Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires
So alle die etwas zu Age of Empires zu sagen haben können hier rein posten ^^
z.B.
Welches ist eure Lieblingskampange oder welches Volk spielt ihr am liebsten usw.
also, hoffe es gibt viele AoE spieler hier ^^
Riku
Lass mich raten, du hast gewusst, dass ich hier reinschreibe oder? :)
Nun, ich habe AoE und Age of Kings sehr lange gespielt und zwar ausschließlich. Ich fand das Spiel einfach sehr gut. Mit Warcraft endete dann die Leidenschaft, da ich nur noch WC3 gespielt habe.
Meine Lieblingskampagne war die der Römer im Aoe und bei Age of Kings war es die der Teutonen. Warum kann ich nicht begründen, vielleicht weil sie am meisten gescriptet waren und ich ÜBerraschungen und Herausvorderungen liebe.
Mein Lieblingsvolk? Am besten konnte ich bei Age of Kings mit den Japanern umgehen. Ihre Infanterie war einfach nicht zu stoppen, mit dem Add-on kamen dann ja auch noch die Spezialtechnologie dazu, dass die Trebuchets in 3 Sekunden standen und umgekehrt. Mein Hassgegner waren Türken. Ihre Janitschare waren einfach zu mächtig und nur mit Mühe waren sie niederzureiten. Wahrscheinlich ein Grund, warum in der damaligen ladder so viele Türken-Spieler unter den Top 100 waren.
Allgemein gesehen finde ich, dass AoE und Age of Kings noch heute zu den besten Strategiegames gehören und AoM nicht mithalten kann, obwohl es der inoffizielle Nachfolger ist. Nach WC3 bis heute mein Favourit in Sachen Strategie. :)
@Inkobus: Türlich wusste ich das ^^(war ja klar)
Meine Lieblings Kampange is bei AoE2 Dshingis Kahn ^^
Und mein Lieblingsvolk sind die Ägypter^^
DIe Ägypter bei Aoe 2???
Bin ich einfach nur alt oder sind mir die entfallen :shock:
Ich fand die Djinghis Khan Kampagne am ANfang auch cool, aber sie verlief sich mit der zeit einfach. Keine überraschenden Wendungen usw.
Nee ich meinte bei AoE2 is meine LieblingsKampange und aus allen Teilen find ich die Ägypter als Volk am besten!
Kazuya_nb
14.04.2004, 10:03
Ich habe AoE u. AoE 2 damals öfter auf Lans gespielt, aber nach einer Weile wollte kein anderer mehr so richtig. Also bin ich nach einer Weile zurück zu Starcraft und C&C gekommen ...
Gangsterkatze
14.04.2004, 15:33
Ich schreibe mal hier rein.Also ich spiele gerne AoE 2 und da spiele ich gerne ein normales Spiel mit Bevölkerungsanzahl 200.Ich bin das Volk Chinesen und der Feind Wikinger.Aus allen Spielen mag ich die Griechen am meisten!(Warum wohl?Hm...)
@Katze: Ich weiß warum ^^ :P Kennst du eigentlich AoM?
Gangsterkatze
14.04.2004, 22:31
Nicht wirklich,aber würde es gerne ausprobieren!!!!
Shingetsu
15.04.2004, 02:03
Ich hab in letzter Zeit "Age of Mythology" gespielt.
Das ist auch gut. Die Ägypter mit ihren Kriegselefanten sind cool. *g*
AoM hat keine Taktik mehr. Ich habs auch eine Zeit gespielt. Man baut nur noch mass units und plättet dann den gegner durch überrennen. DIe Völker sind nicht richtig ausbalaciert, vor allem nach dem Add-On konnte sich niemand mit den Atlantern messen. Die Titanen sind zu stark... Seth war mit den Ägyptern ein zu starker Gott und ich könnte noch länger so weitermachen. Dem Spiel merkt man leider an, dass die beta Testphase zu kurz war. Es sollte partout noch vor Weihnachten damals erscheinen... das hat dem Spiel geschadet. Kein würdiger nachfolger für AoE2 und meine persönliche Enttäuschung des damaligen Jahres.
Greichen... ne die Römer sind cooler XD oder die Hethiter, die hab ich auch gern gespielt und die Phönizier auf Seekarten.
@Inkubos: Ich würd aufpassen was ich über die -griechen sag wenn Katze dabei is ^^
Gangsterkatze
16.04.2004, 11:40
Ja,ich würde wirklich aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lachhaft:
@ Riku: *Klatsch!!!*Klatsch*
@ Katze: nimm ihm das nich so übel der weiß das ja nich ^^
Gangsterkatze
16.04.2004, 15:29
*abreagieren*o.k. man kann nur auf hendryk sauer sein.Ach ja kann man irgendwo Erweiterungen für AoE II herunterladen,die umsonst sind?
@Katze: Ich weiß ja nich welchen Henne du meinst aber wenns der Ältere is der wird 'Hendrik'geschrieben ^^°
Ich weiß nich ob man sich die irgendwo runterladen kann aber ich würdn mir sowieso die Add-ons kaufen wenn überhaupt da das andere doch mit hoher wahrscheinlichkeit eh nur Test versionen sind
Add-ons gibt es nur zu kaufen, aber man kann sich amssenweise Maps runterladen.
Ich mochte die Griechen nicht. Die waren einfach zu stark. Die Helenen sind einfach ein Volk, das zwar eine Hochkultur war, aber genausoschnell unterging, als die Römer sie überrannten. DIe Griechische Phalanx war gefürchtet, aber eben auch nicht unsterblich. Und im Spiel war sie zu easy zu knacken.
Gangsterkatze
26.07.2004, 11:45
Add-ons gibt es nur zu kaufen, aber man kann sich amssenweise Maps runterladen.
Ich mochte die Griechen nicht. Die waren einfach zu stark. Die Helenen sind einfach ein Volk, das zwar eine Hochkultur war, aber genausoschnell unterging, als die Römer sie überrannten. DIe Griechische Phalanx war gefürchtet, aber eben auch nicht unsterblich. Und im Spiel war sie zu easy zu knacken.
:shock: *ruhig bleib* das habe ich nicht gelsen....das habe ich nicht gelesen...Aber das andere habe ich gelesen :twisted: das ist was gutes!
Ich fände das lustig,wenn man irgendwie noch einen Tunnel für Überraschungsangriffe graben könnte oder es irgendwoe versteckte Schätze gäbe.
Da gibt es ein Spiel, das demnächst erscheint. Da kann man Tunnel in eine 2. Ebene graben und von unten her angreifen. Hab den namen vergessen. Wird auch eher fantasy werden als Historisch.
Gangsterkatze
26.07.2004, 16:55
Kann man da auch irgendwie Überraschungsangiffe starten???
Jaaaaa!!Mein lieblingsstrategiespiel!!^.^*freu*
Engelchen16
27.04.2005, 13:29
Ich liebe dieses Spiel.
Hab glaub schon alles gespielt.AoE,AoE2,AoE the Concerors.
Volk..hm....eigentlich alle. :P
Kazuya_nb
29.04.2005, 12:30
Habe damals auf Lans ab und an AOE gezockt, vor allem Teil 1. Ich habe dort fast immer die Ägypter genommen.
Yo, das habe ich eine Zeit lang ziemlich rege gezockt und auch ein paar Maps gebastelt.
AoE II: Mein Lieblingsvolk sind die Maya, ist toll mit ner schnellen Armee aus Bogenschützen und Nahkämpfern den Gegner an allen möglichen Stellen zu pisacken.
AoM: Die Vikinger hatten einfach nur Style. Vor allem der Nidhöggr hat mir gefallen. Wen ich superlangweilig fand, das waren die Griechen mit ihren 08/15 Standarteinheiten.
Als eher lausiger aber mit herzen dabeigewesenen AoE II Vetereanen kann ich sagen, dass mir die Byzantiner am besten gefallen. Vom technologischen Stand her sind sie am besten und das Imperial-Zeitalter ist billiger. Ich verlass mich auf Rammböcke, Skorpione und den gepanzerten Reitern sowie SEHR vielen Plänklern, die rocken dank der gnädigen Ressourcen-Anfordferung.
Chris_Zombie
03.05.2005, 09:18
Bei AoE II (definitif der BESTE teil der serie) find ich die Teutonen immer noch am besten! (Allein schon wegen den Elite-Deutschrittern, die einzige Volksabhängige Einheit die auch was bringt [meiner Meinung nach].)
Zum spiel kann ich nur sagen: Es ist und bleibt eines der besten Strategiespiele überhaupt (keine Widerrede! :twisted: ). Und selbst heut noch für die ein oder andere LAN runde tauglich.
bye
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.