PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timothy Leary`s Mind Mirror

Shingetsu
21.04.2004, 08:33
http://www.shingetsu.privat.t-online.de/pics/MindMirror.jpg

Bei Mind Mirror handelt es sich um ein Spiel mit dem man seine Gedanken wie mit einem Spiegel betrachten kann. Man kann von sich selbst ein Profil erstellen das einem zeigt welches Bild von sich selbst man hat, und in Rollenspiel-Situationen kann man überprüfen ob man seiner Selbsteinschätzung gerecht wird.
Ziel des Spiels ist es mehr über sein Denken zu lernen, und wie man besser mit anderen kommuniziert.
Ausserdem ist es mit dem Humor von Timothy Leary gewürzt, und versetzt einen in die 80er-Jahre zurück.
Gute Englischkenntnisse sind absolut notwendig !
Da das Spiel von "Drogenpapst" Timothy Leary ist hat es noch einen zusätzlichen Kultfaktor. Leary war einer der ersten die LSD-25 ausprobiert und erforscht haben, und stieg schnell zur Kultfigur der Hippie-Generation auf. Darüber hinaus war er Harvard Professor, Psychologe und Philosoph.

Schaut es euch mal an. Wer Persönlichkeitstests mag sollte mal reinschauen.
Das Spiel ist von 1985, mit entsprechend alter Grafik, aber es läuft auch auf meinem P4 mit 2000 MHZ und Win XP ohne Probleme !

Runterladen kann man es hier:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hier war ein Link den ich selber wieder rausgenommen hab. Ich dachte es wäre legal weil diese alten Spiele eh nicht mehr verkauft werden, aber weil es eine rechtliche Grauzone ist geh ich lieber auf Nummer sicher.
Wenn ihr das Spiel ausprobieren wollt sucht einfach mit Google nach legalen Bezugsmöglichkeiten, oder fragt mich per PN.
Moralisch gesehen schadet ihr aber auch mit einer Raubkopie niemand, denn das Spiel wird sowieso nicht mehr verkauft, und der Autor ist bereits verstorben.

Shingetsu
22.04.2004, 04:49
seufz.. scheint ja kaum jemand zu interessieren, aber Timothy Leary sagte auch selbst in einem Interview daß es im Grunde kaum jemand interessiert wie der eigene Geist funktioniert, und daß er auch schockiert war wie viele Leute kein LSD probieren wollten.