PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder/Videos & Impressionen der Connichi 06

la-ultima
17.09.2006, 13:26
Postet hier für Pics,Videos und Sonstiges & eure Eindrücke von der Connichi 06!

Ich selbst fands sehr gelungen,das Gruppencosplay war toll,wenn auch etwas schlechter organisiert (die nummer 27 kommt später,nein,doch jetzt,aber die 30 nach der 32... :lol: ) Arme Jury!!!
viele Bekannte getroffen,viel Geld ausgegeben,ok,nix neues,aber endlich haben sie mal den Gartensaal mitbenutzt!!!

die letzte Con für mich is jetzt bald in Merzig,dann is ma Pause angesagt!! :wink:

Subaru-Sumeragi
17.09.2006, 16:30
Ansich war die Connichi schon ganz cool, aber ich fand dennoch die AnimagiC besser. Mir hat einfach ne Grünfläche gefehlt, obwohl das Kongress Palais schon sehr beeindruckend war. Ich war ja zum ersten Mal auf der Nichi. Hätte ich die Nichi nicht mit super Freundinnen verbracht, hätte ich mich etwas sehr gelangweilt. Gut wäre glaube ich auf jeder Con gewesen, wenn man alleine wäre.

Nur ein Kritikpunkt: Der Moderator konnte doch wirklich keinen Namen richtig aussprechen! Ich hab mich so geärgert, weil er meinen Namen falsch aussprach. Als wenn mein Name so ein komplizierter Name wie Wischnewskywitsch oder sonst so ein Zungenbrechername als Beispiel jetzt mal, wäre. Und wenn er es extra gemacht hat, dann war das eine blöde Verarsche! Mag zwar pingelig erscheinen, aber wenn man sechsmal nen anderen Namen nur nicht den richtigen ausspricht, dann nenne ich sowas nur noch Analphabet, tut mir leid. Wäre genauso wenn man nicht Müller ablesen könnte. Ein ausländischer Name ok, dass man den mal verkehrt aussprechen kann ist ja noch zu verstehen, wenn man sich nicht informiert hat, aber ein ganz gewöhnlicher Name... nee, da hab ich wirklich kein Verständnis. Haltet mich für pingelig, aber mich hats einfach geärgert. Aber egal. Er hat ja nicht nur meinen Nachnamen falsch ausgesprochen, sondern auch die anderen...

Dafür war ich vom Händlerraum begeistert. Viel breiter und räumlicher! Und nicht so stickig wie bei der AniC. Man kam viel besser durch und konnte sich in aller Ruhe umsehen...zumindest am Freitag. Samstag war es zwar voller, aber dennoch konnte man durch diese Gänge laufen ohne da sich durchzwengen zu müssen. Und so viel Sachen zu kaufen. Hab da viel mehr da gelassen, als bei der AniC, weil man da auch nicht gleich vor stickiger Luft fast umkippte.

Gut, ich gehöre noch zu den sparsameren Leuten, die jetzt nicht gleich 100te von Euro da lässt, aber es ist dennoch ein Unterschied, wenn man bei der AniC nur 20 Euro ausgab (ohne Verpflegung) und bei der Nichi dann 70 Euro...

Hab mir folgendes gekauft:

- 1 Sailor Venus Anhänger für 5 Euro
- 1 Sailor Mars Anhänger für 5 Euro (für meine Sis)
- 4 Hamtaro-Anhänger für insgesamt 14 Euro
- 1 Hamster-Stempel (Hello Kitty Serie) für 1,70
- 1 Hello Kitty Notizblock für 2,25
- 1 Hello Kitty Spitzer für 2,75
- 1 Hello Kitty Briefpapierset für 2,75
- 1 ??? (so ne schwarze Katze) Magnet für 2,25
- 1 Tim Burton's Nightmare before Christmas Tüte für 4 Euro
- 1 Tim Burtons's N8mare B4 X-Mas Sammelfiguren-Überraschungstütchen für 4 Euro (und hatte sogar Jack drinnen hihi...welch ein Glück)
- 1 Manga Zettai Kareshi #4 für 5 Euro
- 1 Manga Alice 19th #7 für 5 Euro
- 1 Sakura (TRC) Plüschi für 14 Euro (1 Euro Rabatt lol)

Bin also noch billiger als andere "Kaufsüchtige" (nicht im Bezug der Krankheit gemeint ;O)) ^_^

Hab aber noch 30 Euro für Verpflegung und Übernachtung ausgegeben... und schon alleine 90 Euro für Zugfahrt und 20 Euro für Samstagkarte, die für Freitag bekam ich ja für den Connichi-Zeichen-WB *freu*...

Aber im Groß und Ganzen war die Nichi schon ganz cool! Ist halt nur nicht das Feeling da, wenn man sich nicht cosplayed. Aber auf der AniC mache ich dann ein geiles Cos hihi... *sich schon freut*

Und so viele nette Leute kennengelernt! Ich kanns nur wieder sagen, es müsste ein eigenes Bundesland "Animangaland oder so in der Art" geben... :mrgreen:

Leider bin ich wieder nur mit fast leerem ConHon heimgegangen...snüff... nur zwei Einträge :-( Nyo... what shells. Auf der AniC 07 muss es aber voll werden... mindestens 10 Einträge :mrgreen:

Das Beste von der Connichi? Ich hab das schon im Thread "Connichi 2006" angesprochen:

Das war der Cosplayer Captain (Black) Jack Sparrow vom Freitag! Mann, war der cool! Woah! :sabber:

Hoffentlich sind die Fotos was geworden! Der war so cool, hätte am liebsten Dutzende von Bildern geknippst... Ich fand ihn so geil! (hoffentlich liest er das nicht :drop: *oops*)

Nächstes Jahr werde ich am Samstag und Sonntag zur Nichi gehen. Mal looken...

Baibaichen!

Ruloc
18.09.2006, 20:33
@Subaru-Sumeragi: Ich hab auch dieses Jahr erst die Grünfläche entdeckt. :-D
Direkt hinter der Halle ist ein großer öffentlicher Park, den man auch z.B. durch den Händlerraum3 erreichen konnte(anstatt um die Halle zu wandern), der ja sogar auch öffentlich war... Da tummelten sich am ganzen Wochenende die Cosplayer und einige neugierige/schaulustige mit Kamera.
Leider hab ich den erst am Samstag Nachmittag entdeckt, sonst hätte ich dafür plädiert unser Zeichnereck dorthin zu verlegen.

Subaru-Sumeragi
18.09.2006, 20:57
Yup, ich habe heute auf Mexx Fotos gesehen, wo Cosplayer auf dieser Wiese waren, aber das habe ich natürlich leider nicht gewusst! Beim nächsten Mal weiß ich es also! Danke ;)

Jurai
19.09.2006, 23:28
@ ALL

Bilder gibt es wie immer auf:
http://www.conhon.de

Gruß Jurai 8-)

taunebula_stern25
20.09.2006, 02:02
@Jurai

Bei der Freitags-Gallerie - die Cosplayrin in diesem wahnsinnig schönen roten Kleid - aus was kommt die denn ?! Also welcher Charakter stellt sie her ?

Jurai
20.09.2006, 12:09
@ taunebula_stern25

Shari hat mir gesagt, worau das ist. Ich meine es sei ein (Rollen)-Spiel. Das Beste wird sein, Du fragst sie einfach selbst. Shari hat sich ja bereits erkannt.

Gruß Jurai 8-)

Doc MonTana
21.09.2006, 19:13
so war auch da ein paar bilder mal hier !
Foto-MonTana (http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=26565)

Subaru-Sumeragi
21.09.2006, 20:20
@ Jurai: Warst du wohl auch im Formule1-Hotel? Und ey cool, du hast ein Bild von -cari-chan- als Yuufa gemacht! Geil! Also eigentlich mehrere Pics ^^

@ Doc: Und du hast auch Cari mit W-chan geknippst! Cool!

Jurai
21.09.2006, 23:07
[QUOTE=Subaru-Sumeragi]@ Jurai: Warst du wohl auch im Formule1-Hotel? Und ey cool, du hast ein Bild von -cari-chan- als Yuufa gemacht! Geil! Also eigentlich mehrere Pics ^^

Da hast Du wohl Recht. Gibt es denn auch Bilder von Dir vor der Kamera ?

Gruß Jurai 8-)

Subaru-Sumeragi
23.09.2006, 14:36
Da hast Du wohl Recht. Gibt es denn auch Bilder von Dir vor der Kamera ?

@ Jurai: Das schon, aber nicht im Hotel... leider... Ich weiß nur dass Cari ein Foto von diesem Nichtraucher-Aschenbecher gemacht hat. Toll ein rauchfreies Hotel und dann ein Aschenbecher wo ein Rauchen-Verbots-Aufkleber dran ist :mrgreen:

Hier meine Foto-Gallerie, die aber leider von der Qualität her nicht so berauschend ist... meine Kamera hat das zeitliche gesegnet.

http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=27127

Ich brauche ein neue Kamera XD

Kaneda
23.09.2006, 22:47
http://www.anikaneda.com/cpg/thumbnails.php?album=19