PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Exile

Kodama
13.04.2004, 16:44
Wie ich gerade gehört habe will Panini Video im Herbst Last Exile Rausbringen. Ich habe schon lange ein Auge auf diesen Anime geworfen aber auser das ich 2-3 Folgen die mitten aus der Storry gegriffen waren, gesehen habe weiß ich kaum etwas darüber.
Wenn also jemand ne meinung zu diesen Anime haben sollte dann immer her damit :wink:

Angeblich soll es auch ne TV ausstrahlung geben
Auch bei dieser Serie werden wir die TV Rechte vergeben, wobei der Sender noch nicht fest steht.

Naja wenigstens kenne ich die Originalstimmen noch nicht so gut, da wird mir die Syncro vieleicht nur halb so weh tun wie normal.

Thomago
13.04.2004, 19:26
Ich habe bisher die ersten vier Folgen auf DVD (US-Version), und das was ich bisher gesehen habe hat mir gut gefallen. Die graphische Präsentation und die Animation sind einwandfrei, die Musik empfinde ich als sehr schön und die Story ist - soweit ich das bisher beurteilen kann - gut gelungen.

Kodama
14.04.2004, 01:05
Ja was ich gesehen hab geviel mir halt auch sehr gut, allerdings kann ich über storry absolut nix sagen. Die Episoden die cih gesehen habe waren so ca Folge 14, 18,20 und Englische Subs da war kein Zusammenhang zu erkennen.

Was mich halt misstrauisch macht ist das es nach allem was ich bisher weiß (man hat sich ja doch versucht zu erkundigen) sowohl Graphisch als auch Storrytechnisch sehr gut gelungen ist, und dann ist es noch keine Endlosserie ^^ (Hasse sowas, da verpasst man immer was, dass kann ich nicht ab) und trotzdem habe ich noch nie jemanden was dazu sagen hören, nichtmal einen kurtzen Kommetar. Irgenein hacken muss das doch haben sonst hätte man doch schonmal irgendwas gehört darüber, man hört ja auch sondt über jeden Anime was von den man besser garnichts wissen will :lol:

seishiro
14.04.2004, 01:57
worum geht es in Last Exile??? Diese Serie sagt mir jetzt gar nich. :kratz:

Thomago
14.04.2004, 18:46
worum geht es in Last Exile??? Diese Serie sagt mir jetzt gar nich. :kratz:

(NO SPOILER AHEAD)

Die ganze Geschichte ist in einem ziemlich alternativen Universum angesiedelt: Dinge wie Funk, Fernsehen und Internet sind nicht erfunden bzw. normalen Leuten nicht zugängig (vertiefe ich mal nicht weiter), kleine Fluggeräte (sog. Vanships) und riesige Kriegsluftschiffe (die der Ritterhaftigkeit wegen nicht sofort aufeinander losballern sondern erst mit "Dampfmusketen" bewaffnete Fußsoldaten in den sicheren Tod schicken) sind aber an der Tagesordnung.
Die Hauptfiguren der Geschichte, Claus Valca und Lavie Head (um die 15 Jahre) verdienen sich in diesem Universum als "Postboten", was heißt dass sie mit ihrem Vanship durch die Gegend flitzen und den Leuten Metallröhren mit Nachrichten überbringen. Zwangsläufig geraten die beiden dabei zwischen die Fronten - und somit auch an Probleme, die es zu bewältigen gilt.

Sollte für eine kurze Einführung reichen :wink:

Gangsterkatze
14.04.2004, 23:24
Was ist dieses Last Excile?

Kodama
14.04.2004, 23:43
Naja oben ist ja schonmal ein Erklärungsansaetz was Last Exile ist, ich könnte zwar auch den Text des PaniniComics Newsletters posten der ua auch eine recht ausführliche Beschreibung enthält, aber da es letztendlich nur Werbung ist lass ichs lieber.

Ich habe inzwischen ein Review auf Deutsch gefunden:
http://www.animeg.de/a/kl/002/index2.shtml
Da kommt Last Exile allerdings nicht gut weg, so vnwegen Storryschwächen und so. Klingt alles auch recht nachvolziehbar, also wohl doch nix mit neuen Superanime :cry:

Thomago
15.04.2004, 10:10
Hatte das Review schon vor längerem gelesen - zustimmen kann ich dem aber nicht. Vor allem die Ausführungen über die Musik haben mir missfallen. Und Spannung kommt wohl spätestens in der 4. Episode auf!
Ich meine, ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, aber 1. passt das was ich in der Review gelesen habe absolut nicht zu meinem eigenen Eindruck und 2. auch nicht zu dem Eindruck anderer Leute die Reviews über Last Exile geschrieben haben - die waren nämlich, soweit ich's gelesen habe, ausnehmend positiv.

Nun ja, jedem seine eigene Meinung.

Abgesehen davon hat sich wohl ein Fehler in die Review eingeschlichen: Last Exile hat zwar auf dem Papier 26 Episoden, 13 davon wurden aber selbst in Japan noch nicht ausgestrahlt - das wird laut der Animania erst 2005 geschehen.

@ Gansterkatze: Was genau Last Exile bedeuten soll, habe ich bisher auch nicht herausfinden können.

Kodama
15.04.2004, 12:01
Hm also doch sehr wiedersprüchliche Meinungen ^^ da hilft wohl nur eins:
Selber anschauen und dann die Meinung kundtuhen!

Aber wenn das mit den 13 Episoden stimmt die erst in Jp erschienen sind dann mach ich mir erhlich sorgen. Da wollen die ende des Jahres die Serie rausbringen und dabei ist die nachtmal kommplett? Nachher muss wieder gekürtzt werden und man bekomt die 2. Hälfte garnicht zu gesicht? Na danke :evil:

Thomago
15.04.2004, 17:12
Soweit ich weiß ist die Serie nach den ersten 13 Episoden inhaltlich für's erste abgeschlossen, die anderen 13 Folgen kann man als Fortsetzung bzw. Vertiefung ansehen.
Meine ich zumindest so gelesen zu haben ...

Die amerikanische Box ist übrigens auf auf 7 DVDs zugeschnitten, die bisher erschienenen vier DVDs enthalten den Umständen entsprechend auch nur die ersten 13 Folgen. Die folgenden 3 Disks werden dann wohl die restlichen Episoden enthalten.
"Wie können die das jetzt schon wissen?" könnte man sich jetzt fragen ...
Ich denke mal, dass die noch fehlenden 13 Episoden soweit schon unter Dach und Fach sind, die Geschichte wie auch die Drehbücher stehen wohl schon fest, nur muss halt noch alles fertig animiert und vertont werden. Studio Gonzo arbeitet schließlich an vielen verschiedenen Projekten auf einmal, weshalb ihnen diese Zweiteilung wohl am besten erschien.

SJachnow
15.04.2004, 17:27
@Thomago
Abgesehen davon hat sich wohl ein Fehler in die Review eingeschlichen: Last Exile hat zwar auf dem Papier 26 Episoden, 13 davon wurden aber selbst in Japan noch nicht ausgestrahlt - das wird laut der Animania erst 2005 geschehen.
Könnte es sein, dass Du das mit etwas anderem verwechselst? Von "Last Exile" sind jedenfalls bereits vor längerem alle 26 Episoden gesendet worden. Und ich habe sie auch schon alle gesehen...

BTW: In welcher Ausgabe der AnimaniA soll das gestanden haben?

Thomago
15.04.2004, 21:20
Hhmmm ... merkwürdig ...
Steht jedenfalls in der Animania 03/2004 (ist ja net so alt ...):
"Tech TV (amerikanischer Sender) beabsichtigt außerdem, [...] die in Japan noch in Produktion befindlichen Folgen 14 bis 26 (sind also damals - laut der Animania - noch nicht fertig gewesen) dann 2005 auszustrahlen." (Seite 8 oben links)

Habe mich da in meinem letzen Post leicht vertan - die amerikanische Ausstrahlung wird erst 2005 stattfinden.
Die Angaben in der Animania müssen wohl falsch sein - kann ja schlecht sein, dass die Folgen 14 -26, die den Angaben folgend im März noch in der Produktion waren, schon von allen gesehen wurden.

SJachnow
15.04.2004, 21:26
@Thomago:
Es ging um bereits (in den USA) auf DVD erhältliche Folgen. Produziert waren die da schon und auch bereits lange in Japan gesendet. Insofern ist der letzte Satz natürlich Mumpitz.

Thomago
15.04.2004, 21:31
"die IN JAPAN noch in Produktion befindlichen Folgen 14 bis 26" - hört sich für mich jedenfalls so an, alsoob die Folgen noch garnicht fertig gewesen wären, geschweige denn schon auf DVD vorlagen.
Aber egal - die 26 Folgen sind also wohl schon draußen, dass mit der Zweiteilung kann ich also aus meinem Hirn streichen :wink:

seishiro
17.04.2004, 00:11
Danke für die kleine Einführung. :P Aber leider kenn ich die serie nich kann dir also nicht weiter helfen. :cry:

SenexII
22.04.2004, 12:54
Ich hab jetzt auch die ersten drei Episoden gesehen und bin totaaaaal begeistert.
Ich dachte zwar nach der ersten Folge "wie langweilig" aber schon nach der zweiten war ich dann fan!

Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 12:54
HABE LEIDER NUR DIE 1. EPISODE GESEHEN! T.T
NA JA, WENN ICH WIEDER MAL GELD HABEN SOLTE, WÜRDE ICH IHN MIR KAUFEN! ^^ YEP! DIE ERSTE EPISODE HAT MICH EINFACH NUR UMGEHAUEN! ^____^

Fuuma-sama
28.08.2004, 04:37
hab bis jetzt nur die erste folge gesehen und ich finde den anime echt genial, und dann noch das chara design von range murata. Einfach ein perfekter anime *lol* ^^

Kamui
28.08.2004, 09:10
Ich hab bisher die ersten 4 Folgen gesehn, und die 23. und 24. oder so xD
Fragt nicht warum -_-

Aber diese Folgen fand ich schonmal klasse, und werds mir auf jeden Fall holen, und es zuende schauen ^_^

Guts
28.08.2004, 12:59
Hab auf der Ani dieses Preview gesehn und grafisch hat es mir wunderbar gefallen. Story muss ich dann nochmal nachholen ^^´´

SenexII
28.08.2004, 15:32
Ich hab den Anime zuende gesehen - schon vor einiger Zeit.
Und ich musss sagen: HÄÄ? Ja, ich gebe es zu, so wirklich klar war mir das Ende nicht. Falls also vielleicht irgendwer seine Weisheit mit mir teilen würde ^^;

Fuuma-sama
29.08.2004, 02:13
ich werde mir auf jedenfall die DVDs kaufen *unbedingt haben muss* ^^

Kamui
29.08.2004, 09:46
Ich hab den Anime zuende gesehen - schon vor einiger Zeit.
Und ich musss sagen: HÄÄ? Ja, ich gebe es zu, so wirklich klar war mir das Ende nicht. Falls also vielleicht irgendwer seine Weisheit mit mir teilen würde ^^;

Also ich habs nur bis dahin gesehen wo dieser Typ (ich und Namen :roll: ) böse wurde....
Aber schon da hab ich nich wirklich was kapiert *rofl*

SenexII
29.08.2004, 13:14
Du meinst Deeo?
Neee, mir war eigentlich bis zur letzten Folge alles soweit klar (soweit man eben was wissen konnte) Aber anstatt dass die Fragen, die ein jeder sich gestellt hat beantwortet wurden, wurden nur noch mehr aufgeworfen und die letzten Bilder haben mir dann den Rest gegeben, da ich da dann gar nix mehr kapiert hab...

Azumanga
24.11.2004, 00:36
ok - habe alle Folgen als *zensiert*. Aber gesehen habe ich nur die ersten 10-15 Folgen. Bin mit der Story nicht ganz mitgekommen.. was sich hoffentlich jetzt mit der deutschen DVD ändern wird.

Habe soeben Folge 1-5 der deutschen DVD angesehen:

Die deutsche Synchronisation geht eigentlich ganz in Ordnung. Teilweise wirkt sie halt wie in fast jeder Synchro etwas lustlos oder abgelesen. Die Betonung einzelner Sätze könnte besser sein - z.B. wenn Lavie begeistert von etwas ist.
Aber im Großen und Ganzen bin ich von der deutschen DVD echt begeistert.

Aufgefallen sind mir allerdings in den Vorspännen der letzten 3 Folgen starke Verpixelungen. Im Anime selber gab es aber keine Störungen - zum Glück. Ich denke das liegt auch daran, dass 5 Folgen auf die DVD gequetscht wurden... :? Oder ist das bei euch nicht der Fall?

Fuuma-sama
24.11.2004, 12:49
Ich denke das liegt auch daran, dass 5 Folgen auf die DVD gequetscht wurden... :? Oder ist das bei euch nicht der Fall?
stimmt, das bild ist nicht ganz so toll, und wahrscheinlich liegts auch an den 5 folgen ^^"" Aber so schlimm ist es eigentlich net xD

Zur synchro:
Also Last Exile ist einer der wenigen animes wo ich die deutsche synchro gut finde ^-^

Katsuhisa
20.12.2004, 14:10
Der Test zu Last Exile Vol.1 (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1103519962.php?from=rev) ist online gegangen.

Ace Kaiser
20.12.2004, 20:46
Ich habe mir die DVD Gestern angesehen und im großen und ganzen hat mir die deutsche Synchro ganz gut gefallen.
Die beste Stimme hat mit Sicherheit Alvis bekommen.
Nur... Deutsche Synchronsprecher KÖNNEN KEIN NIEDLICH-SPEECH.
Diese Stimmverstellung kriegen wohl nur die Japaner hin. *seufz*
(Hat mich schon bei Robotic Angel aufgeregt, wo ich dann ganz schnell auf Japanisch mit Untertitel gewechselt bin, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre... *schnauf*)
Klaus und Lavi haben recht gute Stimmen bekommen, an die man sich auch sehr schnell gewöhnt, aber dieser Versuch der deutschen Synchronstimmen, jung zu klingen ist... Also, knapp die Kurve gekriegt.

Der Anime ist recht rasant und hat eine vielschichtige Story. Ich freue mich jedenfalls auf Vol. 2.
Obwohl ich mich noch mehr über einen Toptitel auf DVD freuen würde, wenn er weniger als dreißig Euro kosten würde.

Die Vanship-Designs und die Schiffe sind jedenfalls einfach Klasse. ^^

Katsuhisa
21.12.2004, 08:05
Obwohl ich mich noch mehr über einen Toptitel auf DVD freuen würde, wenn er weniger als dreißig Euro kosten würde.

Ich weiß nicht, wo du dir deine DVDs kaufst, aber die normale Version von Last Exile Vol.1 kostet im Schnitt 20€, die Digipack-Fassung 25€. ;)

Azumanga
21.12.2004, 11:27
...aber die normale Version von Last Exile Vol.1 kostet im Schnitt 20€, die Digipack-Fassung 25€. ;)
Kann mir mal einer den Unterschied erklären? ôo

Katsuhisa
21.12.2004, 11:43
Die normale Version wird in einer Amaray-Hülle ausgeliefert, die Standard-Plastikverpackung. Das Digipack ist eine komplett bedruckte Faltkarton-Variante, die in einem kleinen Schuber (kein Sammelschuber) ausgeliefert wird.

Ace Kaiser
21.12.2004, 19:12
Äh, Katsuhisa, das mit den dreißig Euro habe ich allgemein gemeint. Ich habe Fünfundzwanzig bezahlt. Ja, im Digipack.

Wenn ich mir die Preisvorstellung eines gewissen deutschen Animevertreibers so ansehe... *schauder*

Und, Katsu, danke für die Nachhilfe. ^^

G4rrett
28.12.2004, 13:17
Das Digipack ist eine komplett bedruckte Faltkarton-Variante, die in einem kleinen Schuber (kein Sammelschuber) ausgeliefert wird.

Ach Mist, ich hab mir schon gedacht das es sowas gibt, aber ne ich mußte ja die normale kaufen :evil: .

Azumanga
28.12.2004, 18:47
Prima! Dann habbsch das Digi-Pack. Sieht auch viel schöner aus...
Im Laden gab's auch gar keine andere Version ôo

Schorschi
13.07.2005, 17:57
ACHTUNG SPOILERGEFAHR !

So, da in diesem Monat die sechste und damit letzte DVD von Last Exile mit deutscher Synchro veröffentlicht wurde, wollte ich noch mal ein paar Punkte und Fragen loswerden - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also erst mal muss ich noch mal zusammenfassen, dass ich Last Exile für sehr gelungen halte. Die Story, die Charas und die "Grafik" finde ich sehr gut ausgearbeitet.
Allerdings finde ich es schade, dass in den Booklets mehr Informationen stehen, die im Anime selbst nicht erwähnt werden. Ohne die Booklets würde man nur die Hälfte der Story verstehen. Und gerade den Inhalt des Endes kann man sich nur mit Hilfe der Infos aus dem Booklet erschließen.

Außerdem finde ich das Ende von Dio sehr schade. Diesbezüglich hätte ich mir doch etwas Kreativeres gewünscht.

Und dann noch mal Fragen zum Verständnis des Endes:
1) Stirbt Moulin (der Gewehrschütze) nun oder nicht? Denn während der
Serie sieht es so aus, aber am Ende sieht man ihn mit der Dysis-Frau
und Kindern.

2) Bei der Schlussszene, wo alle noch mal zu sehen sind. Ist dies nun auf
dem Planeten "Prestale" oder sind nun alle auf der "Erde" ???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Schorschi.

Samanosuke
13.07.2005, 21:13
Ich habe gehört, dass vielleicht ne zweite Staffel in Planung ist, habe aber nirgends genauere Infos darüber.

Spoiler:

Also wenn das mit der 2. Staffel stimmt, könnte Dio vielleicht noch nen Auftritt bekommen.

Zu Moulin : Ich denke mal, dass er nur schwer verletzt war und das Mädel nicht so genau geguckt hat. Also ist er es meiner Meinugn nach auch am Ende.

Ich denke mal, dass sie noh auf Prestale sind, wenn sie auf der Erde wären, hätten sie dort bestimmt irgendwas gezeigt.
Ausserdem sieht die Gegend dem Haus von Klaus Eltern sehr ähnlich und da sie die Welt gerettet haben, dürfen sie bestimmt wieder darin wohnen.

Schorschi
16.07.2005, 21:23
Also eine zweite Staffel fände ich gut. Dann hätte ich die Hoffnung, dass doch noch ein paar Sachen aufgeklärt werden.

Das mit Dio wäre auch ein plötzliches und blödes Ende. Könnte wirklich sein, dass man noch was von ihm hört/sieht. Wäre wünschenswert.

Bei Moulin kann ich nur hoffen, dass er "nur" schwerverletzt aussah.
Den irgendwie sah es in der betreffenden Szene schon so aus als ob er gestoben wäre. In der Schlussszene könnte der Mann ja auch ein anderer gewesen sein, aber dieser sieht Moulin doch sehr ähnlich.

Also die Idee, dass Sie auf der Erde sind, habe ich wegen eines der Mysterien, die das Exil aktivieren (Das Mysterium der Dagobert-Familie):
Die Wellen, die den Erdboden golden färbt . . . Der Atem des Segens, der das Leben nährt. Der Erdboden bedeckt vom Weizen.
Ich glaube die Schlussszene muss ich mir noch mal genauer ansehen und vergleichen, ob es sich um das Elternhaus handelt.

Grüße,
Schorschi.

Schorschi
15.08.2005, 22:23
Noch mal eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Comment:

Ich hatte auf der AnimagiC 2005 die Gelegenheit mit Range Murata (Charakter Designer von Last Exile) zu sprechen.
Leider sind die Gerüchte über eine eventuelle Fortsetzung von Last Exile laut Range Murata wirklich nur Gerüchte. Eine Fortsetzung scheint momentan also nicht geplant zu sein.

Schorschi.

Tash
25.08.2005, 20:34
Hi,
Ich habe eine mehr oder weniger dringende Frage zu Last Exile, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Es geht um ein Artbook, es heißt "Last Exile - Aerial Log". Ich habe es nirgens zum bestellen gefunden (auf jedenfall nicht auf Deutsch). Bitte helft mir, ich will das haben!

Und jetzt zum Forum: Das zum schluß ist für mich und n'en Kumpel 90% Mulin. Er sieht ihm sehr ähnlich und ausserdem wäre das echt kein schönen Happy End wenn sich Dunia einafch jemanden anderes genohmen hätte, passte auch einfach nicht zum Ende.

Samanosuke
25.08.2005, 22:32
Wer ausser Mulin sollte es denn sonst sein? Klone leifen da nicht rum. ;)

Wie schon geschrieben, Mulin war bestimmt nur schwer verletzt und ohnmächtig.
Und für Unerfahrene ist es bestimmt schwierig, dass festzustellen, ob er noch lebt.

Schorschi
28.08.2005, 04:02
Hi,
Ich habe eine mehr oder weniger dringende Frage zu Last Exile, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Es geht um ein Artbook, es heißt "Last Exile - Aerial Log". Ich habe es nirgens zum bestellen gefunden (auf jedenfall nicht auf Deutsch). Bitte helft mir, ich will das haben!

@ Tash:
Also bezüglich des Artbooks habe ich auch ein wenig für Dich geforscht und es nicht zum bestellen gefunden. Aber auf deutsch wirst Du das Buch sicherlich nicht bekommen, höchstens als Import aus Japan in japanisch.
Aber auch das habe ich leider nicht im www finden können (zumindest in keinem mir bekannten deutschen Versand). Sorry.

Schorschi.

DeathDealer
30.08.2005, 12:53
@ Tash

http://www.groberunfug.de/index.htm

bietet es zb. zum vorbestellen an (aber für 54€... -.-)..

Billger bekommst du es aber aus dem Ausland..

http://www.animebooks.com/laexaelog.html

oder bei ebay..

http://cgi.ebay.com/Last-Exile-Aerial-Log-Range-Murata-Book_W0QQitemZ5996435499QQcategoryZ1345QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn du nicht aus dem Ausland bestellen willst/kannst würd ich einfach mal bei NeoTokyo anfragen.

Hoffe das hilft dir weiter!

Tash
31.08.2005, 14:35
Vielen Dank für die Hilfe!

Mit dem Comment "auf Deutsch" meinte ich nur das die Bestellseite auf Deutsch sein sollte, weil ich mit Bestellen auf anders Sprachigen seiten nicht wirklich zurecht komme.
Aber dieses Artbook ist mitsicherheit Cool, ich muss das unbedingt haben, wenns doch nur nicht so teuer wär...

Habt ihr Lieblingscharaktere?