Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +Vagabond+
Hien-san
21.02.2004, 18:10
Ich habe mir vor einigen Tagen erst Band 10-11 geholt.....und natürlich sofort verschlungen und kannst wieder net abwarten, bis der neue Band erscheint......dauert ja auch net mehr soooooooo lange, bis wir mit Japan aufgeholt haben *freutz* Die Serie liegt drüben ja erst bis Band 18 in Tankoubon Format vor ^^ Bin mal gespannt, mit wievielen Bänden es mal irgendwann abgeschlossen sein wird :roll: Was haltet ihr so von der Serie? Ich finde die Storyline sehr sehr spannend und die Zeichnungen von Inoue Takahito einfach traumhaft.....und hoffe mal, dass irgendwann ein Artbook erscheint *seufz*
DeepShadow
22.02.2004, 19:48
So gehts mir auch. Ein Artbook *träum* Eine TV-Serie wäre doch auch genial. Hab bis jetzt erst bis Band 9, muss aber wegen Geldmangel noch bis nächsten Monat warten, bis es weitergeht :x
Ist mein absoluterLieblingsmanga bis jetzt :D
Hien-san
22.02.2004, 19:59
Gehört mit Subaru zu meine Lieblingsmanga soweit, auch wenn ich noch viele andere sammel *gg* TV Serie wäre auch net schlecht.....ich finde Musashi einfach sooooooooooooo "süss" *gg* Aber wenn´s eine TV Serie geben sollte, würde es trotzdem nicht an die Manga herankommen....alleine diese schönen Zeichnungen......ich liebe da vor allem die Cover der Manga so sehr und schaue auch sofort immer auf das Bild auf der Rückseite......ich finde die einfach wunderschön *schwärm*
Und da dachte ich schon, dass es kein anderer lesen würde.......hätte ich mir aber net vorstellen können *gg* Es ist schon ein echtes Sammlerstück & Meisterwerk, aber halt net ( zum Glück nicht!!! ) so populär wie andere Manga, so dass es auch net sooooo breitgetreten werden wird, oder was meinst du? :wink:
DeepShadow
23.02.2004, 09:22
Ja, die Cover sind ein Traum. Hier mein absolutes lieblingscover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3898856682.03.LZZZZZZZ.jpg
Am besten gefallen mir die Landschaftszeichnungen mit den ganzen Bäumen und Büschen. Da muss der ja ewig sitzen bis er da mal einen Baum hat :!:
Hien-san
23.02.2004, 17:23
Dachte ich mir auch ^^ Traumhaft schön finde ich auch das Bild vom Sternenhimmel, den er gezeichnet hat, als er und Inshun kämpfen.....bzw. finde ich die Szene überhaupt traumhaft, wie er von der Spinne zum Himmel hoch schaut ^^
DeepShadow
24.02.2004, 09:59
Weißt du ob es von Inoue Takehiko auch noch andere Mangaserien außer Vagabond gibt?
Hien-san
24.02.2004, 15:56
Slam Dunk -> Basketball ( Planet Manga )
Buzzer Beater -> Basketball; allerdings ist des ein Online-Manga in dem Behinderte spielen ^^
Ansonsten wüsste ich nu auch net, bzw. müsste ich suchen ^^
DeepShadow
24.02.2004, 20:33
Slam Dunk ist von dem?
Hab ich ja gar nicht gewusst :oops: Jetzt find ich das erst richtig schade,dass es der MAnga auch beim zweitenAnlauf nicht geschafft hat bei uns eine Fangemeinde zu finden. Schade :(
hunter99
04.04.2004, 14:43
Slam Dunk -> Basketball ( Planet Manga )
Buzzer Beater -> Basketball; allerdings ist des ein Online-Manga in dem Behinderte spielen ^^
Ansonsten wüsste ich nu auch net, bzw. müsste ich suchen ^^
Hi, biste dir sicher, Slam Dunk?
Das sind doch zwei völlig verschiedene Zeichenstile, oder nicht?
Ich bekomme ja bald (warscheinlich) die ersten 4 Bände von Vagabond...Den Manga wollte ich schon als ich mir das Cover angeschaut habe...Naja...Bye
Hien-san
06.04.2004, 15:29
Sicher bin ich mir sicher........*sweetdrop* Es gibt halt Mangaka, die verschiedene Stile ausprobieren und zeichnen können ^^ Das zeugt von sehr grossem Talent würde man mal annehmen, gell? =)
Falconone
11.04.2004, 16:06
Vagabond, ist für mich der Beste Manga, die Zeichnungen traumhaft und wunderschön die Umsetztung der Geschichte.
Miyamoto Musashi ist der größte Samurai, aller zeiten, sein Buch ist auch sehr interiessant!
Kazuya_nb
21.04.2004, 11:56
Vagabond ist auch einer meiner Lieblingsmanga, da er einen interessanten Zeichenstil aufweist, eine ebenfalls großartige Dynamik beinhaltet, sowie des weiteren eine coole Story besitzt.
Ich kenn' Musashi bis jetzt nur durch das Buch von Eiji Yosikawa.
Wurde im Manga an der Geschichte viel verändert?
Die Handlung wurde ziemlich gekürzt bzw. wurde Musashis Entwicklung eher auf den praktischen Werdegang konzentriert. Der Manga ist aber absolut lesenswert, auch im Hinblick auf den historische Hintergrund um Musashis Lebenszeit; die Zeichnungen sind detailiert und charaktergetreu ausgearbeitet und die Geschichte ist natürlich -gleichsam der Buchvorlage- enorm spannend. Vagabond kann ich nur voll empfehlen, für Alle, die sich im Bereich A/M auch nur im Entferntesten für das alte Japan interessieren, oder allgemein mit spannenden Storys um Samurai Action etwas anfangen können! ;]
Ich staune auch in jedem Band von neuem über diese Zeichnungen. Das beste Beispiel waren die beiden Panels (bin grade zu faul zum Nachschlagen) in Band 11, in denen diese unglaublich detaillierte Wiese zu sehen ist. Jeder Grashalm individuell... ich werd bekloppt, die sitzen doch ne Woche an einer Seite. :shocked:
Maitreya
24.04.2004, 12:07
Hi,
ich bin neu hier. :)
Ich hab mir grad vor einer Woche das 12 Band geholt.
Also ich war total begeistert,vorallem als am Ende wieder Tsujikaze Kohei
auftauchte!1
Ich habe Band 13 gelesen und bin absolut gespannt auf die Fortsetzung. Theoretisch müsste im nächsten Band Kojiro auftauchen.
Allerdings musste ich am Ende von Shamo (9) gerade lesen, Vagabond sei mit Band 19 in Japan abgeschlossen...?
Wiebitte? Sasaki Kojiro ist noch gar nicht in der Handlung angekommen und in 6 Bänden soll alles vorbei sein?? Wo bleibt denn Musashis nächster Weggefährte...der Kampf in Kyoto und und und? Wurde da abgebrochen, umfassend geschnitten oder auf was darf man sich vorbereiten?
Aufklärung erbittet. Y__Y
Maitreya
01.06.2004, 13:36
Also
ich hab gelesen das es in Japan 19 Bände gibt un das aber noch weitere erscheinen sollen.Wäre ja auch komisch wenn es nur 19 gäbe,denn die Geschichte ist eigentlich sehr lang.
Hien-san
01.06.2004, 14:15
Yup....dass ist auch dass was ich gelesen habe.....es gibt 19 Bände und es ist noch nicht abgeschlossen ^^;;;;;;
Habe mir den dritten Band schon 2-3 mal durchgelesen.....und ich muss sagen....es ist mal wieder einfach klasse und super spannend.
Freue mich auch schon riesig auf den 14ten Band *^^*
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 17:18
Ja, die Cover sind ein Traum. Hier mein absolutes lieblingscover:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3898856682.03.LZZZZZZZ.jpg
WOOOOOOOOOW!
Ich denke, ich sollte die Manga Reihe doch noch fortsetzen! xDD
Hm, auf der offiziellen Fansite von Inoue Takehiko steht auch nur 1 - 19.
Maitreya
01.06.2004, 20:17
Das Cover von Band 9 find ich auch am besten.
P.S. wenn ihr euch für Musashi interresiert solltet ihr euch unbedingt das Buch von E.Yoshikawa kaufen(aber das ungekürzte,weil das gekürzte hat ca 400S weniger) E.Yoshikawa erzählt Musashi's Geschichte von seinem 16ten bis zu seinem 29ten Lebensjahr und es ist eins der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.(bin noch nicht ganz fertig^^)
*puh* Auf Kodansha.jp (http://shop.kodansha.jp/bc/comics/kc/boy_07.html) hat sich herausgestellt, dass Vagabond (バガボンド) 20 in Japan am 23.07 erscheint. EMA hat sich also anscheinend nur einen kleinen Druckfehler gleistet. *umkipp* :wink:
Maitreya
02.06.2004, 12:21
Dann können wir ja alle beruhigt sein. :)
Dragon02
25.11.2004, 15:52
Also ich bin jetzt mal bis band 5 gekommen und finde ihn bis jetzt nur genial.
Mag sowieso Mangas die im alten Japan spielen.
HotaruYagami
26.11.2004, 11:35
Ich kenne die ersten 4 Bände, die hat mir eine Freundin geliehen, gefällt mir echt gut, auch wenn ich Samuraimässig Kenshin lieber mag.
Geile Zeichnungen!
Dragon02
30.11.2004, 21:40
Bin jetzt mal bei Bd.6 angekommen.
War aber, im gegensatz zu den vorherigen, etwas öde. (IMO)
Mr.Saeba
16.05.2005, 11:17
Kann nur jedem raten auch mal die Orginal Geschichte von Yoshikawa Eiji zu lesen -> "Musashi"
Egal ob als Taschenbuch oder Romanausgabe, lesenswert allemal.
Der Manga hält sich in groben Zügen an das Orginal und ist dadurch sehr gut geraten. Schade das man durch das Drucken der Manga die tolle Linienführung des Zeichners nicht mehr sogut vor Augen hat.
Kazuya_nb
16.05.2005, 18:34
Ich find den Manga ein bissel besser als das Buch. Das liegt wohl daran, das der Manga die Story arg kürzt und schneller inziniert ist ...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.