PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime&Manga-Club Mannheim

Kazuki
11.10.2006, 14:10
Den Club zu diesem Beitrag gibt es mittlerer Weile^^ Hier ist die Addy:

http://animannheim.foren-city.de

Hallo Leute! :-D

Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und nach einem Manga und Anime Club hier in Mannheim gesucht und dabei festgestellt, dass es so etwas leider nicht gibt. :cry:
Deswegen habe ich mir gedacht: Warum nicht selbst einen gründen, einer muss ja den Anfang machen. :wink:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Was verstehe ich unter solch einem Club. Nun, ganz einfach. Ein regelmäßiges Treffen, so alle 1 oder 2 Wochen unter Gleichgesinnten^^ Das ganze dürfte natürlich am Anfang etwas schwer werden. Die ganze Organisation usw. Aber ich würde das gerne in Angriff nehmen und wollte an dieser Stelle fragen, wer denn überhaupt Interesse an solch einem Club hätte. Denn wenn es zu wenige sind, also weniger als 5 Leute, würde das ganze eh keinen Sinn machen.
Geplant wäre von meiner Seite die Erstellung eines eigenen Club-Forums und die jeweilige Gestaltung des Programmes für die einzelnen Treffen. Natürlich kann man jetzt nicht gleich einen eigenen Clubraum mieten, das Ganze würde eher erst einmal bei mir oder anderen, die sich bereiterklären, stattfinden. Was soll genau an diesen Treffen gemacht werden? Nun ich dachte da an verschiedene Sachen wie z.B. gemeinsam weggehen, Animes schauen, über Mangas etc. quatschen, zeichnen und all das. Einfach sich gegenseitig austauschen. Ich denke nämlich es gibt viele, die totaler Manga und Anime Fan sind, in ihrem Freundeskreis jedoch kaum jemanden haben, die die selbe Leidenschaft teilen :cry:
Wie gesagt, das ist nur mal das grobe Muste wie ich es mir vorstellen würde, da ich gerne erst mal allgemein von euch wissen möchte, wer denn daran Interesse hätte. Dazu muss man übrigens nicht direkt aus Mannheim kommen, man kann auch in der Nähe wohnen, so lange man es sich zutraut, die Strecke für die Treffen nach Mannheim in Kauf zu nehmen :-)

Jetzt seid also ihr gefragt, ob so ein Club Wirklichkeit werden soll, oder ob es weiterhin ein Traum bleiben wird :wink:

Liebe Grüsse,

Kazuki

P.S.: Ach ja, sollte es in Mannheim doch so einen Club geben, kann man mich gerne aufklären und verbessern ^^

nemo
11.10.2006, 19:38
Tja, Mannem wär schon in meiner Nähe ^^

Weiß aber auch net ob´s da schon nen Club gibt ... gab aber früher mal n regelmäßiger Treffen am Wasserturm ( ewig her :heul: ... ).

Ken Hopkins
11.10.2006, 20:16
nun also das treffen am wasserturm sollten wohl die leute vom MATreff sein.

sprich in de regel jeden dritten SA im monat erst durhc mannheim und dann nach ludwigshafen ins haus der jugend. is ja denk ich mal bekannt von der ersten connichi, der conneko, der hanami.
gehören im übrigen einige von dem treff auch zu den verantwortlichen dieser cons (von den con-nekos 05/06 mal abgesehen.)

http://animexx.4players.de/community.php/maamt/beschreibung/

Kazuki
11.10.2006, 21:56
Huhu =)

Also wie gesagt, wenn Interesse bestehen sollte, grad melden 8-)

MfG,

Kazuki :mrgreen:

Chisato_Sakurachii
16.10.2006, 15:19
Naja, ich hätte schon Interesse, und Chiaki sicherlich auch.

Naja, man wird ja sehen, wer sich hier noch alles meldet.

Motoko_Chan
17.10.2006, 10:12
Ich würde es mir dann gerne auch anschauen. Und ich finde es gut, denn man kann dadurch immer neue Leute kennenlernen.

Chisato_Sakurachii
18.10.2006, 17:25
Ja, so stell ich mir das auch vor.
Warum denn nicht, kann ja spassig werden^^

käthe
18.10.2006, 17:58
Also Interesse besteht bei mir auch. Würd sogar von Heidelberg nach Mannheim fahren, weil kenn da eigentlich niemand so in die Richtung! Oder isses schlimm, wenn ich nich aus Mannheim komm???????

Chisato_Sakurachii
18.10.2006, 18:00
Nee, (ich rede einfach mal für alle^^), HDs sind auch willkommen, oder?^^
Warum nicht, dass wird eine bunte Truppe, denk ich mal^^

käthe
18.10.2006, 18:02
thanx, könnt da auch noch welche fragen, die ich noch vom chat hier kenn, aber nich im Forum sind, aber auch aus Mannheim kommen. Je mehr umso lustiger wirds immer

Chisato_Sakurachii
18.10.2006, 18:03
Ja, warum denn nicht, immer her mit den neuen Opfer (Jocke)^^
Umso besser^^

Kazuki
19.10.2006, 14:03
Huhu^^

Endlich erwacht dieses Thema zum Leben :-D Ich werde es noch ein paar Wochen verfolgen wie sich das ganze hier entwickelt und werde euch dann die Adresse des Forums geben, denn ich bin derzeit dabei, eines zu erstellen :-)

Und es ist egal wo ihr herkommt, es kann sogar Karlsruhe sein, worum es geht, sind die regelmäßigen Treffen (auch wenn das dann nicht wirklich Pflicht sein wird^^ aber das ist mit Sinn und Zweck des Clubs). Wenn ihr also sagt, ich komme aus Heidelberg, aber es macht mir nix aus, nach Mannheim rüber zu fahren, dann ist das vollkommen ok und freut mich umso mehr :wink:

Wie gesagt ich schau mir dann mal die weitere Entwicklung dieses Themas an 8-)

Liebe Grüsse,

Kazuki

Motoko_Chan
19.10.2006, 14:20
@Kazuki

Wie? Willst du so lange warten? :wink:
Ich würd am liebsten sofort beginnen :-D. Naja da muss ich mich wohl noch gedulden :?

Kazuki
19.10.2006, 15:37
Huhu :-D

Ja noch ein klein wenig müssen wir warten ^^ Ich will erst mal noch schauen, ob sich noch ein paar melde =) Und das Forum muss auch noch fertig gemacht werden (es wird erst mal ein Übergangsforum nächste Woche geben, danach werde ich mich an ein professionelleres wagen ^^ )

Liebe Grüsse,

Ich :-D

Motoko_Chan
19.10.2006, 15:53
Naja ich muss mal meine Freundin fragen sie steht auch auf Animes, vielleicht kann ich sie überreden.

Kazuki
19.10.2006, 16:00
Hihi :lol:

Mach das! Umso mehr wir später sind, desto besser. Bis zum ersten Treffen wäre es eh noch eine Weile, da das Forum sich erst mal entwickeln muss und wir uns alle erst mal so etwas besser kennen lernen müssen 8-)

Dann müssen im neuen Forum auch noch einige Dinge besprochen werden usw.

Bis denn :wink:

MfG,

Kazuki

Kazuki
19.10.2006, 21:18
Hallo an alle!

Morgen eröffnet das Forum für den Manga&Anime Club Mannheim. Die Adresse bzw. den Link dazu wird es morgen Abend geben, da noch ein paar kleine Feinheiten am Forum gemacht werden müssen^^

MfG,

Kazuki

käthe
20.10.2006, 18:00
So, hab die beiden von mannheim (die ich noch vom chat her kenn) per icq gefragt (waren beide leider offline), aber geb dann bescheid, wenn sie auch interesse haben

Kazuki
20.10.2006, 18:23
So meine Lieben :-D

Das Club-Forum ist fertiggestellt. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber der größte Teil ist geschafft. Es werden im Laufe der Zeit noch einige Rubriken hinzukommen und auch am Styling will ich noch etwas machen :-)

Jetzt heißt es, sich dort zu registrieren und zu schreiben :wink:
Am besten auch ein wenig dafür werben, zumindest diejenigen werben die aus Mannheim und der Umgebung kommen 8-)

Hier ist der Link zum Forum:

Liebe Grüsse,

Kazuki

Motoko_Chan
20.10.2006, 23:56
Hallöchen erstmal,

ich war grad im Forum!! :-D Ich hab mich gleich mal registriert, aber es sind ja noch nicht viele drin um zu schreiben. :-( Naja das kommt aber bestimmt noch. Ich freu mich schon wenn es richtig los geht.

Kazuki
21.10.2006, 00:29
Tja,

bisher bist du erst Nr. 3 im Forum =) Wie schon erwähnt, jetzt heißt es Freunde werben und darauf hoffen, dass viele aus der Umgebung diesen Beitrag lesen :-D

Liebe Grüsse,

Kazuki

käthe
21.10.2006, 17:34
so, einer von ihnen hat sich auch nu angemeldet. ich ja eigentlich auch, aber wart noch auf die mail (dauert das lang? bin doch so ungeduldig )

Kazuki
21.10.2006, 17:43
Huhu Käthe!

Müste normal ganz fix gehen, wenn nicht, dann einfach noch mal versuchen^^ Kann sein das die Anmeldung nicht gesendet wurde oder so was :-D

Liebe Grüsse,

Kazuki

käthe
21.10.2006, 18:06
nee, hat geklappt ( meine böse Ungeduldigkeit ), aber danke.

gruß die käthe

Chisato_Sakurachii
21.10.2006, 22:19
Toll, ich weiss ned, was das jetzt soll!!!

Erst heisst es, MEINE Addy wär schon vergeben (ChisatoSakurachii@web.de)
obwohl das meine ist, und die kein anderer haben darf.
Und jetzt heisst es, meine Name (Chisato_Sakurachii) wär schon vergeben...
Was soll denn das?!?
Und dann schreib ich eben den Kazuki an, was da los ist, und der geht plötzlich Offline -.-
Irgendwie ist das doch schon komisch, und es spricht nicht gerade für dich, Kazuki, und dein Board, ich weiss nicht, warum mein Name weg sein soll, ich war seit meinem letzten Beitrag nicht mehr hier, und habe auch eben erst die Adresse gesehen -.-
Ich hoffe, du klärst das, Kazuki, den wenn jemand dasd hier liest, spricht das nicht gerade für dich und dein Board, und es wird dir nicht unbedingt helfen, neue User anzuwerben.
Ansonten hoffe ich, dass ich mich bald anmelden kann.
MFG Chisato

Edit: Das müsste ja heissen, dass sich jemand mit meinem Namen (Chisato_Sakurachii) und meiner Addy (ChisatoSakurachii@web.de) angemeldet hat, aber ich war das nicht. Gibt es denn keine Bestätigungmail? Ich hab auf jeden Fall keine.

Edit 2.:
Entschuldigt, mein grober Ton, ich hab mich halt tierisch aufgeretg, das es heisst, 1. meine Addy ist vergeben und dann 2. mein Name ist vegeben.
Entschuldige, Kazuki.

3.Edit: Gott sei Dank!!! Oder: Kazuki sei Dank, ich konnte mich anmelden!!!
Okay, wenn es darum geht, Problemen auf den Grund zu fühlen, ist er echt schnell!!!
Danke!!!
Wenn ich wieder Probleme habe, schreib ich dich am besten gleich an^^

Kazuki
22.10.2006, 19:13
An dieser Stelle einmal an alle ein herzliches Dankeschön, die dem Club helfen, zu wachsen ^^ Es läuft bisher alles sehr gut und wir sind über jedes neue Mitglied froh =)

Chisato_Sakurachii
24.10.2006, 15:38
Also, das ist für mich kein Problem, ich mache schon fleissig Werbung, aber, es ist in unserem schönen Mannheim nun mal so, dass es viele Manga- und Anime-Fans gibt, von denen keiner weiss, dass sies sind, weil sie es nie zugeben würden. Ich habe drei solcher Leute an meiner Schule ausfindig gemacht.

Aber ich gebe mir trotzdem Mühe.
Wenn du willst, kann ich deine Seite auch mal in unserer Schülerzeitung abdrucken.
Achja, kennst du die Zeitung Metropolbote?
Für diese Zeitung arbeite ich als "Freie Mitarbeiterin".
Ich könnte ja mal einen Bericht veröffentlichen, in dem auch deine Seite erwähnt wird. Da ich ja meinen erster Bericht um die Entstehung eines Mangas gedreht hat, würde das vom Thema her schon passen^^
Du kannst auch selbst Werbung machen, indem du an folgenede Adresse einen Bericht schreibst, über Mangas, am besten, wie du auf das Hobby gekommen bist, dass du eine eigene HP hast, und, und, und.
redaktion@metropolbote.de
Hier die Seite: www.metropolbote.de
Und da ich den Christoph Horrix auch persönlich kenne (1. ich bin beim Mentoren-Projekt des IkuBiz dabei, und Christoph Horrix ist der Mentor eines Klassenkameraden, 2.war er in unserer Klasse, um Werbung für sich zu machen, und um uns dazu zu animieren, einen Beitrag zu schreiben, und 3. stehe ich in E-Mail-Kontakt zu ihm), kann ich auch ein gutes Wort bei ihm einlegen.

Also, Kazuki, wenn du willst, kann ich das machen, mit der Schülerzeitung, und mit der anderen Sache. Du kannst aber selber die Hebel in Bewegung setzten, und selbst was schreiben.
Hauptsache, es kriegen möglist viele Mannheimer mit, dass es da ein Board nur für uns und Umgebung gibt^^

Kazuki
14.11.2006, 07:12
Huhu ^^

Danke Chisato, werde dich diesbezüglich demnächst nochmal anschreiben :-D

Liebe Grüsse,

Kazuki

Kazuki
27.11.2006, 17:33
Hallo Leute!

Der Anime&Manga-Club "AniMannheim" sucht weiterhin Mitglieder, die Lust haben, sich uns anzuschließen =) Solltest du also an unserem Club Interesse haben und aus Mannheim oder Umgebung kommen, dann schau doch einfach mal vorbei http://animannheim.foren-city.de

Liebe Grüsse,
Kazuki ^^

Chisato_Sakurachii
04.01.2007, 19:50
Huhuu

Leutz, ihr könnt euch ruhig hertrauen, wir beissen nicht!!!^^

Wer sich anmeldet, sollte halt keine Scheu haben, ab und an mal was beizutragen, sprich, zu posten^^
Ihr müsst auch nicht unbedingt aus Mannheim kommen, nähere Ungebung geht auch^^

Also, meldet euch!!!
Bis dahin. Freue mich schon darauf, euch kennenzulernen^^
MFG Chisa

Kazuki
05.02.2007, 23:05
Hallo an alle ^^

Für alle die neu hier sind und aus Mannheim oder Umgebung kommen, für die möchte ich noch mal erwähnen, dass es jetzt einen Anime und Manga Club gibt mit gelegentlichen Club-Treffen. "Club" bedeutet jedoch keinesfalls, dass es irgend einen Beitrag kostet, oder es Pflicht ist, an den Treffen teilzunhemen, dies ist alles freiwillig. Mehr dazu kann man auf der Club-Seite nachlesen :-D

Liebe Grüsse,

Kazuki

Kazuki
09.03.2007, 11:50
Beitrag wurde überflüssig ^^ Deswegen habe ich ihn sozusagen geändert xD