PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shamo!

hunter99
21.02.2004, 18:05
HI, Der neue Band von Shamo ist ja jetzt draussen.
Ich habe ihn noch nicht hat aber wer anders ihn???
Also ich werde ihn mir dan auch holen.

:evil:

Hien-san
21.02.2004, 18:06
Ich hole ihn mir net......auch wenn ich darauf gespannt bin wie´s weitergeht....das Ende von Band 6 war ja heftig :shock:

hunter99
21.02.2004, 19:15
Ich hole ihn mir net......auch wenn ich darauf gespannt bin wie´s weitergeht....das Ende von Band 6 war ja heftig :shock:

och warum nicht :?:
weil du sone bilder nicht vertraegst :?:
bye

Hien-san
21.02.2004, 19:18
@Killuah: Nö, net unbedingt, zum einmaligen lesen ist es net schlecht, aber zum kaufen....würde sich net lohnen......ist nicht mein Ding, z.Bsp. mag ich die Zeichnungen net soooo dolle und den Main Chara auch net ^^

Seri
01.03.2004, 22:11
ich hol mir die Bände..aber lesen tu ich se wenn ich in der Verfassung dazu bin °°"" im Moment bin ich noch "ein wenig geschockt", heftig, heftig

Slayer
02.03.2004, 00:20
Spoiler !!

Ryu wird ans ich selbst verrecken. Jetzt spritzt er sich schon Steroide für den besseren Museklaufbau, und man merkt schnell das sein Herz das nicht mitmacht. Mich würde allerdings interessieren ob seine Schester, also Natsumi, noch ne Rolle spielen wird. Ob die irgedwann zum vom Strich loskommt ? :(

Spoiler Ende !!

DATA
02.03.2004, 18:19
Vor Ryus Ende schaut sie sicherlich nochmal vorbei.

Slayer
05.03.2004, 22:11
Interessant zu beobachten ist das viele Damen (gar nicht mal hier im Forum) es nie in Erwägung ziehen würden sich die Serie zuzulegen.

Wo ist das Problem ? Stört es euch das Ryu kein langhaariger androgyner Schönling ist der seinem ebenso gebauten Gegner nach einem harten Kampf (MEIN FINGERNAGEL IST GEBROCHEN !! DU MONSTER !!) unter der Dusche (Wo sich durch Wunderschöne Schwanen Flügel herausstellt das der Gegner in Warheit ein verstoßener Engel ist) die Wunden leckt ? Sorry, aber ich glaube wenn es so wäre würde sich die Serie gleich besser verkaufen. Armer Ryu. Er ist nicht im Trend. :wink:

Hien-san
05.03.2004, 23:04
Hmm....Androgyn....ich weiss net....schlecht sieht Ryu ja net aus, aber es ist kein Manga den ich mir x-mal durchlesen würde, für einmal isses ja okay, aber für mehrmals? Da lob ich mir doch Vagabond.....einfach traumhaft gezeichnet, auch wenn schön Blut fliesst und Gliedmassen durch die Luft fliegen und hat doch noch etwas ästethisches.

Die Thematik an sich mag ich auch net so sehr, Prostitution, Vergewaltigung im Knast, dann halt Sex mit den......k.A. wie ich die nenne soll *die volle Frau in Erinnerung hat mit der er´s treibt nachdem er aus dem Knast raus ist* etc. Was mich dazu bewogen hat es überhaupt zu lesen war halt der Punkt mit dem kämpfen.

Könnte sein ( oder auch net ), dass noch einige andere Mädels meiner Meinung sind *gg*

Hatake_Kakashi
06.03.2004, 08:49
Naja Shamo ist halt kein Durschnittsmanga mit Friede Freude Eierkuchen und ner heilen Welt
Fand das Krass von dem einen kleinen Mafiatyp der jetzt immer mit Ryo zusammen ist das er sein Arm hergegeben hat damit Ryo kämpfen darf

DeathDealer
18.04.2004, 12:44
Krass fand ich es gerade deshalb weil er sich denn Finger ja vorher sozusagen umsonst abgeschnitten hat ,
da ja danach wieso der ganze Arm drankam ....

Müsste nicht bald Band 9 rauskommen , warte schon ungedultig .....

Wieviele Bände hat die Serie mittlerweile eigentlich in Japan ( 10 war das letzt was ich gehört hatte ... ) ?

hunter99
21.05.2004, 13:10
Krass fand ich es gerade deshalb weil er sich denn Finger ja vorher sozusagen umsonst abgeschnitten hat ,
da ja danach wieso der ganze Arm drankam ....

Müsste nicht bald Band 9 rauskommen , warte schon ungedultig .....

Wieviele Bände hat die Serie mittlerweile eigentlich in Japan ( 10 war das letzt was ich gehört hatte ... ) ?

Die Serie hat bereits 19Bände (oder mehr)...auf www.yesasia.com kannste dir die Cover ansehen.

Wer hat den 9.Band....Ich werde noch etwas warten weil ich jetzt noch andere Sachen holen muss (obwohl Shamo mein Lieblingsmanga ist)
tschau

Nana-Apple
21.05.2004, 14:52
Also von der Storyline fand ich Shamo eigentlich sehr interessant, manchmal wars sehr heftig aber cool und die Zeichnungen waren auch toll... da die Serie trotzdem nicht zu meinen Favoriten gehört hat habe ich nach Band 4 aufgehört zu lesen und die Bände weiter verkauft.
Naja... ich musste Geld sparen... sonst hätte ich es auch weitergelesen. Allerdings habe ich in irgendeiner Review für Band 6 oder 9 (warn japanischer) gesehen wie Ryo so einem Typen bei einem Kampf mit nem Kick, der eigentlich angesetzt war an den Nacken zu gehen, das Auge... tja... reingedrückt hat, könnte man das glaub ich nennen. Er hts ihm ja nich rausgestochen. :?

hunter99
21.05.2004, 17:09
@Nana-Apple:

Das war das Ende vom 6.Band....Ryo hat dem Muethai-Kämpfer (Name: Rangah) den Zeh in das Auge gerammt....Rangah kann nach dieser Attacke mit seinem Auge nie wieder sehen (so die einschätzung des Artztes)...Der Kampf wurde von Mochizukifür ungültig erklärt (Mochizuki: Banryukai-Kämpfer und Organisator vom Lethal Fight (glaube ich?))
Ausserdem hat Mochizuki gesagt das Ryo an keinen Kämpfen mehr teil nehmen darf...Das hat Ryo dazu veranlasst die Freundin von Sugawara, der ja sein eigentlicher Gegner/Feind ist, zu vergewaltigen, woraufhin Sugawara zu Mochizuki ging und den darum bittete gegen Ryo zu kämpfen...Der Kampf ist Offiziel und beide Kämpfer Trainieren schon....Weil Ryo sich immer mehr darüber klar wird das er gegen Sugawara keine Chance hat nimmt er Steroide (sowas wie Anabolika, oder so?)...Und im9.Band soll der Kampf steigen...aber den hab ich noch nicht...So das war ne Inhaltsangabe zum Ende von Band 6 und zu den Bänden 7 und 8....Tschau

Nana-Apple
21.05.2004, 18:08
Danke! @hunter99

Dann weiß ich endlich auch mal wieder was passiert. ^^

DeathDealer
02.06.2004, 11:04
Edit. - gelöscht -

Aber auch danke von mir für die Info über die Manga's .

Sollte mir unbedingt mal denn ersten Band auf japanisch bestellen .

Seri
07.06.2004, 23:11
Ich bin übrigens weiblich und leße es, weils einfach gut ist. Ich finde es teilweise wirklich entsetzlich, aber diese Geschiche reizt mich absolut. ( auch wenn er nicht dieser Schönling und eigentlich ein gefallener Engel ist *ggg*, sondern eher wegen seinen seelischen Abgründen)
echt es gibt schon so viele Mangas? laut meinen Informationen gibt es in Japan nämlich erst 12 °°""

meint ihr das Ryo letztendlich wirklich draufgeht?

Slayer
08.06.2004, 18:38
Das mit den Engeln und Schwulen war eigentlich auch eher provokativ gemeint, da auffällt das die Damenwelt darauf eher anspringt als auf dreckigen Geschichte aus der Straße :wink: .

Nun ja, passend wäre es natürlich schon wenn Ryo abkratzt, hoffentlich packt den Zeichner am Ende der Story nicht der Kitsch und es geschieht irgendwas wundersames :? .

Seri
08.06.2004, 19:01
ich weiß das es provokant gemeint war, eben drum habe ich so geantwortet, damit klar wird das auch weibliche Wesen sowas lesen :wink:

naja aber vielleicht gibt es ein friede, freude, eierkuchen ende...das er zB endlich seinen Frieden ( vor allem inneren frieden) findet...ich würde es ihm wirklich gönnen!!

sue-sama
08.06.2004, 19:06
Ich les Shamo auch. ^^v
Das wesentliche hat Seri schon gepostet xD

Ryo is doch der totale Antiheld... Eigentlich sollte man gar nicht auf seiner Seite sein, denk ich.... Im Grunde isser ein *sorry* Arschloch. Mal sehn, was noch so alles über ihn rauskommt '_'; Spielt Geige... Soso...
Ob der noch zu "bekehren" is? :?

Seri
08.06.2004, 19:11
aber eben weil er ein Arschloch ist finde ich das alles klasse...wäre er ein lieber kleiner Junge in einer bösen Welt wäre es absolut langweilig ^^

...so habe gerade beschlossen mir morgen den neuen Band zu kaufen obwohl ich noch bis nächsten Monat warten wollte *argh*

hunter99
22.07.2004, 13:28
der 10. ist da...wer hat?
tschau

DeathDealer
04.10.2004, 20:56
[Edit: Hat sich wohl erledigt jetzt wo der 11. Band schon draussen ist ...]
.
.
.

JungleCherry
05.10.2004, 19:57
ich hab den 10 noch nicht gelesen, ich werd ihn mir aber bestimmt bald zu legen^^
*Takezo rules*

Wong-Fey Hong
28.08.2006, 20:41
Shamo wird mit Band 19 eingestellt:(:(:(:(.Warum verkaufen sich die besten Serien immer am schlechtesten?The good die young:(:(:(:(:(:(:(:(

Agir Abi
18.09.2006, 00:49
also für mich gehört Shamo zu den Ausnahmetiteln in Deutschland. ich find es toll das EMA sich immer wieder traut solche Serien (EDEN Naru Taru) zu veröffentlichen. Jetzt werden viele mich zwar hassen :? aber die anderen Mangas wie D.N Angel oder Peach Girl treffen nicht meinen Geschmack wobei ich kein reiner Adult-Fan bin unteranderem finde ich Mangas wie Video Girl Ai, Pastel und Wish einfach großartig und sammle Sie auch.

Aber das die Serie eingestellt wird ist zum :cry:
Wird es nur in Deutschland eingestellt ,wie Gantz, oder wurde die Serie auch in Japan eingestelt?
Ich hoffe das die Verlage sich es doch noch anders überlegen, ich mein wenn man bei einer Serie schon bei Band 19 ist, kann man doch auch gleich den Rest rausbringen, dass finde ich gegenüber den Lesern gerecht. Ich mein man traut sich ja sonst gar nicht mehr ne neue Serie anzufangen aus Angst es wird eingestellt. Ich mein wenn die Verkäufe schlecht laufen dann sollten die Verlage einfach die Auflage extrem verringern, somit hätten die fans noch die Möglichkeit an die Mangas noch irgendwie zu gelangen. Was denkt ihr? :wink:

EX-Slayer
18.09.2006, 07:57
Das sind halt keine 08/15 Mangas vom Typus "Gleich an ihrem ersten Schultag fällt Weißderteufelwiesieheißt in ein Chaos aus Liebe, Freundschaft und Schulstreß". Ich denke mal es liegt daran, das die meisten durchschnittlichen Fans auch durchschnittliche Mangas wollen.

Kiriku
18.09.2006, 08:55
Ein geniales Zitat...das muss ich mir merken...."Durchschnittliche Fans lesen Durchschnittliche Manga"...sehr gut...reiht sich in meiner Lieblingszitat-Reihe ein.
Absoluter Top-Spitzenreiter ist noch

1) "Aus Scheisse kann man keine Schokolade machen, aber nur ein Feinschmecker schmeckt den Unterschied"

oder auch schön ist:

2) "Lehnt ihr mich nur ab, weil ich nicht in die von Euch definierte Norm passe"

ebenfalls gut

3) "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Der lebendige Fisch dagegen bis zur Quelle"...

vielen dank für einen weiteren großartigen Spruch, der genau definiert, wie ich empfinde nur bisher nicht zu formulieren vermochte! :-D

EX-Slayer
18.09.2006, 13:48
Okay, ich lese ja auch mal gerne Love Hina oder Ranma1/2. Und wenn sich ein hübscher Kerl lieber für Männer- als Frauenhintern interessiert: meinetwegen. Muss ich nicht haben, aber jedem das seine.

Aber der ganze Markt soll doch nicht nur aus solchem Zeug bestehen. Man braucht doch auch mal was, was sich nicht vergleichen und einordnen lässt.:-(

Agir Abi
23.10.2006, 14:36
also ich würde mich freuen wenn es mehr Mangas wie Shamo, EDEN geben. Head und death Note scheinen ja auch gut zu sein, wenn ich mal wieder Kohle habe werd ich mir jeweils die ersten Bände zum reinschnuppern holen.