PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole ist euer Favorit?

Sephiroth's Angel
22.04.2004, 08:01
Ich denke mal, die Überschrift sagt schon alles.

Ich habe mich mit Guts abgesprochen und wir waren uns einig, dass die Diskussion, die hier (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=6536&start=0) angefangen wurde, nun in diesem Thread weitergeführt werdne kann. Blos halt unter der Berücksichtigung, dass es mehr gibt, als nur die PS2 und den GameCube. :nick:

Wobei ich gleich noch den alten Disbut "Konsolen vs. PC" mit einbringen möchte. :naughty:
Was bevorzugt ihr und wieso?

Devilot
22.04.2004, 09:14
Ich bevorzuge die Playstation 2. Der Grund ist ganz einfach. Auf der PS2 gibt es die meisten RPGs von allen 3 Next Gen Konsolen. Und da ich eben ein RPG Fan bin, sind da X Box und Gamecube schlechtere Alternativen. (Obwohl ich auch nen GC habe)
Außerdem kann ich darauf auch alle meine RPGs meiner PS1 abspielen. Weiterer Pluspunkt!^^

DATA
22.04.2004, 12:21
Selber Text wie Devilot, auf dem Gamecube gibt es außerdem verhältnismäßig gesehen einfach zu wenig gute Spiele, die mich interessieren, wobei eben auch der GC keine schlechte Konsole ist.

PS: Ach ja, der PS2 Kontroller ist außerdem der praktischste aller drei großen Konsolen (ja, ich kenne den Vergleich).

Shingetsu
22.04.2004, 13:59
Der Controller ist imho nicht so wichtig da man ihn leicht mit entsprechenden Adaptern auswechseln kann. Man kann sogar einen PS2-Controller an den PC anschliessen, wenn man den richtigen Adapter hat. *g*

Van Helsing
22.04.2004, 16:29
Meine Meinung ist die gleiche wie die von Devilot.

Ich hab auch eien und kann ohne ihr nicht mehr leben. Sie ist bereits in Teil meines lebens geworden. Sie ist einfach sau geil!!!

8) :victory: :lol:

Auf deutsch arschgeil

Dragonblade
22.04.2004, 16:37
Wie schon gesagt, ich hab die PS2, spiel aber öffter Computer.

Biber
22.04.2004, 16:55
Also für mich kommt nur die PS2 in Frage. Für mich gibt es einfach die geilsten Spiele auf der PS2 :D

Inkobus
22.04.2004, 17:26
Also als Warcraft3 Progamer, kommt für mich eigentlich nur der PC als Plattform in Frage. Die Konsolen haben meistens einfach nicht die Leistung. Was heißt hier eigentlich meistens... :?

Aber da ich auch viel unterwegs bin, habe ich mir einen GBA zugelegt. Ausserdem werden auf dem GBA viele der Spiele vom SNES wieder neu aufgelegt und ich kann das spielen, womit ich aufgewachsen bin :)

ANsonsten mag ich noch das N64, das tolle Spiele für Partys rausgebracht hat, wie Mario kart, Mario Party 2 oder Diddy Kong Racing.

Aber PC und GBA sind meine Favouriten.

Nachtmahr
22.04.2004, 19:44
Ich denke mal, die Überschrift sagt schon alles.
Mir sagt sie gar nichts, da ich das Wort "Favourit" nicht kenne.

Shingetsu
22.04.2004, 19:54
Da ich sehr intelligent bin kam ich sofort auf die Idee daß "Favorit" gemeint sein könnte.
Für die weniger Schlauen, die da von selber nicht dahinterkommen, muss man den Thread-Titel scheinbar noch ändern.

Sephiroth's Angel
22.04.2004, 20:20
1. Im Englischen kann man das Wort auch mit "ou" schreiben.

2. Fangt hier nicht auch noch euren Privatkrieg an, sonst lösch ich euere Post einfach wieder. Das gilt besonders für dich, Nachtmahr, weil du mit diesem OT wieder mal angefangen hast.

Sollten darauf jetzt Trotzpost kommen, werde ich sie einfach löschen.

Denn als Mod verbiete ich hier sowohl Privat-Kriege als auch Posts, die sich nur auf OT beziehen. Damit brauchst du also gar nicht erst anfangen.

Und Shingetsu, du brauchst wirklich nicht auf jedes seiner Posts einen Comment abzulassen.
Wenn es eine Diskussion ist, die sich auf's Thema bezieht, bitte. Aber nicht, um hier wieder rumzustreiten.

Damit habe ich zu dieser Sache alles gesagt. Also bleibt beide beim Thema.
So! Habe fertig! http://smilies.jeeptalk.org/kao/cactus/ayasi.gif

Nachtmahr
22.04.2004, 20:32
Im englischen heisst es aber dann auch "Favourite" ;)

Anyway, ich willl natürlich nicht ins off topic schweifen, wo ich nun den Titel kenne:

Es sollte möglich sein mit Konsolen glücklich zu sein ohne sie zu bashen, denn das macht die anderen auch nicht schlechter. Ich persönlich bevorzuge im Moment die PS2 wegen Disgaea, aber dieses Spiel ist leider für die PS2 eine Ausnahme. Ansonsten halte ich den Gamecube für die innovativere Konsole und besonders die mit den interessanteren Spielen. Eternal Darkness ist nicht nur erwachsen, sondern auch tragisch und hat eine ausserordentlich geniale Story.

So isses, schaut wie ich keine Konsole schlecht gemacht habe.

Faust VIII
22.04.2004, 21:10
Hab auch die Meinung von Devi! Playstation eben! Fand auch die PSone
besser durch die größere Auswahl an Spiele als N64 sowie jetzt!
Besser gesagt bin ich ja für Sony dann! ^_^

morbus
22.04.2004, 21:11
Mag ne Stimme nicht so recht abgeben da ich Multiplattformer bin.Aktuell mag ich den Gamecube am meisten.Metroid Prime und Mario Kart halten einen ganz schön gefangen.Die PS 2 würde ohne DDR bei mir zur Zeit verstauben.Naja,PC wird eh fast jeden Tag gezockt.

Shingetsu
22.04.2004, 21:17
Leider wurde die Dreamcast vergessen, deren Grafik locker mit der PS2 mithalten kann.
Für die Dreamcast gibts z.B. Grandia 2, Soul Calibur, Shenmue 1 und 2,
Skies of Arcadia, Record of Lodoss War, Quake 3 usw.
und sogar ein Spiel zu "The Ring".
Ich hab eine Dreamcast, PSX und PS2.

Batou
22.04.2004, 21:26
hm, meine Wahl is natürlich net mit dabei... Wofür soll ichn jetze stimmen?
PS2 für best racing serie, für Gran Turismo 3

tjo und der PC zum richtigen zocken bis aufs blut...

waschbaer
22.04.2004, 21:42
Ich bevorzuge keine Konsole, es kommt immer auf die Spiele an, die ich gerade Spiele :) Und im Endeffekt kommt es auf die Spiele an und nicht auf die Konsole ;) Man kann es mit den Klamotten vergleichen. Die Person, die es an hat und nicht die Hülle zählt :D

Muggs
23.04.2004, 07:55
Ich bevorzuge eher die alten konsolen, oder besser gesagt zwei ältere. und zwar Dreamcast und PSone. die PS2 hab ich nur wegen den silent hill teilen behalten und natürlich wegen Xenosaga. Alles andere kann man vergessen. Hatte bisher jede nextGen konsole und mit jeder hab ich schlechte erfahrungen gemacht. Xbox hat meiner meinung nach das beste system, aber leider fehlts an guten spielen und sie hängt sich zu oft auf. Beim gamecube ist zwar der Preis in ordnung aber dafür fehlts allgemein an guten spielen, ausserdem kann der gc keine anderen formate lesen und der controller taugt nichts. Die PS2 ist schon ziemlich alt und leidet unter sämtlichen fehlern die man hätte besser machen können, (oft ewige ladezeiten, bei CDs ist das laufwerk extrem laut, liest manche DVDs überhaupt nicht weil das laufwerk nichts taugt usw.)
Jedenfalls ist das jetzt schon meine 2. PS2 und jede konsole die ich vorher hatte hat länger gehalten als die PS2, meine erste ist mir nach 3 jahren endgültig kaputtgegangen obwohl ich immer sehr vorsichtig damit umgegangen bin und sie auch regelmässig gereinigt hab.

=^ ^=
23.04.2004, 14:39
Playstation und Super Nintendo, beide haben eine grosse Auswahl an RPG's und auch sonst allen Genre.

Dragon02
23.04.2004, 21:49
Eindeutig Sega!!
Sega war/ist die beste Console!

=^ ^=
23.04.2004, 22:49
Eindeutig Sega!!
Sega ist eine Firma und hat eine Menge Konsolen rausgebracht.

Riku
24.04.2004, 10:56
Also ich hab mit meiner Mutter abgemacht, dass ich eine Konsole zum Geburtstag bekomme, wenn die schulische Leistung gut genug is und ich hab mich für die PS2 entschieden da
1)Mein Lieblingsspiel Kingdom hearts für die PS" is und ich das leider bisher nur bei bekannten spielen kann
2)Man damit auch DVD gucken kann und meine Geschwister und meine Eltern langsam davon generft sind das ständig HdR läuft ^^°

Aber ich hätte da mal ne Frage. Stimmt es, dass man mit der PS2 zwar die Spiele der PS1 spielen aber nich speichern kann?

Shingetsu
24.04.2004, 12:25
@Riku:

Zum Speichern der PS1-Spiele brauchst du eine PS1-Memory-Card, weil man die nicht auf einer PS2-Memory-Card speichern kann.
Da PS1-Memory-Cards aber noch hergestellt werden ist das kein Problem. Einfach in die PS2 reinstecken.
Problematisch ist es mit so besonderen Memory-Cards die z.B. 64 MB Speicher haben. Ich konnte da nicht zwischen den Speicher-Bänken umschalten und musste sie zum Umschalten immer in die PS1 einstecken und dann zurück in die PS2. Am besten also nur die Originalen unkomprimierten PS1-Memory-Cards nehmen.

P.S. Daß zur Zeit die Mehrheit lieber mit einer Old Generation Konsole spielt als mit Gamecube ist doch sehr bedenklich.
Daß niemand die XboX mag allerdings umso mehr.

Für die XboX gibt es doch viel mehr Spiele als für den Gamecube, sie ist DVD-kompatibel, und hat ne Festplatte ! Ausserdem besteht sie im Inneren nur aus Standard-PC-Komponenten, was für erfahrene Bastler gute Tuning-Möglichkeiten bietet.
Es gibt viele gute Spiele für die XboX, und die sind nicht schlechter nur weil sie nicht aus Japan kommen.

DeathDealer
24.04.2004, 12:35
Und es hat bis jetzt noch niemand für die X-Box gestimmt .....

Hoffentlich werden das bald Spiele wie Halo 2 , Ninja Gaiden und DooM 3 ändern !!

Ach ja zum Thema *PC vs. Konsolen*

Shooter ( wie UT , SoF , CS usw .... ) zocke ich viel lieber am PC .

Aber Figthspiele und Rollenspiele ( und auch Rennspiele ) viel lieber auf der Konsole .

Shingetsu
24.04.2004, 12:39
hmm ja. Doom 3 wär ein Kaufgrund.
Bei vielen Usern die noch nen älteren PC haben stellt sich die Frage ob man nur für Doom 3 und noch paar so Games gleich einen komplett neuen PC für 999 Euro kaufen will, obwohl eine XboX für 199 ausreicht.

Inkobus
24.04.2004, 12:52
Naja da für mich innerhalb eines Jahres 3 Hochklasse Titel erscheinen und ich sowiueso meinen PV gesponsort bekomme *proll* finde ich so einen neuen PC durchaus sinnvoll, weil ich bezweifel, dass SPiele wie Doom 3 auf einer Konsole so viel Tiefgang haben und so gut aussehen. Ausserdem ist die Steuerung von SHootern auf Konsolen echt grausam.
Aber Kampfspiele sind deutlich besser mit GAmepad zu spielen. Gut das ich eins für den PC hab. Da gibt es nur leider kaum Fighting Spiele :?

DeathDealer
24.04.2004, 12:53
Also ich denke mal nicht das die X-Box Version mit der PC mithalten kann wenn beide rauskommen .

Doom 3 ein Kaufgrund und Halo 2 nicht ??

Hast du schon denn extrem geilen Trailer zu Halo 2 gesehen ?

Ich bin eher auf Halo 2 scharf wie auf Doom 3 -
( Obwohl ich beide Spiele kaum noch abwarten kann .... :wink: )

Hatte ja auch schon diese Alpha Version von Doom 3 gespielt die auf der E3 geklaut wurde ...

Das Vieh wo aus denn Rohren kommt sieht einfach nur genial aus !!

Spätestens für Half Life 2 sollte sich aber dann doch vielleicht die Anschaffung eines neuen PC's lohnen .

Ich glaub ich werd mir dann auch eine neue Grafikkarte holen und ein bisschen mehr Arbeitsspeicher .

Hab zwar 512 MB und eine Radeon 9700 Pro aber für Half Life 2 wird das wohl nicht mehr langen ....

Maitreya
24.04.2004, 12:57
Mein Favorit ist die PS2.
Ich finde die hat einfach die größte und beste Spielauswahl. :)
Auch wenn die X-Box vielleicht ein bessere Grafik machen kann,denke ich die PS2 ist besser.Denn es kommt ja vorallem auf den Spielspaß an.Ich will damit nicht sagen das die PS2 eine schlechte Grafik hat!!(siehe FFX)

Shingetsu
24.04.2004, 13:01
Das Problem ist daß neue Grakas und mehr Speicher oft nicht mehr soviel bringen. Meistens braucht man auch eine schnellere CPU, und besseres Motherboard (z.B. mit AGP 8x statt AGP 4x)
:?

DeathDealer
24.04.2004, 13:23
Also sonst dürfte das eigentlich klappen -

Mein Rechner -

Pentium IV @ 3,06 Ghz
Radeon 9700 Pro
512 MB Arbeitsspeicher

und das Motherboard liegt auch in dieser Klasse - von Asus ( das hatte glaub ich schon AGB 8x ) .

Aber ich kenn mich ja mit solchen Sachen nicht aus , ich hab mir denn PC von einem Fachmann zusammen bauen lassen ,

und habe ihm damals gesagt er soll einfach das beste was zur Zeit geht einsetzten .... :wink:
( und es sollte natürlich dann noch bezahlbar sein !!! )

Inkobus
24.04.2004, 13:38
@ DeathDealer

Ich habe den Trailer gesehen und es sieht toll aus, sah Halo aber auch. Ich habs gespielt damals auf der Vorführung in Deutschland und war begeistert. Dann hiel ich es in den Händen und war enttäuscht. Story mies, Grafik auch nicht absolute klasse und zu oft der selbe Levelaufbau. Halo 2 ist niemals ein Kaufgrund für eine Konsole, Doom3 schon eher, da es mehr bietet in meinen Augen.

Dragon02
24.04.2004, 13:56
Eindeutig Sega!!
Sega ist eine Firma und hat eine Menge Konsolen rausgebracht.

Ich meine sowohl Sega-Masetrsystem, über Sega Mega-drive, bis hin zum Dreamcast!
Sega war einfach der größte Konkurent für die Anderen (Nintendo, Sony, ...)

DeathDealer
24.04.2004, 14:03
Halo 2 ist niemals ein Kaufgrund für eine Konsole, Doom3 schon eher, da es mehr bietet in meinen Augen.

Deine Meinung !!
( ein paar tausend Leute sehen das aber anders .... :wink: )

Viele Leute die ich kenne freuen sich gar nicht so sehr auf DooM 3 da ihnen die Reihe nie zugesagt hat
( kann ich aber auch nicht verstehen , DooM 3 wird bestimmt die anderen ganz in denn Schatten stellen ) .

Und zu deiner Aussage zu Halo :

Halo überzeugte aber einfach durch sein Gameplay welches ich bis jetzt zumindest bei Shootern auf konsolen am besten finde !!

Die Grafik war zwar nicht absolut klasse , aber damals als es rauskam hatte es in diesem Genre die mit beste Grafik .

Die Story war auf jeden Fall nicht gut da geb ich dir Recht und auch die Levels hätten abwechslungsreicher sein können .
( ein paar mehr hätten auch nicht geschadet aber das wird Halo 2 bestimmt ausmerzen .... hoffe ich !! )

Naja jedenfalls freue ich mich auf beide Spiele und werde mir ja dann selbst ein bild davon verschaffen können welches mir besser gefällt wenn ich sie beide angezockt habe !

( was ja noch sehr lange dauert ........ :evil: )

Batou
24.04.2004, 14:11
wie jetzt??? Doom 3 soll für ne konsole kommen? wie geht denn des?

Riku
24.04.2004, 14:29
@Shingetsu: Also kann man die Spiele doch speichern wenn man die passende Memory Card hat? Cool Danke!^^

Seras Red Queen
24.04.2004, 18:54
Ich mag eigentlich XboX,Pc und PS2.
Am Pc hat man die Möglichkeit Online mit vielen Leuten zu zocken und die Xbox und die Ps 2 find ich gut weil da so geile Spiele rauskommen die net im Internet zu zocken sind. 8)

Faust VIII
24.04.2004, 19:12
Übrigens wellche Konsole oder besser gesagt wellcher Computer
auch viele coole Spiele hat und zwar der Amiga!!!!! ^_____^

Shingetsu
25.04.2004, 04:31
Also sonst dürfte das eigentlich klappen -

Mein Rechner -

Pentium IV @ 3,06 Ghz
Radeon 9700 Pro
512 MB Arbeitsspeicher

und das Motherboard liegt auch in dieser Klasse - von Asus ( das hatte glaub ich schon AGB 8x ) .

Aber ich kenn mich ja mit solchen Sachen nicht aus , ich hab mir denn PC von einem Fachmann zusammen bauen lassen ,

und habe ihm damals gesagt er soll einfach das beste was zur Zeit geht einsetzten .... :wink:
( und es sollte natürlich dann noch bezahlbar sein !!! )

Ja. Das ist gut. Sollte eigentlich eh schon locker ausreichen um Doom 3 spielen zu können.
Neue Graka wird da wohl gar nicht notwendig sein. Investiere lieber in ein Speicher-Upgrade auf 1000 MB, mit schön schnellen Ram-Chips, möglichst mit Kupferkühlung, und laß zusätzlich das vorhandene Ram mit Kupferkühlern nachrüsten.
Da mir nämlich erst vor kurzem Ram-Chips abgeraucht sind bin ich sehr vorsichtig geworden. Bei 333 Mhz bekam ich dauernd Abstürze, obwohl die Dinger für 333 Mhz ausgelegt waren !
Jetzt kauf ich nur noch welche mit Passiv-Kühler. Zum Nachrüsten kosten solche Kupferclips mit Wärmeleitpaste nur 10 Euro oder so.

RAM wird oft unterschätzt. Zu wenig RAM führt zu häufigen Festplatten-Zugriffen, und das kann ein ansonsten gutes System ziemlich ausbremsen.

Shingetsu
25.04.2004, 04:38

Wieso denn nicht ? Die XboX ist auch nur ein PC.
Die XboX basiert auf Windows, und hat im Inneren nur Standard-PC-Komponenten.
Um ein PC-Spiel XboX-tauglich zu machen sind nur minimale Änderungen nötig. Es auf andere Konsolen umzusetzen wäre viel aufwendiger.

Unbekannter Verfasser
25.04.2004, 04:38
The Playstation 2 is the best...

Viele, gute Spiele, einfach eine runde Sache...

Gwydion
25.04.2004, 04:50
Übrigens wellche Konsole oder besser gesagt wellcher Computer
auch viele coole Spiele hat und zwar der Amiga!!!!! ^_____^

Jaaaaaaaaa! :nick:

PS2 is mein fave, einfach wegen der großen Auswahl an Spieletitel. trotzdem isses gut, dass sie so harte Konkurrenz hat. *sichvormonopolstellungfürcht*
Am PC spiel ich fast nur Simulationen.

Batou
25.04.2004, 15:31

Wieso denn nicht ? Die XboX ist auch nur ein PC.
Die XboX basiert auf Windows, und hat im Inneren nur Standard-PC-Komponenten.
Um ein PC-Spiel XboX-tauglich zu machen sind nur minimale Änderungen nötig. Es auf andere Konsolen umzusetzen wäre viel aufwendiger.

doch doom 3 für konsole is wunschdenken in meinen augen... Die komponenten in der Xbox basieren auf nem uralt PC, von doom 3 aus gesehen... In der Xbox werkelt ein 750 mhz chip... in der heutigen zeit ist dieser takt nix....
Doom 3 nutzt außerdem extrem viele DX9 befehle die hardwareseitig unterstützt werden müssen. Von daher kann es auf der konsole, wenn es wiedererwarten kommen sollte nie die Klasse und athmosphäre erreichen, die auf dem PC zu erwarten sind, wenn es denn mal rauskommt

Shingetsu
26.04.2004, 02:54
@Batou:

hmm 750 Mhz stimmt zwar, aber das ist soviel ich weiß ein RISC-Prozessor, und die Spiele sind genau darauf abgestimmt.
Das kann man also nicht mit einem normalen PC vergleichen
der ungefähr die gleiche Taktzahl hat.

Sephiroth's Angel
26.04.2004, 07:08
Leider wurde die Dreamcast vergessen, deren Grafik locker mit der PS2 mithalten kann.
Dafür gibt's ja die Option "andere Konsolen". :nick:
Aber ich würde wirklich nicht sagen, dass die Dreamcast mit der PS2 mithalten kann. Allein schon wegen der wirklich schrecklichen Controller nicht. :shock: Sobald man ne Memo-Card drin hatte, war das Dinf hinüber. Es war viel zu schwer, um damti wirklich locker spielen zu können. :heul:
Der einzige Vorteil daran war, dass man (z.B. bei Soul Calibur) die kleinen fighter auf dem MemoCard-Screen hatte. Zugegeben, das war knuffig. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/plaugh2.gif Vor allem bei Siegfried, bei dem das Schwert größer war, als er selbst. Yiah, schlag Siegfried, schlag! XD
Trotzdem war der Controller sehr unhandlich.
Udn alle Games, die wirklich gut waren, kamen hinterhher auch für andere Konsolen raus.
Alle, außer Shenmue 2. Jedenfalls hab ich das nur auf DC. Kann aber auch sein, dass ich verpasst hab, dass es dafür auch eine andere Version gibt. :kratz:
Aber der Grund, wieso ich meine DC noch hab, sind eigentlich nur 2 Games.
1. Soul Reaver (sabber, sabber.... diese Grafik!!!.. http://mindscraps.com/s/kao/otn/pclapping.gif)
2. Plasma Sword (leider hab ich das für keine andere Konsole, und ich mag es doch so gern, auch wenn's ein Schrottspiel ist.. :heul:)

Muggs
26.04.2004, 07:23
Also finde den DC controller eigentlich richtig gut. liegt gut in der Hand und mir ist bis jetzt keiner in irgend einer weise kaputtgegangen. Genauso wie das Nights- Pad für Sega Saturn. :D
Der Gamecube ist die einzigste konsole die ein richtig schlechten controller hat. Jedes Dritthersteller-pad hält länger als das original nintendo ding -.-

Ausserdem; Shenmue 2 gibts schon lang für Xbox :wink:

Sephiroth's Angel
26.04.2004, 10:21
Denkt denn keiner an uns arme, zarte Frauen? Sowohl XBox, als auch DC-Controller sind/waren viel zu groß und schwer. :heul: Für mich jedenfall. :smirk:
Nee, ernsthaft. ich konnte wirklich nicht viel mit so großen Controllern anfangen. Daher zock ich selbst meine XBox-Games heute noch mit PS2-Controller.

Aber nochmal zu Shenmue... XD
Sind da beide Teile für XBox erschienen oder nur der eine? :shock:

Raziel Reaver
26.04.2004, 11:39
@ SA
Man sollte meinen, du bist es so langsam gewöhnt, große Dinge in der Hand zu haben. :smirk:

Aber nun ja, das ist wohl eine Frage der Auslegung. Mich stören die Pads nicht sonderlich. Das der DC fande ich sogar sehr handlich.
Eher stört mich das Pad des Cubes, welches ich eher etwas zu klein geraten und nebenbei zu auch zu bunt finde.

Mein Favorit ist allerdings der GBA. Einfach deshalb, weil viele der alten Spiele, die es damals noch in den Spielehallen gab, jetzt für den GBA erscheinen. :danke:

Batou
26.04.2004, 11:42
@Batou:

hmm 750 Mhz stimmt zwar, aber das ist soviel ich weiß ein RISC-Prozessor, und die Spiele sind genau darauf abgestimmt.
Das kann man also nicht mit einem normalen PC vergleichen
der ungefähr die gleiche Taktzahl hat.

des mag ja sein, nur der prozi wird kaum das dreifache an Leistung bringen im vergleich zu nem 750 mHz pentium. Des größte Problem is aber in meinen Augen die Grafik. Für doom braucht man glaube ich zwingend ne DX9 fähige graka, also 9500 pro, oder FX5600 aufwärts....
DX9 ünterstützt die graka vonner X-Box soweit ich weiß net.

http://www.doom3.com/images/screenshots/02.jpg

auf dem bild, die lichtberechnung ist dynamisch und des auf der Xbox???

Shingetsu
26.04.2004, 11:47
@Raziel:

Unterlasse bitte diese anzüglichen Bemerkungen gegenüber SA-chan.
:evil:

Raziel Reaver
26.04.2004, 12:01
@ Shingetsu
Ich denke nicht, dass dich das irgendetwas angeht.
Zumal wenn DU darin etwas Anzügliches siehst, bitte sehr. :wink:
SA wird schon wissen, was gemeint ist.

Shingetsu
26.04.2004, 12:05
@Raziel:

Ich weiß auch was gemeint ist. Du provozierst sie nämlich dauernd, und das machst du nur weil du ihr Ex bist.
Schämen solltest du dich. Ausserdem geht es mich etwas an, weil SA nämlich meine Freundin ist.

Raziel Reaver
26.04.2004, 12:14
Ich provoziere also? Nun gut, interessante Auslegung.
So weit ich das sehe, fühlst nur du dich provoziert. Aus welchem Grund jedoch, ist mir schleierhaft. Denn ich bezweifle stark, dass das, was du sagst, seine Richtigkeit hat.
Aber da es mich nicht wirklich interessiert, beende ich dieses OT jetzt und sage nichts mehr dazu. Denn dies ist mir ehrlich gesagt etwas zu kindisch. :roll:

Shingetsu
26.04.2004, 12:28
Man sollte meinen, du bist es so langsam gewöhnt, große Dinge in der Hand zu haben.

Das hier meinte ich, und ich glaube daß ich es genauso verstehe wie SA.
Ich beobachte das jetzt schon länger. Du schreibst immer Sachen die man dir objektiv nicht als Provokation nachweisen kann, weil nämlich nur SA versteht was gemeint ist, und nur sie willst du dauernd ärgern.
Ich fände es gut wenn du dir mal verkneifen könntest SA zu provozieren !
Wenn dir das zu kindisch ist hättest du dir diesen dämlichen Satz auch sparen können, und ich nehm dich beim Wort: Da es dir zu kindisch ist geh ich mal davon aus daß du dergleichen in Zukunft bleiben lässt.
:wink:

DATA
26.04.2004, 13:00
Das Thema lautet "Welche Konsole ist euer Favourit?". Welcome back! ;]

Sephiroth's Angel
26.04.2004, 13:18
Eh.. spür ich hier etwa negatives Karma? :peinlich:

Okay, eigentlich würde ich jetzt was anderes schreiben, aber als Mod.. *hust*

Das Thema lautet "Welche Konsole ist euer Favourit?". Welcome back! ;]

Damit dürfte alles zu dem Thema gesagt sein. :nick:

Shingetsu
26.04.2004, 17:46
Ein Freund von mir war mal in einer Disco wo der DJ mit einer PS2 MP3`s aufgelegt hat.
*grübel*
Muss wohl ne Festplatte und Linux gehabt haben. XD

Raziel Reaver
28.04.2004, 10:10
IMO ist die PS2 nur deshalb ganz klar der Liebling des Zocker, weil Sony nun mal auf eher auf Quantität statt auf Qualität setzt.
Eigentlich verwunderlich, dass Microsoft und nur so dezent in die Gegenoffensive geht. Denn das Budget dürfte Mister Gates wohl aufbringen können. :smirk:

Wong-Fey Hong
28.04.2004, 22:43
Mein Favourit:Gamecube und PS2(hab alle Next-Generation Konsolen,also kann ich es beurteilen).

BlackUnicorn
21.06.2004, 20:22
Na logen, meine gute alte PS, ich liebe sie. Oldies sind eh die Besten~g~
Naja, mein Gamecube is auch Ok und die PS2 Auch, aber meine PS geb ich nie mehr her :victory:

Seid gegrüsst,

BlackUnicorn*

Yshary
22.06.2004, 03:14
Ich schliesse mich da Waschbär an, bei mir kommt es auch stark darauf an welche Spiele eine Konsole hat! Wenn ein Spiel von einer Reihe dabei ist, die zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt, dann kauf ich mir auch die Konsole, sonst eher nicht! Im Moment ist da der Gamecube meine Lieblingskonsole, da dort unter anderem die Resident Evil und Mario Serien laufen! :smirk2:

ich
22.06.2004, 08:10
Ich habe für meinen Cube gestimmt, da ich einfach nicht ohne Nintendo´s hauseigenen Spiele leben kann. Ausserdem daddle ich in letzter Zeit wie verrückt Soul Calibur II, wo der SNES erstmal aus bleibt.

Togusa
22.06.2004, 15:57
Zur Zeit? Ganz klar. Peh ÄS Zwo! Monster Hunter, Kaido Battle, 2 Silent Hill 4, bald GT4, XS2, MGS3, Driv3r, GTA San Andreas, Burnout 3. Mehr braucht man nicht. Der Cube hat sich bisher eigentlich (im Singleplayer) noch nicht gerechnet. Ich hab noch zuwenig Games für das Teil. Zelda rockt sehr, Metroid Prime auch und Eternal Darkness erst, und bald Resi Evil 4, usw. usw. Der Cube hat ein weit höheres Potential als manche denken aber ich zock an der PS2 weitaus mehr als am Cube.

Auch die Xbox darf man nicht vernachlässigen aber die Fanbase ist so verschwindend gering und der Softwaresupport nur schleppend. Für mich uninteressant, obwohl hammer Games dabei sind. Top Spin (es geht nicht mehr besser!), PGR2 (hier auch nicht!), Crimson Skies, Otogi, usw. usw.

Tog

Jowy
26.06.2004, 02:14
Also die Gamecube ist auch ne super Konsole aber besser als Sonny Playstation 2 ist sie nicht !

societyhater aka Maddin
01.07.2004, 23:41
"Ich bevorzuge eine der alten Konsolen"...wie kann man die alten Klassiker nur mit so einer belanglosen Zeile abspeisen! Gerade die alten Konsolen sollten aufgezählt sein, da ich einfach mal davon ausgehe, daß hier durchaus einige Leute sind, die nicht erst in dieser Konsolengeneration das Spielen angefangen haben.
Und ausserdem will ich den gnadenlosen und alles überragenden Sieg des SNES sehen, MWAHAHAHAHAHAHA!!!!

Yshary
02.07.2004, 08:10
"Ich bevorzuge eine der alten Konsolen"...wie kann man die alten Klassiker nur mit so einer belanglosen Zeile abspeisen! Gerade die alten Konsolen sollten aufgezählt sein, da ich einfach mal davon ausgehe, daß hier durchaus einige Leute sind, die nicht erst in dieser Konsolengeneration das Spielen angefangen haben.
Und ausserdem will ich den gnadenlosen und alles überragenden Sieg des SNES sehen, MWAHAHAHAHAHAHA!!!!

Ich find das gute alte Super Nintendo auch viel besser als so manche heutige Konsole und wenn's dafür noch Spiele gäbe (was es ja leider nicht mehr gibt) würde ich mir die sofort kaufen! Die Grafik sieht da nämlich auch teilweise schöner aus als diese ganzen plattgedrückten antialiasten sogenannten Next-Level-Grafiken.

Slayer
02.07.2004, 10:53
Erinnert mich an den CD und Platten vergleich...viele Menschen bevorzugen heute noch Schallplatten weil ihnen der perfekte Klang einer CD zu sterill und kalt vorkommt. Bei Musik kann ich es zwar nicht nachempfinden, aber würde mein Mega Drive noch laufen und es würden noch Spiele produziert werden würde ich auch damit zocken :) .

Noxiel
02.07.2004, 11:52
PC....schlicht und ergreifend, der PC.

World of Warcraft, Warcraft, Starcraft, Command & Conquer, Horizon, Dark Age of Camelot, Neverwinter Nights und so weiter und sooooo fort.

Die Konsole kann da einfach nicht mithalten, und selbst wenn ich Lust auf ein bisschen Prügelei habe, Gamepad gegriffen und Guilty Gear gezockt.

sargatanas
03.07.2004, 20:45
Meiner Meinung ist und bleibt die beste Konsole die Playsi 1 und 2. An die kommt keine sonstige Konsole ran. Auf ihr gibt es einfach die besten Spiele.
Sämtliche Final fantasy spiele, Devil May Cry, Breath Of Fire IV, Kingdom Heart, Onimusha, Metal Gear Solid, Legend Of Mana und was weiß ich noch!

Wenn ich aber etwas anderes wählen müsste würde ich sämtliche Nintendo Systeme wählen. Nintendo ist einfach Kult! MARIO-RULES!!!!^^

Womit ich garnichts anfangen kann ist die X-Box.....wozu soll die gut sein? Aber jedem das seine! :lol:

Yshary
03.07.2004, 21:13
Wenn ich aber etwas anderes wählen müsste würde ich sämtliche Nintendo Systeme wählen. Nintendo ist einfach Kult! MARIO-RULES!!!!^^

Ich kaufe die Nintendokonsolen fast auch als erstes nur wegen den echt suoercoolen Mariogames! :teufelch: Ich mag zwar auch noch andere Games wie Resident Evil und Silent Hill, aber dieser süsse kleine Klempner und Yoshi ( süss! ) hat es mir einfach angetan! :teufelch:

Na ja und bei NES und SNES kamen die (damals noch) sehr guten Squaregames natürlich dazu!

sargatanas
04.07.2004, 00:59

Ich kaufe die Nintendokonsolen fast auch als erstes nur wegen den echt suoercoolen Mariogames! :teufelch: Ich mag zwar auch noch andere Games wie Resident Evil und Silent Hill, aber dieser süsse kleine Klempner und Yoshi ( süss! ) hat es mir einfach angetan! :teufelch:

Mario ist einfach kult. Wohl der bekannteste klempner auf dieser Welt!^^
Wobei ich sagen muss....mario Kart Double Dash ist meiner meinung nicht so das wahre. Da gabs echt bessere Spiele.
Aber hey.....Yoshi ist und bleibt der Beste.^^

Ryu Hayabusa
30.08.2004, 19:58
Eindeutig Gamecube und SNES, Atari Jaguar und Dreamcast waren auch gut

Yshary
31.08.2004, 00:21
Hurra! -.-' bin der erste und der einzigste der die xbox bevorzugt. *lol*
Ansonsten eher ältere konsolen (playststion, sega saturn, snes, atari jaguar, neo geo)

Die X-Box ist gar nicht so schlecht, es gibt halt nur kaum Spiele die mich da interresieren. Dennoch würd ich da mal gerne Oddworld: Munch's Oddyssee spielen, aber dafür gleich die ganze Konsole kaufen? :angsthas: Vielleicht find ich sie ja mal irgendwo gebraucht, weiss denn da einer von Euch wieviel wert wohl so eine gebrauchte X-Box hat? :wie:

Shingetsu
31.08.2004, 02:12
Ich versteh nicht warum die Dreamcast einfach so ausgestorben ist.
Was war an ihr schlecht ?
Die Grafikqualität kann locker mit der PS2 mithalten, und die wird ja auch noch hergestellt.

Yshary
31.08.2004, 02:20
Die Grafikqualität kann locker mit der PS2 mithalten, und die wird ja auch noch hergestellt.

Das liegt wohl daran dass nicht mehr so viele gute Spiele dafür hergestellt wurden und auch der Onlinesupport komlett eingebrochen ist. Schon irgendwie traurig, da ich den Dreamcast auch sehr gern mochte, wenn ich auch nicht so viele Games dafür hab.

Katsuhisa
31.08.2004, 07:56

Der Untergang der Dreamcast war schon eine Schande für den Videospielmarkt, könnte man sagen. Die Technik war sehr gut und die Spiele waren einfach klasse. Leider hat sich fast jeder von Sonys Hype einlullen lassen und musste dann aber feststellen, dass die Playstation 2 überhaupt nicht die Überkonsole ist (nachdem der Grafik lange Zeit der Dreamcast hinterhinkte). Besonders die Shenmue-Reihe machte das deutlich. Wann erhört Sega nur das Flehen der Fans und veröffentlicht endlich den dritten Teil ...
Schade um die Konsole, zumal es meine einzige Nicht-Nintendo-Konsole war ist. (Sammlung: NES, SNES, N64, Gamecube, GBA SP, Dreamcast)

Das liegt wohl daran dass nicht mehr so viele gute Spiele dafür hergestellt wurden und auch der Onlinesupport komlett eingebrochen ist. Schon irgendwie traurig, da ich den Dreamcast auch sehr gern mochte, wenn ich auch nicht so viele Games dafür hab.

Nein, es lag daran, dass sich die Dreamcast nur ca. 6 Millionen mal verkaufte, weil viele sich haben von Sony den Kopf verdrehen haben lassen (wenn ich da die Tech-Demos denke, die als Spielegrafik deklariert wurden... und wenn ich dann an die erste Generation der Spiele denke *lol*) und die Dreamcast übersprangen und weil Sega immer mehr Schulden kassierte. Irgendwann war einfach kein Geld mehr da und die Dreamcast wurde eingestampft.
Gute Spiele gab es genügend und die Zahl der Online-Teilnehmer war gemessen an den DC-Verkaufszahlen eher gering (max. 300 000 - 400 000).

Yshary
31.08.2004, 10:27
Da gab es denk ich mal viele Gründe, die zusammenkamen. Ein weiterer ist diese unsagbare Werbekampagne mit der die eigentliche Zielgruppe völlig verfehlt wurde und die ehrlich gesagt auch mich nicht angesprochen hat. Wie fandet ihr die Kampagne zu der Dreamcast?

Slayer
31.08.2004, 10:56
Es gab ne Kampagne ? :shock:

Mr_Strangerman
31.08.2004, 12:18
Da gab es denk ich mal viele Gründe, die zusammenkamen. Ein weiterer ist diese unsagbare Werbekampagne mit der die eigentliche Zielgruppe völlig verfehlt wurde und die ehrlich gesagt auch mich nicht angesprochen hat. Wie fandet ihr die Kampagne zu der Dreamcast?

Falls du damit die Werbetrailer meinst, in denen die Jungs am Strand sind, und nebenher Robbie Williams Musik läuft - nicht jeder hat damals Dreamcast automatisch mit Sega in Verbindung gebracht und wusste, dass das eine Videospielkonsole ist. Mit ein paar Ausschnitten aus Sonic Adventure hätten die Werbungen IMO erheblich mehr gebracht.... :?

Katsuhisa
31.08.2004, 12:18
Nun, die Kampagnen in den USA und Japan waren sehr gut. Aber die Werbung in Europa war furchtbar. Völlig inhaltslos. Anstatt mit Grafikpracht (PS2, Gamecube und Xbox gab es ja noch nicht) und mit der Auswahl an Spielen zu werben, machte man völlig bescheuerte Werbung in Zusammenhang mit dem Intenet. Man seine nie Spielsequenzen... außer einmal Ecco the dolphin (Die Werbung war eigentlich auch gut). Was hätte man erreichen können mit Werbng zu Grandia 2, Skies of Arcadia, MSR oder vor allem Shenmue...

Alpha Tenshi
31.08.2004, 19:38
Tja, Sega hat es einfach verpennt. Aber denke mal das lag nicht nur am Marketing. Man muss es einfach so sehen das die Marke "Playstation" derzeit am meisten gekauft wird weil sie Markenstatus hat. Nintendo gilt eher als Kiddiehersteller, Sega war immer der ewige Zweite. Ist zwar traurig, aber das Image einer Firma bestimmt doch meist auch den (Miss)Erfolg. Daher wird auch MS nur schwer Sony Konkurenz machen. In Japan wird die Xbox auch wenn sie für umgerechnet 50€ angeboten würde nicht den Weg in die Wohnzimmer finden.

Mein persönlicher Favorit ist momentan noch der Cube. Xbox hat vielleicht mehr Spiele, aber das sind ja fast alles Shooter und Rennspiele, und meist alles recht verbugt (vor allem Online). Da fehlt mir persönlich einfach der breite Nippon Support und vor allem die Detailsverliebtheit der Japan Hersteller.

Ryu Hayabusa
24.09.2004, 13:37
Hurra! -.-' bin der erste und der einzigste der die xbox bevorzugt. *lol*
Ansonsten eher ältere konsolen (Dreamcast, snes, atari jaguar, neo geo)

Die X-Box ist gar nicht so schlecht, es gibt halt nur kaum Spiele die mich da interresieren. Dennoch würd ich da mal gerne Oddworld: Munch's Oddyssee spielen, aber dafür gleich die ganze Konsole kaufen? :angsthas: Vielleicht find ich sie ja mal irgendwo gebraucht, weiss denn da einer von Euch wieviel wert wohl so eine gebrauchte X-Box hat? :wie:

Ja, das lohnt sich schon! Munchs Oddyssee war neben Jet Set Radio future mein erstes Spiel auf Xbox und ich muss sagen, der Sprung von der 2D in die dreidimensionale Ebene ist durchaus gelungen. Die Geniale Oddworld Atmosphäre existiert nach wie vor, und es gibt hin und wieder was zu lachen :D
Bei meinem Händler kostet eine gebrauchte Xbox mit 2 spielen nach Wahl 140 Euro. Ich denke woanders wird sie nicht viel mehr kosten.

Mein konsolen-favorit ist die Konsole die am meisten benachteiligt wird; der Gamecube. So geniale Spiele wie Metroid Prime, Resident Evil, und F-Zero findet man auf keiner anderen konsole

Sanzo-sama
24.09.2004, 16:18
Meine Stimme ging an die PlayStation2. Der Grund wurde hier ja schon von Einigen genannt. Die Spieleauswahl ist einfach die Größere. Und es scheint sich ja auch nicht zu ändern. Schade eigentlich, denn als Konsole an sich hat der Cube auch einiges zu bieten.

ManDarK
24.09.2004, 19:15
hmm ja. Doom 3 wär ein Kaufgrund.
Bei vielen Usern die noch nen älteren PC haben stellt sich die Frage ob man nur für Doom 3 und noch paar so Games gleich einen komplett neuen PC für 999 Euro kaufen will, obwohl eine XboX für 199 ausreicht.

Die Xbox gibts schon um 149€! :wink:

Twilight-Kite
25.09.2004, 21:42
Ich bin ein N-Cube Anhänger, denn ich bin mit den Nintendo Produckten aufgewahsen.

Aber ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so oft mit dem Cube. Aber ich bin froh das der Cube jetzt die Resident Evil Konsole ist und nicht die PS. Wenn der Teil 4 von RE rauskommt, dann gibt es wieder was zu zocken.

Teacher_Onizuka
26.09.2004, 13:27
Ich mag die/den Dreamcast am besten.

morbus
05.10.2004, 09:56
Ich bin ein N-Cube Anhänger, denn ich bin mit den Nintendo Produckten aufgewahsen.

Aber ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so oft mit dem Cube. Aber ich bin froh das der Cube jetzt die Resident Evil Konsole ist und nicht die PS. Wenn der Teil 4 von RE rauskommt, dann gibt es wieder was zu zocken.
Naja,RE:Outbreak und Outbreak File 2 erschienen meines Wissens nur für PS2.

Ryu Hayabusa
05.10.2004, 14:33
@ Morbus

Resident Evil 4 ist aber das letzte resi das auf dem Gamecube erscheint, weil der insgesamt erhoffte Verkaufserfolg fehlte. Nach resi 4 Produziert Capcom wieder nach wie vor nur für die Sony Konsole.

Ich selbst finde es sowieso sehr schade dass es nur so wenig gute Spiele für den Gamecube gibt und dass er nur selten von drittherstellern unterstützt wird, ausserdem fehlt der Konsole ein DVD laufwerk.
Die meisten greifen deshalb zur Ps2, da es für diese konsole auch die meisten Spiele gibt.

Katsuhisa
05.10.2004, 20:44
@ Morbus

Resident Evil 4 ist aber das letzte resi das auf dem Gamecube erscheint, weil der insgesamt erhoffte Verkaufserfolg fehlte. Nach resi 4 Produziert Capcom wieder nach wie vor nur für die Sony Konsole.

Sag mal, woher hast du immer diese Informationen^^ Capcom hat erst kürzlich bekanntgegeben, dass Resident Evil 5 auf dem Nintendo Revolution erscheinen wird, wenn die Verkaufszahlen von Resident Evil 4 die Erwartungen erfüllen.

Ich selbst finde es sowieso sehr schade dass es nur so wenig gute Spiele für den Gamecube gibt und dass er nur selten von drittherstellern unterstützt wird, ausserdem fehlt der Konsole ein DVD laufwerk.
Die meisten greifen deshalb zur Ps2, da es für diese konsole auch die meisten Spiele gibt.

Es gibt auf dem Gamecube mehr als genug gute Spiele. Wenn man allerdings sich Spiele im dreistelligen Bereich kauft, könnte es schon ein Problem geben.^^
Der geringe Support von Drittherstellern liegt in erster Linie daran, dass Nintendo selbst starke Titel auf den Markt bringt, die in erster Linie gekauft werden. Bei Playstation und Xbox ist das weniger der Fall, denn im Vergleich zu Nintendo entwickelt vor allem Sony kaum eigene Spiele, die mit den Third-Party-Spielen in Konkurrenz stehen.

morbus
05.10.2004, 21:47
@Ryu Hayabusa
Find es nur bedenklich gleich von der RE-Konsole zu sprechen.Darauf bezog sich mein Post.Keine der aktuellen Kisten könnteoder besser sollte diesen Namen für sich verbuchen.
Der Cube hat doch ne Menge an guten bis überragenden Titeln.Allein,wie auch schon Katsuhisa bemerkte,sind es gerade Nintendos Titel welche besonders hervorstechen.

Ryu Hayabusa
06.10.2004, 13:42
@ Katsuhisa

Resident Evil 5? :shock: Es hieß doch immer teil 4 wäre der letzte Teil der Serie!? Für die PS wären nur noch Games im Stil eines "resident Evil Outbreak" erschienen. Naja, da bin ich aber mal gespannt. Denn Ich habe jedes resi durchgezockt und auch die Bücher gelesen, jetzt frage ich mich wie es in resi 5 weitergehen soll? das kann dann jedenfalls nichts mehr mit der eigentlichen Story zu tun haben, es seidenn es knüpft an das Ende von resi 4 an (denn darüber weiß ich logischerweise noch nichts). Egal, wie dem auch sei, ich freu mich drauf! :D Vielleicht basiert resi 5 aber auch auf den Filmen (die eigentlich garnichts mit der story zu tun haben). Gibts denn irgendwelche infos über resi 5?

Dr.PA!N
16.10.2004, 13:30
Den meisten Reitz hatte für wohl echt das gute SNES.
Es war einfach die beste Konsole zu der Zeit und es kamen wohl mit heute noch die besten Rollenspiel dafür herraus.
Dies konnte nur durch die PSX abgelöst werden,mit herrauskommen der GBA hörte auhc so langsam meien Viedospelleidenschaft auf.

Aber wirklich zwischen PSX und SNES entscheiden welche nun besser ist,ist eien unlösbare Frage.
Da jede seine Spiele hat und die damit verbundene Zeit.

ManDarK
16.10.2004, 19:48
Ich finde diese Umfrage ist ziemlich unnötig, denn alle hier sind Anime/Manga Fans und PS2 und SNES haben die meisten Anime/Manga Games. Natürlich mögen dann die meisten PS2 mehr. Man könnte genauso in einen Halo 2 Forum fragen, was besser ist... Halo 2 oder Killzone? :roll:

Ryu Hayabusa
19.10.2004, 12:43
Es ist auch nicht gesagt dass die PS2 unbedingt die größte Auswahl an Spielen zu bieten hat. Für den Gamecube gibts schließlich den Gameboy player womit man meines wissens nach alle GBC und GBA Spiele spielen kann. Bei Gelegenheit werde ich mir dieses Gerät zulegen.

Sephiroth's Angel
19.10.2004, 12:57
Es ist auch nicht gesagt dass die PS2 unbedingt die größte Auswahl an Spielen zu bieten hat. Für den Gamecube gibts schließlich den Gameboy player womit man meines wissens nach alle GBC und GBA Spiele spielen kann. Bei Gelegenheit werde ich mir dieses Gerät zulegen.

Wenn du nach dieser Logik gehst, liegt dennoch die PS2 an Spieleauswahl wieder vorn, denn dann musst du auch die ganzen PS1-Titel mit berücksichtigen, da diese ja (fast alle) auch auf der PS2 abspielbar sind. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/parrowstar.gif

ManDarK
19.10.2004, 17:43
Wenn du nach dieser Logik gehst, liegt dennoch die PS2 an Spieleauswahl wieder vorn, denn dann musst du auch die ganzen PS1-Titel mit berücksichtigen, da diese ja (fast alle) auch auf der PS2 abspielbar sind. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/parrowstar.gif

Glaubst du, dass es mehr PS1 Games als GB, GBC und GBA Games gibt? :?:

Ryu Hayabusa
19.10.2004, 17:46

Ich denke eher nicht, gerade für GB gibts ja wirklich unzählig viele titel. Für die PSX gabs in europa bei weitem nicht so viele Spiele.
Ich bin mir nur nicht sicher ob man die alten Gameboy Spiele auch mit dem GB player spielen kann!?

Sephiroth's Angel
19.10.2004, 17:58

Ich habe das nicht nur auf Europa bezogen, sondern allgemein. Und ja, ich denke, PS1 + PS2-Titel gibt es mehr als die für Cube + diverse GB's. :nick:

Zumal viel Müll die Auswahl auch nicht wirklich größer macht, Und leider gab es auf den älteren GB's größtenteils nur Müll. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif

Guts
19.10.2004, 18:32
Ernsthaft, SA, es git auch EINE MENGE Schrott für die PS1/PS2

Je mehr Spiele es gibt, desto mehr Müll ist auch darunter.
Alleine diese 30 Dutzend Sportspiele mit immer den selben Thematiken und jedes dritte sauschlecht... ganz zu schweigen von den dutzenden "Spielen zum Film" die meist ja auch herbster Schrott sind.

Und ich bezweifle btw, dass es mehr PS/PS2 Games als GB GBC GBA Games gibt. Das sind 3 Plattformen ... wieviele es alleine schon für den ersten GB gab :\

R-U-Real
19.10.2004, 18:39
Ich gebe Sephi recht. Für den Cube und den Game Boy gibt es fast nur Müll an Spielen. Noch schlimmer ist es leider für die X Box. So wenig Spiele und das Meiste ist Scheiße³. Ich hab auch für die PS 2 gestimmt. Hat immer noch die besten Games.

Ryu Hayabusa
19.10.2004, 18:44
Ok, damit das hier nicht in Streit ausartet; für jede Konsole gibts jede menge Software Gurken, daran wird sich auch in zukunft nichts ändern. Jeder hat halt seinen Favoriten unter den Konsolen, und nicht jedem gefallen die gleichen Spiele auf verschiedenen plattformen (was auch gut ist) Meine Frage war eigentlich nur ob es mehr GB oder mehr PS Spiele gibt, da ich davon überzeugt war dass es eigentlich mehr GB Spiele geben müsste weil der gb ja schließlich um einiges älter ist als die PSX-.-

R-U-Real
19.10.2004, 18:49
Ich glaube das hat nichts mit einem Sreit zu tun, sondern damit, welche Genres oder Spiele jemand bevorzugt. Aber wie viele GB Spiele es gibt, wüsste ich auch gerne.

ManDarK
19.10.2004, 21:54
Was hat jetzt Genre mit der Anzahl der Spiele zu tun? :?

Naja, wie ich schon gesagt habe: In einen Anime/Manga Forum muss man erwarten, dass die PS2 die Lieblingskonsole für den meisten User ist. Die meisten kaufen sich ne PS2 weil fast mehr als 50% der Games eine Anime/Manga Grafik haben, was Anime/Manga-Fans mehr mögen als die westliche(realer gestalltete) Grafik. Teilweise versuchen einige nicht mit westlich Grafik auszuprobieren und zu akzeptieren. Und natürlich wenn man ne PS2 hat, dann findet man es besser, denn meistens ist es so, dass man das besser findet, was man selber besitzt(z.B: R-U-Real).

Fragt in einen chrisitlichen Forum, was besser sind: Christen oder Ungläubige? Wahrscheinlich sagen die meisten Christen.

Also ich finde die Xbox besser, denn es hat mehrere und bessere exklusive Games als die anderen 2. Oft heißt es auch, dass die PS2 besser ist, denn es hat mehr Spiele und da ist für jeden was dabei. Ja, aber auch viel mehr grotten schlechte Spiele, was die Anzahl der genießbaren Games auf der PS2 gleich setzt mit der der Xbox. Bei Xbox ist auch für jeden was dabei, nur nicht so viel Auswahl(man hat nicht die Qual der Wahl).

societyhater aka Maddin
19.10.2004, 22:43
Ein bisschen Schade, dass in der Umfrage nur die neuen Systeme berücksichtigt werden und absolute Klassiker wie SNES oder PC Engine und Must-have Konsolen wie der Dreamcast überhaupt nicht auftauchen.

morbus
19.10.2004, 22:50
Und natürlich wenn man ne PS2 hat, dann findet man es besser, denn meistens ist es so, dass man das besser findet, was man selber besitzt(z.B: R-U-Real).

Gut,wenn ich mal von meinen Konsolen ausgehe,kommt die PS2 recht schlecht weg.Wär DMC und DDR nicht würde dat Teil zeitweise gar net laufen.Ziehe eindeutig den Cube und die DC vor.Mit dem guten,alten MD und dem SNES mag und kann ich sie gar nicht vergleichen.
Wie dem auch sei,hab relativ wenig übrig für irgendwelche sinnlosen Streitgespräche ob eine Konsole nun besser sein soll oder net.

Slayer
20.10.2004, 08:11
Hach ja, das traurige Schicksal der Sega Konsolen (Mein jetzt Saturn und DC, vom MD wusste selbst die Masse wenigstens das es ihn gab :roll: ). Immer vergass Sega die Werbetrommel so richtig zu rühren, und immer gingen sie gegen das schlechte Sony Gegenstück unter. Wenn ich irgendwann mal Geld im Überfluss habe muss ich nen DC zurückkaufen.

Guts
20.10.2004, 13:12
Also ich besitze PS2 und Gamecube... für meinen Cube ungefähr doppelt so viele Spiele wie für die PS2. Die Auswahl ist halt... naja es sind die Nintendoexclusiven Titel, wie Metroid, ein absolutes Musthave.
Auf der PS2 kann ich mich dann eher für GTA begeistern und Tony Hawks, sowas halt.

Die PS2 is keine schlechte Konsole aber unter den dutzenden Spielen doch ne Menge Schrott dabei!

Sephiroth's Angel
20.10.2004, 14:09
Und natürlich wenn man ne PS2 hat, dann findet man es besser, denn meistens ist es so, dass man das besser findet, was man selber besitzt(z.B: R-U-Real).

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, hat RU nicht nur ne PS2, sondern mindestens auch noch ne XBox. :kratz: *aber keine Garantie darauf gibt*

Ich für meinen Teil habe auch einige klonsolen mehr als "nur" die PS2. Heißt aber dennoch nicht, dass jetzt alle davon meine Lieblinge sind. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-wink.gif

@ Guts

Ernsthaft, SA, es git auch EINE MENGE Schrott für die PS1/PS2
Habe ich nie abgestritten. *EA Sport lässt grüßen* Die liegen da IMO gaaanz weit vorn. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_un2.gif

Je mehr Spiele es gibt, desto mehr Müll ist auch darunter.
Desto größer aber auch die Chance, das etwas Brauchbares darunter ist. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_waku1.gif

Alleine diese 30 Dutzend Sportspiele mit immer den selben Thematiken und jedes dritte sauschlecht... ganz zu schweigen von den dutzenden "Spielen zum Film" die meist ja auch herbster Schrott sind.

Stimmt. Aber was das angeht, hat die PS2 ja keine Sonderrechte. Miest erscheinen solche Games ja für mehrere Konsolen.
Und gerade der GBa (wie damals auch der GB) wird mit Müllspielen zugeschüttet.
Benjamin Blümchen, Barbie, Burai Fighter, Kwirk, Simpsons, Micky Mouse.. Gomen, aber.. hallo?? Es gibt auch ältere Zocker als 4-Jährige. Leider waren damls viele GB-Games für Kiddies. Nun ja, aber ehrlich gesagt, ist es heute auch nicht soooo viel besser geworden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/mamies/guru.gif

Slayer
20.10.2004, 14:12
SA@

Hey, nichts gegen die Mickey Maus Spiele für den GB, die waren cool ! :nono:

Sephiroth's Angel
20.10.2004, 14:29
@ Slayer

Nani?? Dann musst du aber andere Spiele gehabt haben als ich. :shock: Das Schlimmste war eines, da waren auf dem Cover mickey und Minnie drauf auf gelb/weißen Hintergrund. Frag mich nicht, ob das nen Untertitel hatte. Es war so grottig, ich hab's verdrängt. -_- Das ganze Game bestand nur aus Leitern hochklettern und dem Gegner nicht in die Arme laufen. Und das in jedem verdammten Level. Abwechslung gleich 0. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_toho.gif
Für den GB mag es ja recht viele Spiele gegeben haben, aber das mieste davon war absoluter Schrott. Ich glaube, es gabt nur 3, 4 GB-Spiele, die ich wirklich gut fand. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/mamies/gaa.gif

Slayer
20.10.2004, 14:33
Okay, ich hatte scheinbar ein anderes, das habe ich neulich nach ca. 14 Jahren wiedergefunden. Der 9 Jährige Sohn einer bekannten wollte es gleich haben, dabei wollte ich es behalten...Der Rest ist mir zu peinlich. :oops:

Äh, naja egal, du musst nen Haufen anderen GB Spiele gehabt haben als ich, es waren schon ein paar wirklich coole dabei, auch wenn die meisten echter Rotz waren...

Mr_Strangerman
20.10.2004, 14:39
@Sephi: Nicht alle Mickey Mouse Spiele sind schlecht - Land of Illusion für den GameGear war (ist) brilliant... ^^

Guts
20.10.2004, 14:50
EA macht klasse Spiele. Du hast einfach ne komische Ansicht, was das angeht :\
Das Mickeymousespiel von dem Du da redest kenne ich, btw, auch, das hat wirklich keinen Spaß gemacht... allerdings gibts Leute, die sowas gerne spielen, das is ja nich das Einzige Game dieser Art.

Btw sind wir irgendwie OT, oder?

und seph: Ob ich nun 90/100 guten Spielen habe oder 100/400... welche Konsole schneidet da besser ab? Okay für den GC gibts auch ne Menge Schrottspiele, kein Zweifel, aber die Anzahl der Schrottspiele steigt proportional zur Anzahl der Spiele auf der PS

Sephiroth's Angel
20.10.2004, 15:14
@ Slayer

Sprich dich nur aus. Welche Games waren denn so dolle, dass sie ein KAufgrunf für den GB waren/wären? Klär mich auf. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirub_bey.gif

@ Mr_Strangerman

Den GameGear hab ich eigentlich nur zum TV-Kucken genutz. Bis heute ein total verkanntes Feature, das IMO viel mehr Anerkennung verdient hätte. :schmoll:

Na ja, aber wie gesagt. Ich war von den MM-Games auf GB und SNES so abgeschreckt, dass ich mir das nicht auch noch auf anderen Plattformen gekauft hätte.

@ Guts

Btw sind wir irgendwie OT, oder?
Hn.. why? Wir reden doch über Spieleauswahl und wie viel davon brauchbar sind/waren. Ist das nicht einer der wichtigsten Entscheidungspunkte, wenn es darum geht, welche Konsole man favorisiert?

und seph: Ob ich nun 90/100 guten Spielen habe oder 100/400... welche Konsole schneidet da besser ab?
http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_boo.gif Jetzt überfordert er wieder mein armes, kleines Dehirn.. das find ich so gemein! http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif http://smilies.jeeptalk.org/cwm/cwm/cwm14.gif

Nee, ersnthaft. Fandest du echt, dass der GB eine (nennen wir sie mal) "GuteGames-Quote" von 90 % hatte? http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gif *le schock*

Nun ja, ich zocke ja eher Importe. Die meisten wirklich guten Games kommen ja leider sowieso so gut wie nie nach USA oder Europa, sondern versauern alle in Japan. :motz: Daher ist für meinen Geschmack die Quote der brachbaren Games für PS1/PS2 höher als sie wäre, wenn ich nur die europäischen Release berücksichtigen würde. Hat natürlich aber immer damit zu tun, welche Genres/Stile man bevorzugt. Da sind wir uns ja alle einig. :nick:

Guts
20.10.2004, 15:23
lol nein ich verglich dabei GC und PS ^^
Der GB, in jeder Version, war wie eine tragbare PS was die Spieleauswahl anging. Viele Spiele und fast genausoviel Müll ^^
Der GC hingegen hat einige ultaklasse Spiele (btw, da man mit dem Gerät, dessen Namen ich vergas auch gameboyspiele auf dem gc spielen kann, ist die auswahl der spiele ja gigantisch ^^)

Die PS hat auch ihre saugeilen Titel und dann auch ein paar andere gute Spiele aber die Meisten, alleine schon vom Genre her, sind nich so mein Fall. Finaly Fantasy fand ich persönlich, bis auf die Story, irgendwie voll ätzend.
Naja so halt ^^ Ich denke es bleibt immer Ansichtssache
Ich bin halt eher der Zeldafan, Metroid war auch klasse, Starfox und und und (wobei mich SMS wirklich HERB enttäuscht hat und damit auch der letzte Marioteil war, den ich mir hole, bevor ich nicht bei nem Freund beim Probespielen vollkommen vom Stuhl falle)

Sephiroth's Angel
20.10.2004, 15:53
lol nein ich verglich dabei GC und PS ^^
Ehrlich gesagt, das schockt mich jetz nur umso mehr. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/xerx/smileythescream.gif

Aber wenn ich so lese, was deine favorisierten Titel sind, kann ich's natürlich verstehen. :nick: Zelda find ich zwar auch noch okay, aber mit Metroid, Starfox, Mario, Donkey (obwohl die Teile damals für SNES echt gut waren :nick:) und Co. kann ich nicht sonderlich was anfangen.
Ich bin eher auf BeatEmUps und Nippon-RPGs eingestellt. Ab und an darf's dann auch mal 'n Shooter sein. Vorrausgesetz, er ist wirklich klasse gemacht. Aber gerade die PS2 wird in Japan mit Beat'emUps und RPGs überrollt. Und auch, wenn es bei den RPGs teilweise etwas nervig ist, dass ich kaum etwas davon verstehe, sind mir solche Spiele aufgrund ihrer Machart (und teilweise wirklich kranken Gameplay XD) eher mein Fall, als das, was massentauglich ist und daher eher seinen Weg über den großen Teich findet. Ich verstehe teilweise wirklich nicht, wieso so ausgefallene oder bekloppte Spiele hier keinen, bzw. kaum Anklang finden. Schade eigentlich. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/edoom/sad2.gif

Slayer
20.10.2004, 19:16
Och Sephi Schatz, das mit der dummen Maus ist aber ne gemeine Frage. Ich denke an Zeit in der ich noch aktiv an dem Ding gezockt habe, als kleiner Scheißer also, ich kann`s doch nicht mit heutigen Masstäben sehen....aber wenn ich mich anstrenge....Also, Kid Dracula war cool....Robin Hood auch, aber viiiiiiiel zu schwer....Und Ninja Warrior oder wie es hieß war auch goil...hatte sogar nen verschmerzbaren Soundtrack, und das will damals was heißen...Ach ja, die Game Boy King of Fighters waren so scheiße das sie wieder gut waren, dieses Fatal Fury und Double Dragon auch...

Aber eigentlich haste recht, wäre nix dabei was den Kauf der Kiste rechtfertigen würde. :?

Kamui
20.10.2004, 21:18
@SA

Ich muss ja sowas von allen deinen Punkten zustimmen O_O

1. EA Sports -
Schrott pur yay xD

2. PSX SPieleauswahl... -
Klar sind viele Müll.. aber wie SA schon sagte, man findet viel mehr tolle SPiele dafür.

3. GC prozentual mehr gute Titel (by Guts)
- Liegt im Auge des Betrachters... bei mir hat der GC grade die Sonicteile gut, dann FFCC (naja habens muss ichs xD) Animal Crossing, ToS und Zelda... das wars auch schon

4.Game Boy hat VIEEEELE Schrottspiele -
Stimmt.. aber haben wir nicht alle einen? XD (seit dem GBA muss man sagen, sind die Spiele aber toll ^_^)

5. Genres
Wie gesagt.. Es hängt vom Genre ab.. ich spiele veiele RPGs... die meisten schaffen es nichtmal nach Europa, und von diesem Genre gibt es auf PS einfach mehr (aber es gibt auch Ausnahmen, daher hab ich ja auch andere Konsolen xD)

R-U-Real
21.10.2004, 14:12

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, hat RU nicht nur ne PS2, sondern mindestens auch noch ne XBox. :kratz: *aber keine Garantie darauf gibt*

Also ich habe eine PS2, die X Box und auch den Cube. Dass die PS2 technisch gesehen Müll ist, ist mir auch bewusst, aber trotzdem hat sie nun mal bisher die besten Games. Daher bleibe ich auf ihrer Seite. :top:

Slayer
21.10.2004, 14:17
"Auf ihrer Seite" ? -_-

Isses nicht irgendwie leicht lächerlich sich in den "Konsolen Krieg" treiben zu lassen ? Ich meine, ich weiß ja nicht wie ernst das hier genommen wird, aber über Leute die nen Flamewar starten nur um zu entscheiden welche Konsole jetzt besser ist kann ich nur den Kopf schütteln.

R-U-Real
21.10.2004, 14:19
Du nimmst den Ausdruck etwas zu ernst. :oops: Was hat das mit Krieg zu tun? Das sollte nur heißen, dass meine Stimme bei dem Vote an sie, die PS2 ging.

Slayer
21.10.2004, 14:26
Ja scho klar, aber wenn man sich in anderen Foren umsieht und sich das Gebashe von den Sony, Nintendo und Microsoft Fanatikern ansieht kann`s einem ganz anders werden. Und ich hoffe halt inständig das es hiet nicht soweit kommt, das ist alles. :?

ManDarK
21.10.2004, 20:10
:roll: Tja, ich glaube, ich bin der auslöser für diesen 'Krieg'(Streit), denn las ich gesagt habe, dass diese Umfrage eigentlich sinnlos ist, hat es schon begonnen. Sorry, ich wollte das nicht starten, ich wollte meine eigene Meinung sagen, wie ich diesen Thread finde!

@Slayer: Tja, so sind auch viele Kriege entstanden, indem sich Menschen gestritten haben, welche Religion besser wäre!

Slayer
22.10.2004, 08:00
Zum Glück wird beim Konsolenkrieg niemand für seine Überzeug gefoltert und verbrannt, was ? :wink:

Nee im Ernst, ich hoffe das meine Befürchtungen nicht begründet sind. Ich meine, wenn ich in manchen Foren einen Post sehe in dem das Wort "SNK" im gleichen Satz wie "Capcom" genannt wird weiß ich schon wie`s ausgeht, und so ein Kiddie Flamewar muss nicht sein, oder ? :?

Ryu Hayabusa
22.10.2004, 14:22
Nein, das muss wirklich nicht sein. Jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen, ich hätte ja selbst hin und wieder gern alle 3 Konsolen, aber nur wegen bestimmten Spielen, und das lohnt sich dann auch wieder nicht. Ich leih sie mir dann lieber von irgendwem aus.
Ich selbst besitze nur noch den GC, die DC und ältere Konsolen. Ein freund hat Xbox und Ps2, und da wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben was Spiele und genres betrifft kann ich dann bei ihm die Games zocken die es für mein System nicht gibt.

Heather
03.11.2004, 17:33
öhhh...Das ist die PS2.Die ist immer noch am besten.*nick nick*Aber Xbox ist auch nicht schlecht.

Kirella
16.11.2004, 20:56
Ich bevorzuge ganz klar die PS2. Dafür gibt es genau zwei Gründe:
1. Die Möglichkeiten der PS2 gehen über die des Gamecubes hinaus (DVD, Möglichkeit der Internetnutung, CD's) Die Vorteile wurden mir vor allem bewusst als mein CD Spieler sich schrottete; ohne die PS2 währe ich verlohren gewesen. Da könnte man jetzt mit dem Argument kommen:" Das kann die Xbox doch auch doch damit kommen wir zu Punkt zwei.
2. Die Spiele die für Xbox erscheinen sind so überhaubt nicht mein Geschmack. Für die PS2 erscheinen die meisten Rollenspiele, also genau mei Fall.
Es lebe die PS2!!!!!!!!

Shingetsu
16.11.2004, 21:12
Ausserdem hat die XBoX einen aktiven Kühler, und ist damit lauter als die lautlose neue PS2. Ich finde das sehr wichtig, denn wenn ich Musik hören will, oder nen Film anschauen, dann will ich da keine Lüftergräusche wie am PC haben.

Some Might Say
16.11.2004, 21:45
SNES > Alles.

Das Super Nintendo wird für mich immer die beste aller Konsolen bleiben und selbst neutral betrachtet wird sich schwer eine bessere Konsole finden.

Auch die Playstation 1 war gerade wegen dem Spieleaufgebot recht gut.

madobe
16.11.2004, 23:00
also sooo toll is doom3 auch nicht...die idee is die alte, es is nur bissle grueliger, aber es hat michnicht vom hocker gehaun.

ich bevorzuge alles was von nintendo kommt wgen zelda *lol*

Twilight-Kite
20.11.2004, 22:18
Soooo toll ist Nintendo auch nicht. Es gibt auch viele Reinfälle.

Andere Dickschädel würden es als Schlaglöcher bezeichnen.

Ich allerdings bezeichne es als Verarsche.

Vor allem die Spiele von EA Games.

Vielleicht meint ihr auch nur das Nintendo als Spielehersteller. :-? Na-ja...
Die Super Mario Party Reihe hat mir nicht gefallen.

Ich mag den GameCube nur wegen dem Design. *kitsch*

madobe
21.11.2004, 00:03
keiner hat gesagt dass alles von nintendo toll ist. und ich mein nur die geräte von nintendo. aber die EA games sind echt nicht schlecht, besonders die herr der ringe reihe gefällt mir gut.
aber das beste spiel wird zelda sein.

ManDarK
21.11.2004, 10:52
EA ist auf jeder Plattform scheiße. Alle ihre Spiele schreien nach Ideelosigkeit und Kommerzialität! Das ist bei fast allen Spielen so, die dieses Jahr erschienen sind.

Ich finde es etwas schade, dass die Entwickler den GameCube so wenig Beachtung schenken. Es kommt mir so vor, als ob es ein Nachläufer wäre. Dabei versucht man bei Nintendo nur pure Videospiele zu machen, nicht irgend so ein Mist (wie NFSU 2), wo man blos versucht Geld einzutreiben. :(

Slayer
21.11.2004, 11:48
Ich wußte gar nicht das Nintendo seine puren Videospiele verschenkt. Kann mir mal einer sagen wo ich die abholen kann ? 8)

madobe
21.11.2004, 14:33
ich kenne nur die HDR reihe von EA games, un mir gefallen sie eben weil ich ein HDR crack bin. :roll:

ManDarK
21.11.2004, 16:11
Ich wußte gar nicht das Nintendo seine puren Videospiele verschenkt. Kann mir mal einer sagen wo ich die abholen kann ? 8)

Keiner hat gesagt, dass Nintendo seine Spiele verschenkt!

Guts
21.11.2004, 16:14

Keiner hat gesagt, dass Nintendo seine Spiele verschenkt!

nicht irgend so ein Mist (wie NFSU 2), wo man blos versucht Geld einzutreiben. Und doch versucht Nintendo Geld einzutreiben. Darauf hat Slayer angespielt.

madobe
21.11.2004, 16:18
jede firma versucht geld einzutreiben *lol*

ManDarK
21.11.2004, 16:52
Nintendo versucht genial Ideen zu entwickeln und sie Umsetzen. Sie müssen Geld dafür einnehmen, damit sie dann neue Ideen/Games entwickeln können. Zwar ist da nicht alles neu, aber Nintendo bemüht sich.

Bei EA nehmen die Entwickler einfach eine erfolgreiche Idee, bauen es ein wenig um und dann verkaufen es. Fast jeden Monat erscheint ein EA Game. Außerdem war da noch die Sache voriges Jahr, dass alle Spiele von EA nur für PS2 onlinefähig waren. Da haben sie sicherlich sehr viel Geld einkassiert!

RyoSaeba4Lolli
21.11.2004, 17:01
snes
und dreamcast

von den erinnerungen auch noch das n64..weil ich viel spass hatte
aber gut war sie halt net so ;)

Mr_Strangerman
21.11.2004, 17:14
snes
und dreamcast

Und so sieht's aus! :teufelch: XD :teufelch:

AI_T
21.11.2004, 17:21
Schwer zu sagen...Ich habe eine PS2, GC, GBA Sp und diverse andere alte Konsolen/Handhelde.

Mir taugt der GC weil man darauf ohne viel Drama Importspiele spielen kann (z.b. Naruto Gekitou Ninja Taisen 3).
Mir taugt aber auch der PS2 weil einige geile Spiele drauf sind (z.b. Tenchu, Prince of Persia, SSX3, etc) ... klar man könnt jetzt streiten da einige der Titel auch für GC gibt aber naja...

Hmm, ich würd sagen ich bin begeistert von Playstation 2 und Gamecube. Damals hätte ich Dreamcast gesagt wegen Spielen wie Shenmue.

An alle XboX gamer..ich hab vor mir dieses gerät zu kaufen..lohnt es sich und kann man die Musik in ändern mit eigener Musik (z.b. die Musik von Need for Speed ändern, etc)?

RyoSaeba4Lolli
21.11.2004, 18:53
snes
und dreamcast

Und so sieht's aus! :teufelch: XD :teufelch:

genau :)

;D

madobe
21.11.2004, 19:51
ich weiß, das is ne saublöde frage aber: wie kann ich einzelne spielstände auf einer nintendo GC speicherkarte löschen?? hab versucht bei den einzelnen spielen einige stände zu löschen, gibt aber immer nur die option laden! HÄ?

AI_T
21.11.2004, 20:11
Hmm, du startest die GC ohne Spiel und gehst dann dort in die "Memory card" funktion..dort kannst du über die spielstände schalten und walten.

madobe
21.11.2004, 20:16
Hmm, du startest die GC ohne Spiel und gehst dann dort in die "Memory card" funktion..dort kannst du über die spielstände schalten und walten.
AAAHhh...danke!! :)

ManDarK
21.11.2004, 20:16
An alle XboX gamer..ich hab vor mir dieses gerät zu kaufen..lohnt es sich und kann man die Musik in ändern mit eigener Musik (z.b. die Musik von Need for Speed ändern, etc)?

Also ich weiß nicht ob es sich für dich lohnt, aber mir gefällt es auf jeden Fall. Geile Grafik und viele coole Exclusiv-Games. Du hast geschrieben, dass dir der Dreamcast wegen Shenmue gefallen hat. Auf der Xbox gibt's Shenmue II mit Shenmue ~The Movie~ DVD um ca. 20-30€. Spiele die ich noch empfehle sind Dead or Alive 3, Halo 1&2, Silent Hill 2 Inner Fears, Beyond Good & Evil, Soul Calibur 2, Star Wars Knights of the Old Republic, Fable, Sudeki und ganz besonders Ninja Gaiden. Die Sache über Musik ändern: Es wird nicht von allen Games untersützt, aber bei einigen schon. Es steht Hinten auf der Verpackung drauf, ob man es ändern kann. Eine Liste von den Spielen, wo ich weiß ob man es ändern kann: Quantum Redshift, Project Gotham Racing, Conflict: Desert Storm 1&2, True Crime: Streets of LA und Dead or Alive Xtreme Beach Volleybal.

AI_T
21.11.2004, 20:43
Danke @ManDark

Glaubst du kann man sich dann ShenMue2 auch ohne diese Movie DVD kaufen denn die hab ich mir damals schon gekauft (als japanisches Original). Wie stehts den im punkto Importspiele? Braucht man dazu nen chip oder geht das so ähnlich wie auf der Gamecube (mit'm Freeloader)?

*danke auch für die Spiel empfehlungen nur Horror musste nicht sein denn ich hab Silent Hill 2 auf PS2 und kanns beim besten willen nicht weiterspielen weils mir zu gruslig is*

ManDarK
21.11.2004, 21:37
Gern geschehen.
In den Allgemeiner Fragen- & Probleme-Thread habe ich eine größere Liste gepostet. Ich habe bis jetzt Shenmue 2 nicht ohne die DVD gesehen, aber vielleicht bei Ebay oder so eine Spielebörse findest du es ohne DVD. Für Importspiele gibt es auch solche Freeloader. Ich glaube mit Action Replay funktioniert es auch.
Ich weiß, Silent Hill 2 ist sehr gruselig, aber mich hat die spannende Geschichte dazu getrieben es durchzuspielen. Es hat mir echt sehr gefallen.

Van Helsing
22.11.2004, 10:30
mein favorit ist immer noch die ps2 knapp vor dem pc.
Ich hab um die 30 spiele für die ps2
und ca. 75 für den pc

wer was auszusetztn hat solls machen aber mich interessierets nicht

Sayurii
22.11.2004, 21:19
Ich habe eine P2, und bin damit sehr zufrieden.
Eigentlich habe ich mir die P2 am Anfang nur geholt, weil ich endlich auch mal Singstar spielen wollte. *karaoke lieb*
Na ja, jetzt sind auch einige "richtige" SPiele dazu gekommen.

Van Helsing
23.11.2004, 08:26
auf das singstar hab ich es auch abgesehen und gekauft. das spiel ist wirklich erstklassig

Ryu Hayabusa
24.11.2004, 19:33
auf das singstar hab ich es auch abgesehen und gekauft. das spiel ist wirklich erstklassig

Ne, Singstar ist absolut nix für mich, Es gibt nicht besonders viele Songs und kein einziger davon gefällt mir, das ganze besteht nur aus Charts-recycling. Und sowas mus man sich nicht antun. Da ist das Musikspiel für die Xbox (weiß leider den namen nicht) schon viel besser, da man seine eigene musik auf die festplatte hochladen und karaoke mitsingen kann. Das macht wenigstens spaß und wier nie langweilig.

Ich denke mal ich kauf mir demnächst die neue PS2, das teil ist echt praktisch, und da Resident Evil 4 auch auf Ps2 erscheinen soll geht mein interesse am Gamecube immer mehr verloren, der einzigste grund ihn zu behalten wäre das neue Zelda.

BlackRose
25.11.2004, 11:49
PS2 rules >.< dafür gibt es meiner Meinung nach sau gute RPGs, die ich z.b. auf dem GC vermisse <.<...

Katsuhisa
25.11.2004, 15:05
Ich denke mal ich kauf mir demnächst die neue PS2, das teil ist echt praktisch, und da Resident Evil 4 auch auf Ps2 erscheinen soll geht mein interesse am Gamecube immer mehr verloren, der einzigste grund ihn zu behalten wäre das neue Zelda.

Ja, ein ganzes Jahr später mit schlechterer Technik... da lohnt sich das warten. ;)

Ryu Hayabusa
25.11.2004, 19:15
Sowas ähnliches war eigentlich abzusehen, denn diese geniale Grafikdarstellung schafft keine PS2, den cube werde ich auf jeden fall für spiele wie resi oder Zelda behalten. Auch Star wars ist ein muss, eine solche grafikdarstellung schafft noch nichtmal die Xbox. Ich finde es wirklich schade dass der GC von drittherstellern so vernachlässigt wird.. falsches marketing war der Anfang :|

ManDarK
25.11.2004, 20:23
Die Xbox würde die Grafik schon schaffen, es liegt aber daran, wie die Entwickler die Hardware ausnutzen. Es gibt einige Beispiele, wo man sehe kann, was die Xbox wirklich drauf hat, wie z.B: Brute Force, Dead or Alive 3 oder Ninja Gaiden. Aber die Rechte für die Star Wars Rouge Squadron Teile hat sich Nintendo besorgt, was ich gut finde, denn GC braucht doch auch ein Paar geile Games, die nicht von Nintendo sind.

Van Helsing
26.11.2004, 08:12
wer könnte mir mal bitte kurz helfen und mir sagen um was es genau geht.
Denn ich war die ganze woche beschäftigt und weis nicht merh um was es geht

wäre nett wenn mir jemand helfen würde

Slayer
26.11.2004, 21:22
Tja, so im Nachinein betrachtet muss ich doch sagen das ich Spieletechnisch meinen PC nie für eine Konsole eintauschen würde. Ich mein, Xbox ist grade erst im Aufschwung, an der PS2 ist das einzig besondere das die Asiaten ein rundenbasierendes Glubschaugen RPG nach dem anderen auf den Markt werfen, und der Cube hatt ausser Fortsetzungen nicht wirklich was zu bieten... :?

Van Helsing
29.11.2004, 07:37
Des stimmt mitm Cube des sind nur teile wie 2, 3, 4 immer das gleiche chema

SetoKaiba
29.11.2004, 13:14
Der Gamecube ist ganz klar meine Nummer 1.
Klar, für PS2 kommen die meisten Games aber es ist nunmal Fakt, dass 70 % davon nur mittelmaß sind. Zudem: Was nützen 500 Games wenn man sich eh nur 1 im Monat zulegt?

Sehr schade ist es, dass PS2 (Sony) zur jetzigen Zeit total auf dem Mainstream surfen. Die heutige Generation denkt beim Thema Konsolen automatisch an Playstation. Früher dachte man an Nintendo.

Das ist auch der Punkt den ich sehr erschreckend finde. Sega war das erste japanische Traditionsunternehmen welches aus dem Konsolengeschäft verdrängt wurde. Bleibt zu hoffen das es nicht auch Nintendo so ergehen wird.

Eine Videospielwelt ohne Super Mario, Donkey Kong, F-Zero, Metroid und Zelda wäre doch nicht mehr spaßig.

Ach ja, für alle RPG Fans: Ein Grund für den Cube dürfte wohl noch Tales of Symphonia sein ;)

Slayer
29.11.2004, 21:46
Ich bin immer noch der Meinung das der PC die RPG Plattform Nummer 1 ist, sind einfach besser als die Konsolen Zeug.

Van Helsing
30.11.2004, 07:40
mag deienr meinung nach sei ich bin aber dennoch für die ps2, denn sie ist handlicher und man kann sie besser irgendwo mit hin nehmen

Slayer
30.11.2004, 15:08
*guckt auf seine PC Tasche* Kann ich nicht verstehen. Ich würde meine PS2 schon wegen dem empfindlichen Innenleben nicht rumschleppen. Der Cube ist wenigstens so konzipiert das er was verträgt (Was Spötter wieder als Grund nehmen könnten ihn als Kinderkonsole abzutun. :wink: )

Van Helsing
30.11.2004, 15:11
gut das ist ein nachteil das stimmt ja

aber was nimmt man nicht alles in kauf

Ken
30.11.2004, 15:25
Besitze nur einen Cube und es gibt ja auch einige Anime-Games. Nur ich denke, dass es auf der PS2 eine größere Auswahl gibt :tropf:

Twilight-Kite
30.11.2004, 15:36
Die Auswahl macht nicht den Unterschied.

ManDarK
30.11.2004, 17:55
Besitze nur einen Cube und es gibt ja auch einige Anime-Games. Nur ich denke, dass es auf der PS2 eine größere Auswahl gibt :tropf:

Ja, darum ist die PS2 hier so beliebt.(habe schon ein paar mal versucht das zu erklären, aber keine hört mir zu :( )

SetoKaiba
30.11.2004, 19:24
Wir wollen doch jetzt nicht die Beliebtheit einer Konsole anhand der Anzahl an Anime Games festlegen ;)
Klar das die PS2 da am meisten zu bieten hat weil eben jeder scheiß dafür erscheint.
Wieso kommen denn die meisten Anime Titel nicht nach Deutschland?
Einfach weil die Qualität dieser Titel nicht stimmt.
Tales of Symphonia ist jetzt für den Cube erschienen und daran erkennt man eben, dass sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben.
Lieber 1 gutes Anime Game als 10 schlechte ;)

Und wenn ich an Zelda 2005 denke .... mir tun jetzt schon alle Leute leid, die keinen Cube ihr Eigen nennen. Na, vielleicht doch noch schnell zugreifen, der Cube ist selbst für kleine Geldbörsen erreichbar.

ManDarK
30.11.2004, 19:39
@SetoKaiba: Thema in diesen Forum ist ja welche Konsole hier bevorzugt wird. Das ist hier nicht schwer zu erraten, denn in einen ANIME Forum die User eher die Konsole bevorzugen, dass mehrere ANIME Games hat. Und die meisten ANIME Games sind halt Rollenspiele, darum sagen viele, dass sie die PS2 lieber mögen(die meisten meinen eh nur Rollenspiele, die rundenbasiert sind und Animelook haben, sonst gibt es nur wenige hier, die mal ein Baldur's Gate Dark Alliance, Champions of Norrath, Fallout BoS oder wenigstens ein Diablo II gespielt haben).

Guts
30.11.2004, 19:54
Quatsch imo sind 90% der Animegames Schrott und ich glaube net das die meisten hier so sehr hitner Animegames her sind. Die meisten dieser Games sind btw auch noch Prügelspiele á la Tekken. Nich jedermanns geschmack und sonderlich toll sind die meisten halt auch net.

Wer sich also ne Konsole anhand der Anzahl (statt Qualität) von Animegames aussucht... tja prostmahlzeit wir haben einen ... aber ich darf ja keine user runtermachen >_> ;)

Sorry aber das wäre einfach etwas ... narrowminded

Atm würde mich nur Berserk begeistern, welches für die PS2 kommt ... aber wenn ich mir so die andere Massenwahre ansehe >_> Ich bin nich sooo der Rollenspiel fan ~.~

AI_T
30.11.2004, 20:27
Jup, die meisten Anime Games sind totaller Schrott. Ich hatte damals zu PS1 Zeiten etliche Anime spiele zuhause und bin jedesmal entäuscht worden. PS2 scheint aber ein paar anständige Anime Games(vielleicht Berserk, Naruto, etc..ich kanns ja nicht testen denn meine PS2 kann keine Importe wiederspielen) zu haben und bei Gamecube kann ich nur sagen das mich Naruto voll beeindruckt.

ManDarK
30.11.2004, 20:51
Mit Anime Spiele habe ich eigentlich nicht Spiele gemeind, die nach einen Anime gemacht wurden, sondern die Spiele die einen Anime/Manga Look(Aussehen/Stil) haben, wie FF, DMC, Tekken, Dark Chronicles, Orphen, Xenosaga usw.

Van Helsing
01.12.2004, 07:29
um was geht es denn genau

Ryu Hayabusa
01.12.2004, 14:11
um was geht es denn genau

Lies es dir doch einfach durch :hm: :D

@ ManDarK

Es gibt zwar jede menge Schrott spiele, das stimmt schon. Aber nicht unbedingt die Animegames sind so miserabel. Auch wenn ein Spiel nicht besonders gut bewertet wurde kann es trotzdem gut sein, ich richte mich schon garnicht mehr nach bewertungen irgendwelcher Seiten oder Zeitschriften, ich muss mich immer selbst davon überzeugen. Galerians, Gundam oder LupinIII wurden nämlich nicht besonders gut bewertet und zählen zu meinen lieblingsspielen, Genauso Gungrave overdose. Der vorgänger wurde schon nicht sonderlich gut bewertet und ich fand ihn mehr als genial, das Spielprinzip ist zwar relativ Simpel, aber der Wiederspielwert ist enorm hoch, alleine schon wegen der (meiner meinung nach) sehr guten Atmosphäre.
Für Final Fantasy X oder X-2 konnte ich mich in keinster weise begeistern, obwohl beider so gut bewertet wurden. Da spiel ich viel lieber Shadow Hearts oder Star Ocean. Gefällt mir einfach viel besser als FF.
Gun Valkyrie und Crimson sea auf der Xbox finde ich ebenfalls sehr gut.. aber gut bewertet wurden diese Spiele nicht.
Jeder hat eine andere meinung über spiele deren Bewertung zwischen 40 und 80 % liegt. Das einzigste was ich persönlich "schrottig" finde sind Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh Spiele.

Twilight-Kite
01.12.2004, 16:31
Nur weil Pokemon, Digimon und YuGiOH für Kinder gedacht wurde.

Deine Einstellung ist aber richtig, Hayabusa. Nicht so wie ManDark der immer das Maniaks zuckt wenn er sich ein Spiel kauft.

Genau so war es mit P.N.03.

Okay. Ein bisschen kurz. Und auf normal wahnsinnig schwer (wenn man kein continew verbrauchen will). Aber verflucht nochmall! Es macht süchtig.

PS: Bleibt dem Cube treu. Seine Zeit kommt erst.

ManDarK
01.12.2004, 16:38
Gun Valkyrie hat doch ne gute Bewertung bekommen, oder? Ich habe auch Crimson Sea und es gefällt mir, blos ich komme nicht weiter.

Aber ich habe gar nicht gemeint, dass Anime Spiele schlecht sind. Ich meine blos nur, dass es kein Wunder ist, wenn in einen Anime-Forum die PS2 die beliebteste Konsole ist, denn es hat ja die meisten Anime Spiele. (hoffentlich hat es jetzt jeder verstanden, denn ich werde es nicht nochmal erklären :roll: )

Ich persöhnlich finde aber, dass es bessere Konsolen als die PS2 gibt(ich habe zwar für die Xbox gestimmt, aber es ist nur meine Meinung).

Ryu Hayabusa
01.12.2004, 17:55
Nur weil Pokemon, Digimon und YuGiOH für Kinder gedacht wurde.

Deine Einstellung ist aber richtig, Hayabusa. Nicht so wie ManDark der immer das Maniaks zuckt wenn er sich ein Spiel kauft.

Genau so war es mit P.N.03.

Okay. Ein bisschen kurz. Und auf normal wahnsinnig schwer (wenn man kein continew verbrauchen will). Aber verflucht nochmall! Es macht süchtig.

PS: Bleibt dem Cube treu. Seine Zeit kommt erst.

Hey :D

P.N. 03 Finde ich ebenfalls sehr gut, und es gehört wirklich nicht zu den einfachsten spielen. Gerade die endbosse haben es in sich. Oft reicht ein gegnerischer treffer und man muss erneut gegen ihn antreten, passiert das ein paar mal sind die continues weg und man muss von vorne anfangen. Ich hab ewig an dem Spiel gesessen.

Ich selbst bin keiner konsole gegenüber abgeneigt, jede hat ihre Stärken und schwächen und auf jeder gibt es exclusiv titel. Zum Glück haben meine Freunde teilweise den selben geschmack wie ich was Spiele betrifft un so kann man sich immer austauschen

.:canti:.
01.12.2004, 18:29
"Pah! Konsole? Ich zock nur am PC."
So siehts aus. Echt guter Spruch :wink: Ego-Schooter mit nem Gamepad bringens nicht, sind einfach zu langsam. Echtzeitstrategie kann man auch nicht gescheit spielen (falls es überhaupt welche für Konsolen gibt) und Beat em ups, Jump and Runs und fast alle Spiele aus Japan find ich zum in die Tonne treten...Das einzige mit was ich mich an ner Konsole anfreunden könnte sind Rennspiele oder Sportgames. Dumm nur das ich keine Sportgames mag. Ansonsten ist mir die Auflösung auch zu niedrig.

Twilight-Kite
01.12.2004, 18:46
Da kenne ich aber viele die der gleichen Meinung wie du sind. Aber stellt man die Auflösung höher als sonst, kann es sein das man kein Bild mehr hat (hängt von dem Monitor ab). Dann kannst du mir nicht sagen dass es auf dem PC eine emens hohe Auswahl gibt. Überhaupt gibt es auch nicht so viele Rollenspiele auf dem PC, denn die Meisten sind Umsetzungen. Und wegen der Steuerung... Hattest wohl noch nie ein Kontroller in der Hand und sicher meinst du auch da ein Joystick viel besser ist... Need vor Speed ist auf dem PC ein sehr gutes Spiel. Die Playstation Versionen sind aber immer die bessere. Und das der PC schneller ist als eine Konsole ist wohl ein Witz? Ich sagen nur Verzögerung.

Außer dem heißt es "Welche Konsole ist euer Favorit". Ich kann mich nicht erinnern dass ein PC eine Konsole ist.

ManDarK
01.12.2004, 19:34
Tja, aber da steht PC zur Auswahl bei der Umfrage. Übrigens, das Heftchen heißt Maniac! und ich schaue nicht mehr rein, denn in der letzten Zeit habe ich mir neuere Speile gekauft. Und P.N.03 finde ich gut, es hat blos ein Problem: fast alle Level schauen ähnlich aus(außnahme die sehr wenigen Outdoor Level).

Ich finde PCs sind nicht zum Spielen gut. Man muss sich nach ein halbes Jahr es neu auftunen(also neuen Prozessor, Grafikkarte, RAM-Speicher, womöglich Festplatte oder gleich ein komplett neues Computer kaufen), damit man die aktuellen Spiele auf einen hohen Niveu spielen kann. Gestern habe ich mir die PC-Games gekauft, nur weil Diablo II drinnen war. Ich verwende mein PC nur um alte Spiele und einige Online Games zu zocken. Aber das Magazin war voll mit Hardware Werbungen. Man wird dazu motiviert sich das Hardware zu kaufen. Und diese Teile sind nicht grad billig. Für eine neue Grafikkarte zahlt man schon ca. 350€.

Für 150€ bekommt man schon eine Xbox, das die beste Hardware für Spielekonsole derzeit hat. Man braucht keine zusätzlichen Hardwareteile kaufen, damit man die Spiele so erleben kann, wie es die Hersteller produziert haben. (einzige Ausnahme ist Steel Battalion, dass einen Controller beinhaltet, dass 40 beleuchtete Knöpfe, 2 Joysticks und 2 Fußpedale hat. Es hat sogar einen großen Sammlerwert, da es limitiert ist!)

Thema Auflösung: Bei Konsolen wird man nicht gezwungen sich einen halben Meter vor den Bildschirm setzten um zu Spielen(was auch nicht gut für die Augen wäre :shock: ). Die Kabellängen haben ca. 2 bis 3 Meter länge und man kann diese Länge mit Verlängerungskabeln und Funkcontroller erweitern. Und je weiter man sitzt, desto weniger fällt die Auflösung auf. Außerdem während eines Gefechtes habe ich sowieso keine Zeit auf die Auflösung zu achten. Und geile Grafik bieten schon ziemlich viele Games auf Konsole, die Teilweise mit PC mithalten können(z.B.: DOA3, DOAXBV, Ninja Gaiden, Halo 2, Legcy of Kain Defiance, Gun Valkyrie, Star Wars KotOR, Metroid Prime 1&2, Silent Hill 2&3, Fable, Chronicles of Riddick, Pikmin 2).

Strategiespiele gibt's auch für Konsole: Age of Empires 2(PS2), Alien Vs. Predator(PS2 & Xbox), Goblin Commander(PS2& Xbox), Pikmin 1&2(NGC).

Die besten PC Spiele werden in der Regel auch für Konsole umgesetzt(z.B.: Far Cry, Half-Life 2, Doom 3, Call of Duty, Everquest, Rainbow Six 3, Unreal Tournament(unter den Namen Unreal Championship), Unreal 2, Quake 2(ja, hab ich mal für Xbox im Internet gesehen), Monkey Island 4).

Ryu Hayabusa
01.12.2004, 19:41
Steel Battallion war für mich damals der erste und einzigste Grund mir eine Xbox zuzulegen, und dann bin ich doch nie an das Steel Battallion rangekommen dass mir mein Händler versprochen hatte -.- dumm ist auch, dass das Spiel samt Controller mehr als die Konsole gekostet hat. Heute ist es noch teurer weil es extrem limitiert ist. Darüber ärgere ich mich heute noch dass das damals nicht geklappt hat, denn ich liebe mech simulationen und mit diesem controller wäre das der absolute traum gewesen.. naja, vielleicht kommt mit etwas glück ja bald ein ähnlicher titel auf den Markt.

ManDarK
01.12.2004, 20:21
Tja, den Nachfolger(Steel Battalion Contact) samt Controller gibt es bei www.virtuaworld.at um EUR 199,90. Sie liefern auch nach Deutschland. Ich habe noch 2 Stück im Geschäft gesehen und ich weiß nicht, aber vielleicht hat er noch einige im Lager. Versand per Post Standard dauert ca. 1 Woche und kostet EUR 18,17(Versandkosten) und per Paketdienst XPress ca. 2 Werktage und kostest EUR 5,09(Versandkosten), aber bei Xpress kann man nur durch Kreditkarte bezahlen. Bei Ebay müsste es auch einige Exemplare geben, aber man kann denen nicht 100%ig vertrauen.

Wenn das dir zu umständlich dann kauf dir Mech Assault und Mech Assault 2: Lone Wolf kommt auch bald.

.:canti:.
01.12.2004, 21:55
@ Twilight-Kite Ich hasse diese Joysticks bei Gamepads!! Allgemein mag ich keine anderen Eingabegeräte als Maus und Tastatur. Auser bei Flug-Sims sind Joystiks manchmal echt cool.
Mir reicht eine Auflösung von 1024 x 768. Bei 15 Zöllern oder wenns arg ruckelt auch auf 17ern 800 x 600. Ein Fernseher ist in der Regel wesentlich grösser als ein Monitor, somit sieht die Auflösung wesentlich schlechter aus. Beispiel Onimusha 3: mein Freund zeigt mir das teil und schwärmt von der tollen Grafik. Teoretisch ist die schon toll, aber ich kann die Texturen garnicht erkennen...
Zu der Geschwindigkeit: Ich habe da nicht die Hardwarebedingte Framerate gemeint, sondern das Gameplay. Man kann so gut sein auf der Konsole wie man will, aber man wird niemals so schnell reagieren können, wie mit einer Maus.

@ ManDarK Auch ein grosser Grund warum ich keine Konsolen mag, ist eben dass man so weit vom Bildschirm weg sitzt. Da geht irgendwie extrem an Atmosphäre verloren. Ich bin nicht mehr im Spiel sondern tue es "fernsteuern" Mehr als ein Meter ist mir zuviel.
Das mit dem ständigen Aufrüsten ist natürlich ein schlagkräftiges Argument (müsst ich auch mal wieder machen, 256MB sin entschieden zu wenig) und das ist nicht billig. Gleichzeitig gann man aber auch sagen, die Konsolen geben mir nicht die Möglichkeit aufzurüsten. Die Konsole passt sich nicht der neuen Software an sondern die Software den Konsolen. Und ein halbes Jahr ist etwas übertrieben...1 Jahr ok.
Allgemeinen gefallen mir die meisten Konsolenspiele auch einfach nicht

FPS auf der Konsole: Ich mag die Geschwindigkeit von Egoschooter. Mein absolutes Leiblingsspiel ist UT2k4 und dass schon ziemlich lange. Und was Epic/DE mit UC macht gefällt mir überhaup nicht. Der Style ist einfach schrecklich.

Slayer
01.12.2004, 22:09
Das schöne an einem PC Game ist: Es hatt das Potenzial zu nahezu unbegrenzten Updates. All das was die Gamer mit dem Editor, der bei nahezu jedem guten Spiel selbst mitgeliefert wird, machen können, in diesem Ausmaß geht es auf Konsolen nicht. und meistens sehen die aktuellen Konsolenspiele im Vergleich zu ihren PC Konsorten schon beim erscheinen scheiße aus.

Das Aufrüsten ist die Last und Lust eines PC. Ohne Frage. Es kann einen irren Spaß machen einen PC aufzurüsten, allerdings ein teurer Spaß (Wie bei nem Auto).

Abgesehen davon sind mir die meisten Konsolen Spiele zu brav. Deswegen ist es mir scheiß egal was für ne Grafik z. B. Fallout 1 und 2 haben, die Sachen die da drinnen vorkommen, das gibt mir einfach keine Konsole.

societyhater aka Maddin
04.12.2004, 21:06
@ Slayer: Einerseits sind Updates eine nette Sache, weil man damit für ein "geliebtes" Spiel immer wieder Nachschub bekommt.
Andererseits kann das aber auch ziemlich zum Kotzen sein, weil durch den einfachen Vertrieb (Internet, Heft-CDs) nicht nur Updates, sondern auch Patches für Bugs ganz einfach vertrieben werden können. Die Hersteller wissen das, weshalb es immer wieder vorkommt, daß ein Spiel zwar termingerecht, dafür aber mit Bugs ausgeliefert wird, weil man das ja dann durch Patches schnell wieder korrigieren kann. Ein altes aber gutes Beispiel dafür ist Jagged Alliance 2, welches ohne dem ersten Patch in den meisten Fällen gar nicht gestartet ist.
Da erkenne ich einen gewissen Vorteil bei Konsolen, da die Spiele dafür in den meisten Fällen (ausser XBox eben) nicht gepatched werden können, und die Entwickler sich somit mehr Mühe geben (müssen).

Van Helsing
15.12.2004, 13:18
Ich bleib immer noch bei meiner heisgeliebten PS2 http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-052.gif

SetoKaiba
15.12.2004, 13:49
Ich bleib immer noch bei meiner heisgeliebten PS2

Ich bleibe immer noch bei meinem heißgeliebten GCN ;P

Wenn das neue Zelda kommt wird der Gamecube nochmal richtig aufblühen. Ich hatte damals auf der Games Convention die Ehre, den Pressetrailer zu Zelda zu begutachten.
Das war einfach der Hammer und hat mich schwer beeindruckt. Es hatte auch schon große Ähnlichkeit zum genialen Ocarina of Time.

PC zocke ich natürlich auch. Niergends machen Echtzeitstrategie-Spiele mehr Spaß.
Zur Zeit ist Warcraft 3 an der Reihe.

Gruß

Van Helsing
15.12.2004, 14:35
Zur Zeit ist Warcraft 3 an der Reihe. Gruß

das wollte ich mir auch schon mal kaufen aber ich ahb nicht gewusst wie es so ist. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/fragend/confused-smiley-013.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/fragend/confused-smiley-013.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/fragend/confused-smiley-013.gif

Kann man es einfach bedienen oder schwer.
Grafik???

Gib mir mal bitte ien paar tipps!!!

Gambit
15.12.2004, 15:17
Die Beiträge von Slayer und societyhater aka Maddin sind eigentlich das ideale Pro und Kontra, ich stimme beiden zu! Allerdings bin ich dann doch eher auf der Seite der PC-Spieler, auch wenn ich gerne mal an Konsolen spiele (meist Konsole-only Titel).

Man hat ausserdem leichter die Möglichkeit sich einen Controller (falls überhaupt gewünscht) selbst auszusuchen. Okay, das geht bei Konsolen mittlerweile auch schon (über Adapter, USB, etc.) aber eben nicht immer leicht und günstig, denke ich.
Und dass die Konsolen jetzt auch immer mehr zu PCs werden (Maus & Tastatur, USB, Festplatte und andere aufrüstbare Hardware), zeigt uns doch einen ganz klaren Schritt, denke ich.
Aber Konsolen aufrüstbar? Ich bin eigentlich dagegen, denn das bringt die Hersteller nur zu mehr Geld und die Käufer zur Verzweiflung. Sie werden ihre zukünftigen Konsolen noch frühzeitiger auf den Markt bringen und dann halbjährlich bis jährlich ein paar "verbesserte" Hardwareteile auf den Markt bringen, die dann jeder kaufen muss, sonst sind spätere Spiele nicht mehr spielbar. So ist es bereits damals in kleinem Stil z.B. beim Nintendo 64 geschehen (Expansion Pak).
Ich wäre jedenfalls nicht bereit einen PC und Konsolen aufzurüsten. Das würde schon sehr ins Geld gehen und so müsste man sich wohl für eines entscheiden. Ich entscheide mich für meinen PC! :mrgreen:

SetoKaiba
15.12.2004, 22:38
Gib mir mal bitte ien paar tipps!!!

Die Grafik ist auf jeden Fall ziemlich edel. Ist halt alles 3D nur leider sind die Figuren und Gebäude etwas zu eckig. Die Zwischensequenzen sind dagegen wirklich fett. Zusammen mit dem Sound kann es einem schon sehr beeindrucken.
Die Story zieht einem gleich in den Bann. Die edlen Menschen, die mystischen Nachtelfen, die kriegerischen Orks und die dämonischen Untoten. Jedes Volk hat seine eigene Kampagne. Man sitzt einige Zeit an dem Game. Die Steuerung hat man schnell gelernt und ist eigentlich Genre typisch.
Kann das Game nur empfehlen ;)

Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich hoffe man kann es mal durchgehen lassen :)

Van Helsing
20.12.2004, 08:13
immernoch die ps2

Master Jinnai
20.12.2004, 08:58
Ich bin da eindeutig für den N64...xD
Auf derKonsole hatte ich immer noch die lustigsten Nächte...mit Diddy Kong Racing , James Bond Goldeneye und Cruisn World...alles im Multiplayer...das war cewl....

Van Helsing
20.12.2004, 11:51
schlecht is der N64 nicht nein: aber der größte verkaufsschlager war er nicht. Denn wenn du heutzutage in die lädenschaust sieht man kein spiel mehr vom n64 und auch kein zubehör mehr. http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-044.gif

aber er war trotzdem eine schöne sache http://www.click-smilies.de/sammlung0304/trave_abc/smilie_s.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/trave_abc/smilie_u.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/trave_abc/smilie_p.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/trave_abc/smilie_e.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/trave_abc/smilie_r.gif

ManDarK
20.12.2004, 12:46
immernoch die ps2

Wir wissen es schon, denn du hast das selbe vor fünf Antworten auf dieser Seite(hoffentlich macht es Sinn :) ) geschrieben.

societyhater aka Maddin
21.12.2004, 20:29
@ Gambit: Interessante Sache, die Du da ansprichst. Zwar gab es einige Fälle von Aufrüstungen bei Konsolen, die Pflicht waren (das von Dir genannte Expansion Pack - N64 oder auch die RAM Cards für den Saturn), aber ersten schlugen sie nicht mit allzuhohen Kosten zu Buche, und zweitens wurden sie dann den ersten Spielen, für die man sie brauchte, auch begelegt. Andere Erweiterungen, wie z.B. die Festplatte bei PS2 oder diverse Rumblepaks (N64, Dreamcast) waren absolut optional und nie wirklich zum Spielen nötig.
Was ist aber mit "richtigen" Upgrades, die auch richtig gekostet haben? Die sind in der Konsolenwelt eigentlich in den meisten Fällen (ausser PCEngine wohl) gefloppt. Ob das 64DD fürs N64 oder die 32X bzw. Mega CD Aufsätze für den Mega Drive, nichts davon konnte sonderlichen Erfolg verbuchen. Das merken die Hersteller aber mit der Zeit auch immer mehr: Wenn eine Konsole neu erscheint hat sie meistens noch unzählige Anschlüsse und Erweiterungsports, die dann aber sowieso nicht genutzt und in späteren Baureihen auch wieder wegrationalisiert werden. Man schaue sich nur mal eine PS1 der erste Baureihe an und vergleiche sie mit der PSOne...

ManDarK
21.12.2004, 21:10
Tja, wenn man so nachdenkt dann wird heutzutage noch immer sowas wie aufgerüstet bei Konsolen, aber in kleinster Weise. Z.B: bei NGC oder PS2 benötigt man ne Memorycard um es weiterzuspielen. Memorycards gab es früher bei NES oder SNES nicht. Man muss also der PS2 oder NGC eine 'Festplatte'(Memorycard) kaufen, damit man das Spiel so erlebt, wie es sich gehört. Man muss einen Netzwerkadapter(vergleichbar mit Netzwerkkarte) für den NGC oder PS2 kaufen, damit man Online-Spiele (Everquest Online, Phantasy Star Online 1&2) zu spielen. Die PS1 hatte schon eine Schnittstelle für Linkkabel(soweit ich mich erinnern kann). Also man muss Hardware für die Konsole dazukaufen, damit man einige Spiele spielen kann oder andere besser erleben kann(oder überhaupt durchspeilen kann).

Van Helsing
22.12.2004, 07:23
Eine weitere Aufrüstung ist bei der PS2 das schon, aber die meisten haben den Netz anchlussstelle schon zumindest die meine und ich habe sie noch ausm handel gekauft

Katsuhisa
22.12.2004, 08:03
Das ist aber keine offizielle Aufrüstung. Zudem würde ich mit der Formulierung solcher Kommentare etwas vorsichtiger sein. Dünnes Eis, sag ich nur!

morbus
22.12.2004, 11:05
@Van Helsing
Öhm,ja toll aber ich glaube das ist grade etwas kontraproduktiv und ich denke dass es die Konsole somit nicht besser macht.Böse Zunge würden sagen,dass das auch der PC kann :twisted: Ein benutzen des edit-Button wär grad mehr als angebracht ^^ *hust**röchel*

Van Helsing
22.12.2004, 11:52
besser so

societyhater aka Maddin
29.12.2004, 21:53
Nun ja, die Memory Card ist ein notwendiges Übel, das mit dem Aufkommen von CDs als Speichermedium auftrat. Die Hersteller könnten das zwar mit einem internen Speicher kompensieren (siehe Saturn), aber dann würde der Mibilitätsaspekt ("ich hab' mal meinen Speilstand dabei; ich will dir was zeigen") entfallen.
Das Link-Kabel für die PlayStation war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da kaum jemand Bock hat, seine PlayStation und noch einen Fernseher mit sich herumzuschleppen. Bei späteren Baureihen entfiel diese Anschlussmöglichkeit dann ja auch, ebenso wie z.B. der Erweiterungsslot, in den man in den ersten Baureihen Scherze wie Importadapter stecken konnte.
Der Netzwerkadapter hingegen ist eine Spielerei für Leute, die es brauchen. Ich persönlich spiele nicht online (und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin), und ich sehe auch keinen Grund, warum ich dann beim Kauf einer Konsole für ein eingebauten Netzwerkadapter draufzahlen sollte.

ManDarK
29.12.2004, 22:35
Ich bin froh, dass die Xbox einen eingebauten Netzwerkadapter hat, denn so kann ich jetzt gratis online spielen. Und das Problem mit der Mobilität habe ich nicht. Ich habe ne billige Memory Card(10€) für die Xbox gekauft und so kann ich es immer und über mitnehmen.

societyhater aka Maddin
30.12.2004, 23:46
Genau das ist es ja; Mobilität durch MemoryCard.
Und "gratis" ist das Spielen von Online-Games nicht wirklich...

ManDarK
31.12.2004, 15:43
Ich musste mir nur ein Switch und 2 Ethernet-Kabel kaufen(insgesammt 25€) und Internetverbindung zahle ich sowieso ob ich nun online mit der Xbox spiele oder nicht. Also theoretisch zahle ich für Online-gameing mit der Xbox nichts.

eX!zt
02.01.2005, 23:29
Ich bevorzuge den PC weil:

- Bessere Grafik (Tatsache! Leugnet es nicht)
- Besserer Sound
- Mehr Multiplayermöglichkeiten (Online, LAN..)
- Spiele wesentlich günstiger im Preis
- Steuerung (da man auf mehr Steuergeräte zurückgreifen kann)
- Programmfehler lassen sich beheben (Updates, Patches...)
- Game und Grafik Modifikationen möglich
- Aufrüstbar

mehr fällt mir gerade nicht ein. Um auf ein paar Punkte zu sprechen zu kommen. Ich zock hauptsächlich Egoshooter und Strategiespiele, weshalb ich in der PC Sparte sowieso besser aufgehoben bin. Auf der Konsole gibt es in der Richtung nicht viel Auswahl und wenn, ohne Maus lässt sich das eh nicht richtig spielen. Konsolenfanatiker werden das Gegenteil behaupten, aber ist ja wohl logisch, das ich mit der Maus besser und schneller zielen kann als mit dem Controler. Für den Controler gibts zwar Autoaim, aber das ist für Lamer.
Das mit der Hardwareanforderung ist auch nicht so heftig. Wenn man sich als PC Zocker ab und zu mal ein neues Mainboard oder eine Grafikkarte kauft, kommt das auch nicht so teuer (man muss sich aber auskennen). Wegen einem Spiel, kauf ich kein neuen Rechner. Wäre ja dumm. Falls es doch teuerer kommt, gleicht sich das auf Dauer mit dem Preis der Spiele die man konsumiert wieder aus. Konsolenspiele sind immer eine ganze Stange teuerer als die PC Version. Zwar erscheinen die Konsolenvarianten eher, PC Versionen sind aber meist ausgereifter. Wer meckert das ein Spiel bei ihm nicht so funktioniert wie es sollte, der muss seine Mühle mal untersuchen. Meist liegt es doch am Nutzer der die Festplatt zumüllt. Da sind wir auch schon beim Speicher. Ich brauch keine Memorycard für Savegames. Und falls ich die rumschleppen will, pack ich sie auf CD oder mein MP3 Player.

Meine Meinung. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Shalimahr
02.01.2005, 23:51
Ich war ziemlicher Spätzünder mit der PS 2, bekam es vor 2 Jahren zu X'Mas und bin sehr froh darüber. Ich muss sagen, dass ich die Grafik überwältigend finde (zumindest bei einigen Games wie Syberia, Final Fantasy etc.), besser muss es für mich gar nicht sein, reicht vollkommen aus. ^-^ Auch bin ich mit der großen Auswahl an Games sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt: die Spiele sind soooooo teuer....da kann man sein Glück nur bei einem Auktionshaus versuchen.... :wink:

societyhater aka Maddin
08.01.2005, 10:11
@ eX!zt: Wieso sind PC Spiele wesentlich billiger im Preis als Konsolenspiele? In beiden Fällen kostet ein neu erschienenes Spiel um die 50 Euro. Ganz abgesehen davon, daß man viele Spiele im Import sogar noch billiger bekommt (für GTA San Andreas hab' ich umgerechnet 42 Euro gezahlt).

ManDarK
08.01.2005, 11:38
Die neuen PC Spiele, die gleichzeitig mit einer Konsolenversion rauskommen sind normalerweise um ca. 10€ billiger als die Konsolenversion. Das ist auch nur teilweise, dass mehr PC-Spieler angelockt werden und außerdem bekommt man ja schon fast jedes PC-Spiel aus dem Internet. Mit einen etwas niedrigeren Preis interessieren sich mehr dafür.

Kazuya_nb
08.01.2005, 11:48
@ eX!zt: Wieso sind PC Spiele wesentlich billiger im Preis als Konsolenspiele? In beiden Fällen kostet ein neu erschienenes Spiel um die 50 Euro. Ganz abgesehen davon, daß man viele Spiele im Import sogar noch billiger bekommt (für GTA San Andreas hab' ich umgerechnet 42 Euro gezahlt).

Vielleicht meint er damit auch die billigen Klassiker wie von der Green Paper Serie usw. Selbst PS2 Platin Games (die billigsten) gibt es nur für um die 20 - 30 Euro. :)

ManDarK
08.01.2005, 11:58
Wenn er das meint...

Das gibt es für jede Konsole. Classic für die Xbox, Player's Choice für den Nintendo GameCube und Platinum für die PS2. Meine Freunde mögen es nicht so sehr, denn es schaut hässlicher aus als die normalen Hüllen und Spieledisks.

Jetzt finde ich aber teilweise sehr billige (keine Classic) Spiele für die Xbox, wie z.B. Crash Nitro Kart, Baphomets Fluch, Hunter The Recogning für 10€; Crimson Sea, Blood Rayne, XGRA, Black Stone, XIII, Outlaw Volleyball, Voodoo Vince für 15€ und Amped 2 oder Splinter Cell Pandora Tomorrow um 20€. Billige Spiele gibt es auch für Konsole, man muss sie nur Finden.

eX!zt
08.01.2005, 19:24
Die Budget-Titel meine ich gar nicht. Geht einfach in den Laden und vergleicht zwei gleich Spiele, einmal für Konsole und einmal für PC. Die PC Variante ist meist günstiger. Warum das so ist, weiss keiner. Außerdem stimmt es nicht das nur die Spiele die als Classics oder sonst was gehandelt werden, billiger sind. Das trifft weder auf PC noch Consolenspiele zu. In dem Fall ist das alter entscheidend.

Aber ich hab ja noch genug andere Gründe aufgeführt warum ICH den PC lieber habe. Bei der Wahl der Spielplattform ist sowieso das bevorzugte Genre entscheidend.

Katsuhisa
08.01.2005, 20:59
Die Budget-Titel meine ich gar nicht. Geht einfach in den Laden und vergleicht zwei gleich Spiele, einmal für Konsole und einmal für PC. Die PC Variante ist meist günstiger. Warum das so ist, weiss keiner.

Der Grund, warum die Spiele auf den Konsolen teurer sind, liegt in erster Linie darin, dass die Entwickler pro Spiel eine Gebühr an Sony, Nintendo und Microsoft abzuführen haben. Beim PC entfällt diese Lizenz, daher der etwas günstigere Preis.

ManDarK
09.01.2005, 00:29
eX!zt: Ich habe einige Spiele aufgezählt, dass billiger sind obwohl sie nicht Classic/Platinum/Player's Choice sind. In dem Punkt hast du aber recht, dass das Alter wesentlich von Bedeutung ist. Aber nicht nur das Alter, sondern teilweise auch wie gut sich ein Spiel verkauft. Z.B: Halo ist sein mehr als 3 Jahren draußen für die Xbox und erst seit einige Monaten ist sie als Classic für einen günstigeren Preis erhältlich. Baphomets Fluch 3 ist seit ca. 1 Jahr vielleicht weniger draußen und ich habe es vor einige Tagen um 10€ ganz neu bekommen.

Die Punkte die du oben angegeben hast, dass ein PC besser wäre als eine Konsole sind teilweise falsch. Wie z.B. Sound. Hängt davon ab was für ne Soundkarte(PC tunen) und Boxen man hat. Ich habe eine ziemlich gute Soundkarte, aber schlechte Boxen, denn bei 5.1 Surround System für PC ich keine Kopfhörere anschließen kann. Bei der Xbox habe ich eine Dolby Pro Logic II Anlage(war nur 30€ :)) und der Sound ist deutlich besser!

Und PC tunen ist auch nicht so positiv. Eine neue Grafikkarte, die Standard ist kostet ca. 200-300€; ein Mainboard kostet auch ca. 200€; ein Prozessor kostet auch um die 300-500€. Ist ja auch klar, denn diese Teile sind eigentlich dafür entwickelt, damit etwas kompliziertere Arbeiten zu durchführen als Spielen. Eine Konsole muss man nur 1mal pro Generation kaufen (eine Generation dauert ca. 4-5 Jahre) und die kosten auch nicht so viel (am Anfang vielleicht mehr, aber nach ein Jahr nur noch die Hälfte). Bei PC muss man nach ein Jahr immer irgendwelche Teile austauschen, damit man ein Spiel so erleben kann, wie es die Entwickler sich vorgestellt haben.

Multiplay(auch in LAN und Online) gibt's auch für Konsolen. Xbox LIVE hat sogar eine Opti-Match funktion, dass ca. gleichstarke Gegner aussucht. Sowas habe ich auf PC bis jetzt noch nicht gesehen.

Patch gibt's auch ab und zu für Konsolen aber ohne ist es besser. Die meisten Entwickler versuchen eine möglichst fehlerfreie Version zu erzeugen, denn sie wissen, dass es später nicht mehr durch Patches verbessern können. Bei PC können sie die Spiele mit Bugs lassen, weil sie die Spiele später mit Patches verbessern können.

Für Konsolen gibt's jetzt auch Adapter womit man Tastatur und Maus anschließen kann, damit man bei FPS besser zielen kann.

Das Einzige was PCs haben und Konsolen nicht, sind eine große Anzahl von Strategie-Spielen. Aber es gibt auch einige für Konsolen, wie z.B. Age of Empires 2, Goblin Command, Alien Vs. Predator und Pikmin 1&2. Aber Konsolen haben dafür auch Spiele die auf PCs unvorstellbar und teilweise unmöglich zu realisieren wären(außer jeder würde sich ein Controller kaufen), wie z.B: Ninja Gaiden(ist zu schnell fürTastatur und Maus), Devil May Cry, Otogi, Dead or Alive 3.

Ich finde, dass PCs sind eher für Strategie Spieler und Ego-Shooter-Fans, die hauptsächlich auf die Grafik achten. Bei Konsolen geht es eher um Multiplayer auf ein Gerät, Abenteuer und Geschicklichkeit. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss es rausfinden welches System mehr Vorteile bringt.

Falls jemand meint, dass ich so denke, weil ich nur Konsole spiele und nie PC exclusive gespielt habe, der täuscht sich. Früher habe ich lieber PC gespielt, aber seit ca. 5 Jahren finde ich Konsolen einfach besser.

Slayer
09.01.2005, 12:46
Konsolen sind in meinen Augen für Anfänger und Interessierte. Du kaufst eine Konsole, bekommst alle Kabel und Teile die du brauchst damit alles läuft mit, schließt das Ding an die Glotze an und kannst loslegen.

Beim PC ist das, wie wir wissen, nicht ganz so einfach. Klar, du kannst dir für viel Geld ein komplett Packet kaufen, oder als Sparer (und Bastler) die einzelnen Teile dort zusammensuchen wo du sie am günstigsten kriegst. Dann kommt das Zusammenschrauben der Hardware, das Aufspielen der nötigen Software etc...bevor man bei einem PC mit dem Spielen loslegen kann hatt man erst mal nen Haufen Arbeit vor sich, anders als bei der Konsole, die man eben einfach nur anschließen muss.

ABER: Mal abgesehen davon das ein PC bis dato eine Multifunktionalität aufweißt von der eine Konsole noch Welten entfernt ist haben die meisten PC Spiele ihren Konsolenbrüdern oftmals eine bestimmte Sache vorraus: Das Potential zu unbegrenzten Updates: Man siehe sich nur all die Counterstrike und Warcraft III Maps oder die weiß Gott wievielen Neverwinter Nights Module an, die im Netz kuriseren. Solch ein Support von Fans für Fans ist auf eine Konsole heutzutage nicht möglich: Von den spielerischen Inhalten will ich jetzt nicht reden, dafür gibt es eigene Threads.

Kurz gesagt: Eigentlich will ich auf kein´s von beiden verzichten, aber wenn es unumgänglich wäre würde ich lieber die Konsolen als den PC aufgeben.

Batou
09.01.2005, 16:38
hm, vergleich PC Konsole, mal wieder xD
ne is beides klasse, aber die Konsole hat dem PC gegenüber auch einen Vorteil, ich kaufe sie und fertig. Wenn ich kurz mal was spielen will, schnapp ich das spiel schmeiss es in die Konsole und fertigh, ich kann spielen.
Beim PC is das schon einiges mehr an aufwand. Ich will was spielen und muss das spiel erst installieren und dann muss ich schaun, das ich die grafik und soundeinstellungen gute einstelle, damit ich auch flüssig spielen kann. Wenn ich PC Spiele immer auf bester qualität spielen will, darf ich fast jedes Halbe jahr hier, oder da an meinem PC aufrüsten. Das frisst ungemein geld und billig ist das ganze Gedöns auchnet. Desweiteren hab ich noch mit Bugs im PC Spiel zu kämpfen.
Bei ner Konsole haben ich für mehrere Jahre ein und dieselbe Hardware. Je länger ne Konsole draussen ist, desto mehr können die Entwickler aus der Hardware herauskitzeln. bestes Beispiel auf der PS2, GT3 mit GT4 ind das auf der Hardware, GT4 kann mit NFS4 mithalten und versuch mal einer NFS4 auf nem PC mit 300 MHz Taktfrequenz, knappen 32 MB Hauptspeicher, noch knapperen 4 MB Videospeicher, die auch gerade mal mit 150 MHz getaktet sind zu spielen. Dürfte net wiklich überzeugent sein...
Zu solchen Optimierungen sind PC Spieleentwickler einfach nicht genötigt. Es kommen ja alle halbe Jahre neue und bessere Grafikkarten raus. da kann ich halt lotteriger Programieren.

von daher finde ich schon, das die Konsole einige vorteile besitzt und in bestimmten bereichen auch heute mit dem PC mithalten kann. Wenn man net so sehr viel wert auf die Grafik legt.

ManDarK
09.01.2005, 18:55
"Hauptsache die Grafik ist gut!" :lol:

Heutzutage sind sehr viele Spieler oberflächlich. Und sogar die meisten Konsolenzeitschriften(ganz besonders die PC-Mags) rechnen die Grafik in die Hauptbenotung(oder Spielspaß %) ein.

eX!zt
09.01.2005, 19:47
Nicht wirklich. Ich zock auch noch alte Games mit weniger guter Grafik. Gameplay ist immer noch entscheidend. Wenn ich nur auf Grafik aus bin, kann ich auch den FF Film kucken. Aber ich hab es eh schon gesagt. Bevorzugtes Genre ist entscheidend.

ManDarK
09.01.2005, 22:14
Aber ich hab es eh schon gesagt. Bevorzugtes Genre ist entscheidend.

Und das ist auch das Entschiedende bei Spielsysteme! Nicht der Sound, Aufrüstbarkeit, Grafikpower oder der Preis. Wenn das System mehr von den gewünschten Spielen und Spielegenres hat, dann ist es etwas für einen. Das bedeutet dann auch, dass ein besseres oder wenig besseres System gibt.

himitsu
17.01.2005, 22:24
zum Topic: Gamecube (und die anderen N-Sachen)

Alpha Tenshi
18.01.2005, 09:40
Momentan tendiere ich auch wieder zum Gamecube. Kein Wunder bei der Hammerauswahl an Spielen: Tales of Symphonia, Metroid Prime Echoes, Pikmin2, Paper Mario 2, und demnächst ja noch Resident Evil 4, Killer 7, Zelda und Baten Kaitos.

yeah..

Slayer
18.01.2005, 09:44
Ich weiß nicht...auf dem Cube gibt es mir zu wenig Games für "Erwachsene". Ich sage nicht das es überhaupt keine gibt, aber im Vergleich zur Konkurrenz doch entschieden zu wenig...

Alpha Tenshi
18.01.2005, 12:40
Ich weiß nicht...auf dem Cube gibt es mir zu wenig Games für "Erwachsene". Ich sage nicht das es überhaupt keine gibt, aber im Vergleich zur Konkurrenz doch entschieden zu wenig...

Wie mans nimmt. Ich hab den Cube lange Zeit total links liegen lassen und mir fast ausschließlich Action und Shooter Spiele für die Xbox geholt. Fand leider eins schlechter als das andere. Immer nur Gewalt, Krieg und keine Spieltiefe. Ballern allein macht halt auch nicht glücklich. Gerade was westliche Firmen produzieren ist mir einfach durchweg zu gewaltgeil geworden. Hauptsache Blut strömt bis zum Abwinken und Körperteile fliegen durch die Luft. Immer authentische Darstellung vom Krieg brauch ich persönlich nicht.

Rainbow Six und Ghost Recon waren vor 4-5 Jahren richtig strategische Spiele für Spieler mit Köpfchen. Und Heute? Nur noch ballern und ummetzeln von Gegnern, kein taktikieren mehr, aber dafür originalgetreue, glaubwürdige Kriegskullise. Sowas macht für mich aber keinen Spielspaß aus. Spielspaß sollte nur aus gehaltvollem Gameplay resultieren, und nicht vom "+16" Faktor abhängig sein. Was macht schon mehr Spaß als ne Runde Mario Kart mit drei Freunden? Jeder Multiplayer Shooter stinkt dagegen gewaltig ab. Vor allem vergessen bei letzterem viele das es "nur ein Spiel" ist, und machen aus dem Hobby ja fast schon TOTernst.

Slayer
18.01.2005, 13:02
Tja, für mich ist auch das Szenario und der Inhalt entscheident. Mit dem ganzen Nintendo Figuren Zeug, sprich Mario Kart oder SSB Meele kannst du mich jagen, egal wieviel Spaß die im Multiplayer machen, da wird mir schlecht.

Deswegen zocke ich ich liebe ne Runde Gothic, Hitman oder Fallout (Alles Games bei dennen man denken muss, wohl gemerkt), nix mit Multiplayer und auch nicht Kunterbunt, aber eher die Szenarios die mich ansprechen.

Was nicht heißt das ich sinnlos alles zocke was möglichst brutal daherkommt, die Mechanik des Games muss auch stimmen sonst ist es Crap (Wie z. B. the Getaway. Ich liebe englische Gangsterballaden, aber das Spiel war ne Beleidigung.)

ManDarK
18.01.2005, 14:32
Ich rate euch dann was: Spielt nie Serious Sam. Es hat keine ernsthafte Geschichte, es hat keine Spieltiefe, man muss nur herumrennen und herumballern und einige Sachen finden. Aber mir macht es Spaß, weil es unkompliziert, humorvoll und cool ist. :P

@Alpha Tenshi: Ich habe ca. 2-3 mal Mario Kart 64 und Mario Kart DD!! ca. 4-5 mal mit meine Freunde in Multiplayer gespielt. Und wir spielen Halo Combat Evolved fast jedes mal wenn wir uns treffen seit ca. 2 Jahre, weil es uns mehr Spaß macht.

Es zählt also nicht nur, wie die Spiele sind, sondern auch wär sie spielt. :wink:

himitsu
18.01.2005, 22:55

Es gibt doch genug Multiplattformspiele (HerrderRinge, Splinter Cell, Spider-Man, usw), dazu noch Exklusivspiele wie Metroid, MGS, Resident Evil, Medal of Honor... Oder spielst du jeden Tag ein Spiel durch?

ManDarK
18.01.2005, 23:25
Es gibt doch genug Multiplattformspiele (HerrderRinge, Splinter Cell, Spider-Man, usw), dazu noch Exklusivspiele wie Metroid, MGS, Resident Evil, Medal of Honor... Oder spielst du jeden Tag ein Spiel durch?

Medal of Honor ist nicht exclusive für den GC. MGS kann man noch gelten lassen. :)

Alpha Tenshi
19.01.2005, 09:54
Na gut, ich geb mich geschlagen Slayer. Ist natürlich alles sehr von den Personen abhängig.

MGS würde ich aber nun wirklich nicht als GC Vorzeigetitel nennen. MGS3 erscheint ja bald und ist wirklich viel viel besser als alle bisherigen Teile der Serie. :wink:

Aber der Cube hat eigentlich schon ne Menge brauchbarer Games.

himitsu
19.01.2005, 14:09
Medal of Honer ist nicht exclusive für den GC. MGS kann man noch gelten lassen. :)

Stimmt, wollte es eigentlich in die Klammer setzen.

MGS würde ich aber nun wirklich nicht als GC Vorzeigetitel nennen. MGS3 erscheint ja bald und ist wirklich viel viel besser als alle bisherigen Teile der Serie. :wink:

Solange es nicht draußen ist kann man nicht sagen. Außerdem gefällt mir persönlich dieses Dschungel-Ambiente nicht besonders.
Denke dass MGS immer noch eins der besten Spiele überhaupt ist, und imo der beste seiner Art. Dass es von der ps1 (die Version die ich eigentlich habe) portiert wurde spielt hier keine Rolle.

ManDarK
19.01.2005, 15:17
Mir persöhnlich gefällt Splinter Cell etwas mehr als Metal Gear Solid(ich mag MGS auch). Es ist etwas realistischer und trickreicher. In Metal Gear Solid(alle Teile) sehen die Charaktere wie Superhelden aus, was mich etwas nervt, da es an realismus verliert.

Alpha Tenshi
19.01.2005, 15:49
Solange es nicht draußen ist kann man nicht sagen. Außerdem gefällt mir persönlich dieses Dschungel-Ambiente nicht besonders.

Ehem, es ist draussen. Nen Kumpel von mir hat schon die US Version und es ist einfach nur ZUCKER!

Vielleicht das beste MGS überhaupt.

Ich persönlich mag es aber grad so an MGS das richtig fieße Schurken vorkommen. Genau das vermisse ich bei Splinter Cell. Storymässig waren mir beide Teile zu einfach gestrickt (ein georgischer Diktator der die Welt bedroht *gähn*). Spielerisch ist SC sicherlich anspruchsvoller. Zumindest die Xbox und PC Version. Auf PS2 und GC sind die Spiele etwas übertrieben leicht. Wozu ein Stealthgame wenn man praktisch jede schwere Stelle umgehen kann?

ManDarK
19.01.2005, 17:03
Ehem, es ist draussen. Nen Kumpel von mir hat schon die US Version und es ist einfach nur ZUCKER!

Es ist nur Zucker? Da würde ich mich verar***t füllen, wenn man mir statt ein Spiel nur Zucker gegeben wird. :P

Ich persönlich mag es aber grad so an MGS das richtig fieße Schurken vorkommen. Genau das vermisse ich bei Splinter Cell. Storymässig waren mir beide Teile zu einfach gestrickt (ein georgischer Diktator der die Welt bedroht *gähn*). Spielerisch ist SC sicherlich anspruchsvoller. Zumindest die Xbox und PC Version. Auf PS2 und GC sind die Spiele etwas übertrieben leicht. Wozu ein Stealthgame wenn man praktisch jede schwere Stelle umgehen kann?

Also MGS hebt total ab. Es ist nicht so echt. Mir kommt MGS eher als ein Abenteuer vor dass einige Rätsel hat, die als Stealth einlagen dargestellt werden. Bei SC sagt man dir, was tu tun sollst, egal ob du es magst oder nicht. Trotzdem beide Spiele sind sehr gute Spiele und was das eine nicht hat, hat das andere.

eX!zt
19.01.2005, 18:24
Ich hab MGS auch mal angespielt (Demo), war aber recht wenig begeistert. Die Grafik war (auch damals schon) schlecht, die Steuerung sowieso und mit der Kameraführung konnte ich mich garnicht abfinden.
Irgendwann sehr viel später kam dann Splinter Cell auf den Markt und ich stellte mir die frage ob das wohl wieder ein Spiel like MGS ist. Ok, von der Optik her wars überzeugend, stellte sich aber die Frage, packt das meine Mühle und wie sieht es überhaupt mit Gameplay aus? Im Nachhinein kann ich jedenfalls sagen das mir das Spiel sehr gut gefallen hat.

societyhater aka Maddin
25.01.2005, 22:56
Bei mir kommt der Gamecube auch wieder in Mode, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Ich hab' Wind Waker und Tales of Symphonia zu günstigen Preisen neu bekommen (mal zur Abwechslung nicht über ebay), und demnächst kommt auch noch F-Zero GX ins Haus geflattert. Aber erstmal ist noch die PS2 mit Suikoden IV dran.

Van Helsing
26.01.2005, 10:43
Tut mir leid aber der Came Cube ist der größte Schrott den es gibt!!!

Erstenst Schaut er schonmal wie ein dummer Würfel aus!

Zweitens Kann man da nur die Game Cube Spiele spielen

Also im ganzen er ist schrott

Slayer
26.01.2005, 10:45
1. Der Quader ist eine recht praktische Form, wie jeder denkende Mensch weiß, vielleicht ist das Teil nicht schön und dekorativ, aber effizient, und das ist bei einem Gebrauchsgegenstand das wichtigste.

2. Was willst du den sonst darauf spielen ? :hm:

morbus
26.01.2005, 12:18
Tut mir leid aber der Came Cube ist der größte Schrott den es gibt!!!

Erstenst Schaut er schonmal wie ein dummer Würfel aus!

Zweitens Kann man da nur die Game Cube Spiele spielen

Also im ganzen er ist schrott
Sorry,aber die Argumente sind wirklich sehr beeindruckend :roll:
Toll,die X-Box und die PS2 sind nun auch net grade mit Schönheit gesegnet :?
Öhm,ich kann da auch Game Boy-Spiele drauf spielen und wenn ich meine PS2 draufstelle auch PS2-Games und mit ganz viel Glück sogar DC-Games*schlechter Scherz,ich weis*... mal im ernst,was willst du denn da sonst noch spielen?Jaja,gleich kommt sicher das DVD-Argument ... >.>

ManDarK
26.01.2005, 15:04
Die Magazine haben es auch geschrieben, dass eine Familie sich lieber die PS2 oder Xbox kauft, bevor sie einen GameCube kaufen, denn man kann mehr als nur spielen. Damit ersparrt man sich einen CD-Player und einen DVD-Player. Ich finde es schade, dass den GameCube so wenig beachtung geschenkt wird.

@Van Helsing: Wenn du echtes Schrott sehen willst, dann fahren zu den nächstgelegenen Schrottplatz und da bekommst du mehr als genug.

das_boeh
26.01.2005, 16:16
Sega Dreamcast

Best Console EVER - For Sure :victory:

Slayer
26.01.2005, 23:36
Mit Dreamcast und PS2 ist es leider wie mit Beta und VHS. Beta war auch das bessere System, aber für VHS wurde mehr Werbung gemacht, Ergo hatt VHS das Rennen gewonnen. Scho blöde. :?

societyhater aka Maddin
31.01.2005, 22:20
Vor allem wenn man daran denkt, WAS für Werbung für den DC gemacht wurde. Kann sich jemand an irgendeinen Spot erinnern, in dem man tatsächlich ein Spiel gesehen hat? War doch die ganze Zeit nichts anderes als diese zwar lustigen, aber nichtsdestotrotz nicht wirklich informativen "6 Milliarden Spieler" Spots. So kann man ein geniales System zugrunden werben...

Katsuhisa
01.02.2005, 11:17
Vor allem wenn man daran denkt, WAS für Werbung für den DC gemacht wurde. Kann sich jemand an irgendeinen Spot erinnern, in dem man tatsächlich ein Spiel gesehen hat? War doch die ganze Zeit nichts anderes als diese zwar lustigen, aber nichtsdestotrotz nicht wirklich informativen "6 Milliarden Spieler" Spots. So kann man ein geniales System zugrunden werben...

Für diese Werbung gehört die Europa-Abteilung noch heute gefoltert. Man kann nicht einmal die Ausrede "Die Werbung war ihrer Zeit voraus" bringen, denn sie war einfach schlecht. Das einzige Spiel, dass mit normaler Werbung bedacht wurde, war "Ecco - The Dolphin". Ich habe das Spiel und es gefällt mir, aber seien wir ehrlich, das ist kein Titel, mit dem die breite Masse anspricht und überzeugt. Hätte man Werbung zu Sonic, Shenmue, Grandia 2, Skies of Arcadia, MSR, Soul Calibur gezeigt.... mein Gott, es gab genügend Vorzeigetitel. :cry:

societyhater aka Maddin
03.02.2005, 22:05
Vor allem wenn man sich ansieht, was für z.T. geniale DC Spots es in Japan gab. Zum Beispiel den zu Shenmue II oder auch den zu Samba de Amigo (ich hab mich so weggeworfen).
War ja aber nicht der erste Fehltritt in Sachen Werbung von Sega; beim Saturn war es auch nicht besser.

luette84
04.02.2005, 14:52
Ich bleibe bei meinem schwrzen Klotz namen PS2.

krümel
06.02.2005, 17:53
ich bleibe bei meinem schwrzen Würfel namen GCN.

Suncrusher
08.02.2005, 11:09
Mein derzeitiger "Favorit" ist eindeutig die PS2,da ich RPG Fan bin und der größte Spieleanteil hierfür nunmal auf der PS2 vertreten wird!!!Außerdem gibt´s noch Gran Turismo und sie ist (Gott sei Dank!!! :D ) abwärtskompatibel,was natürlich ein weiterer Pluspunkt für mich ist,da ich noch einige PS Titel ala Suikoden 2,Final Fantasy 7 und Star Ocean 2 besitze und diese nicht missen möchte :wink: .
Jedoch interessieren mich auch PC,GC und XBox,da ich momentan aber kein Geld für weitere Konsolen (geschweige denn einen PC.... :cry: )habe,spiele ich halt "nur" auf der Sonykonsole......

ShinMegami
09.02.2005, 13:04
Ich habe mal für die PS2 gestimmt, da sie die einzigste konsole der neueren Generation ist die ich besitze. Allerdings habe ich noch einen anderen Favoriten namens Dreamcast :mrgreen: nur leider erscheinen für dieses System kaum noch gescheite titel in Japan.