PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-BOX "Ninja Gaiden"

dr.channard
22.04.2004, 13:12
Hab die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass es zu diesem grandiosen Game ja noch gar keinen eigenen Thread gibt.

Da ich hoffe, dass der ein oder andere bereits das Game besitzt und schon eifrig am zocken ist könnten wir uns hier ja zu allgemeinen oder speziellen Fragen austauschen.

Also, was haltet ihr von Ninja Gaiden?

DeathDealer
22.04.2004, 13:33
Ich hab es leider noch nicht , warte aber schon sehr gespannt darauf .

Da ich es nicht einsehe eine total gekürzte deutsche Version zu spielen hab ich mir direkt mal die englische PAL vorbestellt .

Müsste ja aber leider erst nächsten Monat rauskommen , oder wurde es vorgeschoben ?

Welche Version zockst du denn , die US ?

Hab schon ein paar Trailer usw ... gesehen und das Spiel muss ja nur rocken !!

Sephiroth's Angel
22.04.2004, 13:37
Ich! Ich! Ich hab's gezockt! Dieses Game (und DoA) war der Grund, wieso ich mir überhaupt die XBox zugelegt hab. XD Und ich habe mich wirklich auf das Game gefreut.
Doch als ich es dann endlich gezockt hab.. wuhaaa!!! :heul:
Die Grafik ist ja wirklich klasse und Hayabusa wirkt cool wie immer :sabber: , aber das Game hat mindestens Frustfaktor 500!! :fluch: Es ist wirklich sau-schwer. Zumindest, was die Geschicklichkeitseinlagen angeht. Jesses, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es ein Game gibt, das, was das angeht, schlimmer sein könnte als Shinobi, aber Ninja Gaiden toppt es bei Weitem. :shock: mit diesem fürchterlichen X Box-Controller ha ich's nicht geschafft. Daher hab ich's mit dem PS2-Controller gezockt. *schmacht, knutsch, anbet* Ich liebe meinen Controller-Adapter!! :victory:

edit:

@ DeathDealer

*hust* Sorry, aber die englische PAL-Version wird genauso sein wie die deutsche. Es kommt in Europa einhaltlich geschnitten raus. Egal, ob in England oder Deutschland. Beides ist geschnitten. :peinlich:
Sagen zumindest die Zeitschriften.

DATA
22.04.2004, 13:40
Kommt das Game nicht auf für die PS2 raus? *hoff*

DeathDealer
22.04.2004, 13:46
Also bis jetzt ist es noch exklusiv für die X-Box , es gibt keine Pläne für eine Umsetzung auf die PS2 oder denn GC .

DATA
22.04.2004, 13:47
Och nö...dafür hole ich mir nicht noch die X-Box, aber schade. u__u

DeathDealer
22.04.2004, 13:52
Zockt ihr alle die US Version oder welche habt ihr schon da ?

Denn ich habe gerade eine sehr schlechte Mitteilung gelesen , und zwar :

" Ninja Gaiden soll Europa weit geschnitten werden , also auch in England so das es auch dort ab 16 freigegeben ist . "

Von Deutschland bin ich es ja nicht anders gewöhnt aber wenn die engländer jetzt auch noch kürzen ,
dann lass ich mir auf jeden Fall meine X-Box umbauen weil ich die Scheisse einfach nicht mehr mit mach .

Da könnt man doch kotzen , jetzt ist man erwachsen und trotzdem muss man sich seine Spiele aus denn USA importieren ,
weil die hier fast nur Kinderspiele rausbringen wollen ( alles wird kreuz und quer gekürzt ) .

dr.channard
22.04.2004, 15:46
Also ich zocke die US-Version und da sind wirklich ordentlich Splattereinlagen drin. D.h. man kann seinen Gegnern mit dem Schwert die Köpfe abschneiden und generell sprudelt bei besiegten Gegnern ne menge Blut.
Ich meine, deswegen hab ich mir das Game net geholt...Ninja Gaiden ist halt Kult (NES, GB) und super genial.

Spiele das Game auf "NORMAL" und bin gerade in Phase 4. Also bis jetzt war das Spiel gar nicht mal so schwer. Mal sehen was mich aber in diesem level erwartet.

Sephiroth's Angel
22.04.2004, 17:15
Also ich zocke die US-Version und da sind wirklich ordentlich Splattereinlagen drin. D.h. man kann seinen Gegnern mit dem Schwert die Köpfe abschneiden.

Und genau das soll in der PAL-Version fehlen. :nick: Einfach aus dem Grund, dass einfach kein Indizierung möglich sien soll. Schlicht weg, um ganz klar auf nummer sicher zu gehen. Schließlich soll eine größtmögliche Zielgruppe angesprochen werden, ohne dabei ein Kiddie-Spiel zu machen. Und "ab 16" verkauft sich wahrscheinlich nun mal öfter als "indiziert".

Raziel Reaver
28.04.2004, 10:29
Ich erinnere mich noch an die ursprüngliche Version von Ninja Gaiden.
Irgendwie kam es wie ein altes Castlevania rüber. :wink: Und ich fande es auch gut so.

Die neue Version hat damit ja nicht mehr so viel gemein, aber ich finde sie dennoch sehr gelungen. Endlich mal wieder ein Game, das spitzen Grafik und gutes Gameplay vereint. Thx.

Wong-Fey Hong
29.04.2004, 09:13
Ich hasse es geschnittene Spiele zu spielen :evil: .Aber bei Ninja Gaiden muss ich ne Ausnahme machen,da es nichtmal in Australien(die dort auch Pal haben)uncut rauskommt.

dr.channard
29.04.2004, 09:43
Nur so als Tip am Rande:

X-Box Umbau bei WOlfsoft 50 Euro
NTSC Fassung Ninja Gaiden bei dvdboxoffice für 41 Euro

91 Euro und eure Kiste ist für die Zukunft gerüstet. ich sag ja nur Doom3, Suffering und Manhunt, gelle 8)

DeathDealer
29.04.2004, 10:36
Ich hasse es geschnittene Spiele zu spielen .Aber bei Ninja Gaiden muss ich ne Ausnahme machen,da es nichtmal in Australien(die dort auch Pal haben)uncut rauskommt.

Da ich es auch hasse und einfach nicht mehr einsehe gekürzte Games zu zocken , lasse ich mir auch meine X-Box umbauen .

Das haben die jetzt davon , ich kauf dann nie wieder ein deutsches gekürztes Spiel .

dr.channard
30.04.2004, 13:05
Laut dem Bericht der PAL-Version sind die Schnitte ja gar nicht so massiv wie immer vermutet wurde. Den Gegner kann man wohl auch in der PAL Fassung mit einem Schlag töten - nur, dass der Kopf nicht abgetrennt wird, sondern wohl am Körper verbleibt.

dr.channard
01.06.2004, 09:40
So, ich stehe jetzt im Core vor den letzten Endgegnern. Mal sehen wie der Abschlußkampf wird.

Raziel Reaver
01.06.2004, 09:46
Also ich zocke die US-Version und da sind wirklich ordentlich Splattereinlagen drin. D.h. man kann seinen Gegnern mit dem Schwert die Köpfe abschneiden.

Und genau das soll in der PAL-Version fehlen. :nick: Einfach aus dem Grund, dass einfach kein Indizierung möglich sien soll. Schlicht weg, um ganz klar auf nummer sicher zu gehen. Schließlich soll eine größtmögliche Zielgruppe angesprochen werden, ohne dabei ein Kiddie-Spiel zu machen. Und "ab 16" verkauft sich wahrscheinlich nun mal öfter als "indiziert".

Aber die Enthauptungen wurden doch nur bei den Menschen nicht mehr möglich gemacht, oder? 0.o

Crushhead
02.06.2004, 14:25
Hi ihr's :winkewin:

also ich habe ja auch schon gespannt auf das Game gewartet...und als ich es dann endlih hatte, hat es mich auch nicht mehr los gelassen....
:top:

Aber nun zu euren Sachen....
Also das mit dem Kopf ab und dem vielen Blut gibt es in der PAL Version auch...also ich habe nicht unbedingt feststellen müssen, dass es nun für kinder ist....
:nick:

Ob man nun den Menschen den Kopf abschlagen kann, weiß ich nicht genau, da muss ich noch einmal gucken, aber ich was der Meinung, dass man das da auch kann....sonst wäre mir das schon negativ aufgefallen...

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so hat es mich mal wieder gefreut ein nicht so einfaches Spiel wieder spielen zu können....aber so schwer ist es eigentlich nun auch nicht...also gut...es gibt ein zwei Stellen, die scho einmal etwas schwerer sind, aber wenn man rausbekommen hat, wie mann es machen muss, geht es relativ schnell...

auch die späteren Chapters nicht nicht so schwer...oder der Endboss auch nicht....(ein kleiner Tipp: Wenn ihr schön eure Elixire und Talisman spart, dann geht auch nachher das letzte Schloß. Schwerer wird es nur zu Schluß...vor dem Endboss wenn ihr den Dämon, die Gottheit der Unterwelt holen müsst, da müsst ihr dann gegen eine Reihe von Gegner bzw Zurückkehrenden Endbossen und zum Schluss gegen diesen teufel kämpfen oder dass ihr abspeichern könnt.....
:zitter:

Also, weil ich nicht wusste, was mich erwartet, hab ich alles aufgebraucht, was ich hatte...also alle 10 Elixire, 5 Starke Elixire und 3 Talisman...
also bereitet euch vor....
:smirk2:

Ihr müsst nur herausfinden, mit welcher Waffe es sich am besten gegen welchen Gegner kämpfen lässt.....zum Schluss kann ich nur, dieses Verfluchte Schwert empfehlen, was ihr von Doku bekommt und zuerst nicht benutzen könnt, weil es euch permanent Energie raubt....das ist dann richtig klasse....
:teufelch:

Richtig Schwierig wird es dann erst im Hard Modus.....das komm ich dann auch langsam ins stocken...ich weiß agr nicht wie dann Very Hard ausfallen soll....
XD

Aber eins weiß ich...das Game rockt.....musste gleich noch einmal anfangen zu zocken, nachdem ich es durch hatte. Die Battles sind einfach nur cool!
:victory:

dr.channard
03.06.2004, 09:22
Ächz....verdammt. Bin jetzt beim Vigoor Emperor und hab nur 47 Scarabs. Was für ein Scheiß! Ich brauch 50 für Ninja Gaiden 1 :schmoll:

Crushhead
04.06.2004, 12:18
Tja..ich hab es leider auch nicht geschafft, bis zum ende des Games 50 Scrabs zu sammeln...naja, aber das nächste Mal vielleicht!

Sephiroth's Angel
25.07.2004, 10:39
Sagt euch Ninja Gaiden was? Allein schon da in diesem (genialen) Spiel die Geschichte von Hayabusa erzählt wird, zeigt wie tiefgründig soweit zumindest Hayabusa ist.

Hn.. wie hatte eine Zeitschrift noch so treffend die Storyline von Ninja Gaiden wiedergegeben?.. XD

Mächtiges Schwert wird geklaut, Ninja's Dorf wird abgemetzelt, Ninja ist sauer, Ninja will Rache.

Na ja, so oder so ähnlich.
Sehr tiefgründig fand ich die Story nun wirklich net. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirol_doko.gif

Kazuya_nb
26.07.2004, 21:16
Nun zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel nur kurz bei nem Freund gezockt habe. Ich fand es ganz ok, aber Shinobi find ich irgendwie immer noch viel geiler und vor allem schwerer. Das Game hatte übrigens eine ganz coole Story und die Sache mit Akujiki ...

Kureha
26.07.2004, 22:05
@Seph Engel
Die Story ist dafür, das sie einem Charakter aus einem Prügelgame gewidmet wird, tief. Hast du Ninja Gaiden überhaupt schon durchgespielt? Die Geschichte ist sehr spannend und enthält viele unerwartete Wendungen und Stellen. Wer denkt bei NG haltet es sich um ein pures Metzelgame ohne Sinn der irrt sich. Die Story weis sehr zu unterhalten durch traurige, spannende und schöne Szenen.

@Topic
Ich hatte lang keinen so großen Spaß mehr an einem Spiel wie an Ninja Gaiden.

Das absolut edelste in Sachen Grafik das ich jemals gesehen habe spiegelt sich in diesem Game wieder. Grade die atemberaubenden 3D Sequenzen sind der Hammer. Auch der Sound ist sehr gut (ich liebe das Soundstück "Lyric"). Natürlich erwarten den Spieler die japanischen Originalsprecher von Ayane (Wakana Yamazaki) und Hayabusa (Hori Hideyuki) aus "Dead or Alive". Rachel wird übrigens von Michie Tomizawa (u. a. Rei in SM) gesprochen ;)

Das Kampfsystem war für mich in den ersten Wochen ebenfalls zu hart. Grade in Tairon, als ich (selbstverständlich wiedermal) keine Medizin mehr hatte, wurde ich fast jedes Mal von diesen drei nervigen Ninjas umgebracht, die zum allen Überfluss auch noch mit Explosivshuriken herumgeschmissen haben. In diesen Frustmomenten hätte ich am liebsten den Controller gegen die Wand geschmissen. Aber, zumindest bei mir, hat sich das mit der Zeit gelegt. Ich wurde immer besser und habe gemerkt das z. B. das Schwert gegen die Ninjas relativ schlecht ist, man sollte viel besser das Nunckaku verwenden. Auch lernt man im Laufe des Spiels wie man am besten das Ninpo (Feuer, Eis oder Wind-Magieeinlage) einsetzt und erfolgreiches Blocken mit effektiven Kämpfen kombiniert. Ich spiele immer auf "Normal", bei "Hard" habe ich grade mal das erste Level geschafft. Glaubt mir, den Schwierigkeitsgrad überwindet man durch Zeit und Übung.

NG hat viel Langzeitmotivation. Die Ninjametzeleien machen tierischen Spaß. Außerdem kann man ein Kostüm für Hayabusa freispielen und wohl noch was anderes wenn man zum zweiten mal durchspielt (ich bin grade dabei). Alle 50 Skarabäen zu finden ist auch kein Zuckerschlecken, mal vom Schaffen aller Levels auf "NINJA MEISTER" abgesehen ;)

Zum Thema gecuttete Europaversion, es ist schon irgendwie komisch, man kann in der PAL Version seine Gegner seltsamerweise köpfen.

Ach und von dieser belämmerten Spielezeitschrift, deren Redakteure sich wohl nur auf das "geile" Gemetzele in NG konzentrieren, erwarte ich kein besonderes Review.
Jeden falls sollte euch kein einziges neg. Kommentar davon abhalten euch diese Perle der Videospielwelt zu holen.
Übrigens habe ich mir auch nur die Box wegen der umfassenden DoA Reihe geholt.

Kureha

Twilight-Kite
11.08.2004, 15:29
Mein treuer Freund ManDark erstellte mir eine Liste mit Gründen weshalb ich mir eine X-Box kaufen soll. Darunter Ninja Gaiden.

Tolle Effekte und ich wusste nicht wie viel man mit nur eine Controller anrichten kann.

Dies und das und sogar übers Wasser laufen war möglich.

Echt Genial!

Sephiroth's Angel
11.08.2004, 16:11
@ Kureha

Natürlich hab ich das Game durchgezockt, keien Frage. http://mindscraps.com/s/kao/chika/chirol_nikori.gif

Und versteh das bitte nicht falsch, eigentlich ist Hayabusa einer meiner Lieblingscharas aus DoA, aber eben deshalb war ich sehr enttäuscht, als ich Ninja Gaiden gezoclt hab.
Ich hatte erwartet, dass hier dem Chara endlich mal eine schöne, tiefgründige Story gewidmet wird. Wurde es aber leider nicht. Und auch Ayane's Auftritt entriss mir nicht mehr als ein müdes Lächeln. Ein verzweifelter Versuch, irgendwo ein DNA-Püppi unterzubringen. Das hätte nicht sein gemußt. :cry: Zumindest nicht auf so ne Art.

Vash13
12.08.2004, 11:59
hi ihrs ,

also Ninja Gaiden ist eingentlich das spiel weshalb ich mir ne Xbox gekauft hab. das spiel hat mich nicht enttäuscht, was die Action und die grafik angeht (vorallem die Videosequenzen find ich super) und den schwierigkeitsgrad fand ich auch recht angemessen. also ich find das dieses Game die 50 oder 60 € die man dafür bezahlt wert ist (und man kriegt ja noch die ur-teile dabei)

als kleine anmerkung wegen der story:
die ist schon in dem spiel enthalten man sollte sich aber dafür eher mit Ninja Gaiden 1-3 (den klassikern) befassen wenn man die story verstehen will.

also dann cu@all

Kazuya_nb
13.08.2004, 13:25
@Vash13
Teil 1 - 3 gab es ja dann noch als Remake für das SNES (wodurch ich Ninja Gaiden erst kenne). Mensch, diese Spiele waren Teilweise wirklich schwer.^^

Slayer
13.08.2004, 13:30
Damals, in der 16 Bit Ära, fand ich Shinobi immer besser als Ninja Gaiden.
Mit den Konsolen ändern sich aber auch die Ansichten. :?

Kazuya_nb
13.08.2004, 13:59
Ja, ich muss auch sagen das ich Shinobi damals auch besser fand. Das gute alte Shinobis Revenge hatte alleine schon eine viel bessere Spielbarkeit ... Das Shinobi Game für die PS2 finde ich auch ziemlich cool gemacht.^^

Ryu Hayabusa
25.08.2004, 12:44
Ja, ich muss auch sagen das ich Shinobi damals auch besser fand. Das gute alte Shinobis Revenge hatte alleine schon eine viel bessere Spielbarkeit ... Das Shinobi Game für die PS2 finde ich auch ziemlich cool gemacht.^^

Ja, die Shinobi teile auf dem Mega drive und master system fand ich damals richtig klasse. Gefiel mir auch besser als Ninja Gaiden. Shinobi für die Ps2 war allerdings der totale reinfall.
Was Ninja Gaiden für die xbox betrifft habe ich schon lange nicht mehr so ein geniales spiel gehabt. Für mich ist es definitiv spiel des jahres 04

Alpha Tenshi
28.08.2004, 08:52
*zustimm*

Das könnte echt das Spiel des Jahres werden. Wenn ich genug Zeit hätte würde ich es immer noch spielen. Aber mit knapp 40 Stunden Netto Spielzeit hab ich doch sehr viel Spielzeit in "NG" investiert.

Achja, habe ich nicht mal das Gerücht irgendwo gelesen das ein zweiter Teil kommen soll?? :shock:

Sephiroth's Angel
29.08.2004, 19:32
Achja, habe ich nicht mal das Gerücht irgendwo gelesen das ein zweiter Teil kommen soll?? :shock:

Also bisher weiß ich nur vom Hurrican Pack (das Download-Update über XBox-Live.. *lol* Nein, das ist völlig legal, Guts. XD), was den Schwierigkeitsgrad nochmal ne Ecke raufsetzt. Jesses, nee. Da kann man echt Wutanfälle bekommen. XD Aber man wächst ja an solchen Herausforderungen, wenn man nicht vorher die X Box aus dem Fenster schmeißt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blobtongue.gif

Alpha Tenshi
30.08.2004, 22:26
was den Schwierigkeitsgrad nochmal ne Ecke raufsetzt. Jesses, nee. Da kann man echt Wutanfälle bekommen. Aber man wächst ja an solchen Herausforderungen, wenn man nicht vorher die X Box aus dem Fenster schmeißt.

Hmm, geht grade noch so. Also meine Xbox braucht noch keinen Flugschein, soviel steht fest. Die neuen Gegner sind teils recht heavy, haben aber auch ihre Schwächen. Am gemeinsten finde ich das die Endbosse noch schwerer geworden sind.

Das war ein bischen Pfeffer zuviel. ;)

ManDarK
02.09.2004, 19:33
Also Ninja Gaiden ist mein derzeitiges Lieblingsspiel(vielleicht bis Halo 2 rauskommt :sabber: ). Ich habe mich sehr auf Ninja Gaiden gefreut. War aber ziemlich enttäuscht, als ich gehört hatte, dass es in America am 26.Feb. rauskam und ich musste bis zum 14.Mai warten. Ich habe es schon durchgespielt(ihr könnt mein Review auf http://www.gametalk.com/talk/xbox/ninja_gaiden/68364418.htm finden). Ich hab es schon 1 mal durchgespielt und bin gerade beim zweiten mal durchspielen dabei. Am Ende, wenn man speichert, muss man dann den Speicherstand laden, damit man ein Sonderspiel spielt. Da bekommt man gleich am Anfang alle Bonusgegenstände, was man für die Scaräbe gefunden hat und im Kapitel 13 bekommt man den Dark Dragon Sword. Ich habe schon alle gefunden. Für Ninja Gaiden 2(NES) muss man in die Turmuhr schießen, nachdem man Ninja Gaiden(NES) bekommen hat. Für Ninja Gaiden 3(NES) muss man alle Kapitel auf Ninja Master durchgespielt haben.

Der Schwierigkeitsgad war perfekt, obwohl es ab der Hälfte etwas zu einfach wird. Am schwierigsten fand ich den Kamp gegen Alma im Kapitel 7(habe mehr als 20 Versuche benötigt), aber jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Die Grafik ist perfekt, darüber kann man nicht streiten.

Die Geschichte ist sehr passend für das Spiel. Es braucht keine tiefgehende Final Fantasy Geschichte. Zwar meinen viele, dass es langweilig ist, dass in jeder Ninja Geschichte es nur um Rache geht, ich finde aber es geht um mehr als nur rache. Übrigens, Ninja Gaiden (Xbox) hat nur eines mit die anderen Ninja Gaiden(NES, SNES, GB) Spielen gemeinsam: den Charakter Ryu Hayabusa. Team Ninja hat die Lizenz von Tecmo bekommen und hat eine neue Welt erschaffen.

Die Steuerung ist sehr flüssig und sehr gut verlegt. Wozu soll man die Kamera mit den rechten Ministck während der Kämpfe drehen, wenn man den Daumen auf die Aktionstasten hat. Da ist eine Kamerazentriertaste viel besser.

Die beste Waffe ist die Vigurische Ketten-Raben Schnabel(blöder Name :| ). Danach der Wahre Drachen Schwert.

Hurrican Pack 1 ist eine per Xbox LIVE downloadbarer Zusatz, dass neue Gegener, eine neue Waffe und einen härteren Schwierigkeitsgrad hat. Gegner die erst später im Game kommen sollten, erscheinen schon am Anfang(z.B: die schwarzen Ninjas der Spinnen Clan sind schon im ersten Level). Außerdem kann man die Kamera wie in anderen Games bewegen, wenn man auf den rechten Ministick drückt. Es wird auch einen Hurrican Pack 2 geben, darüber ist aber nicht sehr viel bekannt.

Vielleicht war Shinobi vor viele Jahren besser als Ninja Gaiden, aber Shinobi am PS2 kommt nicht an den hohen Grad von Ninja Gaiden an.

Es wird einen Teil 2 geben, es wird aber, genauso wie Dead or Alive 4, auf einer "Next Generation" Konsole erscheinen. Auf welchen ist noch unklar.

Alpha Tenshi
02.09.2004, 19:46
Alma hatte ich beim ersten Versuch mit nur einem Trank Verlust geschafft. Da gab es meiner Meinung nach mehr als genug andere, noch wesentlich schwierigere Gegner. Einen wirklich unfairen gibts aber auch nicht. (zumindest auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden) :)

Übrigens gibt es das Ur-Ninjagaiden auch auf der Disk. Das Freispielen ist aber etwas heikel. Wers spielen möchte muss erstmal auf "Very Hard" alle Levels mit "Meister Ninja" Rang abschließen. Ebenfalls gibts "nur" dann das echte Drachenschwert, also die beste Waffe im Spiel (ist nicht das gleiche wie das wahre Drachenschwert aus der normalen Story).

Übrigens gibt es einen Bug. Wenn man Hurricane gedownloaded hat kann man nur noch Spiele auf Hurricane starten, ausser man hat ein altes Savegame. Ansonsten funzt der alte Modus nur übers Tournament 1.

Ich fand das Spiel ohne Hurricane ehrlich gesagt besser, weils perfekt ausbalanciert war. Nette Dreingabe ist es aber, bin mal gespannt auf Hurricane 2 (noch schwerer??). :wink:

ManDarK
02.09.2004, 20:02
Übrigens gibt es das Ur-Ninjagaiden auch auf der Disk. Das Freispielen ist aber etwas heikel. Wers spielen möchte muss erstmal auf "Very Hard" alle Levels mit "Meister Ninja" Rang abschließen.

Das ist für Ninja Gaiden 3(NES oder Ur-Ninja Gaiden). Für Ninja Gaiden (NES) muss man alle Scaräbe finden(hab ich :) ) und für Ninja Gaiden 2(NES) muss man in den Turmuhr mit Bogen schießen nachdem man Ninja Gaiden (1) bekommen hat(hab ich gelesen, aber noch nict ausprobiert)

Ebenfalls gibts "nur" dann das echte Drachenschwert, also die beste Waffe im Spiel (ist nicht das gleiche wie das wahre Drachenschwert aus der normalen Story).

Meinst du den Dunklen Drachen Schwert? Es gibt den Drachen Schwert(wurde geschmiedet, um Dunkle Drachen zu jagen, ist das Schwesterschwert von der Dunklen Drachen Schwert), was man von Anfang an hat, dann den Wahren Drachen Schwert(Drachen Schwert mit einen Drachenjuwel) und den Dunklen Drachen Schwert(wurde aus einen Dunklen Drachenzahn geschmiedet), was gestohlen wurde. Den bekommt man auf alle Schwierigkeitsgrade im Kapitel 13 bei Muramasa im Ninja Dorf.

Alpha Tenshi
02.09.2004, 21:04
Meinst du den Dunklen Drachen Schwert? Es gibt den Drachen Schwert(wurde geschmiedet, um Dunkle Drachen zu jagen, ist das Schwesterschwert von der Dunklen Drachen Schwert), was man von Anfang an hat, dann den Wahren Drachen Schwert(Drachen Schwert mit einen Drachenjuwel) und den Dunklen Drachen Schwert(wurde aus einen Dunklen Drachenzahn geschmiedet), was gestohlen wurde. Den bekommt man auf alle Schwierigkeitsgrade im Kapitel 13 bei Muramasa im Ninja Dorf.

Gute Frage. Ich denke mal vom Name her eine noch stärkere Version vom wahren Drachenschwert. Ausprobieren ist leider etwas schwer. Very Hard ist so schon recht knackig, aber dann noch auf Meister Ninja komplett durchspielen... :shock:

ManDarK
03.09.2004, 09:29
Gute Frage. Ich denke mal vom Name her eine noch stärkere Version vom wahren Drachenschwert. Ausprobieren ist leider etwas schwer. Very Hard ist so schon recht knackig, aber dann noch auf Meister Ninja komplett durchspielen... :shock:

Von so einen Schwert, den man so freispielt, indem man alle Kapiteln auf Very Hard auf Ninja Master schafft, hab ich noch nie gehört. Aber man kann den "Ninja of the Future Outfit" freispielen(laut cheats.de: Spiel auf Normal oder Hard schaffen, dann L halten und neues Spiel beginnen) und den Plasma Saber freispielen(Spiel auf Normal schaffen).

Alpha Tenshi
03.09.2004, 23:01

Von so einen Schwert, den man so freispielt, indem man alle Kapiteln auf Very Hard auf Ninja Master schafft, hab ich noch nie gehört. Aber man kann den "Ninja of the Future Outfit" freispielen(laut cheats.de: Spiel auf Normal oder Hard schaffen, dann L halten und neues Spiel beginnen) und den Plasma Saber freispielen(Spiel auf Normal schaffen).

Weiss nimmer genau wo ich das mit dem Schwert gelesen habe, aber das stimmt schon so (ausprobiere iss halt etwas schwer *g*) denke ich.

Das mit den Kostümen klappt übrigens auch beim Hurricane Tournament. Weisse und schwarze Taste ergeben beim starten jeweils ein neues Dress. Ich finde das per schwarzem Tastendruck cooler. Das weiss ich ja 'nur' Ryu's Dead or Alive Standardlook. ;)

ManDarK
05.09.2004, 14:05
Für denen, die kein Xbox LIVE haben:

Ich habe in der OXM(Offizieller Xbox Magazin) ein Leserbrief gelesen, wo jemand frag, ob der Hurrican Pack 1 auf der Heft-DVD erscheinen wird. Die Redaktion hat gesagt, sie werden alles mögliche machen, damit sie es auf die DVD kommt.

ManDarK
06.10.2004, 19:14
Hurrican Pack 2 kommt bald(oder ist schon draußen). Zwar habe ich kein Xbox LIVE um es zu spielen, aber trotzdem finde ich es sehr cool. Es soll jetzt ein komplett neues Kapitel sein, das man in ca. 40 min durchspielt. Zwar gibts keine neuen Waffen, Gegner oder Costüme, aber der Schwierigkeitsgrad wurde nochmals ordentlich aufgedreht!

http://xbox.ign.com/articles/550/550203p1.html

Naja, in der aktuellen OXM(Offizieler Xbox Magazin) ist kein Hurrican Pack, aber vielleicht in der nächsten Ausgabe! :wink:

Alpha Tenshi
06.10.2004, 20:23
Hurrican Pack 2 kommt bald(oder ist schon draußen). Zwar habe ich kein Xbox LIVE um es zu spielen, aber trotzdem finde ich es sehr cool. Es soll jetzt ein komplett neues Kapitel sein, das man in ca. 40 min durchspielt. Zwar gibts keine neuen Waffen, Gegner oder Costüme, aber der Schwierigkeitsgrad wurde nochmals ordentlich aufgedreht!

http://xbox.ign.com/articles/550/550203p1.html

Naja, in der aktuellen OXM(Offizieler Xbox Magazin) ist kein Hurrican Pack, aber vielleicht in der nächsten Ausgabe! :wink:

Und was ist dann das neue Kapitel wenn es keine neuen Gegner gibt?

Könnte ja mal schaun obs schon nen Live Download gibt.

ManDarK
06.10.2004, 20:29
Und was ist dann das neue Kapitel wenn es keine neuen Gegner gibt?

Hab gerade herausgefunden, dass es einen neuen Bossgegner gibt. Es sind aber auch die Gegner aus Hurricane Pack Vol 1 dabei und die Anzüge und Waffen aus Vol 1 kann man auch wählen. Es wird so gestalltet wie ein Turnier. Es gibt Kampfarenas und man geht von Ebene zu Ebene. Dazwischen kann man Waffen aufwerten, Ninpo und Tränke kaufen. Die Schußobjekte(Feuershurikens, Spezialbogen mit explodierende oder panzerbrechende Pfeile) haben eine unbegrenzte Anzahl, nachdem man sie gefunden hat.

Sephiroth's Angel
06.10.2004, 22:53

War es nicht so, dass sie (wenn überhaupt) eh nur eine abgespeckte Version des Packs anbieten dürfen? Zumindest war das doch der Grund, wieso es nicht in die letzte Ausgabe kam, denn das Magazin will das komplette Pack anbieten, oder nicht? :wie:

ManDarK
07.10.2004, 18:14
War es nicht so, dass sie (wenn überhaupt) eh nur eine abgespeckte Version des Packs anbieten dürfen? Zumindest war das doch der Grund, wieso es nicht in die letzte Ausgabe kam, denn das Magazin will das komplette Pack anbieten, oder nicht? :wie:

Hä? :confused:

Verstehe ich nicht ganz was du meinst. So wie ich es verstanden habe(ich habe mir das Magazin nicht gekauft, nur die Leserbriefe in einen Geschäft gelesen), hat OXM gesagt, dass in der aktuellen Ausgabe ein Testbericht darüber sein wird und sie werden alles mögliche machen, um es auf die Demo Disc zu bekommen. Aber in der aktuellen Ausgabe ist nicht einmal ein Test drin. Aber auf der letzen Seite(wo steht, was in der nächsten Ausgabe ist) war ein Bild auch von Ninja Gaiden, also müssen wir warten, bis die nächste Ausgabe draußen ist(was nicht mehr sehr lange dauern wird, ich glaube so 20. Oktober). Wenn du mit 'anbieten' verkaufen meinst, dann glaube ich nicht, dass es irgendwie erlaubt ist, denn Hurricane Pack Vol. 1 & 2 sind GRATIS zum downloaden. :roll: Damit würde OXM mit ein Produkt ein Geschäft machen, was nicht ihnen gehört.

Sephiroth's Angel
07.10.2004, 18:23
Nein, mit "anbieten" meinte ich, dass sie es auf ihre Demo-CD mit drauf packen. Zumindest stand in einem anderem Forum, dass auf eine Email bezüglich dieses Thema von den Reds geantwortet wurde, sie haben bisher nur die Erlaubnis, eine nicht ganz vollständige Version des HP auf CD zu packen. Da sie ihren Käufern aber das komplette Pack anbieten wollen, haben sie die abgespeckte Version nicht ins Heft gebracht.
Na ja, 1 habe ich schon. Daher wär's für mich eigentlich eh nicht so wichtig. Aber 2 wäre schon ganz nett. :nick:

DeathDealer
07.10.2004, 18:30
Hab mal eine frage ...

Hatte am anfang als das spiel released wurde auf vielen Seiten gelesen das auch die englische PAL Version gekürzt sein soll ( hatte mich auch schon auf der 1. Seite hier im Thread darüber aufgeregt ^^ ) .

Jetzt sagt mir gestern jemand das die eng. PAL überhaupt nicht gekürzt sein soll ( dort soll man also angeblich auch die menschlichen Gegner enthaupten können ) und da ich nicht mehr weiß was ich glauben soll habe ich gehofft es könnte mir hier jemand genau sagen was denn nun stimmt . Am besten jemand der die eng. PAL selbst gezockt hat .

ManDarK
07.10.2004, 18:31
Nein, mit "anbieten" meinte ich, dass sie es auf ihre Demo-CD mit drauf packen. Zumindest stand in einem anderem Forum, dass auf eine Email bezüglich dieses Thema von den Reds geantwortet wurde, sie haben bisher nur die Erlaubnis, eine nicht ganz vollständige Version des HP auf CD zu packen. Da sie ihren Käufern aber das komplette Pack anbieten wollen, haben sie die abgespeckte Version nicht ins Heft gebracht.

Sie dürfen warscheinlich keine im Geschäft erhältliche Komplettspiele anbieten. Außerdem wie sollen sie da eine abgespeckte Version machen? Und sie haben sowieso so Downloadlevels wie z.B. für Splinter Cell oder Rainbow Six usw.

Na ja, 1 habe ich schon. Daher wär's für mich eigentlich eh nicht so wichtig. Aber 2 wäre schon ganz nett. :nick:

Ich habe es nicht, denn ich habe kein Xbox LIVE. Aber ich frage mich, ob die Hurricane Packs auch ohne LIVE(also LIVE account) funktionieren.

ManDarK
14.03.2005, 17:04
Ich will die Hurricane Packs haben! Habe aber kein LIVE! Hat jemand das Spiel schon auf sehr schwer durchgespielt? Ich bin gerade dabei und es macht sehr viel Spaß!

Alpha Tenshi
18.05.2005, 18:29
Team Ninja ist spendabel und wird das wohl beste Nippon Actiongame ever nochmal ordentlich verbessern. Ninja Gaiden Black ist bereits in Entwicklung und erscheint noch für die Xbox. Was genau alles neu sein wird ist noch unklar, aber die bisher nur als Download Content erhältlichen Hurricane Packs sind beispielsweise enthalten.

Wer also sehnlichst darauf gewartet hat endlich mal das Bonus Level mit den fetten Endgegnern (Hurricane #3) zu daddeln kann sich freuen.

Hier mal Fotos:

http://www.1up.com/flat/Features/Ninjagaidenblack/ngb_b_010.jpg
http://www.1up.com/flat/Features/Ninjagaidenblack/ngb_b_012.jpg
http://www.1up.com/flat/Features/Ninjagaidenblack/ngb_b_011.jpg

Der Kampf war übrigens auch auf der letztjährigen Tokyo Gameshow zu sehen, wo das Finale des Turniers ausgetragen wurde. Wer bisher noch kein Xboxlive hatte kommt damit auch in den Genuss der neuen Mission.

Aber auch das Hauptspiel scheint etwas verändert zu werden.

Diese Szene ist mir zumindest völlig unbekannt:

http://www.1up.com/flat/Features/Ninjagaidenblack/ngb_b_001.jpg

Ein besonders schöner Trailer wartet ebenfalls auf den Download. Darin sieht man ein Duzend neuer Gegner wie eine Ryu Doppelgänger. Also für mich ist das Spiel Pflicht. Es war letzten Sommer schon ein Traum und mit den Verbesserungen kommt da wohl nochmal einiges an Herausforderung auf Nachwuchs Ninjas wie meine Wenigkeit zu. Also hier das Video und wer aufmerksam schaut findet auch ein Interview.

http://www.1up.com/do/download?cId=3140481

8)

Bei genauerer Überlegung ist das Interview sogar richtig geil. Die Einstellung von dem mann finde ich einfach klasse. ;)

1UP: How about Genji?

TI: I haven't played it so I can't say. From what I've heard, the main concept is "an action game that anyone can beat." That's something I would never come up with in a million years, even if I were standing on my head [laughs].

Das ganze Interview auch bei 1UP.

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3140456

ManDarK
19.05.2005, 17:16
Naja, ist schon old News für mich aber ich freue mich auch auf NG Black.

Ein neues Feature, was du vergessen hast zu erwähnen ist, dass es einen neuen Schwierigkeitsgrad gibt, die Ninja Dog heißt. Es ist für Spieler gedacht, die zwar dabei versagen, ein Ninja zu sein, aber nicht versagen wollen ein Zocker zu sein.

PS: Gibt es nicht schon ein Ninja Gaiden Thread hier?

Dante-the-Killer
05.01.2006, 14:44
also jetzt is es ja schon drausse aber is schon ein nächstes angekündigt?

Kazuya_nb
05.01.2006, 18:27
Hört sich ganz cool an und thx für die vielen Infos, ein Kumpel von mir wird sich freuen wie ein Keks. Btw, bestes Nippon Action Game will ich überhört haben ... ;)

ManDarK
06.01.2006, 11:30
Ja, ein Nachfolger wurde bestätigt. Bis jetzt ist sehr wenig darüber bekannt. Team Ninja arbeitet schon daran. Es soll nach Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball 2 (DOAX2) rauskommen. DOA 4 kommt bald raus. Außerdem ist noch DOA Code Cronus angekündigt, so ist aber kein Beat'em'Up. In der Geschichte geht es dann um die Kindheit von Kasumi und Ayane.

Btw, bestes Nippon Action Game will ich überhört haben ... ;)
Tja, sag mal bescheid, wenn du ein besseres kennst. ;)

Kazuya_nb
13.01.2006, 09:21
Die Onimusha Serie z.B., wenn es um reine Action Games geht oder so gut wie jedes hochwertige Bemu ... ;) Btw, die Shinobi Serie fand ich auch immer interessanter. Wobei ich da auch anführen muss, dass ich Ninja Gaiden nur bei einem Kumpel spielen kann und ich es dadurch nicht so intensiv gezockt habe.^^

ManDarK
14.01.2006, 10:07
Die Onimusha Serie z.B., wenn es um reine Action Games geht oder so gut wie jedes hochwertige Bemu ... ;) Btw, die Shinobi Serie fand ich auch immer interessanter. Wobei ich da auch anführen muss, dass ich Ninja Gaiden nur bei einem Kumpel spielen kann und ich es dadurch nicht so intensiv gezockt habe.^^

Wie weit hast du es denn bei deinem Kumpel gespielt?
Also ich rede hier nicht von den alten Teilen (NG vs Shinobi). Muss sagen, dass Ninja Gaiden schon komplexer ist, als alles was du hier aufgezählt hast. Der Charakter Ryu Hayabusa hat im NG so viele Moves für eine Waffe wie andere Charaktere in richtigen Beat'em'Ups.
Die einzigen Dinge die Onimusha anders/mehr hat sind härtere Rätsel, mehrere spielbare Charaktere, langsamere Spielgeschwindigkeit und mehrere Teile. (Habe Genma Onimusha durch und habe noch sehr viele Spielszenen von Teil 2, 3 und 4 gesehen)
Ich habe mal Shinobi hab ich mal bei einem Kumpel auf der PS2 gespielt. Es gibt zwar einige coole Sachen, aber die sind minimal und sonst ist das Spiel nicht besonders toll. Auch der Leveldesign ist irgendwie langweilig.

Was ich aber am Ninja Gaiden ganz besonders finde ist der Schwierigkeitsgrad. Auf Very Hard wird man manchmal gezwungen perfekt zu spielen und keine Fehler zu machen. Aber es bleibt zu jeder Zeit fair.

Kazuya_nb
20.01.2006, 10:15
Also ich glaube nicht wie in richtigen Bemus, dazu kann man einfach zu wenig kombinieren, die Engine ist da zu flach, es gibt viel zu wenig defensive Manöver etc. etc. etc. ;) Aber das geht ja jedem Actiongame in der Richtung so ...

Mmh ..., Shinobi ist genauso schwer auf der höchsten Stufe und das "triste" Design finde ich gut gelungen, es passt einfach zu der ganzen Enzeitstimmung in der Stadt. Na ja, NG ist ja auch auf einer weit aus stärkeren Hardware entwickelt worden ... Beide Games sind wohl ungefähr auf dem gleichen Level, wer das Genre mag.

An Onimusha kommt NG aber nicht ran, die Atmo, die Designs (erinnert sich noch wer an Gogendantes in Teil 2), das Feeling (ok ist sehr subjektiv), die Fähigkeit jederzeit zu Issen, die Charentwicklung usw. waren einfach gelungener. Aber so ein Diskusion wird eh zu nichts führen, denn jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack und das ist gut so.^^

Ach und ich meinte schon das XBox Game und nicht z.B. die alten NES/SNES Teile...

ManDarK
21.01.2006, 08:34
Also ich glaube nicht wie in richtigen Bemus, dazu kann man einfach zu wenig kombinieren, die Engine ist da zu flach, es gibt viel zu wenig defensive Manöver etc. etc. etc. ;) Aber das geht ja jedem Actiongame in der Richtung so ...

Naja, bei Ninja Gaiden hast du eigentlich schon genug für die Defensive. Du kannst z.B. blocken (einfach den licken Trigger halten), du kannst wegrollen(linken Trigger halten und den Bewegungsstick in die gewünschte Richtung drücken), du kannst wegspringen, du kannst auf die Wände hinauflaufen (hilft aber nicht immer), du kannst Würfe ausführen, wie bei einem 3D Prügelspiel (es gibt aber nur 2 würfe), du kannst Ninpo attacke machen(wenn man die richtige Ninpo Attacke einsetzt, z.B. Inazuma oder Feuerball, verliert man für einige Sekunden kein Leben) und man kann auf die Köpfe der Feinde springen.