PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aniki Convention

S.Overlord Zetta
08.09.2006, 21:36
Weiss jemand was über die Aniki bescheid die Ostern 2007 im Maritim Hotel in Bonn sein soll?

Vll fahre ich dahin.Damit wäre mein Geburtstag gut bedient =)

Nur was geht da so ab frage ich mich?>.<
Und natürlich auch ob es was kostet^^

S.Overlord Zetta
08.09.2006, 21:40
www.anikicon.de <----Fündig geworden^^ Hat jemand Interesse?

la-ultima
18.09.2006, 13:48
mit der ani dann ja 2 mal in bonn :lol: das wird zu teuer :shock:

U_san
18.09.2006, 14:29
Werde da sein.
Bin schon gespannt, wie sich diese Orga macht, sind doch viele bekannte Gesichter dabei :)

TaiBlaine
18.09.2006, 19:05
da ich weiß, wer hinter dieser con steht, weiß ich, daß sie startechnisch wahrscheinlich mit das beste wird, was man in den letzten jahren gesehen hat, aber auch das unpersönlichste und geldschneiderischste... (das fängt ja schon bei den eintrittspreisen an, die die der ani schon beim günstigsten tarif um einiges übersteigen)
wer ebenfalls weiß, wer dahintersteht, weiß wovon ich rede

S.Overlord Zetta
18.09.2006, 19:05
Stimmt.Diese Convention ist schon recht neu^^
Aber die Preise erschlagen wiederum einen-.-

Was meinst du mit Unpersönlich?

TaiBlaine
18.09.2006, 19:07
unpersönlich in dem sinne, daß man wahrscheinlich keine gelegenheit haben wird mal mit den gästen nen kleinen plausch oder ein paar fotos oder so zu machen...

ich kanns nich zu 100% sagen, aber was ich von anderen cons dieser orga weiß is, daß das bei den anderen cons so is...

S.Overlord Zetta
18.09.2006, 19:10
unpersönlich in dem sinne, daß man wahrscheinlich keine gelegenheit haben wird mal mit den gästen nen kleinen plausch oder ein paar fotos oder so zu machen...

ich kanns nich zu 100% sagen, aber was ich von anderen cons dieser orga weiß is, daß das bei den anderen cons so is...

Mit anderen worten voll und man bekommt deswegen kaum was mit...öargs gute Nacht-.- Also wirst du nicht dahingehen oder?

TaiBlaine
18.09.2006, 19:19
also das voll is vielleicht bei der ersten con dieser art noch nich unbedingt, aber die "stars" werden bei denen ziemlich abgeschottet... und ja, ich werde nich hingehen ^^
schon aufgrund der tatsache, daß ich von dem menschen, der dahinter steht nich viel halte... der macht das leider nur um damit richtig geld zu verdienen und nich um uns fans einen gefallen zu tun... wie man ja anhand der preise auch schon merkt *g*

U_san
18.09.2006, 19:21
das fängt ja schon bei den eintrittspreisen an, die die der ani schon beim günstigsten tarif um einiges übersteigen

AnimagiC 06 Conticket:
Frühbucherrabatt: 58 Euro
Normal: 68 Euro

Aniki 07 Conticket:
Frühbucherrabatt: 58 Euro
Normal: 68 Euro

Also ich sehe, dass die Aniki auf den ersten Blick genau gleichviel kostet, behaupte aber, dass sie mindestens 3% billiger sind, als die AnimagiCkarten und verweise auf die MwSt-Erhöhung nächstes Jahr auf 19% ;-)

Mit anderen worten voll und man bekommt deswegen kaum was mit...
Kann man so nicht sagen. Auch auf der AnimagiC herrscht ein Fotographierverbot (private Nutzung mal ausgenommen - aber so stehts im Conheft ;-) ), dennoch bekommt man genügend Möglichkeiten, die Ehrengäste zu sehen/kennenzulernen. Von daher auch nicht viel anders ^__~

taunebula_stern25
18.09.2006, 19:43
Ist ja bescheuert. Zwei Cons in Bonn, die auch noch so gut wie das gleiche kosten.

Ich geh wohl eher auf die Animagic.....

~Lilly~
18.09.2006, 20:12
Wenn ich zu der Zeit zufällig Geld habe und es kommen gute Ehrengäste, dann gehe ich evtl. hin wohne ja in der Nähe von Bonn .__.

HotaruYagami
18.09.2006, 22:47
Hm, ich halte es auch nicht für eine gute Idee, 2 große Cons in derselben Stadt zu machen... ausserdem sind da noch andere Cons wie die Connichi... irgendwann reichts auch, o_O

Und ich seh die Preise, Hotel und Essen und so, und das ist schon mehr als krass. Wenn ich dasn zum beispiel mit dem Anime Marathon vergleiche, da kostet das Hotel inkl. Frühstück fürs ganze WE 60 Euro, o_O

Achja, der AM ist übrigens auch um Ostern rum, ;)

taunebula_stern25
19.09.2006, 01:01
Hat die Fedcon aber nicht mit der Ring Con schon eine gute Einnahmequelle ?! Ich meine, wer geht schon auf zwei Cons, die kurz nacheinander in der gleichen Stadt stattfinden, und ungefähr die gleiche Größe anstreben ?! Oder soll die Aniki Con die gute, alte AniC ablösen ?!

LuV
19.09.2006, 01:07
ヾ(@⌒ー⌒@)ノおはよう

Meluna
19.09.2006, 01:08
Auch ich finde eine weitere Con dieser Größe herzlich sinnlos. Und dann zusätzlich nochmal in der selben Gegend. Wenn sie wenigstens einen anderen Ort gewählt hätten, sodass Leute, die sonst durch halb Deutschland müssen, endlich mal was vor Ort haben. Berlin oder Hamburg wären so eine Möglichkeit gewesen. Es ist nicht so, als würde es nicht jetzt schon übertrieben viele Cons in Dtl. geben u_u

TaiBlaine
19.09.2006, 05:05
Auch ich finde eine weitere Con dieser Größe herzlich sinnlos. Und dann zusätzlich nochmal in der selben Gegend. Wenn sie wenigstens einen anderen Ort gewählt hätten, sodass Leute, die sonst durch halb Deutschland müssen, endlich mal was vor Ort haben. Berlin oder Hamburg wären so eine Möglichkeit gewesen. Es ist nicht so, als würde es nicht jetzt schon übertrieben viele Cons in Dtl. geben u_u

Hat die Fedcon aber nicht mit der Ring Con schon eine gute Einnahmequelle ?! Ich meine, wer geht schon auf zwei Cons, die kurz nacheinander in der gleichen Stadt stattfinden, und ungefähr die gleiche Größe anstreben ?! Oder soll die Aniki Con die gute, alte AniC ablösen ?!

und genau das meinte ich mit geldschneiderisch... die veranstaltung wird nicht deswegen gemacht, damit fans sich wohlfühlen, im gegensatz zur connichi oder zur ani (auch wenn letztere in den augen vieler in letzter zeit eingebüßt hat)
sondern, damit sich eine bestimmte gmbh weiter bereichern kann... keine andere convention wird von einer gmbh organisert, also ist auch keine andere convention auf gewinne orientiert (wenn welcher abfällt freuen sie sich, aber es ist nicht das ziel)

taunebula_stern25
19.09.2006, 13:11
Irgendwie erweckt es bei mir den Eindruck, als ob die FedCon keine ehrlichen Ziele mit der Aniki-Con verfolgt, sondern eher noch mehr Konkurrenz schaffen möchte. Ich meine, warum nehmen sie gerade Bonn, wenn sie doch genau wissen, dass die Animagic nun ihren Standplatz in Bonn hat. Warum keine andere Stadt, in der es noch keine Convention gibt ?

Ich weiß nicht, als Besucher würde ich mich in einem Hotel nicht wohl fühlen. Irgendwie käme ich mir da mehr eingesperrt vor, als in einer normalen Halle. Und auf der Homepage steht gleich was es im Maritim Hotel kosten soll. Denken die nicht darüber nach, dass der normale A/M-Convention-Besucher nicht grad sehr viel Geld hat ?! Ok, einige geben ihr Urlaubsgeld auf der Animagic aus, aber die meisten müssen sich das doch über mehrere Monate ersparen. Komisch, komisch...

Und mich persönlich locken die Ehrengäste bis jetzt nicht an. You Higuri und Wadokyo waren doch erst vor zwei Jahren auf der Animagic, wenn ich mich nicht irre.

Also haben sie die meisten schon einmal gesehen. *g* Ich glaube nicht, dass die sich einen Gedanken darüber gemacht haben, und sich vorab informiert haben, ob die Ehrengäste nicht schon mal von der Animagic (*g*) geholt worden sind. XD

(Na ja, also bis jetzt lockt mich die Aniki-Con nicht an, und ich werde nächstes Jahr vermutlich nur auf die Animagic und die Nichi gehen.)

Teyl
19.09.2006, 17:41
Hm, ich trau der FedCon-Orga nicht und finde die Idee eine weitere Gross Convention, in diesem Fall in einem Luxus-Hotel, zu organisieren fuer ausbaufaehig.

Nach meinen Erfahrungen die mich dazu zwangen in Hotels dieser Klasse (NH, Golden Tulip) zu uebernachten bedeutet: "Stilvolle Eleganz, internationales Flair und herzliche Gastfreundschaft ergeben eine ganz besondere Atmosphäre [..]" umzingelt von Snobs und Yuppies mit einem anspruch an's Etablishment den ein durchnittlicher AnimagiC Besucher nicht erfuellt. Eine Atmosphaere bei der man sich ohne Kostuem oder Anzug - wohlgemerkt nicht Cosplay nicht wohl fuehlt.

You Higuri und Wadoku waren bereits auf der AnimagiC, neben einigen anderen, sind daher meiner Meinung nach nicht wirklich ein Grund unbedingt zur Aniki zu muessen.

Die groesste Abneigung kommt aber daher was man so von der FedCon hoert.
Security gegen die jegliche AnimagiC Agentueren eine Horde netter Pluechies waren, rigide Durchsetzung von Foto/Handy verboten - mit Einsatz der Security -, Autogrammstunden nur gegen Aufpreis pro Autogramm und eine Klassengesellschaft bei den Fans zwecks Gewinnoptimierung. Bin ja normalerweise nicht so leicht durch Kommerz und Unpersoenlichkeit zu schocken, aber die FedCon >_<

Zu gute halten kann man den Organisatoren das sie mittlerweile die Spitzen / Rundumschlaegen gegen andere Conventions aus der Beschreibung genommen haben.
Die Standortwahl duerfte auch gefallen sein weil die FedCon nunmal ebenso im Bonner Maritim ist.

U_san
19.09.2006, 18:12
Ich meine, warum nehmen sie gerade Bonn, wenn sie doch genau wissen, dass die Animagic nun ihren Standplatz in Bonn hat.
Weil die FedCon jahrelang in Bonn im Maritimhotel war und es deswegen für die Organisation der perfekte Standort ist?!

Autogrammstunden nur gegen Aufpreis pro Autogramm und eine Klassengesellschaft bei den Fans zwecks Gewinnoptimierung.
Das waren immer die Auflagen der Gäste!
Die Gäste bestehen meistens aus Statisten! 3. FLieger hinten links aus der Hangarszene in Star Wars 6 - uiuiui!
Die brauchen das Geld dringend und lassen sich das bezahlen.
Wie das mit der Aniki-Con ausschauen wird - keine Ahnung. Da wart ich einfach mal ab und schaus mir an :)

~Lilly~
19.09.2006, 18:18
Im Aniki-Con Forum wurde beteuert, das KEIN Geld für Autogramme genommen wird, tja mal abwarten, bis Ostern ist es noch lange ;)

TaiBlaine
19.09.2006, 19:17
Im Aniki-Con Forum wurde beteuert, das KEIN Geld für Autogramme genommen wird, tja mal abwarten, bis Ostern ist es noch lange ;)

ich glaub, wenn die anfangen würden geld für die autogramme zu nehmen, dann würden die auch die letzten paar leute, die vielleicht da hin wollen verlieren ^^
denn, wer gibt schon auf einer aniki-con geld für ein autogramm aus, wenn ers auf der animagic oder connichi umsonst bekommt *g*

Merle die Dritte
19.09.2006, 19:51
Also ich werde auf jeden Fall mal reinschnubbern und mir meine eigene Meinung zu der Con bilden. Von dem was ich bisher überall darüber gehört habe gibt es eh 2 gespaltene Lager.

Mit den Eintrittspreis habe ich kein Problem ist im Frühbucher ja auch nicht teurer wie die Ani. Das einzige was bei mir reinhauen wird ist, daß ich für einen Tag so ein Verpflegungstiket nehmen werde. Ich will mal schauen ob es lohnt und ob ich es brauche. Ist halt ähnlich wie mit den Animagic-Kinopass man weiß nie ob sich die Ausgabe vorher lohnt *g*.

Ansonsten finde ich neu Cons immer interessant und schaue gern mal vorbei, wenn sie in meiner Reichweite liegen um mir ein Bild zu machen. Und gerade bei einer neuen Con die in einer Größenordung einsteigt/einsteigen will für die andere recht lange gebraucht haben (ok außer der Ani aber die hatte damals ja auch sowas wie ein Monopol *g*), werde ich schon neugierig *smile*.

Spekuliert wird im Vorfeld ja eh immer viel. Entscheident ist aber was letztenendes wirklich abläuft und da lasse ich mich mal überraschen.

Leider werde ich sie nicht voll mitbekommen können aber ich sehe zu zeitig genug von der Arbeit wegzukommen um noch genug zu erleben.

miauz Merle die Dritte >^_^<

taunebula_stern25
19.09.2006, 20:06
Weil die FedCon jahrelang in Bonn im Maritimhotel war und es deswegen für die Organisation der perfekte Standort ist?!

Entschuldigen Sie, dass ich noch nie auf der Fed-Con war, und dies somit nicht wissen kann. -_-

Nö, wie gesagt zieht mich keine Con an, die die abgelegten Gäste einer anderen Con anbietet. :mrgreen:

U_san
19.09.2006, 20:28
Entschuldigen Sie, dass ich noch nie auf der Fed-Con war, und dies somit nicht wissen kann. -_-
Darfst schon duzen :D

Teyl
20.09.2006, 13:32
[Kostenfaktor Autogramm]
Das waren immer die Auflagen der Gäste!
Die Gäste bestehen meistens aus Statisten! 3. FLieger hinten links aus der Hangarszene in Star Wars 6 - uiuiui!
Die brauchen das Geld dringend und lassen sich das bezahlen.
Auf der FedCon?
Bei aller Kritik wenn die FedCon eins schafft ist es halbwegs namenhafte Schauspieler aus dem Bereich Star Trek und anderen Serien auf die Convention zu bringen. Durchaus auch solche die man als gelegenheits Seher wiedererkennt.

Das jemand wie Robert Beltram (Chakotay, Voyager) dringend Geld braucht glaube ich weniger. Die Autogrammkosten sind von 'Er war mal zu sehen', 'normalen Nebenrollen' zu Hauptrollen aufsteigend. Letztere liegen um bzw. ueber 20€ das Stueck o.o

Zudem wenn die Schauspieler dringend Geld brauchen koennte man es auch einfach von der Con aus bezahlen. Wie bei auf normalen Anime Conventions gaengig.

Wie das mit der Aniki-Con ausschauen wird - keine Ahnung. Da wart ich einfach mal ab und schaus mir an :)
Selbst bei den mittlerweile auf AnimagiC Niveau gesenkten Preisen. Urspruenglich kosteten die Karten in der Endphase 78 Euro. Der Lokation sowie den Aussichten hinsichtlich Verpflegungskosten schau ich erstmal wie die Berichte aussehen werden. Hoechstens sollten noch Go Helfer gesucht werden und diese kostenlos reinkommen *drop*
Ansonsten, 2008 vielleicht, wenn es neben der AnimagiC passt.
(Der ich nachwievor immernoch mehr Herzlichkeit respektive reale Fan naehe abkaufe)

Henni
13.01.2007, 19:12
schaut mal, die preise sind günstige geworden ;)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=135119&posting=158337

David
14.01.2007, 13:49
Stimmt. Habe ich gestern per E-Mail bekommen:

Hallo "David Heinemann"

Die AnikiCon hat das nächste Special für ihre Besucher parat.
Als neuen Kooperationspartner konnten wir das Maritim Hotel in Bonn gewinnen. Aufgrund dieser Partnerschaft können wir euch ab sofort folgende Special - Preise für unsere erste AnikiCon 2007 anbieten:

3 Tagesticket incl. 2 Übernachtungen im 4**** Sterne Maritim Hotel:
• Einzelzimmer: 179,- Euro (p. P.)
• Doppelzimmer: 149,- Euro (p. P.)
• Die 3. Person im 3 Bettzimmer zahlt nur: 99,- Euro (p. P.)

In den oben genannten Preisen sind folgende Leistungen enthalten:
• 3 Tageskarte incl. Conpaket und Con-T-Shirt für die AnikiCon 2007
• 2 * Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Maritim
• 2 * reichhaltiges Frühstück im Maritim Hotel
• Freie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und allen anderen frei verfügbaren Aktivitäten im Hotel.

Familienpakete incl. 2 Übernachtungen im 4**** Sterne Maritim Hotel für 2 bzw. 3 Familienmitglieder:
• Dreibettzimmer: 299,- Euro incl. einem oder zwei 3 Tagesticket + 1 Familienticket

In den oben genannten Preisen sind folgende Leistungen enthalten:
• EIN oder ZWEI 3 Tageskarte + 1 Familienticket (für 1 oder 2 Familienangehörige)
• 2 * Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Maritim
• 2 * reichhaltiges Frühstück im Maritim Hotel
• Freie Nutzung von Schwimmbad und Sauna

Hier sind unsere neuen Ticketpreise:
• 3 Tagesticket: 45,- Euro (pro Person)
• Familienticket: 25,- Euro (für 1 bzw. beide Elternteile)
• Freitagsticket: 18,- Euro (pro Person)
• Samstagticket: 27,- Euro (pro Person)
• Sonntagticket: 18,- Euro (pro Person)

Essenspaket:
Essenspaket (2 Mahlzeiten) - "All you can eat" 30,00 Euro
Essenspaket (4 Mahlzeiten) - "All you can eat" 60,00 Euro

Preise gültig bis 15.03.2007 bzw. solange Vorrat reicht

Familienticket nur in Verbindung mit mindestens einem 3-Tages-Ticket möglich. Preis gilt für bis zu zwei sorgeberechtigte Familienangehörige. Dieses Ticket enthält kein Conpaket.

3 Tagesticket beinhaltet Conpaket mit Goodies und einem Con- T-Shirt
"All you can eat" - Pakete sind gültig für Mittag- oder Abendessen, kein Frühstück

Bitte beachtet, dass die Hotelzimmer begrenzt sind und wir bei Auslastung des Hotels keine Zimmer mehr vergeben werden können.

Solltet Ihr schon Karten vorab erworben haben, speziellen Anfragen oder Wünschen habt, wendet Euch bitte an folgende E-Mail Adresse: info@anikicon.de

Nähere Infos erhaltet Ihr auf: WWW:ANIKICON.DE

Viel Spaß auf der ersten AnikiCon 2007 wünscht Euch
Das gesamte Aniki * Orga - Team

Hirame
14.01.2007, 21:29
Krass, da wohnt man jahrelang fast neben Köln und bekommst erst jetzt sowas zu wissen xD
Werde auf jeden fall, dahin fahren, die Fahrt kost mich ja nix und die 30min. bis nach Köln sind ein Witz.
Mann ich freu mich richtig, dabei dauert das noch was bis Ostern *hoffentlich hab ich dann Ferien*
Cool übernachten brauch ich da auch nicht, nur wie ist das genau, gibts da irgendwelche besonderen Sachen zu sehen die an verschiedenen Tagen gezeigt werden oder ist in den 3 Tagen alles gleich ?

Maritim Hotel, ich komme :twisted:

Miaka
17.01.2007, 19:43
Die Aniki Convention wurde mangels genügender Anmeldungen heute abgesagt.

Siehe hier: http://www.anikicon.de

Alle, die schon Karten geordert hatten, bekommen den Betrag schnellstmöglich auf ihre Konto zurückerstattet.

Jurai
17.01.2007, 21:24
@ Miaka

Ich habe diese bedauerliche Nachricht auch gerade erhalten.

Gruß Jurai 8-)

Hirame
17.01.2007, 21:30
o.O
Warum wurde sie jetzt plötzlich abgesagt ?
Manno hatte mich so darauf gefreut, war da ja noch nie gewesen ToT

Jurai
17.01.2007, 21:54
Ich hatte mich auch schon auf die Aniki gefreut. Ich war schon gespannt darauf was eine Orga zustande bringt, welche schon Erfahrungen mit anderen großen/proffesionellen Cons hat. Es wäre bestimmt mal eine schön Abwechslung geworden. Schade ;_;

Vielleicht versuchen Sie irgendwann nochmal Ihr Glück und haben dann besseren Zulauf und weniger Leute die gegensteuern. Ich würde mich jedenfalls freuen.

miauz Merle die Dritte >^_^<

~Lilly~
17.01.2007, 23:48
Jurai, Schizophren? xDD

Nunja, ich denke, es ist hart gegen solch große Cons wie Connichi und AnimagiC anzukommen, zumal die Leute der Anikicon einfach zuviel, zuschnell wollten, so wie es scheint.
Naja, aber hier waren die Ziele einfach zuhoch gesteckt denke ich mal o_o

Ich hätte gerne erfahren was draus geworden wäre. Aber hingegangen wäre ich nicht, obwohl es quasi vor meiner Haustüre liegt, einfach zu teuer fürmich >_>

Jurai
18.01.2007, 10:10
@ ~Lilly~

Nein, nicht schizophren...
Ich habe einige Tage am PC von Merle die Dritte gearbeitet. Da war ich wohl noch eingeloggt. ;-)

Gruß Jurai 8-)