PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowrun

Sai
18.04.2004, 12:00
[Es ist ein Pen&Paper-Rollenspiel, das in nahen Zukunft spielt.]

Ich habe es kürzlich angefangen und war bisher auf 2 1/2 Runs (einer läuft noch). Ich spiele dort einen stark vercyberten Elfen (dem immer irgendwas dummes passiert). Spielt irgendwer hier das auch, bzw. was für Charaktere habt ihr da?

Ryu Hayabusa
01.09.2004, 12:52
Ja! Shadowrun ist ohne frage eines der besten rpgs das ich kenne. Ist aber inzwischen schon mindestens 8 jahre her als ichs zum letzten mal gespielt hab. Ich weiß auch garnicht mehr im detail welche charaktere es gab, jedenfalls war das Spielprinzip richtig genial.

Shingetsu
01.09.2004, 21:31
und Shadowrun gibts auch für das SNES.

Das P&P kenn ich natürlich auch. Dürfte so 1990 gewesen sein daß ich mir die 1. Edition gekauft hab.
Dann die 2.01D. Ich spiel zwar nicht mehr, aber ich finds trotzdem cool. Ich will die 3.01 auch haben.

Kazuya_nb
02.09.2004, 10:53
Das SNES Game habe ich geliebt, trotz der schlechten Grafik. Ich fand das die Story richtig lustig war, vor allem mit dem hacken usw.^^

Ryu Hayabusa
02.09.2004, 11:26
Ich hatte ja ebenfalls die SNES version. War mein Erstes Spiel dieser Art, vielleicht ist das auch ein grund weshalb ich das spiel so schätze. Jedenfalls wars wirklich genial und ich könnte es zu jeder zeit wiederspielen :D

Sai
02.09.2004, 14:04
Cool, das sichmal jemand meldet. ^^ Das Videospiel habe ich leider nie gespielt, ist das auch ein rpg?

Hisui
02.09.2004, 14:39
Leider ist das Magiesystem irgendwie totaler Müll. Magier können gar nichts reißen im gegensatz zu ihren Cyberzombie-Gefährten. Ein Feuerball *schwupps* K.O.

Sai
03.09.2004, 05:28
Was ist mit Entzug? Ich spiele gerade einen Fuchs-Schamanisten (Illusionszauber) und wenn ich einen Zauber nicht gerade in einen (sündhaft teuren) Fokus geladen habe, gibt mir das gute Mali auf Mindestwürfe.

Hisui
03.09.2004, 09:22
Der Entzug ist ein wenig heftig, das meine ich. Vor allem ist man als Magier ziemlich lahm, wenn man nicht gerade einen beschleunigungszauber in einen Foki gepackt hat, der aber auch noch aktiviert werden muss.

Sai
03.09.2004, 13:35
Achso. Ich dachte, du meinst, dass den Gegner dann schnell das Zeitliche segnet, weil ich Magier bisher als so ziemlich *die Overkiller erlebt habe (tödlicher Manablitz und weg..oh, Nasenbluten). Man kann sich auch Reflexbooster einbauen lassen, ich weiss allerdings nicht, ob der Essenzverlust ein gravierender Nachteil ist oder im laufe des Spiels wieder rausgehauen werden kann. So erfahren bin ich da noch nicht.

Lechloan
03.09.2004, 22:41
Essensverlust ist dauerhaft und bis jetzt in keinster weise zu rückgängig zu machen.

Was die "Schwäche" von Magiern angeht: Ich les mich in den nächsten zwei Wochen (schneller gehts nicht, bin grad beim Bund) mal wieder richtig in die Regeln ein, und dann reden wir nochmal über die Effizienz eines etwas erfahrenen Magiers mit Geistern und Metatechniken im Vergleich zum Cyberfreak, Hisui. :wink:
Dann kommen wir da vermutlich auf ein anderes Ergebnis.

Sai
04.09.2004, 04:02
Ich habe vorhin erfahren, das man Essenzverlust mit Geasa ausgleichen kann.
Ausserdem: Mir geht es um ein interessantes Rollenspiel, mit einem Charakter, der auch Charakter hat, und nicht um den Mindestwurf 2, Armageddon-Spell plus Gatlingkampfgeschütz.

Hisui
04.09.2004, 12:37
Na ja, ich sah mit meiner kleinen Magierin zienlich alt aus gegen meine Cyberzombie-Gruppe ;)
Selbst mit einem Beschleuniger Foki, aber wenn denn noch ein paar Gegner standen und ich am Zug war, ging es schon ziemlich rund ;) (Manaball)

Lechloan
04.09.2004, 15:28
@Sai: Mit Geasa gleicht man keinen Essenzverlust, sondern Magie-Verlust aus, das ist ein Unterschied. Essenzverlust ist dauerhaft und nicht heilbar, während Magieverlust "einfach" durch eine Initiation ausgeglichen werden kann.

Edit: @Hisui: Wenn du die 2. Edition gespielt hast, relativiert sich meine Aussage, da waren Magier, soweit ich weiss, wirklich aufgrund des Ini-Systems stark benachteiligt. Bei der 3. Edition ist das imo aber nicht mehr der Fall.

Sai
04.09.2004, 16:23
Achso, ok. Die zweite Edition habe ich nie gespielt. Initiative-mässig stehen Magier zwar nicht toll da, aber auch nicht zu schlecht. Während ein Sam drei Salven in einen Troll rotzt, hat der Magier ihn mit einem Energieblitz geröstet.

Ps: Ist Degenesis auch ein Pen&Paper RPG?

04.09.2004, 18:13
Das SNES Game habe ich geliebt, trotz der schlechten Grafik. Ich fand das die Story richtig lustig war, vor allem mit dem hacken usw.^^

Das SNES-Spiel war Bockmist, ich musste schon beim Anspielen reiern. Eine miese Verballhornung des eigentlich guten Regelwerks. :\

Da ist die Mega-Drive-Variante um Längen besser gewesen. Hat auch eine schönere Story. :p

Lechloan
04.09.2004, 19:25
Japp. Degenesis ist ein Endzeit-P&P. Das Grundregelwerk kann man sich kosenlos herunterladen und ist ganz gut geschrieben und hat vor allen Dingen ein unglaublich gutes Layout. Kann ich nur empfehlen, mal 'nen Blick reinzuwerfen.

@ Urashima Keitarou: Eigentlich recht gutes Regelwerk? :lol2: :lol2:

04.09.2004, 23:40
Japp. Degenesis ist ein Endzeit-P&P. Das Grundregelwerk kann man sich kosenlos herunterladen und ist ganz gut geschrieben und hat vor allen Dingen ein unglaublich gutes Layout. Kann ich nur empfehlen, mal 'nen Blick reinzuwerfen.

@ Urashima Keitarou: Eigentlich recht gutes Regelwerk? :lol2: :lol2:

Naja, bislang weigere ich mich, V3.01D auch nur anzuschauen. Wird mir ein bisschen zu abgedreht mit dem Minotauren. :\

Die Initiative beim Kampf fand meine Gruppe gleich so gut, dass die Abstufung mit in die Vampire-Hausregeln kam, da es dort mit den Geschwindigkeitsaktionen derb haperte.

Wirst nur wenige P&Ps finden, die den Kampf derart gut erklären.

Lechloan
05.09.2004, 01:01
Wenn dir Minotauren schon zu abgedreht sin, dann kennst du ja garnicht solch lustigen Sachen wie SURGE oder Drakes. Und den ganzen Spass mit den Vampiren, die im "Running Wild" gerüchteweise als SCs erscheinen, verpasst du dann ja auch. Kennst du wenigstens Gestaltwandler?

Wirst nur wenige P&Ps finden, die den Kampf derart gut erklären.

Und ihn derart schlecht umsetzen? :wink:

Den Kommentar muss man jetzt nicht ernstnehmen, aber ich halte das SR-System in eigentlich in keiner Weise für das gelbe vom Ei, obwohl das Kampfsystem noch mit zu den an wenigsten problematischen Elementen gehört, aber auch daran gefallen mir einige Sachen nicht.

Hisui
05.09.2004, 09:37
Version 3.01d wollen wir später ausprobiern ;) irgendwann, wenn mal der meister in due Hufe kommt.
Minotauren? hört sich ja lustig an. Werden aber bestimmt nicht für ki-Adepten geeignet sein *g*

Goldwing
05.09.2004, 11:30
Ich habe auch vor ein paar Wochen in einer kleinen Gruppe angefangen SR zu spielen und ich muss sagen, dass mir das Spiel an sich sehr viel Spaß macht (was auch daran liegen mag, dass wir die Regeln öfters mal ein kleines bisschen so hinbiegen, dass es uns gerade passt!).
Mein Charakter ist ne einfacher Mensch, der sich als Killer durchzuschlagen versucht. Leider gerät unsere Truppe (Mensch (Killer), riesiger vercyberter Ork, Mensch (Arzt) und Elf (Zauberer)) meistens in sehr seltsame Situationen, aus denen meistens alle nur ganz knapp entkommen....
Muss wohl am Meister liegen......

Sai
05.09.2004, 13:41
Ich würde gerne mal ein Nachtelf oder Ghoul spielen, das gibt es, glaube ich, auch erst seit der 3. Edition. ^^"
@Goldwing: Yo, das ist wohl der Reiz daran. ;) Was waren das für Situationen? Bei meinem ersten Run wurde der Charakter von einem Weingeist verschlungen (nein, nicht umgekehrt).

Hisui
05.09.2004, 22:18
Mhm, bei unserem ersten Run haben wir ein halbes Virtel gesprengt, weil unser "Sprengstoffexperte" ca. 5kg C4 an eine Tür geklatscht hat, die "zufällig" (der SL hat noch mit dem Zaunpfahl gewunken) die zum Waffenlager war *g* *boom*

Sai
06.09.2004, 02:02
*lol
Geht eigentlich einer hier auf die Ratcon?

Nordine
06.09.2004, 08:28
ich wollte zum RATCON, aber mein Arbeitgeber war leider anderer Meinung... muss arbeiten.

Ich spiele eine kleine Sprengstoffexpertin, vor der noch nicht einmal die höchsten Magier oder Cyberzombies sicher sind... hehe...

Sai
06.09.2004, 14:17
*lol Oh, wie kann man sich das Vorstellen? "..der Fokus ist übrigens aus C4 Modelliert!"
Na das mit der Rat ist ja schade..

societyhater aka Maddin
07.09.2004, 23:41
Mag sein, daß das SNES Shadowrun die Regeln des Rollenspiel völlig auf den Kopf stellt, aber die Atmosphäre ist unschlagbar (meiner Meinung nach besser als auf Mega Drive, obwohl da wiederum das Regelwerk gut umgesetzt wurde). Wie auch immer, das SNES Spiel war bei mir der Grund dafür mich mit Shadowrun richtig zu beschäftigen. Habs auch einige Jahre recht intensiv gespielt; meine letzte Session ist aber schon ewig her. Trotzdem kaufe ich mir immernoch die Regelwerke, Quellenbücher und Romane, ganz einfach weil mich SR Universum so sehr fasziniert.

Nordine
08.09.2004, 14:31
@sai

nun, selbst Motorräder könne nett vermient werden, besonders wenn man eine hoche Heimlichkeit und Sprengstofffertigkeit hat...

Goldwing
12.09.2004, 10:03
Das schlimmste bei unserer Gruppe ist, dass der Bruder von unserem Meister gerne mal in ernstzunehmende Probleme gerät (Autos werden abgeschleppt und er muss zu fuß weiter; er wird gekidnapt; gleich zu beginn von der Polizei gejagt und dadurch gleich schwer verwundet usw.)
Außerdem haben wir einige Leute in der Gruppe, die sind nicht auf den Kampf mit übermächtigen Gegnern ausgelegt. Aber wir treffen prinzipiell auf übermächtige Gegner....
Der Arzt zum Beispiel ist nicht gerade der perfekte Kämpfer, oder unser Magier wird auch gerne mal in die Mange genommen....

Es gibt immer wieder Überraschungen, aber bis jetzt haben immer alle überlebt und das macht doch den Reiz des Spiels aus: Überraschungen und überleben!!!

Shingetsu
12.09.2004, 13:08
@Goldwing:

Solang man überlebt ist es okay.
Unser Meister hat auch irgendwann eingesehen daß er sich auch ins eigene Fleisch schneidet wenn er uns killt. Dann muss einer einen neuen Chara erstellen, der muss dann wieder in die Gruppe eingeführt werden etc. und das Abenteuer zieht sich immer mehr in die Länge.

DerAlex
12.09.2004, 13:16
Shadowrun? Türlich :)

Char: Axel Raynor, männlicher Streetsam um die 35, Sesselpupser, amerikanischer Waffenfetischist und glorreicher Erfinder des "Gunchakos" *doooom*, Fast-Food-Fanatiker und 400.000 Nuyen Kopfgeld, Tank-fanatic und Elfenhasser. Achja, sein bester Freund ist ein Ghoul namens Jim-Bob, jup :mrgreen:

Dat SNES spiel hab ich auch mal gezockt, fands nicht gaaaaanz so berauschend aber nett.

mycroft
14.04.2005, 21:39
shadowrun???

also wer das net kennt, der hat ne bildungslücke groß wie die UCAS, CAS und Atzland zusammen.

ich hab zwar das P&P noch net gespielt, kenn aba die ganzen szenarienbücher und alle Romane.

hab mir auch schon nen chara zusammengestellt, falls ich mal ans spielen komm.
ich halt mich dann doch an die schönen romanvorlagen und bin dann ein Ki-Adept der dem unsichtbaren weg folgt, mit ein paar kleinen decker einschlägen, welche ihn zu einem wirtschaftsspion/kon-runner machen.

ich werd mir in nächster zeit ma das ganze zu gemüte führen, solange jedoch bleib ich jedoch bei den romanen.

Lechloan
14.04.2005, 21:47
Du solltest in Erwägung ziehen, damit bis august zu warten, dann kommt SR4 raus, welche einige einschneidende Änderungen in Regeln und Background bringen wird.

Abgesehen davon sind die Romane als Hintergrund zum Spiel nur bedingt geeignet, da vieles( und ich meine vieles) in den Romanen absolut nicht regelkonform ist.

mycroft
14.04.2005, 22:06
Du solltest in Erwägung ziehen, damit bis august zu warten, dann kommt SR4 raus, welche einige einschneidende Änderungen in Regeln und Background bringen wird.

Abgesehen davon sind die Romane als Hintergrund zum Spiel nur bedingt geeignet, da vieles( und ich meine vieles) in den Romanen absolut nicht regelkonform ist.

ich kenn net nur die romane, sondern auch die szenarienbücher...
regelbücher hab ich bisher noch keine, aba die kommen noch...

kennst du irgendeine seite wo ich infos zu SR4 bekommen kann??

Lechloan
14.04.2005, 22:14
http://www.srrpg.com/

Shadowrun USA Hauptpage, da werden alle Sachen bekannt gegeben

http://dumpshock.com/

vermutlich eines der größten SR-Foren überhaupt, mit häufigem Besuch der Autoren und eigenem SR4-Unterforum

http://www.fanpro.com/forum.001/

Offizielles Deutsches SR-Forum

http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=14686

Langer Thread zu SR4, wo alle Ankündigungen "sorgfältigst" diskutiert werden

mycroft
14.04.2005, 22:25
tjoa, dann geh ich jetzt ma lesen, was meine lieblingsbuchreihe so vorhat.

ich weiß, das P&P war zuerst da, aba die bücher sin einfach nur genial und ken st. andre´s umsetztung in romanform is nur genial.

Morpheusz
18.04.2005, 21:21
Ich selbst bin über SR überhaupt erst ans RPgen gekommen obwohl naja eigendlich war es ja Ravenloft aber egal ^^"

Aber wenn is sowas höre wie: Öhh als Magier hat man keine hange gegen einen Stark Vercyberten. Dann weiß ich nich waw die fürn Powergaming betreiben .
nur so neben bei es steht nigenwo in den Regeln das Reflexbooster oder ähnliches Pflicht sind verdammt und außerdem ist es voll unrealistisch wenn der Großteil eines Teams also so sagen wir 70% einen höhreen Essenz verlust haben als 3.
Und ausserdem Denkt immer Dran ein Magier egal welchen pfad er wandelt (naja ausser er hatnen ASpekt) hat den großen Vorteil des Beschwörens. Elementare oder naturgeiste so so Mächtig wie nichtz gutes.
Und wenn sie zu stark sind begeht der Magier eben Suizid, dann issas n Freier Geist ^^"

Ne also ich hab n paar mehr Chars aber mein eigendlicher Chara :
Elf ursprünglich ausm Tír nach Jamaika gezogen und mit zwölf vor den Mördern seiner Eltern geflohen, direkt in die Arme von son paar Skrupellosen SChiebern die mit meiner Ausbildung Geldamchen wollten. Er isrt Adept auf seinem einem Pfad zwischen dem des Athleten des kämpers und des Unsichtbaren. Ausserdem ist er grade in scharfschützen ausbildung. Leider is ein Run gegen eine proteus Tochergesellschaft fehlgeschlagen seid dem hab ich meinen Chef ^^<- das is Mein Chra in den UCAs als Judge, und in Europa sowie Afrika als Paladin bekannt

> MorpheusZ

Lechloan
19.04.2005, 16:06
Seltsam, ich sehe immer bloss die Beschwerde, dass Magiebegabte viel zu mächtig sind, nicht die mundanen. Worauf beziehst du dich da?

Morpheusz
19.04.2005, 17:53
@Lechloan darauf: Leider ist das Magiesystem irgendwie totaler Müll. Magier können gar nichts reißen im gegensatz zu ihren Cyberzombie-Gefährten. Ein Feuerball *schwupps* K.O.

> Hisui
^^ er hat auch noch ein paar mehr dazu geschrieben, ich persöhnlich uss auch sagen wenn ,man so extrem spielt sind awakening Charas um einiges Mächtiger vor allen Dingen könnten sie theopraktisch gesehen ihre Macht ins Unermeßliche pushen.

> MorpheusZ

Morpheusz
19.04.2005, 18:13
achm was ich mich nioch Frage ist da jetz ja die Matrix 2.0 Wireless rauskommt wie is das Mit Otakus sind die dann Dualwesen?? so halb real halb Binercode ^^

luette84
19.04.2005, 19:02
weis einer wa über dasgeplante X-Box spiel.

Lechloan
19.04.2005, 20:55
@lutte: http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=13569

luette84
19.04.2005, 22:27
Danke.

societyhater aka Maddin
20.04.2005, 23:49
Wäre schon prickelnd, wenn das erscheinen würde. Und endlich mal ein definitiver Grund um sich eine XBox zuzulegen, hehe.

Sai
26.04.2005, 23:31
achm was ich mich nioch Frage ist da jetz ja die Matrix 2.0 Wireless rauskommt wie is das Mit Otakus sind die dann Dualwesen?? so halb real halb Binercode ^^
Soweit ich das mitbekommen habe, ist Wireless Matrix sowas, wie ein Cyber-Astralraum, ne? Ich finde die Idee superscheisse. Wozu noch Magier? Ein Decker, der sich Mühevoll an ne Kamera schleichen muss, um sich da reinzuhaken, ist sehr viel stylisher.

Morpheusz
27.04.2005, 18:24
find ich auch aber ich hatte nur gefrat weil Otakus ja kein Deck brauchen die ja aber sowieso abgeschafft werden.
Aber ich werde auf jedenfall auf der Spiel in Essen sein und ein Testspiel mit machen!! Und ma gucken ob sich das lohnt?

Sai
28.04.2005, 12:43
Naja. Ich werde mir das Grundregelwerk wohl importieren, wenn es in Amiland erscheint und dann schauen, was man so verwenden kann.
Was ich Storymässig superscheisse finde: angeblich sollen Lofwyr und S-K von der Bildfläche verschwinden!

Lechloan
29.04.2005, 11:15
@sai: Deine Quelle?

Sai
29.04.2005, 11:26
Mundpropaganda. Ich habe es von einem Freund erfahren, der meines Wissens nach ziemlich gut informiert ist in Sachen SR.

Lechloan
29.04.2005, 17:46
Könntest du diesen freund mal nach seiner Quelle fragen?

Morpheusz
29.04.2005, 17:53
wäre Intersant echt mal.. .. mom war S-K nich direkter Geldgeber von Proteus AG?? hmm :D das intereseirt mich jetzt aber sehr.. ..

> MorpheusZ

Lechloan
29.04.2005, 20:31
Ohne jemals auch nur einen Blick in Dt.spezifisches SR-Quellen- oder Abernteuerbuch geworfen zu haben, kann ich dir doch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass S-K und Proteus Konkurrenten sind. Desweiteren glaube ich, dass ein "Gerücht" über das auslöschen des größten Megakons der Welt und den Tot von Lowfyr jeglicher Grundlage entbehrt, weil zu gross, zu wichtig, gabs schon und saugt ganz allgemein.

Morpheusz
29.04.2005, 23:36
ähmm ich bin mir niocht mehr so ganz sicher gewesen im DT. in den Schatten war im FIc. TEil kurz vor einem Shutdown eine Auflistung hmm glaub is die AG C shiawase etc. Weil Proteus is eigendlich nur eine riesige Tochter gesellschafft die glaub 56 einfach so ohne jede Vorwahrnung an den Markt ging. Und naja Lowfyr muss ja nicht Tod sein die Pläne eines Drachen sind unergründlich für Norms! ich meine wenn er schon seinen Sitz im Tír Rat aufgibt weis ich nicht was er vor hat. Vielleicht brauchte er einfach nur eine Gewisse Finanzielle Grundlage für irgendwas und jetzt hat er sie über SK erwirtschaftet und braucht den KOn nichmea so kann er unbemerkter operieren.
Naja wei schon gesagt genaueres werden wir ja im Okt. sehen

> MorpheusZ

Lechloan
30.04.2005, 00:47
ähmm ich bin mir niocht mehr so ganz sicher gewesen im DT. in den Schatten war im FIc. TEil kurz vor einem Shutdown eine Auflistung hmm glaub is die AG C shiawase etc. Weil Proteus is eigendlich nur eine riesige Tochter gesellschafft die glaub 56 einfach so ohne jede Vorwahrnung an den Markt ging.

Was will uns der Autor damit sagen?

Morpheusz
30.04.2005, 14:12
meinste mich als Autor oder meinst du den aus dem Quellen buch ?? also wenn du meinen Kram nicht verstehst also noch mal von vorne....

Proteus ist, irgenwann in den 2050ern, am Markt erschienen und hatte sofort riesige Ressourcen, Es handelt sich nur um eine Riesige Scheinfirma die laut dem "Deutschland in den Schatten II"- Quellenuch aus mehreren Firmen bestand. Unteranderem AG C, Shiawase ähmm nunja die anderen hab ich nicht im Kopf. deswegen war ich am überlegen ob nicht sogar SK zu den Hintermännern bzw.Drachen gehört.

so ich hoffe das es jetzt für dich verständlich genug war

> MorpheusZ

societyhater aka Maddin
30.04.2005, 23:48
Lohnt es sich überhaupt, das 4er Grundregelwerk zu importieren? Die zwei Monate (August/Oktober) reißen es auch nicht raus, und es ist zu erwarten, daß FanPro-typisch das Regelwerk ein wenig erweitert wird, in dem Fall mit Infos zu Deutschland (sollte bei dem storymäßigen Sprung auf 2070 schon drin sein, wenn sie nicht wieder ein DidS veröffentlichen wollen).

Lechloan
01.05.2005, 01:04
Erweitern zum guten oder zum schlechten? Da muss man bei Fanpro immer etwas vorsichtig sein. Ausserdem stellt sich da noch die Frage der Übersetzung der Nachfolgeveröffentlichungen.

Morpheusz
01.05.2005, 03:32
die Übersetzung is immer sone Sache bei Fanpro man kann sich nicht sicher sein die Schwangt durchgehent

Lechloan
01.05.2005, 20:38
Ich sprach nicht von der Qualität der Übersetzungen, sondern ob verschiedene Bücher überhaupt übersetzt werden. Ich finde es nämlich unpraktisch, die eine Hälfte in deutsch und die andere in englisch zu haben.

Morpheusz
01.05.2005, 21:01
also soweit ich weis haben sie ja in der 3.o1D version nur 2 Büchr nich überstzt und die waren auch nich soo wichtig

Lechloan
01.05.2005, 21:16
Das Shadows of North Amerika nicht wichtig? Mit der Meinung stehst du aber weitestgehend alleine da, glaub ich.

Morpheusz
02.05.2005, 17:04
das wurd nich übersetzt??? hmm nja ich glaub weil die die meisten Bücher die sich auf die Speziellen Orte beziehen kaum übersetzten zb is das Deutschland in den Schatten II auch von deutschen geschrieben .. obwohl das wurd ins englische übersetzt hmm nja kann sein. aber man brauch ja nich für alles Regeln -.- man sollte dem meister wenigstens ein wenig Fantasy überlassen...

Acid
02.05.2005, 22:45
mmh.. hab nen recht gut aufgemotzten Orc-Rigger... is aber jetzt schon 5 Jahre in benutzung und hat auch schon viele Runs und ne Menge geld aufm Konto ^^...

geilste is hier ne fette Sniper Waffe, und 2 sehr gut aufgemotze Drohnen ^^... die fetzen alles nieder was da kommen mag ^^, das gekoppelt mit ner Riggerstufe 3 ^^... is unschlagbar, vorallem mit Beta noch recht gut zu verkraften, passt noch ne menge drauf...

in meiner Gruppe sind dann noch ein guter Elfen Key Adept, nen Zwergen Zauberer, nen Troll Decker... (Cyberdeck Stufe 3, und ne Menge booster für Intelligenz... der kommt wahrhaftig langsam an Einstein heran ^^) und ne elfen Strassenkämpferin... (nen fettes aufgemoddetes Katana is einfach geil ^^, gab mal nen zauber für magier, die es ermöglichten ne Waffe giftig zu machen... jeder Cut der mit dem Katana gemacht wird, erzeugt beim Opfer krampfzustände die nur mit viel grlück und widerstand unterdrückt werden können)

HAVE FUN 8)

Morpheusz
02.05.2005, 23:31
njo das heisst zwar Ki-adepten aber egal hat dein Chara eigendlich auch geschichte oder kämpft ihr die ganze zeit nur??

Acid
03.05.2005, 09:54
sorry... *rodwerd* heisst natürlich Ki-Adept ^^"...

naja wir haben vor ein paar jahren mit nem Abenteuer in Seattle angefangen... so das wir erstmal ne Story hatten wie unsere Gruppenmitglieder zusammen kamen... später hab ich dann mal das Buch für Bug City in die Hand bekommen und das haben wir dann auch mal gespielt... aber von da an eigenltich nur noch selbstdesignte Adventure... meistens jetzt in Europa... weil wir etwas pech mit nem grösseren Konzern in Chicago hatten ^^

aber wir haben schon immer ne gute Story aussenherum... wir haben uns auch teilweise 10-15 nächte für ein abenteuer zeit genommen...

HAVE FUN 8)

Morpheusz
03.05.2005, 14:21
njo ich meinte eigendlich die CHaras haben die eine Vorgeschichte??? is ja nich so das die auf einmal da sind und peng sleben se innen schatten
also bei mir läuft nix wenn der Chara mir nich mind. eine DIN A4 seite Lebenslauf vorzuweisen hat

Acid
03.05.2005, 16:21
mmh... ja sie haben alle ne Bio... aber die tipp ich hier jetzt nich ab ^^... is mir doch zu viel arbeit... vielleicht demnächst, bin derzeit knapp bei zeit...

HAVE FUN 8)

Morpheusz
03.05.2005, 18:51
muha ging ja nur um ne zusammen fassung weil mit den oberigen Sachen kann ich nich viel anfangen wenn ich mir son Chara vorstellen soll ...

Acid
03.05.2005, 21:25
Chara wurde am 17. September 2018 geboren, in einem Vorort von London... sein Vater war arbeitslos und nur seine Mutter arbeite als Putzfrau bei reicheren Leuten in der Innenstadt... die Golbinisierung traff sie hart, da die vornämlich elfischen Dienstherren der Mutter Orcs abstossend fanden, und dadurch nur noch wenig arbeit selbst für die mutter da war... so mussten er und seine Familie in die USA ziehn um noch arbeit zu finden...

Angekommen in der neuen Welt brachen doch schnell neue Zeiten an, da wieder beide Arbeit fanden, das leben war immernoch hart da man auch hier nicht wirklich genug verdiente...

Schnell stellte sich heraus das Garf (mein Orc Rigger) ne echte Begabung für Computer und Mechanik besass... zum glück bekam er ne gute Ausbildung in dieser Fachrichtung... später fing er dann mit Runs an, weil diese noch besser bezahlt waren... er arbeite mal hier und da vorallem in der gegend Chicago Michigan... letztendlich landete er aber wegen nem streit in Seattle...

(gekürzte Fassung... richtige Bio is wenn ich mal zeit hab 3 Seiten lang ^^)

HAVE FUN 8)

societyhater aka Maddin
03.05.2005, 22:21
Nur zur Info: Die deutsche Version von Nordamerika in den Schatten kann man auf der FanPro Shadowrun Homepgage als pdf Datei komplett runterladen.

Klar ist es seltsam wenn die Bücher teils Englisch und teils Deutsch sind, aber in der 1ten und 2ten Edition wurde so dermaßen viel nicht übersetzt, daß bei mir eh schon ein wildes durcheinander herrscht und es inzwischen deshalb wirklich schon absolut wurscht ist. Kürzlich hab' ich Mob War gelesen, einen Kampagnenband zu den Unterweltkriegen in Seattle. Die Artworks in dem Buch sind der absolute Hammer...

Sai
03.05.2005, 22:32
Gibt es eigentlich neben dem Megakons noch ein anderes Quellenbuch zu Konzernen oder mit ein paar Infos darüber?

Lechloan
03.05.2005, 22:40
Corporate Download.

Morpheusz
04.05.2005, 15:24
nja in alen Quellbüchern stehn überall kleinere Inffos drin ..

societyhater aka Maddin
05.05.2005, 07:39
Die Reihenfolge war Megakons - Konzernkrieg - Corporate Download, wobei letzteres nicht bei uns erschien. Im Zusammenhang mit Konzernkrieg ist der Roman Technobabel wichtig, da in ihm einige der Ereignisse vorkommen (und das nicht gerade als Nebenstory).

Sai
17.05.2005, 22:56
Danke. Nochmal eine Frage zu Quellenbüchern. Ich würde gerne eine Gangerkampagne machen, die in Chicago kurz vor den Ereignissen mit der Universellen Bruderschaft spielt (2055 war das glaube ich) und dann mitten ins Geschehen geht, erst also Gangkriege angesagt sind und man sich dann gegen Insektengeister zur Wehr setzen muss. Was für Quellenbücher sind da empfehlenswert.

societyhater aka Maddin
18.05.2005, 14:13
Prinzipiell mal das Kompendium (2te oder 3te, is da wurscht), da sich darin Infos zu Gangkampagnen befinden. Das Unterweltquellenbuch kann sich auch als nützlich erweisen.
Zu Chicago: Hier ist das Nordamerika Quellenbuch zu empfehlen; darin findet sich ein ganzes Kapitel zu Chicago. Auch angesagt ist in diesem Zusammenhang wohl Bug City. Dieses kam bei uns aber nicht raus, und wenn du es dir beim deutschen ebay kaufen willst musst du tief in die Tasche greifen.

Morpheusz
21.05.2005, 22:10
was ich da letzens erwähnt hatte mit den Firmen die Hinter Proteus Stehen ich habs nochaml nachgeschlagen:::: AGC, Yamatetsu, Cross apllied T, shiawase, Mitsuhama (glaube ich), und ich meine auch noch Transys..

das sind die Kons die hinter der Proteus AG stehen ...

ich wolts nur noch mal gesagt haben ^^

Mich würde auch mal intresieren was ihr von den Änderungen haltet die bis jetz von SR 4.01D angekündigt wurden ..

> MorpheusZ

societyhater aka Maddin
22.05.2005, 11:14
Mit Äußerungen dazu halte ich mich zurück, bis ich das ganze Grundregelwerk in Händen halte und es somit richtig beurteilen kann.
Und wenn sie die Matrix ändern ist mir das eh wurscht, weil wir die nie aktiv benutzen (außerdem gefielen mir da die alten Regeln irgendwie besser; ich fand diese Systemkarten mit ihren ganzen CPUs und SPUs und SNs und weiß-ich-nicht-was richtig stylisch).

Lechloan
22.05.2005, 21:15
Mit konkreten Sachen halt ich mal auch zurück, aber was ich bis jetzt gehört habe, ist zum Großteil ein Schritt in die Richtige Richtung, imho.

@Societyhater: Warum benutzt ihr die Matrix nicht?

societyhater aka Maddin
23.05.2005, 20:46
Ist einfach zu unpraktisch, das in das Spiel einzubauen. Der Decker hat seine fünfzehn Minuten Ruhm, in denen die anderen dann völlig aus dem Spiel rauskommen, und den Rest der Zeit macht der Decker dann irgendwelche Sachen, die auch ein "normaler" Charakter erledigen könnte. Wir handhaben die Matrix gewöhlicherweise über Connections, da immer irgendwer einen Decker als Bekannten hat. Hält das Spiel IMHO nicht so sehr auf.

Lechloan
23.05.2005, 22:30
Ich muss gestehen, dann verstehe ich nicht, was du gegen das neue Konzept hast. Das gestattet es doch gerade, dass Decker nicht so stark in ihrer eigenen Welt agieren müssen, sondern sich stärker in die Gruppe einbringen können. :kratz:

societyhater aka Maddin
24.05.2005, 20:10
Ähem, wo habe ich gesagt, daß ich etwas gegen das neue Konzept habe?

Das einzige, was ich gesagt habe, ist, daß es mir wurscht ist, ob sie die Matrix Regeln ändern oder nicht. Wenn es besser und einfacher zu spielen sein wird, um so besser. Wenn nicht, auch egal.

Morpheusz
30.05.2005, 14:01
ich muss sagen das ich sagen das mir die neuerungen recht gut gefallen bis jetzt besonders die aufteilung der Attris ... wenn ich mir einige Spieler bei mir so anschau ... kaum ein chara hat weniger als Int 5 weil es ja pkt für WF gibt gleiochzeitig als Wahrnehmung aggiert, und die Reaktion pushed ... find ich einfach etwas übertrieben viel für ein Attri besonders wenn die leute nicht in der LAge sind jemanden mit solcher Intelligenz auszuspielen ...

ich habe die Matrix eigendlich immer nur wegen den Würfelorgien gehasst, ansonsten muss man einfach gucken wie man einen Run aufbaut man kann das eigendlich recht gut verstricken wenn der Decker zb durchgehend alles vor den Sicherheits anlagen blockieren mus was das team da so anstellt und wenn dan n IC-brg ausgelöst wird is immer gleich Trouble im Team und alle beginnen zu rotieren ...

societyhater aka Maddin
30.05.2005, 21:07
Ach, werden Wahrnehmung und tatsächliche Intelligenz von einander getrennt? Fände ich sehr geil, dann könnte ich meine Ki-Adeptin wirklich doof machen, und ihr trotzdem einen hohen Kampfpool verpassen.

Sai
03.06.2005, 13:18
Dann hätten sie auch gleich Konstitution splitten sollen. Einmal in Zähigkeit und einmal in Ausdauer z.B.

societyhater aka Maddin
05.06.2005, 22:10
Nyarr, Ausdauer im Sinne von "Wie lange kann ich rennen" ist IMHO nicht so wichtig; das können sie ruhig zusammen lassen.
Aber Wahrnehmung (also auch Reaktion und Kampfpool) und Intelligenz (Wissensfähigkeiten) sind schon sehr verschieden.

Sai
05.06.2005, 22:21
Ok, das stimmt. Aber z.B. Athletik läuft doch unter Konsti, demnach müsste ein Troll von ner halben Tonne sehr viel Athletischer sein, als ein gutgebauter Elf oder Norm.

societyhater aka Maddin
07.06.2005, 22:02
Dann wird Athletik eben auf Schnelligkeit umgeschichtet. Oder die Ausdauer berechnet sich zukünftig wie eine Art Pool, in dem Fall als Mittelwert aus Konstitution und Schnelligkeit.

Sai
07.06.2005, 23:45
Man könnte eine Hausregel so machen. Aber ich spiele lieber nach offiziellen Regeln, da es so weniger Probleme gibt, wenn man mal in einer anderen Gruppe spielt.

societyhater aka Maddin
08.06.2005, 21:56
Ich bin wahrlich kein Hausregeln-Fanatiker (obwohl wir einige haben), aber ich bevorzuge eben aus diesem Grund eher feste Gruppen. Ausserdem hat man da die Kontrolle über die Charaktere und ihre Entwicklung.

Lechloan
08.06.2005, 22:02
http://www.fanpro.com/nav.swift?group=sr01&url=sr/vorschau.htm

Das Cover des neuen GRWs. Eure Meinungen?

Sai
08.06.2005, 22:57
Gefällt mir nicht so, da fand ich das Alte besser, obwohl es natürlich voll den Shadowrun-Style hat (wie ich ihn kenne).

societyhater aka Maddin
09.06.2005, 22:28
Neh, das Titelbild von Shadowrun 1 bzw 2.01D ist damit immer noch unübertroffen. Obwohl mir bei dem hier der kleine Gang mit dem Shadowrun Schriftzug in Katakana gefällt.

Morpheusz
06.08.2005, 19:37
hmm das neue Cover hab ich auch schon gesehen, ist aber nicht wirklich SR find ich, zu Bund und zu "un-düster"

zur Konsti etc,
da Athletik auf Konsti geht könnte ein Elefant oder ein Blauwahl rein Regel technisch sehr sehr sehr leicht einen Baum erklimmen, .. ich mein mit einer Konsti von 15 oder 20 ?? :twisted:

societyhater aka Maddin
07.08.2005, 12:21
Tja, da greift dann hoffentlich der GMV.

Morpheusz
07.08.2005, 16:17
sollte ja *gg*

jedenfalls, bin ich arg gespannt auf die neue Edition, un bekomm schon wieder das kotzen bei FP dass das Shadows of Asia noch net raus ist !!

societyhater aka Maddin
07.08.2005, 22:05
Haste den Scan vom Inhaltsverzeichnis von SoA schon gesehen? Asien ist verflucht groß, und sie haben zu allen möglichen Ecken und Enden was reingepackt. Bin mal gespannt, wie ausführlich das wird...

U_san
08.08.2005, 12:13
Von Shadowrun kommt ne neue Version raus?!
Da schau mal her :)

Morpheusz
10.08.2005, 21:23
vom SoA das Inhaltsverzeichnis ??, neeeee aber ich freue mich scho nrießig, .. besonders weil sich mein Chara nach Japan versätzen lässt

tja U, da kannste mal sehen

U_san
10.08.2005, 21:33
Auch ich lern noch mit dazu :)

Shingetsu
11.08.2005, 11:52
Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5229484606

Da verkauft jemand coole Shadowrun-Sachen.

societyhater aka Maddin
11.08.2005, 23:18
Da will wohl jemand seine ganzen alten Sachen loswerden, bevor die 4te Edition bei uns aufschlägt...