Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connichi 2007: 7.-9. September 2007 in Kassel
Die Connichi findet, so wie in den letzten 4 Jahren auch, wieder im Kongress Palais (Stadhalle) Kassel statt. Diesmal vom 07. bis zum 09. September.
Der Ticketvorverkauf ist ab sofort möglich.
PS: Wir wünschen euch und euren Familien eine fröhliche und besinnliche Weihnacht und guten Rutsch ins neue Jahr.
Connichi-Orga
Crazydeath
22.12.2006, 18:37
Ticket is schon bestellt ^^ Freue mich riesig das es wieder in Kassel stattfindet, obwohl natürlich weiter östlich noch besser für mich gewesen wäre XD
Und dann diese Panikmache um den neuen Standort, und natürlich spielt die Animania fleißig mit. Oder war das am Ende garkein Hoax und es gab tatsächlich Überlegungen/Anstrengungen die Connichi an einem neuen Ort zu veranstalten?
Ich werde selbstredend wieder mit von der Partie sein. Nichi 07 wir kommen!
Ich werd es auch mal probieren, wenn ich mir ansehe, dass die kosten für die nächste Ani für mich über 150 Euro liegen, nene, da komm ich hier viel Günstiger bei weg und brauch auch nur knapp 2 Stunden fahren statt 5 Stunden.
werde auch zur connichi kommen. hotel ist schon gebucht, karten bezahlt *freu*
jezt heißt es nur noch: warten
@ Noxiel
Es ist kein Geheimnis, dass eine andere Halle gesucht wurde und auch gesucht wird. Es ist sicherlich keine Falschmeldung ! In diesem Jahr findet die Connichi aber wieder in Kassel statt.
Gruß Jurai 8-)
@Jurai
Nein, das es keine Falschmeldung ist glaube ich auch. Das scheint mir unlängst bestätigt. ^^
Aber da du, Jurai, ja offensichtlich so in die innere Planung involviert bist, kannst du nicht mit ein paar Insider-Infos rausrücken? Favourisierte Standorte etc...
@Jurai
...Aber da du, Jurai, ja offensichtlich so in die innere Planung involviert bist, kannst du nicht mit ein paar Insider-Infos rausrücken? Favourisierte Standorte etc...
STOPP
Ich weiß von der "inneren Planung", wie Du es nennst, gar nichts. Ich wünschte es wäre anders. Nur, wenn ich etwas wüsste, dann hieße das, dass ich an dieser Planung beteiligt bin. Dann jedoch müsste ich Dich leider "vorläufig" töten *fg*, falls ich Dir etwas erzählte.
Anders ausgedrückt: Ich wäre natürlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Ernsthaft, seit Sommer letzten Jahres ist es offiziell, dass man sich nach einer Alternative umgesehen hat. Ich plaudere also keinerlei Interna aus - ich kenn ja gar keine Interna. *schluchz*
Gruß Jurai 8-)
*auch Karten schon bestellt hab und mcih total darauf freu*
Bei mir ist es die erste Connichi, da ich sonst immer auf die AnimagiC die letzten Jahre gegangen bin, aber das wird mir nun doch etwas zu teuer udn das haben sich auf viele andere meiner Leute überlegt, daher heißt es dieses Jahr Connichi 07.
Nya blöde Frage velleicht, aber ist die Connichi das selbe wie die Animagic oder etwas völlig anderes ???
Sorry wenn ich so dumm frage, aber wenn ich "Connichi" höre muss ich immer an die Douji-Wb´s denken.
Die Connichi und Animagic verhalten sich etwa zueinander wie Mercedes und Volkswagen. Es sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen an verschiedenen Orten.
Gruß Jurai 8-)
Den unterschwelligen Vergleich der Automobilwerke in ihrer Ertragspalette und Umsatzstruktur und somit deren Qualität habe ich nicht übersehen Jurai. *hihihi*
Umsatzerlöse nach Steuern Volkswagen Konzern: 1.120 Mrd €
Umsatzerlöse nach Steuern Daimler Chrysler Konzern: 2.846 Mrd €
Connichi ftw ^^
Der Connichi Doujinshi-Wettbewerb startet auch 2007 wieder voll durch.
Nach dem großen Erfolg der verschiedenen Kategorien im letzten Jahr, gibt es für dich wieder drei Möglichkeiten deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Drei Kategorien, drei Vorgaben, drei Mal Zeichenspaß pur. Zeig uns, dass du der nächste Manga-ka bist und beeindrucke uns mit deinem Zeichentalent.
Kategorie 1 – Einzelbild
Zeichne ein farbiges Einzelbild zum Thema „Japan“ mit Aiko und/oder Yuuki.
Kategorie 2 – Mini-Doujinshi
Zeichne eine Persiflage auf ein Ereignis der letzten fünf Jahre.
Kategorie 3 – Doujinshi
Allseits beliebt, auf bis zu 16 Seiten kann fast jede Geschichte erzählt werden.
Wähle eine, zwei oder alle Kategorien und schick uns deinen Beitrag bis zum 30. Juni 2007. Auch in diesem Jahr winken wieder tolle Preise u.a. Veröffentlichungen im Animexx Manga-Mixx, Einladungen zur Connichi 2007.
Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen findest du unter www.connichi.de/doujinshi.
Für weitere Fragen stehen wir dir unter doujinshi@connichi.de zur Verfügung
ich komm auch sofern ich urlaub bekomm :lol:
Ich darf jetzt auch stolz in Der Preis ist Heiss-manier verkünden: ich bin dabei!
Subaru-Sumeragi
30.03.2007, 13:17
Vielleicht komme ich auch Samstag+Sonntag, aber ich muss mich erstmal nach nem Zimmer umhören, weil was nützen mir die Karten, wenn ich keine Unterkunft habe. Ich hab schon bei meiner Freundin angefragt, bei der ich letztes Jahr mit untergekommen bin, aber wenn da das Plätzchen auch besetzt ist, dann war's das... lach...
Aber kommen möchte ich schon ganz gerne ^-^ Mal looken hihi...
Baibaichen!
SuSu =^.'= *knuddeloo*
Als erster Ehrengast für die Connichi 2007 (07. - 09. September in Kassel) hat sich der amerikanische Autor und Zeichner Fred Gallagher (unter anderem Webcomic Megatokyo) angekündigt. Begleitet wird er von seiner Frau Sarah.
Nachdem Fred Gallagher seine Teilnahme an der Connichi 2006 in letzter Sekunde absagen musste, wird er in diesem Jahr an allen drei Veranstaltungstagen anwesend sein und für Frage- und Antwortrunden sowie Autogrammstunden zur Verfügung stehen.
Das Projekt Megatokyo, welches mittlerweile einen Kultstatus in der Szene erlangt hat, gründete er gemeinsam mit Rodney Caston (Skript) im August 2000. Bedingt durch unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche verließ Rodney Caston das Projekt einige Zeit später; seitdem zeichnet und schreibt Fred allein.
Einen Teil der erfolgreichen Story kann man mittlerweile gedruckt kaufen. Zurzeit sind in den USA vier Bände erschienen, in Deutschland sind vom Eidalon- Verlag bis jetzt drei Bände auf dem Markt veröffentlicht worden.
Weitere Informationen zu Fred Gallagher und Illustrationen von ihm gibt es unter:
www.fredart.com
Webcomic Megatokyo:
www.megatokyo.com (englische Originalfassung)
www.megatokyo.de (deutsche Fanübersetzung)
Wie schon gestern bei Radio Animexx zu hören, hat die Connichi 2007 einen weiteren Ehrengast bekannt gegeben: Haruko "Halko" Momoi wird sich auf der diesjährigen Connichi die Ehre geben.
Die mittlerweile 29jährige ist nicht nur als Synchronsprecherin (u. a. als Komugi in „Soul Taker“ und „Nurse Witch Komugi-chan“; weitere Rollen z. B. in „D.C. ~Da Capo~“, „DearS“, „Final Fantasy: Unlimited“ und „Paranoia Agent“) bekannt, sondern startete ihre Karriere als Sängerin der Gruppe "UNDER17", die es auch international zu Erfolgen gebracht hat. Nach der Auflösung Ende 2004 hat sich "Halko" auf ihre Solokarriere konzentriert und wird eine Kostprobe davon auf der Connichi live vor Ort geben.
Halko veröffentlicht in regelmäßigen Abständen CDs, schreibt J-Pop-Songs, gibt Konzerte, verfasst Bücher, hat eine eigene Radioshow und steht als Schauspielerin vor der Kamera.
Auf der Connichi 2007 in Kassel wird Halko am Samstag und Sonntag ein Konzert geben und für Frage- und Antwortstunden sowie, Autogrammstunden zur Verfügung stehen.
Homepage von Halko Momoi bei Plug Entertainment (japanisch): http://news.plug-etm.com/?eid=232550
Offizielle Homepage von Halko Momoi (japanisch): http://www.momoi.com
Ich bin am Wochenende dabei X3
Bin gespannt wie es werden wird und was man alles vor die Linse bekommt *g* (auf Cosplayer Jagd gehen wird)
Die Anmeldungen für das Einzel-/Paarcosplay sowie das Gruppencosplay der Connichi 2007 starten.
Ab dem 22. Juni ab 12:00 Uhr könnt ihr euch auf www.connichi.de für die Cosplay-Wettbewerbe auf der Connichi anmelden. Teilnahmebedinungen können online abgefragt werden. Die Anmeldung für das Visual-Cosplay wird dieses Jahr direkt vor Ort am Connichi-Infostand möglich sein (Anmeldezeiten hierfür werden gesondert bekannt gegeben).
Die Connichi findet in diesem Jahr wieder in der Stadthalle Kassel vom 07. bis zum 09. September 2007 statt. Diesjährige Ehrengäste sind bisher Fred Gallagher und Halko Momoi.
Für die diesjährige Connichi (7. bis 9. September in Kassel) sind die im Vorverkauf erhältlichen Samstags-, sowie die 2- und 3-Tageskarten mittlerweile ausverkauft. Doch keine Angst: Es wird wie schon in den vergangenen Jahren ein Kontingent von mehreren hundert Samstagskarten vor Ort an der Tageskasse geben.
Tageskarten für Freitag und Sonntag sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich, der am 15. August endet. Die Eintrittskarten sind danach nur noch gegen einen geringen Aufschlag vor Ort erhältlich.
Wer sein Ticket bisher nicht bezahlt hat, sollte dies möglichst schnell nachholen, da die verfallenen Karten zurück in den Verkauf gehen, wenn die Zahlungsfrist von 6 Wochen nach Bestellung der Tickets nicht eingehalten wird.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf www.connichi.de.
Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, bisher noch nichts von Toru Tanabe gelesen zu haben. Wird er etwa nicht zur Connichi 07 kommen?
Ein weiterer hochkarätiger Ehrengast hat seine Anwesenheit auf der Connichi 2007 (7. bis 9. September in Kassel) zugesagt:
In Zusammenarbeit mit JETIX gibt sich Savin Yeatman-Eiffel, Autor, Co-Regisseur und Produzent der auf SuperRTL und JETIX ausgestrahlten Animationsserie „Oban Star-Racers“, die Ehre.
Im Jahr 1998 gründete Yeatman-Eiffel sein eigenes Studio „Sav! The World Productions“, wo er 2001 den „Oban Star-Racers“-Pilotfilm „Molly, Star Racer“ produzierte. Dieser preisgekrönte Kurzfilm wurde durch seine Verbreitung im Internet zu einem Geheimtipp unter Fans. Doch erst 2006 konnte die zugehörige Serie „Oban Star-Racers“ mithilfe internationaler Unterstützung (u. a. durch JETIX Europe, France3, SuperRTL und Bandai Visual) und in Zusammenarbeit mit dem japanischen Studio „HAL Film Maker“ fertig gestellt werden.
„Oban Star-Racers“ handelt von den Abenteuern von Eva Wei, die aus dem Internat wegläuft, um ihren Vater kennen zu lernen, den Vorsitzenden eines großen Rennkonzerns. Es gelingt dem Mädchen, unter dem Namen „Molly“ unerkannt in sein Team aufgenommen zu werden und in kurzer Zeit zur Top-Pilotin aufzusteigen. Tief getroffen durch den Tod ihrer Mutter, einer berühmten Raumschiffpilotin, verfolgt Eva/Molly von da an nur noch das Ziel, das Rennteam ihres Vaters zum Sieg zu führen.
Savin Yeatman Eiffel wird an allen drei Veranstaltungstagen für Autogrammstunden zur Verfügung stehen.
Offizielle Homepage von „Oban Star-Racers“ www.obanstarracers.fr
JETIX: www.jetixtv.de
Nirokorou-Kadonomaro
24.08.2007, 22:52
hey...
hat jemand noch für zwei Personen (mich und meinen kleinen Bruder) ein Plätzchen zum Schlafen von Freitag bis Sonntag? o.o
Nirokorou-Kadonomaro
04.09.2007, 02:40
oh je, ich schon wieder...
Ich verkaufe noch 2x Drei-Tages-Karten für die Connichi!
Für 40€ pro Karte!
Bei Interesse ganz schnell melden! ^^
Bondage Fairies - Phil
10.09.2007, 04:19
Hat schon jemand Fotos online? ^^
Hat schon jemand Fotos online? ^^
Klick auf den Link in meiner Signatur ;)
Bondage Fairies - Phil
10.09.2007, 19:10
Huuuii ^^ So viele, danke! Da klick ich mich jetzt erst mal durch *g*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.