Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Hunter D
ich möchte erstmal testen wieviele VHD kennen und wer die beiden filme gutfindet!!!
als ich den 1. film gesehen hab war ich noch recht enttäuscht, da gabs doch von der story und den zeichungen her schon bessere animes!!
aber als bloodlust an mein auge gelangte, war ich überwältigt! ich hab noch nie einen besseren animefilm gesehen als vampire hunter d bloodlust!!!
story top, zeichnungen top, von der zusammenfügung der verschiedenen charaktere zu einer gesamtgeschichte mal ganz zu schweigen!!!
dann noch viel aktion und kampfszenen...
seit diesem tag ist der dunpeal d mein absoluter favorit im gengre der animefilme!!
Ich habe Bloodlust nach der diesjährigen Veröffentlichung in DT nun endlich auf DVD und der Anime ist schon verdammt fetzig. *g*
Kenshin Himura
19.04.2004, 13:21
Ich hab den Film auf der AnimagiC 2003!!!!!! :D :D :D :D !! Ich fand ihn geil^^!!!!!!Also Bloodlust hab ich mit Englisch sub auf der Ani gesehen ich fand ihn geniaaaaaal^^!!!!!!!!! XD XD XD
ne im Ernst ist echt gut animiert und alles^^!!!!Haben will!!!!!(Die DvD)
Dragonblade
19.04.2004, 16:03
Ich hab einen Film auf Englisch, habs noch nicht richtig angeschaut, hab aber gleich ein Musik-Video gemacht, lauter geile szenen!
vor allem is bei der dt. dvd-ausgabe auch ernsthaft die deutsche tonspur zu empfehlen :D
sone gute synchro in deutsch gibt es selten...
Also da schließ ich mich mal an ^^
hab Bloodlust ebenfalls AnimagiC 2003 gesehen (Animes im Kino *schwärm*)
Vorallen die Optik sagte mier doch sehr zu ;-) Wobei bei die Storry mich jetzt nicht soooooo sehr vom hocker gehauen hat. Aber auf jeden fall sehr sehenswert.
DarkenSky
20.04.2004, 04:38
Habe beide Filme schon seit geraumer Zeit. Wenn man bedenkt, dass der Ur-Hunter von 1985 stammt, finde ich die Zeichnungen gar nicht mal so schlecht. Davon abgesehen finde ich den Film recht gut.
Bloodlust hingegen ist vor allem in zeichnerischer Hinsicht absolut großartig. Vom eigentlich Inhalt her zwar relativ unorginell und teilweise doch arg kitschig, aber in der Summe mit diesen genialen Zeichnungen und der Dramatogie doch ein sehr guter Streifen.
Und D ist und bleibt einfach cool... ^^
DeathDealer
20.04.2004, 12:39
Bloodlust finde ich auch recht interressant ,
vor allem die Szene mit dem Werwolf auf der Brücke find ich immer wieder genial !!
Die Story hatte mir auch nicht so ganz zugesagt aber war in Ordnung .
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mal die DvD zulegen solllte und wollte deshalb mal fragen ,
was denn als Bonusmaterial drauf ist und in welchen Sprachen bzw. mit welchen Untertiteln er ist ?
Katsuhisa
20.04.2004, 14:10
Schau mal unter www.animeaufdvd.info. Dort ist gerade der Test der DVD online. Deine Fragen müssten dann eigentlich beantwortet sein :)
DeathDealer
20.04.2004, 14:39
Schau mal unter www.animeaufdvd.info. Dort ist gerade der Test der DVD online. Deine Fragen müssten dann eigentlich beantwortet sein :)
Ja danke hat auf jeden Fall geholfen .
Nur schade das keine japanische Sprache dabei ist , denn ich kenn leider nur die englische -
und deshalb würde ich schon gerne mal die jap. hören da ich mir Animes meist wieso immer in jap. ansehe .
( und mit deutschen Untertiteln natürlich ..... :wink: ) .
ja is echt schade das es keine japanische tonspur gibt.
es gibt aber eine special edition wo anscheinend beide filme drauf sind.
mit japanischer sprache und englischen untertiteln...
die beurteilung des covers auf der innenseite der dvd stimmt bei "animeaufdvd" nich!
1. ist die innenseite bedruckt und eine kapitelauflistung ist auch dabei!
das kein booklet dabei ist, ist nich ganz so schlimm da die extras sehr umfangreich sind!!
Katsuhisa
20.04.2004, 20:57
Keine Ahnung welche Version du hast. Ich habe die deutsche DVD und bei dieser ist die Innenseite nicht bedruckt. Eine Kapitelansicht ist auch nicht vorhanden. In dieser Hinsicht ist die Review vollkommen richtig.
Aber wenn du auch die deutsche DVD von VCL hast, finde ich das sehr interessant!!!
Übrigens: Auf www.animeaufdvd.info werden nur deutsche DVDs getestet, keine Importe!!!
also ich hab die dt. version mit dem roten schriftzug, und nich wie mit nem blauen wie bei "animeaufdvd".
is genau das selbe drauf und dran wie beschrieben, nur das das cover halt auch innen bedruckt ist und auf der linken seiete auch eine kapitelauflistung hat.
wenn ich das nächste mal nach hause komme, werd ich das innencover mal reinstellen!!
Katsuhisa
20.04.2004, 23:09
Mach das bitte :)
Ich finde diese Tatsache mehr als interessant und frage mich gleichzeitig, warum zwei Versionen existieren. Für mich macht das eigentlich keinen Sinn, da man den Innendruck auch nicht als eine Art Special Edition verkaufen könnte... was sich VCL wohl gedacht hat?
Wie auch immer, ich bin auf dein Innencover sehr gespannt, da ich das auch beim Test als Negativpunkt angerechnet habe.
ok bin freitag wieder daheim da werd ichs mal reinsetzen!!!
so wie versprochen hab ich mal das innencover von bloodlust so wie ich es hab reingestellt:
http://www56.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=17990896&t=de784874277.108275 6792.ae9e1731&jobid=40899149.72a&nobg=1&file=Vampi re+Hunter+D+%2D+Bloodlust+%2D+Innencover%2EJPG&siz e=1575x1100
es scheint ja anscheinend 2 versionen zu geben, ich kenn nämlich noch eine mit nblauem "Vampire Hunter D" schriftzug:
http://www56.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=17990896&t=de784874277.108275 6792.ae9e1731&jobid=4089910e.438&nobg=1&file=Vampi re+Hunter+D+%2D+Bloodlust+%2D+Cover%2EJPG&size=157 5x1100%20
DeathDealer
23.04.2004, 12:41
@ Vale
Sorry aber ich kann da nichts erkennen nur zwei kleine rote X ..... schade ich würde sie auch gerne mal sehen !!
tja irgendwie spinnt das mediacenter bei gmx.
hab die bilder katsuhisa per e-mail geschickt vielleicht kann er?? se dann ma reinstellen!!!
DeathDealer
23.04.2004, 23:56
Im Notfall kann ich es auch machen wenn du willst !!
Natürlich sollten wir aber erst mal abwarten ob Katsuhisa es vielleicht macht .
so habs nochma probiert, bei mir funzt es...
nee geht nich, die url-adresse wird dauernd verändert!!! :(
Bei mir Funzts nicht :( Wo haste die denn abgeladen? Sehr verdächtig wenn du sieh sihst und wir nicht. :wink:
ja ich verstehs auch nich... wenn ich mir die vorschau anschau gehts :?: :?: :?:
hab Katsuhisa ma ne pn geschrieben, ob er die bilder mal reinstellen könnte!!
DeathDealer
24.04.2004, 01:37
[Edit : Hier waren mal 2 Bilder , wurden aber wegen Speicherplatz-mangel gelöscht :wink: ]
danke dir, vielleicht lags an der größe das die bilder immer wieder rausgeschossen wurden!
Katsuhisa
24.04.2004, 16:49
Schön das ihr es noch reinstellen konntet. Ich konnte es nicht mehr , da sich mein Windows verabschiedet hatte. Auerdem wird bei web.de keine url für die Bilder angegeben!
Wie man aber auf dem Bild erkennen kann, besitzt dieses Innencover ein nettes Artwork, während die zweite Version leer ist.
Was sich wohl VCL dabei gedacht hat? Vielleicht handelt es sich aber auch um eine zweite Auflage. Wenn jemand die Antwort kennt, kann er sie ja posten.
wie du schon gesagt hast ist es dieselbe bestellnummer (545020) wie in deiner getesteten version.
auch ansonsten weißt die version nirgends darauf hin das es mehrere ausgaben gibt.
aber wie schon erwähnt scheint es auch eine ausgabe mit blauem schriftzug zu geben!
Hab gerade Bloodlust gesehen und muss sagen bin davon mehr begeistert worden als von dem 1. Teil.
Fan nur doof das D's schöne PFerd gestorben ist, ich war gerade am schwärme n von dem süssen TEil und dann zerschmettert das TOLL
Ichweiß auch cnoh nciht was ich von Borgoff(oder wie der hiesst) halten soll. Einerseits nen guter ANführe, andere seits irgendwo naiv hat aber immer nen FLotten und doch stumpfsinnigen SPruch darauf.
Was ich aber nicht verstanden habe:
Mr. Tinkerbell dieser Typ der die ganze Zeit nur rumliegt sich dann nen SChuss gibt und seine Seele (ich denke mal es war seine Seele) seinen Körper verlässt und Kämpft!! Was ist das fürn Typ???
Und dann
was mich schon im ersten TEil interessiert WOHER KOMMT DIESER LÄSTIGE HANDPARASIT und waum hat D ihn???
Dark Schneider
10.01.2005, 10:52
Ja ich weiß in einem schon weit ausgebauten Thema noch rein zukommen ist schwer aber ich versuche es mal!!
Also ich habe mir ja die Tage den Film angesehen und war richtig begeistert, die Story war mal etwas anders!!! Die Vampire waren mal nicht so aggressiv außer Elis, na ja und wir Menschen wurden mal nicht am laufenden Band abgeschlachtet! Na ja ist auch nicht so ganz richtig, ich fand den film einfach nur genial weil es im großen und ganzen kein gutes Ende gab, die Frau um die gekämpft wurde ist gestorben, na ja und die andere überlebende von Menschen Team kann man ja schon so sagen ist auch noch zu beerdigt worden, na ja wenigstens hat „D“ sein versprechen gehalten sah jedenfalls so aus!
MFG
:twisted:
metal*angel
10.01.2005, 17:44
ich habe die filme zwar nicht gesehen aber ich bin sehr daran interessiert. ich wollte meinen senf aber trotzdem loswerden und allen das vhd playstation 1 spiel empfehlen. es ist echt cool!!!
ps: weiß jemand wie ich camilla umbringen kann? :wink:
(sorry das ich deinen thread "benutze")
AngelRat
16.01.2005, 16:50
Und dann
was mich schon im ersten TEil interessiert WOHER KOMMT DIESER LÄSTIGE HANDPARASIT und waum hat D ihn???
Woher kommen Parasiten und warum hat man sie? Ganz einfach: irgendwo aufgerafft und nicht mehr losgekriegt, egal ob Läuse, Flöhe oder Handstaubsauger für Flüche.
D´s Parasit macht sich wenigstens noch nützlich, allerdings quatscht er zuviel... :wink:
metal*angel
16.01.2005, 18:36
hat jemand eine ahnung wie man carmilla besiegt? die linke hand ist doch absolut niedlich! ich hab fast geheult als man D den linken arm abgesäbelt hat :wink:
Ich fnads lustig wie der Arm dann wieder zurück geklrabbelt ist! Und sich immer aufbäumen musste um zu gucken wohin er über haupt laufen muss!
Teamleader_Tala
21.01.2005, 20:27
So ich muss meinen Senf auch nochmal dazugeben, da ich mir auch mal die Zeit genommen habe den Film in Ruhe anzuschauen (gell ds?)....... 8)
Anfangs hatte es mich auch nicht 100pro überzeugt aber wenn man sichs genau anschaut merkt man wie stylisch der Film wirklich ist. D ist eigentlich zwar echt billig auf cool getrimmt (ja ja immer gleiche Tonlage, Cape-betontes Outfit und Schwert-Kampfstyle) , aber mich hats trotzdem voll überzeugt. Der erste (zumindest Teil-Vampir) der es mit Alucard aufnehmen kann......... :wink:
Was würd ich nich fürn Manga dazu geben......... 8)
Na ja so viele Halb Vampiere kenne ich nicht und an ALucard ranzu kommen ist schon ne Kunst!
Aber schaudir aufjeden fall noch Bloodlust an der ist um einiges besser auch die Story ist um einiges besser!
Hab Vampire Hunter D noch net gesehen, trotzdem aber schon nicht so gute Kritiken dazu gelesen. Dafür hab ich schon Vampire Hunter D: Bloodlust gesehen und der Film war echt gut.
DragonKnights
23.01.2005, 13:46
Wußtet Ihr das von Vampier Hunter D in USA 1 Roman angekündigt ist?
hatte es durch zufall bei Amazon.de gesehen.
Ich weiß nur, dass es einen gleichnamigen Roman von Hideyuki Kikuchi gibt. Der ist aber auch schon uralt und hat glaube ich als Vorlage hergehalten.
Wie meinst du das denn mit dem Roman? Da kommt also etwas Neues?
DragonKnights
23.01.2005, 16:11
ja den meine ich. Aber bisher gab es den ja nur in japanisch und in englisch kann man ihn dann auch lesen. Bei Amazon.de haben sie geschrieben das er erst noch rauskommt in englisch.
Dark Schneider
24.01.2005, 10:12
Weiß jemand ob es von dem Roman auch eine Deutsche Übersetzung geben wird denn ich hasse auf dem Tot englisch!
Um noch mal auf tala zu kommen so auf Cool ist D garnicht gemacht und Alucard ist auf keinen Fall ein Halbvampire, damit ist er auch nicht mit ihm zu vergleichen, zum thema halbvampire Fält mir nur noch Vampire Master ein das ist aber kein Anime!
MFG
schön das die der Film gefallen hat ich hoffe du bringst ihn mir wieder mit!
MFG
:twisted:
luette84
31.01.2005, 12:21
hab leider nur Bloodlust gesehen und gut. würde wenn ich das geld hätte auch mir den ersten antun. :cry:
Katsuhisa
31.01.2005, 13:35
hab leider nur Bloodlust gesehen und gut. würde wenn ich das geld hätte auch mir den ersten antun. :cry:
Keine Sorge, du hast damit den deutlich Besseren der beiden gesehen ...
Kazuya_nb
31.03.2005, 17:10
Also ich habe nur die neue Version letztens gesehen und fand den ganz cool. Das PS1 Game habe ich auch schon mal früher gezockt. Ist an sich nicht schlecht gemacht, so in der Art wie die Resident Evil oder Devil May Cry Games. Fans sollten es sich mal anschauen.^^
Ich habe mir eben die erste halbe Stunde von "Vampire Hunter D - Bloodlust" angesehen. Mir fiel die musikalische Hintermalung besonders positiv auf. Eignet sich gut zur Stimmungsmache. Lebt ja auch größtenteils von der schaurigen Atmosphäre.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.