PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Master

Bloodsurfer
20.04.2004, 01:45
Hallo Leute, sehr hübsches Forum habt ihr hier! :)

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir heute die beiden Vampire Master Bände gekauft. Mir ist bewusst dass es von jedem der Bände zwei Auflagen gibt.

Band 2 heisst unzensiert Dark Crimson und zensiert Vampire Master, korrekt soweit? Dann habe ich den unzensierten.

Vom ersten Band sollte es ja auch zwei Auflagen geben. Ich hab den Angestellten im Comicshop gefragt um welche Auflage es sich handelt, da sie davon nur eine da hatten. Er sagte, das wäre die zweite Auflage, die hätte ein anderes Cover als die erste, aber ob sie zensiert ist oder nicht konnte er mir nicht sagen, das wusste er nicht... :?

So sieht meine Ausgabe aus:

http://img7.imageshack.us/img7/1948/front.jpg http://img7.imageshack.us/img7/2874/back.jpg

Nun, handelt es sich dabei wirklich um die neue Auflage? Wenn ja, was fehlt? Oder ist sie doch unzensiert? Und wie sieht das alte Cover aus?

Thomine
20.04.2004, 06:36
Bei der zweiten Auflage wurde nur ein Panel auf einer Seite etwas verändert, weil die Person darauf zu sehr nach Kind aussah. Aber wie gesagt: eine Seite, ein Panel. Also macht es nicht wirklich einen großen Unterschied, welche Auflage du hast.

HotaruYagami
20.04.2004, 11:00
Meine sieht anders aus...komisch, ich dachte, es gäbe nur bei Band 2 zwei verschiedene...

Bloodsurfer
20.04.2004, 15:27
Bei der zweiten Auflage wurde nur ein Panel auf einer Seite etwas verändert, weil die Person darauf zu sehr nach Kind aussah.
Danke für die Info, da bin ich wenigstens mal beruhigt, das kann ich verschmerzen. Du weißt nicht zufällig auch noch um welche Seite es genau geht? ;)

Meine sieht anders aus...komisch, ich dachte, es gäbe nur bei Band 2 zwei verschiedene...
Könntest du vielleicht ein Bild von dem Cover deiner Auflage posten?

Wann erscheint eigentlich Band 3?

HotaruYagami
21.04.2004, 12:31
Ich scanns nachher mal...oder ich suche kurz im Net.

Ah, gefunden:

http://www.anime-ronin.de/decks/vmaster/VMaster01.jpg

Kodama
21.04.2004, 17:38
Jep genau das (siehe link) habe ich auch. Das ist glaube ich noch die ältere Auflage. Die ist auch noch unter nen alten PM Label und nichtmehr unter den neuen PM+16 Gedrukt worden.
Mist, ich finde das neue Cover besser :wink:

Itachi
23.04.2004, 16:14
hab au die neue auflage. musst aba 1 woche drauf warten, weil pm dass wohl direkt gar nich mehr hatte... die musstens dann bei irgendwem anders bestelln...

Loardkill
11.05.2004, 17:02
Ich hab denn 2 band und der is sowas von affen geil :P

HotaruYagami
17.05.2004, 17:41
Ich hab denn 2 band und der is sowas von affen geil :P

Den hab ich auch, die 18er Version natürlich und ich find ihn super, endlich mal ein bisschen Vergangenheit! Ich hoffe es dauert nicht wieder so lange bis der dritte kommt... :D

nemo
17.05.2004, 19:52
Weiß einer zufällig die ISBN vom 2. (unzensierten) Band ... ?

Lemnear
18.05.2004, 16:09
Ich hab den 2. Band allerdings zensiert. Echt doof, dass da manche Seiten vollkommen schwarz sind :(
Aber es ist trotzdem toll! :top:

HotaruYagami
18.05.2004, 16:21
Ich hab den 2. Band allerdings zensiert. Echt doof, dass da manche Seiten vollkommen schwarz sind :(
Aber es ist trotzdem toll! :top:

Hö? Haben die die Seiten da einfach schwarz gemacht? Ich dachte die nehmen die raus...ist ja voll beschissen so... :shock:

ShadowAngel
18.05.2004, 16:34
Also ich hab keine Ahnung, welche Version meine ist, abre schwarze Seiten hab ich nicht ^^°

Sephiroth's Angel
18.05.2004, 17:41
Prima, da kann ich gleich mal meine Frage einwerfen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblindfolded.gif
Undzwar würd ich gern wissen, ob Band 1 überhaupt noch lieferbar ist.

Ich hab jetzt in 6 verschiedenen Buchläden gefragt, aber immer hieß es, dass der Hersteller den Band 1 nicht mehr anbietet. Band 2 hingegenen kriegt man an jeder Straßenecke. :kratz:

HotaruYagami
19.05.2004, 10:59
Prima, da kann ich gleich mal meine Frage einwerfen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblindfolded.gif
Undzwar würd ich gern wissen, ob Band 1 überhaupt noch lieferbar ist.

Ich hab jetzt in 6 verschiedenen Buchläden gefragt, aber immer hieß es, dass der Hersteller den Band 1 nicht mehr anbietet. Band 2 hingegenen kriegt man an jeder Straßenecke. :kratz:

Vielleicht kann ich ihn noch besorgen...oder gucke selber mal bei www.comicshop.de, vielleicht haben die den ja noch...

Bloodsurfer
20.05.2004, 11:57
Ich kann dir behilflich sein: Dark Crimson 2 (unzensiert) hat die 3-89921-717-9.

nemo
20.05.2004, 12:15
Ich kann dir behilflich sein: Dark Crimson 2 (unzensiert) hat die 3-89921-717-9.

Danke, danke ! ^^

nemo
21.05.2004, 20:22
Ich war heut bei meinem Buchladen und hab gedacht ich könnte mir den Manga über die ISBN bestellen, aber irgendwie ging´s nicht ...

wieso ???

Bekommt man den MAnga nur über Inet, oder was hab ich falsch gemacht ?

nemo
21.05.2004, 21:35
*flenn*

Kann mir denn keiner helfen ?

Klopfer
21.05.2004, 21:40
Dark Crimson 2 wurde nur an Comicläden geliefert, über den normalen Buchhandel ist er nicht zu bekommen.

nemo
22.05.2004, 17:49
Dark Crimson 2 wurde nur an Comicläden geliefert, über den normalen Buchhandel ist er nicht zu bekommen.

Wo is da der unterschied ?

Klopfer
22.05.2004, 20:49
Es sind einfach andere Großhändler, von denen die Läden ihre Ware beziehen.

nemo
24.05.2004, 19:55
Und wie kommt man nun an den Manga ran ... wenn man jetzt nicht zufällig so n Comicfachgeschäft in der Nähe hat ?

... zumindest wüßte ich jetzt keins in der Nähe Worms/Mannheim ...

nemo
24.05.2004, 20:12
Ist das http://images-eu.amazon.com/images/P/2845993013.08.LZZZZZZZ.jpg
das cover vom 18er oder 16er vampire master ?

Bloodsurfer
24.05.2004, 22:53
Ist das das cover vom 18er oder 16er vampire master ?
Jetzt hab ich extra für dich nochmal meine Digicam bemüht ;)
Das ist die 18er Ausgabe:

http://img14.imageshack.us/img14/2552/dc18.jpg

Faye10
25.05.2004, 11:23
Das habe ich, aber ich weiss nicht was daran unzensiert sein soll, da gibt es zum Beispiel in Chirality Band 3 heftigerere Szenen zwischen Carol und Shiori, als in Dark Crimson. Was ist denn dann in der Fassung ab 16 zensiert??? Ich hab keine Ahnung. :confused:

Thomine
25.05.2004, 12:42
Traurig, dass die Jugend von heute so abgestumpft ist...

Der Anwalt hat nicht umsonst 12 Seiten nicht für die 16er Version freigegeben.

nemo
25.05.2004, 14:04
Ist das das cover vom 18er oder 16er vampire master ?
Jetzt hab ich extra für dich nochmal meine Digicam bemüht ;)
Das ist die 18er Ausgabe:

Danke ! ^^

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich in Deutschland da ran komme, wenn ich ehrlich bin hab ich nämlich keine Lust auf die Franz.- Version ...

... ein gemütlerlicher Abend, ich , mein Mamga und das Wörterbuch *brrr*

Bloodsurfer
26.05.2004, 11:05
Wenn du volljährig bist kannst du den Manga zum Beispiel bei www.x-comics.de bestellen (ja, das ist mein Comicshop :D ).

Zeromaru
29.05.2004, 18:33
Die Cover von beiden Versionen des 2 Bands sehen gelich aus, bloss das bei der 18er-Version Der Titel Drak Crimson ist un bei der 16er-Version Vampire Master.^^

nemo
03.06.2004, 21:11
Kann es sein ... ?

Hab ich mir doch gedacht, wenn ich schon nicht denn 2. Band so einfach bekomme seh ich mir einfach mal n ersten an ... , aber nein, der scheint auch schon auf m Index zu stehen ... . :evil:

Bin ich heut in meinem Buchladen und will den Manga bestellen findet der gute Verkäufer nix, total ratlos warum da Band 2 is aber kein 1, versuchts doch glatt 4-5 Mal :shock: :?: ... nix ... Dann guckt er mal beim Index nach und ich muss mir vor 5-6 Leuten erzählen lassen, dass ich was von index will ... :x
Ich will nicht wissen, was die sich da gedacht haben :oops:

MayaFreak
22.07.2004, 19:28
Und wie kommt man nun an den Manga ran ... wenn man jetzt nicht zufällig so n Comicfachgeschäft in der Nähe hat ?

... zumindest wüßte ich jetzt keins in der Nähe Worms/Mannheim ...

Bei mir im Comicladen habe sie noch welche. Wollte mir nächsten monat einen holen. wenn du willst kann ich dir noch einen holen und dir dann zuschicken. Aber natürlich nur wenn ich das Geld zurück bekommen.

DeepShadow
18.10.2004, 19:32
Jetzt ist ja endlich Band 3 erhältlich und da wollte ich mal wissen, ob es auch wieder eine 18er und einer 16er Verison geben wird, wenn ja, wie kann man die Unterscheiden?

Fei
18.10.2004, 20:21
Ich find das richtig blöd mit diesem Doppelausgaben. Dann kauft man eine und erfährt später: ha ha, geschnitten. Ich find das ist rausgeworfenes Geld, dann sollen sie wolche Sachen nur uncut anbieten. Ist doch ne totale Verarsche jemanden so was anzubieten. Wenn's nicht's für 16 jährige ist, dann soll man's auch nicht so zurechtstückeln.

Klopfer
19.10.2004, 07:32
@Deep Shadow: Ja, es gibt wieder zwei Ausgaben. Vampire Master 3 ist zensiert, Dark Crimson 3 nicht. (Und so erklärt sich auch die Möglichkeit der Unterscheidung: Es steht ein anderer Titel auf dem Umschlag, außerdem ist die Ab 18 Version einen Euro teurer.)

@Fei: Wenn ich ehrlich bin... An Stelle des Verlags würd ich auch zwei Versionen rausbringen, um möglichst viel Kohle zu machen, weil sich viele Leute beide Versionen besorgen. :D (Außerdem gibt's die unzensierte Version ja nur in Comicshops, die zensierte wird überall zu kriegen sein.)

DeepShadow
19.10.2004, 12:53
:evil: Hab mir natürlich gestern die zensierte gekauft.

Und heißen die dann auch

Vampire Master - zensiert
Dark Crimson - unzensiert?

Klopfer
20.10.2004, 00:53
O_o; "Dark Crimson - unzensiert" wäre doch ein blöder Titel, nicht wahr?

Vegeta-chan
20.10.2004, 16:17
also unser comicdealer bestellt nur die unzensierte version (sprich; dark crimson) was anderes kommt dem nicht ins haus *gg*
die zensierte würde ich mir zumindest auch nie kaufen. da geht ja auch z.t die halbe story flöten. also wenn schon, denn schon!

R-U-Real
21.10.2004, 14:55
Also ich habe nur den ersten Band gelesen und das hat mir auch schon genügt. Ekelhaft. Man hat echt den Eindruck, dass einzige, um was es geht, ist es, Leuten, die wie Kinder aussehen, beim rum machen zuzusehen. :kotz:

Sanzo-sama
06.12.2004, 21:55
Hab mir das alles jetzt zwar durchgelesen, aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
Also Band 1 heisst sowohl zensiert, als auch unzensiert Vampire Master und das Cover der unsenzierten Fassung ist dieses hier.

http://img7.imageshack.us/img7/1948/front.jpg

Band 2 und 3 gibt es zensiert und unzensiert.
Zensiert heißt es weiterhin Vampire Master und unzensiert Dark Crimson. War das nun so korrekt? :?:

Klopfer
06.12.2004, 22:55
Fast alles korrekt.
Das Bild stammt von der zensierten Version von Vampire Master 1. Auf dem Cover der unzensierten ersten Auflage sind mehrere Charaktere zu sehen.

Sephiroth's Angel
06.12.2004, 23:06
Ma, ma, Sanzo. Das hättest du mich auch fragen können. Ich seh früher oder später eh alles, was du liest. XD XD XD XD
Das, was du meinst, sieht so aus.

*klick* (http://webplaza.pt.lu/~mengel/comics/vampiremaster1.jpg)

Nicodemus
07.12.2004, 03:48
Ich nach dem ersten halben Band aufgehört zu lesen. Ich mag zwar Urushiharas Stil sehr gerne, aber so viel Freizügigkeit am laufenden Band muss nun wirklich nicht sein. Weniger ist manchmal mehr. Hier vergeht jedoch kaum eine Seite ohne eine entblöste Oberweite einen weiblichen Charas. Das hätte man besser lösen können.

Deerai
07.12.2004, 13:49
Mein Band 1 sieht noch mal ganz anders aus...
Brauche endlich mal ne Digi-Cam dann Post ich das mal...
Das ist glaub des was Klopfer meinte

Fuuma-sama
07.12.2004, 14:03
Mein Band 1 sieht noch mal ganz anders aus...

was is denn da drauf? XD
eigentlich gibts Band 1 nur mit 2 verschiedenen covern ^^"

Deerai
07.12.2004, 14:15
Shion in der Mitte mit Flügeln und leuchtenden Emblem in der Hand,
links Helen und rechts Rain, beide von der Hüfte aufwärts und mit ziemlicher Kleiderarmut *g*

Fuuma-sama
07.12.2004, 14:23
Shion in der Mitte mit Flügeln und leuchtenden Emblem in der Hand,
links Helen und rechts Rain, beide von der Hüfte aufwärts und mit ziemlicher Kleiderarmut *g*
ääh ... aber so wie du es erklärst müsste es aber eigentlich dieses cover sein ^^"""
http://webplaza.pt.lu/~mengel/comics/vampiremaster1.jpg

Deerai
07.12.2004, 14:42
Ha, das sisses!!! Das hab ich auch... Mann o mann das jemand meine beschreibung verstanden hat... :top:

Fuuma-sama
07.12.2004, 14:51
Ha, das sisses!!! Das hab ich auch... Mann o mann das jemand meine beschreibung verstanden hat... :top:
das ist das bild aus sephi's beitrag, hättest vielleicht mal auf den link klicken müssen *lol*

Hier:
Ma, ma, Sanzo. Das hättest du mich auch fragen können. Ich seh früher oder später eh alles, was du liest.
XD XD XD
Das, was du meinst, sieht so aus.

*klick* (http://webplaza.pt.lu/~mengel/comics/vampiremaster1.jpg)

Deerai
07.12.2004, 14:59
Ich hasse mich.... :( Naja bin Internetneuling und kein Meister ist je vom Himmel gefallen also was solls :)

Fuuma-sama
07.12.2004, 15:03
Ich hasse mich.... :( Naja bin Internetneuling und kein Meister ist je vom Himmel gefallen also was solls :)
naja, is ja net schlimm ^^

gackt_sama
31.12.2004, 02:26
ist dieser thread hier etwa nur zum ersten band :wie:

also langsam kommt doch die story doch gar nicht mehr voran, oder? vampire master hatte auch schon mal mehr sinn. ich finde die zeichnungen zwar klasse, überlege aber ernsthaft, ob es sich noch lohnt! mich interessiert ja der ganze hintergrund, aber vor allem in band 3 poppen die doch nur noch rum! ziemlich enttäuschend...

aber luzifer und dieser priester sind echt interessant!

Klopfer
31.12.2004, 14:43
Der Thread ist auch für die restlichen Bände, keine Bange. :)

Dark Schneider
03.01.2005, 11:58
Ganz ehrlich ich fand den Mange eigentlich gut bis ich den Dritten Band gelesen habe, der ist so schlecht geworden und übertrieben, das ich die lust auf diesen Manga einfach verloren habe, aber zum ersten band der war einfach genial es war mal was ganz neues von der Geschichte wie sie geworden ist!!

MFG
:twisted:

Sanzo-sama
05.01.2005, 17:12
Also nach 3 Bänden muss ich jetzt leider schon zugestehen, dass es storytechnisch eine ganze Menge zu wünschen übrig lässt.
Fing ja eigentlich ganz gut und spannend an, aber hinterher läuft es nur noch darauf aus, dass Shion ständig irgenein neues Mädchen bekommt und dann Gruppenorgien gefeiert werden. So langsam nervt das. 2 hätten imo gereicht. So wirkt es total überladen. :roll:

Honeyflash
07.01.2005, 23:55
Bevor es die Neuauflage mit den beiden Versionen (zensiert und unzensiert) von Vampire Master/Dark Crimson gab, hat Planet Manga den ersten Band (ich glaub 2 Jahre vorher) schonmal veröffentlicht. Das ist die Ausgabe mit dem Cover was fuumaXmike gepostet hat.

Wusstet ihr das diese Ausgabe indiziert wurde? Deswegen gab es so lange keine Fortsetzung, obwohl Band zwei schon längst in Japan erschienen war^^

Ich find das krass, der steht tätsächlich auf der Liste!!!

Dark Schneider
10.01.2005, 11:11
Das wusste ich nicht aber danke für die Info und dir
Sanzo-sama

gebe ich vollkommen recht! Irgentwie wird mit seinen Begleiterinnen total übertrieben!

MFG

:twisted:

Klopfer
10.01.2005, 11:16
Rücksichtsvollerweise wurde Band 1 an Weihnachten 2002 indiziert. XD Da konnten viele sich den Band noch schenken lassen. :D

Dence
08.05.2005, 11:04
Vampire Master
Comic
Satoshi Urushihara
Planet Manga, Nettetal-Kaldenkirchen
Panini Verlag, Nettetal-Kaldenkirchen
BAnz. Nr. 240 vom 24.12.2002

Vampire Master 3
Comic
Satoshi Urushihara
Panini Verlags GmbH, Nettetal
BAnz. Nr. 82 vom 30.04.2005 [A]

Mir ist auch bekannt, dass im zweiten Band pauschal 20 Seiten - also 10% (!) - einfach gekappt, sämtliche übrigen Blutszenen zensiert sowie alle "Unterleiber" mit White-outs bedeckt wurden. Am idiotischsten finde ich, dass man die Vampirzähne retuschiert hat.

Ist der Dark Crimson Band 3 auch von der Indizierung betroffen?

Klopfer
09.05.2005, 15:18
Ist der Dark Crimson Band 3 auch von der Indizierung betroffen?

Müsste wegen Inhaltsgleichheit automatisch mitindiziert sein, aber da hatte Panini ja schon quasi eine Selbstindizierung durchgeführt. Dark Crimson 3 durfte sowieso nie an Minderjährige verkauft werden. Ich vermute mal, dass der Band deswegen nicht normal indiziert wurde.

SilverAngel
17.05.2005, 16:41
weiß denn einer wann band 4 kommen soll ... ??? ^^'''

mfg
silva

Klopfer
17.05.2005, 21:50
Da momentan auch in Japan keine neuen Kapitel erscheinen, weil Urushihara an einem Anime arbeitet, weiß das keiner. PM musste den schon angekündigten Band auf unbestimmt verschieben.

Takeshi82
25.05.2005, 14:10
Ja der 3 band ist auch indizirt, nachzulesen in der neuen Mangaszene.

Takeshi82
25.05.2005, 14:12
Soweit ich weiss soll der 4 band im Juli oderAugust raus kommen.

Klopfer
25.05.2005, 14:16
Es ging darum, ob durch die Indizierung von VM3 auch Dark Crimson 3 mitindiziert wurde. Dass VM 3 indiziert ist, wurde hier schon diskutiert (also bitte vorher richtig lesen, okay?).
Und Band 4 erscheint garantiert nicht mehr in diesem Jahr, wie ich bereits schrieb: http://www.planetmanga.de/show.php?page=p25&nid=155

lucky.8888
24.04.2006, 17:48
Hallo,

auch wenn hier schon lange keiner reingeschrieben hat, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Also, ich hätte da mal eine Frage. Habe mir vor kurzem Dark Crimson Band 3 gekauft(also die unzensierte Version). Vor einiger Zeit hatte ich mir auch schon einmal Vampire Master 3 gekauft, da wusste ich noch nichts von unzensiert und zensierten Version. Vampire Master habe ich dann jedoch wieder verkauft. So, und nun halte ich also Dark Crimson 3 in den Händen und muss feststellen, dass es ja eigentlich das gleiche ist. Ich sehe da nichts drin, was in VM nicht auch war. Sogar Shions bestes Stück ist (auf einer der ersten Seiten) noch zensiert!!! Dabei habe ich ganz sicher die 18er Version. Heißt halt Dark Crimson, es steht Abgabe nur an Erwachsene drauf und ist 1€ teurer als die normale. Was mich jedoch gewundert hat ist, dass trotzdem nur Planet Manga 16+ draufsteht, obwohl es ja angeblich die 18er Version ist. Wer kann mir da bitte helfen??? Habe ich nun eine zensierte 18er Version oder ist das halt so, wo ist der unterschied zu VM 3??? Und richtig harte Sachen gibt es in dem band ja auch überhaupt nicht zu sehen :cry:
Wozu kauft man den eigentlich eine unzensierte Version, wenn sie fast das selbe ist???

Bitte helft mir. Gibt es jetzt eigentlich langsam einen Erscheinungstermin für Band 4???

Danke im Vorraus

Dragon02
24.04.2006, 19:36
@lucky.8888:
Was ich weiß sind VM 1 und 3 indiziert worden. Und Dark Crimson sind die zensierten Versionen.

Für Band 4 dekn ich ist der erscheinungstermin noch unsicher.

Aber ich denke Klopfer kann dir da mehr helfen als ich.

lucky.8888
25.04.2006, 17:03
@lucky.8888:
Was ich weiß sind VM 1 und 3 indiziert worden. Und Dark Crimson sind die zensierten Versionen.

Halt halt, das Dark Crimson die unzensierte Version ist und nicht die zensierte ist ja klar!!! Aber das Hilft mir auch nicht weiter :cry:

lucky.8888
28.05.2007, 16:56
Juhuuu, Vampire Master Band 4 ist für November angekündigt :-D
Endlich geht es mal weiter, aber weiß hier zufällig jemand, ob es wieder eine 16er und eine 18er Version geben wird, oder wie PM das regelt...

Maunzilla
28.05.2007, 19:50
Angekündigt in Japan oder bei Planet Manga?
Wer hätte gedacht, daß das noch mal weiter geht?

Taria
31.05.2007, 09:39
Scheint doch nicht zu stimmen, Band 4 wird also nicht kommen, zumindest nicht im November.

lucky.8888
05.06.2007, 18:19
ja, hab es acuch im PM Forum gelesen, der band wird im Programm doch nicht erscheinen... ach, ne... PM kann man echt vergessen. Frag mich nur, wie die Meldung dann zustande kam...