Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ueber Mitstrassenbenutzer
Huhu, da das Thema wohl etwas zu laecherlich ist fuer den Philo bereichmal hier. Nun ich habe eine ganz spezielle Sichtweise zu den, nennen wir sie mal 'Mit Strassen Benutzern' wie seht ihr das?
EX-Slayer
22.09.2006, 15:07
Könntest du die Thematik des Threads etwas spezifizieren ? Ich denke mal nicht, das du Schlägereien irgendeiner Art meinst, sondern eher den motorisierten Kampf, oder ?
Ups, hatte nicht gewusst das der Beitrag vor der Umfrage raus geht, sorry.
Haette mich dann mehr beeilt.
tjoa, was soll man da schon anklicken.
gegner ist in den meisten fällen zu hart, aber verkehrsbremsen sind die meisten schon.
wenn hundert erlaubt ist, schleich ich nicht mit 60 durch die gegend.
und wenn man auf der autobahn so schnell fahren kann wie man will, dann braucht man nicht mit 100 auf der überholspur zu sitzen und zu versuchen, an nem holländischen schnelllaster vorbei zu fahren (man kann sagen was man will, aber die holländischen lkw´s fahren mehr als 80)
gegen die elefantenrennen hab ich inzwischen nix mehr. da machen 5km/h schon en unterschied.
aber der rest.......naja
Maunzilla
22.09.2006, 22:09
Mich regen eigentlich nur die 20% Idioten auf, die unnötig durch unsere Wohnstraße fahren, statt an der Hauptstraße richtig abzubiegen.
Außerdem hasse ich Radfahrer, die rote Ampeln grundsätzlich ignorieren, oder einen auf dem Gehsteig beinahe über den Haufen fahren. :angry:
Ich würde mal sagen, daß rund 20-25% der Menschen geistig nicht in der Lagen sind, ein motorisiertes (oder überhaupt ein) Fahrzeug sicher und verantwortungsvoll über öffentliche Straßen zu bewegen, aber dennoch bekommt jedermann einen Führerschein.
Mich als normaler Fußgänger altersbedingt (zu jung) stören mehr die anderen Fußgänger, denn auch da gibt's Verkehrssünder... Zum einem die bereits erwähnten Radfahrer, die meinen, die Strasse gehöre schon längst ihnen...*grummel*
Oder andere Fußgänger. Mittlerweile macht das Alter keinen Unterschied, aber jeder hat irgendwie Spaß daran, sich in den Weg zu stellen bzw. breitarmig durch die Enge Gasse zu schleichen, dass es ja kein Vorbeikommen gibt. Gerade kleine Kinder und ältere Menschen regen mich auf, da sie erfahrungsgemäß in der Einkaufsstraße sich immer vor dem Eingang stellen und am besten noch in der Gruppe, dass auch ja niemand problemlos vorbeikommt. >.< So gedankenlos möchte ich mal für einen Tag sein, dass mich die Menschen um mich herum nicht die Bohne interessieren....
PS: Hab für Verkehrsbremsen gestimmt...
(...) braucht man nicht mit 100 auf der überholspur zu sitzen (...)
Davon kann ich dir ein Lied singen; letztens erst so ein altes Mercedes-Modell vor mir gehabt. Es hielt gerade mit den rechtsfahrenden Fahrzeugen mit, wollte sich aber nicht einreihen. Wenn er sich dann für einen Spurwechsel entschied (komischerweise hatte ich den 'ne ganze Zeit in meiner Nähe), wurde der erst gar nicht angekündigt, sondern einfach vollzogen (was sich die skandinavischen Bus- und LKW-Fahrer sowieso herausnehmen). :vogel: Der hatte mehrmals den Hang dazu, kurz vor mir auszuscheren, sodass ich meinen Speed drastisch reduzieren musste. Argh! Verkehrssünder! :motz:
Ich orentiere mich an der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, lasse den Rasern vortritt und zieh dann wieder locker an den Lastern vorbei.
Dass ich mich gestört fühle, ist eher die Ausnahme. Die klauen mir dann meine Parklücke, fahren Kreuzungen dicht, drängeln etc. Dat sind dann so richtige Nervensägen. ^^"
Auf der Frustrations-O-Meter-Skala ganz oben: Autofahrer, die mich als Radfahrer kurz vor einer Kreuzung überholen, und vor mir stramm rechts am Gehweg wieder einscheren, sodass ich erstmal in die Bremsen steigen muss. Glücklicherweise machen meine Bremsen einen solchen Höllenlärm, dass sich wenigstens alle umschauen - sofern sie unbewusst zu weit rechts eingeschert haben, ist es ihnen beim nächsten Mal gewiss eine Lehre. Ha.
:roll:
Auch nervig: Fußgänger auf dem Radweg, die einem hinterherzetern, wenn man klingelt, um auf sich aufmerksam zu machen.
Noch nerviger: Radfahrer, die meinen auf dem Fußweg fahren zu müssen und sich lautstark drüber beschweren, wenn man als Fußgänger denselben benutzt.
Bezüglich des Straßenverkehrs scheint Bonn voller lautstarker Meckerer zu sein - und oft auch noch zu Unrecht.
Noch nerviger: Radfahrer, die meinen auf dem Fußweg fahren zu müssen und sich lautstark drüber beschweren, wenn man als Fußgänger denselben benutzt.
*hust* Ich oute mich als jemand, der gerne auf dem Gehweg fährt, dass liegt allerdings dadran, dass ich nicht auf der einzigsten Straße fahren kann die dort entlang führt, da diese Gegenverkehr ist. Das ist der Weg den ich zur Schule fahre, aber wenn die Straße frei ist, fahre ich auch ab und an auf ihr. Zudumm nur, dass meine Bremse kaputt ist...
Jedenfalls, meine Mutter ist eine sehr agressive Autofahrerin, wenn es jemand wagt zu hupen, dann flucht und brüllt sie durchs Auto, und dabei fällt immer ein besonderer Satz "typisch Deutsche.." xD Jedenfalls, mein Schimpfwortlexikon stammt größtenteils von meiner Mutter, wenn man als Beifahrer daneben sitzt....lernt man viel.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.