PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Videothek bzw. der Anime-Shop Eures Vertrauens...

Agir Abi
20.10.2006, 12:14
da dieses Thema glaube noch nicht angesprochen wurde, bin ich mir sicher euer Interesse erweckt zu haben. :mrgreen:

Ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie will die Zahl des Animeangebotes in den Verleivideotheken nicht ansteigen. Bis auf einpaar erlesene und in der Öffentlichkeit gepriesenen Titeln (Prinzessin Mononoke, das Wandelnde Schloss, Appleseed usw.) und den Komerziell bestimmt rentablen RTL2 Serien Movies (Dragonball,Pokemon,Inu Yasa usw.) sieht das Angebot recht Mager aus, bis auf die "Hentai" Animes natürlich. Aber die sind ja genau wie die billig Produkte wie Psyco Hunter(odersoähnlich) nichts für richtige Fans.
Das Angebot wundert mich schon da ja sogar zu meinen guten alten VHS Zeiten und wohlgemerkt wo der Anime-Boom noch nicht angefangen hatte, es reichlich Angebote gab wie z.B. Buble Gum Crises, Lilly Cat, Plastic Litle, Street Fighter The Movie, Reading Been usw.
Und heute wo sich der Anime-Markt sich explosionsartik Ausbreitet, wundert es mich doch schon sehr das es so wenig Angebote gibt.
Ach wäre ea nicht super nach der Schule oder der Arbeit einfach ein Anime von der Videothek zu leihen und sich einen schönen Tag zu machen.
Auch die Kostenintensivität des "Hobbys" Anime wurde es zu gute tun. Ich fü meinen Teil würde mir lieber für ca.1,50€ ein Anime ausleihen anstatt es für ca.20-25€ zu kaufen.
Was sagt ihr dazu und der zweite Zweck dieses Themas ist der Informaionsaustausch z.B. würde ich gerne darauf hingewiesen werden das ein neuer Anime im Verleihmarkt rausgekommen ist usw.
Hier ein Tipp von mir. Erst neulich habe ich Millenium Actress, Nausicae und Ghost in the Shell 2 in meiner Videithek endeckt.

Raoh
20.10.2006, 15:34
der thread ist ne gute idee!
zu vhs zeiten hatte es in meiner stammvideothek ein riesen sortiment an super geilen animes, vieles davon U.S zeugs, das man sonst fast nirgends ausleihen konnte. war so gut wie jeden samstag dort. aber seit dem es die dvd gibt ist das angebot so mager an guten animes in der videothek geworden...

Haine-Chan
20.10.2006, 15:47
Bei mir in der Videothek gibts auch nur die üblich bekannten Animes, noch dazu sind die alle bei den Wald Disney Kinderfilmen untergebracht o.O
Was aber schön ist, es gibt viele jap.Chin.Korea. Spiel-Actionfilme, also in der richtung von "Hero". Habe auch eine Dvd gefunden, von einem bekannten Anime aber von Schauspielern nachgespielt als Spielfilm.
Komm nicht auf den Namen, der Typ aufm Cover hat krasse blaue Augen und so einen Helm auf der vorne am Mund spitz zu läuft.

Raoh
20.10.2006, 16:08
Komm nicht auf den Namen, der Typ aufm Cover hat krasse blaue Augen und so einen Helm auf der vorne am Mund spitz zu läuft.

M.D Geist ? :shock: ( was es aber net als spielfilm gibt)

http://www.animefu.com/images/mdgeist.jpg

Haine-Chan
20.10.2006, 16:11
Nee der heißt anders, weiß leider auch nicht mehr wie der Anime hieß, jedenfalls war der Typ da glaub ich so ne art Experiment und konnte sau schnell laufen. Ich glaub er hatte auch so ne riesige Feuerwaffe ehabt.

Kaoru-yagi
20.10.2006, 16:48
Nee der heißt anders, weiß leider auch nicht mehr wie der Anime hieß, jedenfalls war der Typ da glaub ich so ne art Experiment und konnte sau schnell laufen. Ich glaub er hatte auch so ne riesige Feuerwaffe ehabt.

Das trifft irgendwie auf Megaman zu! XD XD

@Topic:
Also in Videotheken in meinem Umkreis fehlen mir auch die Animes,denn,wie schon erwähnt,sind nur diese "populären" Animes (Appelsed,GitS,..) zu erhalten.
Ich schätze,es gibt noch viel mehr andere "populären" Animes.

Dragon02
20.10.2006, 18:34
Also bei meiner ist das Angebot sehr mager. Ghost in the Shell, Animatrix und Record of Lodoss War. Wobei GitS und RoLW nicht Vollständig vorhanden sind.
Ich weiß ned wie die an die DVDs kommen. Doch da es da keine Verleih Versionen von gibt. Denke ich das die die nur bekommen (zumindest bei mir) wenn die die von jemanden abkaufen.

Slime Half 1/2
20.10.2006, 23:21
ich schätze du meinst casshern @ haine

http://www.dvdrama.com/imagescrit/casshern_z2hd.jpg

Haine-Chan
21.10.2006, 17:47
@Slime Half 1/2
Das kann sein

Slime Half 1/2
21.10.2006, 17:51
http://images.google.de/images?q=casshern&ie=ISO-8859-1&hl=de

immer noch unsicher? 8-)

Agir Abi
22.10.2006, 05:32
danke für die vielen posts 8-) und hoffe der Thread verstaubt nicht in den hinteren Reihen also bitte ordendlich posten :mrgreen:

also ich mache das immer so das ich zuerst auf den Veröffentlichungsblatt reinschau, die gibt es glaube ich in jeder Videothek(so habe ich auch Millenium Actress endeckt), denn wie ihr schon gesagt habt die Videotheken stellen die Animes in alle möglichen Ecken hin.
Oder aber was ich auch so alle 6-8 Wochen mache ist die ganze Videothek systematisch absuchen, ist zwar anstrengend aber es lohnt sich. Habe so schon mal Nausica und Wonderful Days(Korea Anime) endeckt, außerdem endeckt man ebenfalls viele Interessante Real Filme wie z.B old boy oder Yes usw.

@Heine-Chan Casshern ist richtig.

Agir Abi
11.11.2006, 16:24
hab gerade gesehen das bei World of Video am 15.11.2006 das Schloss am Himmel als Verleihvideo erhältlich ist.

Neo-Ranga
24.11.2007, 21:47
Bei mir ist das Angebot auch sehr mau (wohne nähe Idar-oberstein RP).
Aber letztens war ich mit meiner klasse in Trier und da gibt es einen Laden nähe der Portanigra der hat wircklich alles des läst keine Wünsche offen von Mangas bis Animes über Hentais. Da sind auch video- und Traidingcardgames vorhanden aber das eher nebensächlich.
Der inhaber ist super freundlich und kann einem zu jedem Anime und Manga was erzählen :shock: .(Der mann ist ein Gott^^)

P.S.: wer näherer umgebung Trier wohnt, die machen auch lieferungen frei haus.

Die genaue adresse weis ich leider nicht aber ich bin nächstes wochenende wieder da(nachschub hohlen^^)