PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Othello von Satomi Ikezawa

Purplemew
13.04.2004, 14:12
Da ich der Meinung bin, dass jedes Manga-Forum einen Othello-Thread braucht und ich keinen hier gefunden habe, mach ich eben einen auf. Aaaalso, wie findet ihr Othello? Ich für meinen Teil bin begeistert von der Serie :D

Skylar
13.04.2004, 14:49
Huuui.

Othello ist echt Hammer! 8)
Macht schon ganz gut Laune diesen Manga zu lesen.
Hab mir aber nur den das Taschenbuch geholt. Also bin ich nicht wirklich auf dem aktuellen Stand.
Weiß einer wann der zweite Band erscheint??

Purplemew
13.04.2004, 14:56
Ja, diesen Monat ^__^

kawaii
13.04.2004, 17:26
echt?? diesen monat erscheint der 2. band??!^^ cool
ich hab von othello mal 2 kapitel gelesen und kurz darauf hab ich mir dann den manga geholt =) ich find die story echt gut und bin schon total gespannt,wies weitergeht^^

Chocos Ramabotti
13.04.2004, 19:02
Ja ich find Othello auch total lustig. Auch wenn es vom Stil sehr an Peach Girl erinnert...
Aber es dauert immer so lange, bis ein neuer Band rauskommt.

Skylar
13.04.2004, 19:08
Hmm..den 2. Band muss ich mir morgen erstmal holen.
Die Wartezeit ist aber echt pervers. Besonders, wenn ich es mal wieder am Stück gelesen hab und ewig auf die Fortsezung warten muss....ARRGGHH! :cry:

HotaruYagami
14.04.2004, 13:22
Ich hab Band 1 und ich finds ganz gut, also dioe Story find ich gut, aber die Zeichnungen, besonders der Lippen, finde ich nicht so toll. Es hat viel von Peach Girl. Ich mag auch diese Gothic Klamotten,^^! Ich werd mal weiterlesen.

Chocos Ramabotti
14.04.2004, 18:27
Ich finde es total cool, dass es in dem Manga auch um Cosplay geht. Sonst kenne ich keine Mangas, die sich mit dem Thema Cosplay auseinandersetzen.

Fuuma-sama
14.04.2004, 18:40
Ich finde Othello auch gut ^^ *will endlich band 2 lesen XD XD XD *

OnizukaSensei
15.04.2004, 21:08
oh...
othello, kenn ich ja mal garnich, worum gehts denn da?

kann aber mit sicherheit nicht mit GTO mithalten

:wink:

JPF
16.04.2004, 13:02
Gerade einem GTO-Fan müßte Othello gefallen, da Othello auch sehr verrükt ist. Man muß sich nur an den Shojo-Stil gewöhnen.

HotaruYagami
16.04.2004, 14:18
Gerade einem GTO-Fan müßte Othello gefallen, da Othello auch sehr verrükt ist. Man muß sich nur an den Shojo-Stil gewöhnen.

Ich würde aber sagen, dass GTO noch 'ne Nummer schlimmer ist, :P !

OnizukaSensei
16.04.2004, 15:46
oh, na wenns nur annaehernd so cool is wie gto werd ich es mir mal ansehen.
aber wie soll ich das nur alles bezahlen *heul* :cry:

ich glaub ich werd in kuerzester zeit extrem pleite sein. :cry:

azurite_no_miko
16.04.2004, 16:17
ich mag othello auch gerne.
hat irgendwer ne ahnung, wie er zu dem namen gekommen ist?

JPF
16.04.2004, 20:24
Hier eine Kurzinfo zu Othello. Hoffe die ist ok, ich habe sie nicht gelesen. ;)

http://www.mangaportal.de/cgi-bin/main/reviews.pl?Action=Review&Typ=manga&Review=Othello

Chocos Ramabotti
16.04.2004, 21:28
Ist der Manga mitlerweile abgeschlossen?

azurite_no_miko
16.04.2004, 22:20
@ Chocos

abgeschlossen? :kratz:
also der neue/ 2. band kommt diesen monat wohl raus (siehe oben).
jetzt müsste man wissen, wieviele bände othello hat....

Jeril
17.04.2004, 10:15
Also ich habe Band 2 noch nicht gesehen...hab auch echt keinen Plan, wann der rauskommen soll!
Also ich finde Othello klasse, hat mir gleich gefallen, bin auch mal gespannt wieviele Bände es hat und wies weitergeht!^^

Purplemew
17.04.2004, 11:45
In Japan kam am 13. April der 6.Band raus. Es ist aber AFAIK noch nicht abgeschlossen.

chii_maus
26.04.2004, 13:25
othello ist z.t. neben vitamin und paradise kiss mein lieblingsmanga :)

mich hat das cover von band 1 schon angesprochen und an peach girl erinnert. so musste ich mir den manga unbedingt holen.
ich liebe den zeichenstil,obwohl er etwas gewoehnungsbeduerftig is!!! die story is ja wohl DER HAMMER!!!! is mal was anderes,als immer nur liebesgeschnuelze *lol* ok n bissl is schon drin,aber ebend nich so viel wie in manch andren shojo serien.

also leute: kauft euch othello *gggggggggggggggg*

sasa
26.04.2004, 14:47
also,im alten Forum hab ich den Othello-Thread eröffnet!

Aber kann man zu Othello noch etwas anderes sagen außer das es einfach nur MEGA KAWAII ist??

HotaruYagami
26.04.2004, 17:24
Ich hab mir heute den zweiten Band besorgt...den werd ich nachher lesen, und nebenbei mein neues Gackt Album hören, XD !

Chocos Ramabotti
26.04.2004, 18:09
Mann, ich hab den 2. immer noch nicht... :(

Nana-Apple
26.04.2004, 21:47
Othello ist echt total süß. Als ich den ersten Band gelesen habe, hab ich mich total verliebt in den süßen Zeichenstil und die coole Story.
Das Cosplay und gute Musik auch noch ne Rolle spielen ist auch gut. Also insgesamt ein echt gutes Manga, was ich mir auf jeden Fall weiter kaufen werde.
Weiß einer von euch vielleicht wieviele Bände Othello insgesamt hat oder ob die Serie noch nicht beendet wurde?

Bye, nana

Keycee
27.04.2004, 18:11
Also bis jetzt hat Othello 5 Bände und er wird fortgesetzt.

Ich hab gerade den 2. Band gelesen. Der ist sowas von klasse und süß!!!!
Will unbedingt den 3. Band lesen, aber das kann noch dauern.:-(

chii_maus
27.04.2004, 18:16
Also bis jetzt hat Othello 5 Bände und er wird fortgesetzt.

Ich hab gerade den 2. Band gelesen. Der ist sowas von klasse und süß!!!!
Will unbedingt den 3. Band lesen, aber das kann noch dauern.:-(

jaaaaa :cry:
das dauert noch 3 monate!!!!find schlimm dass othello so langatmig erscheint. oder sinds sogar 4 monate?? :shock:

waaaaaaaaaaaaaaah :?

Keycee
27.04.2004, 18:19
Leider sind es 4 Monate, man das ist unfair!!!

Nana-Apple
27.04.2004, 21:11
Was? 4 Monate... Och nee. Das wird dann ja so 'ne Serie die sich mit wenigen Bänden über Jahre zieht. So wie Angel Sanctuary... -.-' Schade... naja, aber vielleicht tut des meinem Konto auch ganz gut wenn ich net jeden Monat nen neuen Band von Othello kaufe... :wink:

Chocos Ramabotti
28.04.2004, 18:15
Ja aber As ist mit 20 Bänden nicht gerade kurz...

chii_maus
29.04.2004, 17:07
hmmm. ich glaub othello " kommt im juli raus,fragt sich nur ob anfang oder ende :shock:

ich freu mich jedoch schon sehr drauf. ich finde nana einfach klasse! die is echt tough und ihr klamottenstyl gefaellt mir auch supi ^^

hoffe es gibt mal n artbook zur serie :D

Jeril
30.04.2004, 21:04
Ich habe heute Band 2 bekommen, habs aber noch nicht durchgelesen, mach ich nachher!^^

Chocos Ramabotti
30.04.2004, 21:11
Puh ich will auch endlich Band 2. Und dann heißt es wieder warten... 4 Monate. Mitlerweile sollen es ja wohl schon 5 Bände sein.

Jeril
01.05.2004, 09:58
Ich habe jetzt Band 2 gelesen und ich finde ihn klasse! Ich hoffe nur, dass sich Yaya irgentwann mal an Nana erinnert! das wäre so was von cool!^^

Nana-Apple
01.05.2004, 15:07
Naja, ich glaube ehrlich gesagt das Yaya gar nicht damit umgehen könnte wenn sie sich erinnern könnte. Ich fände es besser wenn Yaya mal endlich einmal selbst explodiert... ich hätte diese beiden "Freundinnen" auch schon längst mal fertig gemacht. Ich denke nicht dass es für Yaya allerdings soviel Sinn mach dass Nana manchmal in Erscheinung tritt und sie dann sozusagen wieder verlässt wenn sie n och gebraucht wird...

Seraphiel
01.05.2004, 19:02
Ich find Othello auch echt klasse, die Story, den Zeichenstil, die Klamotten -gerade ihr Cosplay Outfit! *wow* Wirklich geil! 8) Hab den zweiten Band grad erst gelesen, wirklich wieder schön. :P Bin schon sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt, ob sie sich wirklich irgendwann mal endgültig von ihren zwei "Freundinnen" lösen kann usw.. - Man, wie konnte sie sich das nur immer gefallen lassen? Kann ein Mensch wirklich so, tja, naiv und ängstlich sein? Solche Bösartigkeit über sich ergehen zu lassen? Ohne irgendwie auch nur im Ansatz sauer zu reagieren? Aber es ist ja nur ein Manga... :wink: Aber auf jedenfall ein wunderbarer, so dass ich auch die (schmerzlich lange... :heul: ) Wartezeit in Kauf nehme... (Aber z.B. bei Fruits Basket ists ja auch nicht anders... Leider...)
Aber Othello ist wirklich sehr empfehlenswert! :nick:

Sarasa
03.05.2004, 13:58
Ich liebe diese Serie!!!!!!! :D
In Japan sind ja auch noch net so viele Bände draußen!!!!!! :shock:

Hien-san
03.05.2004, 14:44
Ich liebe diese Serie!!!!!!! :D
In Japan sind ja auch noch net so viele Bände draußen!!!!!! :shock:

Yup....Ihrer offizielen Seite nach ist der 6te Band erst am 13 April erschienen: http://www.excite.co.jp/world/english/web/?wb_url=http%3A%2F%2Fhome.catv.ne.jp%2Fdd%2Fikezaw a%2F&wb_lp=jaen-ATL

chii_maus
07.05.2004, 20:58
ich wuerde die mangas gerne auf japanisch haben :?
leider kosten die bei amazon.jp zuviel... hab die schon fast bestellt. naja,die mangas sind billig,aber das porto haut rein :cry:

schade,aber irgendwann :o

Chocos Ramabotti
09.05.2004, 11:47
Juhu ich hab endlich Band 2!!! Der war wieder total genial.

Purplemew
11.05.2004, 14:59
Er steht griffbereit im Zeitungskiosk....aber ich hab kein Geeeeeld >x<
Aber ich kenn die Fortsetzung eh schon aus der MP, ist deshalb nicht sooo schlimm.

AyanamiChan
11.05.2004, 20:40
ich find Othello einfach geil!!!
Auch deswegen,dass Nana/Yana schizophren ist!^^
Besonders finde ich diesen Satz voll geil:"Das war wieder die Strafe des Himmels!"

Sayo Nara,
AyanamiChan

P.s:Ich bin auch in Wirklichkeit schizophren ;)

Purplemew
11.05.2004, 20:46
P.s:Ich bin auch in Wirklichkeit schizophren ;)
Wer nicht :roll:

Nanami2
10.07.2004, 16:39
Ich bin erst vor ca. 3 Wochen auf Othello gestoßen. Ich fand das Manga klasse. Yaya tut einem nur schrecklich leid und man fiebert jedes mal mit, wann sie sich denn endlich wieder in Nana verwandelt und es ihren "Freundinnen" heimzahlt.
Heute hab ich Band 2 gelesen. War auch nicht schlecht. Moriyama scheint langsam zu verstehen was los ist. Er kommt bestimmt noch mit Yaya zusammen!
Auf alle Fälle kann ich es kaum erwarten, dass Band 3 raus kommt.

Nanami

NatsuChan
10.07.2004, 23:02
Der arme Moriyama tut mir echt leid. Jetzt hat er endlich begriffen, dass Yaya gleichzeitig Nana ist. Ich bin wirklich gespannt was er jetzt machen wird ....

Nanami2
11.07.2004, 20:46
Ich denke mal, Moriyama kommt eher mit Yaya zurecht. Und irendwann wird er es ihr begreiflich machen, dass er sie mag und Yaya gewinnt auch mehr Selbstvertrauen durch die Anerkennung der anderen Schüler die ihre Aktionen als Nana gesehen haben.

Nanami

Gisolde
13.07.2004, 09:14
hat einer ne Ahnung wann Band 3 erscheint? ;___; *lesen will*

+giso+

Keycee
13.07.2004, 09:35
Ich glaube der kommt Mitte August raus.
Es kommt dann raus, wenn ich in Urlaub bin:-(

chii_maus
01.08.2004, 20:30
will endlich den 3. band!!!!!!!!! :cry:

weiss jemand n genauen termin? :?

Monddrache
02.08.2004, 16:52
Er kommt im Mitte/Ende August raus,was zum Glück nicht mehr so lange dauert. :D
Aber die Manga Power wird ja eingestellt. Vielleicht erscheint Othello in Zukunft nicht mehr viermonatlich, sondern zweimonatlich. :?:

Fuuma-sama
02.08.2004, 18:29
Er kommt im Mitte/Ende August raus,was zum Glück nicht mehr so lange dauert. :D
Aber die Manga Power wird ja eingestellt. Vielleicht erscheint Othello in Zukunft nicht mehr viermonatlich, sondern zweimonatlich. :?:
ja, mit chobits gehts ja jetzt auch schneller weiter ^.^

Goemon_ito
06.08.2004, 01:31
nach den berichten die ich über Othello gelesen hatte hatte es mich erst garnicht interessiert aber als ich heute unseren örtlichen buchladen nach "futter" absuchte hab ich den ersten band einfach mal gekauft da eh nichts anderes mehr da war und ich muss sagen es gefällt mir sehr !

Ist irgenwie ein manga für Visual kei fans hab ich zu erst gedacht aber der VK ist eigentlich eher ein nebenaspekt.

Kamui
10.08.2004, 19:49
nach den berichten die ich über Othello gelesen hatte hatte es mich erst garnicht interessiert aber als ich heute unseren örtlichen buchladen nach "futter" absuchte hab ich den ersten band einfach mal gekauft da eh nichts anderes mehr da war und ich muss sagen es gefällt mir sehr !

Ist irgenwie ein manga für Visual kei fans hab ich zu erst gedacht aber der VK ist eigentlich eher ein nebenaspekt.

Ich dachte auch ers nicht, dass der Manga so gut is XDDD

Aber ich hab mich beim lesen einfach weggeschmissen ^^
Ich hab ja leider immer noch nicht den 2. Band, den ich natürlich gerne lesen würde nach dem geilen Ende mit dem Fisch im ersten band xDDDD

Vincent_Rally
13.08.2004, 14:15
Ja, Nana, Ja! XD
Also ich liebe sie! Sie ist sowas von cool. Die Klamotten, die Frisur, ihre Stärke und ihre Art! Sie hat einfach Power! Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich so sein will wie sie, (An manchen Stellen ist sie ja schon etwas heftig...) aber so ne Mischung zwischen Yaya und Nana, das wär schon was. Yaya ist ja auch ein tolles Mädchen finde ich. Sie tut mir voll leid, dass ihre Mutter schon gestorben ist und dann noch diese blöde Weiber!
Ich liebe Othello, Nana macht mir sehr viel Mut! (Ich wünchste ich wäre noch so schlank wie sie...) :nick:

JPF
14.08.2004, 22:54
Sie ist deswegen so schlank, weil sie eine gezeichnete Figur ist. ;)

HotaruYagami
17.09.2004, 11:56
Ich hab mir gestern Band 3 gekauft und les den grad...Himmel, ich liebe ja diese Gothic Klamotten, ich finde solche Treffen sollte es in jeder Stadt geben, da wäre ich absolut dabei!!!

Monddrache
10.10.2004, 19:09
Mittlerweile ist ja bereits Band 4 erschienen. Langsam wird es echt spannend mit Yaya/Nana und der fiesen Megumi....
evtl. Spoiler:
Jetzt wo Megumi ja erkannt hat, dass Yaya nicht von Nanas Existenz weiß, bin ich gespannt, was für eine Gemeinheit sie als nächstes vorhat. Hoffentlich weiß sich Nana zu wehren.

KaoruDono
11.10.2004, 13:27
@Monddrache: Ja, das ist wirklich die Frage. Ich bin auf den Kamps äußerst gespannt. Ich hoffe Nana taucht rechtzeitig auf.

@Vincent_Rally: Also Yaya kann ich gar nicht verstehen. Was wohl daran liegt das mein Charakter mehr dem von Nana entspricht. Ich verstehe nicht warum Yaya sich immer schikanieren lässt und auch noch alees tut was sie gesagt bekommt. Sie weiß ganz genau wie schlecht die Menschen um sie rum sind und trotzdem macht sie was sie sagen. Das ist mir ein absolutes Rätsel.

Bett-Poster
20.12.2004, 18:27
naja mich persönlich würde ja (nachdem ich jetzt den 5. Band habe ^____^) mal interessieren wer dieses neue mädel da is >_o" ... außerdem habe ich irgendwie das gefühl, dass die spannung des mangas nachlässt ... hoffentlich verlier ich nicht mal die lust am lesen ;_;

Shalimahr
20.12.2004, 21:13
:teufelch: Meinereiner hat sich auch mal Band 1 von Othello zugelegt, da er mir aufgrund "Parallelen" zu Peach Girl empfohlen wurde und ich muss sagen, den Kauf bereue ich auf gar keinen Fall!
*grummel* Aba jetzt kann ich mir die nächsten Bände erstmal nicht leisten.... :|

nanaka
30.12.2004, 22:58
... außerdem habe ich irgendwie das gefühl, dass die spannung des mangas nachlässt ... hoffentlich verlier ich nicht mal die lust am lesen ;_;

Hmm, stimmt. Band 1-4 habe ich regelrecht verschlungen, es war witzig und eben durch und durch shoujo, aber vom 5. Band war ich auch derbst enttäuscht.
Die Geschichte entwickelt sich kaum weiter; es hätte meiner Meinung nach zB. nicht Not getan, für die Fallschirmszene zwischen Nana und Hano ganze zwei Kapitel vorzusehen, wobei eins dafür vollends gereicht hätte.
Diese Geschichte mit dem U-Bahngrabscher hatte auch Lückenfüllercharakter... Tja. Schade.
Anscheinend ist das mal wieder ein typischer Fall von My,-ich-habe-mehr-Fans-als-erwartet-also-zeichne-ich-mehr-Kapitel-als-geplant.
Um den Manga ist es echt schade. Nur das letzte Kapitel konnte natürlich überzeugen, indem Moriyama wieder einen Hauptpart übernahm...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und vor allem wann. :wink:

Bett-Poster
30.12.2004, 23:29
Die Wann Frage stelle ich mir auch >_< *keine infos finden konnte*

Aber ich stimme dir voll und ganz zu ... die Fallschirm szene war zum einschlkafen (finde ich)

Shalimahr
16.01.2005, 00:15
Ich habe gerade Band 2-5 hintereinander regelrecht verschlungen - ich bin begeistert! Mich hat die Serie nie interessiert und jetzt bin ich unendlich froh, sie doch gekauft zu haben! *Fähnchen schwenk* An manchen Stellen hab ich mich fast kringelig gelacht! XD
Ich liebe solche Mangas einfach! :teufelch:
Nana ist klasse, wobei sie für meinen Geschmack auch manchmal etwas zu brutal reagiert, aber irgendwie haben die Weiber/Kerle es ja nicht anders verdient. Und Yaya....hmm...ich mag sie, allerdings regt es mich teilweise sehr auf, dass sie sich niemals wehrt und alles über sich ergehen lässt ohne auch nur einen Mucks zu machen! Zum Glück taucht in solchen Momenten Nana auf und haut auf die Pauke.... :lol:
Bin sehr gespannt, wer die Schwarzhaarige ist, am Ende von Band 5. Vielleicht ja Moriyamas Verlobte oder so??? :kratz:

Was mich mal interessieren würde (weiß gar nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde ^^): Wen mögt ihr lieber? Moriyama-kun oder Sohei??? Ich mag beide sehr, allerdings gefällt mir Sohei noch etwas besser. Er hat das gewisse Etwas. *schwärm* :sabber:

*verlegen am Kopf kratz* Kann mir jemand sagen, wann Band 6 erscheint?

Fuuma-sama
16.01.2005, 00:23
Wenn ich die zeichnungen von Satomi Ikezawa sehen muss ich manchmal an Ayu denken.
Bei manchen Bildern könnte man echt denken sie hätte Ayu als Manga-chara gezeichnet *lol*

Shalimahr
16.01.2005, 16:45
*Schreikrampf kriegt* Bitte sag mir einer, dass DAS nicht wahr ist! Das hab ich gerade gefunden, als ich nach dem Erscheinungstermin von Band 6 gesucht hab:

voraussichtlicher Erscheinungstermin: 08/2005

Das is doch'n Witz ... oder? *mit Zähne klapper* Da werd ich ja Nervenkrank!!! :zitter:

Bett-Poster
16.01.2005, 17:53
Also wenn dass was du gelsen hast wirklich so ist, dann binn ich noch froh, weil ich hab auf einer seite 09 - 2005 gelesen ;________; *am rande der verzwiflung sei* >_<

Shalimahr
16.01.2005, 19:29
Och neeeeeeee, nö?! *Krise krieg* Wieso dauert das denn so lange?!?! :cry:

Kiyoharu's_Slave
16.01.2005, 19:32
Och neeeeeeee, nö?! *Krise krieg* Wieso dauert das denn so lange?!?! :cry:
Das ist doch wie bei NGE oder Bronze:
Sie zeichnet einfach noch daran, und der Manga ist noch nicht abgeschlossen!
Dauert eh, bis die dann mal hier erscheinen..u_u;

Ardnas
17.01.2005, 17:16
Mich hat der letzte Band auch etwas enttäuscht.
Wenn die Neue wirklich die Verlobte von Moriyama ist dann fürchte ich das Schlimmste für den weiteren Verlauf der Serie :?

Bett-Poster
17.01.2005, 17:34
Die neue ist die Verlobte? O_O"

... na supi, jetzt nimmt das meiste ja ne 0815 wendung -.-

Ardnas
17.01.2005, 17:43
Wenn es wirklich die Verlobte wäre kann man sich schon fast denken wie es weitergehen wird. :roll:
Yaya ist total am Boden und heult sich die Augen aus. :heul:
Nana sagt den Kampf an :motz:
und Hano spinnt weitere Intrigen. :twisted:
Vielleicht ist es auch nur die Ex Freundin oder die Schwester ?!

Shalimahr
17.01.2005, 18:17
Ich würde sagen, die Sache mit einer etwaigen Verlobten macht das ganze nur noch spannender! :wink: Für mich persönlich halt... Aber bis zum 8.2005 zu warten - das is Folter! :fluch:

Ardnas
17.01.2005, 18:22
Aber so langsam ist diese Art von Wendung wirklich abgeschmackt.

chii_maus
12.05.2005, 11:50
waaas kommt band 6 echt erst im august diesen jahres? :shock: :cry: :evil:

ey nee! solange warten is echt fies...

gibt den manga zufaellig auf englisch? :roll:

AyanamiChan1
14.05.2005, 14:18
mit wie vielen baendern wird denn othello abgeschlossen sein?weiss das jemand?
die zeichnungen finde ich total schoen^^
der manga ist so besonders passend fuer mich xD
weil ich auch etwas schizophren bin xd

Sayo Nara,
AyanamiChan1

P.s:im neuen mangapreview ist Happy Mania drinne.die zeichnungen erinnern mich etwas auch an othello und peach girl,irgendwie :angsthas:

Kiyoharu's_Slave
14.05.2005, 17:32
@Ayanami-chan: Othello ist nach 7. Bänden abgeschlossen, was auch im Shinkan drin steht.u.u;

nanaka
16.05.2005, 10:49
Ich hoffe mal, dass der nächste Band passend zur Ani da ist... evtl?!
Wäre auf jeden Fall wie immer ein gutes Geschäft, wenn ich mir dort auch sonst nichts kaufe :wink:
Habe vor kurzem nochmal Band 1-5 gelesen, und möchte auch wirklich wissen, wie es jetzt weitergeht!! :?
Wobei ein Großteil des 5. Bandes ja wirklich unnötig war, aber ich glaube das hatte ich hier irgendwo schonmal geschrieben :roll:

chii_maus
16.05.2005, 13:37
oh gott,wenn othello nur noch 2 bände hat,die rauskommen sollen und man auf band 6 schon so lang warten muss,wie lange dauerts dann bei band 7?? :shock:

@nanaka: hey,ich glaub ich les auch nochmal alle bände durch. bevor der manga rauskommt,hab ich schon alles vergessen :wink:

nanaka
17.05.2005, 13:56
@ Chii-Maus: Jo, vieles hatte ich auch schon vergessen :wink: zB. das bekloppte Krokodil...
Vor allem die witzigen Szenen finde ich immer wieder köstlich :wink:
Erwarte mit Spannung den vorletzten Band.
Ich will nicht hoffen, dass er zum Großteil so nichtssagend ist wie Band 5. :?
Aus der Romanze zwischen Yaya und Moriyama hätte man schon viel mehr rausholen können...

AyanamiChan1
21.01.2006, 16:08
ich war ja in den winterferien in korea und BOAH! O.O
da laufen folgende animes: naruto,one piece,inuyasha,tokyo mew mew,alice academy,(so'n anime,wo ne frau mit braunen kurzen haaren ne katze wird.n baby kann sachen schweben),
mangas: UFF! zu viele! X.X
ich hab mir aber othello band 7 (abschlussband) geholt und ich muss sagen: es wird euch gefallen^^ *kicher*
NGE iron maiden 2nd gibts hier bis band 4

Sayo Nara,
AyanamiChan1

Skyline
22.01.2006, 01:19
Eine Frage, findet eigentlich irgendjemand das Ende genauso entäuschend wie ich!

Ich liebte diese Geschichte, diese Protagonistin aber das Ende hat mich irgendwie schwer entäuscht -_-

nanaka
22.01.2006, 11:56
Ich finde auch, dass der Manga zum Ende hin extrem nachgelassen hat.
Die ersten 3-4 Bände fand ich noch richtig gut durchdacht, total schön, aber danach ist alles aus dem Ruder gelaufen. Es wurde sich auf irgendwelche unwichtigen Plots konzentriert, die ganze Sache mit Hano war mehr als weit hergeholt, und sogar die Qualität der Zeichnungen hat erheblich nachgelassen. (Moriyama sieht in manchen Panels relativ verschoben aus... :?)
Naja, schade drum, es fing so vielversprechend an, aber das Ende an sich war jetzt nicht unbedingt unangemessen. Nana musste auf irgendeine Weise verschwinden und Yaya stärker werden, von daher hat es schon gepasst - wenn auch etwas überstürzt. :wink:

KaoruDono
22.01.2006, 14:23
+++++++++++++Spoiler+++++++++++++++
Hm...also so vom Stuhl gehauen hat mich der letzte Band jetzt nicht. Mir hat irgendwie die Spannung und die Action gefehlt. Im 6. Band dachte man noch 'OMG! Yaya verschwindet für immer' und alles war total dramatisch und jetzt ist davon nichts mehr zu spüren. Das fand ich ein bischen schade.

Das Ende an sich finde ich eigentlich gut. Eine schöne Lösung. Beide bleiben erhalten, aber nicht mehr getrennt.

Was ich auch schade fand war, dass es bis zum Ende keinen Kuss mit Moriyama gab. Irgendwie enttäuschend wo sich die Romanze doch schon über 7 Bände hingezogen hat.

Rossette Christopher
22.01.2006, 16:12
Hab von Othello bis jetzt nur die ersten drei Bände, muss aber sagen, dass ich die Story an sich total geil finde! ^^
Aber was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht, ob euch da auch so ging, ist, dass die witzigen Szenen mit der Bandanzahl immer mehr abnimmt.. also beim ersten Band konnte ich voll oft lachen und kam mir dabei auch schon voll albern vor.. aber im dritten Band hab ich nur noch ein paar Momente gehabt, an denen ich lachen konnte... Schade eigentlich.. ^^"""

AyanamiChan1
22.01.2006, 16:25
Das Ende an sich finde ich eigentlich gut. Eine schöne Lösung. Beide bleiben erhalten, aber nicht mehr getrennt.
Was ich auch schade fand war, dass es bis zum Ende keinen Kuss mit Moriyama gab. Irgendwie enttäuschend wo sich die Romanze doch schon über 7 Bände hingezogen hat.

hm......entweder hab ich mich verlesen oda ich hab ne andere ausgabe o.O
ein paar seiten zuvor hatte moriyama nana/yaya gekuesst (beide sassen auf ner bank im park)
und yaya und nana leben jetzt ja getrennt o.O
also bei mir blieb der fun-faktor bis zum letzten band ^^

Sayo Nara,
AyanamiChan1

nanaka
22.01.2006, 16:34
###Spoiler###
Klar haben sie sich geküsst XD
An der Stelle im Park, wo sie beim Schulausflug geangelt haben, ganz am Ende des Bandes. Explizit gezeigt wurde es nicht, aber ein Kuss war es (sieht man auf der nächsten Seite). Bisschen enttäuschend - aber gut. Es passt mehr zu Yaya, die eben nicht so wie Nana auf die Bühne stürmt und Moriyama vor allen niederringt XD

KaoruDono
22.01.2006, 19:05
+++++Spoiler++++++++++++++++
Wenn ich's sogar vergessen habe kann der Kuss ja nicht so toll gewesen sein XD Ich hätte mir im letzten Band einen Kuss gewünscht. Aber ich werd's nochmal nachschlagen.

Ardnas
25.01.2006, 11:04
Mir hatte der der Manga am Anfang auch recht gut gefallen, so das ich die Sammelbände nach der Einstellung der Mangapower weitersammelte. Na gut, waren ja nur noch drei XD
Aber Band 5 war dann so "aufregend" das ich schon überlegte es doch nicht mehr zu kaufen.
Das Ende war dann schon etwas enttäuschend und das mit Juliet zu reingequetscht.

Skyline
25.01.2006, 21:30
Dann steh ich doch nicht so ganz alleine mit meiner Meinung da ^^

Mir kam es eben so vor, dass Ikezawa zu Beginn mit richtig viel Elan an der Geschichte dran war, später jedoch so im Bereich des: Ich muss es halt jetzt irgendwie fertig kriegen -_-

Wer den Manga Power kennt, wird hier mit dem gleichen Phänomän beglückt!

Ich hoffe nur Skip Beat wird nicht so Enden.

Alles Storys die endlich mal von klassischen Schehmatha abweichen.
Bis jetzt sieht´s ja Gottseidank nicht so aus^^

Was mir gerade noch so einfällt: Yaya hatte doch diese Spiegel-Spieldose (weiß jetzt nicht mehr genau was das war^^") zu Beginn. Ich dachte das die vielleicht noch eine wichtigere Rolle spielen würde, als nur die "Spiegelfunktion", Ikezawa hat es imho so dargestellt..... :confused:

nanaka
25.01.2006, 21:45
Mir kam es eben so vor, dass Ikezawa zu Beginn mit richtig viel Elan an der Geschichte dran war, später jedoch so im Bereich des: Ich muss es halt jetzt irgendwie fertig kriegen -_-
Ich hatte genau das gleiche Gefühl. Naja, viele scheinen der Ansicht zu sein, dass der Anfang einfach mehr gerockt hat :peinlich:
Allerdings mag es nicht nur Ikezawas (männlich oder weiblich? XD) Schuld gewesen sein, soweit ich weiß schreibt der Verlag eine Anzahl Kapitel vor, die eingehalten werden müssen. Evtl. hat sich der Manga am Anfang besser verkauft, und gegen Ende wurden dann ein paar Kapitel gestrichen, die sie nicht mehr zeichnen durfte. Kommt ja wohl mal vor, wenn der Verkauf einbricht... Dann ist es natürlich schwierig, eine Story nicht überstürzt zu Ende zu bringen, wenn man damit gerechnet hat, mehr Kapitel zur Verfügung zu haben. :?
Was mir gerade noch so einfällt: Yaya hatte doch diese Spiegel-Spieldose (weiß jetzt nicht mehr genau was das war^^") zu Beginn. Ich dachte das die vielleicht noch eine wichtigere Rolle spielen würde, als nur die "Spiegelfunktion", Ikezawa hat es imho so dargestellt..... :confused:
Tja, genau aus solchen Dingen hätte man echt mehr rausholen können... :roll:

Ardnas
27.01.2006, 20:17
Stimmt die Spieldose, na ja, vielleicht hat sich Yaya dadurch nur an ihre "Kindheit" erinnert. In einer Szene sah man sie ja mit der Dose wie sie ihrer Mutter sagte sie sei jetzt Nana die vor nichts Angst hat.

Skyline
28.01.2006, 01:24
Stimmt die Spieldose, na ja, vielleicht hat sich Yaya dadurch nur an ihre "Kindheit" erinnert. In einer Szene sah man sie ja mit der Dose wie sie ihrer Mutter sagte sie sei jetzt Nana die vor nichts Angst hat.

Das wären eben auch solche Dinge gewesen, die imho bei weitem interessanter gewesen wären, als dieses überflüssige, schlagmichtot, weiß den Namen nicht mehr, Mädel.
Wie ich diese Handlungsbögen hasse in denen immer mehr Andere auftauchen die plötzlich etwas von dem Loveinterest Chara wollen :roll:

Belial*
07.02.2006, 14:37
@Skyline: vor allen dann wenn sie einfach wieder abhauen.
Hab jetzt den siebten gelesen und das Mädel kam einfach nicht mehr vor. Als wär sie voll und ganz vergessen oder hätte ihren Ex vergessen.
Nya...

JPF
07.02.2006, 22:27
Ich verstehe garnicht, warum so viele schimpfen. Mir hat der 7.Band gut gefallen. Zwar nicht mehr die Riesenhöhepunkte, aber immernoch eine Menge Lacher. IMO ein gelungener Abschluß.