PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es die Mondlandung nicht?

Kittychan
15.04.2004, 18:13
In der Area 51 befinden sich die Mondkulissen. ich bin der festen überzeugung das die Amis noch nie einen Fuß aufm mond hatten, hab da nämlich mal was drüber gesehn, weil ich es selbst nicht glauben konnte und dann ist mir alles klar geworden!

Shingetsu
15.04.2004, 19:00
@Kitty:

Daß Stanley Kubrik die Mondlandung inszeniert hat ist ein uralter "Witz" und nur eine weitere moderne Legende.
Was ist mit den ganzen Augenzeugen die gesehen haben wie die Rakete abhob ? Die müssen dann wohl eine Halluzination gehabt haben. :-)
Ausserdem hätten die russischen Spione es sofort rausgefunden. Es war die Zeit des kalten Krieges, und die Russen hatten genauso viele Spione in den USA wie die Amis in Russland.
In der Größenordnung kann man nicht faken. Die Amis wussten beispielsweise auch von Hitlers Konzentrationslagern, und wo die sind.
Die Spione sind ja nicht taub und blind. (und ich geh mal davon aus daß die russischen Spione das auch nicht sind)

Kittychan
15.04.2004, 19:23
Die Rakete scheint ja abgehoben zu sein, doch der Funkkontakt ist ja dann abebrochen, da sind sie wenig später einfach um die erde geflogen und haben die Bänder eingespielt.

Auf den Photos kann man es deutlich sehen ( die 2 schatten, motive hinter den Kreuzen), und keiner war ja dannach wieder auf dem Mond, NUR die Amis.

Die erde soll auch ein undurchdringliches Strahlenfeld umgeben, das die Strahlung so heftig von der Sonne ist das man da nicht durchkann, haben sie später rausgefundn. u.s.w.

Wie gesagt, ich habs zuerst auch für blödsinn gehalten, aber da ist was wares dran.
http://mitglied.lycos.de/randsteinbefruchter/fourphotogalery2.html

Kirjava
15.04.2004, 20:41
Und ich glaube nicht an diese Verschwörungstheorien... Schaut mal hier nach http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html, eine ziemlich gute widerlegung dieser thesen (auf englisch)
Schon interessant, dass Regierungen grundsätzlich unfähig sind, aber wenns ums vertuschen geht, wird ihnen plötzlich alles zugetraut....

@kittychan: Nachts habe ich in meinem Spiegel noch keinen Geist gesehen, aber morgens nach dem Aufstehen guckt mich da schon oft so jemand komisches an ;)

=^ ^=
15.04.2004, 21:27
Irgendwie passt die ganze Weltall-Angelegenheit nicht zum Thema.
Würde die Erde von einem solchen Feld umgeben, würden Satelliten nicht raus- und Kometen nicht reinkommen. Also Unsinn.

Orion
16.04.2004, 00:14
Irgendwie passt die ganze Weltall-Angelegenheit nicht zum Thema.
Würde die Erde von einem solchen Feld umgeben, würden Satelliten nicht raus- und Kometen nicht reinkommen. Also Unsinn.
Hmmm...das Feld ist lediglich radioaktiver Natur und kommt durch den auf das Erdmagnetfeld auftreffenden Sonnenwind zustande (diverse geladene Partikel).An den Polen dringen diese geladenen Teilchen (z.T. bedingt duch die Lorenz-Kraft) in die Stratosphäre ein und erzeugen die charakteristisch leuchtenden Polarlichter.

Satelliten befinden sich noch innerhalb dieses Mantels,der Mond liegt ausserhalb.

Um Organismen unbeschadet duch den Mantel zu schleusen,wäre eine 3-5 Meter dicke Bleiummantellung notwendig.

=> Die Amerikaner haben diese Barriere "umgangen" ,indem sie durch ein "Loch" in dieser Schicht geflogen sind.(Woher das Loch zustande kam,ungeklärt.)Die radioaktive Schicht folgt den äusseren Feldlinien des Erdmagnetfelds,ergo wird der Mantel im "Windschatten" der Erde verzerrt und abgeschwächt,bleibt aber dennoch präsent.
Die Saturn 5 wurde gegen 8.00 Uhr morgens gezündet.

Nun aber Schluss mit OT meinerseits...xD

@ Topic:

Ohne handfeste Beweise...keine Geister. :mrgreen:

Batou
16.04.2004, 00:32
nach die ganzen verschwörungstheoretiker. Alles Lüchner in meinen Augen.
Ob die mondlandung nu inszeniert war oder net, hey was solls. So schlecht isses doch net gewesen für die damalige zeit, wenn das thema jetzt rausgekramt und bewiesen wird.

Gold
16.04.2004, 00:36
Auf dem Mond waren se auf jedenfall , verschiedene Unis auf der ganzen Welt haben verbingungne und senden Signale zu Sendestationen (kA was das nochmal genau war) oder so auf dem Mond. Natürlich können diese Signale ja auch von den crypitschen Verbandsmitgliedern der EluasSekte manipuliert sein , aber mal ehrlich zu viel Verschwörungsquatsch is auch nicht gut :wink:

Shingetsu
16.04.2004, 03:30
@Kittychan:

Ich denke daß es den Amis auch nicht viel gebracht hätte. Sie waren auf dem technischen Entwicklungsstand eine Reise zum Mond durchführen zu können. Also wäre es das vernünftigste gewesen einfach hinzufliegen, statt irgendwas zu faken. Ein Kostenfaktor wär es kaum gewesen, denn auf die andere Seite der Erde zu fliegen und die Fake-Tapes einzuspielen ist eh schon teuer genug. Die Rakete, und alle Vorbereitungskosten wären die gleichen gewesen wie für eine Mondreise.
Da hätten sie auch gleich zum Mond weiterfliegen können, und die zusätzlichen kosten hätten sie sich dann auch noch leisten können.
Ausserdem sind auch auf der anderen Seite der Erde Leute die mit ihren Teleskopen den Himmel beobachten.
Die ganze Welt (und vor allem die Russen) haben ihr Augenmerk auf dieses Ereignis gelenkt.

Piichi
16.04.2004, 12:32
Ähm ,wie ich hab mal mitbekommen, dass die Ami-flagge irgenwie wie wild geweht hat, es jedoch aufm Mond keinen Wind gibt---> Was nu?

=^ ^=
16.04.2004, 12:45
Auf dem Mond zu landen ist so kompliziert nun auch wieder nicht, als dass so eine gigantische Inszenierung nötig wäre.

DrJekyll_MrHyde
16.04.2004, 12:55
Fakt ist: Wer diese "Rakete" live gesehen hat, der weiß das dieses Ding es nie ins Weltall geschafft hätte. Z.B. weil die Außenwände nur aus Aluminium bestanden ne?
Und warum weht aufm Mond denn die Flagge? Gibts da denn Wind?
Und warum haben die Amis so einen Terz geschoben als die Chinesen zum Mond wollten? Vielleicht weil es keine Mondlandung der Amerikaner gab?

Naja Beweise gibt es genug, auch für Pauls Tod (Beetles), aber ein offizielles Geständnis wird man wohl nie von den Amis bekommen. :roll:

Und alles was bleibt ist die persönliche Meinung eines einzelnen...

Gold
16.04.2004, 14:21
Fakt ist wir leben in der Matrix :wink:

HotaruYagami
16.04.2004, 14:26
Fakt ist wir leben in der Matrix :wink:

Genau.

Also ich weiss nicht, mir ist es eigentlich schnurz, ob sie da waren oder nicht... :roll:

Chrisha
16.04.2004, 14:35
Aber eigentlich wäre es doch ziemlich dumm von den Amis wenn sie die Mondlandung nur gefaket hätten. Sie können ja nicht davon ausgehen, dass nie wieder irgendwer auf dem Mond landen würde?!

Ich weiß es natürlich nicht obs so ist oder nicht, aber ich kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass so eine große Aktion nur gefaket sein soll.

HotaruYagami
16.04.2004, 14:43
Ähm ,wie ich hab mal mitbekommen, dass die Ami-flagge irgenwie wie wild geweht hat, es jedoch aufm Mond keinen Wind gibt---> Was nu?

Ausserhalb des Fotos stand einer mitm Fön... :roll:

Shingetsu
16.04.2004, 17:01
Wer diese "Rakete" live gesehen hat, der weiß das dieses Ding es nie ins Weltall geschafft hätte. Z.B. weil die Außenwände nur aus Aluminium bestanden ne?

Wenn sie auf die andere Seite der Erde geflogen sind um die Videos einzuspielen muss die Rakete es doch geschafft haben.
Wenn sie eh schon ins Weltraum fliegen konnten hätten sie aber auch gleich zum Mond weiterfliegen können.
Viele Menschen waren Augenzeuge und haben gesehen wie die Rakete abgehoben ist. Dann muss sie auch ins Weltall geflogen sein, denn eine Rakete kann schlecht mitten in der Luft stehenbleiben, höchstens abstürzen, aber das hätte man ja auch gesehen.

Für das Rätsel der wehenden Flagge gibt es eine natürliche Erklärung:

http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0401.htm

Bitte Link anklicken und lesen.
Da werden auch alle anderen "Beweise" für den angeblichen Schwindel wissenschaftlich erklärt und widerlegt.
z.B. warum man auf den Mondfotos keine Sterne sieht usw.
Das hat alles natürliche Ursachen die sich wissenschaftlich erklären lassen.

=^ ^=
16.04.2004, 17:32
Für das Rätsel der wehenden Flagge gibt es eine natürliche Erklärung:

http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0401.htm

Beeindruckend logische und glaubwürdige Erklärungen, danke.

Kittychan
16.04.2004, 17:39
Es gibt auch noch Sachen, z.B. :

Die Kreuzchen die auf dem Photo sind müssten immer AUF den Bildern Liegen, es gibt aber Dinge die plötzlich DAVOR stehen und die Kreuzchen überdecken.

Wegen der immensen Strahlung (Orion hats nett erklärt) hätten die schon alle Krebs oder ähnliches.

Die Leute die mit dabei in diesert Crew waren oder sich ernsthaft mit dieser sache beschäftigten und dann frühzeitig ausstiegen sind alle 62 "zufällig" alle eines unnatürlichen Todes gestorben.

Die Amerikaner wollten den Wettlauf mit den Russen natürlich gewinnen - egal wie, das steht außer Frage. Um ihr Ziel zu erreichen, sei die Mondlandung schließlich kinolike inszeniert worden. Das umjubelte Ereignis hatte zudem günstige Nebenwirkungen: Die NASA sparte einige Kosten und die Regierung konnte vom Vietnam-Krieg ablenken.

Auf einigen Fotos seien keine Sterne zu sehen. Auf Grund der fehlenden Atmosphäre müssten die jedoch auch bei Tag zu sehen sein. Auf anderen Fotos wiederum seien die Schatten der Astronauten zu lang und in dem bekanntesten Bild „Man on the Moon“ spiegelt sich in Aldrins Helm ein schwebendes Objekt.

hier ist auch noch was wegen der photos zu sagen:
http://www.gmvgg.de/6.html

Shingetsu
16.04.2004, 17:50
@Kittychan:

Das mit den fehlenden Sternen wird hier erklärt:

http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0402.htm

Klick mal unten auf der Seite auf "Weiter":
Als nächstes kommt dann "Irritierende Schatten".
Da werden alle Aussagen der Verschwörungstheoretiker wissenschaftlich widerlegt.

Kittychan
16.04.2004, 18:00
http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/Shadows03.gif

erklär mir mal das mit den schatten? es gab blos eine lichtquelle und das war die sonne.

Kittychan
16.04.2004, 18:02
Wer genau hinsieht erkennt zwei unterschiedliche schatten

http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/Buggy01.jpg

Die Kreuzchen von vorhin:

http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/Crosshair01.gif

warum wird der linke arm des kreuzes verdeckt?

Kittychan
16.04.2004, 18:13
.
- Gefilmt wurde in schlechter Schwarz-Weiß-Qualität, obwohl die entsprechende Farb-Technik existierte.

- Die ungekühlten Hasselblad-Kameras, die für die Standbilder verwendet wurden, hätten selbst mit einer ausgezeichneten Isolierung Schwierigkeiten gehabt, bei einer Tagesdurchschnittstemperatur von ca. 140 Grad Celsius zu funktionieren. Der benutzte Ektachrome Dia-Film schmilzt nach Angaben der Firma Kodak bereits bei 65 Grad. Bei Nachttemperaturen von minus 40 Grad hätten die Batterien der Kameras ausgesetzt und die Materialien wären brüchig geworden. Die extremen Temperaturunterschiede zwischen sonnigen und schattigen Stellen hätten zu Ausdehnung und Zusammenziehung des Materials geführt und einen Kollaps der Kameras wahrscheinlich gemacht.

- Jede moderne Waschmaschine hat mehr Computerspeicher als die Apollo-Kapsel. Jedes heutige Auto beinhaltet mehr Elektronik.

- Die Pläne für das Landungsmodul und anders sind nicht mehr vorhanden. Die Saturn 5 heute nachzubauen, wäre unmöglich. Man müsste sie neu erfinden.

Das ist Area 51 von oben
http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/Area51.jpg

http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/3Astronauts01.jpg

An den einzelnen Missionen haben jeweils drei Astronauten teilgenommen. Einer blieb in der Apollo-Kapsel zurück, während die anderen beiden mit der Fähre auf dem Mond landeten.

- Weshalb spiegeln sich in der Helmscheibe zwei Astronauten?

Die Pläne für das Landungsmodul, das auf der Erde kein einziges Mal geflogen war, aber sechs Mal sicher auf dem Mond landete, sind nicht mehr vorhanden. Was - wie das Video zeigt - allerdings wohl auch kein großer Verlust ist.
http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/CrashLanding.jpg

http://www.sternenkratzer.de/Sonstiges/Mondlandung/Images/Armstrong01.jpg
Sekunden vor dem entscheidenden Moment wo Neill Armstrongals erster von allen auf die Mondoberfläche tritt und seinen Satzt trällert? Nun die frage aller Fragen, wer hält die Kamera?

noch mehr schatten:
http://www.mondlandung.pcdl.de/schatten/bilder/raumsonde1.jpg

Shingetsu
16.04.2004, 18:20
@Kitty:

Lies doch mal was ich schreibe :)

Ich schrieb doch bereits "Irritierende Schatten" kommt als nächstes auf der Seite die ich gelinkt hab.

Hier die wissenschaftliche Erklärung für die Schatten:

http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0403.htm

und nachdem schon alle wichtigen Argumente der Verschwörungstheoretiker wissenschaftlich widerlegt wurden bin ich mir sicher daß es für alle anderen auch noch ganz natürliche Erklärungen gibt.

Das mit dem gefährlichen Strahlungsmantel wird hier erklärt:

http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0410.htm

Gold
16.04.2004, 18:42
Was soll es eigentlich bringen wenn sie lügen? Damals ja wer als erster auf dem Mond ist gewinnt den kalten Krieg usw.. Toll , na und gewonnen haben ihn die Amis nich obwohl sie zuerst aufm Mond waren. Aber mal ehrlich is doch ziemlich egal ob sie da waren oder nicht? Was nützt mir Wissen das ich weder beweisen noch wiederlegen kann?

Orion
16.04.2004, 18:52
Das mit dem gefährlichen Strahlungsmantel wird hier erklärt:

http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0410.htm

Auszug:
Für die Mission zum Mond war insbesondere der Durchflug durch den Van-Allen-Gürtel bedeutsam. In diesem Bereich gibt es eine erhöhte Strahlungsdichte. Um sich vollständig vor dieser Strahlung zu schützen, müsste ein Raumschiff mit einer etwa 30 cm dicken Bleischicht ummantelt sein, was kaum zur realisieren ist und bei den Apollo-Missionen auch nicht realisiert war. Die Astronauten haben deshalb beim Durchqueren dieser Zone eine erhöhte Strahlendosis erhalten. Im Vorfeld der Missionen durchgeführte Berechnungen der NASA kamen allerdings zu dem Schluss, dass die Strahlenbelastung weit unterhalb der Werte liegen würde, ab der mit dem Auftreten von Symptomen der Strahlenkrankheit gerechnet werden muss. Obwohl sich das auch als richtig erwiesen hat, wird weiterhin die Strahlenbelastung als "Argument" gegen die Mondlandung propagiert.
...Da muss ich wohl mal selbst mit dem Geigerzähler nachmessen.>.>

Hmmm...mir schwelgen da recht viele Zahlen im Kopf herum...von diversen Pages und TV Sendungen...die Werte,ob mit oder ohne Zusammenhang zur Mondlandung,unterschieden sich immer (Bleischicht)...von gar keiner (Den Gürtel gibt es nicht :roll:) bis 10 Meter habe ich alles schon mitbekommen...Unser Physikleherer sprach von 3-5 Metern. => Bei solch einer hohen Strahlendosis wären Symptome sehr wahrscheinlich.

Kittychan
16.04.2004, 19:01
Das wird wohl keiner je genau wissen, denn wir wissen alle das es NIE 100% Sicherheit gibt.

Vielleicht packt mal einer ganz gross aus und es wird zu nem riesen Skandal.... wenn er nicht schon tot ist (ZUUUUFALL) .

Letztendlich glaubs wers glauben will, es macht ja keinen Weltbewegenden unterschied ob jetzt jemand auf son toten broocken war oder nicht, es geht vielmehr darum warum sie lügen oder es nötig haben, wenn es herauskäme würde alles plötzlich sinn machen und deswegen war das so im Gespräch...aber eines Tages wird die Welt nicht mehr bereit sein die Lügen der Amis zu kaufen!!! ELVIS LEBT!!! :victory: :victory:

Kittychan
16.04.2004, 19:03
PS: *nerv*

Der Chef der NASA hatte zuvor die Chance des Unternehmens ausgerechnet je auf den Mond zu landen und heraus kamen 0,0017% .
Das ne Leistung!!! :vogel:

Shingetsu
16.04.2004, 19:12
@Kitty:

Doch. Wir haben eine 100% Sicherheit daß die Mondlandung stattgefunden hat.
Es wird auch von allen seriösen Historikern anerkannt, und es gibt Beweise, während die Gegenbeweise der Verschwörungstheoretiker alle widerlegt werden konnten.
Das ist nicht so ne zweifelshafte Glaubensfrage wie bei Geistern sondern eine historisch belegte Tatsache.
Man kann höchstens fragen ob nicht die ganze Welt nur eine Illusion ist, wie beim Buddhismus, aber das betrifft dann nicht nur die Mondlandung sondern auch alles andere, sogar deinen eigenen Körper in dem du lebst.

Kittychan
16.04.2004, 19:22
Naja, ich glaub nicht das es 100% Sicherheit gibt, du kannst nie sagen ob du vom einen auf den anderen Moment aufwachst und feststellst das das alles nur ein Traum war, dein ganzes Leben .

Es kann alles möglich sein, die Menschen im 16 . Jhdrt. glaubten auch nicht das die Erde rund sei.

Bis heute hat man keinen eindeutigen Beweis das der Mensch vom Affen abstammt ( obwohl das bei einigen der Fall zu sein scheint), das fehlende Bideglied sozusagen.Was ist wenn es Ausseridirsche waren die uns dort als Misslungene Züchtung oder so ausgesetzt haben, man weiß es nicht... fragen über fragen.

=^ ^=
16.04.2004, 19:33
Naja, ich glaub nicht das es 100% Sicherheit gibt, du kannst nie sagen ob du vom einen auf den anderen Moment aufwachst und feststellst das das alles nur ein Traum war, dein ganzes Leben .

Es kann alles möglich sein, die Menschen im 16 . Jhdrt. glaubten auch nicht das die Erde rund sei.

Bis heute hat man keinen eindeutigen Beweis das der Mensch vom Affen abstammt ( obwohl das bei einigen der Fall zu sein scheint), das fehlende Bideglied sozusagen.Was ist wenn es Ausseridirsche waren die uns dort als Misslungene Züchtung oder so ausgesetzt haben, man weiß es nicht... fragen über fragen.
Dein Glauben kontra Realismus/100% Sicherheit.
Die Evolution des Menschen ist auch durch Funde und unzählige andere Sachen nachweisbar, das Beispiel der Erde ist irrelevant, da die Menschen im 16. Jahrhundert die Erde nicht aus dem Kosmos betrachten konnten und ihnen auch sonst jegliches Wissen fehlte.

JPF
16.04.2004, 19:53
Es gibt so viele Sachen, die sind einfach so wahrscheinlich, daß das Gegenteil nahezu unmöglich ist.

Die Mondlandung wurde von verschiedenen, verfeindeten Seiten anerkannt. Die Verschwörungstheorien wurden wiederlegt (siehe Shingetsus Link). Ach ja, das Bild vom Armstrong wurde von einer AUßENKAMERA der Eagle gefilmt. Die Frage ist hier noch nicht beantwortet worden. ;)

Shingetsu
16.04.2004, 19:55
@JPF:

Danke. Ich dachte mir schon daß es einfach nur eine Außenkamera war, aber darüber hab ich auf meinen Links nichts gefunden.

edit:

In ferner Zukunft wird man sich vielleicht wirklich fragen wie die Amis die Mondlandung geschafft haben, und die Zweifel werden auch stärker werden. Es wird in mythologische Ferne rücken, wie aus heutiger Sicht die Pyramiden und Stonehenge, wo man auch rätselt wie unsere Urahnen das gemacht haben.

Miki
16.04.2004, 22:52
Bis heute hat man keinen eindeutigen Beweis das der Mensch vom Affen abstammt ( obwohl das bei einigen der Fall zu sein scheint), das fehlende Bideglied sozusagen.

Man sucht auch keinen Beweis danach, denn es wurde inzwischen bewiesen, dass der Mensch überhaupt nicht vom Affen abstammt, sondern nur ein "entfernter Verwandter" ist.

Shingetsu
17.04.2004, 02:13
@Miki:

Genau. Weil nämlich sowohl Affen als auch Menschen von einer noch früheren Entwicklungsstufe abstammen.

JPF
17.04.2004, 23:42
Sagen wir mal Affen und Menschen haben dn selben Vorfahren, der auch schon ein Affe genannt werden konnte. ;)

Wir kehren nun zurück zu dem Thema Mondlandung, falls es da überhaupt noch was dazu zu sagen gibt. :smirk:

Maunzilla
18.04.2004, 21:55
Es gibt ja auch die Theorie, daß nur die erste Mondlandung getürkt war. Dafür spricht, daß die Bilder von späteren Missionen eine ganz andere Mondlandschaft (vielleicht auch nur bessere Kulissen...) zeigen.

Möglich wäre natürlich auch, daß die erste Mondlandung tatsächlich stattgefunden hatte, daß aber die Fotos und Videos alle mißlungen sind und man sie deshalb nachträglich hergestellt hat, um der Öffentlichkeit etwas zeigen zu können.

Drei Tatsatsachen sind auch bemerkenswert:
1.) Die NASA weigert sich, die originalen Filme und Negative für Untersuchungen herauszurücken (warum wohl?)

2.) Der strenggläubige Neil Armstrong hat sich immer geweigert, auf die Bibel zu schwören, daß er tatsächlich auf dem Mond gewesen war (warum wohl?)

3.) Es wurde nie der Versuch unternommen, z.B. mit dem Hubble-Teleskop oder anderen großen Fernrohren auf dem Mond nach der Landestelle zu suchen (warum wohl?)

=^ ^=
18.04.2004, 22:16
3.) Es wurde nie der Versuch unternommen, z.B. mit dem Hubble-Teleskop oder anderen großen Fernrohren auf dem Mond nach der Landestelle zu suchen (warum wohl?)
Eine weitere Person, die Shingetsu's Link nicht gelesen hat. Abgesehen davon, dass du dies nachholen solltest, wurde indes mit den leistungsfähigsten Teleskopen/Sternenwarten nach der Stelle geschaut, jedoch ist die Technik heutzutage noch etwas zu leistungsschwach, weshalb, ist auch auf der Seite erklärt.

JPF
18.04.2004, 22:17
zu 1.) zu wertvoll, um sie rauszurücken, zu empfindlich. Wozu überhaupt, wenn man auf alle durch Kopien Zugriff hat ?

zu2.) eine Legende ?

zu 3.) Bitte auf Shingetsus Link gucken. Da wird erklärt, daß dies selbst Hubble nicht schafft.

Wartet ab, die Chinesen werden 2012 es wohl erneut beweisen, daß die Amis oben waren.

Es hat immernoch keiner der Zweifler erklärt, warum die Sowjets trotz der Möglichkeit dazu den "Schwindel" nicht aufgedeckt haben ?

Maunzilla
18.04.2004, 23:09
Ich hatte noch nicht die Zeit, alles durchzulesen. Das Problem ist aber, daß man im Internet grundsätzlich alles schreiben kann. Die wenigsten von uns sind Experten genug, um die vorgebrachten Argumente wirklich würdigen zu können. Eine andere Frage ist auch, von wem die betreffenden Websites betrieben werden, bzw. wer dahinter steckt.

In dem verlinkten Artikel wird z.B. behauptet, mann könne Spuren von dem Triebwerk auf der Mondoberfläche erkennen (von einem Satelliten aus!!!) Auf den Fotos von der Mondladung aber sieht man nicht einmal direkt unter der Landefähre einen Krater oder andere Spuren im Staub...

Weiter wird behauptet, daß die zusätzliche Beleuchtung Reflexionen von der Mondoberfläche seien. Das ist insofern Quatsch, als daß beim Fotografieren auf der Erde trotz doppelter Reflexion (Himmel + Erdboden) das Licht nicht ausreicht, um ohne Aufhellblitz oder Scheinwerfer solche guten Aufnahmen zu machen.

Wenn man sich die Fotos genau anschaut, fällt auf, daß die Fußabdrücke erstaunlich tief sind (obwohl die Schwerkraft sehr gering ist). Die Reifenspuren des Mondautos sind hingegen nur sehr flach und undeutlich zu sehen.

Die Original-Fotos wären aber die einzige Möglichkeit, die Echtheit der Bilder zu überprüfen. Die vorhandenen Kopien sind Kopien von Kopien, so daß keiner weiß, welche Effekte vom Kopieren stammen und welche schon auf den Negativen zu sehen sind. Außerdem könnte man durch eine analyse der Filme feststellen, ob sie wirklich einer erhöhten Kosmischen Strahlung ausgesetzt waren usw.

Bei der großen Anzahl von Bildern, wäre es durchaus möglich ein paar davon (zumindest die umstrittensten) einigen unabhängigen Wissenschaftlern zu Untersuchung zu überlassen. (Selbst die kostbarsten antiken Kunstwerke und Reliquien wurden schon für Untersuchungen freigegeben.)

Ich bin kein Verfechter der Mondschwindel-Theorie, aber für mich gibt es einfach zu viele Widerspürche und Ungereimtheiten.

~Lilly~
19.04.2004, 15:42
Als ich begann diesen Thread zu lesen hab ich wirklich daran geglaubt das da was flasch war. aber plötzlich kamen dann die anderen ´Beweise *verwirrung*

Nunja eines ist mir klar geworden das unser ganze Welt soviele geheimnisse birgt.
Mir fallen da etliche verschwörungs theorien ein (eines meiner absoluten lieblings Themen - Nochmal danke für den interessanten Thread ^^)

Und ich bin mir sicher dass, auch wenn einige glauben dass alles okay ist, seeeeehr viel vor uns normal Menschen verborgen wird. Ich glaube wenn alles aufgelöst werden würde z.B. Area 51 , Tot von Paul McCartney (was ich persönlich für unsinnig halte) und der Tot von Ladie Diana usw. ich könnte noch etliches mehr aufzählen, dann würde wahrscheinlich eine große Angst und hysterie auf der Welt ausbrechen.
Ich glaube wirklich das es einiges gibt was wir nicht wissen und was wir auch nie wissen werden.
Aber im Grunde ist es gut so, denkt mal nach was passieren würde wenn die Amis zugeben würden was wirklich in der Area 51 los ist. z.B. Aliens.

Oder mit der Mondlandung , alle die Menschen die damals vorm Fernseh gehockt haben und dieses spektakel beobachtet haben würden durchdrehen. Und ich finde es gut das die Menschen die an die Mondlandung glauben was haben woran sie immer Festhalten können. An einen persönlichen Triumph , sie sagen heute noch`:" ich hab darmals alles live gesehen!!"

Ihr habt mich wahrscheinlich sowieso nicht verstanden ^^" Ich drücke mich immer so kompliziert aus.

Naja trotzdem würde es mich brennend interessieren was diese Welt (und das Universum evtl. auch noch die ganzen hohen Tiere ) zu verbergen hat

das wars von ~Lilly~ :wink:

Van Helsing
24.04.2004, 19:12
Meiner Meinung nach hat es die Mondlandung nie gegeben.!!!!!

Das war nur ein PR gag oder so. Zur zeit war (wenn ich mich nicht irre) irgentetwas mit russland und Cuba oder so.

Ich denke das war nur so ein Anzeichen dass sie die besten sind.

Die dummen amies

Kriege sind deren einziger weg um ihnen Geographie zu erlernen:

JPF
24.04.2004, 22:58
Van Helsing: Das "Irgendwas" mit Kuba war 7 Jahre früher !

Und wenn Du das mit der SOWJETUNION meinst, von der Rußland nur ein Teil war, das war der kalte Krieg. Und gerade deswegen hätten die Sowjets gerne den Amis bewiesen, daß die Mondlandung eine Fälschung war. Aber diese Theorie kam erst mit Verbreitung des Internets auf. :smirk:

Maunzilla
25.04.2004, 02:04
Ich vermute einmal, daß auch die Russen keine Möglichkeit hatten, die Mondlandung zu überprüfen. Die Satelliten von damals waren nicht leistungsstark genug, um die Oberfläche nach kleinen Objekten abzusuchen und andere Möglichkeiten hatten sie auch nicht.

Auch den Funkverkehr der Amis anzuhören hätte nichts gebracht, da die Mondfähre nicht direkt zu Erde gefunkt hat, sondern über mehrere Relaisstationen auf Kommunikationssatelliten (welche man genau so gut auch von der Erde oder einem Orbit aus hätte anfunken können....)

Ich denke, wenn es wirklich ein Schwindel war, werden wir das nie erfahren. Kein Land (erst recht kein westliches) würde so viel Geld für eine neue Mondladung ausgeben, nur um nach den Spuren der ersten zu suchen. Zur Zeit konzentriert sich ohnehin alles auf den Mars.

(Es ist übrigens erstaunlich, wie oft man in den letzten dreißig Jahren dort schon Wasser gefunden hat und es immer als noch größere Sensation darstellt...)

Knisi
25.04.2004, 03:12
Mal allgemein zu Verschwörungstheoriterkern :
Eine bestimmte Anzahl von Leuten passt etwas nicht in den Kram und schon werden irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt.
Da wird dann mit Freuden alles aufgenommen, was die Meinung irgendwie bestätigt.
Die Sache mit den Schatten ist ja für jeden Laien erkennbar, hat aber auch seine Ursachen (Ihr wisst ja, lest den Link von Shingetsu).

Zu jeder Sache, die nicht unbedingt für den Verstand greifbar ist, werden solche windigen Geschichten aufgestellt.
Es wird sogar behauptet, die Amis hätten die Katastrophe vom 11. September selbst eingefädelt.
Oder die unzähligen Theorien von dem Mord an John F. Kennedy.
Gut, vielleicht wollte die CIA ihn loswerden. Aber für mich ist wahrscheinlicher, dass die Amis sich nicht damit abfinden können, dass irgendso`n Bekloppter es geschafft hat, ihren Präsidenten abzuknallen.

Shingetsu
25.04.2004, 04:10
@Knisi:

Die Leute die diese Verschwörungstheorien glauben halten sich dann auch noch für schlauer als alle anderen, und merken gar nicht daß sie in Wirklichkeit viel naiver sind als der Durchschnitt.
Das sind genau die Leute die dann auch allen möglichen Gurus auf den Leim gehen.

Noxiel
25.04.2004, 07:46
Verstehe, verstehe.....

Dann ist alles nur ein großer Schwindel. Die Amis waren nie auf dem Mond und alles was in den letzten 4 Jahren passiert ist, dient nur dem Zweck über lange Hand geplant, eben jene Spuren zu verwischen. Der Start der ISS, der internationalen Raumstation ist also auch nur ein Fragment in der großen Inszenierung unserer amerikanischen Freunde?

Die geplante Raumstation auf dem Mond, ist nicht dafür geplant in 10 oder 20 Jahren Missionen auf den Mars loszuschicken.....NEIN...in Wirklichkeit sollen die Leute die Flagge, Eagle, das Weltraumauto, weggeworfene Moonboots, die schweren Versorgungsrucksäcke, leere Eßpakete, mehrere Urinbeutel und unzählige Fußspuren so präparieren, als das es so aussieht, dass sie seit bereits seit 1969 da liegen.

Und wenn die Mondstation dann steht, kommt rein zufällig ein Astronaut an der Landestelle von Apollo 11 vorbei und macht rrreeeeein zufällig ein paar Aufnahmen für das Familienalbum, das ja wie wir wissen nicht dafür gedacht ist, die lieben Anverwandten daheim zu erfreuen, nein, sondern um den größten Schwindel der Amerikaner in die Wahrheit umzukehren.

Also bitte....ein bisschen Alltagsparanoia ist ja ganz angebracht, aber gleich jeden Scheiß zu glauben, die Amis waren auf dem Mond.

JPF
25.04.2004, 16:53
Ich denke, wenn es wirklich ein Schwindel war, werden wir das nie erfahren. Kein Land (erst recht kein westliches) würde so viel Geld für eine neue Mondladung ausgeben, nur um nach den Spuren der ersten zu suchen. Zur Zeit konzentriert sich ohnehin alles auf den Mars.

Wieso gerade ein westliches ? Wenn die Leute schon den USA nicht glauben, wieso dann einem Verbündeten ?
Übrigens plant China eine bemannte Mondmission bis 2012 !

Und die Sowjetunion hatte die Möglichkeit zur Kontrolle. Auch sie hatte Kommunikationssatelliten, Sternwarten und Richtantennen. Von den ganzen Agenten bei NASA, NATO und CIA ganz zu schweigen.

Wie gesagt: Das Gerücht ist aber erst in den letzten Jahren entstanden.

Shingetsu
26.04.2004, 02:50
@JPF:

Das kommt von den ganzen "Akte X" Fans, und im Internet haben sie ihre Plattform zum Austauschen ihrer Theorien.
Ausserdem sind die Verschwörungstheoretiker fast alle Jugendliche ohne Medienkompetenz die alles glauben was im Internet steht.