PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder und Betrunkene...

CruelMalice
14.11.2006, 12:49
... sagen immer die Wahrheit" vs. "Das kannst du nicht ernstnehmen, da war ich betrunken"

Was meint ihr, trifft eher zu?

Teyl
14.11.2006, 12:55
Das hier:
"Das kannst du nicht ernstnehmen, da war ich betrunken"
Das letztz mal habe ich versucht meinen roemisch-katholischen Religions Lehrer zu Wicca zu bekehren. Weil sich die Natur an der christlichen Kirchen raecht, in dem sie sie zuwuchert. [Eine Flasche Deinhardt in weniger als einer Stunde]
Uhm, ich bin weder Wicca noch glaube ich das ernsthaft.

madobe
14.11.2006, 14:16
*lol* geile idee...

ich denk ma im durchschnitt stimmt das dass kinder (sofern sie unter 7jahre alt sind) un betrunkene die wahrheit sagen, da sie noch nich drüber nachdenken was sie sagen un eher impulsiv bzw emotional reagieren. aber sicher bin ich mir da auch noch nicht.

Fortuna
14.11.2006, 14:25
Sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ich merke schon das ich wenn ich mal betrunken bin sehr viel gesprächiger bin. Und auch oft nicht drüber nachdenke was ich da sage.

succubi
17.11.2006, 12:32
Na ja wenn man Betrunken ist, dann fällt erstens die Schamesgrenze und zweitens....kommen doch Characktereigenschaften zum vorschein die man sonst, wenn man sich im Griff hat, nicht ans Tageslicht kommen!

So kann der härteste Mann der nie seien Gefühle zeigt im Betrunkenen zustand auf Grund seienr Probleme heulen wie ein Schlosshund!

Ich hatte mal ne Leherin die sagte, wenn wir uns irgendwann einen Mann schnapen sollen wir ihn bafüllen und gucken wie er dann reagiert!
Wird er zu men Schläger und macht ärger, sollten wir dei Finger von ihm lassen denn dann steckt deise Aggression in ihm und es besteht eine höhere Chance das er uns mal schlägt als wen diese Aggresion nicht vorhanden ist!

irgednwo hat sie da schon recht, ich glaueb wenn man betrunken ist, macht man viel scheiße und blödsind und vieles kann man dann auch nicht ernst nehmen, aber ich denke auch das andersherum viele Characktereigenschaften ans Tageslicht kommen die sonst nur im verborgenen bleiben!

Callista
18.11.2006, 20:13
Es gibt ja nicht umsonst die Redensart "Kindermund, tut Wahrheit kund" manchmal auch ungefragt XD
Das Alkohol die Zuge löst ist nicht´s neues und dass man dann eher die Wahrheit sagt glaube ich schon - vermutlich ist man zu blau um sich lügen auszudenken...

Teyl
19.11.2006, 21:44
Naja, man denkt sich vielleicht nicht unbedingt Lügen aus, jedoch wird die eigene Wahrnehmung bzw. das Gefühlleben gemixt. Zu der ganzen Wicca-Missionierungs Aktion kam es, weil ich im Internet auf der Seite gestöbert habe und die Erinnerungen irgendwie beim anblick des Reli Lehrer hochkamen.
Naja und auch sonst werden Emotionen oder Ideen verstärkt die nicht mehr als normale, harmlose Spinnerein sind. Das heisst auch nichts mit dem zu tun haben was man nun wirklich über Personen oder Themen denkt.

Hirame
08.01.2007, 20:15
Sehe das auch so "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit".

Kinder weil sie unter 7 (eigentlich ja unter 5) nicht über die Worte die sie sagen nachdenken, bzw noch nicht in der Denkentwicklung sind.

Betrunkene weil, sie duch den hohen Alkoholkonsum, nicht mehr kontrollieren können was sie sagen, das Gehirn fällt da sozusagen aus.

Allerdings können auch Kinder lügen in diesem Alter. Tuen das dann aber nur wenn sie schon Vorerfahrungen damit gemacht haben. Wissen das es klappt.
Ist meist bei verhätschelten Kindern so wo die Eltern dem Kind einfach alles glauben.

DixInfernal
10.02.2007, 16:34
hn ich denke das beides zutrifft...
kommt halt beim alkoholkonsum auf die person an denk ich... ich mein die einen fangen an sentimental zu werden und ihre wirkliche meinung zu themen zu sagen die sie sonst verdrängen oder so, und andere fangen halt an riesigen müll zu reden xD

Arigatou
09.04.2007, 22:08
Ich hatte mal ne Leherin die sagte, wenn wir uns irgendwann einen Mann schnapen sollen wir ihn bafüllen und gucken wie er dann reagiert!
Wird er zu men Schläger und macht ärger, sollten wir dei Finger von ihm lassen denn dann steckt deise Aggression in ihm und es besteht eine höhere Chance das er uns mal schlägt als wen diese Aggresion nicht vorhanden ist!

Also irgendwie stimmt das sogar...das muss ich mir merken, wenn ich nen Freund hab! XD Einen Schlägertypen und so will ich ja nun wirklich nicht haben...schon gar nicht, wenn ich vielleicht auch kleine Kinder haben sollte und die dann vielleicht mal mit ihrem besoffenen Vater alleine sind... *schlimmes ausmal* Hilfe!!!! Niemals! >.<