Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogen und andere Suchtmittel
Welche Meinung habt ihr von Drogen, Alkohol, Zigaretten usw? Habt ihr selber welche schonmal genommen oder kennt ihr sogar Leute die das Zeugs nehmen? Schreibt eure Meinung
Shingetsu
21.02.2004, 18:30
Drogen sind nur schlecht wenn sie süchtig machen. Hin und wieder eine Bewusstseinserweiternde Droge kann aber nicht schaden. Die Schamanen in den alten Kulturen haben auch Drogen benutzt um mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten.
da geb ich dir recht. außerdem, vom kiffen zum beispiel, und das entspricht der wahrheit, wird die sehfähigkeit verbessert!
Vargsang
21.02.2004, 18:44
Von Drogen halte ich nix. Das Einzige was ich in der Hinsicht mache ist mich auf jedem Konzert und ab und zu am Wochenende zuschütten. Mit allen anderen Sachen könnt ihr bei mir abzischen.
Varg
Hien-san
21.02.2004, 18:56
Nya......von Drogen halte ich gar nichts, dasselbe gilt für Zigaretten oder ähnlichen.....und Alkohohl....nur in Massen *gg* Einige Sachen mag ich recht gerne, Wodka, Sekt, Weine oder so, anderes wie Bier und ähnliches aber einfach nur ekelhaft *gg*
Das Drogen schlecht sind wissen wir alle!
Jedoch denke ich,dass man z.B erfahrungen mit dem kiffen machen sollte!
Es heißt ja,es wäre sogar gesund!
Na gut,das was ich jetzt geschrieben habe kann man auch falsch auffassen!
Ich bin kein kiffer-Freund
Ich hab bisher weder gekifft,noch irgendwelche anderen Drogen genommen
SweetMel
21.02.2004, 19:10
Jaja, das leidige Drogen-Thema....
Alkohol finde ich in Ordnung, wobei sich meine Meinung wahrscheinlich am Faschingsdienstag geändert haben wird :wink:
Ansonsten bin ich natürlich dagegen. WIr wissen ja alle, das Drogen schlecht sind :!:
SoulPredator
21.02.2004, 19:21
Drogenthreat? *Weglauf* nein. Drogen hab ich nie. Aber Zigaretten hab ich mal ne Zeitlang gehabt weil es IN war zurauchen. Zigaretten ist gut, vor allem weil darauf so viel Steuer liegt, das entlasstet die nichtraucher-bevolkerung so um einiges. :D drogen ist auch nett, stell euch vor es gaebe kein Drogen... Wie sollen die 11 Schuler von Jesus sonst gesehen haben wie er uber wasser lauft. Oder, wie sollte Jesus sonst die Leute ihr Schmerz lindern. (ERNSTE THEMA, Amerkanische Forscher hat mal das raus gefunden.)
Alles in Maßen und nicht in Massen :wink:
Alkohol finde ich okay, auch wenn man MAL n bissel zu viel trinkt, aber es sollte nicht zur gewohnheit werden, so das man am Ende als Alkoholiker endet. Das selbe gilt fürs kiffen. Ab und zu mal ein bisschen Gras rauchen finde ich nicht schilmm, solange man nicht psychisch süchtig danach wird und naja.. von harten Drogen halte überhaupt nix....
Shingetsu
21.02.2004, 20:06
Ob Hasch gesund ist hängt auch von der Dosis ab.
Ob man davon besser sehen kann weiß ich nicht, aber bei hohen Dosen treten so halluzinogene Effekte auf wie z.B. Daß man Töne sehen kann, und Farben riechen kann usw.
Ausserdem kann man davon auch müde werden, oder was bei mir der Fall war: Ich konnte an gar nichts mehr denken. Jeder Gedanke hat sich sofort wieder verflüchtigt, und ich wusste nie an was ich vor 5 Sekunden noch gedacht hab.
Die Wirkung ist verglichen mit dem Alkohol eher individuell, und nicht so berechenbar, und es kann die Verkehrstüchtigkeit negativ beeinflussen.
Welche Meinung habt ihr von Drogen, Alkohol, Zigaretten usw? Habt ihr selber welche schonmal genommen oder kennt ihr sogar Leute die das Zeugs nehmen? Schreibt eure Meinung
Ich habe nie geraucht, nie Akohol getrunken und nie illegale Drogen konsumiert. Und ich bin stolz darauf.
Wenn einer Alkohol in kontrollierten Rahmen trinkt, geht das in Ordnung.
Jeder, der die anderen genannten Drogen konsumiert ist ein VOLLIDIOT, weil er seine Gesundheit auf's Spiel setzt.
AUch bei Marihuana kann es zu unerwarteten Rückfälle des Rauschs kommen. Hat einem Bekannten von mir beim Auto fahren das Leben gekostet.
Mein Chemie Prof hat immer gesagt: Es hängt von der Dosis ab und nur von der Dosis! Naja ich würde trotzdem kein crack probieren...
Aber sonst feel free do rape your body and your soul. :wink:
Hmm ich hätte ja mehr Ablehnung erwartet hier... 8)
Auf jeden Fall ist es mir ein Rätsel, weswegen Alkohol legal ist und kiffen von vielen als schlecht durch die Bank angesehen wird. Nur weil es das Gesetz vorschreibt? Ist das Gesetz so mächtig? Nicht dass ich das machen würde :roll: - aber nachvollziehbar ist es für mich nicht.
Ich habe beides mal probiert, kiffen hat mir besser gefallen, muss aber nicht sein... Genau wie Alkohol. Wer ne Frohnatur is, braucht sowas eh net! ;) Aber sich dagegen zu verwehren und darüber zu urteilen is doch auch nicht angesagt, oder? :oops:
Alles in Maßen und nicht in Massen :wink:
Alkohol finde ich okay, auch wenn man MAL n bissel zu viel trinkt, aber es sollte nicht zur gewohnheit werden, so das man am Ende als Alkoholiker endet. Das selbe gilt fürs kiffen. Ab und zu mal ein bisschen Gras rauchen finde ich nicht schilmm, solange man nicht psychisch süchtig danach wird und naja.. von harten Drogen halte überhaupt nix....
Absolut meine Meinung :)
--> aber Gras ist nunmal "gesünder" als Alk. Und es macht nicht so schnell süchtig. Das ist so.. Dafür beeinträchtigt es die Geschlechtsorgane XD Naja, alles hat einen Preis ;) Wenn man's nicht übertreibt, finde ich es total in Ordnung...(wie gesagt, harte Drogen: nein! )
Unbekannter Verfasser
22.02.2004, 11:58
Ich selbst bin aktiver Raucher und aus Überzeugung Anti-Alkoholiker.
In meiner Jugend habe ich einmal THC ausprobiert und ganz schnell wieder die Finger davon gelassen.
Harte Drogen, wie Alkohol, THC, LSD, Kokain und Heroin sind einfach furchtbare Mittel, die Imensen schaden anrichten und so viele Existenzen auf dem Gewissen haben, das man sie wegen Verbrechen an der Menschheit vor Gericht stellen müßte.
Leider nimmt die Flut der Drogen und der Konsumenten nicht ab.
Ich kann nur sagen, Finger weg von dem Zeug und jeder der seine Sucht verleugnet oder verharmlost, sollte mal gut darüber nachdenken.
Ganz nebenbei an die Konsumenten von THC, ich habe schon Menschen im Alter von 20-30 Jahren im Krankenhaus an den Folgen, auf der Pulmologischen Station abkratzen sehen. Hash, Pott, wie auch immer ist nicht ungefährlich!
Japp aber Zigaretten sind es auch nicht, da gibts leider auch nix schönzureden :(
Also von daher ist es doch eigentlich eh Lax, was wir alle nehmen, solange wir unseren Spaß dabei haben und nicht allzu verfrüht dabei abtreten.
-> Hin und wieder ein Bier, alle Monate mal ne Tüte... <- ich glaube das ist vertretbar :twisted: - Allerdings, das habe ich miterlebt, sind Kiffer, wenn sie viel kiffen, labil. Ihre Psyche geht irgendwann an der Bequemlichkeit kaputt... Das soll heißen: Anfangs kiffen sie zum Spaß, danach wird es zur Gewohnheit, dann zur nötigen Ausgleichsdroge bei Stress oder doofen Situationen... Sie merken nicht mehr, dass ihre schlechte Stimmung daher resultiert, dass sie sich stets betäuben, damit alles "softer" ist. Und wenn dann mal nix da ist, kommt der große Zusammenbruch, weil man mit der Realität nicht mehr klarkommt...
Habe das bei einem sehr guten Kumpel erlebt, unsere Freundschaft wäre fast daran zerbrochen, weil man mit ihm nicht mehr reden konnte. Ich habe großen Respekt davor, aber hin und wieder lasse auch ich mich auf dieses Spiel ein.
Hmmm! Vom Alkohol hab ich eine NAcht im Krankenhaus verbracht (okay ich bin Diabetiker). Das grüne Zeug riecht fies. Das riech ich zehn Meilen gegen den Wind und mag es nicht. Pillen sind mir zu fies. Geraucht hab ich mal ne Zeit lang, aber das wurde mir dann zu teuer. Jetzt bin ich komplett drogenfrei und kann mich über die Besoffenen in meiner Umgebung komplett kaputt lachen! Manchmal ist es doch echt klasse, was so manche Leute dann abziehen... Aber jedem das seine!
Setsuna86
22.02.2004, 14:41
Ach ja,
so mit 14 gings dann so los mit dem Alkohol, nur noch party und so bis ich dann bemerkte das mir Alkohol nicht so liegt. Da es mir generell jeden tag nachm trinken schlecht ging, egal wieviel es war. Und später probierte man dann mal Gras zu rauchen. Am Anfang war das ja noch ganz lustig aber wenn man dann bemerkt das es ja eigentlich nur noch um das eine geht, dann is es wirklich krank. Wenn man merkt das man dann nur noch jeden tag versackt und zu nichts merh Bock hat, dann sollte man mal klar nachdenken. Meiner Meinung nach. Naja, und jetzt gehts mir schon wieder viel besser. Es geht auch ohne Alk oder Dope.
:wink:
ciao
Hmm ich hätte ja mehr Ablehnung erwartet hier... 8)
Auf jeden Fall ist es mir ein Rätsel, weswegen Alkohol legal ist und kiffen von vielen als schlecht durch die Bank angesehen wird.
Darf ich Dich nochmal auf meinen Post weiter oben aufmerksam machen ?
Auch bei Marihuana kann es zu unerwarteten Rückfälle des Rauschs kommen. Hat einem Bekannten von mir beim Auto fahren das Leben gekostet.
Bei Alkohol kommt es nicht vor, daß man plötzlich wieder besoffen ist.
Hinzu kommt natürlich noch die traditionelle Verpflechtung des Alkohols in unserer Kultur. Leider.
Jo, mag ja sein, dass das in der Theorie eintritt, aber nach einem Semester OC und Physiologie, sowie ausgiebiger Arzneistoffkunde kann ich dir versichern, dass es nicht zu besagten "Backflashs" kommt. Zumindest nicht beim 0815 Kiffer, der hin und wieder seine Tüte raucht - THC mag eine lipophile Chemikalie sein (Anlagerung im Fettgewebe), doch reicht es nicht aus, ausser vielleicht bei Leuten, die eh so zu sind (und das immer) dass sie eh nicht mehr Autofahren könnten, um einen Flash zu verursachen, der spürbar wäre. Denn wer braucht schon auf einen Schlag all seine Fettreserven auf, worin das THC recht homogen verteilt ist, so daß es zu einer spürbaren Freisetzung kommt?
Sicher ist es NIE gut, dass Drogen konsumiert werden, und das schon gar nicht, wenn dann noch in den Straßenverkehr "involviert" wird. Wer das macht ist absolut unverantwortlich, da geb ich dir völlig recht. Und wer das mit seinem Leben bezahlt, der ist selbst schuld. Das mag ne harte Meinung sein, aber es ist so.
Jo, die Begründung, dass es kulturell eher verankert ist, die hätte ich auch als einzige bringen können :)
Wenn du mich fragst, entweder kiffen und Alkohol exakt auf eine Stufe oder beides verbieten. Was anderes wäre unrecht. Denn kiffen schädigt nicht die Leber und auch nicht die Gehirnzellen. Alkohol schädigt dafür nicht die synaptischen Enden (auch fetthaltiges Gewebe), wodurch bei Extremkiffern z.B. Sprachstörungen entstehen.
Btw. kiffen heißt nicht zwangsweise, sich die Lunge zu "verkrebsen", denn man könnte es auch als Mixtur (Kakao) oder Tropfen oder Öl oder Tee konsumieren, wovon ich jedoch nur abraten kann, wie vom Konsum jeglicher Drogen! :roll:
In der Medizin findet THC u.a. bei der Behandlung von Spasmen, Begleitung von starker Chemo, bei Epilepsie und z.T. sogar schon bei Herzinfarkt und Rheuma Anwendung...
Jo, mag ja sein, dass das in der Theorie eintritt, aber nach einem Semester OC und Physiologie, sowie ausgiebiger Arzneistoffkunde kann ich dir versichern, dass es nicht zu besagten "Backflashs" kommt. Zumindest nicht beim 0815 Kiffer, der hin und wieder seine Tüte raucht - THC mag eine lipophile Chemikalie sein (Anlagerung im Fettgewebe), doch reicht es nicht aus, ausser vielleicht bei Leuten, die eh so zu sind (und das immer) dass sie eh nicht mehr Autofahren könnten, um einen Flash zu verursachen, der spürbar wäre. Denn wer braucht schon auf einen Schlag all seine Fettreserven auf, worin das THC recht homogen verteilt ist, so daß es zu einer spürbaren Freisetzung kommt?
Dann widersprichst Du dem, was Freunde des Opfers und die entsprechenden Ärzte gesagt haben. :x Ich kann nur aus diesen Quellen wiedergeben, da ich selber keine Kiffererfahrungen habe.
Ich habe eh den Verdacht, daß viele, die vermeinen Marihuana sei harmlos, bisher nur Oregano geraucht haben und sich dann was eingebildet haben. :p
Shingetsu
23.02.2004, 14:14
dazu kommt noch daß Alkohol nicht gestreckt ist. Die legale Produktion ermöglicht Qualitätskontrollen durch geprüfte deutsche Lebensmittelchemiker.
Ausserdem weiß man beim Alk immer genau wieviel Prozent Alk-Anteil ein Getränk hat und kann die Wirkung besser einschätzen. Beim Cannabis könnte man theoretisch zwar auch den THC-Gehalt messen, aber beim Verkauf im Freundeskreis gehts nicht so genau zu, und man kriegt nur gesagt "voll krass und so" oder "geht so".
hmm aber trotzdem find ich daß JPF da etwas übertreibt. Drogen sind nie total harmlos, auch wenn Cannabis etwas härter reinzieht als Alk ist es trotzdem noch im relativ harmlosen Bereich.
Im 19. Jahrhundert wurde auch in Deutschland noch traditionell Hanf geraucht. Das hieß damals "Knaster" oder "Starker Tobak".
Das waren aber auch die Zeiten in denen Absinth noch legal war, und Coca Cola echtes Kokain enthielt.
Ausserdem weiß man beim Alk immer genau wieviel Prozent Alk-Anteil ein Getränk hat und kann die Wirkung besser einschätzen.
Haha, der war gut! Nein, ehrlich, mit der Prozentangabe auf den Flaschen lässt sich nich viel anfangen. Zumahl ja schon jeder anders auf Alk reagiert Der eine is nach einer Flasche Bier schon dicht, der andere hat schon sein siebtes und wirkt noch völlig nüchtern.
Auch ist das von Getränk zu Getränk verschieden. Ein bisschen Wodka macht mir nich so viel aus, wie ein glas Sekt!
Und diese Prozentangaben verleiten auch oft, mehr zu trinken. So a la: "Ach, hat ja nur 4%, da kann ich ja dann auch % Flaschen trinken"
Faust VIII
23.02.2004, 15:37
Drogen finde ich alles mögliche nicht gut, eigentlich bin ein eher
eine Person die extrem gegen Drogen sind selbst gegen Alkohol
oder normales rauchen habe ich was dagegen... ich selber lasse
die Figur von allem davon! Ich würde es anderen weiter empfehlen! :wink:
Ich bin raucher und am Wochenende sauf ich und hin und wieder wird auch mal ein Jay geblazed. Tja das mit dem rauchen stört mich aber ich habe nicht die motivation damit aufzuhöre. Auf jeden Fall finde ich Kiffen viel besser als saufen ich machs nur nicht so oft weil ich schiss habe das sie mir meine pappe wegnehmen.
Telwathiel
24.02.2004, 17:13
jup raucher bin ich auch, nur als läufer is das ziemlich doof da die kondition stark nachlässt, deshalb beschrenke ich mein rauchen seit diesem jahr nur noch aufs wochenende :)
ne party mit alk am wochenende is ok solange man seine grenzen kennt, das andere zeuch was man noch rauchen kann finde ich net so gut, ein paar bei mir im freundeskreis machen des und naja da trink ich lieber ein bier ... oder 2 oder 3 4 ... 5 :))
Ich halte grundsätzlich nicht von Drogen. Hatte letztens auch ein gutes Buch dazu gelesen. Marian Keyes - Rachel im Wunderland. Ok, ich geb's zu, das einemal (wo ich das Buch gelesen habe) hatte ich gedacht ein bissl Kokain schnupfen könntest du ja mal probieren, aber am Ende des Buches, dachte ich dann nicht mehr so drüber...
Faust VIII
24.02.2004, 20:02
Tja, ich gehöre zu den Anti-Alkoholisten sowie Anti-Drogen Leuten! :wink:
Anti-Alkoholist? Klingt ja schlimmer als Nekromantiker... <_<
Hardly any alcohol, even less drugs.
@Shingetsu lool was hastn du geraucht das du irgentwelche farben gerochen hast und töne gesehen hast ..sicher das das gras oder dope war und nich evtl. LSD ? :P
und dieses Knaster gibts immer noch legal zukaufen das is nun ein THC amreshanf oder so naja ..nich wirklich zugebrauchen finde ich
ich bekenne mich mal dazu das ich das "Teufelszeug" rauche
also ich kann es irgentwie nicht nachvoll ziehen das einige denken das man einjunky ist weil man gerne drogen nimmt und es ist auch nicht so das ich süchtig bin ...meine ich kann locker jederzeit damit aufhören
und ich sehe auch nix schlimmes daran wenn ich mir jetzt am WE 1-2 g verrauche ist immerhin auch billiger als saufen gehen ..
Wieviel werden von Alk aggressiv? da gibbet es eigentlich schon eine menge auch ich merke das wenn ich mal abends wech gehe ein trinke und mich dann jemand dumm anmacht werd ichauch schneller aggro also wennich nix getrunken habe ... ich kenne jedenfalls keinen kiffer der Agresiv geworden ist evlt nicht gerade beste bsp aber immerhin eins und besser als keins ...
also Alk und Kiffen ist eigentlich relativ gleichgestellt also keins von beiden is schlimmer als das andere
so und nun hab ichauch keine lust mehr zuschreiben
Ayperos
Interessantes Thema, zumal ich mich intensiv mit modernem Schamanismus und den dazugehörigen Utensilien beschäftige 8)
Würde ich jetzt alles darüber schreiben was ich wüßte, dann würde das bis morgen dauern, von daher beschränke ich mich darauf das man dieses Thema nicht einfach so angehen kann ohne Halbwegs das Wissen über die Pflanzen, die dazugehörigen Götter, die Geschichte (Für Theoretiker) oder den Gebrauch, Die Wirkung und die gesetzliche Lage (Für Praktiker) informiert zu sein. Ich meine, selbst Sachen wie den Stechapfel, die Tollkirsche oder die Engelstrompete kann man praktisch einsetzten ohne sich größerer Gefahr auszusetzen...wenn man weiß wie.
Ein Kumpel von meinem Bruder hat früher Drogen genommen, jetzt ist er ein Fall für die Klappsmühle. Traurig aber war, er ist zu einem richtigen Wrack geworden.
Ich würde jedenfalls die Finger von Drogen weg lassen, wer trotzdem es nicht lassen kann der zerstört sein Leben.
Gruß Mog
Egal was du machst, wenn du damit nicht umgehen kannst schadet es dir. Ob es nun das Autofahren ist, Die Arbeit, der Freundeskreis oder sonstwas. "Drogen" sind auch nichts zum Spielen. Wer sich nicht damit auskennt und meint er müsste den harten machen indem er bis zum Exzess geht...bitte, soll er doch. Wieder einer weniger der mit seinen Taten die Kriminalisierung des Natürlichen befürwortet.
"Jedes Lebens Herz und Lust
Brennt entzückter, flackert bunter,
Jeder Rauch ist mir willkommen,
offen stehe ich jeder Pein,
Ströme betend, hingenommen
Mit ins Herz der Welt hinein"
von: Herman Hesse
Verzückung:
(1919)
Faust VIII
25.02.2004, 01:18
Ein Kumpel von meinem Bruder hat früher Drogen genommen, jetzt ist er ein Fall für die Klappsmühle. Traurig aber war, er ist zu einem richtigen Wrack geworden.
Ich würde jedenfalls die Finger von Drogen weg lassen, wer trotzdem es nicht lassen kann der zerstört sein Leben.
Gruß Mog
So ist es....... ich hatte mal eine in der Klasse die sah früher voll
gut aus und man sagt dass sie Drogen nimmt und die sieht
jetzt voll naja hässlich und fertig aus! Also deswegen Finger
weg von sollchen Sachen! Damit kann man echt nur sein
Leben zerstören wenn mans immer und immer wieder nimmt! O.o"
Telwathiel
25.02.2004, 15:08
ich stimme da dem Faust jedenfalls zur hälfte zu :) was hab ich davon wenn ich total breit in der ecke liege, mit alk muss man es ja nicht übertreiben und man kann noch miteinander reden und muss sich nicht über jeden schei** kaputlachen *g*
PS: Eierbrötchen machen auch total süchtig, bei uns in der schule laufen total viele eierbrötchenjunkies rum, wenn die ihre eier nicht bekommen sieht es ganz schön schlimm aus ^^ wirklich
Faust@
Hier habe ich nen alten Text, über ein Mittel das für dich interessant wäre: Das Zombiegift: Vielleicht schafft der lustigste Totenbeschwörer der Welt es damit, sich endlich jemanden gefügig zu machen. Wenn du wissen willst wie das geht (und es geht) schick mit ne PN. Ist ne etwas lange Angelegenheit :wink:
Faust VIII
26.02.2004, 00:35
@Slayer
Zombiegift?! *staun* :shock:
Hört sich echt naja intressant an und ist es jetzt eine Droge?
BrownEyes
26.02.2004, 01:53
naja, von Drogen halte ich grundsätzlich nicht viel.. sowohl von den illegalen, als auch von den legalen.. ausgenommen Medikammente natürlich..
ich rauche nicht und kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal was getrunken hab :? ich weiß nicht.. ich brauch das einfach nicht und bin auch ohne diese Dinge vollkommen zufrieden ^__^
das einzige, wonach ich süchtig bin, ist Erdbeer-Sahne Torte :mrgreen: ach, das ist einfach himmlisch http://www.my-smileys.de/smileys_1/Lovely.gif
naja, leider ist es so, dass meine beste Freundin in dieser Hinsicht überhaupt nicht so denkt, wie ich.. sie ist seit Jahren Raucherin, ist praktisch jedes zweite Wochenende besoffen (Party, Disco..) und seit kurzem hat sie auch mit dem Kiffen angefangen -___-
meiner Meinung nach, liegt das an den Leuten, mit denen sie befreundet ist.. die haben sie da einfach mit reingezogen sozusagen v__v und jetzt ist sie einfach begeistert von der Sache, so dass sie gar nicht dran denkt, damit aufzuhören..
Faust VIII
26.02.2004, 01:56
naja, von Drogen halte ich grundsätzlich nicht viel.. sowohl von den illegalen, als auch von den legalen.. ausgenommen Medikammente natürlich..
ich rauche nicht und kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal was getrunken hab :? ich weiß nicht.. ich brauch das einfach nicht und bin auch ohne diese Dinge vollkommen zufrieden ^__^
das einzige, wonach ich süchtig bin, ist Erdbeer-Sahne Torte :mrgreen: ach, das ist einfach himmlisch http://www.my-smileys.de/smileys_1/Lovely.gif
naja, leider ist es so, dass meine beste Freundin in dieser Hinsicht überhaupt nicht so denkt, wie ich.. sie ist seit Jahren Raucherin, ist praktisch jedes zweite Wochenende besoffen (Party, Disco..) und seit kurzem hat sie auch mit dem Kiffen angefangen -___-
meiner Meinung nach, liegt das an den Leuten, mit denen sie befreundet ist.. die haben sie da einfach mit reingezogen sozusagen v__v und jetzt ist sie einfach begeistert von der Sache, so dass sie gar nicht dran denkt, damit aufzuhören..
Du bist echt klasse! Weiter so!!!!!! *knuddel* ^________^
Ich bin da voll dagegen!!!!!!!
Ich rauche nicht(habs auch noch nie getan) und trinke keinen Alkohol(ausser vielleicht mal den in Hustensaft, wenn ich mir beihnahe die Seele ausm Leib huste^_^)
Sephiroth's Angel
26.02.2004, 09:49
Nun ja, mit Zigaretten kan nich mich absolut nciht anfreunden. Daher bin ich strenger Nichtraucher.
Was Alkohol angeht, hab ich schon zu schlechte Erfahrungen gemacht, daher unterschätze ich das Hochprozentige niemals wieder und lasse ich nicht mehr so leicht zulaufen.
Nun gut, ich bin nicht sonderlich stolz drauf, aber ab und an brauch man wirklich etwas, dass einen für eine kurze Weile abschalten lässt.
Daher hab ich sicher auch schon das ein oder andere zeug genommen, was bestimmt nicht korrekt war.
Aber ich möchte es garantiert nicht zum Dauerzustand werden lassen. Das habe ich mir klipp und klar als Vorsatz gesetzt und halte mich auch dran.
Ich frag mich, was an Zigaretten so gut schmecken soll, dass man spüchtig davon wird. Hab einmal dran gezogen und mich totgehustet. Diese Dinger sind ja so eklig. Deshalb verabscheue ich alles, was nach Glimmstengel aussieht.
Alkohol fass ich auch net an, aus dem einfach Grund, dass mir nicht davon schmeckt, egal ob Bier, Schnaps oder sonst was. Außerdem halte ich nichts davon zu saufen, nur weil viele Idioten meinen, dass mache cool. :?
Harte Drogen nehm ich schon aus Prinzip nicht. Ich hab meine eigenen Drogen, dazu gehören meine Konsolen, Schokolade und die Küsse meiner Liebsten. DAS macht mich glücklich und nicht irgendwelche Pillen.
Jaaa hab auch ganz andere Drogen^^(aber keine Liebste °_° *auch will*)
Sephiroth's Angel
26.02.2004, 11:08
@ Kamui
*tröstknuddel* http://www.my-smileys.de/smileys_1/schmusi.gif
@ Devilot
Harte Drogen nehm ich schon aus Prinzip nicht. Ich hab meine eigenen Drogen, dazu gehören meine Konsolen, Schokolade und die Küsse meiner Liebsten. DAS macht mich glücklich und nicht irgendwelche Pillen.
Hn.. "glücklich" würde ich es nicht nennen.
Drogen können nicht glücklich machen.
Wer das glaubt, der nimmt sie aus dem falschen Grund und wird auch leichter abhängig werden als jemand, der sich dessen bewußt ist.
@SA
Dankeschön http://www.my-smileys.de/smileys_1/Knutschi.gif
@Topic
In der Schule gabs vor kurzem nen kleinen Drogen Skandal^^
Da haben die Drogen gedealt und nya jemand hats migekriegt(und dann war in der Mittagspause mal jemand high inner Toilette gesessen-.-
Faust@
Okay, du willst was wissen ?
Erstmal etwas über den Kult, der dieses Mittel anwendet: Den Voodu Kult:
Der Voodokult (auch Voodou, Voodun, Wodu) ist ein sykretisches System aus der traditionellen Yorubareligion, frühzeitlichem Katholizismus und verschiedenen Einflüßen aus der indischen Magie, aus indianischen Vorstellungen und okkulten Praktiken: Der Voodokult wird fast ausschließlich von Nachfahren der aus Afrika verschleppten Sklaven praktiziert und hatt sein Zentrum in Haiti. Voodo oder auch ähnliche Kulte werden auch auf anderen Karibikinseln, im Südosten, der USA und im Nodren Südamerikas praktiziert. Es ist ein Bessesenheitskult, bei dem die Teilnehmer einzeln oder auch kollekitv in Trance fallen um spirituelle Erfahrungen zu machen, heilen oder wahrsagen zu können.
Nun zum wichtigen Teil: den Zombies:
Das es Zombies gibt wurde lange als Legende oder Folklore abgetan. Das es sich dabei nicht um Folklore. sondern um ein sondern ein reales Phänomen mit sozialkulutrellem Hintergrund handelt, wurde erstmals von Seabrook (1931) bestätigt, welcher nach eigenen Angaben sogar selber solche "Zombies" getroffen haben soll. Dabei sind diese Menschen natürlich keine Auferstandenen Toten, sondern normale Menschen, die durch ein Gift zu lebenden Toten gemacht werden (Zombiefikation) ! Es sind in Warheit Individuen, die man künstlich in einen Scheintodzustand versetzt, begräbt und anschließend wieder ausgräbt. Danach kann man alles, absolut alles mir ihnen machen, da sie ja gutgläubig annehmen, das sie Tot sind.
Das Gift selber:
Die verwendete Pflanze heißt auf Haiti und andere Karibikinseln "combore zombi" auf Dominica heißt die Frucht "Passiflora rubra". Es können jedoch auch andere psychoaktive Pflanzen (Was der Laie und Nachäffer als "Droge" bezeichnet) mit der Zombiefikation assoziert werden. Einer der populärsten Namen für derartige Mittel ist PCP (Angel`s Dust).
Soviel erstmal dazu: Wie es genau geht verrate ich nicht. Wer weiß schon wie das ausgenutzt wird :wink: .
Faust VIII
26.02.2004, 17:54
@Devi
Magst echt kein Alkohol? Klasse! Ich kenne viele die kein Bier mögen
aber anderes was Alkohol hat gerne trinken wie meine Schwester
sie hasst Bier und ihr schmeckts nicht aber trinkt was anderes... *lol*
@Slayer
Coooollll!!!!!!!! Voo Doo rult sowieso mit den Puppen und das mit
den Zombies könnte man gut benutzen....... hehehe! *sich aufschreib*
Damit werde ich die Welt beherrschen und euch so zu Zombies machen! ^_^
SilverAngel
26.02.2004, 21:43
Meine Droge is die musik! 8) bei geilem techno-sound - so hardstyle mäßig mit viel beats&bass - da komm ich mir teilweise schon wie auf drogen vor *gggggg*
ne, mal im ernst - hab noch nie nen zug von ner kippe genommen - und werds auch in zukunft nicht machen - ich denk mir - wenn ich einmal die hemmschwelle überwunden hab - wieso sollte ichs dann net noch einmal oder sogar noch öfters wieder tun ? ? ? ?
mit drogen im allg. hab ich nix zu tu und bin auch strikt dagegen und halt nicht viel von dem zeug - es macht süchtig und deinen körper kaputt - und wenn du auf entzug bist gehts dir sch**** - also - was hat man davon ? ? ? ? ?
zu alk: muss zugeben - auf parties trink ich doch schon mal gern paar gläschen (bier mag ich net - schnaps oder smirnoff is ok - oda cocktails) - aber meist weiß ich wo meine grenzen sind und wird nicht ganz zu viel - naja - meist *smile* aba solang sichs in grenzen hält und nur we ab und zu mal is - und vorallem wenn man net grad fahrn muss - is es ok *ggggg*
Wong-Fey Hong
26.02.2004, 21:56
[quote=MrPiNk]
Darf ich Dich nochmal auf meinen Post weiter oben aufmerksam machen ?
Auch bei Marihuana kann es zu unerwarteten Rückfälle des Rauschs kommen. Hat einem Bekannten von mir beim Auto fahren das Leben gekostet.
Und was ist mit den ganzen Verkehrstoden die durch betrunkene Autofahrer sterben?
danke mrpink, dass du hier ein wenig klarheit schaffst. dieser thread ist nun mal (leider) ein weiterer beweis dafür, dass die breite öffentlichkeit viel zu wenig über drogen bescheid weiß.
es ist ja auch gut von manchen hier den leuten zu raten, die finger von drogen zu lassen. immerhin ist realitätsflucht nie eine lösung (und bei thc endet gewohnheit nun mal leider genau in dem, was pink beschrieben hat).
nur leute, vergesst diejenigen nicht, für die drogen keine flucht, sondern eine erfahrung sind, die es einfach nur genießen mal ab und zu diese art von besonderem gefühl zu spüren (nicht nur bei thc).
horrorszenarien helfen, glaube ich, niemandem. besser sollte sich jeder einzelne fragen, ob er nach dem konsum von drogen (ja, auch alkohol und tabak) auch gefestigt genug ist, damit umzugehen. konsum ist ja immer auch ne sache von set (gefühle, stimmung) und setting (umfeld). :wink:
ich persönlich habe nichts gegen konsum, solange das zeug in den richtigen händen ist.
Ich nehme an, das ich mit Recht behaupten kann, das ich einer derer bin die mit am meisten über Drogen wissen...in diesem Forum. Von daher ist mir auch klar das es ein Fehler ist chemisches Zeug zu schlucken. Erst recht wenn man nicht weiß woher es kommt und es mit weiß Gott was für nem Dreck gestreckt wurde. Aber ich kann auch sagen das die "Gefahr" nicht beim Dealer um die Ecke liegt. Die Pflanzen, die reichen, um die "andere Seite" zu besuchen wachsen in unseren Gärten, an den Autobahnen, die kriegst du im Blumenladen. Völlig legal. Zum Spottpreis. Nur Naivlinge und Laien glauben das man das "gute Zeug" zum Wucher bekommt.
Z. b. schon mal was vom Kanarischem Ginster gehört ? Der hatt die gleiche, jedoch abgeschwächte Form wie Hasch. Aus den Blüten kann man ein Aphrodisiakum brauen. Wächst in Deutschland an der Autobahn. Du gehst im Frühjahr hin, nimmst dir was du brauchst und bist für lange Zeit versorgt.
Nebenbei: tut mir leid wenn eure Bekannten und Verwandten so dumm sind und an dem Zeug krepieren. Aber für Unwissenheit muss man speziell in diesem Bereich teuer bezahlen.
Faust VIII
27.02.2004, 00:58
Ach, Kinder lasst die Finger von Drogen weg oder der Hanf-Mann
wird euch sonst noch auffressen!!!! Muhahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!
Übrigens mir ist aufgefallen dass mehr Mädchen rauchen als
Jungs, alle Mädchen aus meiner Klasse rauchen und von
den Jungs raucht keiner nur einer... auch so wenn ich auf
vielen Schulhöfen mich umschaue sehe ich fast alle Mädchen
rauchen und nur drei fünf Kerle von der ganzen Schule rauchen!
Tja, man sagt oft nen Spruch habe ich gehört dass rauchen
eher was für uncoole sind muha! OK, was sagt ihr dazu?
Ich finde schon dass Mädchen eher zur Kippe greifen...
Und vergisst nicht liebe Kinder, lasst die Finger von Drogen weg! :nono:
Und was ist mit den ganzen Verkehrstoden die durch betrunkene Autofahrer sterben?
Schlimm genug, aber von Alkoholkonsumenten habe ich noch nicht gehört, daß sie zwei Tage nach dem Konsum plötzlich wieder high werden.
Wenn es dieses Risiko nicht gäbe, wären mir Marihuanaraucher ja sogar lieber. Ich kenne jedenfalls keinen, der auf Marihuana eine Straftat begangen hat. Wenn der eine Tankstelle überfallenwollen würde, kam der nicht mal bei der Schokolade vorbei... :lol: (ok, der Witz ist vom Mittermaier)
Übrigens mir ist aufgefallen dass mehr Mädchen rauchen als Jungs
Stimmt. Und dabei galten Mädchen früher als gesundheitsbewußt. :smirk:
"Ich bin Vegetarierin und ich rauche !" Klar, ist ja auch REIN pflanzlich. :roll:
Vielleicht haben wir ja Glück und Rauchen gilt irgendwann als "weibisch" und "unmännlich". Früher galt es ja als "not ladylike". :wink:
Wong-Fey Hong
27.02.2004, 19:00
Schlimm genug, aber von Alkoholkonsumenten habe ich noch nicht gehört, daß sie zwei Tage nach dem Konsum plötzlich wieder high werden.
Aber durch betrunkene Autofahrer sterben Unschuldige,sogar kleine Kinder.Es tut mir wirklich leid wegen deinem Bekannten aber er ist selber schuld wenn er Gras rauchte und deswegen durch ein rückfanfall starb,ich weiss klingt jetzt hart und nehm es mir bitte nicht übel.Aber die Opfer der Betrunkenen sind wie gesagt unschuldig.
Faust VIII
27.02.2004, 19:11
Würde ich die Weltbeherrschen würde ich jeden der Drogen nimmt,
raucht oder Alkohol zu sich nimmt in den Knast befordert oder
kriegt andere Strafen wie Geldstrafe usw... Muhahahaha!!!!!!
Ich will eine zivilisierte Welt haben wo alle gut und anständig sind! :twisted:
Fast, aber auch nur FAST möchte man sich über die Menschen aufregen die allen Ernstes das Verhalten eines bekifften mit dem eines betrunkenen Gleichsetzen. Man könnte fast meinen das diese Personen KEINE AHNUNG haben (Okay, bei Faust ist es ne Tatsache das er zu oft keinen Schimmer von den Sachen hatt über die er sich beschwert :? ). Egal ob hinter dem Steuer oder nicht. Man kann es nicht wirklich vergleichen. Alkohol macht aggressiv. Da ich öfters mal Trinke und auch öfter Kytisos rauche bin ich mit da defintiv sicher.
Wong-Fey Hong
27.02.2004, 19:14
@Slayer War das jetzt auf meinen Post bezogen?
Nö, das galt der Allgemeinheit :P
Wong-Fey Hong
27.02.2004, 19:21
Nö, das galt der Allgemeinheit :P
Gut :D ,weil ich würde niemals Bekiffte und Betrunkene gleichsetzen.Betrunkene sind die VIEL größere Gefahr,vorallem auf der Straße :( .
Aber durch betrunkene Autofahrer sterben Unschuldige,sogar kleine Kinder.Es tut mir wirklich leid wegen deinem Bekannten aber er ist selber schuld wenn er Gras rauchte und deswegen durch ein rückfanfall starb,ich weiss klingt jetzt hart und nehm es mir bitte nicht übel.Aber die Opfer der Betrunkenen sind wie gesagt unschuldig.
Es gibt auch Unfalltote durch Kiffer. Allgemein nehmen Unfälle unter Drogeneinfluß z.Zt. stärker zu als unter Alkoholeinfluß (prozentual).
Beides ist sch... . Wer Drogen nimmt sollte überhaupt kein Auto fahren.
@Slayer: Ja, Alkohol macht aggressiv, Gras friedlich. Trotzdem sind beide als Autofahrer eine Gefahr auf der Straße. Wird auch beides entsprechend bestraft.
Betrunkene sind die VIEL größere Gefahr,vorallem auf der Straße .
Aber auch nur deswegen, weil deren Anzahl (noch) größer ist.
Nehmt mal die extrem Bsp. Ein süchtiger gras raucher wird net verblöden und er wird auch net krank. Zumindest nicht mehr als üblich.
Aber betrachtet mal die Alkoholiker. Die verblöden komplett. Das ekelt mich so.
Ausserdem kann ich nicht mehr klar denken. Ich gehe schlafen. ;]
Also, extreme Kiffer haben auch ein Rad ab, daß kenne ich noch zu gut aus meiner Studentenzeit.
also jetzt mal im ernst ja ich findes nicht gut das hier leute das kiffen verteidiegen :roll:
das kann doch wohl nicht euer ernst sein
1. einstieg droge nummer eins
2. suchtgefahr pur
3. macht es langsam und lustlos
4. verbessert rein garnichts
5. sind drogen nun drogen
ich kann das hier noch endlos weiter machen (LAST DIE FINGER VON DEM ZEUG KINDERS) 8)
100. es ist immer noch nicht legal
ich weiß wie dass ist (oder nehme es an) wenn man auf droge ist. da ich viele medikamente nehmen muss, einige zeit auch morphium, bin ich oft abwesend und bedröhnt. keine ahnung was daran so toll ist. auch dormikum (ein narkosemittel) ist echt LSDmäßig, diese halluzinationen sind echt nicht mein fall. ich rate jedem: lass die finger weg, danach gehts dir nur schlechter!!!
zu alk kann ich nichts sagen, wegen den medis darf ich keinen trinken, sonst bräucht ich ziemlich schnell ne 2. leber ^^", mir fehlt aber auch nix ohne alk
Ork@
Ferz ! Wieder irgendwelche Scheißhausparolen und Krankenkassen Progaganda.
1. Einstiegsdroge Nummer eins. Klar :roll: . Auf was härteres warscheinlich. Wer Täglich ne Flasche Bier trinkt, der Trinkt nach ner zeit nicht automatisch ne Flasche Schnaps.
2. "Suchtgefahrt Pur". Wo hast du das gehört. Von nem Kumpel ? Wenn er davon süchtig wird war er ein Idiot. Vom Kumpel eines Cousins eines Freundes eines Verwandten ? Auch Idiot. Man kann nach allem süchtig werden, wenn man es übertreibt.
3. "Langsam unr lustlos". Mag bei den einen so sein, bei denn anderen nicht. Man kann nicht konkret sagen was kiffen bewirkt, das kann bei jedem unterschiedlich sein, aber hochgradig suchterzeugend ist es sicherlich nicht.
4. "Verbessert es nichts". Klar kann es das. Nehmen wir mal einfaches indisches Cannabis. Rauchst du das in ner Mischung, tretten nach ca. 10 Minuten, bzw beim Essen und trinken nach 45. bis. 120. Minuten Eine verbesserte Assoziations- und Imagininationsfähigkeit eben so ein wie eine Aphrodisierende Wirkung.
5. Drogen sind Drogen. Schon klar. Ein Traktor ist auch das gleiche wie ein PKW und ein Formel 1 Wagen :roll: .
Wenn du mitreden willst, Informier dich erstmal. Mit dieser Bauernhetze musst du gar nicht erst kommen :wink:
Faust VIII
05.03.2004, 21:51
also jetzt mal im ernst ja ich findes nicht gut das hier leute das kiffen verteidiegen :roll:
das kann doch wohl nicht euer ernst sein
1. einstieg droge nummer eins
2. suchtgefahr pur
3. macht es langsam und lustlos
4. verbessert rein garnichts
5. sind drogen nun drogen
ich kann das hier noch endlos weiter machen (LAST DIE FINGER VON DEM ZEUG KINDERS) 8)
100. es ist immer noch nicht legal
GENAU!!!!! VERBRENNT DIE DROGEN!!!!!! WEG DAMIT!!!!!!!!!!!!!!
NIEDER MIT DEN DROGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ausrastet*
Hmmm...
Mein erster Gruppenjoint hat dasselbe bewirkt wie die Ziggi meiner Mutter mit 5 - Abschreckung ein Leben lang. :mrgreen:
Yoa, das kann auch vorkommen. Jeder wie er will. Ich finde es nur bescheiden wenn man anderen den Spaß miesmachen will nur weil man selber was gaaaanz böses im Biologie Schulbuch darüber gelesen hatt :wink:
*grins* Jap, meine erste Zigarette mit 6/7 hatte den selben Effekt.
Wow, ich bin also nicht der Einzige, der einen Zug frei hatte bei Muttern. ;)
Wie kann man nur Drogen verteidigen.
Glaubt mir, ICH habe Leute gesehen, die ihr Leben so kaputt gemacht haben. Und die meisten haben mit sowas "harmlosem" wie Marihuana angefangen.
Bist Du bereit, mit Marihuana anzufangen, bist Du dann auch offen für härteres Zeug.
Rauchst Du kein Gras, bist Du auch weniger bereit zu was härteren zu greifen.
Meine erste Zigarette war mit 7 und kam von meiner Tante. Seitdem hab ich keine mehr genommen und ich muss sagen: Das Geld gibt man zwar an anderen Ecken und Enden wieder aus, aber auf Dauer rechnet sich das schon ziemlich hoch.
Ich kiffe auch nicht und harte Drogen sind demzufolge auch nicht so mein Ding. Alkohol eigentlich auch nicht, nur ein bestimmtes Getränk schmeckt ganz gut.
Ich finde, wenn es sich im Rahmen hält, kann man ruhig Alkohol trinken, kiffen usw., solange man sich unter Kontrolle hat. Ich persöhnlich mach es nicht, aber wer es gerne macht, der soll es tun.
Nur finde ich sollte man schon gut aufpassen, weil es ganz schnell gehen kann, das aus "Verhamlosung" plötzlich doch erste Suchtanzeichen auftreten. Speziell jetzt bei den härteren Sachen. Ich seh es als gefährliches Spiel mit dem Feuer und jeder der mich fragt, dem würde ich auch zu Drogen abraten aber das muss jeder mit sich ausmachen. Letztendlich "schadet" man ja "nur" sich selber.
Faust VIII
07.03.2004, 22:13
@Misto
Mit 7 schon rauchen????????? Krass!!!!!!!! :shock:
Bei mir raucht keiner, ausser meine Mutter die durch das rauchen
als Außenseiter in der Familie steht öfters hatten wir sie geärgert
wo wir in einen Lokal gehen wollen mit der Familie und dort war
alle Raucherplätze besetzt und dann wollen wir Nichtraucher nehmen
aber meine Mutter hatte zicken gemacht wir alle hatten kein Problem...
Auch der Freundeskreis meiner Schwester raucht KEINER! Nur einer
glaube ich... sonst keiner... finde ich auch gut denn rauchen ist
echt nervig weil man es immer machen muss und so ist es nicht gut...
Besonders ist rauchen verdammt teuer!
@Faust
ja war ja aber auch meine erste und einzigste ^-^is ja nicht so das ich mit 7 schon voll die Raucherin gewesen wär und dann damit aufgehörthätte :mrgreen:
Ja, ja. Faust, unser Abstinenzler. Du mußt doch auch Laster haben. - "Du hast keine Freude in Deinem Leben." ^^
Mein Cousin zum Beispiel nimmt auch Drogen und jetzt macht es ihm sein kleiner Bruder nach also mein anderer Cousin und jetzt macht er sich natürlich auch sorgen. Damit wollte ich sagen, das man doch meist durch Gruppenzwang sich "mitreißen" lässt oder in dem Fall durch eine eig. Vorbildfunktion.
@Takuma
Takuma das war aber jetzt ein bisschen fies ^^
Ork@
Ferz ! Wieder irgendwelche Scheißhausparolen und Krankenkassen Progaganda.
1. Einstiegsdroge Nummer eins. Klar :roll: . Auf was härteres warscheinlich. Wer Täglich ne Flasche Bier trinkt, der Trinkt nach ner zeit nicht automatisch ne Flasche Schnaps.
2. "Suchtgefahrt Pur". Wo hast du das gehört. Von nem Kumpel ? Wenn er davon süchtig wird war er ein Idiot. Vom Kumpel eines Cousins eines Freundes eines Verwandten ? Auch Idiot. Man kann nach allem süchtig werden, wenn man es übertreibt.
3. "Langsam unr lustlos". Mag bei den einen so sein, bei denn anderen nicht. Man kann nicht konkret sagen was kiffen bewirkt, das kann bei jedem unterschiedlich sein, aber hochgradig suchterzeugend ist es sicherlich nicht.
4. "Verbessert es nichts". Klar kann es das. Nehmen wir mal einfaches indisches Cannabis. Rauchst du das in ner Mischung, tretten nach ca. 10 Minuten, bzw beim Essen und trinken nach 45. bis. 120. Minuten Eine verbesserte Assoziations- und Imagininationsfähigkeit eben so ein wie eine Aphrodisierende Wirkung.
5. Drogen sind Drogen. Schon klar. Ein Traktor ist auch das gleiche wie ein PKW und ein Formel 1 Wagen :roll: .
Wenn du mitreden willst, Informier dich erstmal. Mit dieser Bauernhetze musst du gar nicht erst kommen :wink:
ist ja der wahnsinn :shock:
habe dich in deiner kiffer ehre erwicht?
ich kenne genug leute die das zeug nehmen einige kommen klar einige nicht ein guter kumpel hat mit dem zeug uebertrieben und sowas zu sehen ist hart das kann ich euch sagen
last die haende weg es ist weder coll noch legal aber teuer
Was heißt Kifferehre ? Die Sache ist doch ganz einfach. Schau dir mal in Threads um in dennen es um...sagen wir mal....Counter Strike oder Diablo 2 geht. Du wirst dort keinen Post von mir sehen. Warum ? Weil ich davon KEINE AHNUNG habe. Absolut keine. Also halte ich, was das angeht, schön die Schnauze.
Nun, ist es dann so schwer, wenn Leute wie du oder Faust, offensichtlich keine Ahnung von Ethno Biologie haben (Nur Idioten rennen mir dicken Hip Hopper Ketten, auf dennen ein Hanf Blatt abgebildet ist rum und brüllen was sie doch für ein hartes Zeug nehmen) sich hier raushzuhalten ? Faust ist...naja, Faust halt, darüber muss man sich nicht streiten :?
Wenn du auch so ein Kaliber bist, dann ist das okay, dann kann ich dich in Zukunft auch als Schreihals ohne Ahnung abtun. Wäre nur schön wenn du mich dann informieren würdest, okay ? :wink:
warum das bitte?
du findest also im ernst das an kiffen nichts schlechtes ist?
ausserdem kenne ich mich genug aus um eine meinung zu haben, das reicht vollkommen.
Ich versteh halt nicht wie man gerade in einem forum wie diesem so oft schreiben kann das an dem zeug nichts schlim ist
Faust VIII
08.03.2004, 14:34
Ja, ja. Faust, unser Abstinenzler. Du mußt doch auch Laster haben. - "Du hast keine Freude in Deinem Leben." ^^
Mmmmhhhhh..... wie war das gemeint?????? :kratz:
@Zum Thema
Naja, aus meiner Klasse rauchen alle Mädchen und so gut wie kein Junge!
Viele versuchen das rauchen aufzuhören weil viele es zu teuer finden... ^^
Was heißt Kifferehre ? Die Sache ist doch ganz einfach. Schau dir mal in Threads um in dennen es um...sagen wir mal....Counter Strike oder Diablo 2 geht. Du wirst dort keinen Post von mir sehen. Warum ? Weil ich davon KEINE AHNUNG habe. Absolut keine. Also halte ich, was das angeht, schön die Schnauze.
Nun, ist es dann so schwer, wenn Leute wie du oder Faust, offensichtlich keine Ahnung von Ethno Biologie haben (Nur Idioten rennen mir dicken Hip Hopper Ketten, auf dennen ein Hanf Blatt abgebildet ist rum und brüllen was sie doch für ein hartes Zeug nehmen) sich hier raushzuhalten ? Faust ist...naja, Faust halt, darüber muss man sich nicht streiten :?
Wenn du auch so ein Kaliber bist, dann ist das okay, dann kann ich dich in Zukunft auch als Schreihals ohne Ahnung abtun. Wäre nur schön wenn du mich dann informieren würdest, okay ? :wink:
Kein Grund hier aussfallend zu werden. ICH gehe davon aus, daß ich weiß, was diese "weichen" Drogen bewirken können, weil ich genug Leute während des Studiums gesehen habe, die das Zeug auf die schiefe Bahn gebracht hat. Es stimmt ja, daß die meisten dieser Pflänzchen auch medizinischen Nutzen haben, aber mißbraucht sind sie gefährlich. UNd die meisten Konsumenten MIßBRAUCHEN diese Pflanzen. Ethnobiologie hin oder her.
JPF@
Guck dir mal die größe der Schrift von Faust`s Post an. Hatt doch ein bisschen was von nem Schreihals, oder ? :wink:
Tja, wenn es einige gibt die nicht damit klar kommen, muss man eben davon ausgehen das sie nicht dafür bereit sind. Mit Alkohol oder dem Auto ist es doch dasselbe. Auch wenn viele der Meinung sind das man das nicht vergleichen, es geht ganz gut. Der Prozentsatz von Kiffern ist grade in Deutschland verdammt hoch, und das ist wohl kaum an der Lage des Landes schuld, oder ? :wink:. Die Fallen nicht alle der Reihe nach um und bleiben wegen dem Zeug auf der Strecke. Aber Leute die sich selbst überschätzen gibt es überall.
Und klar verteidige ich die "bösen Drogen", denn böse sind sie bestimmt nicht. Das wird aber gerne so hingestellt. Bisher hatt es nur 2 registrierte Tote geben, deren Ableben man direkt Marihuana zuschreiben kann. Einer hatt so an die 10 Tüten am Tag geraucht, dem anderen vielen 5 Kilo auf den Kopf (Das ist die volle Warheit :P ). Nun, wieviele direkt durch Alkohol gestorben sind ? Ich denke das Bedarf keinen weiteren Kommentars.
Bis auf einen von Bart Simpson vielleicht
"Wer`s nicht kann soll`s lassen :shrug: )
Phoenix no Yume
08.03.2004, 21:23
ich trinke eigentlich recht gerne alkohol, auf festivals, in der kneipe mit kumpels oder zu besonderen anlässen. gras habe ich versucht, aber es zeigte keine wirkung. ich finde nichts schlechtes daran, jeder muss selbst entscheiden ob er drogen nimmt oder nicht. ich finde nur, dass jeder, der irgendeine droge nimmt (alkohol, zigaretten oder härteres) sollte sich über risiken bewusst sein und andere damit nicht belästigen oder gefährden (tja, deshalb bin ich dafür, rauche in der öffentlichkeit zu verbieten)
zudem ist es für mich persönlich wichtig, wieder aufhören zu können, wenn ich es will, also wenn ich merke, dass es zu weit geht
Guck dir mal die größe der Schrift von Faust`s Post an. Hatt doch ein bisschen was von nem Schreihals, oder ? :wink:
:kratz: Wieso ? Die Schriftgröße ist doch normal... .
Mir fällt auf, daß Du die "weichen" Drogen ständig damit verteidigst, daß diese weniger gefährlich sind als Alkohol. Ist das Argument nicht etwas schwach ?
Schließlich ist ein Mörder auch nicht gut, ur weil es auch Massenmörder gibt.
Marihuana tötet i.d.R. nicht direkt. Aber es sterben Leute, weil sie bekifft Auto fahren und ich wette, daß ein sehr großer Prozentsatz Süchtiger harter Drogen mit Gras angefangen haben. Von den Leuten, die aufgrund ihres Graskonsums einen Schuß weg haben ganz zu schweigen.
Nein, es trifft nicht jeden, aber es trifft doch verdammt viele und jeder einzelne ist einer zuviel. Also Finger weg !
"Wer`s nicht kann soll`s lassen
Leider merken es nicht alle rechtzeitig, daß sie ES nicht können.
Ich trinke weder Alkohol, noch nehme ich irgendwelche Drogen. Ich habe eine Freundin, das ist mir Rausch genug. >__<°
Ich sehe das inzwischen nicht mehr so eng - bzw. sind mir Leute, die Drogen nehmen, schlichtweg egal, solange ich nichts mit ihnen zu tun habe (weshalb ich mir dann ja Sorgen um sie machen würde). Wenn ich könnte, würde ich natürlich jeglichen Drogenkonsum verhindern, der zu Verkehrsunfällen, Gewalttätigkeiten und gesundheitlichen Schäden führt. Kann ich aber leider nicht. C´est la vie.
Bei meiner Familie ist es schon ein Problem, weil sie allesamt recht starke Raucher sind (wohingegen ich selbst nicht rauche), was erstens stört, weil es stinkt, und zweitens gab es bei uns schon genügend Fälle von Krebs und anderen Raucherkrankheiten.
In der Schule (jaja, die Schulzeit war eine schöne :D) waren die meisten Leute eigentlich dauerbekifft, die wenigsten auf härteren Drogen. Ich bin zwar ein Freund des legeren Lebensstil, aber das war doch nicht so ganz meine Welt. Allerdings habe ich mich dadurch trotzdem so sehr an den ganzen Kram gewöhnt, dass es mir auch nur noch selten leid tut, wenn es bei jemanden mal doch wirklich schief geht.
Ist doch logisch das ich es mit Alkohol vergleiche. Ist ne Angewohnheit, das einzige was bei den Bayern zieht :wink:. Und nur dann hören sie einem zu. Man muss schon ihr heiligstes Angreifen. Das Bier :D.
Die Auto Nummer ist auch schwach. Menschen sterben auch bei Nachtfahrten. Soll man das Autofahren Nachts verbieten ? Menschen sterben wenn sie übermüdet fahren. Schützt einer die LKW Fahrer vor dieser Belastung ? Das könnte man. Aber keiner macht es. Niemand wird gezwungen Dope zu rauchen. Aber davor MUSS man die Menschheit schützen ? Solche Dinge werden in den verschiedenster Kulturen schon verwendet, als die Primaten hierzulande noch auf den Bäumen gehockt haben und garade entdeckten das man Feuer auch selber machen kann. Und trotzdem leben diese Völker heute noch (Wenn sie denn nicht von den Kolonialmächten ausgerottet wurden :? ).
Edit: Über Drogen zu diskutieren ist eine Sache, aber mehr wird hier nicht toleriert.
Ricky
Ist doch logisch das ich es mit Alkohol vergleiche. Ist ne Angewohnheit, das einzige was bei den Bayern zieht :wink:. Und nur dann hören sie einem zu. Man muss schon ihr heiligstes Angreifen. Das Bier :D.
Nur, daß ich bairischuntypisch noch nicht mal ein Bier in meinem Leben getrunken habe. Es läßt sich aber wirklich nicht aus unserer Kultur verdrängen. Nur muß man deswegen dem Belzebub einlassen, weil der Teufel schon im Hause sitzt ? :mrgreen:
Die Auto Nummer ist auch schwach. Menschen sterben auch bei Nachtfahrten. Soll man das Autofahren Nachts verbieten ? Menschen sterben wenn sie übermüdet fahren. Schützt einer die LKW Fahrer vor dieser Belastung ? Das könnte man. Aber keiner macht es. Niemand wird gezwungen Dope zu rauchen. Aber davor MUSS man die Menschheit schützen ? Solche Dinge werden in den verschiedenster Kulturen schon verwendet, als die Primaten hierzulande noch auf den Bäumen gehockt haben und garade entdeckten das man Feuer auch selber machen kann. Und trotzdem leben diese Völker heute noch (Wenn sie denn nicht von den Kolonialmächten ausgerottet wurden :? ).
LKW-Fahrer dürfen ja auch nicht fahren, wenn sie übermüdet sind.
Die Nacht allein führt nicht zu einen Unfall, fahren im bekifften Zustand kann das durchaus.
Es ist genauso wie mit dem Alkohol, nur weil etwas lange Tradition hat, heißt es nicht , daß es unbedingt gut ist. Genauso könntesst Du für die Beschneidung der Frau plädieren. Und eine Glorifizierung der ach so reinen Naturvölker ändert daran auch nichts, zumal diese ja auch nicht so edel sind, wie manche alternative Kreise uns Glauben machen wollen. :smirk:
Faust VIII
10.03.2004, 13:24
Ein Mädchen aus meiner alten Klasse hatte man den verdacht dass sie
Drogen nimmt denn sie war im Unterricht sehr seltsam und später
ist sie auch von der Schule geflogen und tätsächlich hatte sie Drogen
genommen oder besser gesagt hat sie gespritzt...... Ohaoha.... :shock:
ran_mori
10.03.2004, 16:29
in meiner früheren paraklasse war eine, die haschkekse gebacken hat. ok, ist ja ihre sache - aber sie hat sie mit in die schule genommen und anscheinend in der klasse rumgefragt ob jemand welche haben wolle :vogel:
sie ist deswegen auch von der schule geflogen...
Faust VIII
10.03.2004, 17:16
@Ran
Tja, Kiffer und andere Junkies fliegen wohl immer von Schulen wenn
sie natürlich erwischt worden sind, einmal hatte ich ne Story meines
Cousins gehört dass ein Klassenkamerad total weg war durch LSD!!!
Mein Cousin wohnt in Westerwald (Ricky lässt grüßen! ^^) und dort
war eine Schule wo es echt hart zur Sache geht wo viele mit Drogen
schmuggeln oder so, mein Cousin hat bestimmt Haschisch mal geraucht
denn er weiss wie es riecht usw... er ist zwar ein Jahr jünger als ich
aber raucht schon seid Jahren und wie gesagt mal Haschisch geraucht...
Hmmm die die drogen nehmen müssen echt kaputt einsam usw sein, die meisten die drogen nehmen haben entweder keine freunde oda die falschen *gg* odaa?
Faust VIII
10.03.2004, 19:36
Hmmm die die drogen nehmen müssen echt kaputt einsam usw sein, die meisten die drogen nehmen haben entweder keine freunde oda die falschen *gg* odaa?
Naja, viele die ich mal kannte und Drogen nehmen hatten es gemacht
weil die Familie total kaputt war und meistens durch falsche Freunde
die so drauf waren und Drogen jeden andrehen wollten, fast hatte ich
auch falsche Freunde aber zum Glück bin ich noch nie in so einem
Kreis reingezogen worden! Will ich auch nicht ich lass fleißig die
Finger weg von sowas, denn ich bin ja wie oft gesagt ein totaler
Anti-Alkoholist/Raucher/Drogen-Typ und steh auf sowas nicht! *g* 8)
Was würden die Menschen nur ohne ihre Vorurteile machen...klar, Kiffer sind alles dumme Menschen die keine Freunde haben. Das ist Bewiesen. Die Geschichte z. B. zeigt ja auch das Bob Marley, wenn er nicht high war, sich mit ner Decke über dem Kopf in eine dunkle Ecke gesetzt und geweint hatt :roll:.
Vielleicht wird hier auch schwer aneinander vorbeigeredet. Niemals, ich wiederhole, NIEMALS würde ich jemanden, wenn er mich fragt, auch chemische Dinge verweißen. Das ist das pure Gift. Wer das anrührt ist selber schuld.
Naja, vielleicht kann ich viel liberaler damit umgehen als andere weil ich mit Pflanzen in der Umgebung aufgewachsen bin und es als etwas normales ansehe. Ich verstehe nicht wie einige sich wegen Sachen aufregen können mit dennen sie nix zu tun haben (An den Homosexuellen Thread denkt)....naja, wer`s braucht...Was ne alberne Paranoia....nur weil es immer irgendwenn gibt der denkt er würde mehr vertragen als andere und dann nicht mit dem was er macht klarkommt... :?
Wieso wollen Süchtige eigentlich immer andere dazu bewegen selbst diese Drogen zu nehmen ? Egal ob Alkohol, Tabak oder illegale Drogen.
Fühlen sie sich einsam ?
Wollen sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen, indem sie beweisen, daß sie nicht die einzigen Schwachen sind, die ohne nicht auskommen ?
Faust VIII
11.03.2004, 22:12
Zum Thema kiffen kann ich nur diesen mini Filmchen von mir empfehlen! ^^
Wir kiffen! (http://mitglied.lycos.de/mukumuku/pics/Kiffen.gif)
Ich würde niemals jemanden überreden, gar zwingen wollen etwas zu tun was er nicht will. Ich fände es nur schön wenn die Menschen nicht die ganzen Scheißhausparolen nachlabbern die sie vorgesagt bekommen. Grade in diesem Forum machen doch so viele den Eindruck als würden sie nicht alles glauben was man ihnen vorsetzt. Aber warum ist es dann grade bei diesem Thema so das sie auch glauben würden das ihnen Hörner wachsen wenn sie nen Joint berühren ? Tut mir leid, ich verstehe das einfach nicht. Aber gut, so ist es nunmal. Schade eigentlich. :?
Dich meinte ich jetzt auch nicht, sondern eher das Phänomen des "Grupenzwangs".
Aber Scheißhausparolen ? Sicher, nicht alle stürzen ab, aber ich kannte einige, die abgestürzt sind. Es gibt genug Leute, die nicht mit sowas umgehen können. Nur weiß man das leider erst hinterher. Und da es nicht lebensnotwendig ist, wieso soll man dieses Risiko eingehen ?
Ein Leben ohne Risiken ist möglich, aber ist es lebenswert ? :wink:
Ich bekenne mich als Junkie- ich bin süchtig nach Schokmilch *heul*. Ich komm von dem zeug net mehr los! Ich hab aufm Schulhof schon mitm dealen angefangen *schluchz*...
Ein Leben ohne Risiken ist möglich, aber ist es lebenswert ? :wink:
Für mich auf jeden Fall. Meine Frau ist mir Thrill genug. :mrgreen:
Muss schön sein wenn die eher noch Pfeffer hatt :)
Purplemew
13.03.2004, 20:57
Ich bin Nichtraucher, Antialkoholiker und auch gegen Drogen anderer Art. Aber ich denke, dass jeder seine eigne Einstellung dazu haben sollte und verurteile niemanden, weil er raucht oder kifft. Ledem sein Leben, ich für meinen Teil versuche, es möglichst gesund zu überstehen. Rauchen täte mir sowieso nicht gut, da ich Allergiker und für Asthma anfällig bin.
Faust VIII
13.03.2004, 21:23
Ich bin Nichtraucher, Antialkoholiker und auch gegen Drogen anderer Art. Aber ich denke, dass jeder seine eigne Einstellung dazu haben sollte und verurteile niemanden, weil er raucht oder kifft. Ledem sein Leben, ich für meinen Teil versuche, es möglichst gesund zu überstehen. Rauchen täte mir sowieso nicht gut, da ich Allergiker und für Asthma anfällig bin.
Nihahahahaha! Wie ich! Geil! Wir können nen Club gründen!
Denn ich finde ich könnte gut Blut spenden gehen weil
ich nichts drin habe wie Alkohol, Drogen usw... also rein! :D
Sweet Rikku
13.03.2004, 21:32
Ok, ich komm auch in den Club!
Meine einzige Sucht sind Toffifee und allgemein Süßkram!! lol
Und auch sonst hab ich die selbe Einstellung. Ich find es nur nicht ok, wenn zb Raucher Nichtraucher mit dem Qualm belästigen. Passiert mir oft.... -.-'
todesbärchie
13.03.2004, 21:44
tjaaaa...
die drogen, die bösen, es ist schon ein kreuz mit ihnen...
ich persönlich hab ne ganze weile konsumiert. ob "nur" der süße alkohol, und hin und wieder mal ein tütchen gras.
und ich muss sagen... das war nicht schlecht. ist zweifelsohne ein hübsches gefühl ein bisschen bekifft zu sein. so richtig abhängig geworden bin ich davon jedoch nicht. allerdings haben sich die intervalle zwischen den high-zuständen immer weiter verkürzt. hab dann immer öfter geused. ist verdammt häufig geworden. gedanken gemacht hab ich mir darüber jedoch keine. hab an mir selbst ja auch keine veränderungen festgestellt...
irgendwann hat mich dann mal ein guter auf einer party beim kiffen erwischt. der hat bis dato noch garnicht gewusst, dass ich kiffe. er hat mir dann eine kleine geschichte erzählt. davon, wie wir uns vor jahren kennengelernt haben, wie wir uns seit dem entwickelt haben und wer wir heute sind.
er hat mir erzählt, dassich mich verändert hätte. er würde meinen wachen geist und meine kreativität vermissen. wenn er mich auf partys gesehen hat, dann stets eher passiv in einer ecke sitzen und nicht wirklich "da". er meinte auch ich wäre sehr unausgeglichen, viel zu aufbrausend, schnippisch, fast schon unerträglich. und, nunja... wie ich ihm so zugehört habe musste ich ihm leider recht geben.
und dann hat er mich gefragt, ob ich mir schon mal überlegt hätte, ob das vielleicht vom kiffen kommen könnte. und ich habe ihm rechtgegeben.
das war letztes jahr im dezember.
seitdem hab ich weder drogen noch alkohol angerührt. und ich muss sagen... ich fühl mich verdammt gut dabei. ich fühle mich fit, vitaler, besser. ich kann wieder gedichte schreiben und bin viel aufnahmefähiger.
was ich mit dem ganzen hier eigentlich sagen möchte ist: es mag zwar sein, dass stoned zu sein vielleicht ein gutes gefühl ist, aber ein scheiß im gegensatz zu dem was man verpasst. vor einiger zeit hätte ich nicht gedacht, dass ich mal sowas schreiben würde aber: kiffen ist vielleicht ganz hübsch, aber es macht blöd und träge!
also kinder: lasst die finger von dem scheiß und entscheidet euch fürs "leben"!
Faust VIII
13.03.2004, 22:14
@Rikku
Süßkram?! Krass! Aber muss sagen du hast trotzdem eine gute Figur! ^^
Ich mag eigentlich kaum Süßkram, mag lieber deftige Sachen.......
Besonders die scharf sind wie Nudelsuppen in scharfer Sauce! *sabber*
Oder es gibt ne legale Droge wie Cola... da bin ich süchtig! Muhahahaha!
Das mit dem Qualm kenn ich war bei meiner Schule oft früher.....
Da machen die es extra das der Qualm ins Gesicht pusten die
einfach nicht rauchen... nervt finde ich!!!!! :roll:
@Rikku, faust, purplemew, blue:
Super ! :top: Schön, wenn Ihr das weiter durchhaltet ! Je älter, Ihr werdet, desto weniger Idioten werden Euch blöd anlabbern deswegen, sondern Euch bewundern. Ich weiß wovon ich rede. Ich bin seit meiner Geburt clean und das war vor 31 Jahren.
Zum Glück gilt mein Schaffen nicht dem Ziel Möglichst oft stoned zu sein, sondern möglichst viele Pflanzen und ihre rituelle Verwendung zu erforschen. Das macht Spaß !! Man muss ja nicht alles ausprobieren. Aber informiert zu sein ist immer gut. Kann vielleicht auch daher kommen das ich mich in ein bisschen für Schamanismus interessiere (Tja lieber Faust, die ECHTEN Schamanen benutzen "Drogen" bei ihren Aufgaben :wink: ). Wenn man dann auch noch nen anderen Blick auf die Dinge bekommen kann (und ich rede hier nicht vom Kiffen. Dabei erfährt man nix, ausser wie es ist sich bekloppt zu benehmen und hilflos zu sein) macht es das ganze noch interessanter.
Faust VIII
13.03.2004, 23:16
@JPF
Geilo! Dann nehm ich deinen Rat zu Herzen und bleib auch clean!!!!!
Früher hatte man mir Kippen angeboten ob ich auch ziehen wollte
da habe ich klar NEIN gesagt egal ob ich dadurch uncool oder
sonst was werde bei dennen, es ist mein Körper der bleibt
rein und perfekt und ich will einen guten Körper haben und
besonders ist mir wichtig dass ich durch Drogen usw nicht
mein Verstand weghaue der ist mir besonders wichtig! :wink:
Faust@
Deine Naivität in Ehren. Aber dein Körper soll REIN und SAUBER sein ? Meinst du Cola reinigt den Körper ? Oder das ausgerecht du immun gegen alles bist was von bestimmten Firmen in die Luft geblaßen wird ? Manchmal ist deine Selbstgefälligkeit erschreckend...vielleicht isses auch einfach die Jugend :roll: .
Kann vielleicht auch daher kommen das ich mich in ein bisschen für Schamanismus interessiere (Tja lieber Faust, die ECHTEN Schamanen benutzen "Drogen" bei ihren Aufgaben :wink: ). Wenn man dann auch noch nen anderen Blick auf die Dinge bekommen kann (und ich rede hier nicht vom Kiffen. Dabei erfährt man nix, ausser wie es ist sich bekloppt zu benehmen und hilflos zu sein) macht es das ganze noch interessanter.
Jedem das Seine, solange er niemand anderes gefährdet. ;)
Aber nicht alle Schamanen benutzen psychoaktive Mittel. Ich habe einen guten Freund, der auf Korsika mit einer Schamanengruppe zusammenlebt und auch Kurse zu Schamanismus sowohl dort, als auch in Dt.land anbietet. Diese Gruppe bringt sich in Trance mit Hilfe von Trommeln oder Meditation.
creator sui
13.03.2004, 23:46
Drogen im Dauerkonsum sind schlecht, machen den Körper kaputt, da muss ich Fausti schon recht geben *g*, ich halte meinen Körper auch so gut es geht frei von Giftstoffen, zumindest führe ich sie mir nicht bewusst zu, damit tu ich mir sicher schon mal einen großen Gefallen auf längere Zeit gesehen.
Ich wüsste auch nicht warum ich mich vergiften sollte, warum soll ich zum Beispiel rauchen und damit mein Geld verschwenden und auf Arteriosklerose oder Krebs hinarbeiten, nein, der fortwährende Konsum von Drogen aller Art bis auf Kaffee ist äusserst unproduktiv.
Gut, man kann ja mal was ausprobieren, solange es keine harten Drogen sind ist das ja auch harmlos, solange man einen starken Charakter hat und nicht der Sucht verfällt, wie soooooo viele schwache Menschen und schwache Menschen gibt es viele.
Naja, aber Kaffee ist total geil ey 8) :D
Faust VIII
13.03.2004, 23:56
@Sui
Stimmt, oft wird gesagt dass Leute die Drogen oder anderes nehmen
schwach sind und einfach irgendwie keinen bock auf alles haben!
Meistens sind Leute die starkte Probleme haben in Familie oder
sonstwas, wie wir ein Mädchen in der Klasse hatten die war früher
voll bliebt bei den Jungs aber nun hatte sie irgendwellche Probleme
und nimmt Drogen und jetzt wollte keiner der Jungs mit ihr was
haben die sagen immer "Boorr die ist aber fertig!"
Naja, aber so gesehen hat jeder eine Sucht nach etwas
alles kann man als Droge oder Sucht bezeichnen! Was?
creator sui
14.03.2004, 00:15
@Faust
Ja, du hast recht, so ziemlich jeder ist nach etwas süchtig, jeder braucht etwas das sein Leben mit Sinn erfüllt oder es ihm verschönert und danach wird er wohl süchtig werden.
Wichtig ist dabei nur dass man dieses Suchtverhalten auf etwas sinnvolles lenkt, dann ist es nicht negativ sondern unglaublich produktiv so ein Suchtverhalten... :idea:
Faust VIII
14.03.2004, 00:32
@Sui
Genau, jeder Mensch hat ne Sucht es gibt viele die sind Handy süchtig
oder Computer und Internet süchtig (Da gehört ich wohl zu...) alles
mögliche gibts und kann man schon als Sucht bezeichnen aber sollange
man ohne dies aushalten könnte gehts noch... naja wie gesagt das
ganze Leben besteht aus Sucht und Droge was man gerne tut! ^_^
Sah gestern,aus aktuellem Anlass,das das Land Niedersachsen den Gesetzesvorschlag tätigte,sämtliche Alkoholgetränke nur noch ab 18 freizugeben.Endlich mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.Kann auch unser Vaterland nicht verstehen das Alkoholwerbung noch immer erlaubt ist.Bin strikt dagegen.Auswirkungen wie Leberzirrhose und Korsakow-Syndrom seh ich jeden Tag.Wär aber schon schön die Volksdroge Nr.1 zu verbieten.
Muss aber leider gestehen das ich starker Raucher bin :(
Purplemew
14.03.2004, 11:12
Meinst du Cola reinigt den Körper ? Oder das ausgerecht du immun gegen alles bist was von bestimmten Firmen in die Luft geblaßen wird ?
Genau deshalb denke ich, dass man den Körper nicht auch noch zusätzlich belasten sollte. Is eh schon genug Gift in der Luft, im Essen usw.
Sie wollen nun auch Bier und Wein für unter 18 jährige verbieten ?
Lachhaft :smirk:
Die Geschichte hatt den Menschen doch gelehrt, das es mindestens 3 Dinge gibt die man nicht verbieten. Saufen, Rauchen und Sex. Man denke nur an die Zeit der Prohibition in den USA. Grade da wurde am meisten getrunken ! Man kann versuchen es zu verbieten, aber es wird nicht funktionieren. Naja, zumindest ist es schön mitanzusehen wie mal wieder ein paar weldfremde Idioten in Drehstühlen aufgrund ihrer albernen Ideen gehörig auf die Fresse fliegen :roll:.
todesbärchie
14.03.2004, 15:01
Naja, zumindest ist es schön mitanzusehen wie mal wieder ein paar weldfremde Idioten in Drehstühlen aufgrund ihrer albernen Ideen gehörig auf die Fresse fliegen...
meine güte!
(eines nachts am stammtisch...)
säufst du wie ein loch, stirbst du. rauchst du wie ein schlot, stirbst du. frisst du wie ein schwein, stirbst du. schluckst du drogen wie andere leute frühstücksflocken, stirbst du...
wenn du auf all das verzichtest stirbst du auch!
ich finde es auch irrsinnig lustig, dass sich manche leute scheuen cola zu trinken, da das ja nur noch mehr zur "verunreinigung" des körpers beiträgt, der ohnehin schon von der bööösen luft verschmutzt ist.
is gibt leute, die kriegen panik, wenn sie daran denken, wieviel dreck und chemie in unserer luft und unseren lebensmitteln drin ist.
konsequent wäre: hör einfach auf zu essen, zu trinken und zu atmen und verkürze so dein "leiden". so stirbst du zwar auch, aber... wenigstens gesund!
:roll:
@Slayer: Zwischen der Prohibition und dem Verbot der Abgabe von Alkohol an Minderjährige gibt es ja wohl einen Unterschied. :smirk:
Bei Bier und Wein im geregelten Rahmen, finde ich einen VErbot für 16-18 jährige etwas albern.
Letzendlich sollten Verkäufer von Alkohol an Minderjähige konsequenter bestraft werden. Vor allem an Kontrollen fehlt es.
Im Nachbarort hat man einen Versuch durchgeführt. 8 von 10 Geschäften haben Alk an 10-15jährige verkauft, weil sie behauptet haben, es sei für den Vater.
In einem Geschäft hat der Verkäufer den Jungen noch mit dem Whiskey beraten und 99 Cents weniger berechnet, weil der Junge nicht genug Geld dabei hatte. :roll:
Theoretisch kann man jeden Verkäufer seinem Laden schließen, wenn er Alkohol an U16 verkauft.
Ich glaube kaum, dass ein weiteres Verbot im Wesentlichen eine Verbesserung der Lage bringen würde.
Schon jetzt kommen genug U16 an Alkohol und Zigaretten, ohne dass man es ernsthaft unterbinden könnte. Auf den Schulhöfen rauchen teilweise schon 12-Jährige, und niemanden interessiert es.
Stärkere Kontrollen beim direkten Verkauf wären sicherlich angebracht, aber im Endeffekt gibt es genug 'Kinder', die Leute kennen, die ihnen das Zeug auch so irgendwo besorgen - legal, weil sie über 16 bzw. 18 sind, und es somit ja offiziell kaufen dürfen.
Ganz unterbinden wird man den Alkohol- und Zigarettenkonsum der U16 also sowieso nicht, man muss sich nur mal anschauen, was auf einer 8. oder 9. Klassenparty so abgeht...
Und zum Thema USA: Was haben sie davon, dass sie ein Alkoholverbot für U21 haben? Jugendliche kommen leichter an Gras ran als alles andere.
Ist zwar ebenfalls illegal, wird aber anscheinend weniger überprüft als illegaler Alkoholkonsum/-verkauf/-kauf...
Irgendwo also auch kontraproduktiv. :roll:
~nanaka
an sich ist es keine schlechte idee alkohol fuer unter 18 jahrige zu verbieten. nur geht das bei uns in deutschland nicht, dem land das das beste bier auf der welt brauht.
da koennte man genauso versuchen einem jameikaner das kiffen zu verbieten
der slk ist in unserer kultur seit jahrhunderten verankert und laesst sich nicht so einfach verbieten
als beispiel: wenn ein erwachsener( sach ih jetzt mal so) einen 17 jaehrigen beim harzen erwischt heißt "diese drogen suechtige jugend wieder"
trinkter aqber ein bier ist das was ganz normales
da fragt man sich nur WARUM
creator sui
14.03.2004, 19:28
Jaja, die Prohibition *g*, ja, da sieht man wieder mal dass Zwang dumm und Sinnlos ist. Was geschah? Die brennten ihren Alk selber schwarz, es wurde geschmuggelt und die Mafia breitete sich aus, davon abgesehen unterstützte dieses Gesetz die stagnation der Wirtschaft.
Mehr Sinn hätte es die Leute besser aufzuklären über die schlimmen Folgen, zwar hat das bei kaum jemanden einen Sinn denke ich, aber vielleicht kann man einige wachrütteln.
Aber ich verstehs ja, die gewöhnlichen Menschen brauchen ihren Alk, was sollen sie denn machen nach der Arbeit? Natürlich beim Bier zusammensitzen, das darf man ihnen ned nehmen....
Gruß, sui
Ich finde es ja herrlich witzig das einige ernsthaft glaben, es könnten bei den Freiheiten und den Mitteln die die Jugend jetzt schon hatt irgendwelche Verbote gegeben werden, die Früchte tragen. Zu komisch, wirklich :roll:.
Diese Tatsache hatt nichts mit Stammtisch Geschwätz zu tun. Es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache das die Jugendlichen Onehin an das rankommen was sie wollen. Sollten nun auch noch ach so sinnvolle Verbote ausgesprochen werden wird das ganze doch nur um so reizvoller. Sowas sollte eigentlich jedem Denkenden Menschen klar sein. Naja, und einigen scheinbar nicht :roll:.
JPF@
In gewisser Weise kann man die Prohibition und die anstehende Beformundung doch vergleichen. Der Bevölkerung (in diesem Fall einer Gruppe der Bevölkerung, den Teenies) wird urplötzlich und (aus für die Gruppe) unersichtlichen Gründen etwas verboten was seit jeher ihr gutes Recht war. Wie kann man den ernsthaft erwarten das sie das akzeptieren und verstehen ? Ich würde das nicht. Mit Recht. Weil es keinen Grund gibt. Jugendliche haben schon in vergangenen Zeiten mehr Suchtmittel genommen als heute, und trotzdem gibt es die Menschheit noch.
Aber die Superhirne werden schon sehen was sie von dieser "Schnapsidee" haben werden :wink: .
SilverAngel
23.03.2004, 17:52
ähm - mal ne frage:
kann man musik auch zu drogen zählen ? ? ? ? :mrgreen: :mrgreen:
bei hardcore und hardstyle in clubs und dissen fühl ich mich hammer geil und wie in trance - kann mit tanzen dann nimmer aufhörn -> wär dadurch auch fast schon 2x umgekippt ^.^''' und je härter beat und bass sind desto besser *smile*
mfg
silva
Faust VIII
23.03.2004, 19:23
Ich würde sagen ja, Musik kann ne Droge sein alles ist eine Droge
was man nun gerne macht! Das Leben ist ne Drogen besser gesagt!
Alles ist Drogen wie Schokolade kann bei einigen wie Drogen wirken
weil die süchtig dannach sind krass was? Ich glaub ich bin süchtig
nach Nudelsuppen und nach Cola kann ja sein! :wink:
creator sui
23.03.2004, 19:38
@Faust
Ja.. Colasucht ist schlimm, das hab ich auch grad, wenn ich damit anfang hab ich andauernd unglaubliches Verlangen nach Cola und da hat es keinen Sinn was anderes zu trinken ich brauch dann einfach Cola... schlimm sowas, erst nach 2 bis 3 Tagen entzug verspür ich keinen Drang mehr nach Cola.. am besten gar ned erst anfangen :roll: *g*
Faust VIII
23.03.2004, 20:14
Ach, so schlimm ist Cola auch nicht denn es ist nichts alkoholisches! :wink:
Aber als kleine Droge kann mans bezeichnen alles ist eine Droge!
Es gibt kein Mensch der keine Drogen hat, naja meistens sind
viele die haben eher nicht so schlimme Drogen wie zocken,
Computer, irgendwas gerne essen oder trinken usw........
Bin auch ein Nudelsuppen-Junkie ich liebe Ramen! *schlürf* :D
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 20:20
Damit es eine Droge ist, muß es nichts alkoholisches sein.
Ein Game, ein Computer, ein Telefon.. so ziemlich alles kann eine Droge sein. Eine Droge ist einfach nur ein "Suchtmittel". Etwas, von dem man nicht mehr loskommt und von dem man abhängig ist. Undzwar so sehr, dass es einem im Endeffekt nur schadet.
Faust VIII
23.03.2004, 22:11
Frauen haben ganz klar fast alle die Telefon-Droge, die müssen dauernt
am Telefon hängen wie eine Droge eben und viele Männer sehen
Fußball als Droge was ich auch hirnlos find jeden das seine! :wink:
creator sui
23.03.2004, 22:33
Ich bin Fußballhasser! :fluch:
BrownEyes
23.03.2004, 23:14
und ich telefoniere nur selten XD
ich sag immer nur das Wichtigste und laber nicht lange xD mir fällt auch nie besonders viel ein, was ich sagen soll :mrgreen:
SweetMel
24.03.2004, 11:47
Frauen haben ganz klar fast alle die Telefon-Droge, die müssen dauernt
am Telefon hängen wie eine Droge eben und viele Männer sehen
Fußball als Droge was ich auch hirnlos find jeden das seine! :wink:
Hey, Frauen telefonieren ja nicht wegen des telefonieren willens, sondern weil sie komnmunizieren wollen.
würden meiene freunde näher wohnen, würd ich auch lieber mal öfters zu ihnen gehen :angsthas:
Faust VIII
24.03.2004, 18:56
Ich bin auch Fußball-Hasser, also nicht jeder muss es gleich sein! :top:
Die einzigste droge die ich täglich konsumiere ist musik. Ende letzten jahres und im winter hatte ich auch mit anderen drogen zu tun. Mir gings in der dunklen jahreszeit sowieso total beschissen, aber sowas mach ich bestimmt nicht wieder! dafür ist mir meine gesundheit zu wichtig
DeathDealer
26.04.2004, 14:48
Also ich rauche seit etwa 10 Jahren und vor ca. 5 Jahren hatte ich dann auch mit dem kiffen angefangen .
Die Sucht nach einer Droge ist richtig scheisse .... deshalb hab ich mich auch früher nie für die Schule oder sonst was interessiert und hab mir dafür lieber bei Freunden jeden Tag aufs neue denn Rest gegeben ....
Mit dem kiffen höre ich auch nur auf weil es einfach zu teuer wird und weil ich es hasse nicht mehr ohne einschlafen zu können ..
Scheisse wird es dann bei denn Freunden zu sitzen die sich natürlich weiterhin die Birne zu knallen und ich kann nicht mitmachen .... :cry:
Jeder, der die anderen genannten Drogen konsumiert ist ein VOLLIDIOT
Du kannst mich auch mal ..... :wink:
Es ist vorallem lustig zu lesen was manche von Drogen denken .... als ob die es höchstens aus dem Fernseh kennen ....
Das Problem bei Drogen sind die Nebeneffekte und der Preis, falls sie dem Körper und der Psyche in keinster Weise schaden würden und im Supermarkt billig zu erhalten wären, würde ich mich allzu gerne halluzinogenen Stadien und exzessiven Hormonausschüttungen hingeben, die mir bekannten Drogen (also durch Texte, nicht Ausprobieren) haben allerdings zu viele negative Nebeneffekte.
Generell ist der Gedanke einer Bewusstseinserweiterung und Halluzinationen aber doch überaus interessant.
Der Begriff "Bewußtseinserweiterung" ist sowieso völlig unangebracht, da Drogen ja den Verstand und das Denken nicht optimieren und erweitern, sondern es im Gegenteil mindern, einschränken und über lange Distanzen sogar von Grund auf schädigen und evtl. zerstören.
Ich sagte lediglich, dass der Gedanke daran interessant ist, mehr nicht.
@ =^^=
Ich habe Dich ja auch weder kritisiert noch angegriffen sondern lediglich etwas angemerkt. :)
Naja jetzt mal von diesen Drogen in Form von Schokolade, Games usw. abgesehen. Wer harte Drogen wie Koks, Heroin und so Zeug nimmt is in meinen Augen einfach nur ein Schwächling.
DeathDealer
26.04.2004, 17:38
Wer harte Drogen wie Koks, Heroin und so Zeug nimmt is in meinen Augen einfach nur ein Schwächling.
Und wieso bitte ?
Wieso ist man ein Schwächling nur wenn man ab und zu mal was einwirft um richtig Party zu machen ?
Was geht euch das eigentlich an ist doch nicht euer Leben !
Nun ja, nicht das man mich mit hartem Zeug nicht auch schon in Versuchung geführt hätte. (Welcher ich erfolgreich wiederstanden habe 8) ) Brauch kein Ecstasy, vor allem keins von Fremden, bei dem man nicht wissen kann mit was für nem Dreck es eventuell gestreckt ist.
Wobei ich sagen muss, das vom moralischen Standpunkt her absolut nichts dagegen spricht sich ganz selten mal ne Tüte reinzuziehen. Davon ist fast noch keiner gestorben. Okay, neulich einer, aber der hatt auch weiß Gott wieviele Dübel am Tag geraucht. Und es ist egal mit was man es übertreibt, wenn man es tut wird es gefährlich.
Zwar hatt der Staat da ne leicht andere Ansicht als ich, aber da die Regierung oftmals die falschen Prioritäten setzt...nun ja, man weiß wieviele Jugendliche dieses IMO lächerliche Verbot ernst nehmen :wink: .
DeathDealer
26.04.2004, 17:44
Davon ist fast noch keiner gestorben. Okay, neulich einer, aber der hatt auch weiß Gott wieviele Dübel am Tag geraucht.
Das wäre mir jetzt neu wenn jemand nur durch das rauchen gestorben ist ?
Wenn er in einen Unfall etc ... versteh ich es aber ich glaube nicht das man stirbt nur wenn man ein bisschen zu viel raucht .
Es sei denn man ist allergisch oder so !
Nee, das Stand in meiner Tageszeitung (Nein, Es ist nicht die Bild :mrgreen: ). Der gute man ist vom Kiffen gestorben. Allerdings muss er bis zu 20 Tüten am Tag geraucht haben, vom Teenager Alter bis in die 40er. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht dasses ihn erwischt hatt :? .
vor allem muß man noch dazu sagen, das dieses Verbot noch aus der Wirtschaftskriese stammt, weil aus dem Hanf auch Seile gemacht worden sind, in Deutschland wuchs aber kein Hanf --> Importverbot. Damit die guten Deutschen Seile verkauft wurden. :D
Ich finde das Verbot auch recht sinnlos, aber ich glaube, wenn es legalisiert wäre, würde ich nicht mehr mit dem Zug fahren sondern nur noch mit Fahrrad, denn breit grinsende Kidz, die permanent Lachen, sind doch a bisserl nervig....
Breit grinsend ist immer noch besser als übelst aggressiv. Wie ja z. B. beim Alk vorkommen kann. Also wenn ich Nachts unterwegs bin treff ich ehrlich gesagt lieber auf ne Horde bekiffter als ne Horde besoffener. Und ich weiß warum :? .
ja klar, jedes Wochende immer wieder, die stoßen mir auch übel auf, aber das beschränkt sich meist auf eine kurze Zeitspanne. Und hey, ich kenne auch Leute die werden aggressiv wenn sie Kiffen... naja, solche Berauschenden Mittel, zeigen doch sowieso nur das wahre Gesicht der Person welche sie konsumiert
Die Zahl derer die beim Kiffen aggressiv werden liegt aber totzdem weit unter der Zahl der Individuen, die vom Saufen durchdrehen. Ich will ja niemanden der mit den Sachen die er Konsumiert nicht klarkommt verteidigen, aber lieber bekifft als besoffen, auf jeden Fall :!: .
DeathDealer
26.04.2004, 18:02
aber lieber bekifft als besoffen, auf jeden Fall .
Da hat er recht Alkohol macht aggressiver als kiffen und ich kenne niemanden der durch kiffen aggressiv wird ,
aber mehrere die sich nach ein paar Bier am liebsten gleich schlagen .
P.S.: Wie ist der Typ gestorben ?
Kittychan
26.04.2004, 18:04
Fakt ist das so ziemlich alles süchtig macht, Man soll nur das richtige Maß finden.
Ich habe bissher wiederstanden und werde es auch noch weiter tun (Alk und Kippen mal ausgeschlossen). Leute die Drogen nehmen müssen um zu feiern oder aus anderen Gründen wollen oft ihren Alltag entfliehen, was sie oft noch tiefer reinreitet. Darum finde ich das sie auf irgendeine Art auch feige sind den sie versuchen sich vom Leben zu verstecken, aber es holt einen immer ein, spätestens wenn man kurz vorm verrecken ist.
Also wenn ich es mach, dann um mich zu entspannen. Quasi wie ne Massage oder ein heißes Bad. Ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei, oder ? :wink:
DeathDealer
26.04.2004, 18:13
Meint ihr jeder fängt mit Drogen an um sich der Realität zu entziehen ?
Man fängt eigentlich nur aus Spass oder wegen dem sogenannten "Gruppenzwang" an und wird dann erst süchtig .
Ach ja und die meisten brauchen keine Drogen zum feiern aber es ist halt so das es einfach besser und lustiger mit ist ..
( oder wie Slayer schon gesagt hat , man kann dann noch besser entspannen )
Kittychan
26.04.2004, 18:17
Ich mein ja , nur , manche brauchn halt so was öfter uns wenns zur Sucht wird is es nicht lustig.
Nach nem scheißtag kipp ich mir auch die Birne zu...Oder benutz mein Tauchgerät.*grien* :D
Kittychan
26.04.2004, 18:29
Drogn sind schlecht mkehhh......nehmt keine Drogn mkehh!!!
http://members.lycos.nl/erwinpels/markey.gif
welsper-chan
26.04.2004, 20:07
Also meine Droge heißt Schokolade!!!!!!!!! :wink:
Aber mal im Ernst: Leute, die Drogen nehmen, sind schwach (da sie sich nicht mit ihren Problemen auseinander setzen) und wollen so der Realität entfliehen. Obwohl sich durch die Drogen die Probleme ja auch nicht auflösen, bzw. verschwinden und nicht wieder kommen.
Drogn sind schlecht mkehhh......nehmt keine Drogn mkehh!!!
http://members.lycos.nl/erwinpels/markey.gif
*lol*
lol, ich glaube jeder nimmt in irgendeine Weise Drogen zu sich. das hat im übrigen nichts mit schwäche zu tun, sondern es ist angeboren. Ich will nicht sagen das man süchtig geboren wird, aber es gibt substanzen, wie Alkohol, da wird man ganz automatisch hingezogen, instinkt sozusagen. Das hat man irgendwie in Tierversuchen, festgestellt.
Im Übrigen, ist es nicht eher Tatsache, dass die Anzahl derer die Alk trinken und aggressiver sind als kiffer, auch aus dem Grund höher, weil es davon mehr gibt?
Ich sehe jedes Wochende, Freitags und Samstags ca. 10000 Personen unseren Laden stürmen, und ich kann nicht erkennen wer gekifft hat und wer Alk getrunken hat, aber das Aggresionspotential ist trotzdem vorhanden... in gleichen maßen.
DeathDealer
26.04.2004, 20:20
Leute, die Drogen nehmen, sind schwach (da sie sich nicht mit ihren Problemen auseinander setzen) und wollen so der Realität entfliehen.
Komischerweise befinde ich mich noch in der Realität und setzte mich auch täglich mit meinen Problemen auseinander !
Es kann ja sein das manche sie deswegen nehmen aber der Großteil nimmt einfach Drogen weil es ihnen Spass macht ,
oder sie nicht mehr damit aufhören können weil sie süchtig sind .
@ Nordine
Leute die Alkohol trinken werden halt schneller aggressiv und es ist ihnen auch viel mehr gleichgültig !
Das ist nun mal so ich kenne nur etwa hundert Beispiele .
@dealer, deswegen brauch man doch nicht pampig werden. Jedem seine Meinung, und nur die die völlig über solchen sachen steht, zeigt stärke. Aber Drogen sind numal mitunter ein Problem, nicht der gelegentliche Gebrauch, nein, die Harten Drogen, das ist das Problem. die Süchtigen, Beschaffungskriminalität (geld für Stoff), die Gleichgültigkeit (spritzen auf dem Spielplatz), die Gefahr die von einer Person ausgeht (Flashbacks, völliger Realitätsverlust, Paranoide Shizo.) Das macht mir mehr Sorgen, als das bloße Kiffen, oder Hanfkekse....
ich hoffe ihr versteht was ich meine.
nochmal @dealer wie gesagt und ich kenne in der 6 jährigen Berufserfahrung ca. 50000 Beispiele. Aber darum geht es mir nicht, Alk und Hasch verändern nunmal das Verhalten. Es ist Falsch zu sagen Alkohol macht aggressiv und Hasch nicht. Nur ein jeder sollte sich die Gefahr bewußt sein, dass solche Verhaltensverändernde Drogen auch mal nach hinten losgehen können
Van Helsing
26.04.2004, 20:33
Ich bin 16 und sehe dies aus meiner Sicht so:
Das man mit 14, 15 alkohol trink glaub ich hat fast keiner was degegen. Nur sollte dies nicht zur einem Problem werden, sodass man schon mit 12, 13 anfängt zu "saufen" nur weil man andere nachahmt oder durch Gruppenzwang. Man sollte einfach so stark sein, dass ,wenn man von mehreren gezwungen wird, einfach "nein" sagt. Bei Drogen schaut dies anderes aus man sollte mit drogen erst gar nicht anfangen.
V.H.
DeathDealer
26.04.2004, 20:33
Ich würde niemals Drogen in der Nähe von Kindern nehmen .
Und ich habe auch keinen Realitätsverlust !
Ich will auch nie Streit mit jemanden sondern einfach in Ruhe vor der Glotze mit Freunden sitzen und gemach was rauchen .
Jetzt muss ich mir aber anhören das ich ein Vollidiot/Schwächling usw .. bin nur weil ich drogen nehme ?
Und das soll ich einfach so auf mir sitzen lassen , kannste vergessen .
Ach ja und alle die gegen Drogen was haben kann ich verstehen , man muss sie ja nicht mögen .
Aber jeder der Allgemein Leute verurteilt die Drogen nehmen kann mich mal richtig am ***** lecken !
@ Nordine
Was für Berufserfahrung denn bitte , du willst mir jetzt doch nicht erzählen du bist Drogenberater .... lol
ich glaube nicht das Du persönlich damit gemeint bist...
wer vernünftig mit Drogen umgehen kann, der ist alles andere als ein Vollidiot. Ich meine, das jemand der in einem Forum vernünfitge Post abgibt, kein Junky ist... ich hoffe du weißt was ich meine.
DeathDealer
26.04.2004, 20:45
Wenn einer Alkohol in kontrollierten Rahmen trinkt, geht das in Ordnung.
Jeder, der die anderen genannten Drogen konsumiert ist ein VOLLIDIOT, weil er seine Gesundheit auf's Spiel setzt.
Wer harte Drogen wie Koks, Heroin und so Zeug nimmt is in meinen Augen einfach nur ein Schwächling.
Also wäre damit auch ich gemeint und somit fühl ich mich auch angesprochen .
Und in welchem Beruf bist du tätig ?
Holla! Verzeihung! das habe ich garnicht gesehen... dann darfst Du dich in der tat angesprochen fühlen. und ich mich auch.... das ich ja rauche...
hm...
Ich studiere in Bremerhaven und arbeite nebenbei bei McDonald's am Wochenende, und wir sind direkt neben meheren Diskos, ich Leite die NAchtschichten...
DeathDealer
26.04.2004, 21:24
Und wie willst du bei denn aggressiven Leuten unterscheiden ob sie etwas getrunken oder geraucht haben ?
Ich hatte eigentlich damit gemeint ob du persönlich Bsp. kennst ( bei Freunden usw .. ) .
Und wenn du doch auch rauchst und trinkst weißt du doch auch was ich meine ?
Ich fange 10x mal schneller mit jemanden Streit an wenn ich betrunken bin aber wenn ich was rauche will erst gar nichts davon hören sondern einfach nur chillen .... :wink:
Du persönlich zu werden:
Viele meiner Kommilitonen Kiffen, ergo kenne weiß ich wie man aussieht nachdem man gekifft hat.
Und wenn du 6 Jahre fast ausschließlich mit besoffenen und bekifften Leuten als Kunden hast, dann bekommst Du auch die ERfahrung zu unterscheiden, genauso weiß ich auch wer Ecstasy, Heroin oder sonstiges genommen hat, und weiß wie man reagiert, wenn die Leute umkippen.
Stör dich bitte nicht an dem Arbeitgeber McDonald's. Denn hier trifft man alle.
Je mehr Alkohol ich trinke um so philosophischer werde ich, keine Spur von Agressivität.
Aber ich verstehe dich trotzdem. Es kommt aber auch auf die Verfassung der Konsumenten an. Denn als mir jemand etwas in meinen Tabak gemischt hat, hatte ich leider einen kleinen Amoklauf hinter mir... ich habe ihn Stumpf aus dem Fenster des 2. Stocks geworfen.
Also für mich ---> no dope
Und wieso bitte ?
Wieso ist man ein Schwächling nur wenn man ab und zu mal was einwirft um richtig Party zu machen ?
Was geht euch das eigentlich an ist doch nicht euer Leben !
Man ist ein Schwächling, eben weil man nicht fähig ist, ohne Drogen Party zu machen. :smirk:
Und uns ist es egal, wenn Du Dir Dein Leben selbst versaust, solange Du niemanden mit reinziehst.
Jeder der Leute die Drogen nehmen deswegen verurteilt ist genau so ein Depp ( schade das ich keine richtigen Schimpfwörter schreiben kann ) und soll sich gefälligst um seine eigene Probleme kümmern .
Also sind Richter auch Deppen ? :mrgreen: Das grenzt an Beaamtenbeleidigung. ;)
DeathDealer
26.04.2004, 21:52
Man ist ein Schwächling, eben weil man nicht fähig ist, ohne Drogen Party zu machen.
Da spricht wieder eine Person die gar nicht weiß wie Drogen wirken ....
Zufällig kann ich auch ohne Drogen Party machen ..... oh wer hätte das gedacht !!
Aber wenn du es mal probiert hättest wüsstest du das man damit intensiver feiern kann .
Und man lacht viel mehr und ausgiebiger wenn man zu ist .
Und uns ist es egal, wenn Du Dir Dein Leben selbst versaust, solange Du niemanden mit reinziehst.
Wenn es euch so egal ist warum regt ihr euch denn über andere auf und bezeichnet sie als Vollidioten usw..
Man kann ja seine Meinung zu Drogen sagen sollte aber nicht die Leute dumm anmachen die es nehmen wenn es euch wieso nicht interessiert !
Also sind Richter auch Deppen ? Das grenzt an Beaamtenbeleidigung
Das soll Beamtenbeleidigung sein , nein - Das was ich gerade denke ist Beamtenbeleidigung .
Und Richter die Leute verurteilen nur weil sie etwas rauchen haben wieso was an der Waffel ...
Ich habe oft genug bei Kollegen gesehen, was aus denen durch sogenannte leichte Drogen wurde. :smirk:
Und Du selbst hast gesagt, daß man Drogen einwirft umrichtig Party zu machen. Aber wozu soll ich mir was rinpfeifen, wenn ich genug Spaß habe, ohne meinen Körper zu vergiften ? Klar ist man morgens müde, aber ich finde, DAS gehört dazu, daß Du spürst, daß Du eine super Nacht hinter Dir hast. Auch wenn Du um 6 Uhr morgens nur noch schnell eine Semmel verspeist und dann wegratzt bis 15:00 Uhr.
Das mehr Lachen sehe ich auch nicht als erstrebenswert. Ich habe mehr Spaß, wenn ich weiß warum ich lache und dafür hatte ich bisher immer genügend Gründe (z.B. ein paar zugekiffte Trottel, die nichts mehr mitbekamen und ein paar Schnapsleichen, die in der Ecke pennten und das Beste verpaßten).
Ich rege mich nicht auf. Ich amüsiere mich nur, wie man so verblendet sein kann. Meine Meiung habe ich in den vorigen Seiten klar dargestellt.
Die Richter folgen dem Gesetz, was ihre Aufgabe ist. Und der Gesetzgeeber hat recht, wenn er meint, er müße die Bevölkerung wenigstens vor den Drogen schützen, die nicht traditionell in unserer Kultur verwurzelt sind, wie z.B. Alkohol.
Meint ihr jeder fängt mit Drogen an um sich der Realität zu entziehen ?
Man fängt eigentlich nur aus Spass oder wegen dem sogenannten "Gruppenzwang" an und wird dann erst süchtig .
Ach ja und die meisten brauchen keine Drogen zum feiern aber es ist halt so das es einfach besser und lustiger mit ist ..
( oder wie Slayer schon gesagt hat , man kann dann noch besser entspannen )
Aber ohne es selbst zu testen könnt ihr da eingentlich wieso nicht mitreden weil ihr keine Ahnung habt ...
Und wo ist eigentlich dieser Gold kann er mir nicht mal meine Frage beantworten ?
Klar kann ich deine Frage beantworten. Also wer nur richtig Party mit Drogen machen kann is in meinen Augen schon echt ein armer Mensch. Man brauch absolut keine Drogen um zu feiern und wer nur mit Drogen entspannen kann, hey was soll das entspannend sein wenn ich meinen Körper ruhiere. Ok wenn man das mal macht könnte man jetzt sagen is das ja nicht schlimm, aber die meisten brauchen dann immer mehr weil ihnen kleine Dosen nicht mehr helfen.
Naja ausserdem brauchst du dich ja nicht angegriffen wühlen , kam mir jedenfalls jetzt sovor. Mir ist es ziemlich egal was Leute machen solange sie andere damit nicht gefährden. Ist halt meine Meinung zu Drogen und basta.
Ich finde, dass man bei Drogen echt aufpassen muß.
Ich habe einen Bekannten, der ist auf LSD abgedreht, saß 1 Jahr in der Klapsmühle und ist bis heute immer wieder rückfällig geworden.
Das war für mich echt eine Warnung.
Nicht, dass ich schon mal harte Drogen genommen hätte oder mal Gelegenheit hatte, es auszuprobieren.
Ab und zu rauch ich auch mal ein Tütchen, so ca. 2-3 mal im Jahr,
aber ich würde nie harte Drogen nehmen.
Dafür hat mich die Sache mit meinem Bekannten zu sehr geschockt.
Ich finde es auch traurig, wenn man nur besoffen oder bedröhnt Party machen kann.
Ich war im November letzten Jahres bei Meat Loaf auf dem Konzert.
Nach dem Konzert waren einige Besucher ziemlich breit. Das fand ich ziemlich blöd, weil wenn ich ein Konzert besuche, heisst das doch, das ich den/die Musiker echt gut finde und das will ich doch nüchtern erleben, oder ?
Mit "Drogen" isses halt wie mit allem im Leben. Die Menge macht`s. Wer kein Dope verträgt soll`s lassen. Ein Diabetiker isst auch keine Schokolade, wenn er weiß das er es nicht verträgt. Andere Völker vor uns haben auch schon Bewußtseinserweiternde Mittel zu sich genommen, und die sind deswegen auch nicht ausgestorben. Und das schon genug Richter dafür plädieren, das Hasch endlich legalisiert wird, weil sie es leid sind ihre Zeit mit ein paar Kids zu verschwenden die einfach ne Tüte rauchen wollten sagt doch schon alles. Einem Großteil des Deutschen Volkes ist doch schon klar das es nutzlos ist sich nach derartig sinnlosen Gesetzen zu richten. Deswegen tun sie es auch nicht :wink: .
Ne Tüte am Tag kann man mit nem Bier am Tag vergleichen. Einen Schuß am Tag schon eher mit ner halben Flasche Schnaps. Man kann "Drogen" nicht alle gleichstellen, sondern muss auch diese Unterscheiden :? .
@slayer die Richter befassen sich garnicht mehr mit solchen Fällen. Abgesehen davon, das die Richter herzlich wenig dagegen tun können, denn die Anklage macht die Staatsanwaltschaft. Und diese klagt solche Minimalst Mengen der 'Kidz die mal eine Tüte rauchen wollen' schon garnicht mehr an.
Verfolgt werden Dealer, und das aus gutem Grund. Denn Betäubungsmittel ist numal eine Hoheitliche Aufgabe die in der Zuständigkeit des Staates liegt. Der Kunsum, wird nur in sehr wenigen bis garkeinen Fall bestraft, sondern nur der Besitz und Vertrieb 'von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge'.
Das andere ist nur eine Ordnungswidrigkeit, wie zu schnelles fahren und keine Straftat. Da hat der Staatsanwalt nichts mit zu tun.
Abgesehen davon:
"Verbotenes zu tun wird nicht bestraft - sondern die Tatsache dass man sich dabei erwischen lassen hat"
Ich sag dazu nur: legalize it! Ich bin absolut kein Kiffer, aber Hasch is imo definitiv weniger gefährlich als Zigaretten und Alkohol. An den Niederlanden kann man sehen, dass es funktionieren kann... wenn man es richtig angeht. Den Aspekt, es sei eine Einstiegsdroge für "echte" Drogen (Hasch macht nicht süchtig), halte ich für Schikane!
ich glaube nicht, dass man sagen kann die eine Droge ist schädlicher als die andere, alles macht gleichermaßen bunte Bilder im Kopf....
Die Problematik, das Hasch als Einstiegsdorge zählt (und das ist gewissermaßen sogar korrekt), liegt darin, dass sie Ilegal ist, und dadurch der Kontakt mit anderen Drogen erleichtert wird.
"Haste mal was zu rauchen"
"Nee, aber ein paar Pillchen, sind auch gut..."
Ich distanziere mich davon, dass Beispiel zu verallgemeinern. Aber dieses Szenario ist garnicht mal sooo, daneben.
Hinzu kommt dann noch eine eventuelle Naivität des Konsumenten.
Folgendes Szenario sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen:
Der Reiz an Hasch ist, im Allgemeinen natürlich gibt es auch andere Fälle, etwas Verbotenes zu tun. Gegen Gesetze und Recht zu verstoßen.
(Ähnlich wie mit dem zu schnellen Fahren: wg. 5 Minuten Zeitvorteil, riskiert man die Lizenz oder sein Leben)
Jeder hat natürlich sein eigenen Grund, aber dass brauche ich hier nicht zu sagen.
Wieder zurück zum Szenario:
Also wie oben beschrieben ist ein gewisser Reiz daran und kein rationales Handeln. Jetzt wird Hasch legalisiert. Jeder darf sich, um beim Beispiel Niederlanden anzuknüpfen, die Dorge konsumierten. Jetzt fehlt nur der Reiz daran. Und man lehnt sich wieder auf. Also werden Altanitiven gesucht, wie die ausfallen kann noch verheerender wirken.
Ich bin eigentlich mit der jetzigen Situation recht zufrieden, ein "Verbot" welches aber nicht verbietet gewisse Mengen zum Eigenbedarf zu besitzen. Die Konsumenten haben ihren Spaß. Der Staat relative Ruhe, und die Gefahr ist relativ gering, zu härteren Drogen zu greifen.
Nach dem, entgeht dem Staat zwar evtl. Steuergeld, aber die Süchtigen von Harten Drogen bleiben, gering. Sie sind zwar zu Hoch um sie zu ignorieren, aber gemessen auf der Bevölkerungszahl gering.
ich glaube nicht, dass man sagen kann die eine Droge ist schädlicher als die andere, alles macht gleichermaßen bunte Bilder im Kopf....
So meinte ich das nicht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Hasch keine Folgeschäden im Körper verursacht, nur die unmittelbaren, die die meisten wohl kennen. Trotzdem ist es aufgrund der erwähnten Illegalität verpönt, während es normal ist, sich zu besaufen, was sowohl Leber als auch Hirn schädigt! Ich will Hasch nicht als toll hinstellen, aber es ist speziell betrachtet sogar eine Heilpflanze. Was Tabak nicht von sich behaupten kann. ;-)
Die Problematik, das Hasch als Einstiegsdorge zählt (und das ist gewissermaßen sogar korrekt), liegt darin, dass sie Ilegal ist, und dadurch der Kontakt mit anderen Drogen erleichtert wird.
Ja, da stimme ich dir zu. Auch was die Naivität mancher Konsumenten angeht.
Also wie oben beschrieben ist ein gewisser Reiz daran und kein rationales Handeln. Jetzt wird Hasch legalisiert. Jeder darf sich, um beim Beispiel Niederlanden anzuknüpfen, die Dorge konsumierten. Jetzt fehlt nur der Reiz daran. Und man lehnt sich wieder auf. Also werden Altanitiven gesucht, wie die ausfallen kann noch verheerender wirken.
Hmmm, natürlich kann man so eine Möglichkeit nicht ausschließen. Aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt. Ich sag ja, man muss von Seiten der Regierung und Behörden intelligent an die Sache der Legalisierung rangehen, dann funktioniert es so gut wie in Holland.
Ich bin eigentlich mit der jetzigen Situation recht zufrieden, ein "Verbot" welches aber nicht verbietet gewisse Mengen zum Eigenbedarf zu besitzen. Die Konsumenten haben ihren Spaß. Der Staat relative Ruhe, und die Gefahr ist relativ gering, zu härteren Drogen zu greifen.
Stimmt, die Situation ist für Kiffer in Deutschland gar nicht mal so schlecht. In Frankreich wird z.B. viel härter durchgegriffen (alles indirekt durch Kumpels mitbekommen).
Leute, lest Ihr eigentlich dievorigen Posts ?
Auch bei Hasch und Marihuana kann es zu Gesundheitsschäden kommen !
Vor allem für das Gehirn, aber auch für die Lunge.
Jeder, der was anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder lügt bewußt !
klar ist mir das bewußt, habe ich je was anderes behauptet?
Was auch mit daran liegt, das meisten das Zeug mit Tabak geraucht wird, gell?
Dragon02
27.04.2004, 21:43
Also ich will mal meine Meinung loswerden:
Ich persönlich bin gegen Drogen!(Hasch, ...) Hab auch nie welche genommen.
Gegen Zigaretten und Alkohol hab ich eigentlich nichts. Aber alles mit Maß und Ziel.
Ich meine jeder der sagt: "Ich wrede von Marihuana nicht abhängig!" hat keine ahnung wovon er redet. Dennn die Sucht und die Abhängigkeit kommt schneller als man denkt.
Und auserdem sind drogen eh viel zu teuer.
Also spart euch die kohle und geb sie für was besseres aus!
klar ist mir das bewußt, habe ich je was anderes behauptet?
Was auch mit daran liegt, das meisten das Zeug mit Tabak geraucht wird, gell?
Falsch. Immer wenn Du Rauch einatmest, schadest Du Deine Lunge. Und wenn Du wissen willst, wie das Zeug auf das Hirn wirkt, brauchst Du Dir nur die Dauerkiffer anzuschauen. Nicht mehr fähig, einem geregelten Leben nachzukommen.
@dragon das hat auch keiner behauptet das Marihuana nicht abhängig machen.
Nur die Dosis muss um ein vielfaches höher sein, als bei Zigaretten oder sogar Alkohol.
Auch die Tötlichkeit ist bei Alkohol und Nikotin um ein vielfaches höher.
Natülich kann man mit dem Geld etwas besseres anfangen, ich kaufe mir Mangas und Animes dafür...
Gibt es Drogen, die weder psychische noch körperliche Schäden (sowohl kurz-,als auch langzeitig) hinterlassen?
Damit mein ich jetzt die Sachen, welche als Drogen klassifiziert werden. Ein Freund meinte, dass aus Engelstrompeten hergestellter Tee zwar halluzinogen wirken würde, jedoch keine Schäden hinterlässt. Selbst hab ich davon allerdings keine Ahnung.
es gibt keine Drogen die keine Schäden hinterlassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das du die Illegalen, inkl. Alkohol und Nikotin meinst.
Drogen verändern das Befinden der Person, und das geht nicht ohne schäden ab, mitunter liegt es daran, dass das alles Gifte sind die man einnimmt, um es mal etwas bluhmiger zu sagen, bunte Bilder im Kopf machen.
Wer jetzt meint, aber Medikamente sind auch Drogen. Dann hat er den Sinn von Medikamenten nicht verstanden, die Heilen anstatt zu zerstören.
... das der Tee aus Engelstropmeten keine Schäden hinterläßt ist wahrscheinlich eine Schutzbehauptung, reine Gewissensberuhigung. Eine Urban Legend halt. Das gleiche wurde vom Fliegenpilz auch gesagt...
Faust VIII
27.04.2004, 22:27
Aus vielen Drogen können richtige Medizin entwickelt werden wie
Hanf zählt teilweise als Medzin für bestimmte Dinge!
Naja, so gesehen sind Medikamente auch Drogen
wenn man sie in Überdosis nimmt irgendwann
hatte ich einen in der Klasse der war süchtig
vün Tabletten dir er immer kriegt auch wenn
er die nicht nehmen soll weil er wieder gesund war... O.o"
@Faust
gemeint war aber von =^^=, Drogen die als solche klassifiziert sind. THC gehört numal zu den Drogen und ist kein anerkannter Wirkstoff.
Um eine empörende Reaktion gleich vorzubeugen, es gibt berichte darüber das THC eine schmerzlindernde Wirkung hat. Aber es ist noch lange nicht so gut erforscht, wie es hier immer beschrieben ist.
Und das ist FAKT.
Oder gibt es inzwischen eine andere Erkenntis über den Stoff aus dem Chemischen Bereich JPF?
THC wird bereits als Medikament verwendet. In den USA kann man Marihuana teilweise vom Arzt verschrieben bekommen.
Auch Morphine (die Wirkstoffe von Heroin, Opium) sind als Schmerzmittel lange schon in Gebrauch in der Medizin.
Aber schon Paracelsus sagte: Die Menge macht das Gift.
Und hier gilt das Selbe, wie für alle Medikamente. Was man nicht braucht und vom Arzt verschrieben bekommt, soll man nicht schlucken. Der Körper muß diese Giftstoffe trotzdem verarbeiten.
Engelstrompeten
Um Gottes Willen !!! Es gab schon mehrere Fälle von akuten Vergiftungen durch diese Pflanze. Laßt bloß die Finger davon, auch wenn man sie legal erwerben kann. Als Zierpflnze könnt Ihr sie natürlich benutzen.
Es gibt eine nordamerikanische Krötenart, deren Sekret schwach halluzinogen wirkt. Es ist nicht verboten, diese Kröte zu halten. Allerdings gibt es keine Untersuchungen über Langzeitwirkungen und ob es wirklich so toll ist andauernd eine Kröte zu lecken.. :shock:
Danke für die Info. (Manchmal sollte man sich an jemanden wenden der Ahnung davon hat... siehe NK :D). Das mit Opium war mir bekannt. Neu ist für mich die Geschichte mit dem THC...
jetzt hat man mal eine andere Disskusionsgrundlage...
Es gibt eine nordamerikanische Krötenart, deren Sekret schwach halluzinogen wirkt. Es ist nicht verboten, diese Kröte zu halten. Allerdings gibt es keine Untersuchungen über Langzeitwirkungen und ob es wirklich so toll ist andauernd eine Kröte zu lecken.. :shock:
Hm, in der einen Simpsons-Folge sah es jedenfalls nicht sehr gesund aus. *grins*
Leute, lest Ihr eigentlich dievorigen Posts ?
Auch bei Hasch und Marihuana kann es zu Gesundheitsschäden kommen !
Vor allem für das Gehirn, aber auch für die Lunge.
Jeder, der was anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder lügt bewußt !
Sorry, hab ich nicht gewußt. Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Buch über die Thematik gelesen, aber kann mich nicht mehr daran erinnern, dass es Langzeitschädigungen bewirken kann. *nein, ich war nicht high damals* XD
Mir ging es hauptsächlich darum, das Zeug nicht zu verteufeln, während legale Drogen schöngeredet werden... :wink:
Tz...Halbwisser, wohin man sieht :smirk: .
"Droge" ist nichts weiter als ein von den Medien hochgepeitschtes Wort. Wenn ich will ist auch der normale Schilf am Weiher ne Droge, wenn ich ihn richtig zubereite :roll: .
Zur weißen Engestrompete könne ich einiges erzählen, von der Geschichte über die Zubereitung bis hin zur Wirkung und dem Anbau, aber da ich nur ein feiger schwacher Kiffer bin lass ich es lieber :wink: .
Gesagt sei nur das die Pflanze schon vor Ewigkeiten von kolumbianischen Schamanen Rituell konsumiert wurde, und das die nicht daran gestorben sondern lediglich in Trance gefallen sind (Es ist ne angenehme Trance, bis auf die Kopfschmerzen danach...).
"Engelstrompeten sind ja sooooooo böse" Schwachsinn. Wenn ich puren Alk saufe werde ich auch blind oder drehe durch. Wenn ich Auto fahre ohne mich mit dem Verkehr auszukennen, was meint ihr wo die Fahrt endet ? Auf den Professionellen Umgang mit den Dingen kommt es an. :top:
Okay.
Man kann Kiffen und andere Drogen nehmen so viel man will. Schon mal in Oslo gewesen, oder besser am Hamburger Hauptbahnhof? Das sind so die Orte wo ich mir dann sage, das passiert wenn man Drogen verharmlost.
Zum Thema Alkohol, reiner Trinkalkohol macht im übrigen nicht blind. Der Methanolalkohol macht blind, und dazu bedarf es noch nicht einmal einen Reinheitsgrad von 98%, dann bezeichnet man das als Rein.
Wie erlernt man einen Proffessinellen Umngang mit Drogen? Da kann ich mal die obengenannten Personen fragen, denn das SIND proffessionals.
Sachen zu verharmlosen bringt nichts. Engelstrompeten sind giftig. Meinetwegen kannst du die jeden Tag so einen Coktail zu dir nehmen, Menschen werden sowieso erst einsichtig, wenn es zu spät ist...
Andere Frage? Warum verteidigt ihr das eigentlich? Ich als Raucher stelle mich doch auch nicht hin und preise den Tabak als Göttlichen Gegenstand. Ich bin mir der Gefahr schon bewußt, welche erhöhten risiken ich ausgesetzt bin.
Weil ich nichts von Panikmache und Verteufelung halte verteidige ich es eben. Und NEIN, ich war noch nicht in Oslo, aber der Frankfurter Bahnhof und der Bahnhof Zoo haben gereicht, glaube ich :wink: .
Menschen die zu schwach sind um sich einer Sache zu entziehen wenn es für sie besser wäre trifft man überall. Ich hab auch schon welche gesehen die saßen in ihrer total verdreckten sozial Wohnung in nem Sessel, haben an die 150 Kilo auf die Waage gebracht und waren den ganzen Tag damit beschäftigt Eis und Schokolade in sich reinzuschaufeln, denn man kann von alles süchtig werden wenn man es übertreibt. Aber Süßwaren verbietet auch keiner. Soll ja auch keiner. Aber man sollte dann Menschen die andere harmlose Genußmittel bevorzugen nicht benachteiligen.
Ich will ja nicht das harte oder chemische Drogen legalisiert werden, Gott bewahre, aber wenn der Staat schon die Verantwortung für Drogen übernehmen will, so sollte dies auch richtig tun und nicht alles in die Illegalität abschieben. Das gab es in Amerika schon mal, nannte sich Prohibition, und in dieser Zeit wurde mehr gesoffen als je davor und danach.
Zumindest bei erwiesener masen harmlosen Sachen wie Hasch könnte man doch kleine Zugeständnisse erwarten. Das es nicht für jeden Harmlos ist ist ja klar. Die eine reagieren so drauf, die anderen so. Aber es gibt viele Dinge bei dennen das so ist. Und die die wirklich davon durchdrehen sind doch ne Minderheit, darauf kann man kein Verbot für ein ganzen Volk stützen (Naja, kann man ja schon, bloß hält sich kein Schwein drann :roll: )
Zuegeben, reiner Alkohol macht vielleicht nicht blind (Da ich keinen reinen Alkohol trinke war ich darüber nicht so infmoriert), aber wenn man selber panscht ohne Ahnung zu haben kann es gefährlich werden.
Es ist ja nicht so das ich jeden Engelstrompeten konsumieren würde, Davor hätte ich viel zu viel Angst :shock: . Lediglich einmal, und auch wenn der Zustand sogar etwas angenehm war, das was man danach ertragen muss isses für mich einfach nicht wert.
Aber natürlich gibt es Jugendliche die glauben sie müssten es tun, und wenn sie mich fragen sage ich ihnen wie sie es anstellen müssen damit sie daran nicht krepieren. Ich kann sie ja nicht davon abhalten, tun werden sie es so oder so, aber ich kann zumindest helfen das sie es so tun das sie keinen ewigen Schaden davontragen. Wenn Einrichtung konstenlos saubere Spritzen verteilen schreit ja auch keiner das die Junkies dadruch angestachelt werden.
Mir ging es hauptsächlich darum, das Zeug nicht zu verteufeln, während legale Drogen schöngeredet werden... :wink:
Ich glaube legale Drogen redet hier keiner schön. :smirk:
@Slayer: Wenn Du meinst, daß eine Meldung in der SZ, daß mehrere Jugendliche mit einer Vergiftung durch Engelstrompeten ins Krankenhaus eingeliefert wurden, Panikmache ist, dann überlassse ich Dich dieser Meinung.
Das Dauerkiffen auf's Hirn geht, kann jeder überprüfen, wenn er sich mal einen Dauerkiffer anschaut. :smirk: Sicher wird nicht jeder wsofort zum Heroinabhängigen, der mal Gras geraucht hat, aber das Risiko auf Dauer von dem Zeug abhängig zu werden, ist definitiv gegeben.
Panikmache is sicher nicht angebracht, aber Verharmlosung ebenso nicht.
Der Anteil derjenigen, die sich beim Sex mit AIDS infizieren im Vergleich zu der Anzahl der Leute, die Sex haben, ist sicher geringer, als der Anteil von zukünftigen Süchtigen bei Erstkonsumenten von Gras. Trotzdem wird vor Aids zurecht gewarnt. Bei den weichen Drogen sehe ich es genau so.
Außerdem ist mir immernoch nicht klar, wozu man seinen Körper mit Giften belasten soll, wenn man sonst immer versucht die böse CHemie zu vermeiden. Die Botanik hat eine Menge Gifte, die gut mit den meisten Chemikalien mithalten können. Denn OHNE eine Vergiftung (->abweichen von der normalen Körperchemie), erreicht man keine Halluzinationen oder andere gewünschte Wirkungen.
Ich glaube den Artikel habe ich auch gelesen. Die haben gelesen, wie man es richtig macht, und das nichts schief gehen kann...
QED
Dragon02
28.04.2004, 21:59
Als Medikament haben Drogen eigentlich den einzigen Positiven Sinn.
Denn wer wirlich große Schmerzen hat, sollte die Möglichkeit haben diese erträglicher zu machen.
Also im medizinischer Hinsicht sind "Drgoen" (wenn man sie dann noch so nennen kann) eigentlich eine gute Sache!
Ja, ich merk's. 8) Is auch gut so... ich bezog mich auf die allgemeine Volksstimmung: Hasch = schlecht, Alk = wunderbar. In diesem Sinne *Flasche Bier köpf...* :mrgreen:
Ein sehr konstruktiver Beitrag, ich weiß...
Ja, ich merk's. 8) Is auch gut so... ich bezog mich auf die allgemeine Volksstimmung: Hasch = schlecht, Alk = wunderbar. In diesem Sinne *Flasche Bier köpf...* :mrgreen:
Ein sehr konstruktiver Beitrag, ich weiß...
Quatsch xD Das's doch nicht die Volksstimmung :P Genau andersrum wär's gut :)
Shingetsu
05.05.2004, 18:09
Von Vivil gibt es Caffé-Bonbons mit Guarana, Koffein, und Taurin.
Die haben eine belebende Wirkung, und schmecken lecker. *g*
Hm, jetzt möchte ich auch noch etwas dazu schreiben...
Drogen (legale wie illegale...) sind sicher schlimm und können auch große Auswirkungen auf Psyche und Körper haben. Aber letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Leben macht...
In diesem Sinne... Sterben muss man ohnehin.
+mfg+
Medina
@shin
Dann trinke ich schon lieber Kaffee, notfalls auch den Xpress von Nescafé. Oder Guarana Tee. Aber Taurin? ne ich weiß ja nicht... Rinderhormone... auch wenn künstlich hergestellt...
Taurin KANN auch zu schweren Schäden führen. Vor allem in Verbindung mit Alkohol kam es schon u.a. in Schweden zu Todesfällen.
Eine Wodka-Redbull sag ich da nur...
lustig ist, dass die drei Aufputschmittel, Koffein, Guarana und Taurin genau abwechselnt wirken, den Herzschlag erhöhen und der Alkohol richtig gut wirken kann.
Absinth, macht nicht blind, da der enthaltene Alkohol Ethanol ist. (Also kein Frostschutzmittel), das Gift des Wermutsstrauches, man in "normalen" Mengen bunte Bilder im Kopf, hat den Nachteil, dass man sehr leicht danach Süchtig wird -Lecker nach Lakritz schmeckt-.
Nach längerem Konsum wird man blöd.
Das bissel mit den Alkanolen weiß ich auch *freu* *hüstel* Habe ich ja eigentlich auch zu wissen mit Schwerpunkt Chemie...
Meinst du das mit der Intelligenzsteigerung mit Absinth so nach "Bewußtseinerweitern"?
Shingetsu
10.06.2004, 22:13
Bewusstseinserweiternde Drogen gabs echt schon im Mittelalter. z.B. die Hexensalbe wo Stechapfel, Fliegenpilz und so Zeug enthalten war, und die wenn man die auf die Haut auftrug hatte man das Gefühl zu schweben.
Auch LSD-ähnliche Erlebnisse gab es, mit den Mutterkornvergiftungen. Das war so ein LSD-ähnlicher Pilz der manchmal ins Brot gelangte, und die Leute die davon gegessen haben hatten Halluzinationen.
Aber man wusste nur daß dies und jenes passiert wenn man diesen und jenen Pilz/Kraut konsumiert, doch die genauen Vorgängen im Gehirn konnte man sich natürlich nicht erklären.
Ausserdem wurde ich sagen daß eine Bewusstseinserweiterung (gesteigerte Wahrnehmung und Halluzinationen) nicht das gleiche ist wie gesteigerte Intelligenz.
Du weißt doch... heute will man einen Flash....
Damals waren das Versuche in eine "höhren Geistigen Ebene" zu kommen...
by the way... Mutterkorn heißt Mutterkorn, weil es ein "natüliches" Abtreibungsmittel ist... es gab leider auch Fehlgeburten, wenn man es zu spät nahm... oder die Mutter starb auch...
Wird Mutterkorn nicht öfter mal bei der Entbindung gespritzt, als Wehenmittel? Da war doch was... Aber wenn dann nur in kleinsten Dosen oder so...
Die Frage ist nur, wo die "Erweiterung" aufhört und die "Verdummung" durch solcherlei Gifte anfängt. Schmaler Grat :?
Shingetsu
10.06.2004, 22:18
hmm ja. ausserdem gings im anderen Thread um Intelligenz.
Der Konsum von bewusstseinserweiternden Natur-Drogen im Mittelalter war kein gezielter Versuch um die Intelligenz zu steigern sondern um sein Bewusstsein zu erweitern, um Dinge zu sehen die normalen Leuten verborgen bleiben usw. "höhere geistige Ebenen" könnte man es auch nennen, aber das hatte imho nichts mit Intelligenz zu tun.
naja, leicht zu sagen:
gelegentlicher Gebrauch (1x Monat) = Erweiternd
regelmäßiger Gebrauch (täglich) = Verdummung
Das Gift des Mutterkorn löst die Wehen aus :nick:
Fliegenpilz, getrocknet und geraucht... macht bunte bilder im Kopf & man bekommt einen tollen Flashback, wo man den Gleichen Trip noch mal durch macht ... kann auch nach 10 Jahren sein.
Shingetsu
10.06.2004, 22:22
@Nordine:
Und Fliegenpilz-Konsumenten landen oft in der Psychiatrie, weil eine geringe Überdosierung schon fatale Wirkung haben kann.
Noch so eine Naturdroge ist z.B. Engelstrompete.
Da gabs mal in Bayern so ein Dorf wo Jugendliche Engelstrompeten aus den Vorgärten geklaut haben um sich einen Tee daraus zu brauen.
Stand mal in so einer Boulevard-Zeitung. *g*
Hm... Schlecht wenn sowas dann im Straßenverkehr passiert...
Das ist wie mit dem Glässchen Wein oder der Kneipkur :)
Shingetsu
10.06.2004, 22:25
DerAlex:
Ich versteh jetzt nicht was an einem Gläschen Wein und einer Kneipkur so gefährlich sein soll.
Erklär mal. :wink:
@ shingetsu: Sorry, das hatte sich auf den post von nordine bezogen :mrgreen: (ich lasse mir immer ZU viel zeit)
Das mit dem Glässchen Wein ist gesundheitsfördernd. Das war von mir jetzt etwas unverständlich zusammengepanscht. So wie man von einer Kneipkur im kalten Becken ja nicht gleich erfriert (meistens weil darauf das warme folgt :P ) ist das wohl gesund.
@shin
wegen Flashback...
aber das mit den Engelstrompeten... hihihihi natürliche auslese... die der Versuch seine Intelligenz zu steigern, ging wohl kräfitg in die Hose.
Klingt brutal, ist aber so.
Das war aufgrund der starken Toxik dann wohl eher die evolutionäre Entwicklung in eine Sackgasse, auweia...
Shingetsu
10.06.2004, 22:36
hmm daß die sich vergiftet haben hab ich noch gar nicht erwähnt, aber ihr habt recht. Das flog auf, weil einem der Konsumenten sehr sehr schlecht wurde, und die anderen den Notarzt gerufen haben.
nein, ich habe das mal in der SZ gelesen, also kann es ja nur Bayern sein :mgreen:
Shingetsu
10.06.2004, 22:43
Wegen "schlecht werden" fällt mir noch eine lustige Geschichte über Haschisch ein.
Da war mal auf so einem User-Treffen ein Typ der voll den starken Typ markiert hat, und eine Freundin von mir hat von ihrem Bruder Haschisch besorgt und hat denen was zu rauchen mitgebracht.
Der krasse Typ wollte mich irgendwie rausekeln und hat dauernd so doofe Sprüche gemacht: "Du gehst weg. Das ist nur was für starke Männer ""
usw.
Meine Freundin hat ihn erstmal angeschnautzt daß sie das Hasch für alle mitgebracht hat, und daß ich nicht weggehen muss.
Ok. Also haben wir geraucht ..
Ich war danach noch fit.
Der krasse Typ jedoch, der so getan hat als wär er voll cool und verträgt recht viel, war plötzlich verschwunden..
Die anderen sagten ich soll mal nach ihm suchen.
Nach einigem Suchen sah ich eine Spur von Erbrochenem, und der bin ich gefolgt.
Dann fand ich auch den "harten Typ", wie er in einer Ecke stand und rumgekotzt hat daß es nicht mehr feierlich war. Ausserdem hatte er auch eine ziemlich ungesunde Gesichtsfarbe. Leicht grünlich und sehr blass.
:lol2:
lol.... so schlimm war das noch nicht einmal in meinen Schlimmsten Zeiten :lol: das ich von a bisserl Rauch anfangen muss zu erbrechen (sehr vornehm ausgedrückt). Das sind aber ganz krasse Typen...
Shingetsu
10.06.2004, 22:47
@Nordine:
Der hat große Sprüche geklopft, aber vermutlich war es sein erster Joint !
:lol:
Zu meinem 19. hab ich auch wat geschenkt bekommen :roll:
Aber ich mache sowas doch nich...jedenfalls schon wirklich Ewig nicht mehr. *überfordert*
Es kann auf jeden Menschen ne andere Wirkung haben. Naja, bei mir war es nichts besonderes (Bis auf diesen bestialischen Husten... :lol: )
Faust VIII
11.06.2004, 17:50
Mein Cousin, seine Freundin und sein Kumpel waren so gestern bei
mir zu Besuch wegen Familien Geburtstag usw... und so gegen Abends...
dass gibts nicht irgendwie holte mein Cousin ne Tüte und es waren
Drogen, die er einfach so mit dem Kumpel und der Freundin raucht!
Arg, am liebsten würde ich mein Schwert im meinem Zimmer holen und
die alle drei erstechen! Ich hasse Kiffer/Junkies! Naja, was solls... :roll:
Wier herzlos. Das sind auch nur Menschen. Wenn man sie freundlich bittet das doch bitte draußen zu tun dürfte das reichen. Morden sucks, Faust :roll: .
naja keep smiling :D
allerdings ist es schon dreist... hätten Dir ja was abgeben können... :roll:
aber haben die in deinem Zimmer den Joint geraucht? die hätte ich hochkant (ohne Schwert) aus dem Zimmer geworfen, auf den Direkten Weg --> durchs Fenster
Faust VIII
11.06.2004, 19:33
Naja, nicht bei mir, sondern draussen heimlich... aber... ich dulde sowas nicht.
Würde ich die Welt beherrschen würd ich alle Kiffer/Junkies oder die
gerne Drogen nehmen verbannen. Naja, ist nur ne Vorstellung...
Und eigentlich ist es mir egal was sie machen, ist ja nicht mein
Körper dass geschädigt wird. Aber ich wollte sie nur davon abbringen!
Egal, vergessen wir es einfach! ^_^"
die einzigen suchtis, die ich hasse sind säufer (gruß an den freund meiner ma). das sind die, die am meisten ausrasten :roll:
und die stinken immer, und sind blöd -.-
gepunktet!
Horinabhängie mag ich aber auch nicht sonderlich...
Faust, manchmal frage ich mich ob du denkst bevor du tippst... :? ?
Bisher habe ich keine regelmäßigen Drogenkonsumenten getroffen, die nicht entweder Idioten, Trottel oder weltfremd waren. Und in meinen Studienzeiten hatte ich oft dazu Gelegenheit...
Und was den starken Macker und seinen ersten Joint betrifft:
Wenn er wirklich so cool, stark und selbstbewußt gewesen wäre, hätte er darauf verzichtet, aber dazu war er wohl zu feige. :roll:
*sabber*....JPF lieb sein, nich böse Sachen sagen tun.....*sabber* :sabber:
Dragon02
11.06.2004, 21:05
Ich hasse Kiffer/Junkies! Naja, was solls... :roll:
Da denks du genau wie ich. Was kann man an so nem sch.. nur toll finden?*nicht versteht*
Und was den starken Macker und seinen ersten Joint betrifft:
Wenn er wirklich so cool, stark und selbstbewußt gewesen wäre, hätte er darauf verzichtet, aber dazu war er wohl zu feige. :roll:
Dann kann ich mich also zu den starken Mackern zählen?!*gg*
die einzigen suchtis, die ich hasse sind säufer (gruß an den freund meiner ma). das sind die, die am meisten ausrasten
und die stinken immer, und sind blöd -.-
Nya, es rasten doch nicht alle die saufen aus. Also ich kenn die meisten nur lustig wenn sie besoffen sind!
*sabber*....JPF lieb sein, nich böse Sachen sagen tun.....*sabber* :sabber:
Wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich denke, müßte ich mich selber verwarnen. ;)
@Dragon02:
Klar. Nur der wirklich starke Geist ist frei,seinen eigenen Willen zu folgen.
Der Schwache wird vom Gruppenzwang überwältigt.
Schreibe es einfach und schmücke es blumig aus, ich höre mir gerne kritische Kommentare über mich selbst an, sofern sie sprachlich gewand sind :D .
Shingetsu
11.06.2004, 21:37
@JPF:
Der "starke Typ" hat mich vor allem wegen seinem "Futterneid" aufgeregt. Wollte mich rausekeln weil er dachte ich könnte ihm was wegrauchen. Sowas von asozial. :-(
Derweil wollte ich eh nicht mehr als 3-4 Züge nehmen, denn im Gegensatz zu ihm wusste ich schon daß ich nur wenig vertrage.
Als er dann so rumgekotzt hat empfand ich eine ziemliche Schadenfreude, und erzähl das noch heute gerne weiter.
:lol:
Mich hatt nie jemand dazu gezwungen. Mich hatt auch noch nie jemand Weichei genannt wenn ich nicht will. Mir gefällt einfach der Zustand. Wenn jemand sich entspannen will und lässt sich massieren, das ist dann okay...aber Kiffen nicht ? Woher haben die Menschen das ? Von ner freiwilligen Aufklärungsstelle, die über die Millionen Menschen berichten, die jährlich am Kiffen sterben ? Ups...Shit die gibt es ja gar nicht....oder steht es in der Bravo ? :roll:
Verblödet man nicht von regelmäßigen kiffen...?
Wenn die Verblödung eintreten sollte werde ich dich, sofern ich mich noch halbwegs artikulieren kann, davon in Kenntniss setzen :wink: .
Shingetsu
11.06.2004, 22:58
bei Leuten die regelmäßig und viel kiffen merkt man imho schon daß sie geistig nicht mehr so fit sind.
Ausserdem hat das auch Langzeitwirkungen weil z.B. der Körper anfängt die Produktion der körpereigenen Glückshormone einzustellen, da die Substanz im Cannabis den körpereigenen Glückshormonen sehr ähnlich ist.
Das führt dann zu schweren Depressionen wenn man aufhören will.
Aber schwere nervenschädigende Wirkungen wie beim Alkohol gibt es nicht. Von den Schäden des Langzeitkiffens kann man sich leichter erholen als von den dauerhaften Schäden des exzessiven Alkoholkonsums.
UscmHudson
11.06.2004, 23:55
Kaffee. Davon geht bei uns am Tag ne halkbe Packung mindestens weg. Ich hasse das Zeug, aber alle anderen drinken es den ganzen Tag.
Is auch ne Droge. Nur allgemein akzeptiert.
USCM-Hicks
12.06.2004, 00:01
Kaffee. Davon geht bei uns am Tag ne halkbe Packung mindestens weg. Ich hasse das Zeug, aber alle anderen drinken es den ganzen Tag.
Is auch ne Droge. Nur allgemein akzeptiert.
Kaffee? Lass mal ne Gruppe Soldaten und ne Kiste Bier in einem Raum! So schnell kannst du garnicht luchen wie Die die Kiste leer machen!!! :danke:
Shingetsu
12.06.2004, 00:10
@Uscm-Hicks:
Danach sind sie besoffen und können nicht mehr kämpfen.
Das ist genau der Grund warum der große Prophet Mohammed seinen Kampfgenossen Alkohol verboten hat.
USCM-Hicks
12.06.2004, 00:26
@Uscm-Hicks:
Danach sind sie besoffen und können nicht mehr kämpfen.
Das ist genau der Grund warum der große Prophet Mohammed seinen Kampfgenossen Alkohol verboten hat.
Alkohol ist aber gut! Hält die Moral hoch! Ausserdem eine Kiste Bier ist für Soldaten nich genug um Besoffen zu werden!
@ corp. hicks: JUP :mrgreen: ! Außerdem merkt man dann Schmerzen nicht mehr so stark. Gut das mit der Koordination ist so ne Sache aber wie du sagtest reicht n Kasten für ne ganze Truppe nicht für nen Vollrausch :)
Van Helsing
12.06.2004, 13:16
DROGEN SIND SCHEISE
Man kann zwar nicht verhindern das man drogen nimmt bsp: Alkohol zigaretten aber mann sollte dann schon bei nden eher harmloseren bleiben und nicht mit crack oder lsd und so weiter machen weil dann kommt nam schnell in die drogenszene :nono: [/b]
Soweit ich weiß kann man schon verhindern das man Alkohol trinkt...oder gibt es in manchen Bundesländern schon ein Gesetzt das zum Konsum alkoholischer Mittel und mit Alkohol angereicherten Getränken und Speißen verpflichtet ? Shit, bin wieder nich auf dem laufenden... :wink:
Schreibe es einfach und schmücke es blumig aus, ich höre mir gerne kritische Kommentare über mich selbst an, sofern sie sprachlich gewand sind :D .
Ich glaube meine Argumente habe ich schon auf den vorigen Seiten klar ausgeführt. ;)
Übrigens ist es garnicht so einfach Alkohol auszuweichen. In diversen Medikamenten ist er drin, es gibt viele Cafés, wo Du kaum eine Sahnetorte ohne Alkohol bekommst (die haben mich dann auch zum letzten Mal gesehen), Pralinenmischungen haben meistens alkoholische Pralinen mit drin und sogar Süßzeug, bei dem man denkt, daß ist kindertauglich enthält Alkohol. Lest mal die Inhaltsangabe bei den Yes-Törtchen !
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.