PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Theft Auto

Devilot
19.04.2004, 09:59
Ich dachte mir, dass so ein Thread hier noch irgendwie fehlt.

Ich muss sagen, dass ich von Vice City irgendwie enttäuscht war. Irgendwie gab es nicht viel neues im Gegensatz zu GTA 3. Ein paar neue Waffen, ein paar neue Features (wie das man Reifen zerschießen kann) und das 70er Jahre Flair, aber dennoch. So wirklich viel Freude hatte ich nicht an dem Spiel.

Batou
19.04.2004, 10:33
also mir hat vice city viel mehr zugesagt, als GTA3.
Es hatte das bessere Flair spielte in einer Coolen zeit; es waren die 80er, nicht 70er. Erinnerte voll an Miami vice und das wichtigste, der Soundtrack davon ist göttlich

Devilot
19.04.2004, 10:42
Der Soundtrack war echt cool und auch das Flair war nicht zu verachten. Trotzdem mochte ich das Spiel nicht so sehr. Weiß nicht warum, aber es ist einfach so. Vielleicht hab ich auch nur zuviel erwartet.

Ani_Maniac
19.04.2004, 11:22
Ich habe viel Vice City gezockt. Wollte immer alle Päckchen haben. Dann hatte ich alle und war ganz stolz auf meinen Heli ^^ Aber nach einer Weile macht es dann einfach keinen Spaß mehr. Habe jetzt Far Cry entdeckt. Die deutsche Version UNZENSIERT!!! :twisted: Hammer Grafik. Aber ich weiche vom Thema ab :roll:

uNkind
19.04.2004, 11:46
GTA1 war noch am coolsten :o)

Hoffe mal der nächste Teil wird wieder n sprung, was die Grafik etc. angeht

Batou
19.04.2004, 11:52
aufm PC is GTA einfach nur grottig. Ich sach nur lamer Texturaufbau oder ruckeln ohne ende

Guts
19.04.2004, 12:59
Also ich war von Vice City auch enttäuscht ... ansich ein geiles Game und besser als GTA 3 aber was gabs da schon groß neues? Ich verstehe was Devilot meint ... GTA2 rockt einfach ^^ das war der allerbeste Teil!

edit: Habe mir erlaubt eine Umfrage einzufügen :)

Devilot
19.04.2004, 14:15
Wenigstens Guts versteht mich. Hab vor kurzem GTA 1 für die PS1 bei Ebay ersteigert. Hach...da werden Erinnerungen wach. Trotz der Uraltgrafik rockt auch der erste Teil noch vollkommen.^^

@ Guts

Ne Umfrage ist ne feine Sache. *g*

Batou
19.04.2004, 15:14
Wenigstens Guts versteht mich. Hab vor kurzem GTA 1 für die PS1 bei Ebay ersteigert. Hach...da werden Erinnerungen wach. Trotz der Uraltgrafik rockt auch der erste Teil noch vollkommen.^^

@ Guts

bei Rockstar games bekommst du GTA1 fürn PC mit XP unterstützung für lau

Devilot
19.04.2004, 15:21
Ich hab auch die PC Version, aber mein Rechner muckt zuviel rum, deshalb bin ich auf die Konsolenvariante umgestiegen.

Sephiroth's Angel
19.04.2004, 15:50
Also ich fand Vice City gar nicht mal so schlecht. Und das, obwohl ich eigentlich um Games, in denen es um Autos geht, meist nen großen Bogen mache. Aber eigentlich geht’s in dem Game ja auch mehr um Mord und Totschlag, als ums Auto fahren. Nur halt witzig verpackt. XD
Ich hab auch die älteren Teile in 2D angezockt, aber davon war ich nicht so begeistert. Der Witz-Faktor hat irgendwie gefehlt. :peinlich:

Guts
19.04.2004, 16:30
Ich muss sagen Teil 1 u 2 haben mir auf der PS besser als aufm Rechner gefallen (zumindest bis ich für Teil2 mir nen Controller geholt hab ^^) aber bei den 3D -Teilen is son Controller einfach nich vorteilhaft :-\
Okay dank Autoaim erträglich aber ich ziel doch lieber selber xD

Gangsterkatze
19.04.2004, 20:35
Ich kenne GTA von meinem Cousin:einen Nachteil hat alles aber schon:Die Polizisten sind immer so schnell da.das mag ich nicht so.esser ist das Spiel Midtown Madness.Das finde ICH viel besser

Faust VIII
19.04.2004, 21:21
Ich finde GTA3 und GTA Vice City am besten! Ich bin dort voll der
Massen-Mörder und kann es nicht lassen die Leute auf den Straßen
zu killen allesamt! Hahaha! Macht echt spaß! Oder funny ist es auch
mit dem Auto alle zu überfahren und alles in die Luft zu jagen!
Ich stell es extra auf englisch ein damit Blut vorkommt! *ggg* 8)

Filla
19.04.2004, 21:43
Ich glaube, ich habe den ersten Teil für PSone, ist also der einzige den ich kenne.

Und den finde ich absolut klasse. Allerdings bin ich weniger auf Missionen aus, sondern fahr einfach durch die Gegend, fahr Leute um, lasse Autos explodieren ..

Den Soundtrack finde ich auch absolut genial. Wunderbar =)

Ja ansonsten kann ich dazu nichts sagen, ich glaube, ich bin auch noch nie übers erste Level hinausgekommen .. ;)

19.04.2004, 21:58
Teil 1 war super, nur PC - alles andere ist Dreck - GTA 2 war nicht so der Renner, diese dummen Fantasieautos haben mich eher an die 20er Jahre erinnert mit ihren seltsamen Formen, Teil 3 war genial und Vice City ist noch viel stylisher! Die Motorsäge finde ich wirklich gelungen. ;)

MfG,
Urashima Keitarou.

Crichton
19.04.2004, 23:51
Ich finde Vice City einfach genial! Habe das Spiel immernoch auf dem Rechner, da man das ganz gut zum abregen zocken kann. Muss allerdings auch zugeben, daß ich in den 80ern großgeworden und Miami Vice-geschädigt bin!!! :D

DATA
20.04.2004, 11:12
Teil 1 war super, nur PC - alles andere ist Dreck - GTA 2 war nicht so der Renner, diese dummen Fantasieautos haben mich eher an die 20er Jahre erinnert mit ihren seltsamen Formen, Teil 3 war genial und Vice City ist noch viel stylisher! Die Motorsäge finde ich wirklich gelungen. ;)

MfG,
Urashima Keitarou.

Im zweiten GTA Teil war der Soundtrack aber wiedermal sehr cool, einige Missionen waren extrem Witzig (verkaufe das vergiftete Eis an deine Zielperson, oder verwurste eine Wagenladung voll Russenmafioso...) und das konkurrierende Bandensystem hat mir sehr gefallen.

Shikon no Tama
20.04.2004, 14:41
"Bald" kommt ja GTA:San Andreas raus.

-mit "zeitgemäßer" Musik ala 50cent, Happy Mondays und Justin Timberlake :roll:

Here are the following GTA4 pre production plans
Setting: San Andreas, California 3 main island system with 2 smaller islands year 2002

Characters
-The nameless guy in GTA3 returns. He will be voiced by Edward Norton (but not still finalized). His name is Chris Dela Questia
-Donald Love
-Eightball
-Sandro Restifa (a Colombian thug leader, the main antagonist) -Inspector Rainwater (a cop in SAPD, inside connection of Chris, one of the bosses, his missions will be more on police activities)
-Chang Wang (triad grand leader)
-Phil Cassidy
-Col Cortez (he is now living in San Andreas after leaving Vice City in 86, one of the bosses)
-Tommy Vercetti (staying in a well guarded hotel with the Vercetti Gang, one of the bosses)
-Dave Garret (friend of Chris in San Andreas)
-Pastor Richards (one of the bosses, has a cult)

Others
-The game will be the last one uses the game engine used both in GTA3 and: Vice City
-Again, there will be no swimming because of accessibility issues
-10% of the missions will be taken place indoors
-We will cut the radio stations length from 8 to 9 hours into 5-6 hours
-Licensed music for the radio stations (rock, hip hop, pop, country, techno, talk show, soul)
-Assets will return. Chris needs money and influence to take out Sandro Restifa
-The respect system of GTA2 will return but only effective with limited gangs (around 4) and not with the main gangs.
-The main story on how Chris Dela Questia became a heartless criminal in GTA3, his relations with Sandro Restifa, on how he was involved with Catalina in GTA3.
-There will be no online features but still under debate.
-There will be “drunk level” which was experimented and tested in “Boomshine Saigon” mission in Vice City. There will be alcoholic drinks available for purchase and consumption.

http://gta-action.com/contend/sanandreas/geruechte/email.php?sid=9c7adf31ae9989626325e16c75334d99

Gangsterkatze
20.04.2004, 17:36
Ich bin dort voll der
zu killen allesamt!Oder funny ist es auch
Ich stell es extra auf englisch ein damit Blut vorkommt!

Mein Gott! :shock: Du bist ja hyperbrutal!

Kamui
20.04.2004, 17:42
@Shikon no Tama

Sieht mir nach nem Fake aus^^

Als ob die Entwickler das an irgendeine Forenmitglied schicken würden <.<°

Shikon no Tama
20.04.2004, 19:23
Tjo,n paar undurchsichtige halbunwahrheiten sind irgendwie noch besser als garnix. :roll:

Faust VIII
20.04.2004, 19:26
Ich bin dort voll der
zu killen allesamt!Oder funny ist es auch
Ich stell es extra auf englisch ein damit Blut vorkommt!

Mein Gott! :shock: Du bist ja hyperbrutal!
Ach, nichts los! Bin voll harmlos und weiss doch das es nur ein Spiel ist!
In wirklichkeit kann ich keiner Fliege was zu leide tun aber in Spielen
bin ich immer ein fieser Massen-Mörder der alle auf fiese art tötet! *lol*
Besonders in Resident Evil hatte ich gerne den Zombies die Köpfe weggeschossen! ^^

societyhater aka Maddin
21.04.2004, 08:01
Ich liebe die Soundtracks zu GTA, schon seit dem ersten Teil. Ich hab von damals noch eine Kassette, auf die ich den Soundtrack überspielt hatte, und die höre ich auch heute noch im Walkman. Die Mucke zum zweiten Teil hab ich auf dem PC, und jede Woche höre ich mir den kompletten Soundtrack mindestens einmal an (das Gelaber der Moderatoren ist einfach herrlich). Zu VC hab ich natürlich die Soundtrack Box, nur zum dritten Teil hab ich irgendwie gar nichts. Schade, denn Sender wie Lips 106 und Falshback FM haben ziemlich coole Musik.

Devilot
21.04.2004, 09:38
@ Faust

Ich hab auch immer auf english gestellt, damit Blut fließt. Am coolsten fand ich immer, wenn man diese Kapsel eingesammelt hat, wo die Zeit langsamer wird und dann mit dem Sniper Kopfschüsse machen. WAH! Das gab immer ne Fontäne...göttlich. XD
Soll jetzt aber net heißen, dass ich im wahren Leben auch so bin. :wink:

ich
21.04.2004, 20:23
Bisher habe ich GTA Vice City (PS2) durchgespielt und war begeistert. Als ich alle Missionen geschafft, alle Garagen besetzt, und alle Lieblingswaffen besorgt habe war die Lust noch da, aber gering. GTA III habe ich bei einem Freund kurz auf dem PC gezockt. Das Meinernach zu düster, aber so wie ich das gesehen habe, sind die beiden Spiele gleichermaßen freakig. naja, auf jeden Fall habe ich für Vice City gevotet.

Faust VIII
22.04.2004, 20:24
@Devi
Muhahahaha! Es gibt nen Cheat wo noch mehr Gealt ist Blut und man kann
Körperteile abschießen da kann man mit den Sniper die Köpfe wegballern!
Da liegen die Kopflos rum oder Beine Arme abschießen! Hahahahaha!
Besonders wenn man die in die Luft jagt sind sie zerstückelt! Muhahaha!
Nein, bin harmlos in echt aber in Spielen lach ich mich fies tot dadrüber! xD

Muggs
23.04.2004, 08:24
Denkt was ihr wollt, ich fand GTA3 immernoch am besten, die grafik war vielleicht etwas verwaschen, dafür kam die Atmosphäre am besten rüber. Vice city wurde schnell langweilig, auch wenn man viel mehr Möglichkeiten hatte. Mich hat das ganze Szenario einfach nicht angesprochen. Aber das beste spiel in dieser richtung ist meiner meinung nach immernoch True Crime. Alleine schon deshalb, weil man in Los Angeles, einer realen stadt unterwegs ist. Und man kann von anfang an die komplette Stadt befahren.

Dragon02
23.04.2004, 08:35
Nent mich altmodisch, aber ich finde den ersten Teil an besten. Der 2. teil ging auch noch aber ab der 3D Landschaft ist es für mich kein GTA mehr gewesen.
Habe GTAIII und Vice City auch durch gespielt aber ich finde den 1. teil immer noch am besten.
Das gute ab VC ist, dass es wieder Motorräder gibt!

societyhater aka Maddin
25.04.2004, 08:15
Ich persönlich bin der Ansicht, daß man GTA 1&2 nicht mit 3&VC vergleichen kann. Sicher, das Spielprinzip ist das selbe, aber durch den Wechsel in die dritte Dimension hat sich das Spielgefühl völlig verändert. Das wäre ungefähr so, als ob man Super Mario World mit Mario Sunshine vergleichen würde; in beiden geht es um Mario und es wird rumgehüpft, aber ansonsten...

Shingetsu
25.04.2004, 08:43

@ Guts

bei Rockstar games bekommst du GTA1 fürn PC mit XP unterstützung für lau

hmm
aber es unterstützt trotzdem nur Voodoo-Karten, oder ?
Ich mit meiner Geforce musste es leider in 2D spielen.
Bei GTA2 funktioniert wenigstens die 3D-Unterstützung.

Guts
25.04.2004, 09:22
Ich persönlich bin der Ansicht, daß man GTA 1&2 nicht mit 3&VC vergleichen kann. Sicher, das Spielprinzip ist das selbe, aber durch den Wechsel in die dritte Dimension hat sich das Spielgefühl völlig verändert. Das wäre ungefähr so, als ob man Super Mario World mit Mario Sunshine vergleichen würde; in beiden geht es um Mario und es wird rumgehüpft, aber ansonsten...Naja es geht ja auch nicht um nen Vergleich sondern darum welcher Teil am besten gefällt und wie du siehst ist 3D wirklich nicht das Ultimatum... die Vogelperspektive war imo immernoch best! Und klar gibt es Vergleiche zwischen Mario und Mario Sunshine ... natürlich sieht es besser aus aber ich finde Super Mario Sunshine ist der schlechteste Marioteil bisher und nach diesem Schock muss ich mir nächstes mal echt 2 mal überlegen, ob ich mir noch einen Marioteil kaufe ...

Slayer
25.04.2004, 12:08
Wow, ich erinnere mich noch als ich Teil 1 gezockt habe...damals war das der Hammer, hatt an sich ja ein neues Genre definiert. Von daher hab ich die schönsten Erinnerungen daran. Klar hatte er Macken und Fehler ohne Ende, aber bei dieser Art von Klassiker fällt das nicht ins Gewicht.

Teil 2 dagegen war ne pure Enttäuschung. Das Gang and Respect System war total unausgearbeitet, das Aufrüsten der Autos war Schwachsinn da diese viel zu schnell über den Jordan gegangen sind...insgesamt war es der schwächste Teil.

Teil 3 hingegen war cool. Zwar nicht so der Überhammer wie überall rumposaunt wurde, aber zu sagen das es wegen 3D kein echtes GTA mehr war ist IMO Schwachsinn. Es hatte zwar nicht die ganzen Freiheiten die man erwartet hatte, aber man konnte besser fahren, hatte in den Schießerein mehr Möglichkeiten usw... es war im Gegensatz zum Klassenclown Teil 2 halt echte Qualitätsarbeit.

Vice City war der Hammer (Zumindest für mich als Scarface Fan). Auch wenn die Möglichkeiten zum Aufbau eines eigenen Syndicats nicht unerschöpglich waren, so hatt man sich doch echte Mühe gegeben das Feeling rüberzubringen. Das Szenario war natürlich Geschmackssache, also kann ich es vielleicht nicht so obejektiv beurteilen weil ich die Gangster aus den 80ern zu cool finde 8) .

Mal gucken was die Zkunft bringt...ein GTA in Asien wäre cool, oder Europa, aber bitte nicht nen Städte Aufwasch aus Teil eins. Die waren damals gut, heute kann man was besseres erwarten.

~Lilly~
27.04.2004, 15:12
Jaaa *freu* GTA Vice City ist sooo cooooool

Ich bin ja ein totaler Fan der 80er meine CDs sind meist alles 80er Jahre. Aber das ist geil ich Fahre meist einfach nur durch die Straßen Vice Citys und höre Musik.
Vorallem die DJ sind cool drauf. Und Tommy ist cool ich finde seine Art zu sprechen Klasse *ich liebe ihn ^^*

Und auch der Humor ist Klasse. Ich finde das so faszinierend das es da eine eigene Welt gibt wo leute fast schon denken (auch wenn sie gegen wände laufen und immer im Kreis fahren *glaube ich*)

Naja das mit der Polizei regt mich echt auf manschmal zertrümmere ich aus leuter wut die Autos der Cops die dann voll durcjdrehen. ABer mich natürlich nicht einhollen wenn ich auf einer PCJ davon düsse :wink:

Achja *schwärm* schööön.... :D

P.S. welches ist euer lieblings Sender bei Vice City??? Ich finde ja Flash FM und Emotion so toll ^^

Slayer
27.04.2004, 15:37
Mein Absoluter Liebling in Vice City ist Maurice Chavez auf "VCPR" mit seiner Sendung "Pressing Issues" Die ist zu geil...mit Dieser Frau die ihre 20 Kinder zwecks Nahrungsbeschaffung mit dem Speer in den Park schickt oder dem Gothic Constaninos Smith, der seit Jahren nicht aus dem Keller rauskommt um nicht von der Sonne erwischt zu werden....zu geil :mrgreen:

Crichton
27.04.2004, 15:44
Mein Vice City-Lieblingssender ist Wave103. Allerdings habe ich noch zusätzlich ca. 150 80er-MP3s im Spiel, so daß ich dann doch öfter eigene Musik höre.
Überhaupt wären zusätzliche Musiksender zum Download eine geile Idee gewesen. Ich hab Stunden gebraucht meine 80s-Lieblingshits in MP3s umzuwandeln!!!

~Lilly~
27.04.2004, 15:57
also was Talk Sender angeht höre ich dann aber lieber K-Chat ^^

Aber was auch mega Klasse ist sind die Werbe spots...ich weis nicht wieso aber die Werbung höre ich gerne weil die einfach nur bescheuert ist ^^;;

Z.B. der Hauseigene Roboter der als Babysitter oder Hausfrau (keine ahnung) einsetztbar ist
*lol* oder die Donut Werbung *rofl* achja nicht zu vergessen die ganzen Methoden die in Vice City angeboten werden um seine GRoßeltern (odre ältere eltern) loszuwerden *looooool*

Wu-Shu22
27.04.2004, 16:57
Die GTA-Serie wurde mit jedem neuen Teil, sei es jetzt ein Port Update oder eigenstädiger Titel besser und ich freue mich rieseig auf das kommende San Andreas!

Das Spiel hat Style, Flair, Charme und einen hochkarätigen Hang zur Ironie...

fazit: Vice City ist bis dato der beste Teil der Kultserie... 8)

27.04.2004, 22:56
@Shingetsu: Es ist unwahrscheinlich, dass Rockstar für das Ur-GTA auf PC so viel Aufwand betrieben haben.

Das Spiel hat ja die exotische DOS-Glide-Schnittstelle genutzt, also 3Dfx-Grafik für den DOS-Modus, was nur die Vodoo 1 unterstütze AFAIK - alle Nachfolgebretter 'scheiterten' an der Hürde, sie war einfach veraltet.

Und seien wir mal ehrlich, wenn das Ding auf meinem damals mit 200 MHz getakteten 'Monster' butterweich in 32-Bit und 800x600 lief, wird´s das heute doch erst recht hinkriegen, auch ohne 3D-Unterstüzung. ;)

Shadow VI
27.04.2004, 23:22
Mein Absoluter Liebling in Vice City ist Maurice Chavez auf "VCPR" mit seiner Sendung "Pressing Issues" Die ist zu geil...mit Dieser Frau die ihre 20 Kinder zwecks Nahrungsbeschaffung mit dem Speer in den Park schickt oder dem Gothic Constaninos Smith, der seit Jahren nicht aus dem Keller rauskommt um nicht von der Sonne erwischt zu werden....zu geil :mrgreen:

Jupp, WAVE 103 rockt gewaltig ! ^^Y
In den GTA-Games gabs immer viele Bugs. Ich such die gerne :?
Bei GTA 2 kann man "fliegen", indem man eine Granate/Molotov als Waffe auswählt, sich an ne Klippe stellt und springt. Während des Sprungs immer wieder feuer-Taste drücken.

Bei GTA VC. konnte man mit einem beliebigen Fahrzeug in der Luft hängen bleiben. Von einer Rampe oder ähnlichem abspringen und das Gefährt in einen 180° Winkel bringen (Türen zeigen senkrecht nach oben)
und dann schnell auststeigen drücken.
Spreche jetzt von der PS2 version.

Slayer
29.04.2004, 10:13
Ich habe heute gelesen das man sich in "San Andreas" seinen Gangster selber erstellen soll...das ist cool. Ich wollte schon immer mal meinen Vincent Vegas spielen :D .

Edit:

Ganz vergessen. Es soll auch ein Wertesystem geben, ähnlich wie bei Rollenspielen, sprich wie gut man fährt, Handfeuewaffen, wie Fit man ist (Angst habe ich keine, aber rennen kann ich :wink: ) usw...

Das wäre doch im Multiplayer gut, einer spielt den Scharfschützen, einer den Fluchtfahrer, 2 andere nehmen ne Bank aus...echtes Teamwork eben :D .

Devilot
29.04.2004, 10:47
Ich habe heute gelesen das man sich in "San Andreas" seinen Gangster selber erstellen soll...das ist cool. Ich wollte schon immer mal meinen Vincent Vegas spielen :D .

Das wäre wirklich mal ne Neuerung, die mir gefallen würde. Endlich mal etwas innovatives.

Biber
04.05.2004, 11:57
Bis jetzt fand ich GTA Vice City am besten, aber ich glaube das neue was bald kommen soll is noch um einiges besser.*freu* :victory:

Master Jinnai
04.05.2004, 12:22
@Devi
Muhahahaha! Es gibt nen Cheat wo noch mehr Gealt ist Blut und man kann
Körperteile abschießen da kann man mit den Sniper die Köpfe wegballern!
Da liegen die Kopflos rum oder Beine Arme abschießen! Hahahahaha!
Besonders wenn man die in die Luft jagt sind sie zerstückelt! Muhahaha!
Nein, bin harmlos in echt aber in Spielen lach ich mich fies tot dadrüber! xD
Hör auf mit der Scheisse Faust...das is nicht lustig xD
Zum Thema....ich fand GTA2 und Vice City spitze....
In GTA2 waren es die lustigen Missionen....und vor allem die verbesserten Maps...amn konnte echt über irgendwelche Hinterhöfe auf fast alle Dächer der Stadt kommen....
Und in Vice City wars die Stimmung..die coole Musik und man konnte so ziemlich alles Fahren beziehungsweise fliegen...auch das verbesserte Waffensystem und die hübsche Grafik waren sehr lustig....
Desweiteren konnte man mit dem ****** und `nem ********** Leute ***********...harharhar. *[censored]**[censored]**[censored]**[censored]*

Master Jinnai
04.05.2004, 12:26
Bis jetzt fand ich GTA Vice City am besten, aber ich glaube das neue was bald kommen soll is noch um einiges besser.*freu* :victory:
Jup...des neue heist GTA San Andreas.....und spielt in der Gegenwart...
:spam: Sry....xD

societyhater aka Maddin
05.05.2004, 07:45
Hoffen wir mal, daß die E3 endlich einen Packen offizieller Infos bringt. Dann wird vielleicht auch mal die Homepage richtig eröffnet.
In VC waren VCPR und V-Rock meine absoluten Lieblingssender. Ich finde es nur schade, daß auf der V-Rock CD des Soundtracks "God bless video" von Alcatrazz nicht enthalten ist...

~Lilly~
11.06.2004, 15:40
so ich schiebe nochmal den schönes GTA Thread nach oben Also ich hab 2 dinge zu sagen

1: Ich hab auch noch ein Paar Sachen über GTA San Andreas erfahren. San Andreas sind glaube ich 3 Orte angelehnt an San Francisco , Las Vegas und Los Angeles. Und man kann swischen diesen Städten (wo ich jetzt leine Lust habe die Namen zu suchen) immer hin und her Fahren. Es soll Fahrräder geben (BMX Bikes). Man muss sogar essen um nicht zu verhungern , weil wenn man wärend einer Mission verhungert ist das schlecht. Ausser wenn man zuviel isst und Fett wird dann beschimpfen einen die Pasanten mit "Fettsack" usw. und man ist auch dementsprechen in den Mission von der Bewegungsfähigkeit eingeschränkt. Dann muss man natürlich abnehmen ^^ Der Hauptchara ( den namen will ich jetzt auch nicht Suchen , *Faule Socke*) ist ein schwarzer . Der natürlich wieder irgendwie mal im Gefämgniss war und jetzt irgendwie draussen ist.

Naja das ganze spielt in den frühen Neunzigern (cool ne ^^) Und San Andreas soll 4mal so groß wie Vice City sein ( verwirrung total ^^")
soo was war da noch?...mmhh..naja das übliche mehr Waffen ,mehr Autos, mehr begehbare Gebäude etc.

2: Ich hab neulich auf meiner Abscglußfahrt festgestellt das ich Vice City süchtig bin. Naja ich war dann halt fröhlich auf der Klassenfahrt und dann (wir waren in BAYERN!!) drinkt man halt mal ein oder zwei Weißenbiere (zu viel) und fängt an zu labbern und ich hatte dann einen Klassenkameraden neben mir sitzten und ich lalle da so vor mich hin und der Typ der neben mir saß heisst Kaufmann mit Nachnahmen und die haben eine Busgesellschaft hier in meinem Ort. Naja und da labbere ich den so zu und sag: "Ja und du mit deinen Kaufmann Taxis..."
Der hat dann gelacht und gemeint ich spiele zu viel GTA. Vice City.

Pff also ehrlich soooo spielsüchtig bin ich bestimmt nicht :wink:

Naja dass war eine weitere Story aus meinem Leben

see ya`

Faust VIII
11.06.2004, 17:32
Es ist funny in der englisch verstellten Version wo Blut vorkommt einen
"mehr Gewalt" Cheat einzugeben, damit kann man die Körperteile
der Leute einfach abschießen und besonders bei Granaten wenn die
in der Luft gehen, zerfetzen die Leute in Stücke! *loooool*

Slayer
11.06.2004, 17:42
Och schade....doch San Andreas...hoffentlich wird ein brauchbarer Editor beigelegt :? .

societyhater aka Maddin
11.06.2004, 21:44
@ Slayer: Was hast du gegen San Andreas? Teil 3 spielte in Liberty City, was ebenfalls eine Stadt aus GTA 1 ist, genau so wie Vice City in der gleichnamigen Satdt spielt, die auch aus dem 1er ist. Nur weil der Name gleich ist jeißt das noch lange nicht, daß sie IRGENDETWAS aus dem 1 Teil übernehmen. Es geht wahrscheinlich ohnehin nur um das Flair...
Und ein Karteneditor ist mal sowas von unwahrscheinlich...

Slayer
11.06.2004, 22:25
Was ich dagegen habe ? Es könnte mal was originelles sein. London z. B. ist ein Paradies für Gangster. Meinetwegen auch Shanghai oder Toyko. Sooo toll ist Amerika nicht das jedes GTA dort spielen muss.

Crichton
11.06.2004, 23:58
@Slayer
London gab es doch auch schon als Add-On. War übrigens mit das Beste bis jetzt. Allein schon die Rockabillies, die da ständig rumgelaufen sind waren einfach göttlich!!! :wink:
Die Idee Eines GTA in einer asiatischen Stadt wär natürlich auch noch mal was. Zumal Tokyo, HongKong, Shanghai und ähnliche Städte auch noch gigantische Ausmaße haben!!!

~Lilly~
12.06.2004, 11:42
Naja Rockstar wird bestimmt irgendwann mal einen anderen Kontinent in betracht ziehen. Schließlich sind in den USA schon fast alle guten Städte weg ^^ Naja solange GTA erfolgreich ist werden wir bestimmt noch um die ganze Welt reisen :wink:

Slayer
12.06.2004, 13:14
Ja, aber London von Obendrauf oder in 3D, das sind zwei paar Schuhe. Abgesehen davon ist der Londoner Slang so schwer zu verstehen das es schon wieder gut ist....würde ihn gerne mal in nem Game hören (Getaway gilt nicht, das war zu schelcht) man könnte ja Guy Ritchie bitten sich ein paar Missionen auszudenken :D .

jackiechan
14.06.2004, 05:55
aaach, ja. ich hab gerade mal wieder neu mit GTA3 angefangen^^
ist schon echt cool..und diesmal will ich auch endlich mal die ganzen nebenjobs, also krankenhaus-, polizei- und feuerwehrmissionen machen xDD die hab ich das letzte mal irgendwie nicht gemacht..hatte keine lust darauf >_<

Master Jinnai
14.06.2004, 08:35
Wie lang habt ihr eigentlich gebraucht um bei VC 100% zu erhalten...also ich hab irhgendwo bei 92% aufgehört...

Faust VIII
14.06.2004, 18:03
Ein GTA Teil dass in Japan oder einfach allgemein Asien handelt statt
immer einer Ami Welt finde ich einfach super! Wobei in GTA3 auch
japanische Ganster Gangs vorkommen aber ein GTA Teil der
sich komplett in so einem Land dreht. Find ich nicht schlecht...
Oder wie wärs mit Deutschland? Dort wären die Männer in
Grün, die einem verfolgen wenn man Quatsch baut! xD

jackiechan
14.06.2004, 20:47
Ein GTA Teil dass in Japan oder einfach allgemein Asien handelt statt
immer einer Ami Welt finde ich einfach super! Wobei in GTA3 auch
japanische Ganster Gangs vorkommen aber ein GTA Teil der
sich komplett in so einem Land dreht. Find ich nicht schlecht...
Oder wie wärs mit Deutschland? Dort wären die Männer in
Grün, die einem verfolgen wenn man Quatsch baut! xD
es gibt ja auch einen mod, der das design der polizei autos in das der deutschen verwandelt^__^ (die dinger hießen doch mods, oder? >_<)

Faust VIII
14.06.2004, 21:19
@Jackie
Stimmt, für die Pc Version kann mans ändern aber leider nicht für Konsole!
Bin ja so ein Konsolen Spieler, zock nie mit dem Pc und wenn extrem selten.
Die deutsche Polizei finde ich cool mit ihrem grün! *lol* xD

jackiechan
14.06.2004, 23:50
@faust
ach so...das ist halt pech :p *g*
gibts denn für konsolen gar nichts?..hab ja keine ahnung...
naja, sonst musst du's eben auf pc spielen... oder darauf verzichten ^^

Guts
15.06.2004, 12:13
Jackie: Ja mod is das Kürzel für Modifikation ... also eine Abänderung des herkömmlichen Spiels

btw gibts bestimmt mehrere 100 Modifikationen für GTA 3 und VC ... Deutschlandmods Schneemods etc alles dabei
Auch das man zB im Laufen mit der Pumpgun schiessen kann ... gemoddete Autos (mit Unterbodenbeleuchtung etc) und weiss der Teufel was noch

jackiechan
15.06.2004, 13:03
@guts
danke^^
und ja, ich hab auch noch ein paar hier rumliegen (von pc-zeitschriften etc), aber leider funktionieren sie nicht alle.. naja, ist ja auch nicht so wichtig xD

legendary_dark_knight
15.06.2004, 13:40
HLO
zu neuen gta teilen: hab gehört, dass das, was für san andreas alles geplant ist, mit der aktuellen konsolengeneration eigentlich gar nicht mehr machbar ist? außerdem ist der release erst 2005 geplant, wer weiß wie oft der noch verschoben wird, am ende kommt es wirklich erst für die ps3...
die idee, in san andreas als ghetto-mensch mit seinen kumpanen rumzurennen, ist jedenfalls mal ne notwendige innovation bei gta!

DeathDealer
16.06.2004, 01:35
Hab viele neue Infos zu San Andreas gefunden und poste mal ein paar .

Auf http://www.gamefront.de/ kann man sich alles durchlesen ( auch die Beschreibung zu 2,3 Missionen ) .

- GTA: San Andreas ist fünf Mal größer als GTA: Vice City (dt. Vers.).

- Das gesamte Spielgebiet ist so groß, dass sich selbst die Entwickler manchmal verirren.

- Wenn man mit seinem Auto in einen Fluss oder See stürzt, kann man durch das Fenster klettern und zur Oberfläche schwimmen. Man hat nur begrenzten Sauerstoffvorrat. Bleibt man im Wagen, wird man irgendwann ertrinken.

- Man kann zum Friseur gehen und sich die Haare schneiden lassen. Hat man einen schlechten Haarschnitt, verspotten einen die Einwohner und bezeichnen einen als dumm. Hat man einen guten Schnitt, sind die beeindruckt.

- Die Grafik soll jetzt ´schärfer ´ sein.

- Man nutzt Schatten, um sich zu verstecken (z.B. unter einer Brücke). So kann man ein Gangmitglied überraschend aus dem Hinterhalt angreifen.

- Selbst mit einem Stern im Fahndungslevel muss man sich vor der Polizei in Acht nehmen.

- Polizisten laufen hinter dem Fluchtwagen her und können sogar während der Fahrt versuchen, hineinzuklettern oder sich an der Stoßstange festzuhalten (um mitschleifen zu lassen).

- Ladezeiten gibt es nur, wenn man in ein Gebäude geht.

societyhater aka Maddin
16.06.2004, 07:53
GTA San Andreas soll noch dieses Jahr erscheinen, wenn mich nicht alles täuscht im Oktober.
Übrigens hatte sich Rockstar, bevor es offiziell bekannt wurde, daß das Spiel San Andreas heißen würde, auch noch die Markennamen GTA Sin City, GTA Bogota und GTA Tokyo sichern lassen. Wahrscheinlich war es nur Verschleierungstaktik, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dragon02
16.06.2004, 11:21
Wie lang habt ihr eigentlich gebraucht um bei VC 100% zu erhalten...also ich hab irhgendwo bei 92% aufgehört...

Glaube so 3 Wochen. -+ ein paar Tage.

Slayer
21.10.2004, 13:38
Na, wer sitzt noch auf dem Feuerstuhl und kann`s bis zum 29 nicht abwarten ? Das ist Folter. :fluch:

Ryu Hayabusa
21.10.2004, 14:15
Ich werde mir San Andreas definitiv nicht holen! das ist mir nämlich schon wieder zuviel des guten. Denn zu realistisch sollte gerade ein Spiel dieser Art schon garnicht sein.

Slayer
21.10.2004, 14:24
Wieso den "zu realistisch" Ich meine, es gibt keinen Gangang, du vertickst kein Crack an 15 jährige Kinderstricher oder sowas in der Art, was ist das Problem ?

Guts
21.10.2004, 15:29
Na, wer sitzt noch auf dem Feuerstuhl und kann`s bis zum 29 nicht abwarten ? Das ist Folter. :fluch: Diesen Monat noch? Cool.
Also so sehr freu ich mich nich drauf aber holen werde ich es mir auf jeden Fall ^^

Ryu Hayabusa
21.10.2004, 16:51
Wieso den "zu realistisch" Ich meine, es gibt keinen Gangang, du vertickst kein Crack an 15 jährige Kinderstricher oder sowas in der Art, was ist das Problem ?

Das Problem liegt nicht darin, sondern dass es eine komplett eigene welt ist, in der man sich behaupten muss, sich respekt verschaffen muss, regelmäßig ins Fitnessstudio, zum friseur, zum tottoo shop, und nicht zu oft zu fastfood restaurants gehen muss damit man von anderen nicht ausgelacht wird, und das alles im kriminellen millieu. Dann muss man immer fit bleiben und sich nebenbei geld verdienen indem man in häuser einbricht und sachen entwendet, womöglich soll man sich dann genauso wie in einem gewissen beschlagnahmten Titel leise an den hausbesitzer heranschleichen, ihm die plastiktüte über den kopf ziehen und ihm dann mit einer glasscherbe oder einem taschenmesser die kehle durchschneiden. "Manhunt" war ja schon schlimm genug und wegen diesem spiel gabs bereits tote, das gleiche sehe ich bei "GTA San Andreas" auch schon kommen, da ja einige tötungsmöglichkeiten von Manhunt übernommen wurden.
Ich kann mir jetzt schon wieder vorstellen dass es dann gewisse leute gibt die sich im alltag als Versager fühlen und sich dann in die virtuelle Welt von "San Andreas" flüchten, denn hier sind sie ja der King, hier kann man sich alles erlauben. Warum sollte man sich dann in der "anderen Welt" nicht auch mal daran versuchen..?
Ich sehe das Spiel als Gefahr, alle vorgänger fand ich weniger schlimm weil alles ziemlich unrealistisch und teilweise in eine comic haften grafik gehalten wurde. Vice city war ebenfalls relativ unrealistisch und teilweise echt zum lachen.
Wenn man in "San Andreas" schon dieses Gangster image einfließen lässt indem es so brutal zugeht muss auch mindestens genauso viel humor drin sein damit sich das ein wenig ausgleicht.
Aber wenn es wie von den entwicklern beschrieben "düster und im Gegensatz zu den Vorgängern sehr realitätsnah" rüberkommen soll empfinde ich das ganze als sehr moralisch fragwürdig...

Slayer
22.10.2004, 07:57
Siehst du das nicht ein bisschen zu düster ? Der typische GTA Humor wird wieder mit dabei sein, keine Frage. Ich mein, ich bin auch kein Gewinner im Leben, und trotzdem hatte ich nie beim VC zocken nie das Bedürfniss ein Drogensyndikat hochzuziehen und der Ruler der Stadt zu werden. Die Programmierer haben lediglich ein paar Extras in`s Game eingebaut die entsprechend dem Genre zum einen wünschenswert und zum anderen realistisch sind. Wenn man sich wegen verschiedenen Tötungsarten im Spiel aufregen will musste man nicht erst auf Manhunt warten, da hätte Hitman es schon getan. Und ich denk mal es ist wie mit allen Games. Nur jemand der schon vorher die Ambitionen hatte etwas total asoziales zu tun wird in dem Game den Motivator finden es in die Tat umzusetzten. Des weiteren bin ich fest davon überzeugt das die meisten Menschen um die Tatsache wissen das nicht 5 Sekunden später vorm Krankenhaus stehen wenn sie von der Polizei überfahren werden. :wink:

Azumanga
23.10.2004, 17:39
Na, wer sitzt noch auf dem Feuerstuhl und kann`s bis zum 29 nicht abwarten ? Das ist Folter. :fluch:
Naaa, so schlimm isses noch net xD
Habs vorbestellt (unzensierte PAL Version, 43€ :P )...
Laut Auskunft im Laden bekommen alle Vorbesteller dieser Version auch die ungeschnittene Fassung. Wegen der großen Nachfrage sollen die Kaufversionen in Deutschland und(!) England erstmal zensiert sein ôo.
Bei uns soll es eh nur die "Ab 16"-Version geben... :evil: ...verwirrend

Togusa
23.10.2004, 21:18
Das Problem liegt nicht darin, sondern dass es eine komplett eigene welt ist, in der man sich behaupten muss, sich respekt verschaffen muss, regelmäßig ins Fitnessstudio, zum friseur, zum tottoo shop, und nicht zu oft zu fastfood restaurants gehen muss damit man von anderen nicht ausgelacht wird, und das alles im kriminellen millieu. Dann muss man immer fit bleiben und sich nebenbei geld verdienen indem man in häuser einbricht und sachen entwendet, womöglich soll man sich dann genauso wie in einem gewissen beschlagnahmten Titel leise an den hausbesitzer heranschleichen, ihm die plastiktüte über den kopf ziehen und ihm dann mit einer glasscherbe oder einem taschenmesser die kehle durchschneiden. "Manhunt" war ja schon schlimm genug und wegen diesem spiel gabs bereits tote, das gleiche sehe ich bei "GTA San Andreas" auch schon kommen, da ja einige tötungsmöglichkeiten von Manhunt übernommen wurden.
Ich kann mir jetzt schon wieder vorstellen dass es dann gewisse leute gibt die sich im alltag als Versager fühlen und sich dann in die virtuelle Welt von "San Andreas" flüchten, denn hier sind sie ja der King, hier kann man sich alles erlauben. Warum sollte man sich dann in der "anderen Welt" nicht auch mal daran versuchen..?
Ich sehe das Spiel als Gefahr, alle vorgänger fand ich weniger schlimm weil alles ziemlich unrealistisch und teilweise in eine comic haften grafik gehalten wurde. Vice city war ebenfalls relativ unrealistisch und teilweise echt zum lachen.
Wenn man in "San Andreas" schon dieses Gangster image einfließen lässt indem es so brutal zugeht muss auch mindestens genauso viel humor drin sein damit sich das ein wenig ausgleicht.
Aber wenn es wie von den entwicklern beschrieben "düster und im Gegensatz zu den Vorgängern sehr realitätsnah" rüberkommen soll empfinde ich das ganze als sehr moralisch fragwürdig...

Das ist doch Bullshit. Worum es bei GTA geht ist Freiheit, alles das zu tun, was möglich ist. Das Spiel ist genauso moralisch wie du es gerade auch bist, während du es spielst. Ob du Zivillisten abknallst ist deine eigene, freie Entscheidung (genauso wie zum Friseur zu gehen oder ins Fitnessstudio oder so, was hier aber eh nicht von Belang ist) und genau das ist der Punkt. Es steht natürlich ausser Frage, dass du Leute killen musst, damit du im Spiel vorankommst aber das ist bei ziemlich allen Action-Titeln der Fall, kann also nicht als Argument gelten, GTA:SA als moralisch fragwürdig abzustempeln. In dieser Hinsicht wären fast alle Games moralisch fragwürdig. Ausserdem spielten alle vorherigen Teile auch im 'kriminellen Millieu', was du hier so runtermachst. Und ich glaube, dass die Mafia viel fiesere Methoden drauf hat als irgendwelche dahergelaufene Gangs (aber das nur am Rande). Ein Gangster-Setting ist moralisch nicht fragwürdig.

Manhunt mit GTA:SA zu vergleichen hinkt, da Manhunt auf den Moment des Tötens explizit eingeht, den Tod gewissermaßen zu einem Ritual macht (bei dem man ja quasi Zuschauer ist). Bei GTA:SA ist Töten auch notwendig, wird allerdings nie in dem Maße visualisiert wie in Manhunt. Ich habe bisher auch nichts von übernommenen Tötungsmöglichkeiten aus Manhunt gehört. Hast du da ne Quelle?

Nochmal: Ausserhalb der Missionen (eigentlich nicht ganz richtig, da es ja keine feste Unterteilung mehr gibt) ist GTA:SA so moralisch wie du selbst. Ob Gangster-Setting oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Könnte auch im Japan der Edo-Zeit spielen oder im wilden Westen (wo der Tod quasi an der Tagesordnung war).

Und in der deutschen Version gibts keine Punkte fürs Töten von Zivillisten, keine expliziten Kopfschüsse werden gezeigt und du kannst keine Personen treten, wenn sie auf dem Boden liegen. Ist das nix?

Tog

Azumanga
24.10.2004, 16:18
"Manhunt" war ja schon schlimm genug und wegen diesem spiel gabs bereits tote, das gleiche sehe ich bei "GTA San Andreas" auch schon kommen, da ja einige tötungsmöglichkeiten von Manhunt übernommen wurden.
---------
Und in der deutschen Version gibts keine Punkte fürs Töten von Zivillisten, keine expliziten Kopfschüsse werden gezeigt und du kannst keine Personen treten, wenn sie auf dem Boden liegen. Ist das nix?
Tog
Manhunt ist eines meiner Lieblingsspiele ôo (PC und PS2). Man muss natürlich mit der Thematik umgehen können - und nicht gleich auf die Straße rennen und Leute mit ner Alditüte vermöbeln.
Leute, die sowas gemacht haben, waren sowieso schon vorher nervlich/geistig daneben.
Weil die deutsche Version in vielen Punkten zensiert wurde (kein Blut, keine Rampage-Missionen, etc..) habe ich mir auch die unzensierte englische Version bestellt.
Wer das als moralisch bedenklich findet - der sollte lieber alles (PC, Spielkonsole, TV, Radio, Zeitung) abschaffen. Nachrichten über den Irak-Krieg oder Talibat-Selbstmordanschläge sind auch böse und könnten Nachahmer finden. *rofl*
Nein, ich bin nicht unmoralisch - ich bin anerkannter Kriegsdienstverweiger, weil ich es als moralisch bedenklich finde und es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann im RL Menschen in Kriegen zu töten. :wink: :roll: :P

societyhater aka Maddin
24.10.2004, 23:39
Na ich hoffe doch, daß SA möglichst wenig von Manhunt an sich hat, denn das Spiel gehört zum eintönigsten und langweiligsten, was ich seit langem gespielt habe.
Im amerikanischen OP2M hat GTASA übrigens 5 von 5 Punkten bekommen und war Spiel des Monats.

Slayer
25.10.2004, 08:08
Auf Wertung der Magazine kann ich in diesem Fall nichts geben, die werden nämlich, schon aufgrund des Stellenwertes des Games, allesamt sehr gut ausfallen. Da bilde ich mir lieber mein eigenes Urteil. Immerhin heißt es nicht das sein Game das mit Inhalten überladen ist auch gleichzeitig genial wird. Bei Dark Chronicle ist das z.B. schlimm. Da hätte man nach Wunsch der Programmierer so viel zu erledigen das man ein nahezu ein ganzes Jahr zu nix anderem mehr kommt. :?

~Lilly~
25.10.2004, 18:27
Naja die ganzen Magazine loben SA natürlich total in den Himmel , bei sovielen genial vorgängen ist es klar das die Erwartungen sehrhoch sind (wobei ich nicht glaube dass diese nicht erfüllt werden)
Aber ich glaube auch nicht dass sich die SChreiberlinge von den MAgazinen wagen das irgendwie zu kritisieren, weil sie damit ja die ziemlich große GTA Fan gemeinde pöse machen könnten ^^"

Hm was mich noch interessiert, wieso ist SA bisher noch nicht in den USA etc. erschienen? Erscheint es überall zu gleichen Zeit , oder hier in Deutschland früher?
Weil es ja bisher noch nirgends ein ausführlicher Bericht vom SPiel zu sehen war :kratz:

Naja ihc bin mal gepsannt wann ich es bekomme, hab es auch vorbestellt..ich hoffe ich muss ich nichtmehr solange gedulden (angeblich der 27te....na hoffendlich ist es dann da >.<)

Togusa
25.10.2004, 19:05
USA: morgen (26.10) Europa: 29.10

Naja die ganzen Magazine loben SA natürlich total in den Himmel , bei sovielen genial vorgängen ist es klar das die Erwartungen sehrhoch sind (wobei ich nicht glaube dass diese nicht erfüllt werden)
Aber ich glaube auch nicht dass sich die SChreiberlinge von den MAgazinen wagen das irgendwie zu kritisieren, weil sie damit ja die ziemlich große GTA Fan gemeinde pöse machen könnten ^^"

Das ist die nicht zu empfehlende AnimaniA-Methode. xDDDDD Ne, wirklich: Wer sowas macht, dem gehört die Schreiblizens entzogen (genauso wie dem Kerl, der das Monster Hunter Review bei Gamespot, äh, geschmiert hat).

Ne, es gab sogar schon Stimmen, die sich wegen der sehr guten Bewertungen und der geschriebenen Artikel sogar gerechtfertigt haben, dass es eben nicht nur Rumgehype ist sondern dass San Andreas die Meßlatte wirklich so hoch legt, dass viele Firmen Probleme haben werden da hinterherzukommen. Ich bin gespannt. Vielleicht ist es ja wirklich nur Schrott.

Tog

~Lilly~
28.10.2004, 12:36
*jubelschrei*

yeah ich hab heute mein GTA SA bekommen *freu*
ICh werde Heute Abend bescheid geben wie es so ist :nick:
Ich muss es jetzt erstmal zocken gehen ^.~

Aber eines kann ich schon sagen, die KArte ist riesig O_0

DeathDealer
28.10.2004, 16:00
yeah ich hab heute mein GTA SA bekommen *freu*

Hab es auch gerade im ProMarkt ( oder MakroMarkt ... ) bekommen .

War eigentlich ja nur zufällig dort und da ich ja wieso dachte es kommt erst morgen raus hab ich gar nicht erst danach geschaut . Dann sehe ich einen kleinen jungen mit der Hülle an mir vorbeilaufen :shock:

Natürlich hab ich mir auch sofort eins mitgenommen , und dann noch die Überraschung an der Kasse . Die ersten 100 Käufer bekammen so ein klassisches schwarzes Gangster Kopftuch dazu wo noch in Graffiti-Schrift Grand Theft Auto:San Andreas draufsteht . :D

Hat das auch jemand dazu bekommen wenn nicht setz ich mal ein Foto rein !

Zum spielen werde ich aber leider auch erst heute Abend kommen .. :cry:

~Lilly~
28.10.2004, 19:10
@DeathDealer: Woh ich will auch so ein stylishes Kopftuch >.<

Nja also ich hab es jetzt wschon gezockt und finde es echt genial :nick:
Die Synchro ist natürlich wiedermal mega klasse und auch wenn ich Hip Hop etc. nicht mag finde ich dieses Gangsta gelabbere von den Charas einfach nur göttlich :mrgreen:

Was ich auch toll finde die Sache mit dem Frisör, Fitnessstudio etc.
Das TRainieren macht unheimlich Spass, und ich bin jetzt fast schon ein richtiges Muskelpacket , also das geht relativ schnell.

Das Fahrad fahren ist auch klasse, und worüber ich mich am meisten gefreut habe, dass man schwimmen kann. Endlich ersäuft man nichtmehr *seufzt*
Was blöd ist, dass die lästigen Cops jetzt auch aufm Motorad unterwegs sind u.u
Man kann auch ein wenig mit den Passanten kommunizieren, einige labbern irgendwas und du kannst endweder eine positive oder negativ Antwort geben,das find eich auch ganz nett.

Was mir bisher am besten gefallen hat, sind die Minigames. Ich war in einer Kneipe und da standen so Spiel Automaten, und daran kann man ein richtigs Minigam mit Highscore usw. spielen.

ICh habe zwar bisher ungefähr nur 4-5 verschiedene "Virtel" gesehn, aber es sieht sehr vielversprechend aus :nick:

Zum glück ahbe ich noch Ferien v.v

28.10.2004, 19:59
Ist also in Richtung Shenmue gegangen, ne? xD

Slayer
29.10.2004, 07:08
Ich weiß nicht....hab`s mir gestern natürlich auch geholt (Ausweis bitte -_-), und natürlich isses wirklich cool, aber das Feeling der Vorgänger will bei mir nicht aufkommen. Es ist nicht schlechter, nur anders, aber daran muss ich mich erst gewöhnen. Mit dem Ambiente kann ich nicht viel anfangen, und dieses alberne Gangsta Gequatsche nervt auch irgendwie, aber ansonsten isses toll. :)

DeathDealer
29.10.2004, 11:43
Nur als Tip :

Verkaufe im Biete Thread mein San Andreas Spiel ( Top-Zustand ) :wink:

Wer interesse hat soll mir eine PN schicken !

Slayer
29.10.2004, 17:50
Argh, ich rege mich schon wieder auf. Diese dämliche Low Rider Scheiße nervt echt ab. Ich krieg es einfach nicht gebacken !!! :fluch:

~Lilly~
29.10.2004, 19:48
Nur als Tip :

Verkaufe im Biete Thread mein San Andreas Spiel ( Top-Zustand ) :wink:

Wer interesse hat soll mir eine PN schicken !

Hat es dir sooo schlecht gefallen ? :kratz:

@Slayer: Jo VC ist von der Atmosphäre her wirklich schöner..einfach der ganze 80er Style...ich bin nunmal Fan der 80er, da kommst nix ran >.<

Und Thommy Vercetti war irgendwie auch Stylisher, aber CJ ist ja auch ganz okay...und ein bissal tougher ^^"

Meinst du mit dem Lowrider, das wo man den zur Musik bewegen muss? Das war doch einfach...ich habs zwar hundertmal danneben gemacht..aber geschjafft hab ich es letztlich doch ^^"

Shingetsu
30.10.2004, 09:51
"GTA San Andreas" rockt !

Es macht sogar schon spaß nur rumzufahren und den verschiedenen Radio-Sendern zuzuhören.
Vor allem die Tussi im Trucker-Radio find ich witzig. :-)
Die Gewaltdarstellung ist aber irgendwie krass. Bei "Postal 2" gab es voll den Wirbel wegen übertriebener Gewalt, und einiges war ja auch geschmacklos, aber San Andreas ist nicht weit davon entfernt.
Da kann man z.B. Leute verprügeln (sogar alte Omas), und wenn sie am Boden liegen kann man noch drauftreten bis das Blut rausläuft.
Wenn man ein Messer findet kann man damit den Fußgängern von hinten die Kehle durchschneiden usw.
Ausserdem find ich es etwas merkwürdig daß man mit Bestechungsgeldern immer wieder aus dem Knast rauskommt obwohl Ich insgesamt bestimmt schon über 100 Cops erschossen hab.
Was muss man tun um auf den elektrischen Stuhl zu kommen ? :wink:

Ich find das Spiel aber saugeil ! Das ist eins der besten Spiele die ich hab. Hoher Unterhaltungswert ! Tolle Grafik ! Super Sound !
Ich hab aber die unzensierte NTSC-Version.

Slayer
30.10.2004, 12:04
Solche Spielerein wie das Kehlenaufschlitzen und Kopfschüße sind mir so wurscht wie sonstwas. Mich interessieren die richtigen Kürzungen, von den wichtigen spielerischen Möglichkeiten und dem Missionstechnischen her. Weiß da einer genauer bescheid ?

Azumanga
30.10.2004, 13:03
<.< na toll... und der %&%$$$%$§&-Händler wo ich bestellt hab hat noch nix verschickt... shice :?
Na egal - was habt ihr eigentlich so bezahlt? Manche Händler zocken ja gewaltig ab und verlangen 59€...

Die alten Cheats aus Vice City funktionieren auch mit SanAndreas :D

Shingetsu
30.10.2004, 13:40
Ich habs geschenkt bekommen.

Azumanga
30.10.2004, 16:05
Ich habs geschenkt bekommen.
boah, wie billig :P :P

Kanako-Urashima-Fan
30.10.2004, 16:09
GTA ist schön, aber ich warte doch lieber auf San Andreas! ^^

Slayer
30.10.2004, 19:26
Öh....ja, wenn du meinst. :?

Hab geleßen das man sich Kohle dazu verdienen kann wenn man in der Nachbarschaft Drogendealer ausschaltet, gibt 2000 $ pro Dealer. Leider Gottes kann ich keinen von dennen finden

Frage: Gibt es diese Möglichkeit in der deutschen Version nicht oder bin ich zu unfähig ? :oops:

~Lilly~
30.10.2004, 19:56
Die alten Cheats aus Vice City funktionieren auch mit SanAndreas :D

Im ernst?? *VC Cheats rauskram*

Also bei VC den Cheat um den Verhandungslevel loszuwerden, konnte ich sogar auswendig :mrgreen:
Aber beim Cheat geht der SPass verloren u.u

@Slayer: direkt in der Grove Street vor meinem HAus hat mich so einer angequatscht und mich gefragt ob ich Stoff will...mist ich hätte ihn umlegen sollen >.<
Der hat so ein Schwarzes Basketball Shirt an , wo auch leichte längststreifen drauf sind...ich weiss jetzt nichtmehr genau ob er was aufm Kopf getragen hat :kratz:

Nja ich habe heute im Wettbüro 2500 Dollar gewonnen *freu*

Bor da ist heute echt was krasses, Storymäsig, passiert. Als ich dass gesehn habe hab ich meinen Mund nimma zu bekommen u.u
Naja ich verrate es nicht, das ist zu spannend :wink:
Oder will es jemand wissen?

Nightbear
31.10.2004, 10:47
Zu GTA: SA hab ich eine gespaltene Meinung! :?

Technisch ist das Spiel super, alle Mängel und fehlenden features aus den Vorgänger Teilen sind beseitigt, die Freiheit im Spiel ist fast grenzenlos! :D

Nur hab ich ein Problem mit der Spieleumgebung!
Ich bin weder schwarz noch kann ich etwas mit dieser "Gangsta"-story anfangen. :(
Es fehlt mir einfach die Identifikation mit dem Charakter, bei GTA:VC war ich motivierter und "der Funke sprang sofort über" !

Naja evtl. wird das ja noch!

Slayer
31.10.2004, 11:09
Nu ja, vom Gettho Gangster Szenario halte ich auch nicht viel, aber man kann`s hinnehmen. Mich stören diese ganzen Geschicklichkeitseinlagen, dafür habe ich keinen Nerv !!! :evil:

Erst diese Lowryderei, jetzt auch noch Tanzen.... :kotz:

Kann mir jemand sagen was an "zwanghaften Zwischenspielen" noch kommt ?

~Lilly~
31.10.2004, 17:17
@Slayer: hmm also bisher ist nix mehr an so Sachen gekommen ^^"

Aber was viel Genialer ist, ist der GAst Auftritt einer person XD
Haltet eure Augen bei einer der "Rennen-Fahren" MIssion offen ^_^

ICh hab mich so krank gelacht.

Ausserdem kann man auf dem Talk Sender Adam First hören, der ruft da mal an. Wers nicht weiss das war der Moderator von Wave 103 in Vice City :nick:

Sephiroth's Angel
31.10.2004, 18:54
Hn.. ehrlich gesagt, der Ghetto Style nervt. Laaaanweiiilüüsch. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pmoonsleep.gif

Das Einzige, wo ich derzeit richtig meinen Spaß dran habe, ist, dem armen Typen sich haufenweise Fett anfressen zu lassen. IMO das beste Feature des ganzen Games. XD

Shingetsu
31.10.2004, 18:56
Hn.. ehrlich gesagt, der Ghetto Style nervt. Laaaanweiiilüüsch. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pmoonsleep.gif

Das Einzige, wo ich derzeit richtig meinen Spaß dran habe, ist, dem armen Typen sich haufenweise Fett anfressen zu lassen. IMO das beste Feature des ganzen Games. XD

Der wird dann echt fetter ??

Sephiroth's Angel
31.10.2004, 19:20
Ich arbeite dran. Angeblich soll er ja dann so eine richtig schöne Schmierwampe bekommen und ständig von den Leuten hinterrücks verulkt werden. Ist mir bisher aber noch nicht passiert. Nur, dass man dann schon mal grundlos ein paar auf's Maul bekommt. Aber das war schon am Anfang so. Wie fett der nun werden muss, dass es auch äußerlich erkennbar ist, kann ich noch nciht sagen. Dafür habe ich noch nicht lang genug dran gespielt. Denn derzeit widme ich mich imemrnoch meinem Saiyuki-RPG, Golden Sun 2 und Boktai. Ich fang einfach nicht gerne zich Spiele auf einmal an. Sind eh schon zu viele. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif

Kurt_Cobain
31.10.2004, 20:20
der 2-player modus schockt sich gewaltig \,,/
hatte ne menge spaß mit meinem bro XD
und wir werden bestimmt noch mehr haben xDDD

DeathDealer
31.10.2004, 22:24
der 2-player modus schockt sich gewaltig \,,/

Auf jeden Fall , ich und freunde hatten selten bei einem Spiel so gelacht . Zuerst hatten wir ja nur denn Billardtisch gefunden mit dem man zusammen spielen kann und erst viel später ( gestern ) denn richtigen 2-Player Modus !!

Gibt es sonst noch mehr Spiele ausser Pool die man zu 2 spielen kann ?

Hat es dir sooo schlecht gefallen ?

Natürlich nicht , finde es richtig gut . Nur hab ich mittlerweile 2 mal San Andreas zu hause . Einmal die deutsche 16er Version und dann noch die 18er ....... welche davon verkauf ich wohl :wink:

Deshalb nochmal - 40 Euro und es ist euch . Da sind dann Verpackung und Versand sogar schon mit drin . War nur 2 mal in meiner PS2 , keine kratzer , Fingerabdrücke oder sonstiges sieht genau so aus wie frisch gekauft , nur halt nicht mehr eingeschweißt .

Wenn einer also noch keines hat und auf die minimalen Kürzungen verzichten kann der soll sich doch mal melden . So billig in dieser Qualität findet man es bestimmt nicht oft ... *Werbung für sich selbst macht*

so jetzt aber genug gespammt ...

Ryu Hayabusa
01.11.2004, 15:43
"GTA San Andreas" rockt !

Es macht sogar schon spaß nur rumzufahren und den verschiedenen Radio-Sendern zuzuhören.
Vor allem die Tussi im Trucker-Radio find ich witzig. :-)
Die Gewaltdarstellung ist aber irgendwie krass. Bei "Postal 2" gab es voll den Wirbel wegen übertriebener Gewalt, und einiges war ja auch geschmacklos, aber San Andreas ist nicht weit davon entfernt.
Da kann man z.B. Leute verprügeln (sogar alte Omas), und wenn sie am Boden liegen kann man noch drauftreten bis das Blut rausläuft.
Wenn man ein Messer findet kann man damit den Fußgängern von hinten die Kehle durchschneiden usw.
Ausserdem find ich es etwas merkwürdig daß man mit Bestechungsgeldern immer wieder aus dem Knast rauskommt obwohl Ich insgesamt bestimmt schon über 100 Cops erschossen hab.
Was muss man tun um auf den elektrischen Stuhl zu kommen ? :wink:

Ich find das Spiel aber saugeil ! Das ist eins der besten Spiele die ich hab. Hoher Unterhaltungswert ! Tolle Grafik ! Super Sound !
Ich hab aber die unzensierte NTSC-Version.

Du sagst es! diese übertriebene gewaltdarstellung die in immer mehr spielen zum vorschein kommt kotzt mich langsam wirklich gewaltig an, mit 15 fand ich Spiele wir D**m oder Q**e auch gut, Aber damals war die Gewaltdarstellung in besagten Spielen ja wirklich harmlos im gegensatz zu Manhunt & co. Wenn ich GTA San Andreas überhaupt mal anzocken sollte dann nur die gekürzte Fassung.
In GTA ist ein menschenleben überhaupt nichts wert, man kann zivilisten erschießen und wird noch nichtmal dafür bestraft weil die cops irgendwann aufhören zu suchen. GTA wäre erst dann wieder interessant wenn man nach der tötung einiger unschuldiger Opfer für immer im Knast landet und dann heißt es "GAME OVER" und man muss komplett von vorne anfangen.

Slayer
01.11.2004, 17:46
Tja, und dann gibt es da noch den Spielstand den man lädt, und dann geht der ganze liebevoll inzenierte Massenmord nochmal von vorne los usw... :roll:

Mir gefällt`s immer besser, am Anfang nervt die ganze Gettho Gangster Scheiße schon, aber wenn man dann erstmal auserhalb von Los Santos arbeitet isses schon interessanter. Die vielen Anspielungen auf die älteren Teile sind cool. :)

EDIT:

Werde mir auch noch die eventuell erscheinende PC Version besorgen, da diese immer ein ganzes Stück besser sind als die PS2 Versionen.

Guts
01.11.2004, 18:06
Das Gleiche, wie Slayer. PS2Versionen sind spielerisch zu sehr an den Controller gebunden. Das hat bei GTA 1, London und 2 noch Spaß gemacht aber ich bin bei solchen Spielen doch immer etwas sicherer mit der Maus

Slayer
01.11.2004, 18:13
Des weiteren isses ja beim PC ja wurscht welche Version du hast, das lässt sich ganz schnell ändern... :)

DATA
04.11.2004, 11:20
(...)
In GTA ist ein menschenleben überhaupt nichts wert, man kann zivilisten erschießen und wird noch nichtmal dafür bestraft weil die cops irgendwann aufhören zu suchen. GTA wäre erst dann wieder interessant wenn man nach der tötung einiger unschuldiger Opfer für immer im Knast landet und dann heißt es "GAME OVER" und man muss komplett von vorne anfangen.

Jedoch ist das Game mit seinen Hauptmissionen kaum spielbar, sofern man ständig auf fremde Gangmitglieder etc. etc. ballert. Die Cops sind schon deutlich hartneckiger als z.B. in GTA 3.

Mir macht das Spiel jedenfalls insgesamt enormen Spaß, auch wenn es ein ziemlicher Zeitfresser ist und meine Wenigkeit wohl noch Wochen brauchen wird, um allein alle wesentlichen Missionen beendet zu haben. This shit rocks Homie! *g*

DATA
04.11.2004, 11:25
Solche Spielerein wie das Kehlenaufschlitzen und Kopfschüße sind mir so wurscht wie sonstwas. Mich interessieren die richtigen Kürzungen, von den wichtigen spielerischen Möglichkeiten und dem Missionstechnischen her. Weiß da einer genauer bescheid ?

So stark wird die PAL und deutsche Fassung wohl kaum gekürzt sein. Blut ist immer noch drin, der Umgang mit dem Messer ebenso, allerdings kann man keine auf den Boden liegende Gegner angreifen.

~Lilly~
04.11.2004, 15:17
Ausserdem muss man ja nicht wie ein irrer durch die STraßen rennen und Leute abschlachten :roll:

Man kann sich euch ganz brav benehmen :nick: Es macht sogar SPass an der Ampel brav anzuhalten etc.

Nja wäre meine PS2 ausgerechnet jetzt nicht am Arsch U.U

Was noch cool ist, oben in Las VEnturas gibt es auch sowas wie ne Area 51 ^^"

Da herscht auch Flugverbot, wenn man über das Gebiet fliegt , bekommt man 4 VErhandungssterne und die jagen einen mit Kampf Hubschraubern und beschießen einen mit Raketten ^^"
Naja vielleicht sind da ja auch irgendwie Aliens versteckt ^^
^Das würde ich den Rockstars LEuten sogar noch zutrauen :nick:

Was ich auch ganz nett finde die Missionen wo man einen auf Hitman und Sam Fisher macht, und durch die gegend schleicht und im Schatten schutz findet, das macht echt spaß ^_^

societyhater aka Maddin
05.11.2004, 22:05
In der GTA Reihe konnte man schon immer Zivilisten abmurksen und damit durchkommen, das ist seit Teil 1 so und wird auch immer so bleiben. Und auch wenn die Gewaltdarstellung zugenommen hat (was aber einfach am technischen Fortschritt liegt), so ist es immerhin doch so, daß man inzwischen für das abmurksen von Zivilisten immerhin keine Bonuspunkte mehr bekommt. Ich erinnere da mal nur an den dicken Bonus, wenn man die Hare-Krishnas in Teil 1 oder die Elvis-Fans in Teil 2 auf einmal geplättet hat.

Slayer
07.11.2004, 14:53
ich rege mich schon wieder auf....SCHEISS FLIEGEREI !!!! AAAAARRRRGHHHHHHH !!! Im Ernst, ich war schon ein sauschlechter Fahrer, aber beim Fliegen mach ich komplett alles falsch....die böden Flugzeuge torkeln wie besoffene (Dank mir) und dann darf man nicht zu hoch fliegen und blablabla... :vogel:

Wie trainiert ihr eigentlich euren CJ ? Ich meine, mit welchen Waffen, welchen Harrschnitt habt ihr usw...

Bin im Moment mit der AK47, dem M4, der 9MM, der MP5 und den Micro SMG`s auf Hitman Level, und wie schaut`s bei euch aus ?

Mein Haarschnitt ist ein blonder Cornrow (Oder wie das heißt), meine "*****" ist die kleine süße Mechanikerin aus San Fiero (Scharfes Teil :naughty: )....und ich hänge im Moment, wie oben beschrieben, bei Mr. Arschloch Toreno fest. -_-

Crichton
07.11.2004, 21:49
Mal ne Frage!!!
Kann es sein, daß sich die GTA-Teile für die XBOX richtig bescheiden spielen lassen? Hab mir mal das GTA-Pack von meinem Bruder geliehen, weil ich Vice City mal auf meinem Rückpro-TV zocken wollte. Das Ergebnis befriedigt mich aber überhaupt nicht. Die Steuerung reagiert einfach viel zu spät, so lässt sich das Spiel überhaupt nicht vernünftig spielen!!! :(

~Lilly~
09.11.2004, 16:31
ich rege mich schon wieder auf....SCHEISS FLIEGEREI !!!! AAAAARRRRGHHHHHHH !!! Im Ernst, ich war schon ein sauschlechter Fahrer, aber beim Fliegen mach ich komplett alles falsch....die böden Flugzeuge torkeln wie besoffene (Dank mir) und dann darf man nicht zu hoch fliegen und blablabla... :vogel:

Wie trainiert ihr eigentlich euren CJ ? Ich meine, mit welchen Waffen, welchen Harrschnitt habt ihr usw...

Bin im Moment mit der AK47, dem M4, der 9MM, der MP5 und den Micro SMG`s auf Hitman Level, und wie schaut`s bei euch aus ?

Mein Haarschnitt ist ein blonder Cornrow (Oder wie das heißt), meine "*****" ist die kleine süße Mechanikerin aus San Fiero (Scharfes Teil :naughty: )....und ich hänge im Moment, wie oben beschrieben, bei Mr. Arschloch Toreno fest. -_-

*muhaha* genua an der selben stelle hab ich auch gehangen XD
Vorallem das mit dem über dem Flugplatz Kreisen und dann Landen hat mich beinahe zu einem NErven zusammenbruch geführt ^^"

Sei froh wenn du die scheiße geschafft hast, dann bist du der Glücklichste Mesnch der Welt ^^" Dannach musst du "nur" noch mit nem Heli Fliegen, das ist eigendlich ganz easy. Auch das FAlschirm Springen ist einfach :nick:

Also total experte bin ich in der MP5, die benutze ich am meisten und am liebsten. Mit Pistolen ist es nicht so doll..und der rest geht so...^^"""

Hmm..FRisuer, da hab ich glaube ich den Groove Schnitt für 500 Dollar..oder was der kostet :nick:

War eigendlich einer von euch schonmal in der Area 69 ??
*muhaha* Ich weiss schon was dort das geheime Forschungsprojekt ist :nick:

Als ich das zum erstenmal gesehn habe ,war ich richtig geschockt.
Das ist echt gruselig und seltsam alles ^^"

NAja ich bin auch fast durch mit dem SPiel, also STory technisch. ICh muss noch die ganzen kleinigkeiten erledigen, also Austern sammeln etc. und dann hab ich es scho fast geschafft.
Das Lösungsbuch ist da echt hilfreich ^^"

Aber es git einen großen Punkt der mich sehr enttäuscht hat. Undzwar die Musik. Die aus VC war so genial dass ich mir sogar den OST zugelegt habe, aber der hier ist nicht soooo doll . Schade eigendlich u.u

Übrigens was sind denn eure meinungen zum nächsten GTA ?
Was glaubt ihr, in welchem JAhrzehnt wird es Spielen?

ICh hoffe ja stark dass es die 70er sind :nick:
Was meint ihr?

Shingetsu
09.11.2004, 17:48
Ich fände mal die 30er-Jahre interessant.
Al Capone war der Original Gangster.
Ausserdem wär der Nostalgie-Look mal eine gelungene Abwechslung.

DATA
09.11.2004, 18:50

Mein CJ ist mit dem AK 47 und der MP 5 (heißt dort anders) quasi perfekt, momentan nutzt er die Desert Eagle (finde ich cool), trägt ein grünes Kopftuch hinten und sonst weiße Klamotten. Sein Kampfstil ist Kung fu.
Mit dem Fahrrad kann er am besten und mit dem Motorad ist er zur Zeit noch besser, als mit dem Auto unterwegs.

Tja...das Game ist genial.

Guts
09.11.2004, 19:17
Ich bin der gleichen Meinung wie Shin ... son besserer Mafiateil wär freundlich von Rockstar. Mit der guten alten Tommygun schmutzige Geschäfte abwickeln ^^

Shingetsu
09.11.2004, 19:47
Ich bin der gleichen Meinung wie Shin ... son besserer Mafiateil wär freundlich von Rockstar. Mit der guten alten Tommygun schmutzige Geschäfte abwickeln ^^

Aber im typischen GTA-Stil. Man muss jedes Auto klauen können. usw.
Gab es damals schon Auto-Radio ? Wenn nicht müssen sie sich wegen dem Soundtrack was anderes einfallen lassen.
hmm und ich glaub mal eher nicht. In den 30ern kam gerade mal das Radio für die Wohnstuben groß raus, aber noch nicht für Auto.
hmm hab mich geirrt. Laut Internet gab es das erste Autoradio schon 1922. *staun*

09.11.2004, 20:09
Ja, dann noch so stylischer 20er oder 30er-Jahre-Sound...

Ist eigentlich Pflicht, das eher mittelmäßige Mafia in seine Schranken zu weisen.

Nicht zu vergessen, die 70er wären auch ein tolles Thema für einen weiteren Teil. :D

Shingetsu
09.11.2004, 20:12
Ja, dann noch so stylischer 20er oder 30er-Jahre-Sound...

Ist eigentlich Pflicht, das eher mittelmäßige Mafia in seine Schranken zu weisen.

Nicht zu vergessen, die 70er wären auch ein tolles Thema für einen weiteren Teil. :D

Gab es die 70er nicht schon ?
Dachte GTA 3 war in den 70ern, Vice City in den 80ern, und San Andreas in den 90ern.
Oder waren die ersten beiden beide in den 80ern ?
Andererseits hat GTA3 eigentlich nicht wie die 70er ausgesehen. *kurz angespielt hab*

09.11.2004, 21:09
GTA 1 und 3 stellen die 90er dar, das Addon zum ersten Teil spielt in den 60ern, GTA 2 kann man nicht einordnen, da kein Bezug zur Wirklichkeit hergestellt wird (moderne Gegend, aber größtenteil Wagen im Stil der 40er), San Andreas spielt aber in diesem Jahrzehnt. Vice City sind die goldenen 80er. :D

Slayer
10.11.2004, 07:32
Also, von der Storyline her gesehen stellt GTA 3 ja den aktuellsten Teil dar, danach San Andreas und dan Vice City.

Bei San Andreas kommen auf 3 gute Story Missionen 2 schlechte, muss man leider sagen. Später wird es zum Teil so schwer das einem die Lust vergeht. Aber die ganzen Nebenjobs sind ja auch ganz witzig.

Erweiterung: Desert Eagle und Autom. Schrotflinte Hitman Level. :)

Und was ist mich euch los, ihr lauft immer noch im Straßengangster Look rum ? Cesar hatt es schon gesagt, legt endlich diese Gettho Mentalität ab und zieht euren CJ stylish an. :P

DATA
11.11.2004, 10:50
GTA 1 und 3 stellen die 90er dar, das Addon zum ersten Teil spielt in den 60ern, GTA 2 kann man nicht einordnen, da kein Bezug zur Wirklichkeit hergestellt wird (moderne Gegend, aber größtenteil Wagen im Stil der 40er), San Andreas spielt aber in diesem Jahrzehnt. Vice City sind die goldenen 80er. :D

Fast. GTA 3 spielte im Hier und Heute (höre Musik), GTA San Andreas Anfang der Neunziger und GTA 2 auch zur heutigen Zeit (es gab auch moderne Sportwagen).

@ Slayer
*g* Mein CJ ist jetzt komplett in beige und weiß, mit roter Sonnenbrille...und darüber hinaus Freund aller Sozialarbeiterinnen. *hust*

Am nervigsten fand ich bisher die letzte Autofahrprüfung, die zweite Elektronikladen Mission und einige inoffizielle Autorennen, welche ich praktisch absolvieren musste, um mir den Flughafen leisten zu können. >__<

Ok, aber mit den Engländern ist es momentan wieder schön durchgeknallt.

Azumanga
11.11.2004, 19:51
Und was ist mich euch los, ihr lauft immer noch im Straßengangster Look rum ? Cesar hatt es schon gesagt, legt endlich diese Gettho Mentalität ab und zieht euren CJ stylish an. :P
Würd ich ja gern... aber ich hab SanAndreas immer noch nicht... bei dem Versand bestell ich wohl nicht mehr >.<

~Lilly~
12.11.2004, 19:43
Nja schade das jetzt die drei STädte aus Teil eins schon alle irgendwie untergebracht wurden.
Da müssen die sich was neues ausdenken.

Naja aber mir würden die 30er nicht gefallen, da mir der Soundtrack sehr wichtig ist. UNd bei MAfia ging mir schon dieses gedudel auf den GEist ^^"

ICh bin für die 70er :nick: oder 60er.

Shingetsu
12.11.2004, 20:08
Wie wärs mit einem GTA in der Zukunft ?
Entweder im Shadowrun-Stil, oder noch futuristischer, mit Schebe-Autos usw.
und tolle neue Waffen: Plasma-Gun, Phaser, Gauss-Rifle etc.

~Lilly~
12.11.2004, 20:25
Da hab ich allerdings auch schon dran gedacht , am besten noch fliegende Autos etc.
Doch ich glaube dann geht das ganze GTA feeling verloren, weil es dann keinen bezug mehr zum realen LEben hat.
Und der Soundtrack wäre dann auch wieder ein Problem.

Shingetsu
12.11.2004, 20:44
Ein offizielles Shadowrun-Spiel im GTA-Stil wär cool.

Azumanga
13.11.2004, 11:08
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferung von: #Grand Theft Auto: San AndreasPlaystation 2# seitens unseres Lieferanten weiter verzögert hat. Das voraussichtliche Versanddatum für diesen Titel ist nun 30/11/2004.
Ich glaub des hackt :evil: *Bestellung sofort stornier*
Ihr habt das Game durch und ich hock hier und "vergnüge" mich mit dem Lösungsbuch.. moah ey >.<

Slayer
15.11.2004, 08:05
Also, das Finalszenario ist schon Hammer....clever den Rodney King Fall einzuarbeiten, Respekt....aber komplett unrealistisch das dann noch Bullen in Los Santos rumlaufen. :?

societyhater aka Maddin
17.11.2004, 23:02
Yupp, irgendwie dauert das alles ein bisschen lang. Ich hab' mein GTA auch schon vor knapp über anderthalb Wochen bestellt, und es kam noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Hätte ich es doch vorbestellen sollen...

17.11.2004, 23:06
Ein offizielles Shadowrun-Spiel im GTA-Stil wär cool.

Bei mir im Kopfe lungern eher Szenarien aus der Welt der Dunkelheit herum, wie etwa ein Magus-Spiel, oder Jäger.

Shadowrun wäre aber auch eine Idee.

~Lilly~
18.11.2004, 20:07
@Slayer: bissu schon durch?? Wenn ja erklär mir mal wie ich die Grove 4 Life Missioen vernünftig durch bekomme. ICh habe nämlich das problem dass ich es nie schaffe einen Banden Krieg anzuzetteln , weil keiner von den Ballas da ist. Und ich stehe da Std. in deren Gebiet rum und nichts tut sich U.U

ICh gehe aber auch immer zufuß dahin, dmait ich soviele LEute wie möglich mitnehmen kann. Die passen ja alle nicht in ein Auto. Wenn ich mit nem Auto da andüse sidn plötzlich Tausende von den Ballas da, doch ich habe nur 4 Leute an meiner Seite ...shitte >_<

Slayer
18.11.2004, 20:10
Ich hab ausser Sweet nie jemanden Dabei gehabt...ich nehm meistens das Sniper Rifle, stelle mich mitten auf die Straße und Zoome rum. Dann kommen die Burschen meistens schon aus der Ferne angelaufen und ich knall sie ab.

~Lilly~
18.11.2004, 20:23
Ich hab ausser Sweet nie jemanden Dabei gehabt...ich nehm meistens das Sniper Rifle, stelle mich mitten auf die Straße und Zoome rum. Dann kommen die Burschen meistens schon aus der Ferne angelaufen und ich knall sie ab.

Und dass klappt? hmm muss ich mal probieren.

Was auch ein sehr guter Trick ist um ganz alleine die Gebiete in Los Santos zu übernehmen ist, wenn man mit dem Jet-Pack dann in den eizelnen Gang Gebieten wartet und von Dächern etc. aus dann immer auf die einzellnen Leutz schießt. So kann man ganz einfach und ganz alleine ganz LS erobern :nick: Vorallem weil amn mit dem JEt-Pack schnell von einem Dach zum nächsten kommt. UNd von da aus bequem diese Trottel erschießen kann ^^"
Müsst ihr mal ausprobieren..

Azumanga
26.11.2004, 22:23
Ich hab ma ne Frage - die deutsche Version ist ja "etwas" zensiert.
Da ich die unzensierte Fassung (seit gestern endlich) habe würde mich mal interessieren wie in der dt. Version mit Schimpfwörtern umgegangen wird...
Habe noch nie ein Spiel gesehen, wo dermaßen viel "Motherf*****", "Nigga" oder auch das einfache "Fu**" drin vorkommt. Ist das auch in der deutschen Version so?
~nyo ich find das schon ziemlich derb :P

Slayer
26.11.2004, 22:24
Also, in meiner Version wird fleißig gemotherfu*ckert und gebi*cht, nur halt in den Untertitel nicht.

Van Helsing
29.11.2004, 07:34
das stimmt bei mir werden die wörte nur sehr selten ausgesprochen

Raziel Reaver
29.11.2004, 11:01
Also sehr abwechslungsreich ist das Vokabur wirklich nicht. Jedes dritte Wort ist F****. Ausgesprochen wird es bei mir immer, nur in den Untertiteln ist es zensiert. Als ob das etwas bringen würde. :?

Van Helsing
29.11.2004, 11:30
da hast du recht genau so ist es bei mir auch. find ich dumm das man es nicht hört

~Lilly~
29.11.2004, 16:18
so ich will man ein ganz neues Thema aufrollen, undzwar gibt es einige Gerüchte, dass in SA übernatürliche Sachen abgehen "sollen"

In einem GTA Forum (auch in anderen) wird da fleisig drüber diskutiert.

Es herrschen die Gerüchte von:

Big Foot (soll aber von R* dementiert worden sein)

Pigsy (so ein Psychophat von Manhunt, es sollen auch angeblich in Zeros Shop Puppen von dem rumhängen)

Ufos (über der Area 69 , hab auch schon einen sehr galubwürdigen Screenshot gesehn..aber man weiss ja nie..)

CJs Mom ( sehr wahrscheinlich auch nur ein Hirngespinnst)

Zombies ( auch sehr unwahrscheinlich)

Ghostcars ( 100% da)

Alcatraz ( auch nur unsinn)

Leichensäcke ( gibt es wirklich, hab sie sogar schon gesehn ^^")

uns sonnstige Myterien....

das hartnäckigste Gerücht bleibt Pigsy, weil einige schon behauptet haben sie hätten Kettensägen Geräusche gehört zu haben, oder sie wären abgeschlachtet worden (aber als sie zufällig nicht da waren ^^")

Also bei Pigsy heist es er soll in der Gegend von Panopticon, einen Angreifen und es soll so schnell geschehen sein, dass man sich nurnoch im Krankenhaus wiederfindet. Ausserdem soll er eine Kettensäge dabei haben ^^" Aber stellt auch mal Nachts ins Panopticon, das ist echt grsuelig, aber bei mir ist noch nicht wirklich was passiert ^^""""

Und habt ihr schon merkwürdige Dinge in SA erlebt?

Rufus
29.11.2004, 16:22
da hast du recht genau so ist es bei mir auch. find ich dumm das man es nicht hört

Du solltest etwas genauer lesen. Er hat geschrieben hörbar ist es, nur nicht lesbar.

Ob nun deutsche oder Uk-Version, so weit ich gesehen habe, ist das in beiden gleich.

Slayer
29.11.2004, 21:41
Panopticon ? Kann mich einer aufklären ?

Van Helsing
30.11.2004, 07:42
@Rufus

tut mir leid aber da hab ich mich auch verschrieben ich wollte es noch ändern und dann hab ich es vergessen[/quote]

Azumanga
30.11.2004, 14:39
Mein Neffe sagt, wenn in der Wüste stehen bleibt, dann kommt das Ufo angeflogen. Man sieht erst die bunten Lichter und man wird von einem Lichtstrahl "gescannt". Dann fliegt das UFO wieder weg. :roll:

Ryu Hayabusa
02.12.2004, 13:14
Da hab ich allerdings auch schon dran gedacht , am besten noch fliegende Autos etc.
Doch ich glaube dann geht das ganze GTA feeling verloren, weil es dann keinen bezug mehr zum realen LEben hat.

Nein, genau DAS wäre wirklich genial! Futuristische Umgebung mit fliegenden Autos, und gerade weil es dann keinen Bezug mehr zum realen Leben hätte würde ich es spielen. Eine völlig neue welt mit einer Stadt samt Raumhafen wie in Blade Runner. Der Soundtrack wäre auch nicht das problem, es gibt genug elektronische Musik die futuristisch klingt und Zeitlos ist. Das wäre genial! dann würde ich mich auch wieder für GTA interessieren

~Lilly~
02.12.2004, 17:24

Nein, genau DAS wäre wirklich genial! Futuristische Umgebung mit fliegenden Autos, und gerade weil es dann keinen Bezug mehr zum realen Leben hätte würde ich es spielen. Eine völlig neue welt mit einer Stadt samt Raumhafen wie in Blade Runner. Der Soundtrack wäre auch nicht das problem, es gibt genug elektronische Musik die futuristisch klingt und Zeitlos ist. Das wäre genial! dann würde ich mich auch wieder für GTA interessieren

Hm..naja es hätte was, aber ich finde so was Cyber Space mäsiges nich soo doll. Wobei ich glaube das die Leute von R* da auch anständig was draus machen könnten. Aber wegen der Musik denke ich dennoch das es ein wenig kompliziert wäre...

@Azu: könnte ich mir gut vorstellen, es wird sehr oft behauptet das man irgendwie in der Wüste auf Ufos treffen soll.

@Slayer: Panopticon, is im Gebiet Los Santos , ganz oben rechts, wo nur das Meer grenzt um nach San Fierro rüber zu schwimmen. Musst du mal auf der Karte schauen, ist oben in dem Gebiet Blueberry :nick:

Batou
02.12.2004, 20:52

Nein, genau DAS wäre wirklich genial! Futuristische Umgebung mit fliegenden Autos, und gerade weil es dann keinen Bezug mehr zum realen Leben hätte würde ich es spielen. Eine völlig neue welt mit einer Stadt samt Raumhafen wie in Blade Runner. Der Soundtrack wäre auch nicht das problem, es gibt genug elektronische Musik die futuristisch klingt und Zeitlos ist. Das wäre genial! dann würde ich mich auch wieder für GTA interessierenO_o deinen Letzen Satz versteh ich net... ob vergangenheit, gegenwart, oder zukunft ist doch unbedeutend...
Ob ich inner vergangenheit und gegenwart einen in GTA über den Haufen schieße oder inner Zukunft is doch gleich... O_o

Ryu Hayabusa
02.12.2004, 20:59
Das ist zwar schon richtig, aber es wäre dann nicht mehr so realitätsnah wie z.B. bei San Andreas oder Vice City. Die Städte lassen sich ja mit realen Amerikanischen Großstädten vergleichen, nur die Namen sind anders.

Batou
02.12.2004, 21:08
Das ist zwar schon richtig, aber es wäre dann nicht mehr so realitätsnah wie z.B. bei San Andreas oder Vice City. Die Städte lassen sich ja mit realen Amerikanischen Großstädten vergleichen, nur die Namen sind anders.prinzipiell isses aba doch das gleiche... realitätsnähe hat doch net nur was mit dem Wiedererkennungswert zu tun O_o

Van Helsing
03.12.2004, 10:12
um was geht es denn genau.

kann mich jemand aufklären

Sephiroth's Angel
03.12.2004, 13:05
um was geht es denn genau.

kann mich jemand aufklären

Also beim besten Willen. Irgendwann knallen aber einem die Socken. Wenn du wissen willst, um was es geht,
lies den Thread.
Ich hab gehört, so was soll Wunder wirken. Und unterlasse diese ständigen "Worum geht's?" Post's bitte. Die sind vollkommen überflüssig und nerven. :roll: Einfach den Thread lesen. Und wenn du dann trotzdem nichts zum Thema sagen kannst, einfach mal still sein. Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben. Was du hier machtst, ist einfach nur Spamm. Und sehe ich jetzt nochmal welche von diesem "worum geht's?"-Posts im Games-Bereich, werde ich sie einfach nur noch kommentarlos löschen. Punkt und Aus. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-onegai.gif

edited by Guts ;)

ShinMegami
09.02.2005, 13:09
GTA3 war fand ich bisher Definitiv am besten. Allerdings bleibt der neue Teil San Andreas ungeschlagen. In dieser hinsicht gibt es einfach nichts besseres, denn die Möglichkeiten die man hat, die bewegungsfreiheit, das Gameplay, die Atmosphäre.. stimmt einfach alles. Nur leidet das Laufwerk der PS2 sehr unter GTA:SA, bei einem freund hat die Konsole wegen diesem Titel schon den Geist aufgegeben.

Devilot
09.02.2005, 13:29
San Andreas hab ich leider noch nicht. Mein Freund meinte nur, es nerve ihn, dass er ständig ins Fitness Center muss, weil sonst die AUsdauer des Protagonisten stetig sinkt.
Aber die Sachen, wie mit dem Friseurbesuchen oder den Tätowierungen find ich schon cool.^^

Guts
09.02.2005, 14:02
Ich sag mal so, wenn Du viel Fahrrad fährst und zu Fuß unterwegs bist, dann sinkt deine Ausdauer eigentlich nicht. Nur der Muskeln halber musste ständig ins Fitnessstudio. Aber ehrlich gesagt fand ich das Spiel rückblickend sehr bescheiden ... allein schon die Tatsache, das man ingame Playsi zocken konnte ... das geht einfach zu weit :roll:

CY_NIN
09.02.2005, 17:19
hi @ all

so...... hm..... gta...... was war das noch gleich.... :D
war nur quatsch! gta ist wohl eine der coolsten spiele-serien die
es gibt (vorallem gta 1 und 2..... 2d rulz). gta3 fand ich hammer,
aber vice city..... YEEHAW!!! der soundtrack.. wow...... das flair....
genial....... die grafik..... veraltet........ aber es gab endlich ein
flugzeug, dass man auch anständig fliegen kann!!

schaut auch gerne pornofilme, aber nur wegen den herzzereißenden
dialogen ^^

CY_NIN (fährt, sammelt päckchen und fliegt mit seinem apache):twisted:

Suncrusher
10.02.2005, 09:18
Ich kann mich nicht so genau entscheiden,welcher 3D GTA Teil denn nun die "uneingeschränkte" Nr.1 ist - schließlich haben alle 3 PS2 GTA's eine packende Story,geht man von den Spielemöglichkeiten aus,ist GTA:SA klar an der Spitze,vergleicht man jedoch den Soundtrack,steht Vice City einfach über allem!!! :D (da mir 80er Jahre Musik TAUSENDMAL besser gefällt als der Hip Hop Schrott aus San Andreas - dort kann ich zum Glück noch SF-UR und Radio X einschalten,meine absoluten Favourites!!!! 8) )
Ich habe eine Frage zu San Andreas:

Während des Hauptmissionsstrangs lernt man ja Millie in Las Venturas kennen und muss diese (wie alle Freundinnen.... :cry: )"beeindrucken",um eine Raubmission erledigen zu können.Kurze Zeit später lag mein Haupinteresse darin,sie zu 100% "zu erobern",um von ihr ein Geschenk zu erhalten....(und weil sie sowieso eine wahre Schönheit ist!!!! :D ).Als ich mein Ziel erreichte,wunderte ich mich doch stark: 1.)ich bekam kein Geschenk (warum auch immer.... :cry: )2.)ich kann sie nicht mehr besuchen - ich bekomme IMMER die Nachricht,sie sei "unterwegs"....Meine Frage also: Ist das bei euch genauso??
Und noch eine 2. Frage: Kann man sich mit einer Freundin wiedertreffen,die einen den Laufpass gegeben hat??Oder hat man absolut keine Chance mehr??Diese Denise hat mich nämlich vor Urzeiten verlassen,weil ich mich nicht "rührend" um sie kümmerte...(da sie ja ein echtes Psychoweib ist und ich keine ungewollten Drive-By's mehr erleben wollte.Außerdem waren 4 Dates mit ihr das reinste Fiasko!!!! :roll: )

ShinMegami
10.02.2005, 12:34
Ich fand Vice City mit abstand am schlechtesten, wenn ich alle drei teile vergleiche. Ok, Grafik war echt klasse, atmosphäre auch, aber die Grauenhafte musik hat alles kaputtgemacht. Es gab keinen gescheiten radiosender in vice city. Zum glück hatte die Xbox version die Option eigene Soundtracks einzufügen.
In GTA 3 waren die Radiosender am abwechslungsreichsten und der heutigen Zeit angepasst. In GTA: SA sind die sender auch ok. Aber mit musik die älter als 15 jahre ist kann ich nichts anfangen.
Aber jetzt mal zu etwas ganz anderem; ich denke nicht dass ich mir das nächste GTA dass erscheint noch kaufen werde. Denn die möglichkeiten die man hat sind einfach zu viele. Das hat in meinen augen nicht mehr viel mit spiel zu tun, ausserdem schrauben solche titel die ansprüche enorm hoch, d.h. wenn ich jetzt einen anderen titel spielen möchte wie the Getaway: Black monday, ärgere ich mich dass man nicht die selben möglichkeiten hat wie in San Andreas. Und dadurch werden andere eher unbekannte titel kaum noch beachtet und automatisch von irgendwelchen Videospielzeitschriften abgewertet. Spiel sollte immer noch Spiel bleiben, und keine real life Simulation :|

Biber
13.02.2005, 15:04
Ich fand Vice City mit abstand am schlechtesten, wenn ich alle drei teile vergleiche. Ok, Grafik war echt klasse, atmosphäre auch, aber die Grauenhafte musik hat alles kaputtgemacht. Es gab keinen gescheiten radiosender in vice city. Zum glück hatte die Xbox version die Option eigene Soundtracks einzufügen.
In GTA 3 waren die Radiosender am abwechslungsreichsten und der heutigen Zeit angepasst. In GTA: SA sind die sender auch ok. Aber mit musik die älter als 15 jahre ist kann ich nichts anfangen.
Aber jetzt mal zu etwas ganz anderem; ich denke nicht dass ich mir das nächste GTA dass erscheint noch kaufen werde. Denn die möglichkeiten die man hat sind einfach zu viele. Das hat in meinen augen nicht mehr viel mit spiel zu tun, ausserdem schrauben solche titel die ansprüche enorm hoch, d.h. wenn ich jetzt einen anderen titel spielen möchte wie the Getaway: Black monday, ärgere ich mich dass man nicht die selben möglichkeiten hat wie in San Andreas. Und dadurch werden andere eher unbekannte titel kaum noch beachtet und automatisch von irgendwelchen Videospielzeitschriften abgewertet. Spiel sollte immer noch Spiel bleiben, und keine real life Simulation :|

gerade die musik in vc war das geilste was es überhaupt gibt(da hat man so richtig den retroflair gespürt) in san andreas kann ich mir nur einen sender antun und das is RADIO X. außerdem finde ich hat cj nicht den charme dem tommy vercety hatte^^.
zu deinem zweiten punkt kann ich nur sagen wenn ich lust auf ein bestimmtes spiel hab, dann is mir doch egal ob es schlechte kritiken bekommen hat oder nich so berühmt is hauptsache ich kann spielen :nick: und ich finde solche großen neuen maßstäbe hat gtasa auch nun wieder nich gestzt es gibt noch viel zu verbessern^^

societyhater aka Maddin
14.02.2005, 21:59
Ausserdem stellt sich die Frage: Braucht ein Spiel denn alles, was GTASA hat? Girlfriends, Fitness- oder Tattoostudio etc...ist ja alles ganz nett, aber ich denke, daß man auch ganz gut ohne kann.
Hat sich eigentlich schon irgendjemand den Soundtrack zu GTASA genauer angesehen? SF-UR fehlt komplett, was wohl ne Frechheit ist, da der Sender ein wenig Farbe in den Black Music Mischmasch gebracht hat. Und Queen of hearts ist auch nicht drauf; meiner Meinung nach das beste Lied des ganzen Spiels (läuft auf K-Rose).

M.O.D.
30.11.2005, 13:34
also bei der ick hab SA auf PS2 und da is SF-UR drauf^^

EX-Slayer
30.11.2005, 15:53
SA ist ja ganz okay, aber wenn man mal vom Kultstatus und dem ganzen drumherum absieht ist es doch ein recht mittelmäßiges Game. Die Steuerung ist grauenhaft, der Schwierigkeitsgrad zwischen den Missionen komplett versaut und das die Bullen primät den Spieler jagen, selbst wenn ER gerade von den feindlichen Gang unter beschuß genommen wird ist auch nicht okay.

M.O.D.
30.11.2005, 17:26
joaaa,find eh Vice City besser;)
aber stimmt schon. allein die Aufträge wo man frei zielen muss sin der reinste Mist oder wie scho erwähnt. Man is grad im begriff nen Gebiet durch nen feindliche Gang zu verliern und knallt daher nen paar von den Vögeln ab und sofort hat man die Bullerei am Hintern. Und is ja klar das die anstatt auf die Feinde auf den Spieler jagd machn

societyhater aka Maddin
01.12.2005, 13:56
also bei der ick hab SA auf PS2 und da is SF-UR drauf^^

Mit Soundtrack meinte ich den OST, nicht die Musik im Spiel.

Und mit der Intelligenz der Bullen war es bei GTA noch nie sonderlich weit her.

M.O.D.
01.12.2005, 15:43
lol,des fehlt auffem OST???
Also des is glatter Beschiss würd ick sagen. *kopfkratz*
kostet doch nen Schweinegeld der OST,ne?
und dann fehlt da so viel??? *lol*

und nujaaaa,die Bullerei,wat will man machn

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto112.gif

Felix
05.12.2005, 19:32
Ich kenne leider nur die ersten beiden Teile. Zwischendurch hat das aber echt Spaß gemacht. Ist natürlich nichts gegen GTA San Andreas und so, aber trotzdem ganz okay.

societyhater aka Maddin
06.12.2005, 14:54
Die ersten zwei Teile bietet Rockstar übrigens Gratis zum Download. Finde ich sehr löblich, verkauft wird das Zeug ja eh nicht mehr. Da könnte sich manch eine Firma eine Scheibe von abschneiden (I'm looking at you, LUCAS ARTS!!!).

Krieger des Zorns
30.12.2005, 10:41
GTA: Liberty City Stories (PSP)

Das Spiel ist ja nun schon eine Weile draußen, trotzdem möchte ich mal nach rund 10 Spielstunden einen ersten Eindruck schildern.

Eigentlich macht der neuste Teil nicht viel neues, doch muss man denn eine so perfekte Spielereihe überhaupt innovativer machen? Ich glaube nicht! Jedenfalls sind die Missionen wieder sehr abwechslungsreich und fesselnd, wobei die Steuerung aufgrund der PSP etwas schwieriger ausfällt. Gerade die eine Motorradmission von Maria in Portland hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Mit Toni Cipriani, der in diesem Spiel für die Leone-Familie mit Salvatore Leone an der Spitze arbeitet, hat dieser Teil einen extrem charismatischen Protagonisten. Vor allem der schwarze Humor, wofür die GTA-Reihe ja bekannt ist, erreicht hier vor allem ihren Höhepunkt durch diesen sympathischen Italiener.

Die Grafik ist wirklich gelungen. Das Spiel sieht in etwa so gut aus wie 2002 GTA Vice City auf der PS2. Ab und zu gibt es einen Pop-up, den man aber immer verschmerzen kann. Ansonsten schöne Autos, Texturen jedoch etwas schlechter, aber immer noch ganz gut.

Der Sound und die Musik: erste Sahne, kann man nicht meckern. Neben den bekannten Liberty City-Sendern aus GTA 3 wie "Head Radio" oder "Lips 106", gesellen sich nun neue Sender wie "Radio Del Mundo" (indischer Pop) dazu. Die Songauswahl hat mir zwar vor allem bei Vice City besser gefallen, aber Musik ist halt Geschmackssache. Diese Songauswahl hat Geschmack!

Ja, die Steuerung wie oben angesprochen ist etwas kniffliger, dennoch sehr intuitiv. Man hat zum besseren Zielen bspw. eine automatische Zielfunktion, die bestens funktioniert. An PC-Verhältnisse kommt die Steuerung aber natürlich nicht heran (wie auch?).

Als vorläufiges Fazit: ein geniales Spiel, das einen mal wieder so richtig schön in die GTA-Welt entführt und sich in den nächsten Spielstunden hoffentlich wie üblich steigern wird.

societyhater aka Maddin
30.12.2005, 14:53
Jaaaaaaaaaaah, endlich wieder Head FM!!!!!!! Ich liebe diesen Sender, vor allem in GTA 2.

Flashback FM aus GTA 3 gibt es aber nicht zufällig auch noch, oder?

Krieger des Zorns
30.12.2005, 17:16
Flashback FM gibt es auch wieder!!!

Hier mal alle Sender:

- LCFR (blablabla-Sender)
- Head Radio
- Lips 106
- Double Cleff FM (ist immer schon eingeschaltet, wenn man sich einen Leone Sentinel holt)
- Rise FM
- Radio del mundo
- K-Jah
- The Liberty Jam
- MSX 98
- Flashback FM

btw.: jetzt wurde ja kürzlich GTA:London für die PS3 angekündigt. Was sagt ihr dazu?? Ob das so wird wie GTA:London 1969, das Add-on für GTA1?? Bin schon sehr gespannt :top: .

societyhater aka Maddin
31.12.2005, 10:35
Davon hab ich noch gar nichts gelesen, allerdings ist es bis dahin auch noch so weit hin...

Der Blablabla-Sender, wie ist der den aufgebaut? Call-in Show nach Vorbild von Chatterbox aus GTA3, oder eher Diskussionsrunde wie VCPR in GTA:VC?

Krieger des Zorns
31.12.2005, 15:16
Eher Chatterbox.

societyhater aka Maddin
01.01.2006, 13:44
Schade; ich fand', dass VCPR zum Lustigsten gehörte, was ich bisher bei GTA gehört habe. Haben sich einfach geile Sachen aus der Zusammensetzung der Diskussionrunden ergeben.

Krieger des Zorns
01.01.2006, 15:24
Das stimmt, ich habe es auch immer gerne gehört. Ich finde, dass die Reihe ihre einzigartige Atmosphäre durch die Radiosender erhält. Dadurch wird außerdem der geniale, hintersinnige Humor transportiert und verleiht der Serie den ganz besonderen Flair. Das ist in meinen Augen einer der wichtigsten Tatsachen wie sich die GTA-Reihe von anderen Action-Adventures abhebt.

societyhater aka Maddin
02.01.2006, 14:29
Definitv; ich pfeif mir noch heute die Musik-Files aus GTA 2 rein, und Zuhause hab ich noch ne Kassette rumfahren, auf der der Soundtrack von GTA 1 drauf ist; ich hab sie immer mal wieder im Zug auf dem Weg in die Uni gehört.

Mal was anderes; wie sieht es eigentlich mit den Kraftausdrücken in GTA LCS aus? Benutzen sie "fuck"?

Krieger des Zorns
02.01.2006, 19:42
Benutzen sie "fuck"?

Ohja, wenn du den Film "Scarface" gesehen hast, weißt du wovon ich rede.

Saß gestern ewig an einer äußerst schwierigen Mission, die ich zum Glück hinter mir habe, war echt fies. Das Balancing ist leider nicht ganz so perfekt, manche Missionen sind lächerlich einfach und manche unmenschlich schwer wie die oben genannte. Trotzdem ist es ein sehr guter Teil, weil vor allem das coole Italo-Gansterflair herrlich rüberkommt und Toni Cipriani einfach ein extrem geiler Charakter ist.

societyhater aka Maddin
03.01.2006, 14:45
Yo, Balancing und die (3D) GTA Teile, is' so 'ne Geschichte. Ich sag nur die eine Mission mit dem ferngesteuerten Flugzeug bei GTA SA...

Wegen "fuck" habe ich gefragt, weil es in Teil 3 und VC überhaupt nicht verkam, im Gegensatz zu den anderen Teilen.

Krieger des Zorns
03.01.2006, 19:56
Ich find, gerade für das Gangsterflair ist das mit "fuck" voll angebracht.

Was ich immer so dermaßen schwer finde, sind diese Bürgerwehr-Missionen. Da geht ja einem so dermaßen schnell das Auto hin und die Zeit ist auch meistens mega knapp. Damit schon mal Erfolg gehabt? Also so dass es abgeschlossen war und man dann was kriegt?

Achja, gibt ein neues Minispiel: Müllabfuhr, hab es aber noch nicht gespielt. Scheint ganz lustig zu sein.

societyhater aka Maddin
04.01.2006, 14:31
Bürgerwehrmissionen?!?

Krieger des Zorns
04.01.2006, 19:18
Die wo man ein Polizeiauto klauen muss.

societyhater aka Maddin
06.01.2006, 02:56
Achso, einfach die Bullenmissionen? Bei GTASA hab ich die gar nicht gemacht (bisher nur einmal durchgespielt); bei GTA VC hingegen schon. Allerdings bin ich da auf die vollen hundert Prozent gegangen, also hab ich zuerst alle Hidden Packages eingesammelt und hab die Polizei-Missionen dann ganz einfach mit dem Kampfhubschrauber erledigt. Das war ein Spaß, hehe.

Krieger des Zorns
06.01.2006, 13:32
Hey, das ist mal die Idee!! Danke, denn ich hab auch vor, 100% bei LCS zu schaffen.

societyhater aka Maddin
07.01.2006, 02:24
Hat man denn in LCS auch fliegendes Zeug zur Verfügung?

LCS wurde jetzt auch für die PS2 angekündigt; mal schauen, was da anders wird.

Und es wurde auch ein weiteres GTA für PSP angekündigt; Gerüchte sprechen von einem Vice City Story (jaaaaa), aber das sind wie gesagt nur gerüchte.

Krieger des Zorns
07.01.2006, 20:38
Hat man denn in LCS auch fliegendes Zeug zur Verfügung?

Nein, leider nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit zu schwimmen wie in SA und Gangs gibt es auch nicht.

Gerüchte sprechen von einem Vice City Story (jaaaaa)

Also, das fände ich klasse. Vice City war schon echt gelungen von der Atmosphäre und der Musik und so, aber ein ganz neues GTA wäre natürlich auch nicht schlecht. Kommt das neue PSP-GTA noch vor GTA:London (PS3)?

societyhater aka Maddin
08.01.2006, 03:03
Bleibt wohl zu vermuten; bei den vor kurzem von Take-Two genannten Veröffentlichungsterminen waren PS3 Spiele erst mal gar nicht vorhanden, und das neue PSP GTA soll im laufenden Geschäftsjahr (1.11.2005 bis 31.10.2006) ausgeliefert werden.

Krieger des Zorns
08.01.2006, 10:37
Ich glaub auch nicht, dass die Spiele in absehbarer Zeit erscheinen. Ich meine, es gibt ja noch nicht mal Screenshots.

societyhater aka Maddin
08.01.2006, 13:36
Zumindest die PS2 Version von GTA LCS ist mal für das 2. Quartal diesen Jahres geplant.

Was die anderen Sachen angeht...ich wage zu bezweifeln, dass GTA einer der Starttitel (in den USA) für die PS3 sein wird. Wäre wirklich etwas schnell, und gerade bei der GTA Reihe hat Take-Two einen Ruf zu wahren, will heißen die werden das Produkt nicht gleich bei erster Gelegenheit auf den Markt werfen.

Krieger des Zorns
27.02.2006, 16:49
Die bei Take 2 sind ja schon Füchse. Erst bringen sie GTA:LCS für PSP raus, was ein Riesending wurde und an Weihnachten wegging wie warme Semmeln und bald kommt die PS2-Version, die sich wieder jeder Depp holen wird ("Endlich am Bildschirm zocken" werden sie rufen) und als letztes wahrscheinlich noch auf den PC, wo jedes GTA eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt ist. Dabei wurde ja eigentlich "nur" Liberty City etwas umgebaut und mit neuer Story belegt.

Trotzdem wieder ein sehr cooler GTA-Teil!!

Krieger des Zorns
07.09.2006, 15:00
Nachdem der erste Trailer zu "Vice City Stories" (PSP) nun draußen ist, kann ich es kaum noch erwarten, das Teil zu zocken.
Und das Beste, es gibt einige wirklich sinnvolle Verbesserungen:

- bessere und flüssigere Grafik, die an SA heranreicht (und das auf einem Handheld)
- man kann endlich schwimmen wie in SA
- man kann endlich fliegen
- anscheinend gibt es einen neuen Musiksender: Paradise FM

Ich bin sehr gespannt und freu mich auf Oktober!!

~Lilly~
15.09.2006, 22:02
Jaha, und ich hab keine PSP ;__;
Aber ich denke, wie schon bei LCS, wird das Teil auch als PS2 Remake erscheinen, dann bin ich die glücklichste Lilly der Welt *_*

Ich konnte ohne VC garnicht mehr leben, und jetzt auchnoch ne Fortsetzung *sabbergrunz* Aber ist wohl leider ohne Tommy Vercetti, der Mann war einfach so cool [und sexy :) ]

Btw. ich freue mich aber schon auf den OST, denn von Vice City hab ich auch schon in meinem CD Regal stehen.

Krieger des Zorns
16.09.2006, 00:06
Ich find es auch ein wenig schade, dass Tommy Vercetti diesmal nicht dabeisein wird. Die meisten GTA-Spieler halten ihn für den besten Charakter, aber San Andreas für das beste Spiel. Der Hauptcharakter diesmal ist aber sicher auch nicht so schlecht: Victor Vance, der Bruder von Lance. Macht im ersten Trailer schon ne gute Figur.

Für mich war damals LCS der Kaufgrund für die PSP. Als das PS2-Pendant rauskam, hatte ich es schon zweimal auf der PSP durch, weshalb ich mir das Remake dann nicht gekauft habe. Für mich wäre es der Horror, wenn ich so lange auf ein neues GTA warten müsste, während alle Kollegen es schon spielen und darüber reden.

Über die Musikauswahl ist leider noch nichts bekannt, aber der Trailer wird von der absolut genialen Rockballade "I wanna know what love is" von Foreigner untermalt. Das macht doch schon mal Lust auf mehr, oder?

Den Soundtrack von VC hab ich auch daheim und bei mir läuft vor allem Emotion mit Fernando :mrgreen: , bevorzugt das geniale "Afrika" von Toto.

~Lilly~
17.09.2006, 10:31
Ja, aber Lance war auch cool, darum wird sein Bruder bestimmt wohl auch so fech sein. Nur mich interessiert, spielt das jetzt in der Zeit VOR oder NACH GTA VC??
Wenn es dannach spielt, könnte man ja vllt. auf nen Gastauftritt von Tommy hoffen.

Ich habe Leider keine PSP [ist mir moentan einfach alles zu teuer], darum muss ich wohl auf ein PS2 Remake warten, ist aber nicht so schlimm, bei LCS habe ich das auch hinbekommen :) [Ich bin schließlich ein Mädel und habe nich soviele Leute mit denen ich mich über das Thema unterhalten kann xD]

Ein paar Songs sind ja schon bekannt gegeben, da ist u.A. Don`t go von Yazoo dabei, was schonmal eine sehr, sehr gute Auswahl ist :)
In VC mochte ich Emoition auch sehr gerne, nach ner Weile konnte ich die ganzen Songs sogar richtig gut auswendig, und sogar den Text den Fernando gelabert hat '__'
Wobei Flash FM Und Wave 103 auch nicht zu verachten waren, besonders Wave war spitze, da ich sowieso die 80s Wave Musik am meisten bevorzuge xD

Krieger des Zorns
17.09.2006, 11:52
Die Geschichte spielt 1984, also 2 Jahre VOR VC. Tommy Vercetti wird demnach wohl kaum auftauchen, weil er ja zu der Zeit noch sitzt. Aber wer auf jeden Fall dabei sein wird: Ricardo Diaz, für den man ja in VC einige Aufträge erledigt. Auch dabei sein wird die Motorradgang mitsamt ihrer Bar. Ich hoffe, der Colonel ist wieder dabei und dass das Filmstudio wieder dabeisein wird.

Ich habe Leider keine PSP [ist mir moentan einfach alles zu teuer], darum muss ich wohl auf ein PS2 Remake warten

Na, dann bist du wahrscheinlich eh noch mit LCS beschäftigt, oder? Ist ja noch nicht soo lange draußen. Außerdem könntest du dich ja mit "Scarface - The World is Yours" (PS2) trösten. Spielt auch in Miami und hat eine GTA-Thematik, außerdem Film-Atmosphäre-Bonus (wenn es denn wirklich so gut wird). Solle noch dieses Jahr erscheinen.

Gibt es eine Seite, wo man die bereits bekannt gegebenen Songs nachlesen kann? Würde mich echt interessieren. Also "Don't go" ist schon mal super.

Was noch ein genialer Sender ist: V-Rock. Die Songauswahl ist einfach klasse, "Cum on feel the noise" könnte ich ständig hören. Wave hat halt mit "I Ran" und "Atomic" zwei richtige Burner. Flash ist für mich perfekte Partymucke, allen voran "Out of Touch".

societyhater aka Maddin
17.09.2006, 14:52
Ich hoffe nur, dass eine eventuelle OST CD Box zu VCS kompletter sein wird, als es bei diesem Reinfall namens San Andreas OST der Fall war (die haben den House Sender komplett rausgeworfen! Argh!).

~Lilly~
17.09.2006, 16:45
Was noch ein genialer Sender ist: V-Rock. Die Songauswahl ist einfach klasse, "Cum on feel the noise" könnte ich ständig hören. Wave hat halt mit "I Ran" und "Atomic" zwei richtige Burner. Flash ist für mich perfekte Partymucke, allen voran "Out of Touch".

Also, ich hab bei Google mal "GTA Vice City Stories Songs" eingegeben, da kamen direkt schon einige Treffer :) Sind aber wirklich nur ein paar Songs, also nicht viele.

Ja, "Out of Touch" war Klasse, das war auch einer meiner Lieblingssongs im ganzen Spiel, hach VC ist so vollkommen, einfach wegen dem tollen OST ich hoffe das setzen die Leute von Rockstar Games gut um.

Denn SA und III sind vom OST her imo total schlecht gewesen, was auch den Spielspaß gemindert hat [besonders der GTA III, nur unbekannte Songs von denen ich nochnie gehört habe]

@societyhater aka Maddin: Zu SA, gab es doch noch so ne Bonus CD, mit der Vorgeschichte oder? Wären ein paar mehr gute Songs auf dem OST gewesen hätte ich ihn mir geholt, war aber alles in allem zu schwach u_u

Krieger des Zorns
17.09.2006, 20:37
Der VC OST ist ja leider auch nicht so komplett. Es fehlen zwar nicht ganze Radiosender wie bei SA, aber das eine oder andere Lied wurde einfach rausgeschmissen wie z.B. "Video killed the Radio Star" von Buggles auf der Wave-CD. Das hätte ich wirklich gerne noch drauf gehabt.

Bei GTA III ist halt Flashback FM klasse mit dem OST zu Scarface, das ist einfach sehr coole Mucke. In LCS gibt es ja diesen neuen Sender mit indischer Musik. Ansonsten mag ich noch den jamaikanischen Reggae-Sender, zum Entspannen :mrgreen: .

societyhater aka Maddin
18.09.2006, 14:48
GTA 3 hatte, wenn ich mich recht erinnere, noch einiges an Musik die speziell für das Spiel von Rockstar gemacht wurde (so wie Teil 1 und 2). Und als schlecht würde ich das wirklich nicht bezeichnen; ich höre mir heute noch immer den Soundtrack von GTA 2 an (naja, die Files aus dem PC Spiel, hehe).

~Lilly~
18.09.2006, 19:17
Ja stimmt, Video killed the radio Star hätte ich gerne gehabt, genauso wie "Cars" von Gary Numan, und Poison Arrow von ABC *drop*

Haben halt einiges rausgeschmißen, naja R* sind da immer unberrechenbar .__.

Krieger des Zorns
18.09.2006, 19:51
Fand das Titellied von GTA 1 immer so klasse, das kommt auch im dritten Teil auf einem Sender.

societyhater aka Maddin
19.09.2006, 14:52
Fand das Titellied von GTA 1 immer so klasse, das kommt auch im dritten Teil auf einem Sender.

Hehe, ist von Robert DeNegro. Er wurde auch in Teil 2 erwähnt; dort wurde er wegen zu vieler Piercings ins Krankenhaus eingeliefert.

Krieger des Zorns
23.09.2006, 18:37
Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Song für GTA:VCS :

Fleetwood Mac - Little lies :dance:

Die solln die Liste mal langsam raushauen, es ist doch bald soweit *kaum noch erwarten kann*

~Lilly~
29.09.2006, 14:15
Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Song für GTA:VCS :

Fleetwood Mac - Little lies :dance:

Die solln die Liste mal langsam raushauen, es ist doch bald soweit *kaum noch erwarten kann*

Das Lied ist toll *_* Ich hab ne Best of von Fleetwood Mac, die is scheen xD

Krieger des Zorns
01.10.2006, 00:57
Es gibt mittlerweile einen neuen Trailer, ähnlich genial wie der erste. Hintergrundmusik ist diesmal "Easy Lover" von Phil Collins. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir den jetzt schon wieder angeschaut habe.

Ach ja, Gerüchte zu einem möglichen "San Andreas Stories" gibt es auch. Ich geh jede Wette ein, dass das kommen wird, denn alle drei Szenarien sind sehr beliebt und was völlig neues wird ja mit "Grand Theft Auto IV" kommen.

Die Wartezeit bis VCS vertreib ich mir im Moment mit "Saints Row" (Xbox 360), auch nicht schlecht, viel Action, große Stadt. Aber kein Vergleich zu dem unvergleichlichen GTA-Flair.

~Lilly~
01.10.2006, 13:26
Joa, SA Stories könnte ich mir auch irgendwie vorstellen, allerdings, weiss ich nicht ob der große Umfang von SA nicht den Rahmen des möglichen für die kleine PSP sprengen würde .__.