Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD ... Sondereditionen oder doch nur 08/15
Man kennt das : Ein Film wird auf DVD released,man rennt zum örtlichen Elektronikmarkt um begehrtes Stück zu kaufen und dann hat man die Wahl : Kauf ich ihn mir nun als normale Fassung im Amaray-Case oder nicht doch besser in der Doppel-Edition im Steelbook wo auf einer zweiten DVD die Macher und Firmen hinter dem Film die üblichen Lobpreisungen vom Stapel lassen und man mit etwas Glück noch ein paar zusätzliche Szenen geniesst.
Irgendwie ist es schon unbefriedigend wenn man sich nen Film kauft nur um hinterher festzustellen,dass es vom gleichen Film ja auch noch die Directors-Cut-limited-Special-Double DVD-Millenium-Gold-Edition gibt,wo neben dem mormalen Film selbiger in der DirectorsCut-Fassung mit optionalen Grunz-Kommentar des Regisseurs enthalten ist.
Klar,so eine Sonderedition macht in einigen Fällen schon was her im Regal.Als positive Bsp.mal die Steamboy-Box von Sony-Pictures,Godzilla Final Wars in der 50th Anniversary Monster Box mit nettem Gummi-Godzilla und recht gutem Preis oder auch die Herr der Ringe-Special Editions.
Dass es aber auch doch etwas zuviel des Guten ist zeigte grade erst Final Fantasy 7 : Advent Children: einmal als Special Edition im Amaray-Case und dann nochmal als Limited Edition im Steelbook.Die Hülle ist ne andere aber der Inhalt ist bei beiden Versionen gleich.Reichte da nicht eine Fassung aus oder hoffte man wirklich die Leute sind so blöde,dass sie sich eben diesem Film dann gleich nochmal kaufen wenn sie erfahren dass es noch ne andere Version gibt?
Mittlerweile ist dieses aufkommen von Steelboks als Verpqackung auch recht populär geworden.Nahezu jeder aktuelle Film,wie mies er auch immer ist,wird darin released und der Reiz des Besonderen geht somit auch für den Sammler verloren.
Ich tendiere gerade bei Konsum-Medien wie Film und Musik zu den normalen Fassungen. Bei Tonträger-Veröffentlichungen macht es, besonders für Fans, durchaus Sinn, da auf der Bonus-CD Bonuslieder, Alternativ-Versionen (Akustik) oder Live-Mitschnitte enthalten sind (sollte dann überhaupt Bonusmaterial dabei sein).
Bei Filmen ist es absolut unwichtig. Audiokommentare von Dartellern und Regisseuren sind uninteressant (für mich zumindest :-P ) und meist auch nur das übliche Blabla, entfernte Szenen sind meistens aus gutem Grund rausgenommen worden und dieser Spielkramschnickschnack meist das Geld nicht wert. Andererseits, es soll ja Leute geben, die sowas interessiert. Allgemein ist die Herausgabe von Sondereditionen Abzocke, besonders, wenn die Sonderedition kurz nach der normalen Version erscheint wenn nicht sogar zeitgleich.
Aber wie gesagt, es geht nur um den Film, und da könnte höchstens eine erwähnenswert ungeschnittene Version locken (wo also relevante Szenen enthalten sind, die für den Kinobesucher aus Zeitgründen/Altersfreigabe-Gründen entfernt worden sind), wobei man sich natürlich fragt, warum die normale Version schon nicht ungeschnitten als DVD erschienen ist. Und wieder wären wir beim Thema Abzocke...
Eine besondere Verpackung ist kein Verkaufsgrund, da darf auch ruhig ökonomischer an den Kunden gedacht werden. Wir dürfen ja froh sein, dass es überhauppt die Wahl zwischen einer billigen normalen Version und einer teuren Spezialversion gibt. Meiner Meinung nach nimmt so eine Sondereditionen-Verpackung nur unnötig Platz im Regal weg anstatt ordentlich was her zu machen.
Fazit: Nieder mit den Sondereditionen! Mich würde bei diesem Thema schon interessieren, wie eine Umfrage zu diesem Thema (mit 2-3 Antwortmöglichkeiten) ausgehen würde...
@ ich
Hab mal noch ne Umfrage drangehängt.
Nuja,bei mir selbst kommt es drauf an ob die Extras neben dem Film interessant genug sind um sie zu kaufen bzw.ob es sich in Anbetracht des etwas teureren Kaufpreises lohnt sich die zu holen.Die Herr der Ringe-Boxen als Beispiel lohnten sich schon gegenüber der Kinofassung.Auch die Steamboy-Box mit beigelegtem Artbook wirkte schon etwas reizvoller als die normale Edition.
Auch aktuell bei Universums Ghibli-Reihe ziehe ich dann doch die Doppel-DVD im Pappschuber vor.Die Storyboards und die nette Verpackung haben auf mich schon ihren Reiz.
Ansonsten kann ich aber auch gut ohne Extras leben bzw.mit dem was als reguläre in den Handel kommt.Zeigen doch zum Bsp.viele Making Of's die als Specials angepriesen werden meist nur elendig-langweiliges Blabla von Schauspielern die immer wieder sagen wie toll doch die Dreharbeiten waren und wie herrlich doch der Regisseur gewesen ist.Audiokommentare sind auch nicht so mein Ding.
Kommt auf Film und Extras an. Bei HDR war es den Kauf der Extended Edition wirklich wert. Vom ersten hab ich auch die Special Edition mit den zwei Figuren gekauft. Bei den anderen war es mir das nicht wert.
Callista
12.12.2006, 08:59
Wer Königreich der Himmel einmal in der einfach-DVD-Version gesehen hat und dann die "ich-bin-45-Minuten-länger-Version" im Directors Cut erkennt, dass man manchmal doch nicht sein Geld rauswirft wenn man sich einen Film in 2 Versionen kauft.
Die Extended Versionen bei HDR waren wirklich auch ihr Geld wert. Seltsam wird es nur, wenn von ein und dem selben Film 4 DVD Versionen erscheinen, aber der Film trotzdem nicht eine Minute länger wird. Ich persönlich interessiere mich mehr für den Film, als den ganzen Extraskram auf den DVD´s, aber das ist Geschmackssache.
Meine Meinung: nur mehr Extras, nein danke - mehr Film, aber bitte her damit! :wink:
Wenn ich die Wahl habe zwischen einer, ... uhm... wie nennt man es? ... unspecial Version und einer Special nehme ich zu nahezu 98% die Special.
Selbst wenn das einzigste Special der Schriftzug waere.
Bei zwei Special Versionen und einer normalen greife ich zur specialigeren, sprich teuren Variante der beiden Specials.
Das einzigste was ich gar nicht abkann, ist die Idee mir einen Film zweimal zu kaufen. Was teilweise zu Problemen fuehrt.
Zum einen Aergere ich mich eckig, wenn ich mir einen Film kaufe und danach rausfinde 'Ups, da haette es aber was besseres gegeben'.
Zum anderen fuehrt es dazu das ich mir auch schonmal Filme nicht kaufe. Den Film 'Der Pate' gibt es in drei Varianten. Normal, mit Specials und gross-schwarz-teuer mit noch mehr Specials. Die Box kostet aber 90-180€ was mir fuer einen Film den ich nicht kenne zu teuer ist. Vielleicht mag ich ihn ja so sehr, wenn ich ihn ansehe, das ich nur mit der Fassung gluecklich bin. Vielleicht aber auch nicht?
Zu letzt gibt es das Problem das sich die Specials ueber mehrere DVD Fassungen verteilen. Zum Beispiel "Vom Winde verweht" gibt es 5 DVDs und davon zwei Special Boxen. Bei der einen gibt es Audiokommentar, Dokumentationen (3), Featurettes, Making Of (2), Newsreel, Trailer und Vorwort. Bei der anderen 8 Original Schaukastenbilder, Qualitätsdruck eines Szenenbildes, 35mm Filmausschnitt, Filmplakat (68,5 X 101,5 cm), Szenenfotos und Filmplakat. Welche Version soll man da nehmen? Die glauben doch nicht ernsthaft beide?
ChibiShiina
12.12.2006, 11:30
Wenn es ein richtig Guter Film ist, bei dem mich die Gimmicks und Extras und Uncut und Remake und Special Sachen interessieren, dann hol ichs mir auch schon mal so.
Das mach ich zum Beispiel bei jedem Ghibli Film so.
Bei Spielfilmen entscheide ich spontan. Meistens sehe ich sie mir im Fernsehen an und kaufe mir anschließend die Special Edition oder ich sehe es im Kino und bin begeistert davon und würde mir auch gerne noch das Making-Off ansehen, was ja in der Abgespeckten Version häufig nicht drin ist. Wo sich die Special-DVDs nicht wirklich lohnen, finde ich, ist bei vielen Disney-DVDs. Des ist manchmal wirklich etwas mager was dort drin ist, deshalb nehm ich dort immer die Abgespeckte Version, ausser es ist was in der Special Edition (bei Disney heisst es glaub ich Collectors Edition) drin dass ich mir unbedingt gerne ansehen will.
Bei Filmen die ich nicht kenne geht immer zuerst die Abgespeckte über den Ladentisch, dann, wenn mir der Film gefällt, verkauf ich die DVD (ebay) und hol mir dann die Special Edition oder ich behalte die Abgespeckte wenn mir das auch reicht...
Ich würd sagen individuell verschieden... man muss auch Interesse an den Specials und/oder Gimmicks haben, sonst machts ja sowieso keinen Sinn ^^
Also ich muss sagen das ich mir fast immer die normale version hole. Da muss mich ein Film schon sehr überzeugen das ich mir die Special Edition hole. Und natürlich muss auch gerade das Geld vorhanden sein. Da sie ja meistens doch um einiges teurer sind.
Ich würde mir manchmal schon gerne die bessere Version kaufen aber ich bin auch zufrieden wenn ich die einfache hab. Da bereitet mir dann keine Kopfschmerzen. Es geht ja hauptsächlich um den Film.
ich hab fast nur normale DVDs, diese Schnick Schnack extra kram klamotten intressieren mich meinstens nicht.
Die nehm ich vielleicht mal mit wenn sie nicht soooo viel teurer sind und die Extras zufrieden stellend sind.
Bei mir kommt es stark auf den Film an, welche Version ich mir kaufe. Wenn es ein Film ist, der mich nur interessiert, aber von dem ich kein Fan bin, dann nehme ich die normale Version, meistens auch erst, wenn er schon etwas älter und damit billiger ist.
Bei Filmen die ich unbedingt will, greife ich doch oft zur Special Editiuon, wenn der Preis nicht überzogen ist. Meistens sehen sie (wie die Ghibli-Filme) auch edler aus oder sind limitiert, so dass man das Gefühl bekommt esetwas besonderes gekauft zu heben. :mrgreen:
Was mich aufregt sind solche Aktionen wie bei "Die Chroniken von Narnia". Da wurde zu Ostern der Film normal und als SE herausgebracht. Ich habe die SE gekauft und bin damit auch ganz zufrieden. Nun ist vor einer oder zwei Wochen eine sogenannte Royal Edition mit vier DVDs herausgebracht worden. Pünktlich zu Weihnachten. Wenn es die vor einem halben Jahr gegeben hätte, dann hätte ich mir die gekauft, bzw. wäre sie wenigstens angekündigt worden, dann hätte ich gewartet. Jetzt habe ich den Film und sehe nicht ein, warum ich ihn mir noch einmal kaufen sollte. So etwas ist wirklich ärgerlich.
Sephiroth's Angel
12.12.2006, 13:30
Mir fehlt irgendwie eine "kommt auf den Preis an"-Option bei der Umfrage. Wenn's nur 2, 3 Euro Unterschied sind und ne schöne Verpackung drumrum ist, kauf ich mir natürlich die Special Edition (wobei ich mir das Bonus-Material eh nie ankuck, geht nur um die Hülle).
Womit ich auch schon beim für mich wichtigsten Faktor wäre; die Verpackung/Hülle (oder wie immer ihr das schimpfen mögt ^^,).
Gott, ich hasse Pappschuber oder Pappschutzumschläge. Wer bitte denkt sich so ne Scheiße aus? Auf den Teilen sieht man selbst den kleinsten Fingerabdruck und wenn man's nicht sofort abwischt, frisst sich der Abdruck auch noch in die Pappe rein. Okay, das dauert zwar ne Weile, aber ruiniert ist ruiniert. Bester Bleifisch dafür waren die Slayers-Movies. Ich habe wirklich damit gekämpft, mir die Filme in der Special-Edition zu holen, nur wegen diesen ätzenden Pappkarton-Hüllen. Nieder damit, verdammich nochmal!! Ò__ó
Total klasse hingegen find ich die klapprigen Blechbüchsen. Keine Ahnung wieso, aber die machen optisch einfach was her. *V wie Vendetta-Film streichelt*
Und wieviel ich bereit bin, zu investieren, kommt natürlich auch immer ganz auf die Sympathie zum Film/Serie an. Für Filme, die in die Sparte "joah.. kann man sich ankucken, war ganz nett" fallen, geb ich in der Regel nicht mehr als 9, 10 Euro aus. Was dann natürlich meist die "billige" Amaray-Fassung ist. Aber bei Werken, die ich goil find, da will ich Blechbüchsen, Blechbüchsen, Blechbüchsen! :rock:
Shingetsu
12.12.2006, 19:52
Ich hab mal für die zweite Option gestimmt, aber eigentlich seh ich das so:
Eine Special Edition muss länger sein als das Original. Mindestens 10 Minuten länger oder so. Ich hol mir immer diese "Vollversionen" weil ich mehr sehen will als die Leute im Kino.
Mir fehlt irgendwie eine "kommt auf den Preis an"-Option bei der Umfrage. Wenn's nur 2, 3 Euro Unterschied sind und ne schöne Verpackung drumrum ist, kauf ich mir natürlich die Special Edition (wobei ich mir das Bonus-Material eh nie ankuck, geht nur um die Hülle).
Verzeih mir.Die Antwortmöglichkeit ging mir irgendwie flöten >.<
Nja,zum Preis.Ich persönlich achte da eigentlich recht selten drauf.Wenn ich den Film in der Fassung haben will,kauf ich ihn mir.Grade bei einigen Neuerscheinungen sind cie Doppel-DVD-Versionen des öfteren grade mal 3-4€ teuerer als die Single-Fassung.Letztens erst bei X-Men 3 gesehen wo die Singel 17,99 € kam und die Steelbook mit 19,99 € zu Buche schlug.
Bei mir ist der Kauf einer Special Edition stets eine Fallentscheidung. - Denn mit dem "Wunsch nach mehr" der Konsumenten wird seitens der Publisher nur allzugerne gespielt. Da kommt es gut und gerne schonmal vor, dass ein Director's Cut gar nicht mehr alle Szenen des Originals innehat, oder die verheißungsvollen Extras entpuppen sich als knappgehaltene Werbeluftblase. Ja, manchesmal findet sich der Ahnungslose Durchschnittskäufer gar mit der vermeintlich erweiterten Version mit einer geschnittenen Version des Films gestraft wieder. - Recherche im Net ist vor Kauf solcher Specials-Editions deshalb immer anzuraten, damit man vorher auch weiß, ob man wirklich lohnenswert mehr für's sauerverdiente Geld bekommt.
Shingetsu
12.12.2006, 23:21
Ja, da muss man schon aufpassen. z.B. die 16er-Versionen von "Dawn of the Dead" und "Day of the Dead" wurde als "Long Version" bezeichnet, und länger als die Kinoversion usw., aber das war voll die Verarschung. Es zwar zwar wirklich länger als die Kinoversion, weil haufenweise neue Dialogszenen reingeschnitten wurden, dafür wurden alle Splatterszenen entfernt !!!
Am Ende war es aber immer noch länger als die Kinoversion. Haben also nicht gelogen. Trotzdem Verarsche ! :-(
Maunzilla
13.12.2006, 00:28
Ich kaufe ohnehin nur selten Filme. wenn ich einen Film einmal gesehen habe, reicht mir das für eine Weile. (Und spätestens zwei Jahre danach wird er eh im TV gezeigt.) Daher kaufe ich immer die günstigste (also die Standard-) Version.
Die einzige Ausnahme würde ich machen, wenn die Standard-Version gekürzt oder zensiert wäre und es daneben eine ungekürzte Fassung gäbe. Aber die ganzen Trailer oder sog. Making-of (was eigentlich auch nur Reklame ist) und Firlefanz brauche ich nicht.
Director's Cuts sind in den meisten Fällen nicht besser. Filme werden nicht umsonst von Fachleuten editiert. Der Regisseur macht es in der Regel nicht besser. Das ist m.E. nur eine beliebte Methode, um den Fans für das gleiche Produkt noch einmal Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein paar Jahre später kann man dann noch die "Digitally enhanced"-Version auf den Markt werfen, und sicher sein, daß es genug Leute gibt, die sie kaufen.
Director's Cuts sind in den meisten Fällen nicht besser. Filme werden nicht umsonst von Fachleuten editiert. Der Regisseur macht es in der Regel nicht besser. Das ist m.E. nur eine beliebte Methode, um den Fans für das gleiche Produkt noch einmal Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein paar Jahre später kann man dann noch die "Digitally enhanced"-Version auf den Markt werfen, und sicher sein, daß es genug Leute gibt, die sie kaufen.
Oh ja,schauen wir gleich mal zum "Meister des Merchandising" Mr.George Lucas.Nachdem die langersehnte Star Wars-Box mit den Episoden 4-6 in einer nochmals überarbeiteten Version erschien,erschien gleich dieses Jahr noch eine Reihe der Teile in der überarbeiteten Version plus der Urversion welche ja bis dato noch nicht auf DVD erschien.Viele Fans waren glücklich,für manche ists pure Abzocke und wieder andere sehen das als perfektes Merchandising.
Oh ja,schauen wir gleich mal zum "Meister des Merchandising" Mr.George Lucas.Nachdem die langersehnte Star Wars-Box mit den Episoden 4-6 in einer nochmals überarbeiteten Version erschien,erschien gleich dieses Jahr noch eine Reihe der Teile in der überarbeiteten Version plus der Urversion welche ja bis dato noch nicht auf DVD erschien.Viele Fans waren glücklich,für manche ists pure Abzocke und wieder andere sehen das als perfektes Merchandising.
Das Ködern mit knalligen Werbephrasen haben die Hersteller im Laufe der Jahre mittlerweile ohnehin schon zur eigenen Kunst ausgebaut. Im VHS-Zeitalter hatte das bereits begonnen, als man in den Regalen verstärkt sogenannte "neu überarbeitete Fassungen" vorfand, was de fakto nichts anderes bedeutete als "wir haben den Film geschnitten". Ich erinnere mich heute noch mit Schrecken an eine entsprechend gekennzeichnete Kassette von Stephen King's Sleepwalker, die ich einmal vor Jahren unachtsam im Schnellschuß kaufte um dann zu Hause zu erkennen, dass ca. eine halbe Stunde (!) des Films der Schere zum Opfer gefallen war. - Heute hat man da aber noch mehr Rafinesse, um solche negativen Eigenschaften zu kaschieren oder gar verbal verschleiert und frech als vermeintlichen Vorteil anzupreisen. Als Paradebeispiel sei da das Prädikat "Director's Cut" genannt. Allzu oft werden in solchen ungenehme Szenen weggeschnitten und völlig uninteressantes Neumaterial stattdessen eingefügt (wenn Letzeres überhaupt der Fall ist). Das "neu überarbeitete Fassung" scheint übrigends mittlerweile aus dem Vorschriftenkatalog der Gesetzgeber verschwunden zu sein. Zumindest werden die gekürzten Fassungen dieser Tage einfach blanko mit geringer Covermodifikation in's Regal gestellt. Wer's ungeschnitten will, der muß sich nicht selten erst von den Verkäufern die ab 18/indiziert-Schublade aufschließen lassen (Und der Durchschnittskäufer weiß zumeist nicht einmal, dass es eine solche in fast jedem Laden gibt).
Insofern bin ich auch gar nicht so unglücklich, dass die Geschäfte die Anime teilweise ungeachtet der Freigabe per se auf einen Haufen knallen. Da hat man wenigstens Alles auf einen Blick vor Augen und kann die komplette, vorhandene Produktpalette ohne großen Aufwand sichten und daraus auswählen. Mal ganz abgesehen davon, dass nur die wenigsten (zumindest von den hierzulande publizierten) Anime überhaupt in den nichtjugendfreien Bereich fallen.
Das Ködern mit knalligen Werbephrasen haben die Hersteller im Laufe der Jahre mittlerweile ohnehin schon zur eigenen Kunst ausgebaut. Im VHS-Zeitalter hatte das bereits begonnen, als man in den Regalen verstärkt sogenannte "neu überarbeitete Fassungen" vorfand, was de fakto nichts anderes bedeutete als "wir haben den Film geschnitten". Ich erinnere mich heute noch mit Schrecken an eine entsprechend gekennzeichnete Kassette von Stephen King's Sleepwalker, die ich einmal vor Jahren unachtsam im Schnellschuß kaufte um dann zu Hause zu erkennen, dass ca. eine halbe Stunde (!) des Films der Schere zum Opfer gefallen war. - Heute hat man da aber noch mehr Rafinesse, um solche negativen Eigenschaften zu kaschieren oder gar verbal verschleiert und frech als vermeintlichen Vorteil anzupreisen. Als Paradebeispiel sei da das Prädikat "Director's Cut" genannt. Allzu oft werden in solchen ungenehme Szenen weggeschnitten und völlig uninteressantes Neumaterial stattdessen eingefügt (wenn Letzeres überhaupt der Fall ist). Das "neu überarbeitete Fassung" scheint übrigends mittlerweile aus dem Vorschriftenkatalog der Gesetzgeber verschwunden zu sein. Zumindest werden die gekürzten Fassungen dieser Tage einfach blanko mit geringer Covermodifikation in's Regal gestellt. Wer's ungeschnitten will, der muß sich nicht selten erst von den Verkäufern die ab 18/indiziert-Schublade aufschließen lassen (Und der Durchschnittskäufer weiß zumeist nicht einmal, dass es eine solche in fast jedem Laden gibt). Dann fällt mir da noch der Fall der American History X-Scheibe ein, auf der großspurig mit "inkl. geschnittener Szenen" geworben wurde. De fakto war man aber seitens des Herstellers dann doch zu faul, die entsprechenden Sequenzen wieder ein den Film einzubinden und packte sie einfach als schnödes Bonusmaterial hinzu. Crap, sowas.
Aber insofern bin ich auch gar nicht so unglücklich, dass die Geschäfte die Anime teilweise ungeachtet der Freigabe per se auf einen Haufen knallen. Da hat man wenigstens Alles auf einen Blick vor Augen und kann die komplette, vorhandene Produktpalette ohne großen Aufwand sichten und daraus auswählen. Mal ganz abgesehen davon, dass nur die wenigsten (zumindest von den hierzulande publizierten) Anime überhaupt in den nichtjugendfreien Bereich fallen.
Aber insofern bin ich auch gar nicht so unglücklich, dass die Geschäfte die Anime teilweise ungeachtet der Freigabe per se auf einen Haufen knallen. Da hat man wenigstens Alles auf einen Blick vor Augen und kann die komplette, vorhandene Produktpalette ohne großen Aufwand sichten und daraus auswählen. Mal ganz abgesehen davon, dass nur die wenigsten (zumindest von den hierzulande publizierten) Anime überhaupt in den nichtjugendfreien Bereich fallen.
Wie wahr.Grade bei den Animeregalen der beiden grossen Metro-Elektronikketten findet sich immer das ganze Spektrum der deutschen Animereleases.Ist schon witzig die Trimax-Releases neben Chihiro im Regal zu sehen.
Ganz davon abgesehen ist so ein Animekauf,bei den grossen Ketten,manchmal nicht so übe(ziehe ja persönlich Käufe beim Fachhändler vor,alleine wegen der Comicshop-Athmosphäre)l.Grade Sondereditionen verstauben da doch recht gerne mal im Regal und mit etwas Glück bekommt man die auch dann zu nem recht kundenfreundlichen Preis.Ergetterte beim örtlichen Saturn deshalb auch mal die komplette Onegai Teacher-Box im Schuber für lausige 15€.
Azumanga
21.12.2006, 20:55
mir reicht die Standard-Version.
Die Extras schaut man sich eh nur einmal an. Meisten sind die Specials auch noch in Originalsprache mit Untertitel, was zusätzlich nervt.
Wenn ich schon mehr Geld für sowas ausgebe, dann bitteschön auch auf deutsch synchronisiert.
Weiterer Negativpunkt der Specials ist der oft deutlich höhere Preis.
Dann werden die Specials oftmals erst sehr viel später veröffentlicht - wenn man dann sowieso schon die "normale" Version hat kauft man sich dann doch nicht die dann wieder teuere Special-Version.
Und der Bringer ist so eine Special-Version auch nicht. Die Handlung im Film bleibt die gleiche und das Ende ist auch nicht anders.
Das mit StarWars finde ich auch Abzocke. Hab mir damals wohl oder übel die Box mit der verunstalteten überarbeiteten Version geholt. Dann kommt doch auf einmal die Originalversion raus.. prima. Teil 1 bis 3 kosten auch immer noch Vollpreis. Jeder andere genau so alte Film kostet 9,99€, nur StarWars nicht. Da wird immer noch 19,99€ verlangt.. :evil:
Maunzilla
22.12.2006, 00:55
Neulich hab ich doch beim MediaMarkt eine schöne Edition von einem Anime gesehen. Da gab es als Extra ein Unterhöschen dazu. (Nein, ich habe ihn nicht gekauft. :oops: Das war mir irgendwie zu peinlich...:tropf:)
Jetzt kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern... Ich bin wohl einfach zu ungeübt im Kauf von Hentais.... :engel:
HotaruYagami
05.01.2007, 15:50
Also wenn mir ein Film richtig gut gefällt, kauf ich auch gerne mal eine Special Edition.
Zum Beispiel hab ich hier die Ultimate Matrix Edition stehen, mit Büste von Neo und allem. Ist ein echtes Schmuckstück und mich hats auch nicht viel gekostet(ca 30 Euro glaub ich...). Von Herr der Ringe hab ich auch die Extended, alle 3, hab sie letztens bei Müller für 29.90 gekauft, ich hatte noch keine DVD davon und das Angebot war doch echt super.
Manchmal sind natürlich die Preise einfach hammermäßig, dann kaufe ich auch normale Versionen einer DVD. Aber wenn mir eine Special Edition gut gefällt, warte ich auch gerne mal ein paar Monate, bis sie billiger wird.
Ich schau mir auch nicht alle Extras bei jeder DVD an, aber manche Dokus sind auch echt gut( zum Beispiel die bei Matrix).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.