PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Fanclub gründen

Predi
29.01.2007, 21:44
Hallo,

ich suche gleichgesinnte Anime und Manga Fans, vorzugsweise aus dem Raum Bonn-Königswinter (und Umkreis) zur Gründung eines Anime & Manga Clubs.

Mitmachen kann wirklich jeder, der Interesse hat, Alter ist erstmal egal. Wie das ganze aussehen wird, wird sich dann zeigen, kommt auch darauf an, wieviele Leute wirklich Interesse an einem Club haben.

Ich denke, dass es auf jeden Fall Spass machen wird, und man sich so auch mal vor Ort mit Fans austauschen kann, ok, die Ani ist jetzt auch in Bonn, aber ich denke es wäre interessant wenn man auch ausserhalb der Ani was hätte.

Also einfach mal melden :-)

Kazuki
30.01.2007, 23:31
Hallo Predi!

Wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen. Haben in Mannheim jetzt auch einen gegründet! Falls du mal Tipps oder ähnliches brauchst, kannst du dich gerne mal auf der Seite www.animannheim.foren-city.de anmelden :-D

Liebe Grüsse,

Kazuki

Azumanga
31.01.2007, 14:40
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/) anmelden und den Event-Kalender (http://animexx.onlinewelten.com/events/) nach Anime/Manga interessierten in deiner Umgebung absuchen. Da werden sich bestimmt einige finden.

Ob sich da allerdings welche finden, die einem "Club" beitreten wollen kann ich nicht sagen. "Club" hat in meinen Augen etwas mit "Zwang" und "Verpflichtung" zu tun - etwas, was viele Leute abschrecken mag.

Ich würde eher den Weg über Animexx wählen, als gleich einen Club zu gründen. Das ist viel lockerer und ungezwungener. Was aber nicht heissen soll, das du als Organisator des möglichen Treffens nicht die Verantwortung und Planung managen solltest. :wink:

In Koblenz haben wir auch klein angefangen. Waren es 2004 gerade mal 8-10 Leute, die sich getroffen haben, ist das Ganze mittlerweile zu einem monatlichen (animexx-)Treffen von 70-80 Leuten angewachsen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja gerne mal vorbeischauen.

Predi
03.02.2007, 00:01
gut gut, ich danke für die Tipps, werde mal schauen wie sich das ganze umsetzen lässt.