurückfahren is auch nich schlimm ^^
Seneeeeeeeeeeeeex~ *quängel*
Was denn...ich kann nicht! Woher soll ich das Geld nehmen?
Also, Yuki my dear, ich will dir ja noch nix versprechen, aber vielleicht kann ich doch hinkommen :teufelch:
Ich dnek mal bis zum Wochenende weiß ichs... >.>
Yuki_Chan
11.08.2004, 23:02
:roll: uii, dat wäre super!^^ Wenn ne Reise von Magdeburg an/bis Magdeburg für dich günstiger ist, kannst du bis Berlin bei mir mitfahren...>.<
Nya, momentan weiß ich noch gar nicht wie ich hinkomme, ob mit Zug oder ob ich jemanden überreden kann zu fahrn XD
Mit dem Auto wärens knapp 2 Stunden >.> Mal sehn.
Aber ich denke Magdeburg wäre eher ein Umweg ^^V Leider.
Ich sag dir auf jeden Fall am WE Bescheid ^-^
Sonntag 31.Oktober 2004 wird in Münster / NRW in der Cultura, das " Astan Halloween Festival " veranstaltet. Zugesagt haben uns bereits Eve Of Destiny aus Japan, weitere Bands + Specials werden noch bekannt gegeben.
Fährt jemand von euch dorthin? Ich wollte mit Aya-chan hinfahren und vielleicht kann man ja zusammen fahren.
Zu weit weg, leider v.v Hab ja am nächsten Tag wieder Schule >.>
Schule? Aber habt ihr nicht an Allerheiligen frei? *grübel* Ist doch ein Feiertag.
Bei uns ist das kein Feiertag leider... Am 31.10. ist feiertag und weil das Sonntag ist, bringts nicht viel >.< Wär sonst gern hin. Ich hoff einfach, dass es am 30. klappt. Despairs Ray wär ja auch schon was ^^
Ach so, dass wusste ich nicht, denn bei uns ist es ein Feiertag. Zum Glück, sonst könnte ich wohl auch nicht hin. Dann drücke ich Dir aber die Daumen für den 30.10.!
ShinyaTerachi
12.08.2004, 14:03
Aaaaaaaalso~~ wer geht hin?? ^____^ Ich bin blank -.-; Und dann wären da noch EoD am selben Tag... >>"
Aber da ich EoD noch nich so lange kenne, wie D'espairsRay, würde sich das schon anbieten *-* Aba wie gesagt: pleite ;_;
*hin und her-gerissen sei* Zur gleichen Zeit is ja die Shumatsu.....oje...wo geh ich nur hin...wo geh ich hin.... :tropf:
Glaub muss doch lieber zur Shumatsu rennen (dort gibts ja ebenfalls J-Rock-Mucke ^^)
Denke mal, nach dem Blood-Konzi auf der Connichi is mein Hunger nach Lives dann erstmal gestillt.^^ *hoff*
Zeromaru
12.08.2004, 14:16
Immer wenn ich keine Kohle mehr habe, kommen so viele Live-Auftritte *heul-sama desu*
ShinyaTerachi
12.08.2004, 14:25
Immer wenn ich keine Kohle mehr habe, kommen so viele Live-Auftritte *heul-sama desu*
Irgendjemand scheint das mit Absicht zu machen :motz:
Zeromaru
12.08.2004, 14:33
Und falls ich die finanziellen Möglichekeiten habe, dann sind diese Auftritte immer so elend weit.
Aber niemals aufgeben, iergendwann schafft mans auf einen Auftritt.
Ina [iko]
12.08.2004, 21:38
Boah, ich würd gern, aber ich kann da nirgends unterkommen und hab kein Geld für'n Hotelzimmer. Es sei denn wir könnten bei Dir unterkriechen Yuki.^^°!
Stimmt, übernachten müsst ich ja auch irgendwo, wenns denn klappt o.O Wah, das wird ziemlich kompliziert v.v
Kiyoharu's_Slave
12.08.2004, 23:14
Aha, das ist also das Special!^^ In anderen Foren wird man da ja nicht aufgeklärt! :evil: Klingt gut und es is nicht weit bis Berlin! XD Ich werde wahrscheinlich hinfahren? Kommt noch wer mit??? :wie:
Boah Yuki, wie fiiies!!! WER wird natürlich nicht gefragt???!! :evil:
Ich bin enttäuscht..aber ich kann ja eh nicht! ^^°
sue-sama
13.08.2004, 00:20
Also~ ich hab ein Angebot von Riri (Riou-chan bei Animexx), dass sie drei Leute aufnhemen könnte und ich könnte mit eventuell noch jemandem bei jemandem unterkommen, den meine Mutter kennt... Also ich GEH da hin!!! >________<V Bis dahin habsch Geld (wenns nich für den Führerschein draufgeht o.O") und... vielleicht... kommt Kiki mit ;__;??
@Ina
Wie lange fährst du denn bis Berlin?
Also~ ich hab ein Angebot von Riri (Riou-chan bei Animexx), dass sie drei Leute aufnhemen könnte und ich könnte mit eventuell noch jemandem bei jemandem unterkommen, den meine Mutter kennt... Also ich GEH da hin!!! >________<V Bis dahin habsch Geld (wenns nich für den Führerschein draufgeht o.O") und... vielleicht... kommt Kiki mit ;__;??
@Ina
Wenn wir kostenlos übernachten können, schau ich mal, vielleicht kann ich noch irgendwo Geld auftreiben
*Strumpf über Kopf zieh*
sue-sama
13.08.2004, 13:43
Wenn wir kostenlos übernachten können, schau ich mal, vielleicht kann ich noch irgendwo Geld auftreiben
*Strumpf über Kopf zieh*
Übernachten is ya kein Muss, denk ich... aber kostenlos wäre es dann schon ^^ Kommt halt drauf an, wieviele von hier mitfahren, da dann dank Riri 5 Personen unterkommen können. Es sei denn, dein Vater hat vielleicht irgendwelche Beziehungen >____>
*Strumpf über Kopf zieh*
Übernachten is ya kein Muss, denk ich... aber kostenlos wäre es dann schon ^^ Kommt halt drauf an, wieviele von hier mitfahren, da dann dank Riri 5 Personen unterkommen können. Es sei denn, dein Vater hat vielleicht irgendwelche Beziehungen >____>
lol
mein Vater hat IMMER irgendwelche Beziehungen.
Das Prob is nur ihn auch mal anzutreiben XD
Aber ich will nich morgens nach Berlin fahren un nachm Konzi heim! Nix da, das sin 8 stunden...
Gibts da nich so Billigflieger? QWenn mann schon auf die Kanaren für 26 Euro kommt, muss das doch auch für Berlin gehen, oder?
sue-sama
13.08.2004, 13:49
Irschndjemand hat gemeint, da bekommt man ab 50€ schon ein Ticket. :vogel: Nach Berlin isses weiter, als bis nach London? Sischa...
Weiss nich, da muss man halt ne Billigfluglinie auftreiben >_<
Aber mit nem Wochenendticket........
Yuki_Chan
13.08.2004, 14:40
Boah Yuki, wie fiiies!!! WER wird natürlich nicht gefragt???!! :evil:
Ich bin enttäuscht..aber ich kann ja eh nicht! ^^°
Klar, ich hab dich aufm animexx Board mal gefragt *grummel*
Also ich hab nur ne Stunde Fahrzeit und würde eventuell durchmachen.XD Kostenlos übernachten wäre aber auch seeehr nett!!!
@Ina
Hm, ich guck mal, ob ich ne Bleibe auftreiben kann. Ihr könntet schon bei mir unterkriechen, weiß nur nicht, ob das für euch ne Umweg is.^^° Zur Not machen wir halt mal durch...*grinsel*
Ina [iko]
13.08.2004, 21:53
@Ina
Also ich fahr ca. 10-12 Stunden. Ricky und ich haben uns das so überlegt wir fahren morgens gegen 7.00 los, dann sind wir gegen 17.00-19.00 Uhr in Berlin und haben noch etwas Luft, falls wir uns verspäten sollten. Dann wird bis morgens durchgemacht und gegen 5.00 Uhr in der früh fährt under Zug wieder gen Heimat ab. Also eine Bleibe bräuchten wir dann doch nicht mehr. Es sei denn es würde uns jemand für ein paar Stunden zum Pennen aufnehmen. Wir müssen halt nur wie gesagt gegen 5.00 am Bahnhof Zoo sein.
Ich check aber nochmal an, ob ein Kollege dahinfährt und uns vielleicht mitnimmt, da er mit Leuten vom Neotokyo befreundet ist.
@Sue und Senex: Ich hab ne Tante in Berlin, die uns bestimmt aufnehmen würde über Nacht, aber wir müssen ja nicht unbedingt... Dann wegen Fliegen... also Michi meinte, dass er für ungefähr 55 € nen kompletten Flug (also Hin und Zurück) von Stuttgart nach Berlin gekriegt hat... Ansonsten können wir gern mit Zug fahren, aber das dauert dann ewig... ._.
Ina [iko]
15.08.2004, 19:57
@Sue und Senex: Ich hab ne Tante in Berlin, die uns bestimmt aufnehmen würde über Nacht, aber wir müssen ja nicht unbedingt... Dann wegen Fliegen... also Michi meinte, dass er für ungefähr 55 € nen kompletten Flug (also Hin und Zurück) von Stuttgart nach Berlin gekriegt hat... Ansonsten können wir gern mit Zug fahren, aber das dauert dann ewig... ._.
Echt? Ein Flug kostet nur sooo wenig? Bei welchem Reisebüro denn?
]@Sue und Senex: Ich hab ne Tante in Berlin, die uns bestimmt aufnehmen würde über Nacht, aber wir müssen ja nicht unbedingt... Dann wegen Fliegen... also Michi meinte, dass er für ungefähr 55 € nen kompletten Flug (also Hin und Zurück) von Stuttgart nach Berlin gekriegt hat... Ansonsten können wir gern mit Zug fahren, aber das dauert dann ewig... ._.
Echt? Ein Flug kostet nur sooo wenig? Bei welchem Reisebüro denn?
Müsste ich Michi fragen... aber ich hab da schon mal vor ner Weile in einer Zeitschrift (ich glaub es war der "Stern") gelesen, dass ein Flug von Stuttgart nach Berlin Tempelhof ca. 50 € kostet...
sue-sama
15.08.2004, 23:15
Yoah, das sind dann halt diese Billigfluggesellschaften. Komischerweise kostet ein Flug nach London nur knapp 20€. Wieso is das dann innerhalb Deutschlands teurer? o_O;
Das wäre aber super, wenn deine Tante uns aufnehmen könnte! ^_^
Dann wären das vielleicht 3 bei dir, zwei bei meiner Bekanntschaft (bzw. der von meiner Mutter xD), nochmal 3 bei Riri... Also Platz hätten wir! ^______^
Wir müssten uns nochmal richtig bei nem Reisebüro und bei der Bahn informieren, wie das dann is mit WE-Ticket, etc...
Vielleicht ist bei den 20 Euroleins ja nich der Rückflug drin?
Ich wäre auch für Übernachten...ich will da noch ein paar stunden schlafen un net gleich wieder heim...
Falls ich überhaupt kann...
@Kiki
Das Ze~helt xD
@Sue: Wegen Flug... Das ist immer so ne Sache... Bei den Angeboten steht dann halt immer dran er kostest 20€, aber man muss dann meist noch irgendwelche Versicherungen und was weiss ich noch alles dazuzahlen und dann kommt man halt meist auf ca. 30€ oder sogar mehr, aber dann nur für einen Flug. Hab mich mal gestern informiert und hab gesehen, dass GermanWings nen Flug anbieten der dann insgesamt mit Versicherung und dem ganzen Kram ungefähr 68 € kosten würde (im I-Net)... Ich würde sagen wir treffen uns mal und besprechen das wie wir das machen und so... Wir können uns ja mal in ein paar Reisebüros informieren lassen und dann sehen wir weiter...
@Senex: Argh... >,< umm... wann hast du Zeit? Ich könnte es heute Mittag/Nachmittag kurz bei dir vorbeibringen...
Ina [iko]
16.08.2004, 16:25
@Sue: Wegen Flug... Das ist immer so ne Sache... Bei den Angeboten steht dann halt immer dran er kostest 20€, aber man muss dann meist noch irgendwelche Versicherungen und was weiss ich noch alles dazuzahlen und dann kommt man halt meist auf ca. 30€ oder sogar mehr, aber dann nur für einen Flug. Hab mich mal gestern informiert und hab gesehen, dass GermanWings nen Flug anbieten der dann insgesamt mit Versicherung und dem ganzen Kram ungefähr 68 € kosten würde (im I-Net)... Ich würde sagen wir treffen uns mal und besprechen das wie wir das machen und so... Wir können uns ja mal in ein paar Reisebüros informieren lassen und dann sehen wir weiter...
Könntest Du Dich auch mal für den Raum Limburg/Hadamar oder Hachenburg erkundigen? Falls es da sowas gibt, sonst bleibt uns nur die lange Reise per Zug.
@Ina: Wär Frankfurt a. M. der nächste Flughafen bei dir? Oder ist der Flughafen Köln/Bonn näher bei dir? Ich weiss ned so genau was da näher sein soll...
Also ich hab jetzt schon mal herausgefunden dass unsere Deutschland-Billig-Fluglinie GermanWings nicht überall abfliegt. Sprich sie fliegt nicht von Frankfurt nach Berlin... aber von Köln nach Berlin und da kostet halt dann ein Flug hin und zurück 93,63 € inkl. Steuern und der ganze Kram... Dann hab ich mal bei Opodo gekuckt und da fliegt halt Lufthansa von Frankfurt nach Berlin und der ganze Spaß kostet für nen Flug hin und zurück 91,16 € auch inkl. Steuern...
Ich hab halt wie gesagt jetzt nur hier im I-Net geschaut... Es kann sein, dass Reisebüros einem ein günstigeres Angebot machen, aber da muss ich muss ich mich erst mal informieren (hab bisher noch nie irgendwas im Reisebüro gebucht...)... Aber anfragen kann ich ja dann mal.
Ina [iko]
16.08.2004, 17:37
Ich glaub da komm ich mit einem WE Ticket für zwei Personen billiger weg. Ich glaub aber Köln ist näher, da kostet das Ticket aber auch 60,00 für zwei Personen hin und zurück.
Hm... dann lohnt es sich wohl nicht, vor allem wenn du erst mit dem Zug nach Köln fahren musst. Mich schreckt selber einfach nur die total lange Fahrzeit ab um mit dem Zug zu fahren. Es ist ja auch ziemlich anstrengend ungefähr 13 Stunden im Zug zu sitzen (wenn man mit dem WE-Ticket fährt) und dann kommt man in Berlin an und muss erst noch kucken wie man zu dem Club hinkommt.
Also wenn ich allein gewesen wär, dann würd ich wahrscheinlich nach Berlin fliegen, aber nachdem ich nicht allein bin (hoffe ich) *zu Senex und Sue kuck* ist das dann auch was anderes... in den 13 Stunden fällt uns bestimmt genug Unsinn ein... *sich an die Ani2003 erinnert... Strich in die Luft zeichnet* ^__^
Ina [iko]
16.08.2004, 17:52
Also wenn ich allein gewesen wär, dann würd ich wahrscheinlich nach Berlin fliegen, aber nachdem ich nicht allein bin (hoffe ich) *zu Senex und Sue kuck* ist das dann auch was anderes... in den 13 Stunden fällt uns bestimmt genug Unsinn ein... *sich an die Ani2003 erinnert... Strich in die Luft zeichnet* ^__^
Hey, welche Route fahrt Ihr denn? Dann kann man sich vielleicht unterwegs treffen. Hier müssen über Kassel Wilhelmshöhe.
Also wenn wir auch mit dem WE-Ticket fahren, dann werden wir wohl so wie es aussieht nicht über Kassel fahren... Der mit dem ich gerne fahren würde, würde über Nürnberg und Halle fahren... Und wenn wir über Kassel fahren würden, dann würde die Fahrt 15 Stunden dauern...
Ina [iko]
16.08.2004, 18:18
Also wenn wir auch mit dem WE-Ticket fahren, dann werden wir wohl so wie es aussieht nicht über Kassel fahren... Der mit dem ich gerne fahren würde, würde über Nürnberg und Halle fahren... Und wenn wir über Kassel fahren würden, dann würde die Fahrt 15 Stunden dauern...
Ach so, das würde sich nicht lohnen. Mal schauen, wie wir fahren.^^
sue-sama
21.08.2004, 00:03
Soooo, für alle, die keinen Neo Tokyo-News Letter kriegen:
D’espairs Ray Live in Berlin !!!!!!
Am 30.10.2004 spielen D’espairs Ray im Columbia Club in Berlin Live!
Die einmalige Gelegenheit Hizumi, Karyu, Zero und Tsukasa in Deutschland Live
zu erleben! Anschließend findet im Columbia Club eine große Visual Kei Aftershow Party statt!
Der Vorverkauf der Karten beginnt am 21.08.2004. Die Anzahl der Karten
ist begrenzt! First come first serve!!! Preis pro Karte (für Konzert + Visual Kei Aftershow Party)
liegt bei 29,-€
Einlass 20:00 Uhr - Beginn 21:00 Uhr
Karten können bezogen werden über:
- Neo Tokyo Filiale Berlin
- Neo Tokyo Filiale München
- Online über www.neotokyo.de
Bei Onlinekauf können die Karten an der Abendkasse gegen Vorlage des Ausweises
abgeholt werden.
Einen Tag vor dem Konzert geben D’espairs Ray eine exklusive Signierstunde in unserer Berliner Filiale! Da D’espairs Ray nur für begrenzte Zeit zur Verfügung stehen werden Interessenten mit Konzertkarten vorgezogen.
Neo Tokyo Berlin
Schönhauserallee 188 (Ecke Torstraße)
10119 Berlin
Tel.: 030/ 54 71 3377
E-mail: berlin@neotokyo.de
Neo Tokyo München
Marktstr. 8
80802 München
Tel.: 089/ 346 986
E-mail: neotokyo@neotokyo.de
Columbia Club
Columbiadamm 13-21
10965 Berlin
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Neo Tokyo Team
Da ich am Freitag noch Schule hab, wird das mit den Autogrammen wohl nüschts T_T
Yuki_Chan
21.08.2004, 13:17
Ja, das mit den Autogrammen find ich auch bescheuert. Warum denn nich am gleichen Tag??? :evil: Ich fahr doch nich extra nochmal nach Berlin. Wer von euch kommt denn jetzt definitiv? Bin am überlegen, ob ich mir ne Karte ordere...:mrgreen:
ShinyaTerachi
22.08.2004, 00:12
Das mit dem Autogrammen nen Tag vorher fand ich auch sch***. :?
Glaub dann muss man nen Wochenendticket nehmen und ne Nacht durchmachen.^^"
Also, weil ich zufällig gerade am PC saß, als der Vorverkauf begann, hab ich gleich schon nach Mitternacht bestellt.
Komme also definitiv.^^"
sue-sama
22.08.2004, 03:23
Argh, SENEEEEEEX, KIKIIIIIIII~~~ >____< Kommt ihr nu mit, oda wie oda wat? Dann müssen wir schnell bestellen! >_<v
ShinyaTerachi
22.08.2004, 20:48
Argh, SENEEEEEEX, KIKIIIIIIII~~~ >____< Kommt ihr nu mit, oda wie oda wat? Dann müssen wir schnell bestellen! >_<v
*kicher*
Allgemeine Panik und Aufregung tritt auf.
Glaub das Konzert wird lustig mit den ganzen Fans.^^"
cosmicd22
22.08.2004, 23:46
ich poste das jetzt mal auch hier:
Kann mir vielleicht jemand ein Autogramm von Blood und D'Ray mitbringen? Ich kann weder zur Connichi noch zum Concert in Berlin . Würd auch was zahlen *bettel*
Also ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand welche mitbringen könnte ^^°
Geben Blood überhaupt ne Autogrammstunde? Wenn ja, wann??
Yuki_Chan
23.08.2004, 00:04
@ cosmicd22
Nya, fahre zur Connichi. Falls Blood Autogramme geben, bring ich dir eines mit. Kann aber nichts versprechen...^^°
Ich komm definitv mit... Wir sollten uns mal treffen wegen der Bahnfahrt und so... Wollen wir zusammen bestellen?
ShinyaTerachi
23.08.2004, 19:52
Um welche Uhrzeit wollen Blood eigentlich auftreten?
Das konnte mir in den verschiedensten Foren noch keiner sagen. (oder ich bin ständig falsch) :wie:
Kiyoharu's_Slave
23.08.2004, 20:06
Das konnte mir in den verschiedensten Foren noch keiner sagen. (oder ich bin ständig falsch) :wie:
Voraussichtlich um 22.00 Uhr! :wink:
sue-sama
23.08.2004, 22:06
Ich komm definitv mit... Wir sollten uns mal treffen wegen der Bahnfahrt und so... Wollen wir zusammen bestellen?
Yoa, wär nich schlecht ^^
Aber ich bin am Mittwoch nich da, also nix mit Uni-Treff.
Und die nächsten 2 Wochen binsch au net in Ulm T_T;
ShinyaTerachi
23.08.2004, 22:08
Voraussichtlich um 22.00 Uhr! :wink:
:danke: Dann weiss ich wenigstens welchen Zug ich nach Hause nehmen muss...(also doch erst Sonntag früh...) :?
Ina [iko]
24.08.2004, 11:00
Ricky und ich kommen auch definitiv mit.^^ Wir fahren aber höchstwahrscheinlich schon Freitag los.
Yuki_Chan
24.08.2004, 12:06
]Ricky und ich kommen auch definitiv mit.^^ Wir fahren aber höchstwahrscheinlich schon Freitag los.
Heißt das, ihr besucht die Autogrammstunde? o.O *liebguck* *frechgrien*
sue-sama
28.08.2004, 21:59
Ich werd mir am Mittwoch Karten bestellen ^0^ Ich hoff, es gibt noch welche o_O
Ich werd mir am Mittwoch Karten bestellen ^0^ Ich hoff, es gibt noch welche o_O
Umm... Sue... ich krieg meine Karte schon (war quasi ne Sammelbestellung vom AMF, weil jemand der mitkommt in München wohnt)... Wie sieht es jetzt dann eigentlich aus mit Zug fahren? Sind wir beide allein oder kommt noch jemand mit (nachdem ja Senex nicht mitkommt T__T)?
Ina [iko]
30.08.2004, 07:01
@Yuki: Japp.^^
ShinyaTerachi
30.08.2004, 11:57
]@Yuki: Japp.^^
Das is so fies!! *snief*
:wink:
cosmicd22
30.08.2004, 12:00
wie lange dauert das BLOOD konzert denn? steht das schon fest?
Ina [iko]
30.08.2004, 12:03
wie lange dauert das BLOOD konzert denn? steht das schon fest?
Keine Ahnung. Ich bin da bei so ziemlich gar nichts im Bilde, obwohl ich eigentlich sollte, da Ricky und ich das Cosplay moderieren. Aber man bekommt ja nix mitgeteilt *grummel*
@Shin-chan: Nicht weinen, ich kann ja versuchen Dir eins zu besorgen. Müsst mich nur nochmal dran erinnern. Also wenn ich mich recht erinnere waren es cosmic, Kari, Yuki, Kiyo und Du, die eins wollten oder?
cosmicd22
30.08.2004, 12:06
Das dauert sicher bis mitternacht oder? ich wollte zumindest Samstag kommen, aber fast 8 stunden am bahnhof rumstehen und auf nen zug warten is auch blöd -_-°.
Hikari_Ai
30.08.2004, 12:11
Jepp, ich wollt eins! Danke Ina, dass du guckst ob du eins kriegst! *gaaaaaaaaanz dolle knuddel*
Mann, wie gern ich auch da wär *heul*.....aber nächstes Jahr klapper ich alle Cons ab *sich vornimmt* dieses Jahr isses halt einfach grad etwas ungünstig....
Ina [iko]
30.08.2004, 12:14
Das dauert sicher bis mitternacht oder? ich wollte zumindest Samstag kommen, aber fast 8 stunden am bahnhof rumstehen und auf nen zug warten is auch blöd -_-°.
Hmh, frag doch, ob Du bei jemandem übernachten kannst. Da sind bestimmt noch ein paar Zimmerchen frei wo jemand unterschlupfen kann.
Ach ja, was die Autogramme angeht, ich kann nichts versprechen. Gut wäre es aber, wenn Ihr irgendwas von DRay habt, was Ihr signieren lassen könntet, das sehen sie wohl lieber als blankes Papier, da haben die Jungs ja nix von und bloß keine Flyer, das sieht man in Japan wohl nicht gerne, da die in Japan selbst nix kosten. (Die können ja nicht wissen, dass wir die teilweise für teuer geld erworben haben)
Ach ja und sollen da Eure Nicks oder Realnames drauf? Wenn ja, teilt mir die bitte nochmal mit.^^°! *vergesslich desu*
cosmicd22
30.08.2004, 15:06
Kenn kaum jemanden und will mich auch nicht aufdrängen :peinlich: .
Ähm... wenn ich dir vorher Geld überweise kannst di dann was im Neotokyo laden kaufen? Hab jetzt so direkt nix von DRay *hüstel*.
ShinyaTerachi
30.08.2004, 17:04
@Shin-chan: Nicht weinen, ich kann ja versuchen Dir eins zu besorgen. Müsst mich nur nochmal dran erinnern.
Jaaaaa! Dafür werde ich dir ewig dankbar sein.^^ *hüpf* *knuddel*
(auch wenn es net klappen sollte, schon der Versuch ist es wert ^^ )
Also wenn ich mich recht erinnere waren es cosmic, Kari, Yuki, Kiyo und Du, die eins wollten oder?
Da hast echt zu tun. :peinlich:
Gut wäre es aber, wenn Ihr irgendwas von DRay habt, was Ihr signieren lassen könntet, das sehen sie wohl lieber als blankes Papier, da haben die Jungs ja nix von...
Hm, versuche bis zur Connichi (wo du ja auch rumtänzelst) noch ein Album mitzubringen (glaub, da stand letztens was im Comic Laden....)
und bloß keine Flyer, das sieht man in Japan wohl nicht gerne, da die in Japan selbst nix kosten. (Die können ja nicht wissen, dass wir die teilweise für teuer geld erworben haben)
Wenn die wüssten, für was wir hier gezwungen sind, Geld auszugeben...was sie selbst in den Müll hauen würden, wären die echt baff.^^
Ach ja und sollen da Eure Nicks oder Realnames drauf? Wenn ja, teilt mir die bitte nochmal mit.^^°! *vergesslich desu*
Glaube bei meinem Nickname würden die dir nen Vogel zeigen.....lieber doch der echte.^^
Keine Ahnung. Ich bin da bei so ziemlich gar nichts im Bilde, obwohl ich eigentlich sollte, da Ricky und ich das Cosplay moderieren. Aber man bekommt ja nix mitgeteilt *grummel*
Hab auch schon gemerkt, dass die anscheinend selbst immer noch net wissen, wie das nun ablaufen soll *am Kopf kratz*
Bombadierte die auch schon mit einigen Mails, wann/wo/wie Visus am Cos teilnehmen sollen....~_~
Das dauert sicher bis mitternacht oder? ich wollte zumindest Samstag kommen, aber fast 8 stunden am bahnhof rumstehen und auf nen zug warten is auch blöd.
Meinst du jetzt DRay oder Connichi?
Falls Connichi:
Genau, dieses Prob hatte ich auch! Nach Mitternacht fährt erst früh um 07.00 Uhr wieder ein Zug.
Wo wohnst du denn?
Wir haben inzwischen eine Fahrgemeinschaft gegründet.^^
Wenn du auf dem Weg liegst, äh quatsch...natürlich deine Stadt, net du selbst (da hat mich gerade lachend jemand hinter mir drauf hingewiesen...meno)...., könnten wir dich vielleicht noch eincatchen...natürlich auch zurück^^
Hikari_Ai
30.08.2004, 18:02
Na ja, von D'espair Ray hab ich jetzt eher nix *schäm*
Aber ich hab auch mitm Autogramm eher Blood gemeint ^^, da hättet ich das Album und die neue Singel.
Kann ich dir ja schicken. Aber weiss jetzt nich, ob du nur bei D'espair Ray wegen Autogrammen guckst, oder auch bei Blood. Wär dir jedenfalls seeeehr dankbar. (und wenn nich, bin ich auch nich böse :wink: )
Ina [iko]
30.08.2004, 18:47
Kenn kaum jemanden und will mich auch nicht aufdrängen :peinlich: .
Ähm... wenn ich dir vorher Geld überweise kannst di dann was im Neotokyo laden kaufen? Hab jetzt so direkt nix von DRay *hüstel*.
Ich nehm das am besten mit vor Ort, ich denke was zu kaufen und dann kein Autogramm zu bekommen ist vielleicht etwas doof. Könnt mir aber alle Geld überweisen, ich nehm das dann mit und hol die Sachen vor Ort wenn abgeklärt ist, das alle ein Autogramm bekommen okay? Wenn's nicht klappt überweise ich Euch dann das Geld zurück. Es wäre nur gut, wenn Ihr mal beim NT erfragen könntet ob die CDs oder sowas mit nach Berlin bringen und was die kosten würden. Ich komme zur Zeit nicht dazu nachzufragen.
Hm, versuche bis zur Connichi (wo du ja auch rumtänzelst) noch ein Album mitzubringen (glaub, da stand letztens was im Comic Laden....)
Wie gesagt ich denke man kann das auch vor Ort regeln ist vielleicht einfacher, es sei denn Ihr wolltet Euch eh was von DRay oder Blood zulegen.^^
Glaube bei meinem Nickname würden die dir nen Vogel zeigen.....lieber doch der echte.^^
Ja, aber mailt mir dann bitte nochmal alle die richtigen Namen, nicht dass ich da nachher was durcheinander bringe.^^°!
Bombadierte die auch schon mit einigen Mails, wann/wo/wie Visus am Cos teilnehmen sollen....~_~
Soweit ich informiert bin ist das wohl Freitags abends.
Na ja, von D'espair Ray hab ich jetzt eher nix *schäm*
Aber ich hab auch mitm Autogramm eher Blood gemeint ^^, da hättet ich das Album und die neue Singel.
Kann ich dir ja schicken. Aber weiss jetzt nich, ob du nur bei D'espair Ray wegen Autogrammen guckst, oder auch bei Blood. Wär dir jedenfalls seeeehr dankbar. (und wenn nich, bin ich auch nich böse :wink: )
Nee, auch BLOOD, wenn die überhaupt Autogramme geben, das steht wohl auch noch nicht fest. Also bei Dir nur BLOOD?
Hikari_Ai
30.08.2004, 19:37
jepp, mir nur Blood. *Bloodfahne schwenk*
D'espair Ray kenn ich fast gar nich...
cosmicd22
30.08.2004, 20:26
Das dauert sicher bis mitternacht oder? ich wollte zumindest Samstag kommen, aber fast 8 stunden am bahnhof rumstehen und auf nen zug warten is auch blöd.
Meinst du jetzt DRay oder Connichi?
Falls Connichi:
Genau, dieses Prob hatte ich auch! Nach Mitternacht fährt erst früh um 07.00 Uhr wieder ein Zug.
Wo wohnst du denn?
Wir haben inzwischen eine Fahrgemeinschaft gegründet.^^
Wenn du auf dem Weg liegst, äh quatsch...natürlich deine Stadt, net du selbst (da hat mich gerade lachend jemand hinter mir drauf hingewiesen...meno)...., könnten wir dich vielleicht noch eincatchen...natürlich auch zurück^^
Ich meinte Connichi. Naja, das Kaff hier kennt eh keiner, aber ich würd dann von Nürnberg fahren ^^. Liegt aber nicht auf euerem weg oder?
sue-sama
30.08.2004, 21:26
@Kiki
Also Anna würde noch mitkommen.
Und ich werde sie vorher etwas von ihrem "DEN WILL ICH MITNEHMEN!"-Trip abbringen, damit die Fahrt erträglicher wird :peinlich:
ShinyaTerachi
30.08.2004, 21:37
Wie gesagt ich denke man kann das auch vor Ort regeln ist vielleicht einfacher, es sei denn Ihr wolltet Euch eh was von DRay oder Blood zulegen.^^
Zulegen wollte ich mir von beiden sowieso was, aber wenn mans auch dort direkt bekommt, wär das tatsächlich einfacher.
Werde die CDs auch gerne kaufen, selbst wenn's keine Autogramme gibt. (bräuchtest also auch nix zurück überweisen)
Wenn du dich dann überhaupt noch retten kannst vor Überweisungen und Autogramm-hol-Aufträgen. ^^
Ja, aber mailt mir dann bitte nochmal alle die richtigen Namen, nicht dass ich da nachher was durcheinander bringe.^^°!
Das sowieso.^^
Soweit ich informiert bin ist das wohl Freitags abends.
Soll ich mich jetzt freuen oder heulen? Bin leider nur Samstag dort.-_-
Einerseits kann ich mir ersparen , mich zum Ei zu machen (und ich mach mich 100% zum Ei, egal was ich mache ^^ ). Auf der anderen Seite geht natürlich auch Spaß flöten.~_~
Nee, auch BLOOD, wenn die überhaupt Autogramme geben, das steht wohl auch noch nicht fest.
Hoffen wir mal, dass sie auch Autogramme geben werden.^^
Ina [iko]
31.08.2004, 18:51
Zulegen wollte ich mir von beiden sowieso was, aber wenn mans auch dort direkt bekommt, wär das tatsächlich einfacher.
Werde die CDs auch gerne kaufen, selbst wenn's keine Autogramme gibt. (bräuchtest also auch nix zurück überweisen)
Wenn du dich dann überhaupt noch retten kannst vor Überweisungen und Autogramm-hol-Aufträgen. ^^
Ich hab mir alle aufgeschrieben, die was wollten, na ja, wenn ich nur begrenzt was kriegen kann, eben die Leute, die mich zuerst drauf angesprochen haben.
Soll ich mich jetzt freuen oder heulen? Bin leider nur Samstag dort.-_-
Einerseits kann ich mir ersparen , mich zum Ei zu machen (und ich mach mich 100% zum Ei, egal was ich mache ^^ ). Auf der anderen Seite geht natürlich auch Spaß flöten.~_~
Ich fand's auch schade...
ShinyaTerachi
31.08.2004, 20:08
Hä? Bist du net alle drei Tage dort?
Ina [iko]
31.08.2004, 20:14
Hä? Bist du net alle drei Tage dort?
Doch, aber ich finde solche Events gehören eigentlich auf den Samstag, wo die meisten Leute da sind. Es gibt so viele Visus, die deswegen nicht teilnehmen können.
azurite_no_miko
02.09.2004, 23:07
Notfalls warten wir zusammen xD
Mein Zug fährt dann auch erst morgends. (is aber eigentlich das falsche Thema hier, oder?)
Hmm... *grübel* Konzert...Berlin...*grübel*
@Kiki
Also Anna würde noch mitkommen.
Und ich werde sie vorher etwas von ihrem "DEN WILL ICH MITNEHMEN!"-Trip abbringen, damit die Fahrt erträglicher wird :peinlich:
Das wird schon... hoffentlich... *drop* Hast du deine Karte schon? Wir sollten uns mal wieder treffen... *seufz*
sue-sama
04.09.2004, 13:59
@Kiki
Ich hab sie mir am Donnerstagmorgen bestellt. Also 2: für Anna und mich. Bestätigunsmails gibbet nich, oder? '_'; Ich hab vergessen, was in der Mail von NT drinstand... man holt sich die Karte an der Kasse ab, wenn man übers Internet bestellt hat, oder? ^^;;
@Azu
Du kommst auch? :teufelch:
azurite_no_miko
04.09.2004, 14:28
@Azu
o.o *umguck* ähm... nicht dass ich bisher wüsste.
aber nen gedanken hab ich schon dran verschwendet! ^ ^
sue-sama
04.09.2004, 14:31
@Azu
Oh, ich hätte vorher den Zusammenhang lesen sollen, sorry XD
Aber verschwende ruhig weiter Gedanken daran! ^___^
+_+ Du wirst kommen~ Du wirst kommen *hypnotisier*
azurite_no_miko
04.09.2004, 14:38
@Azu
Oh, ich hätte vorher den Zusammenhang lesen sollen, sorry XD
Aber verschwende ruhig weiter Gedanken daran! ^___^
+_+ Du wirst kommen~ Du wirst kommen *hypnotisier*
*rofl* naja, mich würd schon deshalb reizen weils doch ein ziemlich
seltenes ereignis ist. aber ob ich mir das leisten kann? is ziemlich weit weg >_>
BrownEyes
04.09.2004, 18:33
Ich werd wohl doch nicht kommen, sue ;__; no Money >_< und bis Berlin is echt ne halbe Weltreise.. die Zugfahrt ist viel zu lang und zu teuer, also kann ichs vergessen v__v
ShinyaTerachi
05.09.2004, 00:39
@Kiki
Ich hab vergessen, was in der Mail von NT drinstand... man holt sich die Karte an der Kasse ab, wenn man übers Internet bestellt hat, oder?
Jo, man holt sie mit Vorlage des Ausweises an der Abendkasse ab.
Eine Bestätigungsmail gibt es nur für die Reservierung selbst, aber nicht für die Bezahlung (da musste extra nochmal fragen...hab ich zumindest gemacht)
sue-sama
05.09.2004, 17:30
Ich hab am Donnerstag bestellt, aber noch keine Bestätigung gekriegt! T_T
@Browny
Naaaain ;______; Och Menno .__." Geh Arbeiten! xD
@Azu
Also ich fänds super, wennu auch kommen würdest! o^-^o
azurite_no_miko
05.09.2004, 19:57
@ Sue
Joa, mal sehen, was meine Finanzen demnächst so sagen. Sieht in der
Hinsicht etwas düster aus.
Meine Mutter hält mich eh für durchgedreht, also bin ich nicht sicher, ob
ich mit nem Zuschuss rechnen kann.... >_>
Außerdem weiß ich ja nicht, ob es dann noch Karten gibt.
Sollte ich das aber irgendwie hinbekommen, haste mich am Bein. :mrgreen:
ShinyaTerachi
05.09.2004, 21:52
Dat is natürlich merkwürdig :kratz:
Musst sie solange mit Fragen beballern, bis sie eine Antwort rausrücken.^^(das hat NT manchmal nötig :? )
Ich weeeeiiiß das gehört hier nicht so richitg hin, aber in nem andren Thread hab ich das auch schonmal kurz angesprochen und da kam es mir genauso fehl am Platze vor.. >.< Egal, hier meine Frage:
Das Programm der Connichi steht ja jetzt endlich fest und da habe ich gelesen, dass Blood doch erst um 23Uhr anfangen und danach noch ne J-Rock Disco stattfindet (bis 2Uhr). Ich habe vor ner Woche oder so schonmal bei dem OrgaTeam nachgefragt, wie lange man mit 15Jahren dableiben dürfte und dazu kam dieses: (...) laut unseren bisherigen Zusagen vom Jugendamt in Kassel darf man bei einem Konzert ab 14 Jahren bis 24Uhr bleiben - anders nur mit einer Bescheinigung der Erziehungsberechtigten. (...) Heißt das jetzt, ich werd um 24Uhr rausgeschmissen oder darf ich wohl gar nicht erst rein? (das Konzi wird doch mind.2Std. gehen) Ich mein, meine Mutter kommt ja mit, darf ich ihn ihrer Begleictung dann bis zum Schluss bleiben?? Hoffe das kann mir einer sagen.. bin schon voll am verzweifeln, da ich mich doch so auf Konzi gefreut habe >.<
(umso mehr ich schreibe, desto mehr glaube ich, dass das hier falsch gepostet ist.. also bitte an den richtigen Ort verschieben, wenn das der Fall ist, ja? Hab echt keine Ahnung wohin mit meiner Frage >.>)
Ina [iko]
06.09.2004, 18:20
Also normalerweise heißt es vom Jugendschutzgesetz aus unter 16 müssen um 22.00 Uhr öffentliche veranstaltungen verlassen und unter 18 um 24.00 Uhr. Ich weiß nur nicht genau wie das bei Begleitung eines Erziehungsberechtigten abläuft.
Unter 16-jährige dürfen länger draussen bleiben wie unter 18 ? o_Ô
xD
Normalerweise darf man in Begleitung eines Erziehungsberechtigten länger unterwegs sein, da dann die Eltern selbst verantwortlich sind blabla
Ina [iko]
06.09.2004, 18:37
Unter 16-jährige dürfen länger draussen bleiben wie unter 18 ? o_Ô
xD
Normalerweise darf man in Begleitung eines Erziehungsberechtigten länger unterwegs sein, da dann die Eltern selbst verantwortlich sind blabla
Ich hab eine 2 verschluckt.^^°!
Also heißt das, wenn ich meine Mutter mitschleppe, müsste ich auf das Konzi gehen dürfen?! Das wäre ja klasse ^____^ Sie will sich das zwar eigentlich nicht anhören/ansehen, aber dann bleibt ihr halt keine andere Wahl XD
Hab dem Orgateam jetzt auch nochmal ne Mail geschrieben und ich hoffe, die sagen mir das Gleiche >.<
ShinyaTerachi
06.09.2004, 19:30
Verdammtes Jugendschutzgesetz!!!!!!!!!
...z.B. liegen bei mir wirklich nur noch zwei Wochen dazwischen bis ich 18 bin.
(das sorgte schon auf der GC für Zoff...die einen habens erlaubt, die anderen wieder nicht den 18er Bereich betreten zu dürfen)
Meine Mum is zwar mit, aber die würde sich das auf keinen Fall reinziehen.O_o"(nagut...schon...aber da wären 20 Euro sinnlos ausgegeben, da es ihr net gefällt)
Nagut, nehm ich halt wie bei kleinen Baby's nen Zettelchen mit....obwohl das wohl auch net akzeptiert wird.....naja...mal sehen....
*grummel* *mecker*
sue-sama
06.09.2004, 23:11
Dat is natürlich merkwürdig :kratz:
Musst sie solange mit Fragen beballern, bis sie eine Antwort rausrücken.^^(das hat NT manchmal nötig :? )
Ich hab da jetz mal ne Mail hingeschickt und gefragt, ob meine Bestellung angekommen is: Nö -__-
Aber man kann auch per Mail bestellen, also habsch des gleich gemacht! ^__^
@Shia
Klar, wenn deine Mutter dabei is, kannste so lange weg bleiben, wie du willst! ^_^
Kennt ihr das Lied Hey Joe von den Beatsteaks (bin mir beim titel nich ganz sicher ^^; )
Hab heute morgen den Clip dazu geshen - und fast vom Stuhl gefallen.
Hopsen die da doch zu fünft in Balzac-Shirts rum XD
CrimsonButterfly
04.10.2004, 22:16
nochmal zu dem thema mit dem weggehen und dem alter...
ich hab ne freundin die is jetzt 15 und wird nächsten monat oder so 16 und sie ist mit ihrer ma in die disco aber die türsteher haben sie trotzdem nicht reingelassen obwohl die mutter dabei war!
also weiß ich nich ob des was mit dem gesetzt isch ob des eigentlich mit eltern erlaubt is oder immernoch/trotzdem nich.
kp...wollt ich jetzt hier nur mal sagen^^
ShinyaTerachi
05.10.2004, 10:09
Theoretisch werden unter 16jährige allgemein ab 22.00 Uhr nicht in Discos gelassen oder werden "rausgeworfen"
Wenn man schon 16 ist, darf man bis max. 24.00Uhr bleiben.
Nur ab 18 darf man unendlich bleiben.
Man weiss nie, wie sehr sich ein Club an diese Vorschriften hält oder ob er mal ein Auge zudrückt, wenn die Eltern dabei sind.
Wäre ärgelich schon nach der Hälfte des D'Ra-Konzis rausgeworfen zu werden oder es gar garnicht zu sehen.
Da müsstest du dich beim direkt Veranstalter vorher erkundigen.(is die sicherste Variante)
sue-sama
06.10.2004, 21:17
Das is jetz mal wichtig für alle unter 16!
Hab ich von der Black Sphere HP (http://www.black-sphere.de/)!
--------
Grundsätzliche Konzert- und Veranstaltungsrichtlinien bei Black Sphere Events
Personen unter 16 Jahren können das Konzert mit einem Erziehungsberechtigten oder mit dem ausgefüllten Konzertformular gegen dessen Vorlage an der Abendkasse und allen Personalausweisen der eingetragenen Personen und des für alle Personen Verantwortlichen Erwachsenen besuchen. Ohne Eintrag in einem Konzertformular müssen Personen unter 16 Jahren die Veranstaltung nach dem Konzert verlassen.
Es ist nicht erlaubt Karten oder Stempel zu fälschen.
Es ist nicht erlaubt Waffen oder Waffenähnliche Gegenstände zum Veranstaltungsort mitzubringen. Accesoires mit Spitzen Nieten, Killernieten oder sonstige gefährliche Anhängsel sind ausdrücklich nicht erlaubt. Auf dem Konzert herrscht absolutes Film- und Fotografierverbot. Es ist nicht gestattet Getränke in die Veranstaltungshalle mitzubringen. Der Ausschank von Alkohol ist nur an Personen über 16 (Bier) sonst über 18 Jahren möglich.
Bei Zuwiderhandeln erfolgt der Verweis der Veranstaltung sowie die strafrechtliche Verfolgung.
Copyright © Black Sphere Promotions 2004
-------
Kein Fotografieren?? ;_;
Kein Fotografieren?? ;_;
Das ham die bei HIM auch gesagt, wir haben unsere Fotoapparate aber trotzdem reingeschmuggelt und ich hab auch gefilmt... Da hat dann niemand mehr was gesagt... >.>
sue-sama
06.10.2004, 21:29
Wie pösä! XD
Aba wenn die die Taschen durchsuchen... T_T;
Wie pösä! XD
Aba wenn die die Taschen durchsuchen... T_T;
Ich hab meinen Foto in meine Tasche reingesteckt wo ich normalerweise die Binden drin hab XD Hab vorsorglich auch noch n paar drüber gelegt... xD
Man muss es nur intelligent anstellen ^^ Ich´kenn jemanden, der hat seienn im Schuh untergebracht und die andern ahben ihn in ihrer Hoise befästigt und runterhängen lassen... Als wir drin waren, sind wir dann zu erst aus Klo um die Dinger wieder rauszuholen xD
Hätten die abgetastet, wärs für einige natürlich blöd gelaufen... >.>
sue-sama
06.10.2004, 21:40
Ich mach mir nen Anhänger und schreib "Presse" drauf... xD Die dürfen das doch wohl...? :hm:
Ich mach mir nen Anhänger und schreib "Presse" drauf... xD Die dürfen das doch wohl...? :hm:
Wenns so einfach wäre xD
Nya, dann verstößt du gegen das hier:
Es ist nicht erlaubt Karten oder Stempel zu fälschen.
...und wirst der Veranstaltung verwiesen >.>
Keien Getränke find ich auch dumm... u.u Kein Wunder wenn manche Leute bei der Hitze dann umkippen... >.>
sue-sama
06.10.2004, 21:47
Verdammt >_<" xD
Da gibbet doch bestimmt ne Bar, oder so. Muss es ya, schließlich schreiben die da, dass bestimmte Getränke ner Alterbeschränkung unterliegen, blabla... Aber das Zeug wird bestimmt teuer sein! -_- Im Universum bei Balzac hat ne Cola glaub auch so 3€ gekostet, oder so -.-
Wäre doch eh unpraktisch, wenn man da mit ner schweren Tasche rumhüpft! ^^;
Verdammt >_<" xD
Da gibbet doch bestimmt ne Bar, oder so. Muss es ya, schließlich schreiben die da, dass bestimmte Getränke ner Alterbeschränkung unterliegen, blabla... Aber das Zeug wird bestimmt teuer sein! -_- Im Universum bei Balzac hat ne Cola glaub auch so 3€ gekostet, oder so -.-
Wäre doch eh unpraktisch, wenn man da mit ner schweren Tasche rumhüpft! ^^;
Gibbet sicher, aber ich bin immer so geizig... >.<
Ja, das ist allerdings unpraktisch, meine Tasche war mir bisher immer im Weg, obwohl ich schon nur das Nötigste mithatte >.< Beim letzten Konzi waren wir allerdings auch so eingequetscht, da konnte man nicht springen, da war schlafen im Stehen ohne größere Probleme möglich :?
Wieviel Leute passen da eigentlich rein?
sue-sama
06.10.2004, 21:54
Also auf der HP vom Columbia Club (http://www.columbiaclub.de/main.html) steht folgendes:
Der Columbiaclub sieht sich nicht ausschließlich als Konzerthalle, sondern als Forum für jede Art von Veranstaltung: Tanzveranstaltungen, Sport-Events, Conventions, Messen, Industrieveranstaltungen und Festivals. Beim Columbiaclub trifft man nicht auf eine leere Veranstaltungshalle, sondern auf einen Pool von Möglichkeiten, um eine Veranstaltung umsetzen zu können.
Werden wohl seeeeeehhhr viele reinpassen xD
Also auf der HP vom Columbia Club (http://www.columbiaclub.de/main.html) steht folgendes:
Der Columbiaclub sieht sich nicht ausschließlich als Konzerthalle, sondern als Forum für jede Art von Veranstaltung: Tanzveranstaltungen, Sport-Events, Conventions, Messen, Industrieveranstaltungen und Festivals. Beim Columbiaclub trifft man nicht auf eine leere Veranstaltungshalle, sondern auf einen Pool von Möglichkeiten, um eine Veranstaltung umsetzen zu können.
Werden wohl seeeeeehhhr viele reinpassen xD
Na denn >.< Hoffentlich wirds net zu stickig... u.u
ShinyaTerachi
06.10.2004, 22:59
Das mit dem Fotoapparat würde ich bis kurz vor der Veranstaltung abwarten.
Man weiss nie.
Bei Blood hatten sie auch behauptet man dürfte keinen Fotoapparat mitnehmen...konnte es letztendlich aber trotzdem.
Also, sicherheitshalber mitnehmen.^^ (bei mir wird der sowieso in der Tasche sein...wo soll ich sonst hin damit?.... kein Hotel oder so)
Wäre schade...wenn mans net mitnehmen darf. :cry:
sue-sama
29.10.2004, 22:00
Is etwas spät... >__>;; Aba wer kommt denn nu alles? >o<
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.