PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister, Spuk, Übernatürliches

SetoKaiba
15.04.2004, 11:20
Hi,

ich glaube so ein Thema gibt es hier noch gar nicht. Zumindest hab ich keins gefunden und ich hoffe ich bin im richtigen Bereich!?

Also, die Hauptfragen gleich vornweg: Glaubt Ihr an Geister? Habt Ihr schonmal etwas übernatürliches erlebt? Habt Ihr vor etwas in Eurer Umgebung angst?

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit nicht an so etwas geglaubt. Nachdem ich aber eine HP über dieses Thema gefunden hatte, änderte sich meine Meinung. Könnte es vielleicht doch Übernatürliches geben?

Eure Meinung interessiert mich! Wenn ihr Bilder, Texte oder Links habt, her damit :)

Shingetsu
15.04.2004, 11:23
hmm

Ein Kumpel von mir hat in einem Spukhaus gelebt.
Zumindest ist er total davon überzeugt daß es im Haus
seiner Eltern gespukt hat, und jetzt wo er eine eigene Wohnung hat hat es aufgehört.
Angeblich sind damals Gegenstände einfach so runtergefallen, und Türen und Fensterläden etc.
Ich halte es schon für möglich, aber natürlich darf man nicht allen Berichten glauben. Ich denke 99% der Leute die was von Spuk erzählen bilden sich das nur ein, wollen Aufmerksamkeit erregen, oder sonstwas.
Oder es hatte natürliche Ursachen.

Piichi
15.04.2004, 11:26
Ich denke,dass alles Firlefanz ist :P Also Geister entspringen der menschlichen Phantasie.. und schon damals haben die Leute ja irgendwelche Geister vertreiben wollen oder irgendwelche anderen Dinge. Und Leute die parapsychologische Fähigkeiten besitzen ,sind meiner Meinung nach nur Spinner. Falls mal so ein Spinner zu mir kommt xD (das ich natürlich nicht kenne und dass meine Mitmenschen nicht kennt) und mir meine Lebensgeschichte erzählt und auch sagt ,was in den nächsten 24 Stunden mit mir geschehen wird und es würde stimmen, würde ich über die ganze Sache nochmal gründlichst nachdenken.

-->Leute,die behaupten mit Toten in Kontakt treten zu könne, sind die gröbsten Lügner.. Die sagen doch immer nur "Sie/Er ist hier... sie/er möchte,dass ich ihnen sage,dass sie sich keine Sorgen machen brauchen, sie/er wird immer bei ihnen sein" das kann ich auch -.-

bufanda
15.04.2004, 11:34
Ich glaube schon, dass da etwas dran ist. Natürlich gibt es auch Spinner, die sich nur wichtig machen wollen. Aber es kann doch nicht sein, dass sich alle Menschen, denen etwas Übernatürliches passiert, sich das nur einbilden?

Ich glaube an Geister, es gibt gute und schlechte, wie bei den Menschen auch. Es gibt nun mal Dinge, die über den menschlichen Verstand hinausgehen und man muss nicht alles erklären können. Ich interessiere mich für Tarotkarten, Runen, Wicca und Astralprojektion und habe schon einiges ausprobiert. Zum Glück habe ich mit Esoterik noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber man muss vorsichtig damit umgehen.

Ob man an Geister glaubt oder nicht, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Nicht alles lässt sich wissenschaftlich erklären, doch nichts passiert ohne Grund...

Batou
15.04.2004, 11:54
Ich denke,dass alles Firlefanz ist :P Also Geister entspringen der menschlichen Phantasie.. und schon damals haben die Leute ja irgendwelche Geister vertreiben wollen oder irgendwelche anderen Dinge. Und Leute die parapsychologische Fähigkeiten besitzen ,sind meiner Meinung nach nur Spinner. Falls mal so ein Spinner zu mir kommt xD (das ich natürlich nicht kenne und dass meine Mitmenschen nicht kennt) und mir meine Lebensgeschichte erzählt und auch sagt ,was in den nächsten 24 Stunden mit mir geschehen wird und es würde stimmen, würde ich über die ganze Sache nochmal gründlichst nachdenken.

-->Leute,die behaupten mit Toten in Kontakt treten zu könne, sind die gröbsten Lügner.. Die sagen doch immer nur "Sie/Er ist hier... sie/er möchte,dass ich ihnen sage,dass sie sich keine Sorgen machen brauchen, sie/er wird immer bei ihnen sein" das kann ich auch -.-

Da stimm ich dir zu. Geister...pah... Das wäre ja dann eigentlich ein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Und da glaub ich net dran.
Naja.und die ganzen Medien die so rumlaufen und behaupten mit Geistern in kontakt zu stehen sind für mich Betrüger.

Piichi
15.04.2004, 12:13
Ich glaube schon, dass da etwas dran ist. Natürlich gibt es auch Spinner, die sich nur wichtig machen wollen. Aber es kann doch nicht sein, dass sich alle Menschen, denen etwas Übernatürliches passiert, sich das nur einbilden?

Ich glaube an Geister, es gibt gute und schlechte, wie bei den Menschen auch. Es gibt nun mal Dinge, die über den menschlichen Verstand hinausgehen und man muss nicht alles erklären können. Ich interessiere mich für Tarotkarten, Runen, Wicca und Astralprojektion und habe schon einiges ausprobiert. Zum Glück habe ich mit Esoterik noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber man muss vorsichtig damit umgehen.

Ob man an Geister glaubt oder nicht, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Nicht alles lässt sich wissenschaftlich erklären, doch nichts passiert ohne Grund...

Definier doch mal Geister, sind das "für dich" Seelen ,die keinen Frieden gefunden haben? o.o oder was?

Shingetsu
15.04.2004, 12:18
@Piichi:

Es gibt auch Naturgeister.
Das was man als Spuk bezeichnet müsste dann eigentlich "Totengeister" heissen.
Die alten Germanen, und viele andere Naturvölker, haben auch daran geglaubt daß alle Dinge eine Seele haben. Jeder Baum, Stein, usw.
Mächtige Naturgeister wohnten oft in besonderen Bäumen, oder Quellen, und man hat ihnen kleine Opfer gebracht um sie zu besänftigen.
So funktioniert auch der Shintoismus.

Piichi
15.04.2004, 12:24
@Piichi:

Es gibt auch Naturgeister.
Das was man als Spuk bezeichnet müsste dann eigentlich "Totengeister" heissen.
Die alten Germanen, und viele andere Naturvölker, haben auch daran geglaubt daß alle Dinge eine Seele haben. Jeder Baum, Stein, usw.
Mächtige Naturgeister wohnten oft in besonderen Bäumen, oder Quellen, und man hat ihnen kleine Opfer gebracht um sie zu besänftigen.
So funktioniert auch der Shintoismus.

Naturgeister? Ist doch genau so'n Quatsch ,wie Toten-geister..
Also : werden alle ,die gestorben sind zu Geistern ,oder nur die,die irgendwas dringendes nicht mehr geschafft haben?

Gold
15.04.2004, 12:41
hähä da hab ich doch was für euch^^ http://ghoststudy.com/gallery.html

eine sehr interessante Seite aber ich übernehme keinerlei Haftung für auf tretende Schäden. Da heute mit dem Pc fast alles möglich ist könnten viele Bilder manipuliert sein ,aber am interesantesten sind die von den Überwachungskameras und den ganz alten Fotos (z.B. 1900). Manche Geisterbilder sind definitiv gefakte , aber andere machen einen recht glaubwürdigen eindruck. Schauts euch an und schreibt mal was ihr davon haltet^^

creator sui
15.04.2004, 12:48
Geister? Hm, hab leider noch keinen getroffen. Falls ich mal einen treffe frag ich ihn wie ich aus mir auch einen Geist machen kann, meinetwegen durch Selbstmord, ist ja egal, wenn man nacher ein Geist ist, dann würde ich die Menschen die ich nicht mag foltern und quälen :D .
Für diejenigen die ich mag versteck ich Schätze an geheimnisvollen Orten die ich zuvor gestohlen habe, was einfach war, da mich keiner sehen kann. Dann erscheine ich jedem dieser netten Leute und tu recht spektakulär und cool, so auf "Ey, ich ein Geist, BUH!" :D und führe sie in Nacht und Nebel zu den Schätzchen, das würde mir schon Spaß machen!
Vielleicht erfüll ich ihnen auch einen Wunsch, wer weis. Jedenfalls verlange ich als Gegenleistung ihre Seele, die mir dann nach dem Tod als Jünger folgt. Wenn ich dann erst mal ein gewaltiges Heer an Seelen gesammelt habe, führe ich Krieg gegen Himmel und Hölle und kröne mich nach dem Sieg zum obersten Gott aller Götter. Achja, und falls jemand nicht nett genug zu mir ist, darf er das Universum weiss anstreichen! :D
Danach wenn mir das Herrschen zu langweilig wird, da ich keine Feinde mehr habe, verkaufe ich die göttliche Allmacht ab Startpreis 1 Euro auf Ebay und geh zurück auf die Erde um weiter mein Unwesen zu treiben! :D

Also mal im Ernst, ich kann mir schon vorstellen dass Geister existieren, wäre doch toll, dann werden wir vielleicht auch mal Geister, wär doch irgendwie reizend ;).
Aber mir fällt es trotzdem schwer daran zu glauben, weil es doch mehr als unlogisch ist.
Was mich aber interessieren würde ist so ein Spukschloss, da würd ich schon mal sehr sehr gerne übernachten und in der Nacht rumschleichen und nach Gespenstern suchen, das wär sicher ganz nett, wenn ich auch keine Geister entdecken werde, zumindestens wärs ein tolles Erlebnis *g*

Batou
15.04.2004, 12:56
hähä da hab ich doch was für euch^^ http://ghoststudy.com/gallery.html

eine sehr interessante Seite aber ich übernehme keinerlei Haftung für auf tretende Schäden. Da heute mit dem Pc fast alles möglich ist könnten viele Bilder manipuliert sein ,aber am interesantesten sind die von den Überwachungskameras und den ganz alten Fotos (z.B. 1900). Manche Geisterbilder sind definitiv gefakte , aber andere machen einen recht glaubwürdigen eindruck. Schauts euch an und schreibt mal was ihr davon haltet^^

Firlefanz.... Wieso sollen cameras sowas sehen und das Menschliche auge nicht???
Das brülligste is ja das mit dem Beinen im Restaurant. Warum sieht des keiner im Laden???

azurite_no_miko
15.04.2004, 12:58
also ich glaube lieber nicht dran. alles andere wäre mir doch zu gruselig...

:angsthas:

creator sui
15.04.2004, 13:01
@azurite_no_miko

Ach, ich grusel mich vor den Menschen mehr als vor Geistern :wink:
---
Was die Bilda betrifft... ich weis ned so recht... sieht mir mehr so nach Fake aus... ne, ich will schon selber einen sehen, sonst glaub ich ned dran! :P

SetoKaiba
15.04.2004, 13:08
Hier mal die Seite die mich ins zweifeln gebracht hat: www.gespensterweb.de

Aber vorsicht, nicht drauf gehen wenn man sich fürchtet. :wink:

Eines der Bilder, die mich am meistens ins Staunen versetzen, hab ich hier:

http://www.gespensterweb.de/Gespensterfotos/Klassik/Klassik05/MiAuto01.jpg

Dazu wurde folgendes geschrieben: Auf den ersten Blick kein ungewöhnliches Foto...
...da macht eine Frau von ihrem Mann, der gerade im Auto auf sie wartet, mal eben einen Schnappschuss. Oma (die Mutter der Frau) ist auch dabei und wie gewöhnlich auf dem Rücksitz.
Nur... die Oma ist bereits vor einer Woche beerdigt worden !!

Zoom: http://www.gespensterweb.de/Gespensterfotos/Klassik/Klassik05/MiAuto02.jpg

Dieses sehr bekannte Gespensterfoto entstand in den
30´ger Jahren.
Experten haben diese Aufnahme eingehend untersucht und kamen zu dem Schluss, dass es in keinster Weise manipuliert worden ist.
Bemerkenswert ist auch noch, dass das Wesen auf dem Rücksitz eindeutig als die eine Woche zuvor verstorbene Mutter der Fotografin identifiziert wurde.

Shingetsu
15.04.2004, 13:13
http://ghoststudy.com/monthly/mar04/limo01.jpg

Angeblich ein Ektoplasma-Nebel.
Sowas kann ich aber mit Adobe Photoshop in jedes Bild reinmachen.

taunebulamond
15.04.2004, 13:13
Ich glaub dran.

Gold
15.04.2004, 13:14
Naja manche Geister Bilder sind schon recht interessant. Mhh warum das menschliche Auge das nicht sieht weiss ich zwar nicht aber vielleicht ist das auch besser so :twisted: Ein interesantes Bild war auf einer Link ´Seite von ghoststudy, dort war ein alte Krichen Bild mit Mutter Maria oder
so im forder Grund und weiter hinten eine Stadt. Vor dieser Stadt war ein Mann abgebildet der zu einem Runden schwarzen Objekt auf schaut das vor der Stadt schwebt. Auch interessant

HotaruYagami
15.04.2004, 13:18
Also ich glaube in einem gewissen Maße an Geister und so, auch wenn mir noch keiner begegnet ist...naja, ich würde aber gerne mal einem begegnen...

Aber so Sachen mit Gläserrücken, Totenbeschwörung und soglaube ich nicht, da wollen die nur Geld verdienen...

JPF
15.04.2004, 13:22
Ich glaube weder an Totengeister noch an Naturgeister.

Shingetsu
15.04.2004, 13:25
Bemerkenswert ist auch noch, dass das Wesen auf dem Rücksitz eindeutig als die eine Woche zuvor verstorbene Mutter der Fotografin identifiziert wurde.

Das Foto ist so detailarm daß man da gar nichts identifizieren kann, und schon gar nicht "eindeutig". Eine Frau soll das sein ? Ich könnt mir auch vorstellen daß das ein Kerl ist.
Diese "Oma" könnte ich auch als meinen 60jährigen Vater identifizieren, oder als jeden anderen dessen Silhouette ungefähr da reinpasst.

Da saß vielleicht wirklich jemand im Auto, und zwar einer der so lebendig ist wie du und ich.
und welche Experten haben das Foto untersucht ? Kann ich einen von denen befragen ?
Zu behaupten daß anerkannte Wissenschaftler dies und jenes bestätigt haben ist ein raffinierter Trick der Manipulation, denn die meisten Leser begnügen sich mit dieser Aussage, und kommen gar nicht auf die Idee daß es gelogen sein könnte.

HotaruYagami
15.04.2004, 13:31
Mir ist noch X- Faktor eingefallen...was da manchmal als wahre Geschichten kommt...naja, ich denke man ann sich auch was einbilden, aber irgendwie bin ich manchmal nicht so sicher... :shock:

Shingetsu
15.04.2004, 13:35
@Hotaru:

und daß X-Faktor sagt daß es wahr ist ist auch kein Beweis.
Erstmal müsste jemand beweisen daß X-Faktor immer die Wahrheit sagt.
Die BILD schreibt schliesslich auch nicht immer die Wahrheit, und X-Faktor befindet sich ungefähr auf BILD-Niveau.
Das ist wieder so ein Manipulationstrick. Dadurch daß man selber zugibt daß manche Beiträge gelogen waren, und andere nicht, wird das was als "wahr" übrigbleibt nicht mehr hinterfragt weil einem die Illusion vermittelt wird daß FALSCH schon aufgedeckt wurde.

SetoKaiba
15.04.2004, 13:56
Die Leute die diese HP erschaffen haben, glauben ja wahrscheinlich auch an sowas. Sie haben ne ganze Menge Bilder, sie schreiben dazu "das Bild wurde untersucht und stellte sich als Fake heraus" oder "Zu diesem Bild gibt es keine weiteren Informationen". Jetzt frag ich mich, wieso sie das schreiben und nicht auch "das ist ein Geist und bewiesen und blablabla" .
Sie würden sich ja nur selbst verarschen wenn sie schreiben "alles ist bewiesen".
Die Leute sind sehr neugierig auf diesem Gebiet und ich kann mir vorstellen, dass sie so manches Bild auch selbst untersucht haben.
Vor allem die alten schwarz weiß Fotos sind sehr seltsam, vor allem weil die Leute nichtmal wussten was ein Computer überhaupt ist ;)
Jetzt kommen aber sicher wieder einige Kommentare wie "ahja, die Bilder wurden einfach in schwarz weiß Tönen mit diversen Grafikprogrammen zusammengebastelt" Dafür gibts aber leider auch keine Beweise.

Was war denn damals beim Anschlag in Amerika alles für Themen? Da wurden viele Gesichter im Rauch gesehen, hatten nicht auch diverse Zeitungen davon berichtet?
Klar, im Rauch und auch in den Wolken kann man vieles erkennen, doch ist das alles wirklich nur Zufall?

Kittychan
15.04.2004, 14:10
Hat von euch schon jemand das "ST.Francisville Experiement" gesehen?
Die Garantieren ja das das 100% wahr ist.
eine Gruppe von 5 od. 6 Leuten wird in eine alte Geistervilla in Amerika geschickt um dort die nacht zu überdauern. Dort hat in der Kolonialzeit eine Dame gewohnt die Ziemlich nett sein sollte, aber ihre schwarzen Sklaven alle zu Tode gequält hatte in so einem versteckten Folterraum.

Das ist so krass was die da drinnen erleben, die sind halt ausgerüstet mit Handkameras und solchen geräten die die Temperatur abmessen.

Denn wenn Geister auftauchen wirds ja kalt weil sie die Energie von einen Ort aufsaugen.

Kann auch den Film echt empfehlen, danach ändert sich eure meinung.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NMZT.03.LZZZZZZZ.jpg

Shingetsu
15.04.2004, 14:14
Die Leute die diese HP erschaffen haben, glauben ja wahrscheinlich auch an sowas. Sie haben ne ganze Menge Bilder, sie schreiben dazu "das Bild wurde untersucht und stellte sich als Fake heraus" oder "Zu diesem Bild gibt es keine weiteren Informationen". Jetzt frag ich mich, wieso sie das schreiben und nicht auch "das ist ein Geist und bewiesen und blablabla" .
Sie würden sich ja nur selbst verarschen wenn sie schreiben "alles ist bewiesen".

Genau das ist doch der manipulative Trick.
X-Faktor macht es genauso.
Dadurch daß sie einige Bilder als Fakes enttarnen wirken sie kritisch und glaubwürdiger.
Ansonsten sind sie vielleicht selber jemand auf den Leim gegangen.
Papier ist geduldig. Einen Professor Hildebrandt von der TU-München der angeblich alle Fotos mit dem Rasterelektronenmikroskop untersucht hat kann ich mir auch aus den Fingern saugen. Fragt sich nur ob es den wirklich gibt.
Wenn sie mal die Namen dieser Experten und noch ein paar Hintergrundinfos veröffentlichen würden könnte man wenigstens etwas recherchieren ob es die wirklich gibt.
Und selbst wenn sie die Fotos selbst untersucht haben weiß ich ja auch nicht ob die das wirklich können, ober ob sie nur eingebildete Klugschwätzer sind. Wissenschaftler von Rang und Namen scheinen sie jedenfalls nicht zu sein.
Ich kann auch den Experten spielen und klug über die Zwiebeltürme des süddeutschen Barock daherlabern, wie neulich in so nem Thread (*g*) obwohl ich nur kurz mit Google ein paar Infos darüber gesammelt hab.

Noch was wegen dem Francisville-Film:

Scheint sowas wie "Blair Witch Project" zu sein. Ich fand den wirklich gut, und es gab einige Nachahmerfilme davon.
Aber BWP ist ein rein fiktiver Film. Der wurde absichtlich so gedreht daß es echt wirkt, weil das zum Konzept gehört.

SetoKaiba
15.04.2004, 14:17
@KittyChan

Von diesem Film hab ich noch nie etwas gehört ôô
Wo gibts den ?
Welche Firma hat ihn veröffentlicht? (Kanns nicht genau erkennen auf dem Bild)

@Shingetsu

Deine Worte klingen einleuchtend und die hab ich mir zum Teil auch schon selbst gedacht. Doch beweise erstmal, dass die Bilder gefälscht sind. Da scheitert es nämlich, genau wie bei der Behauptung "es gibt 100 % Geister".
Man kann eben nur Vermutungen aufstellen. Doch im Internet hab ich noch viel mehr übernatürliches Gefunden.... nicht nur in Form von Geistern und Erscheinungen.

Kittychan
15.04.2004, 14:31
Den gibts z.B. bei Amazon .de
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NMZT/qid=1082032268/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-4486947-3904851

Kittychan
15.04.2004, 14:37
DEr soll echt sein, sieht auch so aus, im nachspann zeigen sie Beweise wie ein paar die da mitgemacht haben sich ins Irrenhaus einliefern ham lassen, und das es ihnen schrecklich leid tut und das sie sowas nie wieder machen werden, den Leiter plagen heute noch albträume davon. Der hat sich übrigens freiwillig einliefern lassen.
Ich habs selbst nicht geglaubt, aber da gabs mal eine internetseite dazu (leider heute nicht mehr) die das alles nochmal bestätigt hat mit Bildern, Dokumenten, etc....

Shingetsu
15.04.2004, 14:47
@Kitty:

Genauso haben sie es auch bei Blair Witch Project gemacht.
Da gab es auch eine Webseite mit Bildern und Dokumenten.
Sah alles ziemlich echt aus. Genau das ist ja das Konzept.
Das sind Schauspieler, und wenn sie es nicht schaffen würden so eine Rolle überzeugend zu spielen hätten sie den Beruf verfehlt.
Daß der Regisseur behauptet er wäre im Irrenhaus gewesen weil er das alles nicht mehr ausgehalten hat gehört auch dazu.
Der Trick dabei ist daß der Film nur ein Teil der Geschichte ist.
Die Internet-Seite, und die ganzen gefakten Interviews gehören auch dazu, und sollen dem Film mehr Echtheit verleihen.
Es geht dabei um die Erschaffung eines Mythos. Viele Menschen sind auch darauf reingefallen und halten zum Beispiel die Stadt "Burkittsville" von Blair Witch Project für echt.
Das ist aber gut so, denn sonst hätte der Film sein Ziel verfehlt.
(zumindest für die Macher des Films ist es gut so. Objektiv gesehen zeigt es nur daß viele Leute auch im 20. Jahrhundert noch gerne an Mythen glaubten, und die nüchterne Wahrheit vielleicht gar nicht sehen wollten.)
Irgendwie muss es wohl auch so sein, denn wenn niemand bereit wäre etwas einfach nur zu glauben dann könnte auch niemand an Gott glauben.
Das ist auch der Grund warum die Kirche und die beweisfordernde Wissenschaft sich nie vertragen.
Hast du die Simpsons-Folge gesehen wo Lisa das Skelett eines Engels findet ? Der Richter hat dann entschieden daß die Wissenschaft immer einen großen Sicherheitsabstand zum Glauben halten muss.
Am Ende stellte sich heraus daß der Engel absichtlich vergraben wurde, damit Lisa ihn findet, und die leichtgläubigen Springfielder zu einem neuen Einkaufszentrum gelockt werden. Also nur ein Werbetrick.

=^ ^=
15.04.2004, 15:08
Wenn man nur fest genug daran glaubt, wird man sicher irgendwann auch Geister sehen. Religiöse meinen ja auch ihnen "sei Jesus erschienen" oder so etwas. Wahnvorstellungen.
Logisch, objektiv oder realistisch betrachtet existieren Geister jedoch nicht. Nur eine andere Methode, um unerklärliche Phänome zu begründen, zugegeben, eine recht ausgefallene. Sicherlich geboren in antiken Zeiten, als Drachen und Götter noch zugegen waren, halt ein Hirngespinst geboren aus der Unwissenheit.
Irgendwie lässt es kontinuierlich an dem menschlichen Fortschritt zweifeln, wenn Menschen heutzutage noch an die Legenden des Mittelalters glauben.
So lange die Medien und andere Profit aus diesem naiven Glauben schlagen können, wird es immer Geister geben.

Shingetsu
15.04.2004, 15:24
@=^^=:

"Event Horizon" zeigt daß sich Geschichten über Geisterschiffe sogar mit Science Fiction verknüpfen lassen. *g*
Kann mir schon vorstellen daß sogar in der Zukunft wenn die Menschheit schon längst den Weltraum erobert hat noch Geschichten über Geisterschiffe kursieren.

DrJekyll_MrHyde
15.04.2004, 15:43
Also Sachen die im I-Net veröffentlicht wurden glaub ich schonmal aus Intuition nicht. Ersteinmal müssen Beweise her und die Seiten die gelinkt wurden sind so etwas von gefaket das es schon einem fast weh tut!
Selbst Worth1000.com kann das besser!!!

Schon vor Urzeiten wurden Bilder gefälscht und damals noch mit Filzstift und Schere. Heute ist das wesentlich einfacher jeder Depp kann mit Gimp son Bild produzieren.

SetoKaiba
15.04.2004, 17:15
Ich sehe normale Bilder, wo sind die Beweise dafür, dass alles gefälscht ist? Auch ich weiß was heutzutage alles möglich ist, doch bevor ich keine Beweise hab, dass die Bilder auch 100 % gefälscht sind.... tja, dann glaub ichs :roll:
Wie schon gesagt, alles nur Vermutungen. Die einen sind fest davon überzeugt, dass es übernatürliches gibt, die Anderen wissen es immer logisch zu erklären. Das ist genau das Spannende bei diesem Thema ;)

Kittychan
15.04.2004, 17:16
Naja, schließlich und endlich liegts an einem selbst, diese Filme dienen Sowohl dem Augen öffnen wie den Hirn vernebeln und man muss echt aufpassen das man nicht in der Klapse landet.

Man kann hier noch so große sachen sagen , wie ich hab keine Angst oder so, doch wenn man irgendwo alleine ist im Wald oder auch im eigenen Zimmer, dann kriegt man doch manchmal schon ein bischen Gänsehaut oder? :kratz:

Kittychan
15.04.2004, 17:22
@Shingetsu

Die Stadt gibts wirklich, dass Haus und die Lady gabs/Gibts auch immer noch.

Ich weiß nicht, kuck dir den Film an, in Amazon oder auch in andren Beschreibungen wird er ja mit BWP verglichen und auch als Horrorfilm abgetan, aber ich hatte die DVD in der Hand und hinten war ne fette gelbe Plakette wo drauf stand das das kein Spielfilm sondern eine Dokumentation sei, von allen versichert...blablalbla....

Vielleicht haben sie das nur getan um die Zuschauerzahlen in die höhe zu treiben, aber, sei ma ehlich...hast du von diesem Film schon was gehört? Dokumentationen kommen nicht so oft ins Kino.

SetoKaiba
15.04.2004, 17:27
Am schönsten ist es doch wenn man sich gerade ins Bettchen legt, die Äuglein schließt, an etwas schönes denkt und dann plötzlich.....
Schritte! Schritte nicht weit von einem entfernt. Man macht das Licht an und sieht nichts :(

Einmal gings mir so, hab die Tür zugemacht, alles war dunkel. Naja, nach kurzer Zeit hör ich es plötzlich krabbeln. Kein leises Krabbeln, sondern richtig lautes. Ich schreck auf und machs Licht an. Ich wusste, dass die Tür zu war und die Katze auch nicht im Zimmer sein konnte. Naja, langsam schau ich mich im Zimmer um, aber ich seh nichts und das krabbeln war auch weg. Ich lege mich also wieder hin und nach kurzer Zeit geht es wieder los. Wieder mach ich das Licht an, schau mich um und dann plötzlich seh ich es! Da krabbelt ne ziemlich große Spinne über mein Spiderman (!!) Poster. Wie die weg war, konnte ich endlich friedlich schlafen ;)

Hat noch Jemand mal so etwas erlebt?

Kittychan
15.04.2004, 17:31
Ich wohn in nen älteren Haus weiter draußen und hab dazu noch ein recht großes Zimmer , aber an die geräusche hab ich mich immer noch nicht gewöhnt.... Ich bin jetzt fast 18 und hab immer noch schiss im Dunkeln, manchmal. *peinlich* :lachhaft:

Seit ich öfters mal Seancen abgehalten hab kann ich sowieso nie richtig schlafen.
Habt ihr das auch mal gemacht?
Was ist dabei rausgekommen?

Shingetsu
15.04.2004, 17:31
Vielleicht haben sie das nur getan um die Zuschauerzahlen in die höhe zu treiben, aber, sei ma ehlich...hast du von diesem Film schon was gehört? Dokumentationen kommen nicht so oft ins Kino.

Das sagt nichts. Es gab eine ganze Reihe von BWP-Klonen die nie im Kino waren sondern nur für DVD und VHS produziert wurden.

hmm Angst hab ich trotzdem. Es seltsam. Wenn ich nachts ganz alleine im Haus bin fühl ich mich einfach unwohl, vor allem wenn ich stundenlang Resident Evil gezockt hab. Ich weiß zwar daß 100% kein Zombie durch meine Wohnung hüpfen wird, aber trotzdem bin ich dann irgendwie schreckhafter.
Ich glaub das hat aber nicht wirklich was mit dem Glauben an etwas übernatürliches zu tun sondern eher damit daß manche Leute die Einsamkeit und die Nacht generell unheimlicher finden, irgendwie unterbewusst, hat vielleicht was mit Urängsten zu tun.

Gold
15.04.2004, 17:39
Naja das Blair Witch Projekt war ja ganz nett gemacht mit den internet Seiten das ihre Leute vermisst werden und so , aber der Film selber ja grotten schlecht. Langweilig und auch nicht grusselig. :wink:

Kittychan
15.04.2004, 17:40
Seit mir mal meine freundin erzählt hat das amn wenn man Nachts in den Spiegel sieht , dass man dann Geister sieht und seit ich mir den Film angeschaut hab und da dieser eine Megahässliche Geist im Spiegel aufgetaucht ist kann ich spätestens wenns dunkel ist und ich alleine bin nicht mehr in Spiegel sehen.... und ich hab einen vorm Bett *toll*

Kittychan
15.04.2004, 17:42
@Gold

Der erste ist echter Müll, dieses "Birkenwäldchen", da kannst du ja echt nix damit anfangen, das hat mich am meisten aufgeregt, wenn schon dann'n' Megadunklen Wald mit meterdicken Bäumen, bitte.

Der 2te war um einiges besser.!

Gold
15.04.2004, 17:49
Naja der Zeit war ja ehr auf Horror Film gemacht als auf Geister Doku, aber auch nicht gerad der Beste. Aber keine Sorge du kannst Nachts ruhig in den Spiegel gucken, dass mit den Geister die dann auf tauchen sollen hab ich auch schon gehört stimmt natürlich nicht. Habs schon aus neugier mal probiert , aber das ist echt nur Fiction^^

Kittychan
15.04.2004, 17:55
Hab noch ein paar Links zum Francisville Experiment und Bilder, wem s interessiert! :schleime:

http://images.google.de/imgres?imgurl=www.prairieghosts.com/sfe2.jpg&imgrefurl=http://www.prairieghosts.com/sfexperiment.html&h=104&w=160&sz=8&tbnid=8M1pkwfDG lkJ:&tbnh=59&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3DSt.%2BFrancisville%2BExperiment%26sta rt%3D20%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DN
erzählt die Story vom haus und der geschichte.

Die Studenten eine nacht zuvor:
http://www.prairieghosts.com/sfe3.jpg

Zwei von ihnen im Haus:
http://dorp.fantasyhosting.de/Filme/fve_drinnen.jpg

Eine Seance nach der es Losgeht:
http://dorp.fantasyhosting.de/Filme/fve_seance.jpg

Die Folterkammer als sie sie endteckten:
http://dorp.fantasyhosting.de/Filme/fve_folter.jpg

Das letzte zusammentreffen bevor sie alleine losmüssen in verschiedene teile des hauses um es zu reinigen( dann gehts dann echt ab)
http://dorp.fantasyhosting.de/Filme/fve_exor.jpg

taunebulamond
15.04.2004, 17:56
Als ich bei mir mal in der Wohnung stand, habe ich auch das Gefühl gehabt, dass noch jemand anderes da ist.

Kittychan
15.04.2004, 17:58
@ Gold

Man weiß ja nie, ist inzwischen schon so ne art Instinkt geworden, immer wenns nacht wird geh ich grundsätzlich nicht in Spiegelnähe.

Shingetsu
15.04.2004, 18:02
wenn schon dann'n' Megadunklen Wald mit meterdicken Bäumen, bitte.

Das Problem ist nur daß man in dunklen Wäldern schlecht filmen kann.
Die haben sich extra einen lichten Birkenwald ausgesucht weil da die Lichtverhältnisse besser sind.

Das mit den Spiegel-Geistern ist doch Käse.
Habt ihr keinen Spiegel vor dem Waschbecken hängen ?
Ich seh jede Nacht beim Zähneputzen in den Spiegel, und
das schon seit 30 Jahren. (so alt bin ich *g*)
und hab noch nie einen Geist gesehen.

Gold
15.04.2004, 18:04
Ich weiss nicht mehr wie der Film oder die Geschichte heisst , aber sie handelte von einem man der sich in einen Spiegelraum stellte. Dort wo eigentlich seine 7. Siegelung sein sollte war eine andere Person.(ihr wisst schon wenn man mehre Spiegel hat gibt das so eine unendlichkeitsspiegelung wenn man in einen hineinschaut)
Am nächsten Tag schaute er wieder dort rein und diese seltsame Person war jetzt beim 6. Spiegelbild, und so weiter.

SetoKaiba
15.04.2004, 18:09
Und so weiter ? Das heißt er schaute täglich in den Spiegel und jedesmal kam die Person ein Stück näher?
Lass mich raten, am Ende hat er festgestellt das seine Brille nen leichten Sprung hatte und die fremde Person mit dem fremden Gesicht eigentlich er selbst ist!? ;)

Spaß bei Seite, von sowas hab ich bisher noch nicht gehört ôô

Wie schauts denn mit der Area 51 aus? Hat doch sicher jeder schonmal gehört oder? Was dort wohl erforscht wird !?

Kittychan
15.04.2004, 18:12
kenn ich auch nicht !
Ich weiß ich weis aber das ist halt so fest drinne... ist eh schon besser geworden , jetzt wo ich soviel stress hab und nicht mehr alleine bin vergess ich das eh...

Gold
15.04.2004, 18:15
Und so weiter ? Das heißt er schaute täglich in den Spiegel und jedesmal kam die Person ein Stück näher?
Lass mich raten, am Ende hat er festgestellt das seine Brille nen leichten Sprung hatte und die fremde Person mit dem fremden Gesicht eigentlich er selbst ist!? ;)

Spaß bei Seite, von sowas hab ich bisher noch nicht gehört ôô

Wie schauts denn mit der Area 51 aus? Hat doch sicher jeder schonmal gehört oder? Was dort wohl erforscht wird !?

Naja das war nur ne Geschichte und soll keine echte Story sein^^
Die Area 51 hat eine Fläche der Schweiz , dort kannst du dein ganzes Leben nach Ufos und weiterm suchen , du wirst da nie was finden^^ Zu mal man gar nicht erst rein kommt *g*

Kittychan
15.04.2004, 18:23
was die amis da machen is mir ziemlich egal, solange es uns nicht gefärdet.

SetoKaiba
15.04.2004, 18:35
Wie stehts mit dem berühmten Bermuda Dreieck?

http://www.die-seite.at/serie/para/bermuda.htm

Jetzt bin ich gespannt wie das manche erklären ;)

Kittychan
15.04.2004, 18:43
Das hammse doch jetzt aufgedeckt, ist irgendwie weil der Boden irgendein metall hat das sehr selten ist und das den Funkverkehr stört undesswegn sind die schiffe immmer zusammengekracht oder Flugzeuge usw.

SetoKaiba
15.04.2004, 18:53
und die überreste ? haben sich aufgelöst ? Wirklich aufgeklärt haben se das nie

Kittychan
15.04.2004, 20:47
oder nachdem man weggwar...grauenhaft!!!

Gold
16.04.2004, 00:21
Elvis soll John Fitzegerald Kennedy ermordet haben, manche sagen das das nicht geht weil JFK und Elvis ein und die selbe Person sind *kaputtlach* Naja manche Leute kommen ja auf lustige Ideen

Piichi
16.04.2004, 08:59
@Kittychan:

Ich denke daß es den Amis auch nicht viel gebracht hätte. Sie waren auf dem technischen Entwicklungsstand eine Reise zum Mond durchführen zu können. Also wäre es das vernünftigste gewesen einfach hinzufliegen, statt irgendwas zu faken. Ein Kostenfaktor wär es kaum gewesen, denn auf die andere Seite der Erde zu fliegen und die Fake-Tapes einzuspielen ist eh schon teuer genug. Die Rakete, und alle Vorbereitungskosten wären die gleichen gewesen wie für eine Mondreise.
Da hätten sie auch gleich zum Mond weiterfliegen können, und die zusätzlichen kosten hätten sie sich dann auch noch leisten können.
Ausserdem sind auch auf der anderen Seite der Erde Leute die mit ihren Teleskopen den Himmel beobachten.
Die ganze Welt (und vor allem die Russen) haben ihr Augenmerk auf dieses Ereignis gelenkt.

Zutraun würd ich's denen trotzdem :P

Ähm ,aber hat das so viel mit Geistern und Übernatürlichem zutun?

-->Ich hab neulich mal gesehen, dass so'n Freak angeblich zur Osterzeit immer ganz starke Blutungen an seinen Wunden hat (Wunden sind an Händen ,Füßen und Stirn, wie die Kreuzigungsmale von Jesus) Was haltet ihr davon?

Er wollte sich ,bis jetzt, nicht wissenschaftlich untersuchen lassen, und die Hausärztin weiß nicht, woher die Wunden stammen,versichert aber,dass er sie sich nicht selbst zugeührt hat.

SetoKaiba
16.04.2004, 10:03
@Piichi

Davon hab ich auch schon gehört.
Weiß aber nicht was ich davon halten soll, vielleicht ein Zeichen!?

Was weiß man noch so über den Mann? Ist er streng gläubig?
Ist schon seltsam, dass Jemand überhaupt so blutet und dann auch auch an den gleichen Stellen wie Jesus.

Vielleicht steckt der Mann aber auch nur mit der Ärztin unter einer Decke und die erfinden alles :wink:

=^ ^=
16.04.2004, 10:28
Wahrscheinlich sticht ihm Jesus des Nachts mit einem Schraubenzieher Löcher in die Handflächen und so fort.
Ernsthaft.Entweder fügt er sich die Wunden doch selbst zu, oder es ist eine, zugegeben ungewöhnliche, Art von Allergie, die halt durch irgendwas zu dieser Jahreszeit ausgelöst wird. Ok, letzteres ist nicht plausibel, aber das beste, was mir eingefallen ist.
Dass er sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, liegt wahrscheinlich daran, dass die Wissenschaft sein Pseudo-Jesus-Spiel entblößen würde. Das Urteil einer Hautärztin genügt zumindest mir auf keinen Fall.

Piichi
16.04.2004, 10:42
Wahrscheinlich sticht ihm Jesus des Nachts mit einem Schraubenzieher Löcher in die Handflächen und so fort.
Ernsthaft.Entweder fügt er sich die Wunden doch selbst zu, oder es ist eine, zugegeben ungewöhnliche, Art von Allergie, die halt durch irgendwas zu dieser Jahreszeit ausgelöst wird. Ok, letzteres ist nicht plausibel, aber das beste, was mir eingefallen ist.
Dass er sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, liegt wahrscheinlich daran, dass die Wissenschaft sein Pseudo-Jesus-Spiel entblößen würde. Das Urteil einer Hautärztin genügt zumindest mir auf keinen Fall.

Oh sorry, ich hab mich vertippt oder war in gedanken woanders. Es war die HauSärztin. Tut mir leid. Also er blutet ja nicht nur zur Osterzeit sondern das ganze Jahr über, aber an Ostern sehr stark. Und ich denke auch,dass es wahrscheinlich irgendwie Schwindellei ist. Er hat das so beschrieben:

Er ging spazieren und dann hat er sowas komisches gesehen (irgendwas helles9 ihm wurde voll schwindelig und er ist in ohnmacht gefallen und dann hat er angefangen an den Stellen zu bluten. Also den Wissenschaftler ,den die befragt haben, meinte,dass diese Reaktion, was auch immer das sein mag, wahrscheinlich durch ihn im drastischen Maße verstärkt wird. weil er sich da so reinverrennt, dass es ein zeichen ist und dass er durch jesus leidet etc.. Also er ist so vernarrt darin,dass es wahrscheinlich dadurch verstärkt wird. Und,dass er sich nicht wissenschaftlich untersuchen lassen will, halte ich auch für ein Indiz dass er ein falsches Spiel treibt. Also ab da an war er halt sehr stark gläubig.

SetoKaiba
16.04.2004, 10:47
Hab dazu was gefunden:

In Deutschland erregte neuerdings der Bayer Johannes Hellmer Aufmerksamkeit, der in Pöcking am Starnberger See mit seiner Frau einen Devotionalien-Laden betreibt: er präsentierte in TV-Magazinen blutende Wunden an Händen, Füßen und Stirn. Eine Untersuchung an der Dermatologischen Klinik der Universität München soll er bislang abgelehnt haben. Für das Bischöfliche Ordinariat in München ist er ein "geschäftstüchtiger Mensch", der religiöse Motive lediglich vorschiebt, verzeichnet "Skeptiker. Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken" (Roßdorf) in einem Beitrag mit dem Titel "Wunderwunden?".

Als eklatantes Beispiel eines Stigmata-Schwindels erwähnt die Vierteljahrespublikation die Bolivianerin Katya Rivas. Diese machte unlängst in den USA mit einem Auftritt in der TV-Sendung "Signs from God" (Zeichen von Gott) Schlagzeilen. In einer folgenden Talkrunde konnte der Trickexperte Dr. Joe Nickell von der "Skeptiker"- Vereinigung CSICOP ohne große Probleme auf scheinbar wundersame Weise die gleichen Wunden mit einer Rasierklinge produzieren.

Die meisten Ärzte sprechen heute bei Stigmata von psychogenen, also vom seelischen Untergrund hervorgerufenen Zuständen. In "Skeptiker" heißt es allerdings auch: "Allen Hypothesen zum Trotz bleibt Stigmatisation nach wie vor ein komplexes Problem, das nicht bis in sämtliche Details ausgeforscht ist." Weder unter Hypnose noch durch Autosuggestion sei es bisher gelungen, die mitunter tief greifenden Veränderungen des Gewebes und die starken Blutungen von stigmatischen "Wunderwunden" hervorzurufen, die - wie bei Pater Pio - nicht eitern und oft jeder Behandlung trotzen.

"Übernatürlich" scheinen Stigmata jedenfalls nicht zu sein. Das zeigt schon, dass bei ihnen die Vorstellungen der Betroffenen eine große Rolle spielen. Die Nagelwunden stimmen nämlich nicht mit der historischen Wirklichkeit überein, haben also zu den Wundmalen des Gekreuzigten allenfalls eine symbolische Beziehung.

Piichi
16.04.2004, 11:07
Ja so dachte ich mir das ;) Aber es ist doch bemerkenswert.. irgendwie :P

Habt ihr sonst noch von "Zeichen von Gott" oder so gehört?

SetoKaiba
16.04.2004, 11:21
Davon hab ich einiges gefunden. Gibt nicht nur einen Fall von diesem "Bluten".
Einfach mal bei Google.de sowas eingeben wie "blutende Hände und Füße" oder "Heilige Wunden".

Piichi
16.04.2004, 11:35
Ich meinsowas wie ,dass jemand irgendwie mit Gott gesprochen hat oder so.. Oder ihn gesehen hat oder irgendein Geist. Ich werd mal nachgucken ;)

Zählt zu Übernatürlichem und so auch Leben im Uni außer wir? Sprich Marsmännchen auf anderen Planeten?

Das hab ich von der Geo-Website:

Es ging um die Möglichkeit von Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit - in den USA grassierte gerade das Ufo-Fieber. Plötzlich unterbrach Fermi seine Kollegen und fragte: "Wo sind sie alle?" (Where is everybody?) Dann rechnete er und kam zu dem Schluss, dass die Erde schon oft Besuch von intelligenten Lebewesen bekommen haben müsste, ohne dass sie eindeutige Spuren hinterlassen hätten. Das so genannte Fermi-Paradoxon war geboren.

Lebendige Milchstraße
Fermi hat seine Berechnung nie veröffentlicht. Doch die Frage, ob es extraterrestrische Zivilisationen gibt - und wenn ja, wie viele -, beschäftigt seither die Wissenschaft. 1961 legte der US-Astronom Frank Drake eine Formel vor, mit der er die Zahl kommunikationsfähiger Zivilisationen in der Milchstraße überschlägig kalkuliert hatte: N = R x P x E x L x I x Z x S. In einem Zahlenbeispiel: In der Milchstraße entstehen zehn neue Sterne pro Jahr (R=10); von allen Sternen hat die Hälfte Planeten (P=0,5), von denen wiederum zwei prinzipiell Leben erlauben (E=2). Dort, wo Leben möglich ist, entsteht auch welches (L=1). Leben führt in der Hälfte der Fälle zu einer intelligenten Spezies (I=0,5), aber nur jede Zehnte vermag Signale ins All zu senden (Z=0,1). Nimmt man als deren Lebensspanne eine Million Jahre an (S=1000000), sollte es allein in der Milchstraße N=500000 höher stehende Zivilisationen geben.

Überall Leben?
Auch nach Drakes Berechnungen müsste es also - entgegen unserer Wahrnehmung - in der Galaxis von Leben nur so wimmeln. Woraus sich folgern lässt: Entweder sind Fermis und Drakes Berechnungen falsch, oder die Menschheit vermag die Anzeichen extraterrestrischer Intelligenz nicht zu erkennen.

---> Ist doch irgendwie krass ,oder? Was denkt ihr darüber?

JPF
16.04.2004, 12:13
JPF as Mod support

Postings zum Thema Mondlandung abgetrennt als eigenes Thema.

BITTE BESCHRÄNKT EUCH AUF EIN THEMA IN DIESEM THREAD !

Ich würde sagen, Geister und Gespenster reichen schon.[/b]

DrJekyll_MrHyde
16.04.2004, 12:16
Ich sehe normale Bilder, wo sind die Beweise dafür, dass alles gefälscht ist? Auch ich weiß was heutzutage alles möglich ist, doch bevor ich keine Beweise hab, dass die Bilder auch 100 % gefälscht sind.... tja, dann glaub ichs :roll:
Wie schon gesagt, alles nur Vermutungen. Die einen sind fest davon überzeugt, dass es übernatürliches gibt, die Anderen wissen es immer logisch zu erklären. Das ist genau das Spannende bei diesem Thema ;)

Und solange ich noch nicht einmal einen realen Beweis habe, glaube ich an nichts und das solltet ihr auch nicht tun.
Ich habe sehr gute Fotomontagen in meinen Geschichtsbüchern von Ausschwitz gesehen, ich glaube so schnell an nichts mehr, selbst wenn es in 1000 Geschichtsbüchern oder sonstwo belegt wäre, es muss mir vor den Augen passiern!

Zum Thema Aliens:

An die glaube ich, die Bibel ist voll davon: "Und der Engel fuhr mit einem Wagen aus Licht gen Himmel. Gezogen von vier Lichtgestalten..."
Klingt doch total nach einem UFO nicht?
Hey und wenn ihr im tiefsten Mittelalter leben würdet, dann würdet ihr UFOs und hochintelligente Aliens auch für Götter halten. Alles klar? :wink:

Piichi
16.04.2004, 12:29

Und solange ich noch nicht einmal einen realen Beweis habe, glaube ich an nichts und das solltet ihr auch nicht tun.
Ich habe sehr gute Fotomontagen in meinen Geschichtsbüchern von Ausschwitz gesehen, ich glaube so schnell an nichts mehr, selbst wenn es in 1000 Geschichtsbüchern oder sonstwo belegt wäre, es muss mir vor den Augen passiern!

Zum Thema Aliens:

An die glaube ich, die Bibel ist voll davon: "Und der Engel fuhr mit einem Wagen aus Licht gen Himmel. Gezogen von vier Lichtgestalten..."
Klingt doch total nach einem UFO nicht?
Hey und wenn ihr im tiefsten Mittelalter leben würdet, dann würdet ihr UFOs und hochintelligente Aliens auch für Götter halten. Alles klar? :wink:

Na komm, Bibel.. *tz* 7 Tage shcöpfung,ist doch alles Mist: aber n anderes Thema.

-->Ich denke schon,dass es Leben auf anderen Planeten in anderen Galxien gibt.. Habt ihr schonmal das gesehen:

http://people.freenet.de/parapsychologie/ghostvideo.htm

Da haben wir's doch.. Das Meiste stellt sich doch als irgendwas Natürliches raus, oder?

DrJekyll_MrHyde
16.04.2004, 13:04
Wo kann man die Grenze zwischen natürlich und übernatürlich ziehen?
Alles was nicht alltäglich ist wird übernatürlich, nicht wahr?

Ich denke das Thema Geister ist deshalb so interessant weil sich Menschen davor fürchten. Menschen lieben Gänsehaut und Schocker. Deswegen gibt es auch genug Schaulustige.

Bloß wer von diesen Usern hier hat schon persönliche Erfahrungen mit Gespenstern gemacht?
Und vorallem hat er dafür auch Handfeste Beweise?
Ein Foto genügt mir nicht, auch aufgenommenes Zeugs kann manipuliert werden.
Man braucht schon ne Menge um mich zu überzeugen, ein paar Bildchen aus dem Internet reichen dazu nicht. Auch Filmchen im TV sind keine Beweise für Gespenster.
Gegenstände die heruntegefallen sind, sind vielleicht nur ein Zeichen für ruhige Erdbeben? Oder ein ordinärer Laster ist einfach am Haus vorbei gefahren. Menschen sind ziemlich leicht zu manipulieren!

=^ ^=
16.04.2004, 13:18
Stigmata sind auf jeden Fall ein interessantes Thema, auch ein gutes Beispiel dafür, dass sich so manch Unerklärliches früher oder später wissenschaftlich begründen lässt.

Sachen wie die Mondlandung und andere geschichtliche Ereignisse haben für mich keine Relevanz, wenn ich etwas in Geschichtsbüchern lese, denke ich mir "Ok." und damit hat sich das Thema. Es gibt für mich wichtigeres als Vergangenes anzuzweifeln und so fort, z.B. die Gegenwart, welche dadurch, ob nun irgendwer jemals auf dem Mond war oder nicht und ob es Ausschwitz gab oder nicht, nicht beeinflusst wird. Es gibt zu viele (für das Individuum unnütze) Informationen auf dem Planeten, um jede einzelne zu verifizieren ist unser Leben zu kurz, also sollte man sich auf sein eigenes Leben und die relevanten Dinge konzentrieren. Falls solche Sachen für jemanden im Leben wirklich einen Unterschied machen, dann ok, soll die Person sich damit befassen, andernfalls sehe ich es als Zeitverschwendung an.

Die Bibel ist ein etwas lang geratenes Märchenbuch. Die Erde ist 12.000 Jahre alt. Goliath war über 3m (keine Ahnung wie groß genau, aber selbst das ist schon nicht möglich) groß, Die Erschaffung der Erde und der Lebewesen durch Gott und so fort. Alles Unsinn. Die Meinung der daran Gläubigen ist nicht sonderlich respektabel.

Ah, damit mein Post nicht vollkommen OT ist: Ich bleibe bei meiner Meinung zum Thema Übernatürliches und Geister und so.

Kittychan
16.04.2004, 17:56
wegen Goliath, es gibt ja manche Menschen die so groß werden, es hat man einen in China gegeben , ich glaub der war mit dem Kaiser verwandt, der um die 2,50 m groß war (für einen chinesen). Und es gibt auch heute noch solche Leute.

Habt ihr schon mal vom Ektoplasma gehört? Das ist wenn ein Mensch ausserordentliche Psi-Kräfte besitzt und die sich im Trance oder Hypnosezustand Materialisieren...sieht aus wie Kotze. Soll aber aussehen wie so ein Arm, der dann wieder zurückgeht.

Das Haben vor allen die Leute diie Psychokinese oder auch Telekinese Fähigkeiten haben, d.h. eine psychisch ausgelöste Einwirkung auf materielle Systeme.

Ektoplasma oder auch Teleplasma, wie es manchmal genannt wird, ist eine merkwürdige Substanz, die angeblich während des Trancezustands auf dem Mund, den Ohren, Nasenlöchern oder Genitalien einiger Medien ausgesondert wird und sich ganz oder teilweise in menschlicher Form materialisiert. Ektoplasma wurde vielfach mit weißem Chiffon, Papier, Seihtüchern, Eiweiß oder sogar tierischem Lungengewebe verglichen und leitet seinen Namen von den griechischen Worten "ektos" und "plasma" ab, was soviel wie äußerliche Substanz heißt. S. G. Soal beschreibt das Ektoplasma in A Survey of the Occult (1935) folgendermaßen: "Einige Beobachter bezeichnen es als träge, während andere behaupten, es sei wabbelig und beweglich. Es soll plastisch sein, sich in Hände, Köpfe und sogar vollkommen menschliche oder in frei schwebende Träger, die schwere Tische in der Luft halten. In der tat ist die Vielfalt seiner Funktionen genauso erstaunlich, wie es die Veränderungen seiner Erscheinungen sind. Es handelt sich um eine äußerst chamäleonartige Substanz. Und seltsamerweise wurden alle Medien, die den Stoff produzieren, früher oder später des Betrugs angeklagt."
Andererseits erklärte der deutsche Forscher Baron Albert von Schrenck-Notzing, der behauptete, eine Probe der Substanz in seinem Labor untersucht zu haben, es sei "eine Art flüchtiger Substanz, die auf für uns unbekannte Weise im Organismus entsteht und unbekannte biologische Funktionen und gestalterische Fähigkeiten besitzt". Das vielleicht bekannteste Beispiel eines Mediums, das offensichtlich regelmäßig Ektoplasma herstellte, war Mrs. Margery Crandon (1887 - 1941), die, als Betrügerin bezeichnet, dennoch in einem streng überwachten Experiment 1924 das Phänomen materialisierte. Führende Parapsychologen und der ultraskeptische Forscher und Entfesslungskünstler Harry Houdini nahmen daran teil, ohne eine schlüssige Erklärung liefern zu können.

http://www.e-r-g.de/mysteria/b/media/fgr_241.jpg

=^ ^=
16.04.2004, 18:50
Manche Menschen haben eine solche Körperkontrolle, dass sie körpereigene Substanzen in grossen Mengen produzieren können, ihren Körper in Trance versetzen und somit schmerzunempfindlich machen können und so fort (im menschlichen Körper gibt es halluzinogene, drogenähnliche Substanzen, z.B. eine LSD-ähnliche Substanz in der Hirnrinde oder Adrenocrom als Zerfallsprodukt von Adrenalin), von daher würde ich die Produktion einer solchen Substanz nicht ausschliessen. Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Mit Geistern hat Ektoplasma, sollte es existieren, herzlich wenig zu tun, soviel weiss ich mit Sicherheit.

Als ich das letzte Mal ins Guiness-Buch geschaut habe, war der grösste lebende Mensch 2.73m, war allerdings letztes Jahrtausend. Dass früher ein so grosser Mensch existierte, ist allerdings nicht möglich.

Kittychan
16.04.2004, 18:52
EGAL!

Irgendwie is es schon gruslig, vor allem wenns hand und fuß hat. Aber größtenteils eklig... :kotz:

Piichi
16.04.2004, 19:11
Manche Menschen haben eine solche Körperkontrolle, dass sie körpereigene Substanzen in grossen Mengen produzieren können, ihren Körper in Trance versetzen und somit schmerzunempfindlich machen können und so fort (im menschlichen Körper gibt es halluzinogene, drogenähnliche Substanzen, z.B. eine LSD-ähnliche Substanz in der Hirnrinde oder Adrenocrom als Zerfallsprodukt von Adrenalin), von daher würde ich die Produktion einer solchen Substanz nicht ausschliessen. Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Mit Geistern hat Ektoplasma, sollte es existieren, herzlich wenig zu tun, soviel weiss ich mit Sicherheit.

Als ich das letzte Mal ins Guiness-Buch geschaut habe, war der grösste lebende Mensch 2.73m, war allerdings letztes Jahrtausend. Dass früher ein so grosser Mensch existierte, ist allerdings nicht möglich.

Im Harry Potter PC Game ist Ektoplasma eine Substanz ,die von Geistern abgesondert wird.. XD

Achso ,was ich noch Fragen wollte:
@
DrJekyll_MrHyde

Was könnte dich denn überzeugen,wenn keine Fotos, Videos..? Bestimmt nicht einfach das Wort. Also was dann?

Kittychan
16.04.2004, 19:26
Manchen Menschen fällt es schwierig zu glauben, einige Glauben halt nix ohne Beweise und wenn da auch nicht, dann müssen sie es am eigenen Leib erfahren haben.

Man kann auch an etwas glauben ohne zu wissen das es existiert aber man weiss das es da ist (==> Religion).

Der Glaube kann Berge versetzen!!

JPF
16.04.2004, 19:39
Sagen wir mal, ein Mensch, der glaubt, kann über sich selbst hinaus wachsen. Der Glaube allein kann nichts bewirken.

Piichi
16.04.2004, 19:41
Manchen Menschen fällt es schwierig zu glauben, einige Glauben halt nix ohne Beweise und wenn da auch nicht, dann müssen sie es am eigenen Leib erfahren haben.

Man kann auch an etwas glauben ohne zu wissen das es existiert aber man weiss das es da ist (==> Religion).

Der Glaube kann Berge versetzen!!

Dass der Glaube Berge versetzten kann,will ich nicht bestreiten, aber zu WISSEN dass Gott da ist, das ist blödsinn (man kann sichs einbilden, fühlen, aber man WEIß es nicht, sonst würde es ja kein GLAUBE sein)

Ja, aber er meinte "um mich zu überzeugen muss man schon..." dann müsste es doch theoretisch möglich sein, ohne dass er es am eigenenLeibe erfahren muss ,oder?

Shingetsu
16.04.2004, 20:02
Zum Thema Einbildung:

An Halloween hat so ein Boulevard-Sender (SAT, RTL oder so) mal eine Reality-Show gebracht wo Leute mit Kameras in so eine Burg von Vlad Tepes (Graf Dracula) geschickt wurden und diverse Aufgaben bestehen mussten.
Man hat denen auch absichtlich angst eingejagt und so. War ja schliesslich ein Halloween-Spektakel.
Da haben einige das aber auch zu ernst genommen, und sind richtig hysterisch geworden.
In einer Kammer wo eine Frau und ihr Kind ermordet sein sollen stand eine Wiege, und die eine Kandidatin hat voll die Wahnvorstellungen gehabt und sich eingebildet die Wiege hätte sich bewegt, und da würde ein Kind drinliegen.
Der Zuschauer zuhause konnte aber nichts dergleichen sehen, obwohl die Kamera die ganze Zeit draufgehalten hat.
Ich meine: Wenn man psychisch labil ist, und sich so eine Schauer-Atmosphäre aufbaut, dann kann man tatsächlich Dinge sehen !
Kein Psychiater würde das bestreiten. Es handelt sich ganz einfach um Einbildungen.

SetoKaiba
16.04.2004, 20:11
Vielleicht merken die Geister wer psyschich schwächelt und richtig Angst hat und zeigen sich auch nur dieser Person :wink:

Shingetsu
16.04.2004, 20:17
hmm
Dann sind die Geister aber nur ein anderes Wort für Halluzinationen.
Daß es sowas gibt bestreitet aber niemand.

Piichi
17.04.2004, 12:29
Zum Thema Einbildung:

An Halloween hat so ein Boulevard-Sender (SAT, RTL oder so) mal eine Reality-Show gebracht wo Leute mit Kameras in so eine Burg von Vlad Tepes (Graf Dracula) geschickt wurden und diverse Aufgaben bestehen mussten.
Man hat denen auch absichtlich angst eingejagt und so. War ja schliesslich ein Halloween-Spektakel.
Da haben einige das aber auch zu ernst genommen, und sind richtig hysterisch geworden.
In einer Kammer wo eine Frau und ihr Kind ermordet sein sollen stand eine Wiege, und die eine Kandidatin hat voll die Wahnvorstellungen gehabt und sich eingebildet die Wiege hätte sich bewegt, und da würde ein Kind drinliegen.
Der Zuschauer zuhause konnte aber nichts dergleichen sehen, obwohl die Kamera die ganze Zeit draufgehalten hat.
Ich meine: Wenn man psychisch labil ist, und sich so eine Schauer-Atmosphäre aufbaut, dann kann man tatsächlich Dinge sehen !
Kein Psychiater würde das bestreiten. Es handelt sich ganz einfach um Einbildungen.

Achja.. ich glaub das war rtl2 ,der mist-sender... komm das sollen die doch machen, sonst wär's doch langweilig, sicherlich hatten viele Angst ,aber ich wette sie sollten ein bisschen ins Extreme gehen.. ich mein,stell dir vor alle würden da einfach ihre aufgaben machen: langweilig? Für die,die sich sowas reinziehen bestimmt ;)

-->Wieso sollten sich Geister nur psychisch schwachen zeigen? (nö, nach der these würden die doch dann existieren, aber nicht von allen gesehen werden können)

SetoKaiba
17.04.2004, 13:11
Kann doch sein, was spricht dagegen? Bestimmt können sie sich sichtbar und unsichtbar machen, ganz nach Belieben :wink:

Es gibt so viele Berichte von Geistern, die kann man gar nicht mehr alle zählen. Was ist denn mit den ganzen Mönchen, Schamanen, Indianern, die doch auch alle etwas mit übernatürlichem zu tun haben. Lügen die alle? Bilden die sich alles ein? Oder ist es nur ihr Glaube, ihre Religion?

=^ ^=
17.04.2004, 13:16
Bilden die sich alles ein? Oder ist es nur ihr Glaube, ihre Religion?
Ja.

Piichi
17.04.2004, 13:24
Kann doch sein, was spricht dagegen? Bestimmt können sie sich sichtbar und unsichtbar machen, ganz nach Belieben :wink:

Es gibt so viele Berichte von Geistern, die kann man gar nicht mehr alle zählen. Was ist denn mit den ganzen Mönchen, Schamanen, Indianern, die doch auch alle etwas mit übernatürlichem zu tun haben. Lügen die alle? Bilden die sich alles ein? Oder ist es nur ihr Glaube, ihre Religion?

Wir haben ja oft genug gehört,dass man Dinge wirklich sieht, wenn man nur festgenug daran glaubt.. Ok , dann könnte es sein,dass Geister nicht wirklich existieren ,sondern nur in den Köpfen der Leute.. also an reale Geister glaub ich nicht.

SetoKaiba
17.04.2004, 13:31
Viele verschließen auch die Augen für das Übernatürliche :wink:

Sie finden immer wieder eine Erklärung, für was auch immer. Genauso wie die Leute, die sich die Sache mit den Geistern ausdenken.

Doch wieso sollten unter so viele Fällen immer nur die Einbildung mitgespielt haben?

=^ ^=
17.04.2004, 15:57
Viele verschließen auch die Augen für das Übernatürliche :wink:

Sie finden immer wieder eine Erklärung, für was auch immer. Genauso wie die Leute, die sich die Sache mit den Geistern ausdenken.

Doch wieso sollten unter so viele Fällen immer nur die Einbildung mitgespielt haben?
Weil das Phänomen von übernatürlichen Erscheinungen jeglicher Logik und allen bisher von Menschen erreichten wissenschaftlichen Erkenntnissen wiederspricht. Befürworter von Geistern können diese nicht logisch begründen sondern basieren ihre gesamte Anschauung auf "Ich hab mit eigenen Augen gesehen!!!1".
Sicherlich haben Menschen Jesus, Geister, Engel und sonstwas gesehen, Halluzinationen und Wahnvorstellungen sind nichts Unbekanntes. Dass diese tatsächlich existieren, ist allerdings märchenhaft.

Shingetsu
17.04.2004, 17:39
Man sollte auch bedenken daß Schamanen, Medizinmänner, Indianer usw. Drogen nehmen um mit der Geisterwelt in Kontakt zu kommen.
Meistens sind das irgendwelche Blätter zum rauchen oder kauen, manche brauen auch ein Getränk.
Was die als Geister bezeichnen sind vermutlich nur die gleichen Halluzinationen die auch jeder Hippie kriegt wenn er LSD genommen hat.
Die Art der Halluzinationen ändert sich aber je nach Erwartungshaltung.
Manche Leute erleben sowas auch ohne Drogen, aber das nennt man dann Psychosen.

Annonymus
17.04.2004, 22:04
Auf ARD kem letztes Jahr im Dezember einen interessante Dokureihe, die hieß glaube ich "Dimension Psi". Da wurde über Exorzismus, Wiedergeburt, Geister, Nahetoderfahrungen, etc berichtet.
(Ja ,ich gucke manchmal das Erste!!!)

Der Grund warum manche Geister sehen, ist angeblich mit
Infraschall, Magnetismus, Temperaturschwankungen und Luftbewegungen
verbunden.
Tiere spüren angeblich auch die Anwesenheit von Geistern, sogar eher als wir Menschen.
An Geister glaub ich schon seitdem ich mal ein Buch drüber gelesen habe, weiß aber net mehr wie das hieß.
Aber die Bilder auf der von SetoKaiba´s empholener Site sind für mich nur ein weiterer Beweis für Geister.

JPF
18.04.2004, 00:02

Es ist macnchmal erstaunlich, was für Phantasien durch unser Gehirn entstehen. Vor allem wenn man mit Drogen vollgepumpt ist. Ich erinnere mich nur an meinen Krankenhausaufenthalt letztes Jahe, als ich voll mit Morphinen war. Ich hatte eine Nacht die ganze Zeit den Eindruck, da spiele jemand in der Ferne den Todesmarsch auf einen Akkordeon. Es war nur die Lüftung, die da rauschte. Das wurde mir aber erst am nächsten Tag klar. Übrigens ist an dem Tag NIEMAND im Krankenhaus gestorben.

Piichi
18.04.2004, 12:14
Ich denke auch,dass die Tatsache ,dass zum Beispiel Hellseher und Parapsychologische Medien rumspinnen ..den Leuten das son bisschen mitgeben, also dass man sich dann da so verrennt... Bei anderen ist es halt Glaube (im Sinne von Lebenseinstellung und so) oder gehört zur Religion.. etc so häuft sich das halt.

@Seto:
Ich bezweifle,dass einer ,der absolut nicht an Geister glaubt , irgendwann welche sieht. Weil derjenige für alles Unerklärliche eine natürliche Ursache finden wird und sich nicht einreden lassen wird es wär n Geist gewesen.. verstehst du? ;)

Mizuki
18.04.2004, 16:06
@Annonymus

Ja, diese Doku-Reihe hab ich auch gesehen! War sehr interessant, vor allem das mit den Nahtoderfahrungen. Aber auch sowas sollte man nicht allzu viel Glauben schenken. Allein deswegen, weil's im TV gezeigt wird.

Piichi
18.04.2004, 16:33
@Annonymus

Ja, diese Doku-Reihe hab ich auch gesehen! War sehr interessant, vor allem das mit den Nahtoderfahrungen. Aber auch sowas sollte man nicht allzu viel Glauben schenken. Allein deswegen, weil's im TV gezeigt wird.

Was wurde denn da zum Beispiel gezeigt/erzählt?

Kittychan
18.04.2004, 17:41
Ja, das stimmt schon mit dem Glauben , aber meistens triffts die am schlimmsten die sich 100% sicher sind das es keine Geister gibt und die nicht davor Angst haben am schlimmsten.

Meistens beruht diese Angst ja irgendwie auf Geschichten die man so hört oder im Fernsehen sieht und wenn man meisten in so eine Situation tritt, z.B. in einen Dunklen Raum oder man hört Geräusche , dann erinnert man sich wieder daran und bekommt Angst. Manche Menschen kann das echt krank machen.

Die Meistn dieser sogenannten Medien sind so wieso total bescheuert und bilden sich das alles nur ein , da ist es sehr schwer zu unterscheiden wer jetzt wohl seriös genug dazu ist, wie dieser eine da, der behauptet aus diesem Radiorauschen Geisterstimmen zu empfangen, dabei kann man sich dort genau die Sachen reininterpretieren die man hören will, wenn ich z.B. sage du hörst jetzt dadrin "Ich töte dich" oder so dann glaubst du es auch zu hören, aber es könnte auch genauso gut "Ich mag dich sein".

palu
18.04.2004, 19:36
ich hab mal eine ganz interessante reportage gesehen, bei der sich wissenschaftler zusammengesetzt und gemeinsam über das thema geister nachgedacht haben. dabei haben sie festgestellt, dass das menschliche gehirn bruchteile von sekunden braucht, um ein gesehenes bild wirklich zu erfassen. also sehen wir z.b. ein fenster, auf das wir blicken, eigentlich erst diese bruchteile von sekunden später (nachdem wir es beginnen anzusehen).
die schlussfolgerung daraus: gäbe es dinge (geister? aliens? wer weiß?), die in der lage wären diese zeitspanne auszunutzen und sich noch schneller bewegen könnten, würden wir sie theoretisch nicht sehen.
sie sind also unter uns ... :angsthas:

Shingetsu
18.04.2004, 21:45
@Palu:

Dann müssten sie ständig mit einem Affenzahn durch die Gegend flitzen damit sie nie gesehen werden.
Arme Geister.

Maunzilla
18.04.2004, 22:31
An Geister glaube ich nicht. Es scheint mir auch irgendwie unlogisch, daß die Seelen Verstorbener in alten Spukhäusern herumgeistern sollten. Wozu auch? Wenn ich ein Geist wäre und herumfliegen könnte, dann würde ich mir lieber hübsche Bikini-Mädchen auf Hawaii anschauen als in modrigen Ruinen herumspuken... :P

Außerdem warum gibt es nur in alten vergammenlten Schlössern Geister und nicht in modernen Gebäuden?

Ich bin davon überzeugt, daß es in unserer Welt noch viele unentdeckte und unerklärte Naturkräfte und Phänomene gibt, die aber nichts mit Geistern zu tun haben. Vielleicht wird es noch ein paar hundert Jahre dauern, bis man alles endeckt hat, aber die Wissenschaftler im Jahre 2500 wollen ja auch noch etwas zu erforschen haben... :wink:

Das Hauptproblem bei allen "übernatürlichen" Phänomenen ist, daß es in der Regel keine ausgebildeten seriösen Wissenschaftler sind, die sich damit beschäftigen und daß deshalb die meisten Bücher über diese Dinge nicht allzu viel taugen. Das andere ist, daß es auf diesem Gebiet so viele Spinner, Gauner und Wichtigtuer gibt, daß die wenigen vielleicht echten Phänomene in der Masse des Schwindels untergehen und nicht ernst genommen werden.
Hinzu kommt, daß man mit der Dummheit und dem Aberglauben der Menschen schon immer eine Menge Geld verdienen konnte. Das zieht natürlich Scharlatane an.

Dann wiederum ist es eine Frage der Kultur und der Mode, wie man auf unerklärliche Ereignisse reagiert. Früher haben die Menschen sofort an den Teufel gedacht oder an göttliche Erscheinungen, heute glauben sie mehr an Außerirdische und dgl. (je nachdem, was gerade im TV läuft...)

SetoKaiba
19.04.2004, 15:06
Egal ob es nun welche gibt oder nicht, ganz beweisen wird man es wohl so schnell nicht können.

Nehmen wir aber mal an, Ihr würdet einen Geist sehen! Wie glaubt Ihr, wären Euro Reaktionen?

Also ich denke, dass ich erstmal still dastehe und überlege ob es einbildung oder realität ist.

:shocked: <---- so ungefähr

palu
19.04.2004, 21:49
ich würde den geist versuchen anzufassen und zu untersuchen. vielleicht ist er ja kalt - dann isser bestimmt böse. vielleicht isser ja auch weich und flauschig und vielleicht schmeckt er ja gut ... putput marshmallowman :D

SetoKaiba
20.04.2004, 08:12
Das könnte glatt en Witz bei Scary Movie sein XD

Shingetsu
20.04.2004, 20:41
Mit einem weiblichen süßen Geist würde ich versuchen Sex zu haben. Vielleicht ist das total prickelnd wenn man von der Geisterenergie an bestimmten Stellen berührt wird.
:tropf: :wie:

=^ ^=
20.04.2004, 21:22
Mit einem weiblichen süßen Geist würde ich versuchen Sex zu haben. Vielleicht ist das total prickelnd wenn man von der Geisterenergie an bestimmten Stellen berührt wird.
:tropf: :wie:
So langsam denke ich, dass du ein Problem damit hast, deine Sexualität unter Kontrolle zu halten.
Lass wenigstens diesem Thread noch das bisschen Niveau, das ihm inne. Nur so ein Vorschlag.

Shingetsu
20.04.2004, 21:27
Das mit dem Marshmallowman usw. ist doch eh schon von der Ernsthaftigkeit des Themas abgewichen.
Ich hab mich nur auf das neue Niveau eingestellt.
:-(
Nur wenn ich mal nen spaß mache wird es gleich voll ernstgenommen.
:schmoll:

Mal abgesehen davon ist es nur ein Anzeichen unseres kranken puritanischen Zeitgeistes daß Sexualität etwas ist das unter Kontrolle gehalten werden muss. Ich bin gegen dieses Tabu-Denken.

palu
20.04.2004, 22:12
ich geb =^^= da irgendwie recht. das fällt auf. wenn deine scherze auch öfter mal in eine andere richtung gehen würden wär das vielleicht nicht so.

Shingetsu
20.04.2004, 22:22
Ich mag sexuelle Scherze.
Zu Luthers Zeiten hätte man nicht so einen Aufstand gemacht.
Auch die Gedichte von Villon sind schön derbe und sexuell.
:schmoll:
Ich mag die Tabuisierung dieses Themas nicht.

JPF
20.04.2004, 22:32
Die einen wollen den Geist essen, die anderen f... !

Himmel ! Alle denken nur an die Befriedigungen ihrer Grundbedürfnisse ! :lol: :roll:

@Shingetsu: Mensch, Shin ! Reiß Dich mal zusammen ! :smirk:
*JPF as normal User*

=^ ^=
20.04.2004, 22:34
@Shingetsu: Lastet dich der Flirtthread in Sachen Sexualität nicht aus?

Nicht, dass ich ein Recht hätte dies zu sagen, deshalb werde ich es auch nicht, aber falls doch, würde ich so ganz nebenbei und verstohlen anmerken, dass man sich doch dem eigentlichen Thema zuwenden sollte. Auch wenn das Niveau dessen bei paranormalen Sexerlebnissen angelangt ist, ist das immernoch besser als dasselbe ohne die Paranormalität.

Shingetsu
20.04.2004, 22:45
Himmel ! Alle denken nur an die Befriedigungen ihrer Grundbedürfnisse !
:nick:

Der Performance-Künstler Flatz hat sogar ein Lied (EBM-Style) darüber gemacht. Es heisst: "Fressen, Ficken, Fernsehen"
Die ersten beiden Ideen sind uns ja schon gekommen. Mit den Geistern zu fernsehen ist aber nicht so lustig, weil man fernsehen auch ganz gut alleine kann.

ok. zurück zum Topic.

Während des zweiten Weltkriegs wurde in England ein sogenanntes Medium wegen "Beschwörung von Totengeistern" verurteilt. Dabei hat sich die Justiz eines Gesetzes bedient das bis in die Zeit der Hexenverbrennungen zurückreicht.
Der Grund dafür war daß dieses Medium Details über einen Angriff der Deutschen auf einen Englischen Marinehafen wusste, die sie vom Geist eines toten Matrosen erfahren hat !
Die Engländer glaubten nicht wirklich daran, aber sie könnte eine Spionen sein, doch das konnte man ihr nicht nachweisen, und weil man angst hatte daß sie Details über "Operation Doomsday" (Invasion in der Normandie) ausplaudern könnte hat man sie quasi wegen Hexerei verurteilt.
Das war der letzte Hexenprozeß der Geschichte.

Sayuri
23.05.2004, 14:38
Ich glaube nicht an got aber ich bin sehr aberglabisch,habt ihr schon igendwelche unglaublichen geschichten erlebt?

welsper-chan
23.05.2004, 15:56
Ich mir wurden schon ziemlich viele Geschichten erzählt, und ich will gar nicht wissen, ob sie wahr sind oder nicht. :peinlich:
Ich habe letztens ein Buch über Übersinnliches gelesen, und alle Geschichten, die da drin standen, sollten wahr sein. Wenn das stimmt, ist das ganz schön heftig.

Asmodis
23.05.2004, 18:04
Hab genug X-Factor geschaut um an Geister oder Übernatürliches zu glauben...
Manchmal gibt es auch wissenschaftliche Erklärungen für dieses Zeug, wie z.B. starke Magnetfelder.

Faust VIII
23.05.2004, 23:24
Hab genug X-Factor geschaut um an Geister oder Übernatürliches zu glauben...
Manchmal gibt es auch wissenschaftliche Erklärungen für dieses Zeug, wie z.B. starke Magnetfelder.
Wie bei mir... sowas finde ich recht intressant... teilweise glaub ich
schon ab Übernartürliches oder sowas wie Geister, aber so extrem
dass ich nun sofort denke aahhh Geister wieder auch nicht...
Ich stelle mir meistens vor dass überall Geister sind aber wir
sehen sie sozusagen nicht, wie eine Art andere Weltebene.
Die Geister sehen uns aber wir sie nicht! fast wie im
dem Film "the sixth sense" :wink:

Sephiroth's Angel
25.05.2004, 13:10
Hn.. :kratz:
Weiß nicht ganz, ob das in diese Sparte fällt (für den einen ja für den anderen nein.. :peinlich:).
Aber gerade was Träume angeht, bin ich absolut überzeugt, dass sie mit Phänomenen zu tun haben können, die ein Mensch sich nicht unbedingt erklären kann.
Das ist mir nicht nur an meinen eigenen, sondern auch an den Träumen anderer aufgefallen.

Und ich habe sehr großen Respekt vor Träumen.
Wenn ich träumen würde, dass ich am nächsten Tag auf den Weg zur Arbeit einen Unfall hätte, ich würde mich mindestens eine Woche ncht aus dem Haus wagen. Einfach, weil ich genau weiß, dass Träume mehr sein können als nur irgendwelche zusammengewürfelte Bilder in meinem Kopp.

Callista
25.05.2004, 13:20
Geister??? hmm mir ist bisher noch keiner begegnet

an Übernatürliches glaube ich schon, oder an das Schicksal... weis zwar nicht ob das dazu gehört aber mein Horoskope ist manchmal erschreckend zutreffend (und ich les die wenn überhaupt erst abends)

Träume sind wunderbar und ich denke da wie Sephrioth´s Angel, ich würde auch zuhause bleiben, wenn ich von einem Unfall zu detaliert träumen würde :)
ansonsten als ehemaliger AkteX-Junkie bin ich sowieso vielgläubig geworden, hach so Telekinese wäre manchmal echt nicht schlecht XD

Sephiroth's Angel
25.05.2004, 13:40
Hn... :kratz: (wieso fängt eigentlich jedes zweite Post von mri so an?.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif)
Was Geister angeht..
warum nicht?
Wenn man an Engel glaubt, heißt es, man sei wohl erzogen und gläubig. Glaubt man hingegen an Geister, hat man gleich ein'n an der Klatsche.
Sehr verschrobene Doppelmoral.
Ich sehe da keinen Unterschied drin, ob ich jetzt an Engel oder Geister glauben würde.
Aber völlig unabhängig, ob ich jetzt dran glaube oder nicht, Angst, macht es mir trotzdem. Selbst wenn mir einiges Unerklärliches gut gesonnen ist. Aber das ist wohl nicht unnatürlich, wenn einem etwas mulmig ist bei Dingen, die man sich selbst nicht erklären kann. :oops:

KuroChan
29.05.2004, 23:18
Hm, also, ich glaube schon, dass es übernatürliche Phänomene gibt, die rational nicht klärbar sind...
Geistern bin ich bis jetzt zwar noch nicht begegnet (und hoffe auch, dass das so bleibt), aber es ist ja auch nicht so, dass ich sowas "übernatürliches" nicht am eigenen Leib erfahren habe...
Mit drei Jahren hab ich z.B. angefangen zu stottern, bis ich dann ganz stumm wurde. Wochenlang hab ich nicht mehr geredet. Meine Uroma war so eine Art "Wunderheilerin" zu der dauernd Leute kamen, damit sie ihre Kinder "heilt". (Ob das jetzt so zum Thema gehört?? I don't know...) Dank ihr bin ich auch wieder des Sprechens fähig, irgendwie hat sich mich behandelt... :wink:
Mit 11 ist mein Uropa verstorben. In der Nacht hatte ich 'nen Traum: Er saß in einem dunklen, kalten Raum auf einem Stuhl. Irgendwie war das ein shwarz-weiß-Traum. Ich stand in einer Art "Schlange" mit meinen ganzen Verwandten und wartete, bis ich an die Reihe komme. Als es dann soweit warm hab ich ihn umarmt, auf die Wange geküsst und mich von ihm verabschiedet. Dann bin ich aufgewacht, hatte ca. 40°C Fieber und ein paar Std. später kam ein Anruf: Mein Uropa ist diese Nacht gestorben.

Was ich davon halten soll, weiß ich zwar noch nicht so recht, aber andererseits binich auch froh, dass ich die "Chance" hatte, mich von ihm zu verabschieden.

Faust VIII
30.05.2004, 00:01
@Sephi
Was echt? Dass du durch einen Traum wo du geträumt hast irgendwas passiert und nun angst hast irgendwo hinzugehen wo es im traum passiert ist, sowas hatte ich auch! Besonders dieser eine Traum........
Hab mal geträumt dass ich wie immer in meinem Zimmer war etwas gezockt und war allein daheim, ich ging runter wollte etwas holen
wo ich dann die Treppe die zum Flur geht runtergehe und vor der Tür
war macht es zack etwas hinter mir springe aus dem Fenster, griff mich an
und nagt sich irgendwie an meinem Rücken... ich weiss nie wirklich
was es gewesen war, es war irgendwie ein....Monster!!! °.°
Seiddem hatte ich eine kleine Zeit lang nicht getraut diesen
Flur runterzugehen wenn ich ganz alleine in der Nacht da war.
Verrückt oder? Ich hatte auch Träume wo ich in der Zukunft geträumt
habe und es wirklich passiert ist. Einmal träumte ich so vor 5 Jahren
dass genau dies und das in der Schule passiert, sind auch passiert.
Waren keine schlimmen Dinge aber so kleine Dinge sind genau
passiert, da hatte ich gedacht, mhhh irgendwie kenn ich es doch.
Sowas ist echt krass... ^^"

Shingetsu
30.05.2004, 09:27
Ich hab heute in der Zeitung gelesen daß die Royal Navy ein Team von Geisterjägern beauftragt hat in ihrem Hauptstützpunkt nach Geistern zu suchen. Dort gibt es ein Galgenhaus in dem manchmal Licht brennt, obwohl es seit 4 Jahren leer steht, und da wurden früher Gefangene hingerichtet.
Manche Soldaten sagten sie haben auch den Geist eines bärtigen Kapitäns gesehen, und ein kleines Mädchen in Rüschenkleid das den Galgenstrick hochklettert.
:zitter: :zitter: :zitter:

P.S. was mich aber auch noch wundert ist daß dieses Galgenhaus erst seit 4 Jahren leer steht. Was hat die Navy denn bis 2000 dort noch gemacht ?

Sephiroth's Angel
30.05.2004, 20:52
@ Faust
Kann dich verstehen. In so einem Fall wäre mir auch nicht unbedingt wohl dabei, da entlang zu gehen.
Mein Psycho-Klempner sagt zwar immer wieder, Träume sind nur Fetzen, die unser Unterbewußtsein irgendwie zusammenwürfelt hat (so zumindest die Erklärung, die ich mir merken konnte.. -_-), aber man kann vieles sagen, wenn der Tag lang ist. Und gerade, um jemanden zu beruhigen, der in totaler Panik ist. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-oi.gif

Sicherlich, wenn ich absolut hirnsinigen Quatsch träume, mach ich mir da auch weiter keien großen Gedanken rüber, aber es gibt wirklich unterschiedliche Arten von Träumen. Und irgendwie merkt man das auch.

Faust VIII
30.05.2004, 21:28
@Sephi
So ist es! Unterschiedliche Träume! Einige kamen wir extrem real rüber!
Wie der Traum wo ich übern Flur gehe und das mit diesem Wesen...
Aber oft hab ich Träume wo ich aufwachte und sagte, "Schade, nur ei Traum!"
Dass waren Träume wo ich irgendwas bekomme dass ich schon immer
wünsche aber leider nur im Traum! Es gab auch Träume wo ich froh
war dass es nur ein Traum war! Denn dort war es wohl ein Alptraum...
Dort ging es im Traum dass ich dort wieder acht Jahre alt war und
plötzlich mich vor etwas verstecke, einem Ungeheuer dass die
ganze Zeit in der nähe des Flurs gebrüllt hatte! Ich habs nicht
wirklich sehen können, aber ich hatte voll die Angst! Bis dann ich
plötzlich vorm Keller war und dort rannte es rein...
Ich weiss ich habe kranke Träume! ^^"

Slayer
30.05.2004, 21:33
Tja, meine schlimme Traumphase ist vorbei. Die wo ich ne Zeitlang geträumt habe das alle möglichen Insekten mich in nen Cocoon einspinnen...und ich kann mich nicht bewegen...Puh, das war ein Horror, und das Aufwachen war nicht besser :? .

Sephiroth's Angel
30.05.2004, 21:35
@ Faust
Dass Träume zumeist etwas aussagen, stelle ich sicherlich nicht in Frage.
Und ascheinend bin ich da nicht allein, denn wie sonst sollte man den gesamten Zweig der "Traumdeutung" erklären? :roll:

Leider ist das Problem, dass so etwas durch Bücher wie "Traumdeutung für Anfänger" total ins Lächerliche gezogen wird.
Denn um einem Traum wirklich deuten zu können, muß man die betroffene Person und ihre Hintergründe schon eingermaßen gut kennen.
Eine Verallgemeinerung wie sie in solchen Büchern stattfindet ist daher absoluter Schwachsinn.

Gleiches gilt übrigend auch für Horoskope in Fensehzeitschriften und Co.
Ich glaube zwar daran, dass die Sterne unser Leben beeinflussen, aber sicherlich glaube ich nicht das, wass in der "Hör zu", der "Bravo" oder sonst wo steht.. Schwachsinn vor dem Herrn. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-onegai.gif

Faust VIII
30.05.2004, 21:48
@Slayer
Das ist ja krass mit den Insekten! Hört sich zu erst eher harmlos an,
aber wenn mans genau vorstellt schon eklig... O_O

@Sephi
Das mit der Traum-Deutung hab ich oft genung gehört, dann sind ja
meine Träume die Träume eines Psychopathen! hahahahahahaha!
Ein Traum dort würde ich in der Schule von allen richtig fertig gemacht,
dass war schlimm! Da war ich erleichtert dass es in echt nicht so
extrem ist, werd ja öfters in der Schule gemobbt aber den dem Traum
war es richtig heftig dort war die ganze Schule gegen mich!!!! Ahhh!
Hatte natürlich coole oder lustige Träume gehabt, zumbeispiel träumte
ich dass plötzlich Zeichentrick Figuren aus dem Fernsehr rausspringen
und somit lebendig würden! Das war echt funny! ^^

Slayer
30.05.2004, 23:35
Ja, aber die Träume hab ich gewöhlich im Winter (Wie schwachsinnig, Insektenträume im Winter :? ), aber es waren auch schon wesentlich beklopptere Träume dabei, aber wenn ich von dennen erzähle...die wirken zu konstruiert :P .

Faust VIII
31.05.2004, 00:13
@Slayer
Ui, stell mal es wie in Silent Hill vor! Alpträume die lebendig werden! °_°
Wenn sowas gäbe, wäre es echt schrecklich!!! Oder ein Alptraum wäre
wenn man in einen großen Würfel gefangen ist! (Wie aus dem Film "Cube")

Nana-Apple
31.05.2004, 12:19
*sich auch mal einklink*
Aber das Träume real werden ist doch gar nicht so abwegig!
Mir ist zum Beispiel schon sehr oft passiert dass ich Erlebnisse (komischerweise immer unschöne Erlebnisse) träume und diese entweder direkt am nächsten Tag oder innerhalb des nächsten Monats passieren.
Seit mir das als Kind dass erste Mal (bewußt) passiert ist schreibe ich jetzt sowas ähnliches wie nen Traumtagebuch. Mit erschreckendem Ergebnis, für mich zumindest, rundweg die Hälfte meiner Träume passieren wirklich.
Mir ist es unheimlich wenn ich etwas träume, es aufschreibe, meistens noch direkt in der Nacht um es nicht zu vergessen, und dann zwei Wochen später, bei einem Erlebnis denke, das kennst du doch, gleich passiert das und das und erstens einmal habe ich recht, es passiert wirklich das was ich dachte und zweitens wenn ich dann um sicherzugehen nochmal die alten Einträge lese steht das Erlebnis ziemlich korrekt so drin. Manchmal sogar kurze Sätze oder Satzabschnitte die von Personen gesprochen werden.

Ich finde dass sehr seltsam, denn eigentlich glaube ich nicht daran dass es sowas wie die gabe der Vorhersehung gibt oder sowas wie Schicksal... ich habe mein Leben irgendwie lieber selbst in der Hand. :zitter:

baaah... ich muss jetzt erst mal nen Kaffee trinken gehen. *wegrenn*

Annonymus
31.05.2004, 15:11
@Nana: Hört sich ja fast an wie Nostradamus...

Nana-Apple
31.05.2004, 15:23
naja... soweit ich weiß hat Nostradamus aber im 16. Jahrhundert gelebt und Geschehnisse aus dem 16. bis ins 21. Jahrhundert prophezeit...
Nee... wenn ich schon dran denke... Visionen aus der Zukunft. Das muss bitte nich sein.

Annonymus
31.05.2004, 15:31
Dennoch finde ich dat en bissl unheimlich, dat Nostradamus solche Prohezeihungen gemacht hat und die bisher eingetreten sind.

@Shingetsu: Ne wirklich unheimliche Geschichte...

Nana-Apple
31.05.2004, 15:36
Ja aber Nostradamus Verse sind so verworren dass man fast alles in sie hineininterpretieren kann. Und das haben schon viele, sehr viele Leute versucht. Zugeben, ich habs auch schon mal versucht, aber dass was viele meinen daraus zu verstehen kann auch was ganz anderes bedeuten und s wäre wenn etwas anderes passiert wäre auch richtig.
Die Menschen wünschen sich immer (und haben sich schon immer) gewünscht die Zukunft vorher zu sehen.
Bis zu einem gewissen Maße kann man das. Wenn man sich etwas mit Politik auskannte (zu Nostradamus Zeiten) war es sogar nicht so schwer einige Deutungen abzuliefern bei denen man die Menschen später "oooh"en und "aah"en hören kann.

Hier mal ein Beispiel aud Nostradamus Prophezeiungen (aber aussem Französischen ins Deutsche übersetzt):
"Er, der dafür verantwortlich ist, dass Tempel und Sekten zerbrechen, die durch die Phantasie verändert wurden, wird den Felsen mehr Schaden zufügen als den Lebenden, die kunstvollr Rede füllt unablässig die Ohren."

Ich weiß nicht... aber vielleicht versuche ich mich auch zu sehr an das zu klammern was wir wissenschaftlich beweisen zu können. Ich bin an sich eigentlich ein sehr rationaler, logischer Mensch. (Und trotzdem ne Niete in mathe...)

Annonymus
31.05.2004, 15:42
Man kann allerdings wirklich viel in seinen Weißsagungen hineininterpretieren...Dennoch glaub ich bis zu nem gewissen Grad dran.

Maruku-San
05.06.2004, 00:28
Es wird gerade das verstanden, was man will.
Kennt ihr das Buch "Der Bibelcode" ?
Da wird das doch auch einfach so interpretiert, dabei kann das alles auch gaaanz anders gewesen sein.

Greez
Mark

Nana-Apple
05.06.2004, 00:33
Ja... dieser Bibelcode ist absoluter Schwachsinn. Ich habe es mir auch mal gekauft und so einen Unsinn hab ich echt noch nicht gesehen...
Von wegen 2006 geht die Welt unter. Den Scheiß hatten wir schon 1999 und 2000... Bitte... das nächste mal kommt dasselbe zu 2100...2666 usw.

Vor allem wenn diese Autoren auch noch behaupten dass ihre Deutungen eine Wissenschaft ist, dann find ich das einfach ne Unverschämtheit. Sowas ist Blasphemie, nicht mehr!

Emufreak
17.06.2004, 16:46
Ich glaube voll und ganz an GEsiter so wie auch an Elfen Feen.. Ich hab schon ein paar Sachen erlebt dir mir das bestätigen ich ahab mal auf meinem Schreibtsich ein seltsames weisses leuchtes gesehen und ähnliche Sache.

DerAlex
18.06.2004, 14:31
Naja, also an Spukgestalten glaub ich jetzt nicht...
Ich lege Runen (allerdings hat das nicht viel mit Kontaktaufnahme zu Verstorbenen zu tun) und bin desöfteren am Friedhof. Wirklich was übernatürliches hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt.
@ Emufreak: Naturgeister. Das trifft meinen Nerv schon eher :)
Ohne jetzt groß von den verschiedensten Wesenheiten zu referieren aber das ist mir irgendwie vertrauter als der Totenkultus des Christentums.

Shingetsu
19.06.2004, 05:39
Da der Anti-Christ sehr übernatürlich ist poste ich das mal hier rein:

http://www.skeptics.com.au/features/weird/media/mw-barcodes.htm

Nana-Apple
19.06.2004, 12:43
:lol2:

Was isn das?
Die Amis werden auch immer blöder... Sorry, aber das ist jetzt echt zu viel! XD

Shingetsu
19.06.2004, 20:05
@Nana-Apple:

Diese Theorie über den Satan im Bar-Code kannte ich schon 1992.
Da gabs mal so ein Shareware-Spiel wo der Autor in einem Readme-File nebenbei noch diese Theorie verbreiten wollte.
Über 10 Jahre hab ich jetzt nichts mehr davon gehört, aber plötzlich hör ich ein Live-Konzert von "Current 93" wo ein Lied namens "Anti-Christ and Bar-Codes" vorkommt.
Hab mich dann gleich auf die Google-Suche begeben und festgestellt daß diese Theorie weite Verbreitung gefunden hat. Ob der Shareware-Autor von damals der Urheber, oder nur einer der ersten Vertreter dieser These war, weiß ich leider nicht.
hmm Bedeuten die fetten Striche im Bar-Code wirklich 6 und weil es derer drei sind 666 ?

Kennt sich jemand mit Bar-Codes aus ?

Maunzilla
20.06.2004, 00:56
Nostradamus hat die Zukunft bis ins 37. Jahrhundert (!) vorhergesagt. Seltsamerweise werden seine Verse in den gängigen Büchern aber alle bereits auf vergangene Ereignisse gedeutet, womit die Autoren sich selbst disqualifizieren.

Außerdem halte ich ihn für einen Schwindler. Abgesehen davon macht es wohl wenig Sinn, die Zukunft vorherzusagen und dann so zu verschlüsseln, daß keiner etwas damit anfangen kann. Dann hätte er es auch gleich bleiben lassen können.

creator sui
16.05.2005, 11:23
Ich werfe mal ein neues Thema in den Raum:

Magie!