PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High School Musical

lucky.8888
18.01.2007, 14:52
Hallöchen alle zusammen,

neuer Thread für einen coolen Film: High School Musical
Als ich ihn das erste mal gesehen habe, hab ich mir direkt danach die DVD und den Soundtrack gekauft XD
Tolle Musik und klasse Story...
Wie findet ihr den Film? Bin gespannt...

PS: Bei dem letzten Punkt der Umfrage muss es natürlich heißen "Die Musik ist doof und der Film gefällt mir" ... kleiner Wortdreher meinerseits *sorry*
:peinlich:

EX-Slayer
18.01.2007, 15:08
Nee, diesen pappsüßen Ami Schnulzen Mist würde ich mir nicht mal geben um ne sexy große Schwester zu knacken. Alles hatt seine Grenzen.

Nix gegen Musicals, aber dann nicht mit Pupertierenden die Charaktere wie vom Reißbrett darstellen. Und dann die ganze Zeit dieser seichte Pop Müll...da weiß man gar nicht wovon einem zuerst schlecht werden soll.

lucky.8888
18.01.2007, 15:13
XD Das höre ich komischerweiße öfter. Aber es gibt auch viele die den Film gut finden. Immerhin ist er der Teenager Kultfilm in den USA...
Und gesehen haben scheinst du ihn ja auch, sonst könntest du dir kein Urteil bilden :wink:

EX-Slayer
18.01.2007, 15:39
Ja, ganze 10 Minuten. Den Rest kann man sich aus Bewertungen und Beschreibungen zusammenreimen. Und was den Geschmack der Amis so angeht...:roll:

Fortuna
18.01.2007, 15:41
Meine kleine Schwester findet den Film total gut. Aber mir gefällt er nicht. Zu sehr Teenie!

lucky.8888
18.01.2007, 15:43
Ich fühl mich hier so alleine *schnief* XD
Gibts denn hier gar keinen, der den Film auch mag, wie ich ...

Teyl
18.01.2007, 15:58
Ich habe noch nie von dem Film gehoert O.O

HotaruYagami
18.01.2007, 20:06
Doch, der wird im Moment ziemlich gehypt. Ich hab ihn mir auch letztens auf Viva mal angetan. Er war okay, aber den Hype verstehe ich nicht gerade, die Story und die Charaktere sind ja wirklich mehr als flach, o_O

Die Musik ist okay und die Schauspieler sind niedlich, aber eine Offenbarung ist der Film sicher nicht...

lucky.8888
19.01.2007, 21:02
Es ist eben eher ein Film für (sehr) junge Erwachsene... Und trotz meines fortgeschrittenen Alters XD find ich den Film trotzdem Klasse. Gerade im Gegensatz dazu, was sonst noch so für Müll zu uns rüber schwappt...

Metz
20.01.2007, 15:35
Als ich mir High School Musical angesehen habe, wurde ich dazu verführt, gar nicht auf die Story zu achten. Im Nachhinein angestellte Überlegungen dazu: Viel zu simpel und flach. Aber Zac Efron und Vanessa Anne Hudgens unterstreichen ihre kleine Romanze mit zuckersüßen Liedern. Ich habe den Soundtrack jedenfalls schon ganz lange. :-)

Callista
20.01.2007, 17:25
"Zuuuuuuuckerschock" :mrgreen: aber man kann ihn sich mal anschauen... sehr interessant finde ich ja das folgende:
Die Disney-Fernsehproduktion High School Musical, wo er gemeinsam mit Vanessa Anne Hudgens die Hauptrolle spielte. Zac singt darin alleine und zusammen mit Vanessa mehrere Songs. Als diese im Februar 2006 veröffentlicht wurden, schossen sie gleich allesamt in die Charts, so dass Zac am 11. Februar gleich mit sechs Songs in den US-Hot-100 vertreten war. Allerdings wurden die tatsächliche Gesangsleistung von Zac Efron schon in der darauffolgenden Woche von Billboard relativiert, nachdem bekannt wurde, dass Andrew Seeley, der maßgeblich am Filmsoundtrack beteiligt war, auch teilweise nicht unerheblich bei Efrons Gesangsstücken zu hören gewesen war....

EX-Slayer
20.01.2007, 17:28
Überraschung, Überraschung...der kleine, sich vermutlich im Stimmbruch befindende Knabe ist kein gesangliches Wunderkind...wer hätte DAS vermutet ? :shock: :roll:

Krieger des Zorns
20.01.2007, 18:45
Wenn ich 10 Jahre jünger und weiblich wäre, fände ich ihn bestimmt klasse :mrgreen: . Allerdings wäre ich dann trotzdem skeptisch, weil es eine Disney-Produktion und noch dazu ein Musical ist. Von beidem war und bin ich kein Fan (außer von ihrem netten Themenpark in Orlando, Epcot Center war richtig cool, besonders das deutsche "Viertel" mit Amerikanern in Lederhosen, die Weißwurst und Brezn verkaufen. Dazu Blasmusik und Bier.)

lucky.8888
21.01.2007, 05:18
Er singt nicht alleine??? Also, ich für meinen Teil erkennen da keine zwei Stimmen raus. Außerdem haben sie ja extra Schauspieler gesucht, die gut singen können. War eine Vorraussetzung. Und selbst wenn er es nichts singen sollte... wenn juckts denn. Das ist einfach nur ein Film und es wird ja auch nicht behauptet, dass Zac perfekt singen kann.
Aber, wenn ich mir die kleine Balkon Szene anschaue (die auch bei der deutschen Synchro das originale englische Stück enthält, genau wie die Songs), da singt er "live" und es ist keine eingespielte Musik und man erkennt seine Stimme trotzdem wieder. Also, ...

Callista
22.01.2007, 15:55
Er singt nicht alleine??? Also, ich für meinen Teil erkennen da keine zwei Stimmen raus. Außerdem haben sie ja extra Schauspieler gesucht, die gut singen können. War eine Vorraussetzung. Und selbst wenn er es nichts singen sollte... wenn juckts denn. Das ist einfach nur ein Film und es wird ja auch nicht behauptet, dass Zac perfekt singen kann.
Aber, wenn ich mir die kleine Balkon Szene anschaue (die auch bei der deutschen Synchro das originale englische Stück enthält, genau wie die Songs), da singt er "live" und es ist keine eingespielte Musik und man erkennt seine Stimme trotzdem wieder. Also, ...
Ist aber allgemein bekannt, dass da wer gesanglich geholfen hat - egal. Die Fans lieben den Film, jedem das seine....

Lura-Sharal
10.10.2007, 19:52
Ich mag High School Musical ziemlich gern. Warum müssen denn immer alle Filme einen teifen Sinn oder Anspruch haben. Manchmal tut es halt einfach auch mal gut, etwas zu schauen, was einfach ist und schlicht Gute Laune verbreitet? Und sei es nun dahin gestellt, ob die Darsteller selbst singen oder Hilfe brauchten, das Ergebnis ist jedenfalls gut geworden denke ich. Passend für Disney und der Erfolgt zeigt, dass es gut ankommt. Ich finde es jedenfalls süß.

Der zweite Teil ist genauso gut geworden, meiner Meinung nach. Er ist anders... aber gut. Die Songs sind ebenso ansteckend und die Story durchaus annehmbar. Troy hat mal wieder das beste Solo abbekommen ^_~